W-I.de Q&A #29 - Ankündigung! Seid dabei!

Lustig, wie jetzt hier alle Thez ignorieren, indem sie ihn in jedem Beitrag kurz ansprechen. Dann will ich doch auch mal. :D Denn die anderen Tipps sind auch nicht sehr hilfreich. Zum Beispiel hätte man das nicht allgemeiner lösen können. Wenn JME nur über einen Troll gesprochen hätte, der grundsätzlich alles, was die WWE macht, als Meisterwerk abfeiert, dann wäre das vom Scheinwerferlicht aufs Selbe rausgekommen, weil es jeder sofort mit Thez verbunden hätte. Und sicher ist es niedlich, sich darüber Sorgen zu machen, dass Thez jetzt für neue User einen Stempel weg hat, aber die Medaille hat auch eine Kehrseite. Nämlich die, dass neue User gute Chancen haben, nach der ersten Anmeldung über 20 Thez-Beiträge hintereinander zu stolpern, in denen er den größten Einheitsbrei-Bullshit der WWE als leckerste Mousse Chocolat abfeiert, die Geschichte schreiben wird und die im ganzen Business noch nicht leckerer serviert wurde. Da ist es dann schon praktisch, wenn man weiß, dass das nicht die Boardmeinung ist und man ruhig noch etwas weitersurfen kann. ^^

Nein es geht darum dass jemand der keinerlei Möglichkeit hat zu reagieren ins Rampenlicht zu stellen.

Eine allgemeine Aussage a la "Wenn im Forum jemand nervt, gibt es Möglichkeit A und B" tut keinem weh und man muss keinen öffentlich anprangern.

Kein Plan wieso man da so sehr drauf rumreiten muss. Ich nutze das Forum nicht wegen Thez und werde es wegen ihm auch nicht unterlassen. Solange er alles in einem Ton macht, mit dem ich leben kann - cool für mich. Inhaltlich lese ich täglich überall großen Bullshit. Wenn ich da jetzt anfange jeden, der anderer Meinung ist oder auch bewusst trollt, anzugreifen oder zu belehren, hab ich keine Freude mehr am Leben.

Und ja, ich finde es kacke wenn sich heute jemand anmeldet und bereits weiß wer Thez ist. Sollte seine Peter-Pan-Welt Realität sein, bewundere und beneide ich ihn sogar. Diese Leidenschaft ist bei mir schon lange verloren gegangen. Wenn sie jemand aber hat, freut mich das für ihn. Wenn ich was nicht lesen will, tu ich es einfach nicht. Wenn ich Bock habe darauf einzugehen, dann tu ich das.

Das Problem an der Sache ist die Plattform, nicht der User. Alleine dass ich jetzt wieder drauf antworte ist Käse. Lieb's oder lass es. So einfach ist es für mich.
 
Als würde es Thez nicht total geil finden in Podcasts erwähnt zu werden. Seine Art zu provozieren, sei es mit dem ständigen Aufzwingen des Begriffs Wibretto, was sich für mich immer noch eher nach einem Billigvibrator aus dem Dicounter anhört..oder seine Lobdudelei auf den größten Misthaufen, den WWE uns vorlegt, zielt doch auf eins ab..Aufmerksamkeit! Herzlichen Glückwunsch dazu. Wahrscheinlich hätte ich ihm nie eine Plattform in den Podcasts gegeben. Weder gestern noch vorher ( war ja schon öfter der Fall )
Hier Jens aber einen Vorwurf zu machen über User herzuziehen halte ich für übertrieben. Das hat er nicht und dafür ist er zu anständig.
Ich denke ein Mensch wie Thez, egal ob er "spielt" oder authentisch ist, nimmt diese Art der Aufmerksamkeit gern an.

Danke für den Podcast
 
Als würde es Thez nicht total geil finden in Podcasts erwähnt zu werden. Seine Art zu provozieren, sei es mit dem ständigen Aufzwingen des Begriffs Wibretto, was sich für mich immer noch eher nach einem Billigvibrator aus dem Dicounter anhört..oder seine Lobdudelei auf den größten Misthaufen, den WWE uns vorlegt, zielt doch auf eins ab..Aufmerksamkeit! Herzlichen Glückwunsch dazu. Wahrscheinlich hätte ich ihm nie eine Plattform in den Podcasts gegeben. Weder gestern noch vorher ( war ja schon öfter der Fall )
Hier Jens aber einen Vorwurf zu machen über User herzuziehen halte ich für übertrieben. Das hat er nicht und dafür ist er zu anständig.
Ich denke ein Mensch wie Thez, egal ob er "spielt" oder authentisch ist, nimmt diese Art der Aufmerksamkeit gern an.

Danke für den Podcast

Nicht falsch verstehen. Jens hat es ja eigentlich kurz und knapp auf den Punkt gebracht und das Thema meines Wissens gar nicht angefangen. Du sagst es ja eigentlich auch, es hätte gar nicht erst wirklich thematisiert werden müssen. Vorher schon. Wenn er es cool findet, dann tun wir ihm eben den Gefallen. Allerdings freue ich mich auch immer wie Bolle wenn mein Name im Podcast fällt.
Und dein Bild mit dem Billigvibrator aus dem Discounter wird mich heute noch bis in den Schlaf verfolgen, danke dafür ^^

Ich finde es sollte jetzt aber auch wirklich dann langsam wieder um den Podcast gehen, der wie gesagt ja auch dufte war.
 
Ich schreibe hier mal meine Meinung zum PODCAST. Schließlich geht es um jenen und nicht eine Person, die sich durch eine mehrseitige Diskussion im Mittelpunkt sonnen kann. Dafür hat unser Schlumpf [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] viel zu viel Arbeit reingesteckt, damit der Fokus sich verschiebt.

Für "das erste Mal" hat es echt Spaß gemacht. War zwar nicht aktiv im Q&A dabei, sondern nur im Chat auf den Weg zum Zug nach Hause von der Arbeit. Dennoch, dies lobte auch Andi am Schluss, war die Interaktion im Chat unterhaltsam und es hilft auch Jemanden bei Themen, von Außen etwas an den Kopf geworfen zu bekommen, um wieder in die Spur zu kommen.

Ich hoffe, beim nächsten Mal nicht nur selbst mitzumachen, sondern dass wir wieder genauso einen Spaß haben werden. Danke an [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] (der Schnöselux3D hat mich geschmiert, ihn als Erstes zu nennen), [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], [MENTION=2652]JME[/MENTION] @Mantis (für deinen jämmerlichen Versuch den PC zu hijacken xD) und allen Anderen, die dabei waren :)
 
Ich schreibe hier mal meine Meinung zum PODCAST. Schließlich geht es um jenen und nicht eine Person, die sich durch eine mehrseitige Diskussion im Mittelpunkt sonnen kann. Dafür hat unser Schlumpf [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] viel zu viel Arbeit reingesteckt, damit der Fokus sich verschiebt.

Für "das erste Mal" hat es echt Spaß gemacht. War zwar nicht aktiv im Q&A dabei, sondern nur im Chat auf den Weg zum Zug nach Hause von der Arbeit. Dennoch, dies lobte auch Andi am Schluss, war die Interaktion im Chat unterhaltsam und es hilft auch Jemanden bei Themen, von Außen etwas an den Kopf geworfen zu bekommen, um wieder in die Spur zu kommen.

Ich hoffe, beim nächsten Mal nicht nur selbst mitzumachen, sondern dass wir wieder genauso einen Spaß haben werden. Danke an [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] (der Schnöselux3D hat mich geschmiert, ihn als Erstes zu nennen), [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], [MENTION=2652]JME[/MENTION] @Mantis (für deinen jämmerlichen Versuch den PC zu hijacken xD) und allen Anderen, die dabei waren :)

Eine weitere jämmerliche Made, die für Geld alles machen würde. Traurig, was heutzutage in dieser Welt passiert...
 
Ich bin dann jetzt durch und fand eure erste Live Show wirklich gut und gerade Andi hat man angemerkt wie aufregend er es fand live zu sein...grätscht der Julian in die Moderation rein und überhaupt " wie machen wir das denn jetzt...." :D
Die Mischung aus Fragenkatalog und direkt gestellten Live Fragen war gut...3 Stunden war für die Podcasteranzahl sehr gut. Julian hat leider etwas zu wenig gesagt, Jens vielleicht etwas zu ausschweifend, aber da man ihn so nicht mehr hört, ist das voll ok.
Vielleicht macht man mal einen Live Cast nur mit 2 Leuten. Wäre etwas knackiger.
Zur Uhrzeit habt ihr ja schon etwas gesagt. Ich wäre gern live dabei gewesen, aber der Nachmittag funzt da nicht.
Hoffe dass die nächste Ausgabe nicht lang auf sich warten lässt und bedanke mich jetzt nochmal ganz brav. Ihr macht einen super Job!
 
Julian hat leider etwas zu wenig gesagt
Das lag primär daran, dass ich die komplette Technik schmeißen musste :D Wir haben nach dem Stream auch noch ein bisschen gesammelt, was wir unserer Meinung nach optimieren können und das war auch ein Punkt. Eine Option wäre es bspw. dass ich mich auf die Technik beschränke und mich nur gelegentlich aus dem Off melde, wenn es eine spannende Frage oä. gibt. Quasi wie die Regie bei 9Live :D
 
Mir war dieser Podcast insgesamt zu chaotisch. Und zu wenig JE. Abwechslung tut sicher mal gut, aber mit JE und SP hat man anscheinend schon die bestmögliche Kombi für den Podcast. SPs aufgeregte Verpeiltheit am Anfang wirkte sehr sympathisch, trotzdem hat er es drei Stunden lang souverän durchgezogen.

4,00 Sternchen für SP (MVP der Ausgabe)
3,25 Sternchen für N3
3,00 Sternchen für JE (zu wenig!)
6.7 von 10 Punkten insgesamt
 
Mir war dieser Podcast insgesamt zu chaotisch. Und zu wenig JE. Abwechslung tut sicher mal gut, aber mit JE und SP hat man anscheinend schon die bestmögliche Kombi für den Podcast. SPs aufgeregte Verpeiltheit am Anfang wirkte sehr sympathisch, trotzdem hat er es drei Stunden lang souverän durchgezogen.

4,00 Sternchen für SP (MVP der Ausgabe)
3,25 Sternchen für N3
3,00 Sternchen für JE (zu wenig!)
6.7 von 10 Punkten insgesamt

ich steig da nicht ganz durch...

1. Warum kriegt JME keine Wertung?
2. Warum unterscheiden sich die Währungen? Also auf der einen Seite Sternchen und dann gibt's Punkte.
3. Warum Sternchen und nicht Sterne?
 
Das lag primär daran, dass ich die komplette Technik schmeißen musste :D Wir haben nach dem Stream auch noch ein bisschen gesammelt, was wir unserer Meinung nach optimieren können und das war auch ein Punkt. Eine Option wäre es bspw. dass ich mich auf die Technik beschränke und mich nur gelegentlich aus dem Off melde, wenn es eine spannende Frage oä. gibt. Quasi wie die Regie bei 9Live :D

94595410-9live_bild.jpg


#WIAbzocke #WIHotButton
 
ich steig da nicht ganz durch...

1. Warum kriegt JME keine Wertung?
2. Warum unterscheiden sich die Währungen? Also auf der einen Seite Sternchen und dann gibt's Punkte.
3. Warum Sternchen und nicht Sterne?

1. Dafür bin ich zu anständig.
2. Weil in die Gesamtwertung Dinge einfließen können, die in den Einzelwertungen nicht enthalten sind. Es soll auch nicht wie ein falsch berechneter Durchschnitt der EW aussehen, das sollen die unterschiedlichen Skalen unterstreichen.
3. Ich mag es so einfach lieber, vielleicht weil es milder klingt :)
 
1. Dafür bin ich zu anständig.
2. Weil in die Gesamtwertung Dinge einfließen können, die in den Einzelwertungen nicht enthalten sind. Es soll auch nicht wie ein falsch berechneter Durchschnitt der EW aussehen, das sollen die unterschiedlichen Skalen unterstreichen.
3. Ich mag es so einfach lieber, vielleicht weil es milder klingt :)

Klar, die Sätze gegen Dich bekommen von dir Abzug, aber abseits davon waren seine Beträge in diesem Podcast doch klasse.
Auf den Punkt gebracht und wie gewohnt mit einer Vielzahl an Fakten und Zahlen Kenntnissen.
 
Oben