WWE Monday Night RAW #1313 Ergebnisse + Bericht aus Cincinnati, Ohio vom 23.07.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1313
Ort: U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Datum: 23. Juli 2018

Die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" beginnt mit Stephanie McMahon, Vince McMahon und Triple H, die sich im Ring befinden und das gesamte Roster auf der Stage versammelt haben. In den letzten Tage wurde viel spekuliert, World Wrestling Entertainment sprach von einer "historischen Ankündigung", nun war es soweit, HHH ergreift das Mikrofon und spricht über die unglaubliche Leistung aller versammelten Athleten. Doch nicht nur diejenigen, die sich heute hier versammelt haben, auch alle anderen Wrestler, die je in diesen Ring gestiegen sind, haben dazu beigetragen, dass heute Geschichte geschrieben wird und man sich an diesem Moment für den Rest unseres Lebens erinnern wird. Er dankt allen WWE Superstars für ihre Hingabe und Aufopferung, um dies möglich zu machen. HHH bittet nun die Damen des Rosters, hervorzutreten. Er betont nochmal, dass die männlichen Superstars die Frauen voll unterstützten und die Fans Teil der Geschichtsschreibung gewesen sind. Er zählt die Erfolge und "Geschichtsschreibungen" der jüngsten Vergangenheit auf, bedankt sich bei jeder einzelnen Dame und betont, wie stolz sie seien und gibt das Wort an seine Frau ab, die nun die Ankündigung tätigt.

Stephanie McMahon spricht über die Revolution und über die damit einhergehenden Möglichkeiten, über Dinge, die vorher nie möglich gewesen waren. All dies sei den hart arbeitenden Damen zu verdanken, die aus 30-Sekunden Matches Main Events gemacht haben, sodass aus Diven "WWE Superstars" geworden sind. Am 28. Oktober werden 50 Frauen an einem Event namens "Evolution" teilnehmen, welches das erste "All Womens Pay-per-view" sein wird. Die Show wird im Nassau Coliseum in Long Island, New York über die Bühne gehen, mit Vertreterinnen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dort werden nicht nur alle Womens Title verteidigt, das Finale der diesjährigen "Mae Young Classic" wird ebenfalls bei dieser Show stattfinden. Die Damen auf der Stage zeigen sich sehr erfreut, jubeln und liegen sich in den Armen. Mit diesen Bildern wird in die erste Werbepause geschaltet.


Backstage befindet sich das B-Team, welches sich auf ihr anstehenden Title-Match vorbereiten. Bo Dallas und Curtis Axel sprechen über "Evolution" und wen sie bei dieser Show gerne sehen würden. Anschließend zeigen sie sich weiter noch ungläubig, dass sie wirklich die aktuellen Titelträger sind, obwohl sie vor 10 Wochen noch jedes einzelne Match verloren haben und jetzt eine wundervolle Allianz bilden. Das "B" im B-Team würde für "BROTHER" stehen und Dallas betont, Axel sei der Bruder, den er nie gehabt hätte... Sie verlassen den Lockerroom, vergessen allerdings ihre Titelgürtel...

Elias befindet sich auf der Bühne, um vermutlich sein neues Album zu präsentieren, doch er wird vom B-Team unterbrochen...

1. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The B-Team (Curtis Axel & Bo Dallas) (c) gewannen gegen Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) via Pin von Axel gegen Hardy, zuvor hatte Wyatt versehentlich Hardy mit einem Splash getroffen.
Matchzeit: 08:25

Nach dem Match zeigen sich die Deleter of Worlds respektvoll und applaudieren den Champions, daraufhin folgt jedoch eine Attacke, sodass Bo Dallas und Curtis Axel jeweils einen Twist of Fate kassieren.


Backstage befinden sich Finn Balór und Chad Gable, die sich ebenfalls über die Ankündigung von Stephanie McMahon unterhalten. Ein paar Männer kommen vorbei, die das Gepäck von Balór tragen und ihm berichten, dass er einen neuen Lockerroom erhält, welches sich allerdings als "Dog House" herausstellt. Corbin kommt lachend hinzu und verkündet, da Balór schließlich bei Extreme Rules einen großen Sieg erlangt hat, dass er einen eigenen Lockerroom erhält. Balór lacht über diesen Scherz und freut sich über sein eigenes "Fun House".


Es folgt ein Rückblick auf die letztwöchigen Ereignisse zwischen Bayley und Sasha Banks. Es wird zu den beiden Damen geschaltet, die sich lachend den besagten Rückblick angeschaut haben. Sie geben an, bereit zu sein, ihre Differenzen zu beiseite zu schaffen. Bayley plaudert, dass sie sich beide zusammengesetzt hatten und ein langes Gespräch geführt haben und sie feststellten, dass sie zusammen, durch die Unterschiede, stärker werden. Sie teilen den gleichen Traum und mithilfe der Ankündigung von Stephanie wächst dieser Traum immer weiter.


2. Match
Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks gewannen gegen Samantha Simon & Karen Lundy via Submission im Banks Statement gegen Lundy.
Matchzeit: 01:20


Elias befindet sich wieder auf der Bühne und möchte über sein Album sprechen, doch er wird von Braun Strowman unterbrochen. Strowman schnappt sich ein Mikrofon und erwähnt zwei Dinge, die derzeit für Gesprächsstoff sorgen. Zunächst wäre da der "Evolution" PPV, weshalb er die Gelegenheit nutzt, allen Damen zu dieser historischen Ankündigung zu gratulieren, insbesondere seiner MMC-Partnerin Alexa Bliss. Der zweite Punkt sei das heutige Match zwischen Bobby Lashley und Roman Reigns, um den nächsten Herausforderer auf den Universal Championship von Lesnar zu bestimmen. Doch Strowman betont einmal mehr, dass es nicht egaler sein könnte, wer den Titel letztlich hält, schließlich wird früher oder später ein Monster kommen, der den Titel mit diesem wunderschönen Koffer holen wird.

Unterbrochen wird Braun Strowman von Kevin Owens, der nach seinem brutalen Sturz bei Extreme Rules erstmals wieder bei RAW auftritt. Owens ist erschüttert, da das Tagesgeschäft ungehindert weitergeht, Strowman sei hier herausgekommen, als sei nie etwas geschehen, obwohl er von einem Käfig durch den Kommentatorentisch geworfen worden ist. Owens rekapituliert seine ersten Kontaktversuche mit Braun, denn er wollte ihn lediglich als Freund gewinnen, es war ihm eine Herzensangelegenheit, vor allem aufgrund seines Sohnes, der gerne der neue "Nicholas" geworden wäre. Strowman habe nicht nur die Träume seines Sohnes zerstört, sondern auch seinen Lebensunterhalt gefährdet. Seine Kinder haben ihn stets als unzerstörbar wahrgenommen, nun sind seine Kinder besorgt und verängstigt, sodass er Braun alles nehmen möchte. Das Monster fordert ihn daraufhin auf, in den Ring zu kommen, doch Owens sieht darin keine Notwendigkeit, schließlich habe er bei Extreme Rules gewonnen und muss nichts mehr beweisen.

Baron Corbin kommt heraus und möchte nun eine Person präsentieren, der sich um das Temperament von Braun Strowman kümmern wird. Herauskommt Jinder Mahal und Sunil Singh, die sich wohl (erneut) dem Frieden verschrieben haben. Mahal spricht davon, ein "Sturm der Wut" wahrzunehmen und bietet Strowman an, seinen inneren Frieden zu finden. Er wurde beauftragt und Strowman ist vermutlich skeptisch, doch er solle die Augen schließen, durchatmen und "SHANTI" wiederholen. Die Spannung im Ring steigt jedoch an und Braun bedankt sich für die Hilfe und bittet wiederum Mahal und Singh, folgende Worte zu wiederholen: Get These Hands! Jinder Mahal kassiert daraufhin einen Big Boot und Sunil Singh muss einen Running Powerslam einstecken.


3. Match
Singles Match
Mickie James (w/Alexa Bliss) gewann gegen Natalya via Pin nach dem Thrust Kick.
Matchzeit: 03:45


Es folgt ein Interview mit Roman Reigns. Er wird an seine Niederlage gegen Bobby Lashley erinnert, doch Reigns gibt an, heute den Sieg gegen Lashley einzufahren. Er habe bereits so viel geleistet und errungen, er sei ein wahres Arbeitstier und der "most decorated" Superstar, den die WWE zur Zeit unter Vertrag hat. Er wird zum SummerSlam fahren! Die Fans sollen ihn ruhig ausbuhen, denn entweder sie werden lernen, es zu mögen oder sie müssen ihre Klappe halten.

Elias startet einen neuen Versuch, wird aber von den Authors of Pain unterbrochen... The Authors of Pain sprechen darüber, eine Herausforderung haben zu wollen, ganz gleich, wer es auch sein mag, abgesehen von Titus Worldwide, da sie das Team bereits zerstört haben. Natürlich kommen Titus O'Neil, Apollo Crews und Dana Brooke heraus und geben zu, dass die Authors of Pain "tough" sind. Allerdings muss das Team noch eine Menge lernen und Apollo schwärmt von Titus, denn dieser habe ihm als Mentor bereits etliche Dinge beibringen können. The Authors of Pain wollen von alledem nichts hören und empfehlen Titus, zurückzutreten, sodass Titus und Apollo eine Attacke gegen das Team starten. Titus Worldwide behält sogar die Überhand, indem sie Akam und Rezar aus dem Ring werfen.


Kurt Angle und Stephanie McMahon befinden sich in der Garage. Angle gibt zu, zunächst besorgt gewesen zu sein, als er hörte, Stephanie McMahon werde eine Ankündigung tätigen, doch nun ist er sehr erfreut, weil es sich dabei um eine historische Ankündigung gehandelt hat. Kevin Owens und Baron Corbin stoßen hinzu, da beide wissen wollen, was nun gegen Braun Strowman unternommen werden muss. Owens betont nochmals eindringlich, dass der Wurf vom Käfig gefährlich und falsch gewesen ist, da dies genauso gut seine Karriere hätte beenden können, deshalb möchte er jetzt Braun Strowman "zerstören". Er fordert ein Match gegen Braun Strowman beim SummerSlam und sollte er das Match gewinnen, erhält er den MitB-Koffer. Kurt Angle findet den Vorschlag absurd, doch Stephanie McMahon ist von der Idee begeistert und macht das Match offiziell. Owens ist voller Freude und umarmt Corbin...


4. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einem Sitout Alabama Slam.
Matchzeit: 02:15


Dolph Ziggler und Drew McIntyre werden interviewt. Beided zeigen sich zuversichtlich, da sie die Show "übernehmen" möchte. Ziggler habe recht behalten, den Titel gewonnen und Seth Rollins in die Schranken verwiesen. Drew betont, dem Universal Championship einen Schritt näher gekommen zu sein. Er verspricht, das Lächeln von Finn Balór verschwinden zu lassen.

Elias befindet sich auf der Bühne und wird von Finn Balór unterbrochen.

5. Match
Singles Match
Finn Balór gewann gegen Drew McIntyre via DQ, nachdem Ziggler eingegriffen hatte.
Matchzeit: 07:10

Es folgt eine weiterfolgende Attacke gegen Balór, was Seth Rollins auf den Plan ruft, der den Save macht. Daraufhin folgte das nächste Match....


6. Match
Tag Team Match
Finn Balór & Seth Rollins gewannen gegen Drew McIntyre & Dolph Ziggler via Pin nach dem Black Out von Rollins gegen Ziggler.
Matchzeit: 13:00


Bobby Lashley wird zu seinem Sieg gegen Roman Reigns bei Extreme Rules befragt. Lashley betont, für solche "Big Matches" zurückgekehrt zu sein und erinnert uns daran, bereits als Main Event für eine WrestleMania fungiert zu haben. Er gewann und Roman Reigns hat bereits seine Chancen gegen Brock Lesnar verwirkt. Er wird das Match gewinnen und Brock Lesnar eine persönliche Herausforderung für den SummerSlam aussprechen.

7. Match
Singles Match
Ember Moon gewann gegen Liv Morgan via Pin nach dem Eclipse.
Matchzeit: 03:30


Ein strahlender Seth Rollins wird von Mike Rome interviewt. Rollins gibt bekannt, eben mit Kurt Angle gesprochen zu haben und ein weiteres Match gegen Dolph Ziggler um die WWE Intercontinental Championship erhalten zu haben, das Match wird beim SummerSlam stattfinden!


Zum fünften Mal möchte nun Elias einen Song aus seinem neuen Album "Walk With Elias" spielen, doch die Musik von Kurt Angle ertönt, der ihn gar nicht unterbrechen wollte. Er kündigt die nun folgende Perfomance von Elias an und verschwindet. Elias beginnt mit einem Song, bricht allerdings nach kurzer Zeit ab, da er es nicht wirklich "fühlen" kann, was vermutlich an der hässlichen Stadt und den noch hässlicheren Zuschauern liegt. Schließlich kommt Bobby Lashley heraus...


8. Match
Singles Match - Gewinner wird Brock Lesnar beim SummerSlam herausfordern
Roman Reigns gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 18:00

Bobby Lashley schüttelt die Hand von Reigns und mit einem feiernden "Big Dog" geht die Show Off-Air...


Fallout:















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der streunende Köter hat also wieder ein Stück Fleisch ergattert. Und ich rate mal: Beim SuSl wird er aus 8 F5s auskicken, Lesnar besiegen, neuer Champ werden und den Titel nach einem Cash-In verlieren, um wieder den Bryan 2.0 zu machen.

PS: Danke für den Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Reigns.
Da hat er sich gegen allen erwartungen seinem Traum des Champions wieder ein stück näher gekämpft.
Der gibt echt nicht auf. Egal was passiert, er lässt sich nicht unterkriegen und erarbeitet sich eine weitere möglichkeit unser UC zu werden.

Eine Show voller Überraschungen.
 
Es ist also wie in einer guten Beziehung, wir müssen nur lernen, ihn zu mögen. ;-)

Obwohl, kurz vor dem Handshake dachte ich, das wäre jetzt der perfekte Moment für einen Heelturn, aber nein...

Also ich für meinen Teil habe heute nichts gelernt.
 
Langweilig wie immer :) ..... wie erwartet hatte Onkel Roman
gewonnen :D war ja nicht schwer zu erraten lol ..... ich rate jetzt mal ins blaue:
Roman gewinnt gegen Brock und Braun Strowman casht dann ein ..... :eek:
 
Langweilig wie immer :) ..... wie erwartet hatte Onkel Roman
gewonnen :D war ja nicht schwer zu erraten lol ..... ich rate jetzt mal ins blaue:
Roman gewinnt gegen Brock und Braun Strowman casht dann ein ..... :eek:

Naw, Romähn gewinnt, aber vorher hat Owens Strowman um den Koffer gebracht und cashed ein, damit wir wieder einen Coward Heel Champ haben der gut mit der Authority kann und die Fans so RICHTIG hinter Romähn stehen.
 
Naw, Romähn gewinnt, aber vorher hat Owens Strowman um den Koffer gebracht und cashed ein, damit wir wieder einen Coward Heel Champ haben der gut mit der Authority kann und die Fans so RICHTIG hinter Romähn stehen.

Kevin Owens wäre mir aber wesentlich lieber, als World Champion. Grade Strowman brauche ich überhaupt nicht.
 
Kevin Owens wäre mir aber wesentlich lieber, als World Champion. Grade Strowman brauche ich überhaupt nicht.

So rein vom Wrestler her vll. (Wobei ich nen solides Monster wie Strowman immer zu schätzen weiß), doch ist es eig. komplett egal in der Situation, da sowieso keiner der Beiden zeigen dürfte was er kann, da er ja nur Champ wird damit Romähn over wird, daher ist es im Prinzip wumpe ob da Okada oder Eva Marie Champ wird, es suckt eh.
 
Wenn man Reigns weiterhin als Face haben will, war das Interview Mist, wenn man Reigns Heel turnen wollte war der Handshake Mist. Diese Story verstehe ich einfach nicht.

Ziggler gegen Rollins also noch einmal. Naja okay, hätte ich nicht mehr gebraucht, stört mich aber nicht. Vielleicht macht man ja noch ein Four Way draus und packt Balor und McIntyre rein.

Die Ankündigung am Anfang war auch zu erwarten. Mal sehen wie das Event wird.
 
Wie Vince, Stephanie und Hunter Hearst sich gefreut haben für die Frauen. Soviel genuine Wertschätzung für die Superstars, da kamen mir beinahe auch die Tränchen. Die Ankündigung der ersten weiblichen Großveranstaltung war schön groß aufgezogen, der Oktober kann gar nicht schnell genug kommen. Triple Hs Bemerkung, dass die Superstars im Ring ihre Gesundheit einander vertrauensvoll in die Hände legen, fand ich grenzwertig, gerade noch verschwurbelt und nebenbei genug, Stephanies folgender Hinweis auf die 30-Sekunden-Matches der Diven war mir persönlich in dem Zusammenhang dann aber doch ein bisschen drüber. Interessant, dass die SmackDown-Damen, sogar Carmella, in der zweiten Reihe hinter den Raw-Damen stehen mussten.

Soviel zum Eröffungssegment, jetzt schaue ich weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der streunende Köter hat also wieder ein Stück Fleisch ergattert. Und ich rate mal: Beim SuSl wird er aus 8 F5s auskicken, Lesnar besiegen, neuer Champ werden und den Titel nach einem Cash-In verlieren, um wieder den Bryan 2.0 zu machen.
Bryan musste bei WM ein Match siegreich bestreiten, um in das Titelmatch zu kommen. Dort hat er dann den Titel gewonnen.
Und jetzt beim SuSl:
Strowman muss ein Match siegreich bestreiten, um den Koffer zu behalten, mit dem er dann in das Titelmatch eingreifen kann. Dort gewinnt er dann den Titel.

Dh WWE kopiert die Bryan-Story sowohl bei Reigns als auch bei Strowman.
Doppel-Kopie ist ja schon fast wieder kreativ.
 
Ich kann Reigns Gesicht nicht mehr sehen...
Hab den einfach so über...


und dann immer dieselbe Leier mit ihm und Lesnar...
 
Hihi :)

jj.jpg
 
SummerSlam klingt Stand jetzt schon echt nicht gut für dwn 2./3. größten PPV des Jahres. Wenn da nichts besonderes dazu kommt, könnte das der erste SummerSlam seit Jahren sein, den ich mir nicht ansehe...
 
Mit welchem Jubel Vince McMahon auch wieder vom Publikum begrüßt wurde. Da bin ich nie so richtig drauf gefasst, wie überaus beliebt der eigentlich ist.
 
Ich finde es schön das Owens jetzt auch mal Face ist. Strowman nervt mich langsam und da muss ein gutes Babyface mal versuchen ihn in die Schranken zuweisen.
Reigns geht zum Summer Slam welch Überraschung. Dachte schon WWE wäre mal kreativ damit leshley gegen lesbar zu stellen aber Naja dann nicht.
 
Wird sicher eine Knaller Show.
Nur WWE Diven matches.

Man wird wahrscheinlich die Wertung alles Matches dieser Show zusammen Addieren können und trotzdem unter 5 Sterne bleiben...

Es ist durchaus Realisch, dass wir einen Abend auf dem Niveau von Bliss/Jax und Carmella vs Asuka sehen werden, gemischt mit zeitlosen Legenden wie Kelly Kelly.
 
Wie Vince, Stephanie und Hunter Hearst sich gefreut haben für die Frauen. Soviel genuine Wertschätzung für die Superstars, da kamen mir beinahe auch die Tränchen. Die Ankündigung der ersten weiblichen Großveranstaltung war schön groß aufgezogen, der Oktober kann gar nicht schnell genug kommen. Triple Hs Bemerkung, dass die Superstars im Ring ihre Gesundheit einander vertrauensvoll in die Hände legen, fand ich grenzwertig, gerade noch verschwurbelt und nebenbei genug, Stephanies folgender Hinweis auf die 30-Sekunden-Matches der Diven war mir persönlich in dem Zusammenhang dann aber doch ein bisschen drüber. Interessant, dass die SmackDown-Damen, sogar Carmella, in der zweiten Reihe hinter den Raw-Damen stehen mussten.

Soviel zum Eröffungssegment, jetzt schaue ich weiter :)

Darauf habe ich gewartet....*Rückblende: KLICK!*

Für dieses freimütige Geschwätz kann man dem Match gleich wieder ein bis zwei Sterne abziehen. Warum postet er nach seinen Kämpfen nicht gleich das Drehbuch auf Twitter?

Wie soll ich es nennen? Troll? Heuchler? Das Brechen von Kayfabe mitten in der Show ist also toll und emotional, ein Interview außerhalb des Storyline-Universums ist aber schlimm. Wunder dich nicht dass dich hier überhaupt keiner mehr ernst nimmt. :D

Wie immer der schöne Vergleich: Als ob Arnold Schwarzenegger während Terminator plötzlich in die Kamera spricht und alle Zuschauer daran erinnert, dass alles nur ein Film ist. Das wäre bestenfalls noch bei Komödien akzeptabel. Wir wissen ja, WWE macht Filme, keine Wrestlingshows. Man kann also sogar sagen, WWE macht nur Komödien.
 
Tja, lies am besten nochmal richtig, ich hab ja extra geschrieben, dass ich es grenzwertig und schließlich auch drüber fand, nicht "toll" und "emotional" wie Du es Dir als Strohmann erfindest. Aber schön, dass Du Deine Beleidigungen wieder losgeworden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schön das Owens jetzt auch mal Face ist. Strowman nervt mich langsam und da muss ein gutes Babyface mal versuchen ihn in die Schranken zuweisen.
Reigns geht zum Summer Slam welch Überraschung. Dachte schon WWE wäre mal kreativ damit leshley gegen lesbar zu stellen aber Naja dann nicht.

Also die Kreativität die afroamerikanische Version von Reigns gegen Lesnar zu stellen müsstest du mir nun nochmal darlegen.
 
Tja, lies am besten nochmal richtig, ich hab ja extra geschrieben, dass ich es grenzwertig und schließlich auch drüber fand, nicht "toll" und "emotional" wie Du es Dir als Strohmann erfindest. Aber schön, dass Du Deine Beleidigungen wieder losgeworden bist.

Ach, das alle Damen friedlich auf der Bühne stehen und Buddys sind und Oberheel Stephanie McMahon sich strahlend feiern lässt, ist also kein Bruch des Kayfabe? Vermisse ich in deinem Post. Mitten in der Show wohlgemerkt.
 
Also die Kreativität die afroamerikanische Version von Reigns gegen Lesnar zu stellen müsstest du mir nun nochmal darlegen.

Ich fand ja die Idee lustig das leshley den title gewinnt, hulk Hogan rauskommt und leshleys arm hoch reißt :D.
Kreativ in Sachen Universal title, ist für mich alles was nicht heißt reigns gegen lesnar. Ist ein bißchen wie die Meltzer Sterne, ich leg da ein anderen Maßstab an :D
 
Oben