Dwayne "The Rock" Johnson hat angeblich Interesse an einem Match bei "WrestleMania 35" - Notizen zum All-Womens PPV "Evolution" und zu einer möglichen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Dwayne "The Rock" Johnson hat angeblich Interesse an einem Match bei "WrestleMania 35" - Notizen zum All-Womens PPV "Evolution" und zu einer möglichen WWE Women's Tag Team Championship

- Innerhalb von WWE wird derzeit gemunkelt, dass Dwayne "The Rock" Johnson Interesse an einem Match bei "WrestleMania 35" bekundet. In den vergangenen Jahren verhinderten nicht zuletzt Versicherungsprobleme ein weiteres Match des 46-jährigen. Nachdem er sich bei seinem zweiten Match gegen John Cena bei "WrestleMania 29" eine Verletzung zugezogen hatte, mussten Dreharbeiten für einen Film aufgeschoben werden, was dem Produktionsstudio sehr viel Geld kostete. Dementsprechend wurde die Versicherungssumme hochgeschraubt, für den Fall, dass Rocky sich ein weiteres Mal dem Risiko eines Wrestlingmatches aussetzen sollte. Elias deutete zuletzt mehrfach in Interview eine Konfrontation mit The Rock an, auch wenn dies natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es bereits entsprechende Pläne gibt. Letztlich wird ein mögliches Match bei "WrestleMania 35" abhängig von Rockys Terminkalender und von der Tatsache sein, ob man die Versicherungssumme stemmen möchte.

- Bei "Evolution", dem ersten All-Womens PPV der WWE, wird es wohl zu mehreren Multi-Woman Matches bzw. sogar zu einer Battle Royal kommen. So kündigte WWE an, dass mindestens 50 Frauen bei "Evolution" im Einsatz sein werden. Um dies zu gewährleisten, wird man letztlich auf Multi-Woman oder Tag Team Matches setzen müssen.

Glaubt man den Gerüchten, so ist es alles andere als ein Zufall, dass die Show im Oktober stattfinden wird. So wird man im November nach Saudi Arabien zurückkehren und es ist anzunehmen, dass die Frauen dann wieder außen vor sein werden. Nachdem man aufgrund des "Greatest Royal Rumble" im April sehr viel Kritik einstecken musste, da die Wrestlerinnen bei dieser Show nicht auftreten durften, hofft man dies nun verhindern zu können. Die TV-Shows im Vorfeld von "Evolution" werden stark im Zeichen der Frauen stehen, sodass sich die Kritik am Fehlen der Frauen in Saudi Arabien ein paar Wochen später wohl in Grenzen halten wird. So zumindest die Hoffnung der Offiziellen. Des Weiteren wird der Oktober wie jedes Jahr auch im Zeichen der Susan G. Komen Kampagne stehen, was ebenfalls sehr gut zu einer All-Womens Show passt.

Aktuell geht man davon aus, dass neben Lita, Beth Phoenix und Trish Stratus noch mindestens eine weitere weibliche Legende sowie die Bella Twins ein Teil des PPVs sein werden.

Die Wrestlerinnen, welche eigentlich für die zeitgleich mit RAW laufende Smackdown-Houseshow gebookt waren, wurden am Montag übrigens mit dem Corporate-Jet der Company eingeflogen. Die Frauen während der Ankündigung auf der Stage stehen zu lassen war eine kurzfristige Entscheidung, sodass letztlich einige Frauen, die weder für RAW noch für die zeitgleiche Smackdown-Houseshow gebookt waren, nicht rechtzeitig eingeflogen werden konnten.

- Im Vorfeld von "Monday Night RAW" gab es bekanntlich Spekulationen, wonach WWE möglicherweise auch eine Women's Tag Team Championship ankündigen könnte. In einem Interview mit Sky Sports wurde Stephanie McMahon nun darauf angesprochen, ob ein solcher Titel auch Teil des "Evolution"-PPVs sein wird. Steph antwortete, dass man aktuell noch keine Tag Team Titel für die Frauen einführen will, dies aber für die Zukunft definitiv eine Option ist. Aktuell sei man noch nicht so weit für einen solchen Titel.
 
Braucht man ein The Rock noch der sicher wieder nur kommt um wen zu "beerdigen" ? Ich finde nicht.
 
Ich mag The Rock...ich hab ihn lang nicht mehr im Ring oder generell in der WWE gesehen. Warum sollte er nicht mal bei WM35 dabei sein. Wäre allerdings schön wenn es kein Random Auftritt wäre, sondern irgendwas aufgebaut werden würde, was Sinn macht.
 
Bevor ich den Auftritt von Johnson verurteile, warte ich ihn erstmal ab. Eine gut aufgebaute Fehde gegen Owens wäre am Mikrofon ein Klassiker und wenn sich the Great One dann auch mal hinlegt, kann doch niemand etwas dagegen haben. Nur einen "Der Gitarren-Heini spielt, Rock geht per Überraschungs-Run-In dazwischen, Gitarren-Heini bekommt den Peoples Elbow"-5-Minuten-Auftritt brauche ich nicht.
 
Ich mag The Rock...ich hab ihn lang nicht mehr im Ring oder generell in der WWE gesehen. Warum sollte er nicht mal bei WM35 dabei sein. Wäre allerdings schön wenn es kein Random Auftritt wäre, sondern irgendwas aufgebaut werden würde, was Sinn macht.

Und welche "Sinnhaftigkeit" sollte diese Storyline haben? Der Mann ist inzwischen Mitte 40 und der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods gewesen. Dazu hat er eig. eine recht überschaubare Wrestlingkarriere was die Dauer angeht. Also was genau sollte die Storyline sein außer "Hey ich bin wieder da, halte 3 Promos und verpasse wem meinen Finisher der ca. soviel Wirkung hat wie der Atomic Legdrop ausgeführt von der Tochter vom Roman Reigns" ? :D
 
Problem bei the Rock das ich sehe:
Er kommt,
Er lässt sich feiern,
Er beerdigt jemanden,
Er lässt sich wieder feiern,
Er verschwindet wieder.
Wozu? Genauso war das doch auch mit Goldberg.
Ich brauche das nicht.
Ich will lieber das die aktuellen Wrestler vernünftig dargestellt werden.
Einen Rock der wieder mit nem Flammenwerfer rumspielt und irgendeinen Blödsinn über Wrestlemania-Babys quatsch brauch ich persönlich nicht.
 
Auch wenn der Run von Goldberg alles andere als gut und sinnvoll war, aber der hat wenigstens ein unterhaltsame Match geliefert und Brock Lesnar over gebracht (ob da noch nötig war, sein mal dahingestellt).
Ich finde, Goldberg hat Lesnar eher geschadet, auch wenn letzterer bei WM gewinnen konnte.
 
Auch wenn der Run von Goldberg alles andere als gut und sinnvoll war, aber der hat wenigstens ein unterhaltsame Match geliefert und Brock Lesnar over gebracht (ob da noch nötig war, sein mal dahingestellt).

Ich würde eher sagen der run von Goldberg hat den Rest des rosters wie Deppen dastehen lassen.
Lesnar hat jeden geplant gemacht, und dann kommt ein 50jähriger, der 12 Jahre nicht gekämpft hat, und besiegt lesnar in... Wieviel war das? Nicht mal ner Minute? Unter over bringen verstehe ich was anderes.
Und unterhaltsam fand ich das nicht. Eher beleidigend.
 
Ich würde eher sagen der run von Goldberg hat den Rest des rosters wie Deppen dastehen lassen.
Lesnar hat jeden geplant gemacht, und dann kommt ein 50jähriger, der 12 Jahre nicht gekämpft hat, und besiegt lesnar in... Wieviel war das? Nicht mal ner Minute? Unter over bringen verstehe ich was anderes.
Und unterhaltsam fand ich das nicht. Eher beleidigend.
Vor allem war das nicht nur einmal, im Rumble hatte Goldberg auch null Probleme mit Lesnar und ihn in kurzer Zeit eliminiert.
 
Und welche "Sinnhaftigkeit" sollte diese Storyline haben? Der Mann ist inzwischen Mitte 40 und der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods gewesen. Dazu hat er eig. eine recht überschaubare Wrestlingkarriere was die Dauer angeht. Also was genau sollte die Storyline sein außer "Hey ich bin wieder da, halte 3 Promos und verpasse wem meinen Finisher der ca. soviel Wirkung hat wie der Atomic Legdrop ausgeführt von der Tochter vom Roman Reigns" ? :D

Das weiss ich noch nicht. Das wird abzuwarten sein. Ich sage nur dass ich mich freuen würde ihn zu sehen, wenn es nicht ein völlig aus der Luft gegriffener Auftritt ist. Du darfst das aber natürlich gern anders sehen.
 
Es ist wenig überraschend, dass über The Rock bei Wrestlemania gemunkelt wird. Es ist die größte Show des Jahres und wenn sich alle Parteien einig sind, dann wird er auftreten, ob man ihn nun sehen möchte oder nicht. Viele schauen sich ein einziges Mal im Jahr eine Wrestlingshow an und das ist eben WM. Da macht der Typ von Fast & Furious nunmal mehr her als ein Kevin Owens. Ich denke auch, dass ein Sieg gegen The Rock niemanden wirklich over bringen würde. Im Gedächtnis würde wahrscheinlich vermehrt bleiben, dass er verloren oder gewonnen hat und nicht, XY hat ihn besiegt. Und selbst wenn XY plötzlich ein Star wäre, bezweifle ich doch, dass das von langer Dauer sein würde. Hunter und Taker haben Reigns auch nicht wirklich over gebracht und der historische Cash In von Rollins ist auch längst vergessen.

Zudem sollte mittlerweile jedem klar sein, dass WM nur auf Entertainment aus ist und nicht auf 5-Sterne-Matches.
 
Ich würde eher sagen der run von Goldberg hat den Rest des rosters wie Deppen dastehen lassen.
Lesnar hat jeden geplant gemacht, und dann kommt ein 50jähriger, der 12 Jahre nicht gekämpft hat, und besiegt lesnar in... Wieviel war das? Nicht mal ner Minute? Unter over bringen verstehe ich was anderes.
Und unterhaltsam fand ich das nicht. Eher beleidigend.
Goldberg hat Lesnar mit zwei Moves abgefertigt, weil der nicht bereit war. Das war die Story, das war das was gezeigt wurde. Verstehe nicht, inwiefern das das Roster abgewertet haben soll, die mit Lesnar zu diesem Zeitpunkt gut mithalten durften und dann eben besiegt wurden, weil beide Seiten vorbereitet in die Matches gingen. Als das bei Goldberg und Lesnar der Fall war (WrestleMania um den Universal Title) siegte Brock Lesnar klar und deutlich in einem - für mich zumindest - unterhaltsamen kurzen Match.
 
Goldberg hat Lesnar mit zwei Moves abgefertigt, weil der nicht bereit war. Das war die Story, das war das was gezeigt wurde. Verstehe nicht, inwiefern das das Roster abgewertet haben soll, die mit Lesnar zu diesem Zeitpunkt gut mithalten durften und dann eben besiegt wurden, weil beide Seiten vorbereitet in die Matches gingen. Als das bei Goldberg und Lesnar der Fall war (WrestleMania um den Universal Title) siegte Brock Lesnar klar und deutlich in einem - für mich zumindest - unterhaltsamen kurzen Match.
Und was war der Grund, dass Lesnar im Rumble Match gegen Goldberg unterlegen war? Dort schien er für mich bereit gewesen zu sein, wurde aber dennoch von Goldberg in kurzer Zeit problemlos eliminiert, was meiner Meinung nach sowohl Lesnar als auch das aktuelle Roster ziemlich schwach aussehen ließ.
 
Das weiss ich noch nicht. Das wird abzuwarten sein. Ich sage nur dass ich mich freuen würde ihn zu sehen, wenn es nicht ein völlig aus der Luft gegriffener Auftritt ist. Du darfst das aber natürlich gern anders sehen.

Och du, freuen würde ich mich darüber auch, Rocky war und ist am Mic eine Extraklasse in dem Business.

NUR, ich bezweifle halt das es mehr als ein aus der Luft gegriffener Auftritt wird, da es einfach keinen Anknüpfpunkt mehr gibt für eine brauchbare Storyline, da er viel zu lange aus dem Business ist und viel zu erfolgreich ist.
 
Und was war der Grund, dass Lesnar im Rumble Match gegen Goldberg unterlegen war? Dort schien er für mich bereit gewesen zu sein, wurde aber dennoch von Goldberg in kurzer Zeit problemlos eliminiert, was meiner Meinung nach sowohl Lesnar als auch das aktuelle Roster ziemlich schwach aussehen ließ.
Der Grund war es war der Royal Rumble aka. der PPV, wo Leute nur über ein Seil fliegen müssen um raus zu sein, die sich ansonsten 30 Minuten die Scheiße aus dem Leib schlagen und immer noch aus Finishern auskicken. Ich verstehe es ja diesem PPV als Spektakel Wert bei zu messen, aber einzelnen Eliminierung? Bei so einer Stipulation? Tatsächlich?!
 
Es ist eigentlich wie mit jeder Legende. Wenn die Story passend ist und am Ende das richtige Ergebnis dabei raus kommt, ist es selten falsch, Legenden zurück zu bringen. Nehmen wir das Beispiel Orton, der zum Legend-Killer wurde, weil er eben all diese Legenden angegriffen oder in Matches besiegt hat, sei es Dusty Rhodes oder Mick Foley gewesen. Zu der Thematik mit Goldberg. Er hätte Lesnar nicht over bringen müssen. Dass dies überhaupt notwendig war, lag daran dass er gegen Goldberg so schwach dargestellt wurde. Gilt für mich sowohl bei der Survivor Series als auch beim Royal Rumble. Ein Jahr zuvor braucht es drei Wrestler um Lesnar zu eliminieren und keiner konnte ihm in den etwa paar Minuten in denen er im Rumble stand nur Ansatzweise gefährlich werden. Erst als die Wyatts bereits eliminiert waren haben es drei von ihnen geschaft. Letztes Jahr selbe Darstellung. Lesnar kommt rein, keiner hat nur den Hauch einer Chance gegen ihn. Goldberg kommt rein. Dominiert noch einmal kurz Lesnar und eliminiert ihn ohne Gegenwehr und Überraschung. Mit dem Sieg bei Wrestlemania hat man sicherlich einiges wieder gerettet, aber der Anfang hat Lesnar eher geschadet als geholfen.

Dass man noch keinen Tag Team Titel der Damen bringen will, ist gut. Man hätte momentan einfach zu wenig Leute und auch gar keine Zeit so einen Titel überhaupt zu präsentieren. Man schafft es in den meisten Fällen gerade so, eine Fehde um den Womens-Titel in der jeweiligen Show aufzubauen. Jetzt hat man bei Raw zwar noch Banks und Bayley, aber das ist eher die Ausnahme. Und eben zu wenig Leute pro Show.

WWE war ja nicht zum ersten Mal in einem Land wie Saudi Arabien. Wenn sie für House-Shows keine Frauen mit nehmen. Dann ist das ihre Entscheidung, zwar dumm, dass man bei gewissen Ländern darauf schauen muss, aber dann ist es halt so. Die Kritik war halt eher, dass WWE mit einem Special Event als Propaganda für Saudi Arabien fungieren sollte, weil man da ja Familien ins Publikum setzten wollte um zu zeigen wie Weltoffen man doch ist und all solche Dinge. Diese Propaganda zu sein, dabei aber, wenn ich mich richtig erinnere, im Vertrag stehen zu haben, dass man keine Frauen auftretten lassen soll waren berechtigte Kritiken. Wie gesagt, bei House Shows ist es zwar doof, dass man sich da auf solche Länder achten muss, da funktionier man aber nicht als Propagandamittel. Hat auch vorher bei solchen Ländern selten bis nie Kritik gegeben, wenn man mal auf House Show Tour war.
 
The Rock in einem Segment bei Mania? Nein danke!
The Rock in einem Match gegen einen anderen “Altstar“ wie Triple H etc? Nein danke!
The Rock in einem Match, gegen einen der besten Wrestler, die mit Rocky noch ein ordentliches Match auf die Beine stellen können und denen eine solche Fehde helfen kann (Rollins, Balor, Owens, etc.)? Kann ich mich mit anfreunden, solange The Rock das Match auch verliert und jemanden over bringt.
 
Ich mag The Rock...ich hab ihn lang nicht mehr im Ring oder generell in der WWE gesehen. Warum sollte er nicht mal bei WM35 dabei sein. Wäre allerdings schön wenn es kein Random Auftritt wäre, sondern irgendwas aufgebaut werden würde, was Sinn macht.

Sinn würde es nur ergeben, wenn er sich für einen jungen wrestler hin legen würde um diesen over zu bringen.
 
Man lässt einen Weltstar wie den Rock, der zudem auch noch ziemlich gut in Schuss zu sein scheint, doch nicht bei einem Comeback verlieren. Meinetwegen kann er Lesnar oder Styles entthronen und den Titel nach Hollywood mitnehmen.
 
Der Grund war es war der Royal Rumble aka. der PPV, wo Leute nur über ein Seil fliegen müssen um raus zu sein, die sich ansonsten 30 Minuten die Scheiße aus dem Leib schlagen und immer noch aus Finishern auskicken. Ich verstehe es ja diesem PPV als Spektakel Wert bei zu messen, aber einzelnen Eliminierung? Bei so einer Stipulation? Tatsächlich?!

Ich finde schon, dass es relevant ist, wer von wem auf welche Weise eliminiert wurde. Es geht ja auch nicht nur darum, dass er von Goldberg eliminiert wurde, sondern um das wie. Da sahen er und mehrere des aktuellen Rosters meiner Meinung nach ziemlich schwach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lässt einen Weltstar wie den Rock, der zudem auch noch ziemlich gut in Schuss zu sein scheint, doch nicht bei einem Comeback verlieren. Meinetwegen kann er Lesnar oder Styles entthronen und den Titel nach Hollywood mitnehmen.

Schrecklich, immer dieses WWE-Gehate. Du kannst noch so krude Storylines ins Spiel bringen, die WWE wird dir nie den Gefallen tun, diese in Betracht zu ziehen und dann kaputt zu gehen. Lass es doch einfach. ^^
 
The Rock in einem Segment bei Mania? Nein danke!
The Rock in einem Match gegen einen anderen “Altstar“ wie Triple H etc? Nein danke!
The Rock in einem Match, gegen einen der besten Wrestler, die mit Rocky noch ein ordentliches Match auf die Beine stellen können und denen eine solche Fehde helfen kann (Rollins, Balor, Owens, etc.)? Kann ich mich mit anfreunden, solange The Rock das Match auch verliert und jemanden over bringt.
Rocky wird das Match nie verlieren
 
Goldberg hat Lesnar mit zwei Moves abgefertigt, weil der nicht bereit war. Das war die Story, das war das was gezeigt wurde. Verstehe nicht, inwiefern das das Roster abgewertet haben soll, die mit Lesnar zu diesem Zeitpunkt gut mithalten durften und dann eben besiegt wurden, weil beide Seiten vorbereitet in die Matches gingen. Als das bei Goldberg und Lesnar der Fall war (WrestleMania um den Universal Title) siegte Brock Lesnar klar und deutlich in einem - für mich zumindest - unterhaltsamen kurzen Match.

Und mit was hat sich Goldberg das Titelmatch gegen owens verdient?
 
Oben