Titelgürtel

Klabauter

World Champion
Ein Stück Leder, ein bisschen Metall ein wohlklingender Name und mindestens zwei eingeölte Athleten die dieses Ding besitzen wollen!

Wrestling-Gürtel, oder Wrestling-Championships, sind ein Ding für sich, sie sollen zeigen, welcher Wrestler gerade der Größte seiner Division ist, sie repräsentieren die Wrestling Promotion und mit ihnen wurde schon so manches Schindluder getrieben, sei es dass sie zerstört wurden, in den Müll oder gar einen See geworfen wurden, oder sich der Champion schlicht weigerte sich mit ihm zu zeigen. Bisweilen werden Championships auch einfach kreiert um kurz darauf wieder eingestampft zu werden, sei es weil vermeintliche Titelmatches mehr Aufmerksamkeit ziehen, sei es Faulheit oder Ideenlosigkeit der Booker.

Doch hier soll es nicht um das Booking eines Championships gehen, sondern schlicht um den Gürtel als solchen, denn wie bereits beschrieben ein Gürtel repräsentiert auch die Liga und sein Design ist es was zuerst im Kopf bleibt. Auch wenn wir allesamt aus den Kinderschuhen heraus sind, so weckt dennoch ein goldener Gürtel um die Hüften oder über den Schultern eines Wrestler die Assoziation, dass der eine große Nummer sein muss.

Ich möchte hier im Thread einfach mal über die Optik der Titelgürtel sprechen und darüber, welcher Titelgürtel für euch der Schönste (!) im Business ist und welche Company das beste Set an Titelgürteln anbietet. Aber auch das Gegenteil würde mich interessieren: Was ist eurer Meinung nach der hässlichste Gürtel, den man derzeit in der Welt des Pro-Wrestling erringen kann. Manch Champion hatte zudem einen auf ihn angepassten Titel, auch hier würde mich euer Lieblings Custom Championship Belt interessieren.

Um mal ein bisschen Diskussion-Stoff vorzulegen möchte ich einfach mal auf die Wrestling-Titel der Ligen die ich so mehr oder weniger regelmäßig verfolge eingehen, also auf die Gürtel von World Wrestling Entertainment, New Japan Pro Wrestling, Ring of Honor, Lucha Underground, Stardom und Impact Wrestling eingehen.

WICHTIG: Es soll hier einzig und allein um die OPTIK der Titelgürtel gehen. Die Wertigkeit des Titels, sein aktueller Träger (außer bei Custom Titeln) etc. sollten in der Diskussion völlig außen vor gelassen werden
World Wrestling Entertainment:

Hier möchte ich in NXT und Rest aufspalten und zunächst auf die Non-NXT Championships eingehen. Angefangen hat da letzlich alles mit Brock Lesnar, der nicht die bis dahin verwendete Kombination aus Big Gold Belt (World Heavyweight Championship) und dem für The Rock neu-designed-ten WWE Heavyweight Championship zur Repräsentation des WWE World Heavyweight Championships nutzen wollte. Man kreierte also einen neuen Gürtel, den wir auch heute noch kennen, auch wenn sein Name im Zuge des Rostersplits wieder verkürzt wurde.

Viele Leute finden den WWE Championship Gürtel hässlich, zu groß sei das WWE Logo, zu groß der Belt und überhaupt wirkt er zu "clean" zu "Logo"-artig. Ich würde diesen Aussagen widersprechen. Ich finde der WWE Championship Belt ist einer der schönsten Belts aktuell im Business. Er ist schlicht und macht dennoch was her. Das Problem, was ich eher teilen würde, ist, dass die Titel ansonsten zu ähnlich aussehen.
Im Prinzip sind der Großteil der WWE Gürtel alternative Versionen des WWE Championship Belts. Der Universal Championship ist die farbliche Umkehrung des WWE Gürtels (und nicht eine rote Variante davon, weil RAW rot ist).Die Women's Title sind dann in Brand-Farben gehalten und haben weißes Leder. Und auch für den United Kingdom Title nutzte man den WWE Title als Vorlage und fügte statt einem großen WWE Logo das Wappen des Vereinigten Königreichs ein, mit dem WWE Logo auf dem Wappenschild. Gemein ist all diesen Titeln, ebenso wie dem Cruiserweight Championship, dass sie keine Namensplatten haben, sondern stattdessen austauschbare Seitenplatten zur Personalisierung durch den Champion
WWE_World_Heavyweight_Championship.png
WWE_UK_Championship_Belt--a60484376c04b2dd9342be7b51515173.png
WWE Championship BeltUnited Kingdom Championship Belt
WWE_Womens_Championship--9cea0ceb105b1a2fe5231026e7301f34.png
Smackdown_Womens_Championship--37e06fe28c6a5890e263656e79109fb7.png
WWE_Universal_Championship--1a4dc369c94f8c5e349be3674485a164.png
RAW Women's Championship BeltSmackDown Women's Championship BeltUniversal Championship Belt

Neben diesen fünf Championships einer "Design-Linie" hat WWE im Main Roster fünf weitere Titel am Start, die individueller sind. Den Intercontinental Championship, der wohl der vom Design her älteste Championship ist, der United States Championship und die beiden Tag Team Title, die nach dem Vorbild der WWE Tag Team Championship neu-designed wurden.
CWC_Championship--d4d8dc2bc7a2b8dbf7a236d84c030abc.png
WWE_US_Championship.png
WWE_Intercontinental_Championship.png
Cruiserweight Championship BeltUnited States Championship BeltIntercontinental Championship Belt
Raw_Tag_Team--2d3db11e622f1dd21f2fd74c48563d87.png
Smackdown_Tag_Team_Championship--56b4c22440c69722801b765c851ef01f.png
RAW Tag Team Championship BeltSmackDown Tag Team Championship Belt

NXT
Die NXT Titel wurden bereits einmal einem Re-Design unterzogen und teilen sich seither grundsätzliche Design-Elemente, so verfügen alle NXT Titel über personalisierbare Seitenplatten. Der NXT Titel und der NXT Women's Title wurden dabei komplett neugestaltet und sind sich nun sehr ähnlich. Der Männer-Gürtel ist dabei komplett in Gold gehalten, während der Women's Title in Silber und Gold gehalten ist, was ihn m.M.n. zum schöneren der beiden Gürtel macht. Die NXT Tag Team Title, die zuvor spiegelverkehrt zueinander waren in ihrer Farbgebung wurden vereinheitlicht und bekamen das für NXT Gürtel typische Schwarz/Gold/Silber Farbschema, das man später auch beim neuesten Titel, der North American Championship verwendete, behielten aber ihre grundsätzliche Form.

NXT_Championship--a8fc950e591a05c48cb4609050778a4d.png
NXT_Womens_Championship--934970350d445835eff37fee38acb2a0.png
NXT Championship BeltNXT Women's Championship Belt
NXT_North_American_Championship--ce0883c1531cfc9330a5a50c8e82b44d.png
NXT_Tag_Team--ff5b24fcb35964613e5d0cb6f7e82e8a.png
NXT North American Championship BeltNXT Tag Team Championship Belt

Für mich persönlich sind die NXT Gürtel eines der schönsten Sets an Titel-Gürteln


New Japan Pro Wrestling


NJPW hat acht verschiedene Gürtel die vergeben werden und setzt dabei auf ein ganz eigenes Design. So sind die Heavyweight und Jr. Heavyweight Title im Design nahezu identisch. Lediglich die goldenen und silbernen Elemente des Titeldesigns sind vertauscht und die Jr. Heavyweight Version ist kleiner. Gemeinsam ist den jeweiligen Singles Titeln, dass sie eine Namensplatte haben und zudem auch die komplette Titelhistorie auf Namenstafeln als Seitenplatten ausweisen. Der jeweilige Champion trägt also mit dem Gürtel buchstäblich die gesamte Historie des Titels mit sich!
Das Design der Hauptplatte bzw. deren grundsätzliche Form setzt sich auch in den weiteren Titeln von NJPW fort. Sowohl im US als auch im IC Belt. Zudem vergibt NJPW die NEVER Championships, wo alle Titel das grundsätzlich identische Design bei anderer Akzent-Farbgebung haben.

championbelt_01.jpg
championbelt_04.jpg
IWGP Heavyweigth Championship BeltIWGP Jr. Heavyweight Championship Belt
championbelt_05.jpg
championbelt_06.jpg
IWGP Heavyweight Tag Team ChampionshipIWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
championbelt_02.jpg
iwgpus.jpg
IWGP Intercontinental Championship BeltIWGP United States Championship Belt
championbelt_03.jpg
championbelt_07.jpg
NEVER Openweight Championship BeltNEVER Openweight 6 Man Tag Team Championship Belt

Optisch gesehen gefällt mir bei NJPW der NEVER Openweight Championship Belt am besten, auch wenn ich ein großer Fan, der Titelhistorie in den Seitenplatten der IWGP (Jr.) Heavyweight Championship bin.


Ring of Honor
Auch Ring of Honor gehört zu den Companys, die erst kürzlich neue Titelgürtel erschaffen haben und dabei ihre Titel einem Re-Design unterzogen. Dabei hat man m.M.n. ein ziemlich gutes Grunddesigh für die Titel gefunden, mit diversen Verzierungen und dem gleichbleibenden ROH/WOH Logo in der Mitte in einem Oval. Einzig die Gürtel der Six Man Tag Team Championship passen für meinen Geschmack nicht so recht dazu.


worldtitle2_0.jpg
woh-title.jpg
tv-title_0.jpg
ROH World Championship BeltWOH Championship BeltROH World TV Championship Belt
tag-titles.jpg
6man-title.jpg
ROH World Tag Team Championship BeltROH World Six Man Tag Team Championship Bel



Lucha Underground

Lucha Underground verzichtet anders als viele Promotions sowohl auf Geschlechter-spezifische, wie auch auf Gewichtsklassen-spezifische Titel. Und auch die Titelgürtel sind bei Lucha Underground etwas besonderes. Beim World Title fehlt im Vergleich zu nahezu jedem anderen Wrestling Belt quasi alles was einen solchen Auszeichnet. Kein Ligen-Name prangt auf dem Gürtel, keine Namens-Plakette für den Champion. Auf dem Gürtel steht noch nicht einmal, dass es sich um einen Championship handelt. Selbiges gilt auch für den Gift of the Gods Gürtel, der m.W.n. einzigartig in seiner Art in der gesamten Wrestling Welt ist, dadurch, dass er selbst mehr oder minder nur ein Rahmen-Gestell darstellt für 7 Medallions, die in ihn platziert werden können.
Lediglich der Trios CHampionship Gürtel von Lucha Underground hat dann wieder klassische Elemente eines Wrestling Titels, indem er klar die Promotion und den Titelnamen bezeichnet.
Mit dem Gift of the Gods Championship hat Lucha Underground für mich zwar nicht den schönsten Titel am zumindest den optisch kuriosesten Titel in dieser Auflistung kreiert. Was Lucha Underground auch machte, allerdings sehr schnell revidierte, war es den vielleicht hässlichsten Gürtel in dieser Auflistung zu haben. den ursprünglichen Lucha Underground Championship Belt (der nur 3 Episoden erleben sollte), der von Cage nach der zweiten Niederlage um diesen Titel schlicht zerstört wurde.

latest
350
latest
Lucha Underground Championship BeltGift of the Gods Championship BeltLucha Underground Trios Championship Belt
tumblr_ngs03ul0Tj1snhdpvo1_500.png
ehemaliger Lucha Underground Championship Belt


Stardom

Stardom hat für mich abseits von SWA und Higshpeed Championship eines der besten zusammengehörige Sets an Titelgürteln, da alle auf einem fünf zackigen Stern aufbauen und sich im wesentlichen durch Farbe und Aufschrift unterscheiden lassen. Etwas schade finde ich hier, dass man Future, World und Wonder Title einem Re-Design unterzog, dies bei den Tag Team Titeln aber unterließ, so dass die nun "älter" und weniger modern aussehen. Zudem vermisse ich den Text auf den neuen Titelgürteln. Dennoch ein schönes Gürtelset.



Impact Wrestling


Impact Wrestling hatte es als Promotion nicht leicht und änderte mehrfach in jüngerer Zeit Namen und Titelgürtel, doch aktuell hat man das wie ich finde beste Set an Titelgürteln der hier vorgestellten Gürtel am Start und sich auf vier Championships festgelegt, eine World Championship, die X Division Championship, die Knockouts Championship, die erstmalig das Wort "Knockout" trägt und den Tag Team Championship, der deutlich an Tag Team Gürtel von TNA und generell alte Titelgürtel angelehnt ist.
Alle Titelgürtel sind dabei in Silber-Blau gehalten, mit Ausnahme des Main Titles, der World Championship, die in Gold und Blau gehalten ist. Einheitliches Design Element ist zudem die Eule, die sich auf jedem Titelgürtel wiederfindet. Auf World, X Division und Tag Team Title auf der Haupt-Platte, beim Knockouts Title auf der Seiten-Platte.

260px-Impact_World_Title_2018.jpg
260px-Impact_X_Division_Title_2018.jpg
260px-Impact_Knockouts_Title_2018.jpg
Impact World Championship BeltImpact X Division Championship BeltImpact Knockouts Championship Belt
300px-Impact_Tag_Team_Titles_2018.jpg
Impact World Tag Team Championship Belt

Eine honorable Mention möchte ich hier noch machen für den originalen TNA World Heavyweight Title, der mir ebenfalls sehr, sehr gut gefiel.



Danke, für alle, die bis hierher gelesene haben, mir war langweilig und ich wollte dieses Thema daher mal anreißen. Viel Spaß bei der (hoffentlich folgenden) Diskussion!

Achja: Falls du das hier liest, weil du runtergescrollt hast, dann los scroll wieder rauf und lies! ;-) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schönste Titelgürtel ist derjenige der WWE Championship. Und der schönste Gürtelsatz ist bei WWE im Hauptkader zuhause.
 
Ich finde die New Japan Gürtel toll, vor allem den Heavyweight und den IC Titel. Den US Titel hingegen finde ich nicht so toll. Gefolgt davon kommen die RoH und Lucha Underground Titel.
Mein Ranking:
1. IWGP Heayweight
2. IWGP IC
3. RoH World Tag Team
4. Roh World Champion
5. Lucha Undergound Champion

Die WWE Titel und die Impact Titel finde ich alle eher nicht so schön. Zweckmässig aber kein Hingucker.
 
Ich mag die kantigen Designs der diversen NXT-Titel. Auch die ROH-Titel gefallen mir sehr gut. Müsste ich mich auf Favoriten aus beiden Lagern festlegen, wäre das jeweils der World Title. Die LU Titel fallen bei mir eh ab und auch die Titel des WWE Main Rosters wirken mir meist zu beliebig. Denen fehlt das gewisse Etwas, der Charakter sozusagen.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Gab es von den Stardom Titeln keine geeigneten Bilder oder werden mir diese nur nicht richtig angezeigt? Die Gürtel sind nämlich auch sehr schick.
 
Ich finde den NxT North American Titel am besten derzeit. Die anderen Promotions sollten mal ihre Titel "updaten" sehen ziemlich Alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
World Wrestling Entertainment:

Ich bevorzuge eindeutig klassisches Design, deshalb gefällt mir die Intercontinental Championship am Besten. WWE, Univeral und die Women's sind im Grunde ja fast identisch und der WWE Championship nachempfunden, mit der ich schon seit der Einführung durch Rocky nix anfangen konnte. Die Tag Team Belts fand ich auch seit jeher eher hässlich. Auf Platz 2 landet bei mir der UK Belt, auch wenn er mir wie die meisten WWE Championships etwas zu "bund" wirkt, gefolgt vom US Title. Letzteren finde ich zwar nicht "schön" im eigentlichen Sinne, aber zumindest Classic und besser als die neuen Designs.

NXT

Puuuh, muss leider sagen, dass ich mit den NXT Man und Womens Titeln aufgrund des großen "X" nicht wirklich viel anfangen kann. Der North Americal Titel ist aber ganz schick, Tag Team Title finde ich auch OK.

New Japan Pro Wrestling

Die IWGP Heavyweight, Intercontinental und Tag Team Titel sagen mir persönlich am meisten zu, während ich die Never Titel eher nicht so pralle finde. Die sehen für mich eher aus wie aus der Toykiste. US Title ist sehr durchschnittlich, Jr. Heavyweight Title ist OK.

Ring of Honor

Die ROH Title finde ich vom Design her alle sehr "solide". Ich mag, dass der TV Title vom Design schmaler ist als bspw der World Title.


Lucha Underground

Also den alten LU Belt fand ich ganz grausam. Vermutlich sah der aber auch so billig aus, damit Cage ihn zerreißen kann. Den neuen LU World Title finde ich hingegen sehr gelungen. Gift of the Gods ist halt ein Gimmick Belt, von daher OK, Trios Title finde ich auch nicht schlecht.


Impact Wrestling


Die Impact Titel finde ich eigentlich alle ganz schick, das blau könnte für mich etwas dezenter sein.

PS: Den originalen TNA World Heavyweight Title fand ich auch klasse.
 
Ich fand früher den Million Dollar Championship ziemlich cool, von der Optik her. Auch wenn er natürlich nie ein "richtiger" Titel war.
Ansonsten finde ich den Universal Championship Belt der wwe extrem hässlich.
 
WWE MR: Eig. geht nur der IC-Gürtel (ist sowieso mein Lieblingstitel all over)
WWE NXT: Der NA-Gürtel schickt, die Singles-Title sehen bischen sehr nach Computerspiel aus.
NJPW: Der HW und die HW-TT sind göttlich, die JHW Belts gut, Never grausig.
RoH: Alles solides Mittelfeld
Impact: Sorry , Kirmesgürtel. Sowas würde sich nichtmal John Cena freiwillig umbinden
 
Rein Optisch finde ich die Impact Designes am Besten. Die sehen stark und auch Wertvoll aus.
 
Bei der WWE finde ich US und IC gut. Die heben sich vom Design ab. Die Haupttitel bei Männern wie Frauen finde ich ziemlich öde. Alle gleich nur andere Farben.
Die TT finde ich auch nicht so pralle. Da gefielen mir die vorherigen World und WWE um Längen besser.
Nxt sind TT und NA sehen gut aus.

Die von Impact gefallen mir auch vom Design und von den Farben her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabauter Gab es von den Stardom Titeln keine geeigneten Bilder oder werden mir diese nur nicht richtig angezeigt? Die Gürtel sind nämlich auch sehr schick.
Ich wollte zunächst die Titelgürtel von Stardom auch als Foto reinpacken, aber es gibt tatsächlich kaum gute Bilder davon, wo nur der Titel drauf ist (die Bilder von WWE/NXT, ROH und NJPW sind ja von deren Website). Die einzig guten Bilder der Stardom Gürtel gäbe es von den drei neuen Titel, also dem Re-Design von World und Wonder of Stardom Titel und dem Future of Stardom Titel. Problem: Die Bilder sind sehr groß und zudem kommt vor Allem der weiße Wonder of Stardom Belt ziemlich blau-stichig raus. Kurzum: Ich habe kein geeignetes Bild gefunden!

Insgesamt wären mehr Bilder aber eh ein Problem gewesen. Ich musste schon Bilder des alten NXT Tag Team Championship Belt und des TNA World Heavyweight Belt wieder entfernen um bei den erlaubten 35 Bildern/Posting zu bleiben.
 
Mein liebster title ist ja immer noch der WWE Title bon Anfang der 90iger, den Bret Hart und Shawn damals hatten.
Den IC Gürtel in der WWE mag ich aktuell optisch ganz gerne, finde weiße Gürtel auch immer gut. Auch den IWGP IC Gürtel mag ich optisch.
Der Lucha Underground Championship finde ich auch super. Der Gift of the Gods ist natürlich nochmal speziell sieht aber auch gut aus.

Den aktuellen WWE World title mag ich eigentlich auch. Wird mir etwas zu oft eingesetzt der look aber ist schon hübsch
 
Die WWE Main Title gefallen mir nicht so, da sie sich sehr ähneln und ich sie optisch auch nicht wirklich mag. Die Titel von NJPW gehen so. Nichts Überragendes aber auch nicht schlecht. Die Titel von Impact Wrestling sprechen mich am meisten an, dicht gefolgt von NXT. Die von ROH und LU kann man meinetwegen komplett überarbeiten. Jetzt einzeln einen Gürtel herauszupicken fällt mir schwer, deswegen habe ich die Championships der Ligen zusammengenommen.
 
Wenn ich hier auch andere Titel reinbringen darf.
Progress hat ein sehr gutes set. Besonders der womans und Atlas title gefallen mir sehr. AAW hat was aber gefällt mir nicht so richtig.
Der PWG World title gefällt mir auch sehr.
 
Wenn ich hier auch andere Titel reinbringen darf.
Darfst du :D War auch der Sinn des Threads, die genannten Titelsets sollten nur als Grundlage dienen...
Den PWG World Championship Belt finde ich btw. ziemlich billig aussehen. Wirkt wie eine Kopie eines Titel statt wie etwas eigenständiges...
 
Wie fandet ihr den spinner belt

Finde den Universal Belt richtig hesslig und langweilig. Als der neu eingeführt wurde dachte ich, dass die sich jetzt ein richtig nices Design ausgedacht haben und dann bei der Enthüllung war es voll die Enttäuschung.
 
Schön finde ich den World Titel von wXw und den Strong World Heavyweight Titel von BJW.

cache_46516002.jpg



bjw-82.jpg



Hässlich finde ich den Wired Titel von CZW.

czw1.jpg
 
Die Belt Designs von WWE sind mittlerweile leider so generisch, dass ich da nur die UK Championship ziemlich fresh finde. Ansonsten bin ich ein Freund von traditionellen Designs, beispielsweise auch wenn World Championships mit Länderflaggen besetzt sind, um den Status als World Championship zu unterstreichen. Meine drei Lieblingsdesigns sind wahrscheinlich die folgenden:

Big Gold Belt:

WCW_Championship.jpg


Winged Eagle Belt:

wwe-belts-7.jpg



Domed Globe Belt (so wie er jetzt in Hunters Büro in den WWE Headquarters hängt):

nwa_wwehq.jpg


Außerdem noch die originale ECW World Heavyweight Championship:

ecw-world-championship-20020127.jpg


Und noch meine jeweiligen Lieblingsdesigns der ROH und TNA World Championships:

idd27l.jpg



tna-original-2-1472176487-800.jpg


Edit: Achja, das Single Belt Design der Triple Crown finde ich eigentlich auch ziemlich nice:

e4350a9cacc97d68df21f1c0597d0fad87161028_hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet ihr den spinner belt

Finde den Universal Belt richtig hesslig und langweilig. Als der neu eingeführt wurde dachte ich, dass die sich jetzt ein richtig nices Design ausgedacht haben und dann bei der Enthüllung war es voll die Enttäuschung.

Als Kind fand ich den erschreckender Weise wirklich cool. Jetzt kann ich mir das Ding nicht mehr ansehen. Classic ist immer besser.
 
Das ist das prinzipielle Design, das auch heute noch den NWA Worlds Heavyweight Championship repräsentiert, oder?!

Korrekt. Zwischen 1986 und 1993 wurde die NWA World Heavyweight Championship vom Big Gold Belt repräsentiert. Ansonsten seit 1973 vom Domed Globe Belt. Der Gürtel aus dem Bild ist die originale Version, die von 1973 bis 1986 verwendet wurde. Ist unter anderem gut daran zu erkennen, dass man noch die veralterten Flaggen von Kanada und Australien auf den Seitenplatten hat. Nachdem 1986 eine neue Version eingeführt wurde, durfte Flair den originalen Gürtel behalten und ließ sich Anfang der 90er auch den im Foto gezeigten Rahmen extra anfertigen lassen. Irgendwann hat er das Ding dann wohl der WWE beziehungsweise Triple H vermacht, in dessen Büro es wohl bis heute hängt.

Quelle der Geschichte ist ein Blog über die Geschichte dieses Gürtels, der auch als Ten Pounds of Gold bekannt ist (glaube darunter wird er auch jetzt unter Corgan wieder vermarktet):

https://tenpoundsofgold.blogspot.com/2014/09/domed-gobe-at-wwe-hq.html
 
WWE Main Roster
Würde ich den IC als den schönsten bezeichnen, US gefällt mir auch ganz gut und Cruiserweigth ist auch nicht schlecht. Beim Rest ist halt schade, dass es fast die gleichen Design sind. Sei es die World und die Womens Titel oder auch die beiden Tag Team Titel. UK-Titel ist auch ganz okay.

NXT
Ganz klar der North American Titel. Die alten Designs von NXT gefielen mir wesentlich besser. Gerade der NXT Championtitel war früher schöner.

NJPW
Gefällt mir auch vor allem der IC-Titel. Aber auch der Jr. Heavyweight Titel gefällt mir ganz gut.

RoH
Sieht halt alles sehr ähnlich aus. Wenn dann wahrscheinlich der Television-Titel.

Lucha Underground
Eindeutig der Trios Titel

Impact
Gefallen mir eigentlich alle. Wenn ich aber einen hervorheben müsste, dann der Tag Team Titel.
 
WWE:
Den IC Titel finde ich gut, der US Titel ist auch in Ordnung. Von den Titel mit dem WWE Logo halte ich nichts, besonders schlimm finde ich den Universal Titel. Die Tag Team Titel sind sehr einfach gehalten, hier hätte sich die WWE ruhig etwas einfallen lassen können.

NXT:
Die Titel sind ok, nur der Main Titel gefiel mir vorher besser.

RoH:
Die Titel sind ok. Die letzte Version vom World Titel gefiel mir besser.

TNA/ IMPACT /GWF: Wie auch immer die Company genau heißt.
Besonders die Tag Team Titel finde ich gut. Die letzte Version vom TNA WORLD Championship fand ich am besten.

NJPW:
Der IWGP Heavyweight Championship ist besonders gut. Der IC Titel ist auch super. JR. Heavyweight und Heavyweight Tag Team Titel sind Ok. Die Never Titel dagegen finde ich nicht gut.
 
Vom Prestige her und der Optik war es schon als Kind irgendwie der IC-Belt in der WWF/WWE der es mir am meisten angetan hat. Der war chic, da haben immer coole Leute darum gekämpft. Das war damals schon mein Favorit und ist es irgendwie bis heute.

Wenn man bei Prestige bleibt wäre der IWGP Heavyweight wohl derjenige, der mir als erstes einfällt, wobei der von der Optik her jetzt keine Sensation ist. Die ganze neuen Belts der WWE reizen mich nicht wirklich, da wäre der alte WCW/WWE Heavyweight Belt wohl der, der mir am meisten gefällt.

Abseits der großen Promotions ist es wohl noch der GOTG-Belt von LU. Der hat einfach was. Die Story, die Aufmachung, das Gimmick-Match an sich. Ich finde den chic und er hat Bedeutung, dazu die Story dazu. Das passt. Und ist mal was anderes.
 
Der Schönste ist auf jeden Fall die WWE United Kingdom Championship. Meiner Meinung nach könnten ruhig alle Titel in diesem Design gemacht werden. Ansonsten stehen die WWE, die klassische Intercontinental und NXT Championship bei mir ganz weit oben. Nicht gefallen tun mir die Tag Team Gürtel.
 
Oben