Zwei weitere Titelmatches für den "WWE SummerSlam 2018"-PPV angekündigt - Zwei der "Four Horsewomen MMA" vor WWE-Debüt - James Ellsworth ist wieder G

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gibt es bald doch noch die große Storyline mit den ehemaligen Four Horsewomen aus dem MMA Bereich? Zumindest stehen mittlerweile alle 4 Frauen bei WWE unter Vertrag und ab dem kommenden Donnerstag werden auch alle 4 für die Company im Ring gestanden haben. Denn wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, werden sowohl Marina Shafir wie auch Jessamyn Duke im Rahmen einer NXT-Houseshow am Donnerstag ihr offizielles Debüt geben. Shafir war bereits mehrfach im TV zu sehen, als ihr Ehemann Roderick Strong im vergangenen Jahr in einer Fehde mit Bobby Roode steckte. Sowohl Shafir wie auch Duke unterzeichneten im Mai Verträge beim Marktführer und folgten damit Ronda Rousey und Shayna Baszler. Ob am Ende wirklich wie vor einiger Zeit mal berichtet eine gemeinsame Storyline geplant ist - möglicherweise sogar mit den ehemaligen "WWE Horsewomen" Bayley, Sasha Banks, Charlotte Flair und Becky Lynch - bleibt aber derzeit völlig offen.

- Die beiden Jobberinnen, die am Montag bei RAW den wieder mal besten Freundinnen Bayley und Sasha Banks unterlagen, waren die Independentwrestlerinnen Moxie Molly und Jaylee.

- Es scheint, als hätte das neuerliche Intermezzo von James Ellsworth bei der aktuellen "SmackDown Live"-Ausgabe sein offizielles Ende gefunden. Während der Show konfrontierte Ellsworth sowohl Paige als auch WWE Champion AJ Styles. Dabei forderte er ein Titelmatch beim "SummerSlam" und beleidigte die General Managerin. Diese feuerte ihn daraufhin mit den von Vince McMahon berühmt gemachten Worten "You're Fired" und ließ ihn von Security aus der Halle tragen. Am Ende beförderte sie ihn mit einem eleganten Kick in den Allerwertesten höchstpersönlich durch die Tür. Ellsworth kehrte bekanntlich im vergangenen Monat beim "Money in the Bank"-PPV zurück, um seiner geliebten Carmella zu einem Sieg über Asuka zu verhelfen. Es war allerdings immer klar, dass sein Run nur von kurzer Dauer sein wird.

- Die Card des "SummerSlam 2018"-PPVs nimmt immer konkretere Züge an. So wurden gestern Nacht im Rahmen von "SmackDown Live" zwei weitere Titelmatches bestätigt. Zum einen wird WWE Champion AJ Styles auf Samoa Joe treffen, ferner bekommt Becky Lynch nach ihrem Sieg über Carmella eine Chance auf die WWE Smackdown Women's Championship.

Den derzeitigen Stellenwert von SmackDown innerhalb der Promotion sollten aber auch diese Matches kaum heben können, der blaue Brand ist nämlich in diesem Jahr nicht einmal mit einem einzigen Athleten auf dem "SummerSlam"-Poster vertreten. Stattdessen zieren die RAW-Stars Brock Lesnar, Roman Reigns, Alexa Bliss sowie Ronda Rousey die Werbung.

Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

WWE „SummerSlam 2018“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 19. August 2018


WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

WWE RAW Women’s
Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Ronda Rousey

WWE Smackdown Women’s
Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Becky Lynch

WWE Intercontinental
Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Seth Rollins

Money in the Bank Briefcase on the line - Singles Match

Braun Strowman vs. Kevin Owens

WWE Smackdown Tag Team Championship

Singles Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. The New Day/The Bar/The Usos
 
AJ gegen Joe könnte richtig geil werden, wenn sie genug Zeit bekommen und die Hütte abreißen dürfen.
Bei NWA/TNA haben die 2 früher schon sehr geile Matches gezeigt
 
Styles ist gefühlt schon ewig Champion. Ich geh mal von einem Titelwechsel aus.
 
Ich denke der Rauswurf von Ellsworth bedeutet auch gleichzeitig, dass wir von Carmella beim SuSl endlich erlöst werden. Könnte natürlich auch sein, dass er beim Event aber plötzlich wieder auf der Matte steht. Ausschließen will ich dieses Szenario auf keinen Fall.

So oft und lange wie schon über das 4 Hoursewomen-Match spekuliert und geredet wird, wird es ganz bestimmt eins geben. Vielleicht ja sogar schon bei Evolution. In dem Fall wäre aber keine der Damen Champion. Ich glaub Klabauter (?) hat das in einem anderen Thread schonmal angesprochen gestern. Würde also bedeuten, dass weder Lynch noch Rousey beim SuSl den Titel holen.

Styles wird wohl gegen Joe verlieren. Ist in Ordnung. Hat den Titel schon lang genug. Frischer Wind wird nicht schlecht sein
 
Das einzige WON-Five Star Match in der Geschichte von TNA und das einzige 5 Star Match, das AJ Styles in seiner Vita stehen hat...

So oft und lange wie schon über das 4 Hoursewomen-Match spekuliert und geredet wird, wird es ganz bestimmt eins geben. Vielleicht ja sogar schon bei Evolution. In dem Fall wäre aber keine der Damen Champion. Ich glaub Klabauter (?) hat das in einem anderen Thread schonmal angesprochen gestern. Würde also bedeuten, dass weder Lynch noch Rousey beim SuSl den Titel holen
Ja, war ich der das angesprochen hat, als ich meine "Wunsch-Card" für Evolution postete. Ich denke das Match wird bald kommen, ob bei der Survivor Series oder bei Evolution sei mal dahingestellt. Und theoretisch ist das dann ein Problem mit Becky und Ronda als Champions, weil man für Evolution Titelmatches angekündigt hat und bei der Survivor Series wohl auch wieder Champion vs. Champion Matches anstehen würde.

Andererseits wäre das dann gerade bei der Survivor Series nicht wirklich ein Problem wenn BEIDE zuvor den Titel holen. Dann spart man sich ein Champion vs. Champion Match und hat sie aber trotzdem auf den Card. Weil ein Problem wäre Champion vs. Champion ja nur dann, wenn der Champion eines Brands dann nicht zu den jeweiligen 4HW gehört und dann quasi ohne Match dastünde, weil dem Gegen-Champion das 4HW vs 4HW Match "wichtiger" ist. Also so wirklich ein Hindernis ist das wenn man genauer drüber nachdenkt nicht...
 
Ist richtig, so hätte man beides und Lynch und Rousey könnten beim Slam die Championships gewinnen. Dann ist nur die Frage wer das Hoursewomen-Match gewinnt. Logisch wären natürlich die Wrestlerinnen, aber ob man Rousey verlieren lässt (wenn auch nur im TT) bezweifle ich irgendwie
 
Das einzige WON-Five Star Match in der Geschichte von TNA und das einzige 5 Star Match, das AJ Styles in seiner Vita stehen hat...


Ja, war ich der das angesprochen hat, als ich meine "Wunsch-Card" für Evolution postete. Ich denke das Match wird bald kommen, ob bei der Survivor Series oder bei Evolution sei mal dahingestellt. Und theoretisch ist das dann ein Problem mit Becky und Ronda als Champions, weil man für Evolution Titelmatches angekündigt hat und bei der Survivor Series wohl auch wieder Champion vs. Champion Matches anstehen würde.

Andererseits wäre das dann gerade bei der Survivor Series nicht wirklich ein Problem wenn BEIDE zuvor den Titel holen. Dann spart man sich ein Champion vs. Champion Match und hat sie aber trotzdem auf den Card. Weil ein Problem wäre Champion vs. Champion ja nur dann, wenn der Champion eines Brands dann nicht zu den jeweiligen 4HW gehört und dann quasi ohne Match dastünde, weil dem Gegen-Champion das 4HW vs 4HW Match "wichtiger" ist. Also so wirklich ein Hindernis ist das wenn man genauer drüber nachdenkt nicht...

Scheiß auf die Sterne, dass Match war einfach geil.
Es gibt mehrere klasse Matches mit AJ und Joe.
Nur weil da jemand 5 Sterne gezückt hat?
Wenn er für das gleiche Match nur 3 Sterne gegeben hätte, wäre esse immer noch ein geiles Match. ;)
 
Ich denke der Rauswurf von Ellsworth bedeutet auch gleichzeitig, dass wir von Carmella beim SuSl endlich erlöst werden. Könnte natürlich auch sein, dass er beim Event aber plötzlich wieder auf der Matte steht. Ausschließen will ich dieses Szenario auf keinen Fall.

So gerne ich Becky Lynch als Championesse sehen würde. Ich bezweifle, das sie hier gewinnt.
 
Ist richtig, so hätte man beides und Lynch und Rousey könnten beim Slam die Championships gewinnen. Dann ist nur die Frage wer das Hoursewomen-Match gewinnt. Logisch wären natürlich die Wrestlerinnen, aber ob man Rousey verlieren lässt (wenn auch nur im TT) bezweifle ich irgendwie
Naja. Kommt alles darauf an, wann und wie man es bookt. Bei Evolution wäre der "easy way out", dass man Shafir oder Duke pinnt (normales "first fall to a finish"-match) bei der Series könnte man Shafir und Duke (als die Unerfahrenen) schnell eliminieren. Dann werden eine WWE-HW und Baszler eliminiert, so dass 3 WWE-HW gegen Rousey stehen, die sich dann zu einem 1:1 kämpfen kann und unterliegt...
 
Naja. Kommt alles darauf an, wann und wie man es bookt. Bei Evolution wäre der "easy way out", dass man Shafir oder Duke pinnt (normales "first fall to a finish"-match) bei der Series könnte man Shafir und Duke (als die Unerfahrenen) schnell eliminieren. Dann werden eine WWE-HW und Baszler eliminiert, so dass 3 WWE-HW gegen Rousey stehen, die sich dann zu einem 1:1 kämpfen kann und unterliegt...

Die UFC-HW unterliegen..... ganz im Ernst..wovon träumst du Nachts? :D
 
Bis auf Joe/Styles ist da ja wirklich garnix dabei, was auch nur irgendwie reizend klingt. Ist schon schwach, was man aus dem aktuellen Kader macht.
 
Die UFC-HW unterliegen..... ganz im Ernst..wovon träumst du Nachts? :D
Ich habe weder gesagt, dass sie unterliegen werden, noch, dass ich daran glaube. Ich habe lediglich Bruiserweight Möglichkeiten aufgezeigt, die seine beiden "Vorlieben" (Sieg der WWE-HW, Rousey nicht schwach dargestellt) erfüllen würde.
 
So gerne ich Becky Lynch als Championesse sehen würde. Ich bezweifle, das sie hier gewinnt.

Ich zweifle auch daran, anderer Seits hat man danach niemanden mehr für Carmella. Ich erinnere mich irgendwie nicht, das Naomi in den letzten Wochen irgendwie mal aufgetreten ist und Charlotte und Asuka hat sie bereits besiegt. Ich für meinen Teil würde Lynch sogar sehr gerne als Champion sehen. Alleine schon, weil danach einfach die Gegner für Carmella ausgehen würde, wäre es meiner Meinung nach Zeit für einen Titelwechsel.

Das mit dem Poster ist mal wieder so eine Sache. Man kann darauf was geben oder nicht. Ich finde es einfach schade, wie man SmackDown im Moment öffentlich präsentiert. Klar, die zwei Matches werden als das grösste überhaupt aufgebaut, aber dennoch finde ich es sehr schade, wie man alles aus SmackDown in den Hintergrund drängt. In den letzten zwei Jahren als man die getrennten PPVs hatte, musste SmackDown zwar bei den grossen Events hinten anstehen, aber sie hatten ihre eigenen PPVs wo jene auch im Main Event standen. Und nun stand SmackDown bei zwei von drei PPVs hinten an und wird es auch beim nächsten wieder tun. Und bei Money in the Bank auch nur, weil man das Leiter Match in den Main Event gestellt hat. Sowohl bei Backlash als auch bei Extreme Rules war es nicht notwendig das Match welches im Main Event war in den Main Event zu stellen. Da hat es für mich auch wieder gezeigt, dass sich WWE immer wieder widerspricht und darauf hofft, dass man sofort vergisst, was mal gewesen ist. Bei Backlash argumentiert man damit, dass man Nakamura gegen Styles nicht in den Main Event stellen wollte, weil das Match ja mit keinem klaren Ende zu stande kommt. Und was macht man bei Extreme Rules? Man lässt das Ironman-Match mit einem Unentschieden enden nur um dann noch einmal das Match zu verlängern um dann noch McIntyre eingreiffen zu lassen. Wo war da das Finish laut der WWE-Logik klar? Die Argumentation bei Backlash wäre ja nachvollziehbar gewesen, wenn man in der Vergangheit schon das Gegenteil getan hätte und es nun bei Extreme Rules auch nicht getan hat. Das mit dem Poster ist für mich nur ein kleiner Teil des grossen Ganzen, der aber eher ein unwichtiger Teil ist. Klar Lesnar zieht und Rousey zieht. Und Reigns und Bliss sind halt ihre Gegner. Reigns gegen Lesnar wird wieder der Main Event, während man bei Styles gegen Joe froh sein darf, wenn es am Ende der Show kommt. Obwohl da potentiell das bessere Match rausspringen würde/wird. Und danach wird sich sowieso alles nur um Reigns und wahrscheinlich Strowman drehen. Deshalb wird man nächstes Jahr von der Präsentation einfach was ändern müssen. Die Shows müssen gleichwertig gestaltet werden. Es geht ja nicht mal umbedingt darum, dass jetzt immer abwechselnd der Main Event bei Raw oder SmackDown sein muss. Wenn jetzt halt die Story bei Raw sechs Monate lang einfach besser sind, dann sollen diese halt in den Main Event, dann ist das einfach so. Aber einfach auf Krampf die eine Show über der anderen zu halten ist zum Schluss doch nur schädlich für beide Shows.
 
Ich habe weder gesagt, dass sie unterliegen werden, noch, dass ich daran glaube. Ich habe lediglich Bruiserweight Möglichkeiten aufgezeigt, die seine beiden "Vorlieben" (Sieg der WWE-HW, Rousey nicht schwach dargestellt) erfüllen würde.

Ne, meine Vorlieben sind das nicht unbedingt. Die WWE-HW müssten aber, wenn es nach Logik geht, in ihrem Sport die MMA-HW besiegen, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, weil ich glaube das man Rousey die erste Niederlage (auch wenn jemand anderes gepinnt wird) in einem Einzelmatch zufügen wird und die Bühne dafür eine noch größere sein wird, sprich WM.

Ich mach mir im allgemeinen eigentlich wenig Gedanken über Storylinefortläufe, Streaks o.ä. Ich sehe mich als reiner Konsument, der nicht groß hinterfragt. Wrestling ist für mich Unterhaltung, muss nicht der Logik entsprechen. Ich habe erst angefangen mich mit Leistungen, Qualitäten und Storylines wirklich zu beschäftigen, seitdem ich vor Wochen auf das WI-Forum gestoßen bin. Ich gehöre hier im Forum wahrscheinlich zu den wenigen "dümmlichen", die nur die Show sehen und den Rest im Hintergrund sehr gut ausblenden können. Bis auf wenige Ausnahmen find ich auch alle Performer gut. Den einen mehr oder weniger, aber kann fast jedem was abgewinnen............

Den letzten Absatz hätte ich aber wohl besser in einen Vorstellungsthread geschrieben :D
 
Ne, meine Vorlieben sind das nicht unbedingt. Die WWE-HW müssten aber, wenn es nach Logik geht, in ihrem Sport die MMA-HW besiegen, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, weil ich glaube das man Rousey die erste Niederlage (auch wenn jemand anderes gepinnt wird) in einem Einzelmatch zufügen wird und die Bühne dafür eine noch größere sein wird, sprich WM.
Ja, deshalb das Vorlieben auch in Anführungszeichen. Die beiden Kriterien waren eben das, was du in deinem Posting angesprochen hattest und worauf ich Bezug nahm..
 
Das mit dem Poster ist mal wieder so eine Sache. Man kann darauf was geben oder nicht. Ich finde es einfach schade, wie man SmackDown im Moment öffentlich präsentiert. Klar, die zwei Matches werden als das grösste überhaupt aufgebaut, aber dennoch finde ich es sehr schade, wie man alles aus SmackDown in den Hintergrund drängt.
Das Poster ist doch noch nicht mal offiziell oder? Soweit ich das mitbekommen habe ist das der übliche Dirtsheet-Kram. Schon öfter haben sich solche Poster als Blödsinn rausgestellt. Zumal man auch die Frage stellen darf, was man denn auf das Poster von SmackDown packen sollte? SmackDown machte heute erst ihre zwei Matches klar! Da ist es doch nur logisch, dass auf Postern da noch nix von sieht. Insofern würde ich da nix drauf geben. Ist halt 'ne tolle Headline, die zum Klicken einlädt, dass SmackDown benachteiligt wird...

Und zu deinen Aussagen zum Main Event: WWE kommentiert nie, wieso sie welches Match an welche Stelle der Card stellten. Insofern ist dein Vorwurf, dass die Begründung der WWE da unschlüssig wäre schlicht hinfällig, weil eine solche Begründung nicht existent ist.
 
Das Poster ist doch noch nicht mal offiziell oder? Soweit ich das mitbekommen habe ist das der übliche Dirtsheet-Kram. Schon öfter haben sich solche Poster als Blödsinn rausgestellt. Zumal man auch die Frage stellen darf, was man denn auf das Poster von SmackDown packen sollte? SmackDown machte heute erst ihre zwei Matches klar! Da ist es doch nur logisch, dass auf Postern da noch nix von sieht. Insofern würde ich da nix drauf geben. Ist halt 'ne tolle Headline, die zum Klicken einlädt, dass SmackDown benachteiligt wird...

Und zu deinen Aussagen zum Main Event: WWE kommentiert nie, wieso sie welches Match an welche Stelle der Card stellten. Insofern ist dein Vorwurf, dass die Begründung der WWE da unschlüssig wäre schlicht hinfällig, weil eine solche Begründung nicht existent ist.

Gut das mit dem Poster mag sein, Lesnar gegen Reigens wurde aber auch erst vor zwei Tagen bestätigt, AJ Styles gegen Samoa Joe gestern. Zumindest die zwei könnte man auf das Poster setzten.

Hat man bei Backlash gemacht. Ich weiss nicht mehr welche News das war, aber in der hiess es, man habe sich für Joe gegen Reigns als Main Event entschieden, weil man am PPV-Ende ein klares Finish wollte.
 
Hab die News mal rausgesucht. Im Text steht weder das es eine Spekulation war, noch dass es offiziell von WWE kommuniziert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es da eine Insider-Information war, kann aber natürlich auch sein, dass es reine Spekulation war.
https://board.wrestling-infos.de/48570-notizen-wwe-backlash-viele-fans.html
Und egal ob Insider, oder Spekulation es war keine Begründung der WWE, weil nun mal WWE sowas nicht kommuniziert!
 
Zu den Horsewomen: Rein von der Story her kann man da sicher was relativ Großes draus machen, Potential hat das Ganze durchaus. Ich befürchte nur, dass Marina und Jessamyn nicht gerade viel Talent für das Pro Wrestling mitbringen. Die waren schon während ihrer MMA Karrieren nun, sagen wir mal stark unterdurchschnittlich. Im Grunde haben sie schon damals von ihrem Freundesstatus mit Ronda und Shayna gelebt und wurden dann schnell auseinandergenommen, als es gegen echte Konkurrenz ging. Insbesondere Duke mit ihren langen Gräten sah dabei alles andere als athletisch aus. Und am Mic dürften die noch mehr Probleme als Ronda und Shayna bekommen, denn im Gegensatz zu denen konnten sie schon frei keine guten "Promos" abgeben. Im Grunde musst du das mit Charlotte und Ronda als Zugpferde aufbauen und dann irgendein 4 on 4 Gimmick Match bringen, damit das halbwegs brauchbar wird. Denn Duke und Shafir werden sich in ihrem Alter wohl nicht mehr zu guten Wrestlerinnen entwickeln, vor allem nicht in wenigen Jahren und im Performance Center.

AJ gegen Joe könnte richtig geil werden, wenn sie genug Zeit bekommen und die Hütte abreißen dürfen.
Bei NWA/TNA haben die 2 früher schon sehr geile Matches gezeigt

Das hat man bei Styles vs. Naka auch schon gesagt. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr. Wenn das Match sich qualitativ zwischen drei und vier Sternen bewegt, muss man bei WWE wohl schon zufrieden sein. Sehr schade, aber es lässt sich eben nicht ändern. Zumal ich bei Joe genau wie damals schon bei TNA nach seiner Siegesserie den Punkt erreicht sehe, dass man ihn ziemlich verbookt hat. Ja, er tritt immer noch wie ein Bad Ass auf und ist wohl der glaubwürdigste und beste Heel der Promotion. Aber im Ring hat er im Endeffekt trotzdem alles verloren, was halbwegs wichtig war. Genau das tut einem Charakter, der über Glaubwüdigkeit kommt, eben unfassbar weh.

Scheiß auf die Sterne, dass Match war einfach geil.
Es gibt mehrere klasse Matches mit AJ und Joe.
Nur weil da jemand 5 Sterne gezückt hat?
Wenn er für das gleiche Match nur 3 Sterne gegeben hätte, wäre esse immer noch ein geiles Match. ;)

Zumal Styles wenn man nach Meltzer geht bei New Japan auch noch einige 4 1/2 und 4 3/4 Sterne Matches hatte, für die nicht wenige andere auch fünf Sterne gezückt haben. Beispielsweise das 2014er G1 Match gegen MiSu oder das WK Match gegen Naka. Damals saßen aber bei Meltzer auch die Sterne noch nicht so locker, das wären heute sicher auch bei ihm safe 5 Sterne Matches.
 
Also bei der Card hätte ich gerne das alle Preise wechseln. Außer vielleicht die SD Tag Team Title, da ist abzuwarten.

Fehde der Four Horsewomen fände ich ganz cool wenn man es gut macht
 
Oben