WWE-Verträge von AJ Styles, Nakamura, Gallows & Anderson laufen Anfang 2019 aus! - Mae Young Classic: 2 weitere Teilnehmerinnen bestätigt - Weitere St

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE-Verträge von AJ Styles, Nakamura, Gallows & Anderson laufen Anfang 2019 aus! - Mae Young Classic: 2 weitere Teilnehmerinnen bestätigt - Weitere Stars von NJPW & Lucha Underground auf dem Schirm

- Nicht nur der Vertrag von Daniel Bryan endet am 01. September 2018, auch die Arbeitspapiere von AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Luke Gallows und Karl Anderson sind nur noch bis Anfang 2019 gültig. Die vier ehemaligen NJPW-Stars unterzeichneten im Jahr 2015 alle für 3 Jahre und die Verträge von Shinsuke Nakamura und AJ Styles laufen bereits im Januar aus. Laut Dave Meltzer soll man bei New Japan Pro Wrestling auch bereits Interesse an einer Rückkehr von Shinsuke Nakamura bekundet haben, nicht zuletzt da sich dessen weltweite Bekanntheit nach seinem Wechsel zum Marktführer natürlich noch einmal erhöht hat. AJ Styles hatte hingegen bereits im März in einem Interview betont, dass er keinen Grund sieht, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

- Mit Toni Storm und Meiko Satomura hat WWE zwei weitere Teilnehmerinnen für die zweite Auflage der Mae Young Classic bestätigt. Storm hatte bekanntlich bereits im vergangenen Jahr an dem Turnier teilgenommen und war erst im Halbfinale an der späteren Siegerin Kairi Sane gescheitert. Die 38-jährige Meiko Satomura ist eine der Gründerinnen der "Sendai Girls" Promotion in Japan und steht seit über 20 Jahren aktiv im Ring. Damit liest sich die Liste der am Turnier teilnehmenden Damen derzeit wie folgt: Isla Dawn, Zeuxis, Lacey Lane, Karen Q, Mia Yim, Killer Kelly, Mercedes Martinez, Kavita Devi, Kaitlyn, Io Shirai, Rhea Ripley, Kacy Catanzaro, Nicole Matthews, Jinny, Tegan Nox, Deonna Purrazzo, Jessie Elaban, Taynara Conti, Meiko Satomura und Reina Gonzalez. Mittlerweile wurden somit 20 von insgesamt 32 Teilnehmerinnen bestätigt. Crystal (aka Vernice Gabriel) wurde zwar zwischenzeitlich angekündigt, ist mittlerweile aber aus unbekannten Gründen wieder vom Line-up gestrichen worden. Das Turnier wird 8. und 9. August in Orlando aufgezeichnet und gegen Ende des Sommers auf dem WWE Network ausgestrahlt. Das Finale wird im Rahmen des Women-Only-PPV "Evolution" am 28. Oktober über die Bühne gehen.


- WWE soll großes Interesse an einer Verpflichtung von Juice Robinson haben. Bereits in den Jahren 2012 bis 2015 stieg der 29-jährige unter dem Namen CJ Parker bei NXT in den Ring, aber erst nach seiner Entlassung, um die er selbst gebeten hatte, ließ er bei New Japan Pro Wrestling sein ganzes Talent aufblitzen. Robinson selbst shootete kürzlich in einer Post-Match-Promo gegen WWE und NXT und machte klar, dass er nie mehr zum Marktführer zurückkehren will.


- Auch der frühere Lucha Underground Star Angelico soll wieder in den Fokus von WWE gerückt sein. An dem 31-jährigen Südafrikaner zeigte man bereits in den vergangen Jahren immer wieder einmal Interesse, mittlerweile hat er aber Lucha Underground und AAA verlassen und ist als Free Agent auf dem Markt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Es freut mich für CJ Parker wirklich, dass er in einem kleineren Teich nun solche Erfolge feiern kann, so kann er Leuten wie Curt Hawkins und Zack Ryder zeigen, wie wertvoll die Lower Card von WWE eigentlich ist. Bei WWE brauche ich ihn aber nicht wirklich zurück, auch wenn sein Weltverbesserer-Gimmick doch etwas Lustiges an sich hatte.
 
Also bei Gallows und Anderson würde es mich nicht überraschen, wenn sie nicht verlängern. Das war eigentlich von Anfang an nichts bei WWE.

Bei Nakamura kann ich es nicht einschätzen. Wie ich mitbekam ging er ja zur WWE um sich mehr schonen zu können und total scheisse wird er ja auch nicht dargestellt.
 
Anderson und Gallows waren doch sogar für ein paar Monate Raw Tag Team Champions. Sie sind sogar als Champions zu WrestleMania gegangen. Von wegen das war nichts.
 
Ich hoffe auf eine Verlängerung von AJ und einen Abgang von Gallows & Anderson. Die Darstellung der beiden bei WWE fand ich phasenweise echt schlimm. Naka find ich aktuell besser als bisher, aber bei WWE oft nur semigeil. Mal sehen..
 
Für Styles gibt es keinen Grund wieso er nicht bleiben sollte. Er hat aber glaub ich mal gesagt, dass er so mit 41 oder 42 aufhören möchte. Er wird also wohl sowieso nicht mehr so lange aktiv in den Ring steigen. Bei WWE feiert er aber seine Erfolge. Gallows und Anderson täte es gut, wenn sie wieder gehen würde. bei WWE macht man nichts mehr mit ihnen, da sind sie wo anders besser aufgehoben. Nakamura bin ich mir nicht ganz so sicher, was besser für ihn wäre. Ob er bei New Japan noch mal Richtung Main Event geht, wäre schwer zu sagen. Wahrscheinlich eher Mid bis Uppercard und das hat er auch bei WWE. Bei ihm muss man wirklich erst abwarten, was noch passiert.
 
Ich würde mich als Nakamura Fanboy über eine Rückkehr das King of Strong Styles zu NJ freuen, und dann ein WK Main Event Match gegen Okada.
Gallows und Anderson brauche ich nicht mehr, auch wenn ich glaube das sie bei NJ zu neuem Glanz kommen könnten und, je nach dem wie lang die Fehde zwischen Elite und Firing Squad geht, diese Story bereichern können.
Sytles hingegen wird bei der WWE bleiben.

Das Robinson nicht zurück will ist doch verständlich. Mich wundert es immer wieder das die WWE immer und immer und immer mehr Leute will, aber nicht beret ist Platz zu machen. Man kann ja nicht alle einsetzen.

Angelico ist mir persönlich egal, ist nen guter Worker keine Frage, aber mich persönlich hat der nie wirklich gecatcht.
 
Für Styles gibt es keinen Grund wieso er nicht bleiben sollte. Er hat aber glaub ich mal gesagt, dass er so mit 41 oder 42 aufhören möchte. Er wird also wohl sowieso nicht mehr so lange aktiv in den Ring steigen. Bei WWE feiert er aber seine Erfolge. Gallows und Anderson täte es gut, wenn sie wieder gehen würde. bei WWE macht man nichts mehr mit ihnen, da sind sie wo anders besser aufgehoben. Nakamura bin ich mir nicht ganz so sicher, was besser für ihn wäre. Ob er bei New Japan noch mal Richtung Main Event geht, wäre schwer zu sagen. Wahrscheinlich eher Mid bis Uppercard und das hat er auch bei WWE. Bei ihm muss man wirklich erst abwarten, was noch passiert.

Bei NJPW hätte NAkamura ja noch paar MAtches offen, allen voran gegen Okada. CHAOS vs CHAOS, gegen Naito, gegen Omega... Also Nakamura denke ich würdenoch so 4, 5 JAhre oben mitspielen können.
 
Bei NJPW hätte NAkamura ja noch paar MAtches offen, allen voran gegen Okada. CHAOS vs CHAOS, gegen Naito, gegen Omega... Also Nakamura denke ich würdenoch so 4, 5 JAhre oben mitspielen können.
Das mag stimmen, aber seine Leistung bei WWE war ja deutlich unter der von New Japan. Ein 4.5 Sterne Match und sonst war das ganze eher mau. Ab und an hat er dann wieder gute Matches gezeigt, überragend war es aber nie. Stellt sich halt die Frage, liegt es da an WWE oder liegt es an Nakamura. Styles hat immer noch sehr gute Matches bei WWE wie er sie auch ausserhalb hatte. Und bei New Japan gibt es mittlerweile so einige, die durch ihre Leistung gezeigt haben, was sie können. Ob man da Nakamura noch mal über sie stellt? Das bleibt eben abzuwarten. Was Fehden angeht, da besteht keine Frage, da könnte man bei New Japan noch einiges bringen.
 
Das mag stimmen, aber seine Leistung bei WWE war ja deutlich unter der von New Japan. Ein 4.5 Sterne Match und sonst war das ganze eher mau. Ab und an hat er dann wieder gute Matches gezeigt, überragend war es aber nie. Stellt sich halt die Frage, liegt es da an WWE oder liegt es an Nakamura. Styles hat immer noch sehr gute Matches bei WWE wie er sie auch ausserhalb hatte. Und bei New Japan gibt es mittlerweile so einige, die durch ihre Leistung gezeigt haben, was sie können. Ob man da Nakamura noch mal über sie stellt? Das bleibt eben abzuwarten. Was Fehden angeht, da besteht keine Frage, da könnte man bei New Japan noch einiges bringen.

Ich denke dass Nakamura im gewohnten Umfeld durchaus wieder die Klassiker aus früheren Zeiten zeigen könnte.
Bliebe halt abzuwarten. Aber zumindest zu Beginn würde er oben mitspielen, und dann kommt es auf seien Leistung an. Gegebenfalls könnte er ja auch mit Ihsii in die Tag Team Szene gehen. Möglichkeiten gibt es ja genug.
 
Nakamura wäre für jede Promotion ein Gewinn, über Anderson bei New Japan würde ich mich auch sehr freuen. Wäre geil, wenn die beiden nicht verlängern sollten, auch wenn meine Hoffnungen diesbezüglich eher gering sind.

Von Juice Robinson soll die WWE die Finger lassen. Zum Glück ist er aber anscheinend nicht an einer Rückkehr interessiert.

Angelico würde ich auch nur ungern bei der WWE sehen.
 
Finde auch das G&A wieder gehen sollten. WWE hat sie nicht gerade gut dargestellt fast schon geschadet möchte man meinen.
Naka sollte auch gehen sonst wird er auch nur verwurstet als bööööser Ausländer dem John Cena den Titel leider abnehmen muss. Ich glaube auch nicht das Naka jemals den WWE Titel bekommen wird.
Also lieber zurück gehen wo man geschätzt wird
 
Für Styles gibt es keinen Grund wieso er nicht bleiben sollte. Er hat aber glaub ich mal gesagt, dass er so mit 41 oder 42 aufhören möchte. Er wird also wohl sowieso nicht mehr so lange aktiv in den Ring steigen. Bei WWE feiert er aber seine Erfolge. Gallows und Anderson täte es gut, wenn sie wieder gehen würde. bei WWE macht man nichts mehr mit ihnen, da sind sie wo anders besser aufgehoben. Nakamura bin ich mir nicht ganz so sicher, was besser für ihn wäre. Ob er bei New Japan noch mal Richtung Main Event geht, wäre schwer zu sagen. Wahrscheinlich eher Mid bis Uppercard und das hat er auch bei WWE. Bei ihm muss man wirklich erst abwarten, was noch passiert.

Wieso sollte Nakamura bei NJPW nicht ins Main Event kommen?
Ich denke bis auf Styles, haben alle 3 sehr gute Gründe ihre Verträge nicht zu verlängern.
Das die WWE Juice will ist mal wieder klar, anstatt selber mal jemand auszubilden, schön die anderen machen lassen und das fertige Produkt dann versuchen abzukaufen.
 
Wieso sollte Nakamura bei NJPW nicht ins Main Event kommen?
Ich denke bis auf Styles, haben alle 3 sehr gute Gründe ihre Verträge nicht zu verlängern.
Das die WWE Juice will ist mal wieder klar, anstatt selber mal jemand auszubilden, schön die anderen machen lassen und das fertige Produkt dann versuchen abzukaufen.
Es gibt keine Garantie dafür. Alleine mit Omega, Okada und Naito hat man genug Leute, die im Main Event vor Nakamura stehen werden. Dazu kommen neue Leute, die sich hochgearbeitet haben oder Leute wie Tanahashi, die man immer mal wieder im Main Event einsetzen kann. Ich möchte nicht behaupten, dass Nakamura keine Chance mehr auf den Main Event hat, nur sprechen seine aktuellen Leistungen im Ring be WWE eher dagegen. Deswegen muss keinenfalls klar sein, dass Nakamura wieder in den Main Event kommt.
 
Es gibt keine Garantie dafür. Alleine mit Omega, Okada und Naito hat man genug Leute, die im Main Event vor Nakamura stehen werden. Dazu kommen neue Leute, die sich hochgearbeitet haben oder Leute wie Tanahashi, die man immer mal wieder im Main Event einsetzen kann. Ich möchte nicht behaupten, dass Nakamura keine Chance mehr auf den Main Event hat, nur sprechen seine aktuellen Leistungen im Ring be WWE eher dagegen. Deswegen muss keinenfalls klar sein, dass Nakamura wieder in den Main Event kommt.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, es würde mich aber sehr überraschen, wenn Nakamura bei einer Rückkehr zu New Japan nicht mehr sehr weit oben stehen würde. Und ich bin mir sicher, dass er bei New Japan im Ring wieder Topleistungen zeigen würde.
 
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, es würde mich aber sehr überraschen, wenn Nakamura bei einer Rückkehr zu New Japan nicht mehr sehr weit oben stehen würde. Und ich bin mir sicher, dass er bei New Japan im Ring wieder Topleistungen zeigen würde.
Wie gesagt, Uppercard halte ich für sehr gut möglich. Nur Main Event muss man halt abwarten. Wenn man bei New Japan seine jetzige Leistung bei WWE anschaut, dann sollte Nakamura nicht von Knall auf Fall wieder dorthin bringen. Sollte er dann an die Leistung von früher anknüpfen können, dann wäre das ganze natürlich kein Thema.
 
Es gibt keine Garantie dafür. Alleine mit Omega, Okada und Naito hat man genug Leute, die im Main Event vor Nakamura stehen werden. Dazu kommen neue Leute, die sich hochgearbeitet haben oder Leute wie Tanahashi, die man immer mal wieder im Main Event einsetzen kann. Ich möchte nicht behaupten, dass Nakamura keine Chance mehr auf den Main Event hat, nur sprechen seine aktuellen Leistungen im Ring be WWE eher dagegen. Deswegen muss keinenfalls klar sein, dass Nakamura wieder in den Main Event kommt.

Ich denke die Leistung bei WWE hat da keine Relevanz. NJPW weiß, was man an ihm hätte bzw. hatte.
Er könnte ja den Posten von Tana übernehmen, außerdem absolviert man eh mehr Events und hat einen zusätzlichen Titel. So könnte man dauerhaft den Main Event noch breiter aufstellen.
Ich denke egal wie man es macht, ein Nakamura würde schon alleine vom Standing her im Main Event landen.

Btw: Ich würde sogar darauf wetten, dass auch ein Naito bzw. Okada bei WWE nicht die Leistung abrufen würden. Selbst bei Omega wäre das nicht klar, vielleicht dürfte der auch nur um den IC Titel fehden.
 
Ich denke die Leistung bei WWE hat da keine Relevanz. NJPW weiß, was man an ihm hätte bzw. hatte.
Er könnte ja den Posten von Tana übernehmen, außerdem absolviert man eh mehr Events und hat einen zusätzlichen Titel. So könnte man dauerhaft den Main Event noch breiter aufstellen.
Ich denke egal wie man es macht, ein Nakamura würde schon alleine vom Standing her im Main Event landen.

Btw: Ich würde sogar darauf wetten, dass auch ein Naito bzw. Okada bei WWE nicht die Leistung abrufen würden. Selbst bei Omega wäre das nicht klar, vielleicht dürfte der auch nur um den IC Titel fehden.

Wie gesagt, gut möglich, muss man nur abwarten.

Also nur IC ist ja auch falsch. Nakamura hatte zwei Fehden um den WWE-Titel, er hat den Rumble gewonnen und bei NXT war er zweifacher Champion. Also erreicht hat er einiges, wenn auch seine Matches bei NXT gerade gegen Ende nicht mehr so gut waren, wie am Anfang oder noch bei New Japan. Naito, ja vielleicht. Kommt darauf an, wer in der Führung sitzt. Ich glaube nämlich generell, dass es Japaner unter Vince McMahon sehr schwer haben werden, nach ganz oben zu kommen. Omega hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch bei der WWE sich beweisen könnte. Alleine schon weil Englisch seine Muttersprache ist hätte er einen grossen Vorteil gegenüber Nakamura. Styles liefert zwar auch nicht mehr die Matches ab, die er bei New Japan hatte, aber er liefert immer noch gute bis sehr gute Matches ab. Beispiel vom letzten PPV. Rusev gegen Styles war das beste Match am Abend. Wenn es auch nicht überragend war, war es meiner Meinung nach eines der wenigen Matches, welches ich mir gerne angesehen habe. Und ich glaube eben Omega könnte das ähnlich wie Styles. Aber warten wir es mal ab, wenn er nächstes Jahr bei Mania noch da ist, dann wissen wir er hat verlängert, wenn nicht wird er wohl wieder bei New Japan sein. :)
 
Oben