Randy Orton wollte seinen Heelturn! - Große Pläne für Ronda Rousey? - Welche Auswirkungen hat der neue WWE-TV-Deal auf NXT und die TakeOver-Specials?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Nach Informationen von WrestleVotes ging die Initiative zum Heelturn von Randy Orton von ihm selbst aus. Der 38-jährige wollte den Turn schon seit geraumer Zeit und setzte sich hinter den Kulissen nachdrücklich dafür ein. Damit wird er wohl umgehend die Rolle des Top-Heels bei "Smackdown Live" einnehmen. Dieser Schritt ist letztlich keine allzu große Überraschung, da Orton sich bekanntlich am liebsten in der Rolle des Bösewichts sieht, weil er der Auffassung ist, auf diese Weise seine Stärken am besten ausspielen zu können.

- Großes könnte laut Justin Barrasso von Sports Illustrated für Ronda Rousey anstehen! Er und diverse andere Fachleute rechnen damit, dass Ronda beim "SummerSlam" die RAW Women's Championship gewinnen wird, um danach den "Evolution"-PPV zu headlinen. Als Gegnerinnen bei "Evolution" werden Alexa Bliss, Nia Jax oder auch Natalya genannt. Bryan Alvarez spekulierte in der jüngsten Ausgabe von Wrestling Observer Live indes darüber, dass bei "Evolution" eventuell stattdessen die Paarung Four Horsewomen WWE vs. Four Horsewomen MMA möglich sein könnte. Von den Damen, welche zu den Four Horsewomen MMA zählen, sind Ronda Rousey und Shayna Baszler bereits seit Monaten Teile des WWE-TVs. Marina Shafir debütierte jüngst bei NXT, Jessamyn Duke könnte wird bald ihr Debüt feiern. Shafir und Duke sollen sich großartig in ihrer Entwicklung machen, so dass ein Match möglich wäre. Bei den Wrestlerinnen sind Bayley, Sasha Banks und Becky Lynch allesamt fit, Charlotte wird ebenfalls bald zurückkehren

- Der neue WWE-Deal mit FOX, welcher ab Herbst 2019 in Kraft tritt, führte auch zu der Frage, was dies für NXT bedeuten könnte. Joseph Peisech vom "No Holds Barred" Podcast führte diesbezüglich aus, dass man ihm gegenüber garantiert habe, dass NXT in Zukunft auf FS1 (Fox Sports 1) laufen wird. Im Zuge dessen sollen angeblich auch die "NXT Takeover"-Specials vom WWE Network auf FS1 wechseln, wobei es zukünftig dann sogar mehr "NXT Takeover"-Specials pro Jahr geben soll. Angeblich sind mindestens acht Ausgaben pro Jahr geplant. Ob diese Aussagen den tatsächlichen Plänen entsprechen, bleibt unklar, zumal andere Quellen wie bspw. Dave Meltzer darauf beharren, dass es aktuell noch keinerlei Pläne dahingehend gibt, NXT auf FS1 auszustrahlen.

- WrestleVotes will durch eine interne Quelle erfahren haben, dass ein bereits für den "SummerSlam" angekündigtes Titelmatch noch zu einem Triple Threat Match abgeändert wird. Wer jetzt denkt, dass hiermit die Paarung zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns gemeint ist, welcher Bobby Lashley hinzugefügt werden könnte, liegt falsch. Vielmehr soll das Match um die Intercontinental Championship zwischen Seth Rollins und Dolph Ziggler kein Singles Match beiben. Wer diesem Kampf aber hinzugefügt werden soll, wurde nicht indes erörtert.

Quelle: WrestleVotes, "No Holds Barred" Podcast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orton ist auch nur als Heel annähernd erträglich. Dass er von seinem Status her auch Mitspracherecht hat, find ich ok. Als Face geht er mir nur auf die Nerven. Als Heel kann ich mit ihm leben.

Bei Rousey bin ich noch etwas skeptisch, aber sie macht es ja ganz gut bisher. Als Headliner des PPVs macht sie auch Sinn. Das Match der Horsewomen brauch ich allerdings Null.

Mehr Takeover-Events fände ich auch kacke. Aktuell ist die Vorlaufzeit genau richtig und Fehden können aufgebaut werden. Bei 8 hätte man mMn viel zu viel Random-Scheiß dabei.
 
Ich hatte sowieso schon immer Angst, dass es mehr Takeovers werden.
3-4 im Jahr sollten es sein, nicht mehr.

Takeover lebt ja auch ein Stück weit vom besonderen, das wäre bei 8 Verantwortungen im Jahr nicht mehr vorhanden.

Zudem sind dann die Besonderen Paarungen sehr schnell verbraucht.

Ich finde es dieses Jahr irgendwie schon zu häufig.

Alle max. 3 Monate, mehr nicht.
 
Wenn Orton der Top Heel ist, was ich persönlich jetzt ok finde, Frage ich mich aber was man auf Dauer mit Joe macht.
Mal dumm rum gesponnen.....Joe gewinnt den Titel von Styles und der gute alte Randy will nochmal den Titel halten.....wollen die Joe etwa Face turnen lassen????
 
Ich hatte sowieso schon immer Angst, dass es mehr Takeovers werden.
3-4 im Jahr sollten es sein, nicht mehr.

Takeover lebt ja auch ein Stück weit vom besonderen, das wäre bei 8 Verantwortungen im Jahr nicht mehr vorhanden.

Zudem sind dann die Besonderen Paarungen sehr schnell verbraucht.

Ich finde es dieses Jahr irgendwie schon zu häufig.

Alle max. 3 Monate, mehr nicht.
So viele Leute die zur Zeit haben gehen ihnen garantiert nicht so schnell die paarungen aus.
Und zur Not holt man sich halt neue Indy Stars.
 
Orton als Heel ist okay. Orton als Top-Heel wäre nicht notwendig.

Rousey als Main Event für Evolution ist sicherlich nicht falsch. Aber bei ihren möglichen Herausforderinnen finde ich nicht so gut. Bliss ist durch, bei der Division von Raw muss endlich mal frischen Wind rein, Jax gegen Rousey hatten wir schon. Braucht es kein weiteres mal. Wenn dann am ehesten noch Natalya, da sie von den dreien noch am besten ist. Ich glaube aber, dass eine andere Workerin wie Banks oder Bayley etwas mehr mit einem Match gegen Rousey anfangen könnten. Mal abwarten, wie es zum Schluss wirklich kommt.

Beim IC-Match gebe es für mich eigentlich nur Balor oder McIntyre.
 
Du meinst, dann ist das nichtmehr so abwechslungsreich wie alle 3 Monate Chiampa vs. Gargano? :D

Hallo!? Dazwischen hat man noch Black verwurstet, das ist quasi wie ein Reset der Fehde!!!!
So 1-2 Takeovers kann man das Ding schon noch strecken. Vielleicht mit "Loser Leaves NXT"-Stip? Oder Hardcore-Regeln? Das wäre doch mal erfrischend...
 
Hallo!? Dazwischen hat man noch Black verwurstet, das ist quasi wie ein Reset der Fehde!!!!
So 1-2 Takeovers kann man das Ding schon noch strecken. Vielleicht mit "Loser Leaves NXT"-Stip? Oder Hardcore-Regeln? Das wäre doch mal erfrischend...

Ach was... No-Holds barred Winner Leaves NXT...das mal ein frisches junges Konzept.
 
Mit Orton hat man nun einen weiteren heel bei smackdown. Bin mal gespannt wie es da bookingtechnisch weitergeht.

Für eine Erhöhung der nxt ppvs bin ich nicht. Wie sich das auf die storylines auswirkt, sieht man im Main roster.
Soll lieber alles so bleiben wie es ist.

Bei der weiteren Person für das Match zwischen ziggler und Rollins wäre ich für drew. Das einfach der GM entscheidet: ok, der hat ziggler so oft geholfen, dann soll er zeigen wie loyal er ist wenn er mit ziggler in ein triple threat gebookt wird.
 
Ein Wechsel von NXT auf FS1 ist wohl mit das Schlechteste was dem Produkt passieren kann. Zumindest wenn damit eine Live-Ausstrahlung und eine Erhöhung der Takeover-Specials einhergeht. NXT lebt davon, dass man viel Zeit hat um die Specials aufzubauen und dass man die Shows mehrere Wochen im voraus aufzeichnet, sodass nicht irgendwelche Zirkusaffen am Tag der Ausstrahlung das Skript umschreiben lassen. Allerdings geh ich auch davon aus, dass NXT auf FS1 kaum relevante Quoten erreichen würde. Auf dem USA Network zu einer ordentlichen Sendezeit 841.000 Zuschauer, wären auf FS1 wohl wenn überhaupt die Hälfte, vermutlich nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy Orton als Heel ist natürlich deutlich besser, als wenn er einen Face darstellen soll. Dennoch bleibt er in meinen Augen ziemlich blass und ist kein Highlight. Damals als Legendkiller und kranken Typen fand ich ihn ganz unterhaltsam. Heute lässt er mich komplett kalt.
 
Ich halte nicht viel von Barrasso und eigtl. ist sein rumspekulieren keine weiteren Worte wert und dennoch: Ich traue WWE nicht zu die genannten Paarungen in den Main Event zu stellen. Sollte Ronda Rousey den Main Event bestreiten in einem Singles Match, dann gegen eine gute Gegnerin, die sie durch's Match führen kann. Das kann allerhöchstens Natalya von den genannten und die hat in einem Main Event nichts verloren.

Ich hatte sowieso schon immer Angst, dass es mehr Takeovers werden.
3-4 im Jahr sollten es sein, nicht mehr.

[...]

Ich finde es dieses Jahr irgendwie schon zu häufig.

Interessanter Eindruck, wenn man mit den bisherigen Austragungen vergleicht:
2014: 3 (+ArRival)
2015: 5
2016: 4
2017:5
2018: 5
 
Orton ist auch nur als Heel annähernd erträglich. Dass er von seinem Status her auch Mitspracherecht hat, find ich ok. Als Face geht er mir nur auf die Nerven. Als Heel kann ich mit ihm leben.
Hmmm ... ich sehe ihn lieber als Face und finde es schade, dass er wieder ein Bösewicht ist. Aber okay ... gibt Schlimmeres. ;)
 
Wenn man bedenkt das es ein News gab in der Stand das Orten kein Bock auf seine Face Rolle hat, ist diese Aussage nicht verwunderlich.

Router gegen Banks sollte meiner Meinung nach das Raw Womens Championship Match bei Evolve heißen. Man müsste Banks dazunnoch etwas aufbauen, aber ich finde bei RAW gibt es keine bessere Gegnerin für sie. Damit könnte man natürlich auch die Horsewomen Fehde schon etwas starten.
 
Oben