WWE kündigt den "Evolution" an! 4 Titelmatches und Finale der Mae Young Classic II bestätigt - SummerSlam: 3 weitere Matches stehen fest - Rückkehr vo

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE kündigt den "Evolution" an! 4 Titelmatches und Finale der Mae Young Classic II bestätigt - SummerSlam: 3 weitere Matches stehen fest - Rückkehr von Brock & Ronda sowie 2 Matches für RAW bestätigt

- Am Ende gab es dann doch keine Überraschung und die große Ankündigung von Stephanie McMahon im Rahmen von "Monday Night RAW" stellte sich wie vorab berichtet als der erste reine Frauen-PPV in der Geschichte von WWE heraus. Zusammen mit ihrem Gatten Triple H sowie Chairman Vince McMahon kündigte sie die Show mit dem Namen "Evolution" für Sonntag, den 28. Oktober an. Austragungsort der Show wird das Nassau Coliseum in Long Island sein. Der PPV findet damit auch passend zu WWEs Marketing-Strategie im sogenannten "Breast Cancer Awareness Month" statt und dürfte für ein ziemlich pinkes Feeling sorgen. Wie üblich bei großen Ankündigungen spielte auch hier das Kayfabe am Ende keine Rolle, die auf der Bühne versammelten Damen freuten sich einen Ast und lagen sich in den Armen. Dem aufmerksamen Zuschauer wird dabei auch NXT Wrestlerin Nikki Cross aufgefallen sein, die in den letzten Wochen bereits mit dem SmackDown-Roster auf Houseshow-Tour war und deshalb mit Anwesenheit glänzte. Ein Call-Up des ehemaligen Sanity-Mitglieds ist weiterhin im Gespräch, wenngleich es keine konkreten Infos über das wann gibt.

Der Plan für die Show ist, am Ende insgesamt mehr als 50 verschiedene Frauen aus zahlreichen Epochen auftreten zu lassen. Man sprach von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, passend dazu bestätigte man neben allen Wrestlerinnen des aktuellen Rosters mit Lita und Trish Stratus auch bereits 2 Mitglieder der WWE Hall of Fame. Ferner werden alle Damen-Titel der Promotion auf dem Spiel stehen, also nicht nur die RAW- und SmackDown Womens Championship, sondern auch die NXT Womens Championship und der bisher noch nicht vergebene NXT:UK Titel der Frauen. Auch das Finale des Mae Young Classic II wird im Rahmen der Show über die Bühne gehen.


- Roman Reigns konnte sich im Main Event von "Monday Night RAW" in einem Extreme Rules Rematch gegen Bobby Lashley durchsetzen und wird damit beim "SummerSlam" auf WWE Universal Champion Brock Lesnar treffen. Das Biest kehrt für den Aufbau des Matches in der kommenden Woche zur roten Show zurück, dies bestätigte Paul Heyman mittlerweile über die sozialen Medien. Neben dieser Paarung wurden im Zuge von RAW weitere Rematches für die größte Show des Sommers bekannt gegeben. Zum einen wird Seth Rollins abermals eine Chance auf die Intercontinental Championship von Dolph Ziggler erhalten, zum anderen wird auch Braun Strowman gegen Kevin Owens ein weiteres Mal stattfinden. Die besondere Würze in letztgenannter Paarung wird darin liegen, dass der Money in the Bank Koffer von Strowman auf dem Spiel steht und im Falle einer Niederlage in den Besitz von Kevin Owens wechseln würde. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

WWE „SummerSlam 2018“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 19. August 2018


WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE RAW Women’s
Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Ronda Rousey

WWE Intercontinental
Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Seth Rollins

Money in the Bank Briefcase on the line - Singles Match

Braun Strowman vs. Kevin Owens

WWE
Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. ???

WWE Smackdown Tag Team Championship

Singles Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. ???


- Neben der Rückkehr von WWE Universal Champion Brock Lesnar wurden für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche auch zwei Matches bestätigt. So wird es zu den Paarungen Finn Balor vs. Baron Corbin und Seth Rollins vs. Drew McIntyre kommen. Des Weiteren wurde angekündigt, dass Ronda Rousey nach ihrer Suspendierung nächste Woche zurückkehren wird.
 
Ein NXT UK Women's Championship Match wurde NICHT angekündigt. Es wurde lediglich die NXT UK Division als "nimmt teil" von Triple H bestätigt!

Dass Nikki Cross mit auf der Bühne stand fand ich gut. Auch sehr schön an ihr zu sehen, wie man sowas in Charakter verkauft. Bei ihr schwang neben der echten Freude auch immer die gespielte Verrücktheit mit, was ich sehr gut verkauft fand!
 
Ein NXT UK Women's Championship Match wurde NICHT angekündigt. Es wurde lediglich die NXT UK Division als "nimmt teil" von Triple H bestätigt!

-> https://www.wwe.com/shows/raw/article/stephanie-mcmahon-announces-wwe-evolution-pay-per-view

the event will stream live on WWE Network and be available on pay-per-view around the world, featuring Women’s Championship Matches from Monday Night Raw, SmackDown LIVE, NXT and NXT UK, as well as the finals of the all-women’s tournament, Mae Young Classic 2018.
 
Dem Womens-Event muss man mal seine Chance geben. Da es das erste Mal ist, muss man da ja fast schon versuchen gutes abzuliefern. Auch da es nur Frauen sind, muss da das eine oder andere Match 15 Minuten+ haben. Ich hoffe nur, dass diese auch die richtigen Leute bekommen und Alexa Bliss, Shayna Baszler und vor alle Carmella nicht mehr Champion sind (wow, drei Champions und ich bin soweit dass ich keinen der drei sehen möchte).

Wenn ich mir die bisherige SummerSlam-Card anschaue, habe ich im Moment gerade gar kein Interesse an der Card. Rollins gegen Ziggler könnte als normales Match mit fünfzehn Minuten ganz gut werden, das war es mit 26 bei Raw auch schon, aber es ist halt nichts neues. Ich habe auch das Gefühl, man bringt hier noch eine Stipulation, ein normales Match würde nach dem Iron Man Match kein Sinn machen. Vielleicht ein Leiter-Match. Styles müsste nun eigentlich gegen Joe antreten, könnte auch ganz gut werden. Und ich hoffe, dass Styles den Titel nun langsam mal abgibt. Wenn schon nicht Nakamura, dann jetzt wenigstens an Joe. Sonst würden WWE langsam mal die Gegner für Styles ausgehen. Angesichts des Rosters von SmackDown eigentich echt traurig. Und das SD-Tag Team Match könnte mit den richtigen Gegnern auch okay bis gut werden. Ich würde ja gerne The Bar in diesem Spot sehen, glaube aber eher, dass man SAnitY das Turnier gewinnen lässt. Der Rest klingt irgendwie total uninteressant. Das Raw-Womens Match wird wahrscheinlich grösstenteils eine Domination von Rousey, dann gibt es einen Eingriff von James zum Schluss eilen ihr Jax und Natalya zur Hilfe und dann gewinnt Rousey das Ding. Strowman gegen Owens sagt für mich schon wegen der Stippulation den Sieger voraus. Owens hatte in nicht einem Match gegen Strowman wirklich eine richtige Chance zu gewinnen. Wieso sollte er es gerade jetzt tun. Und Lesnar gegen Reigns gibt es auch zum dritten Mal als Singles-Match. Wenn Reigns dieses Mal gewinnt, dann ist zumindest der Spuk Lesnar vorerst mal vorbei. Dann haben wir halt Reigns als Champion oder Strowman was auch immer. Der Spuk Reigns wird aber wohl noch lange nicht enden.
 
Ich verstehe nicht, weshalb mittlerweile jedes Jahr irgendwelche MitB Koffer oder der WM Spot durch den Rumble win nachträglich immer wieder ausgekämpft werden müssen. Das schmälert doch nur die Besonderheit dieser Matches...

Wäre ich Strowman, würde ich den Koffer bis dahin einlösen, wobei dafür ja Lesnar anwesend sein müsste. Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Evolution-PPV vernünftig aufzieht kann das eine super Show werden. Card mäßig bieten sich da einige Möglichkeiten an. Um einfach mal ein bisschen rumzuspinnen hier mal eine mögliche Matchcard mit neun Matches:


01. Eight Women's Tag Team Match:
Sasha Banks, Bayley, Charlotte Flair & Becky Lynch vs. Ronda Rousey, Shayna Baszler, Marina Shafir & Jessamyne Duke.

Für mich eigentlich ein No Brainer. Das Match wurde schon beim 1. Mae Young Classic aufgebaut und mittlerweile hat WWE alle MMA-Horsewomen unter Vertrag. Zudem hat man aktuell alle WWE-Horsewomen mit der selben Gesinnung, während Ronda Rousey schon mit "Scheiß auf alles"-Attitüde gebookt wird und Shayna Baszler ohnehin Heel ist. Würde also aktuell passen und man hätte in einem Match gleich einige Leute untergebracht. Immerhin will man ja 50 Frauen auf die Card packen (wo die Zahl wohl herkommt :X). Ausgehend von diesem Match dann auch die weiteren Ausführungen:

02. RAW Women's Championship:
Alexa Bliss (c) vs. Ember Moon

Sollte es zum MMA-HW vs. WWE-HW Match kommen, dann kann Ronda Rousey nicht (mehr) Champion sein. Ergo: Alexa Bliss ist weiterhin oder wieder Champion. Beim Challenger gehe ich dann einfach vom simpelsten Booking aus. Ember Moon gewinnt ihre Fehde gegen die Riott Squad beim PPV vor Evolution und bekommt dann hier das Titelmatch aufgrund der Siege der Zeit davor. Ember Moon gewinnt hier clean via Eclipse.

03. SmackDown Women's Championship:
Carmella oder XY (c) vs. Asuka

Carmella wieselt sich über den SummerSlam hinweg durch bis zu Evolution oder wird beim SummerSlam von jmd. der nicht Teil der 4HW ist enthront und verliert den Titel bei WWE Evolution an Asuka. Wir haben also zwei neue Women's Champions im Main Roster Asuka und Ember Moon und Survivor Series steht an => Staredown der beiden mit den Titelgürteln im Anschluss an das Match der beiden, welches zuletzt kommt.

04. NXT Women's Championship - Three Way Match
Kairi Sane (c) vs. Candice LeRae vs. Bianca BelAir

Kairi Sane enthront in Brooklyn Shayna Baszler, die dann ihr ReMatch verliert bei den Tapings. Bei Evolution verteidigt sie ihren Titel gegen Bianca BelAir und Candice LeRae via Pinfall an Candice LeRae, so dass man dann bei SuSe-TakeOver Bianca vs. Kairi booken kann mit klarer Heel-Face Verteilung.

05. NXT United Kingdom Women's Championship:
Toni Storm vs. Jinny (c) vs. Killer Kelly

06. Mae Young Classic 2018 - Finale
Io Shirai vs. Tegan Nox

07. Three Way Tag Team Match I
The IIconics (Billie Kay und Peyton Royce) vs. The Riott Squad (Ruby Riott und/oder Liv Morgan und/oder Sarah Logan) (w/ 3. Mitglied) vs. The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

08. Three Way Tag Team Match II
The Divas of Doom (Beth Phoenix und Natalya) vs. Absolution (Sonya Deville & Mandy Rose) vs. LayCool (Layla und Michelle McCool)
Hier würde ich einfach 2 Tag Team Matches booken (die wenn nötig auch Halbfinale für eventuelle Tag Title sein könnten) und wo man eben ein paar Frauen aus der Vergangenheit einbauen könnte. Gewinnen würden dann hier The IIconics und die Divas of Doom. Am liebsten wäre mir, wenn man da noch AJ Lee & Kaitlyn unterbringen würde, aber das ist so unrealistisch, das möchte ich nicht mal in eine Fantasie-Card nennen...

09. 25 Women Battle Royal für einen Titleshot gegen eine Championesse nach Wahl
Alicia Fox vs. Dana Brooke vs. Riott Squad Mitglied #3 vs. Mickie James vs. Nia Jax vs. Lana vs. Naomi vs. Tamina vs. Aliyah vs. Dakota Kai vs. Lacey Evans vs. Nikki Cross vs. Taynara Conti vs. Vanessa Borne vs. Charlie Morgan vs. Isla Dawn vs. Deonna Purrazzo vs. Rhea Ripley vs. Xia Li vs. Kacy Catanzaro vs. Jessie Elaban vs. Kavita Devi vs. Zelina Vega vs. Trish Stratus vs. Lita
 
Was findest du eigentlich an Ember Moon so gut ?
Sie ist eine der besten Wrestlerinnen der WWE und wird derzeit, wenn auch auf's sehr niedrigem Niveau erfolgreich gebookt gegen die Riott Squad, daher für mich definitiv eine der nächsten Titelkandidatinnen. Ihr Gimmick ist etwas Problematisch, wobei man das einfach mit der Ausstrahlung ihres Videopakets von NXT, wo sie ihre "Grundwerte" erklärt beheben kann...
 
Ich freue mich auf das Event!

Ich hoffe die WWE lässt die Frauen da mal zeigen was sie wirklich können, ja ein Traum aber trotzdem.
 
Sie ist eine der besten Wrestlerinnen der WWE und wird derzeit, wenn auch auf's sehr niedrigem Niveau erfolgreich gebookt gegen die Riott Squad, daher für mich definitiv eine der nächsten Titelkandidatinnen. Ihr Gimmick ist etwas Problematisch, wobei man das einfach mit der Ausstrahlung ihres Videopakets von NXT, wo sie ihre "Grundwerte" erklärt beheben kann...

Ich finde sie von einigen ziemlich überbewertet. Sie ist zwar im Ring gut, aber bei weiten nicht so gut wie sie gemacht wird. Sie kann mit gute Gegnerinnen gute bis Sehr gute Matches auf die beine Stellen aber bei 4 1/2* ist langsam ende. Sobald sie aber ein Match führen muss wird es meist nur solide bis gut im bereich um 3 1/2* . Zudem ist sie für mich in Sachen Charisma so wie am Mic nicht sonderlich berauschend, stellenweise langweilig und Farblos. Ihre NXT Womens Titel Run war uninteressant und im Main Roster ist sie sofort untergegangen. Sie wäre eine Dame für einen Midcard Titel, aber als Champion brauche ich sie aktuell genauso wenig, wie Alexa Bliss und Carmella.
 
Sie ist zwar im Ring gut, aber bei weiten nicht so gut wie sie gemacht wird. Sie kann mit gute Gegnerinnen gute bis Sehr gute Matches auf die beine Stellen aber bei 4 1/2* ist langsam ende. Sobald sie aber ein Match führen muss wird es meist nur solide bis gut im bereich um 3 1/2* .
Das sehe ich anders. Sie kann definitiv ein Match führen, man gab ihr nur selten die Chance das zu tun. Im wesentlichen war ihr NXT Run von drei Dingen gezeichnet Verletzung, Asuka und Baszler. Letztere zu einem passablen Match zu ziehen ist ihr gelungen und gegen Asuka hat sie auch abgeliefert. Insofern wüsste ich nicht, was man ihr wrestlerisch vorwerfen sollte.

Zudem ist sie für mich in Sachen Charisma so wie am Mic nicht sonderlich berauschend, stellenweise langweilig und Farblos. Ihre NXT Womens Titel Run war uninteressant und im Main Roster ist sie sofort untergegangen. Sie wäre eine Dame für einen Midcard Titel, aber als Champion brauche ich sie aktuell genauso wenig, wie Alexa Bliss und Carmella.
Naja. Bei NXT litt sie eben daran, dass Asuka den Titel nicht verlor und man Baszler zum Champion machen wollte, obwohl sie schlicht eine Schande für die Reihe der NXT Women's Champions ist. An dem Faktor Asuka hätten aber alle möglichen neuen Champions gelitten, da sie alle öfter als Ember Moon gegen Asuka verloren (Kairi die dann nur Asuka 2.0 gewesen wäre mal außen vor gelassen). Und bei RAW halte ich deine Einschätzung schlicht für falsch.
Sie ist nicht untergegangen, sie würde schlicht von Beginn an nur als eine von vielen gebookt, wie jede Frau, die nicht blond und talentlos ist... (Achtung Übertreibung!). Charisma hat sie, durfte sie nur bisher nicht zeigen und am Mikrofon ist sie keine der besten, aber auch keine der schlechtesten. Wenn durchschnittliche Wrestling-Skills und gutes Mic-Work reichen um Champion zu sein, dann sollten sehr gute Wrestling-Skills und passable Mic-Skills m.M.n. auch ausreichend sein...

Wie gesagt: Gute Matches + das NXT Videopaket und die Frau ist ready für einen Titlerun. Zumal sie ja auch jetzt noch beliebt ist, trotz des absolut dürftigen Bookings...
 
Das sehe ich anders. Sie kann definitiv ein Match führen, man gab ihr nur selten die Chance das zu tun. Im wesentlichen war ihr NXT Run von drei Dingen gezeichnet Verletzung, Asuka und Baszler. Letztere zu einem passablen Match zu ziehen ist ihr gelungen und gegen Asuka hat sie auch abgeliefert. Insofern wüsste ich nicht, was man ihr wrestlerisch vorwerfen sollte.

Ihre Matches mit Asuka fand sehr wohlwollend bewertet. Mir haben diese bei weitem nicht so gut gefallen.

Naja. Bei NXT litt sie eben daran, dass Asuka den Titel nicht verlor und man Baszler zum Champion machen wollte, obwohl sie schlicht eine Schande für die Reihe der NXT Women's Champions ist. An dem Faktor Asuka hätten aber alle möglichen neuen Champions gelitten, da sie alle öfter als Ember Moon gegen Asuka verloren (Kairi die dann nur Asuka 2.0 gewesen wäre mal außen vor gelassen). Und bei RAW halte ich deine Einschätzung schlicht für falsch.
Sie ist nicht untergegangen, sie würde schlicht von Beginn an nur als eine von vielen gebookt, wie jede Frau, die nicht blond und talentlos ist... (Achtung Übertreibung!). Charisma hat sie, durfte sie nur bisher nicht zeigen und am Mikrofon ist sie keine der besten, aber auch keine der schlechtesten. Wenn durchschnittliche Wrestling-Skills und gutes Mic-Work reichen um Champion zu sein, dann sollten sehr gute Wrestling-Skills und passable Mic-Skills m.M.n. auch ausreichend sein...

Den NXT Womens Titel run von Baszler finde ich weitaus interessanter, als den von Ember Moon. Moon hätte den Titel niemals bekommen dürfen.
Im Main Roster hat sie noch nichts geleistet, was eine Titel Chance rechtfertigen würde.
 
Ihre Matches mit Asuka fand sehr wohlwollend bewertet. Mir haben diese bei weitem nicht so gut gefallen.
Naja. Ist deine persönliche Meinung, eine ziemlich exklusive Meinung btw., denn die Matches kamen insgesamt ziemlich gut an.

Den NXT Womens Titel run von Baszler finde ich weitaus interessanter, als den von Ember Moon. Moon hätte den Titel niemals bekommen dürfen.
Shayna Baszler ist eine schlechte Wrestlerin und die schlechteste Wrestlerin, die jemals diesen Titel hielt! Und zum Titel bekommen äußerte ich mich ja bereits. Das Problem ist hier sicherlich nicht die Personalie Ember Moon gewesen, sondern die schlichte Tatsache, dass Asuka den Titel freigab und nie verlor! Jede andere Frau, wäre da, ebenso wie Ember Moon es tat, immer unter dem Stigma gestanden "Die ist ja nur Champion, weil Asuka nicht mehr da ist", denn und darauf möchte ich nochmal hinweisen: von allen Frauen bei NXT war Ember Moon diejenige, die am wenigsten oft gegen Asuka verloren hat. (Ausgenommen wie schon gesagt Kairi Sane, die einfach "zu neu" und in den Augen einiger "zu ähnlich" zu Asuka war). Diesen Eindruck verstärkt hat dann natürlich noch die sicherlich gut gemeinte Titelübergabe durch Asuka beim TakeOver...
 
Naja. Ist deine persönliche Meinung, eine ziemlich exklusive Meinung btw., denn die Matches kamen insgesamt ziemlich gut an.

Naja ich finde auch ZSJ. in den meisten Matches langweilig. Es wäre auch öde, wenn alle die gleiche Meinung hätten.


Shayna Baszler ist eine schlechte Wrestlerin und die schlechteste Wrestlerin, die jemals diesen Titel hielt! Und zum Titel bekommen äußerte ich mich ja bereits. Das Problem ist hier sicherlich nicht die Personalie Ember Moon gewesen, sondern die schlichte Tatsache, dass Asuka den Titel freigab und nie verlor! Jede andere Frau, wäre da, ebenso wie Ember Moon es tat, immer unter dem Stigma gestanden "Die ist ja nur Champion, weil Asuka nicht mehr da ist", denn und darauf möchte ich nochmal hinweisen: von allen Frauen bei NXT war Ember Moon diejenige, die am wenigsten oft gegen Asuka verloren hat. (Ausgenommen wie schon gesagt Kairi Sane, die einfach "zu neu" und in den Augen einiger "zu ähnlich" zu Asuka war). Diesen Eindruck verstärkt hat dann natürlich noch die sicherlich gut gemeinte Titelübergabe durch Asuka beim TakeOver...

Die Titelübergabe durch Asuka hätte wirklich nicht sein müssen.
 
Oben