EVOLVE Champion Matt Riddle unmittelbar vor dem Sprung zu WWE? - Vorschau auf "Smackdown Live" und "205 Live" - Paarungen des Turniers um die Smackdow

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
EVOLVE Champion Matt Riddle unmittelbar vor dem Sprung zu WWE? - Vorschau auf "Smackdown Live" und "205 Live" - Paarungen des Turniers um die Smackdown Tag Team Title #1 Contendership bekannt gegeben

- Allem Anschein nach befindet sich EVOLVE Champion Matt Riddle auf direktem Weg Richtung WWE. Dies deutete zuletzt auch schon Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter an. So wurde Riddle von den Line-Ups der Shows von Over The Top Wrestling am 18. und 19. August entfernt und durch Juice Robinson ersetzt. Auch von Pro Wrestling Guerrilla wurde er mittlerweile aus dem Aufgebot für das prestigeträchtige "Battle of Los Angeles" Mitte September gestrichen. Laut Meltzer bestünde zwar theoretisch auch die Möglichkeit eines Wechsels zu New Japan, die japanische Promotion hat an ihm aber wohl nur Interesse für den amerikanischen Markt und dementsprechend auch wenige sichere Booking-Termine zu bieten. WrestlingNewsWorld berichtet derweil, dass sich Riddle und WWE bereits auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt haben und eine Vertragsunterschrift in den nächsten 24 bis 48 Stunden erfolgen wird.

Der 32-jährige kann einen 8:3 Rekord im MMA und den braunen Gürtel im "Brazilian Jiu-Jitsu" vorweisen. Nachdem er aber im Jahr 2013 aufgrund von Marihuana-Konsums durch 2 Drogentests fiel, wurde er von UFC entlassen. Ein anschließendes Engagement bei Bellator endete ohne einen einzigen Fight, Riddle konzentrierte sich seither auf seine Karriere im Pro Wrestling und machte sich in den vergangenen Jahren einen sehr guten Namen in der Szene. Riddle machte nie ein Geheimnis um seine ungebrochene Vorliebe für Marihuana, was bisher auch einen Wechsel zu WWE oder NJPW verhinderte. Beide Companys sahen von einer Verpflichtung ab, da man wohl bezüglich seines Marihuana-Konsums wenig Vertrauen in ihn hatte. Bereits im Jahr 2015 gab es Berichte, laut denen WWE sich dafür eingesetzt haben soll, dass Riddle einen Vertrag bei WWN unterschreibt. Bei EVOLVE sollte er quasi einige Zeit auf "Bewährung" antreten, mit der Aussicht, irgendwann einen WWE-Vertrag zu erhalten, falls er nicht negativ auffällig wird.


- SmackDown General Manager Paige gab mittlerweile über Twitter die Halbfinalpaarungen des Turniers um die Smackdown Tag Team Title #1 Contendership bekannt. So werden SAnitY heute Nacht auf The New Day treffen, bevor es The Usos kommende Woche mit Cesaro & Sheamus zu tun bekommen. Die Sieger der beiden Matches machen dann in zwei Wochen die neuen #1 Contender unter sich aus, dass Titelmatch der Turniersieger gegen die Bludgeon Brothers wird dann beim "WWE SummerSlam" stattfinden.


- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Ford Center in Evansville, Indiana zu Gast. Für die "blaue Show" angekündigt ist ein Non-Title Match zwischen SmackDown Women's Champion Carmella und Becky Lynch, wobei Letztere bei einem Sieg ein Chance auf den Titel erhalten wird, eine Ankündigung von GM Paige bezüglich AJ Styles' Herausforderer um die WWE Championship beim "WWE SummerSlam", sowie SAnitY vs. The New Day im Rahmen des Turniers um die Smackdown Tag Team Title #1 Contendership. WWE.com bewirbt Smackdown mit folgenden Punkten:
* Wer wird beim "SummerSlam" auf WWE Champion AJ Styles treffen?
* Wird sich Becky Lynch mit einem Sieg über Carmella eine Titelchance beim "SummerSlam" verdienen?
* The New Day vs. SAnitY in der 1. Runde des Smackdown Tag Team Title #1 Contendership Turniers.
* Warum hat es Randy Orton auf Jeff Hardy abgesehen?
* Ist ein Aufeinandertreffen von Daniel Bryan und The Miz unausweichlich?
Im Anschluss folgt auf dem WWE Network eine neue "205 Live"-Ausgabe. Für die Show angekündigt ist ein #1 Contendership Fatal 4 Way Match zwischen Hideo Itami, TJP, Drew Gulak und Mustafa Ali sowie die Paarung Akira Tozawa vs. Jack Gallagher.

 
ich werd Riddle in den Indys nicht vermissen.
Klar, er ist gut, aber irgendwie haut der mich nicht mehr so vom Hocker, wie zuvor.

Zumindest hat man in der WWE einen weiteren guten unter Vertrag, welcher leicht im ME stehen könnte und als hübscher Junge bestimmt auch schnell weit oben mitspielen wird.
 
Riddle zur WWE? Als Parttimer oder wie ? Mit der Wellnesspolicy wird das doch nix.

Aber hey, wird ein schicker IC-Run bevor es nen Tagteam mit irgendwem gibt.
 
ich werd Riddle in den Indys nicht vermissen.
Klar, er ist gut, aber irgendwie haut der mich nicht mehr so vom Hocker, wie zuvor.

Zumindest hat man in der WWE einen weiteren guten unter Vertrag, welcher leicht im ME stehen könnte und als hübscher Junge bestimmt auch schnell weit oben mitspielen wird.

Vielleicht sollte er dich so aus dem Hocker holen wie DaMack beim 16 Carat :victorious:
 
Sehr größer Verlust. Riddle gehört zum Besten, was die US Indyszene aktuell zu bieten hat.
 
Riddle bei NXT würde mir sehr gut gefallen. Da wäre einiges drin an geilen Matches. Ob es Probleme mit der Wellness Policy geben wird, weiß ich nicht, eigentlich ja, wenn er weiterhin am Gras nascht. Da er jetzt unter "Bewährung" gekämpft hat und die WWE ihm einen Vertrag gibt, wird es entweder trotz Konsum keine Probleme geben, da er einfach liefert oder aber er hält sich wirklich zurück. Vermute ersteres
 
Riddle zur WWE? Als Parttimer oder wie ? Mit der Wellnesspolicy wird das doch nix.
Naja. Die Wellness-Policy ist bzgl. Gras nicht wirklich streng 2.500 US$ pro Erwischt-Werden, mehr passiert da nicht. Theoretisch ist also das einzige was sich für ihn ändern würde, dass sein Kiffen teurer wird ;-)
 
Scheiße, und ich wollte beim Cobb-Thema im ROH-Bereich noch fragen, wieso nicht auch Riddle geholt wird. Manche Fragen kann man echt gut aussitzen. ^^
 
Da ich Matt Riddle noch aus seinen MMA Zeiten kenne, tippe ich jetzt einfach mal darauf, dass er spätestens in drei Jahren wieder von der WWE entlassen wird. Es ist ja nicht nur sein Marijuana-Konsum (und so viel wird der auch nicht verdienen um das zu bezahlen, denn der Mann ist quasi dauerdruff), auch vom Charakter her hatte er damals unglaublich viele Schwierigkeiten und ist angeeckt. Das mag in den Indies noch gut gegangen sein, wo die Leute häufig erst am Eventtag anreisen, aber wenn er bei WWE dann täglich auf den Leuten drauf hängt, sehe ich da nicht, wie das funktionieren soll. Möglicherweise hat er sich aber mittlerweile auch besser im Griff, ist schließlich schon ein paar Jährchen her.
 
Oben