WWE Monday Night RAW #1314 Ergebnisse + Bericht aus Miami, Florida vom 30.07.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1314
Ort: American Airlines Center in Miami, Florida, USA
Datum: 30. Juli 2018

Bevor die Show offiziell startet, wird den kürzlich verstorbenen Brian Christopher und Nikolai Volkoff die letzte Ehre erwiesen.


Die Show wird offiziell von Roman Reigns eröffnet, der unter gemischten Reaktionen zum Ring kommt, zuvor sah man eine kurze Blende in den Backstage-Bereich, dort bereitete sich WWE Universal Champion Brock Lesnar auf seinen heutigen Auftritt vor. Reigns wird mit tendenziell negativen Reaktionen empfangen, doch Reigns lobt speziell die Stadt Miami, die stets sehr "laut" ist. In diesem Zusammenhang möchte er seinen Respekt an Bobby Lashley aussprechen, mit dem er nun einige "Kriege" bestritten hat. Umgehend kommt er allerdings auf Brock Lesnar zu sprechen, den er natürlich keineswegs respektiert. Lesnar glänzt bei World Wrestling Entertainment stets mit Abwesenheit, während er Zeit findet, bei einer Show von Ultimate Fighting Championship aufzutauchen und sein Großmaul gegen Daniel Cormier aufzureißen. Doch dies hier ist sein "Yard", sodass Lesnar es nicht wagen sollte, große Reden gegen Reigns zu schwingen.

Paul Heyman kommt heraus und stellt sich als Advokat von Brock Lesnar vor. Lesnar sendet ihn heraus, um Reigns offiziell zu seinem Sieg gegen Lashley zu gratulieren. Heyman möchte jedoch im gleichen Atemzug die Definition von "Wahnsinn" erklären, denn Wahnsinn sei die Tatsache, dass Reigns Brock Lesnar immer und immer wieder herausfordert und jedes Mal einen anderen Ausgang erwartet. Reigns gehöre daher lieber in Sicherheitsverwahrung statt in den Main Event des SummerSlams. Letztlich wird das Ergebnis nämlich folgendermaßen aussehen: Brock Lesnar wird Roman Reigns beim SummerSlam besiegen und schließlich ein "two sport champion" werden! Roman Reigns unterbricht, Paul solle die Klappe halten, denn jeder möchte Brock Lesnar sehen. Heyman betont, Lesnar komme erst heraus, wenn er sich danach "fühlen" würde. Reigns stellt in Frage, ihn überhaupt beim SummerSlam zu sehen und betont, Lesnar zu besiegen, ihn zurück zur UFC zu schicken, dort werde er allerdings nicht mehr als "The Beast" bekannt sein, sondern als "Bitch" von Roman Reigns.


Nach der Werbepause sehen wir Brock Lesnar, der entspannt ein Magazin liest. Heyman kommt hinzu und fragt, ob Lesnar gesehen habe, was Reigns gesagt hat. Lesnar stellt klar, RAW nicht zu schauen und möchte auch nicht die Respektlosigkeiten von Reigns hören, sodass er das Handy von Heyman gegen die Wand wirft und sein Magazin weiter liest.

1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Finn Balór via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 20:15

Nach dem Match startet Baron Corbin eine weitere Attacke gegen Balór, legt seinen Kopf auf die Barrikade und verpasst ihm mehrere Schläge, sodass Balór fast bewusstlos zusammenklappt.


Paul Heyman ist auf der Suche nach einem neuen Handy und wird von einem genervten Kurt Angle angesprochen, der nicht verstehen kann, warum Lesnar heute nicht vor das Publikum treten möchte, schließlich sei dies in seinem Vertrag vorgeschrieben. Heyman erinnert Angle daran, dass die vertraglichen Verpflichtungen bereits erfüllt worden sind, als Lesnar seinen Fuß in diese Arena gesetzt hat, sodass es an ihm liegt, ob er heute vor das Publikum treten wird. Angle hat allerdings die Spielchen satt und betont, sollte Lesnar heute nicht live auftreten, so werde er Heyman offiziell kündigen und seinen Vertrag umgehend auflösen lassen.

Alicia Fox bereitet sich Backstage auf ihr anstehendes Match vor und wird von Alexa Bliss heimgesucht, die einen Ersatz für die verletzte Mickie James sucht. Bliss verspricht, sich über die überbewertete Ronda Rousey zu kümmern, während sich Fox lediglich auf Natalya konzentrieren soll und eventuell sogar ein Zeichen setzen kann, um als "Kerndame" des "Evolution" PPV's zu fungieren.

2. Match
Singles Match
Alicia Fox (w/Alexa Bliss) gewann gegen Natalya (w/Ronda Rousey) via Pin nach einem Scissors Kick, zuvor hatte Rousey versehentlich für Ablenkung gesorgt, sodass Bliss wiederum eingriff.
Matchzeit: 05:00

Nach dem Match nimmt es Ronda Rousey mit Alexa Bliss auf, die aber Unterstützung von Alicia Fox erhält. Rousey kann sich zunächst wehren und zeigt sogar einen Death Valley Driver gegen Fox, doch letztlich gelingt es Fox, Rousey mehrfach gegen die Barrikaden zu werfen.
Danach flüchtet sie gemeinsam mit Bliss, während sich Rousey um Natalya kümmert.


Paul Heyman befindet sich erneut bei Brock Lesnar, um ihn ein "neues" Konzept vorzustellen. Wie wäre es, wenn er doch vor das Publikum tritt, um die Merchandise-Verkäufe anzukurbeln, sodass er mehr Geld erhält, zudem kann er die Abonnentenzahl des WWE Networks steigen lassen, um seinen Auftritt beim SummerSlam noch wertvoller zu gestalten. Außerdem wären die Fans sicherlich aus dem Häuschen, wenn sie Lesnar live sehen dürften. Lesnar wirkt ziemlich genervt und betont, nicht an dem Publikum oder sonst wem interessiert zu sein. Er müsste noch nicht mal hier sein, stattdessen würde er lieber auf seiner Couch zu Hause sitzen und seine Ruhe genießen. Er schickt Heyman aus seinem Lockerroom und befiehlt ihm, ein Steak zu bringen.


Backstage ist Ronda Rousey auf der Suche nach Kurt Angle und als sie ihn findet, betont sie, die Nase voll von Bliss und Alicia Fox zu haben. Rousey fordert einen Fight und Angle ist gewillt, ihr in der kommenden Woche ein Match gegen Alicia Fox zu geben. Dies wird ihr erstes Match bei Monday Night RAW darstellen!


Elias befindet sich im Ring, schlägt ein paar schöne Töne an und betont den Erfolg seines Albums, schließlich habe er nun schon Top-Artists wie Taylor Swift künstlerisch in den Schatten gestellt. Doch wem erzählt er dies, denn Miami würde nur schlechte Künstler wie Pitbull oder The Rock verehren. Auch in dieser Woche wird Elias von Bobby Lashley unterbrochen, der sich ein Platz in der ersten Reihe sichern wollte, um dem Gesang von Elias zu lauschen. Doch Elias will Bobby Lashley, der sich ziert, zum Singen zu bewegen und schließlich steigt er ein und Lashley wird bejubelt. Diese Ablenkung nutzt Elias, um einen Angriff zu starten, doch Lashley kann sich wehren und den Brawl für sich entscheiden.


Backstage sehen wir Kevin Owens, der Baron Corbin umgarnt und ihm zu seinem beeindruckenden Sieg gegen Finn Balór gratuliert. Sein Sohn sei ein großer Fan von Corbin, doch Owens kommt "zufällig" auf die Sache mit Brock Lesnar zu sprechen. Er befürchtet, Strowman könnte bereits heute seinen Koffer gegen Lesnar einlösen, sollte Lesnar heute tatsächlich auftreten. Er bittet Corbin, dort zu intervenieren und seine Macht spielen zu lassen. Doch Corbin blockt ab und meint, Lesnar sei das Problem von Angle und der Koffer gehört bis zum SummerSlam zu Braun Strowman.

3. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/Sunil Singh) gewann gegen Braun Strowman via Count-Out, weil Owens für Ablenkung sorgte und eine Verfolgungsjagd stattfand, da Owens zuvor den MitB-Koffer gestohlen hatte.
Matchzeit: 01:35


Kurt Angle befindet sich in seinem Büro und telefoniert scheinbar mit Stephanie McMahon, die sich wohl in die Angelegenheit mit Brock Lesnar einmischt. Angle zeigt sich von der Idee, die wir noch nicht zu hören bekommen, gar nicht begeistert und spricht davon, "die Fans damit zu enttäuschen", doch Stephanie ist daran nicht interessiert und möchte lediglich das Main Event von SummerSlam "schützen". Baron Corbin steht während des Telefongespräches ganze Zeit daneben und grinst vor Freude.

Es wird in einen Lockerroom geschaltet, dort befinden sich unter anderem Mike Kanellis, The Ascension, Curt Hawkins und Zack Ryder, die sich nett unterhalten. Mojo Rawley kommt hinzu und möchte Angst und Schrecken verbreiten und eine Warnung an den gesamten Lockerroom aussprechen, denn sie haben schließlich gesehen, was er mit Tyler Breeze gemacht hat. Es folgt eine Konfrontation mit Zack Ryder, ehe Bobby Roode hinzukommt und Rawley fragt, ob er ein Problem mit ihm habe. Rawley provoziert weiter, sodass Roode ausholt und ein Brawl beginnt, der kurze Zeit später von Offiziellen beendet wird.


4. Match
Singles Match
Apollo Crews (w/Titus O'Neil & Dana Brooke) gewann gegen Akam (w/Rezar) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 1:55


5. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Drew McIntyre (w/Dolph Ziggler) via DQ, da Ziggler eingriff und Rollins attackierte.
Matchzeit: 08:15

Seth Rollins lässt sich den Angriff von Ziggler nicht gefallen und wehrt sich und kann Ziggler letztlich in die Flucht schlagen.


Kurt Angle hat es nicht einfach, anders lässt es sich nicht beschreiben. Der General Manager von RAW betritt die Umkleide von Roman Reigns und teilt ihm mit, dass Reigns auf Anweisung von Stephanie McMahon das Gebäude verlassen muss. Reigns zeigt sich nicht interessiert, doch Angle droht mit dem Verlust seiner Titelchance, was Reigns nur ungläubig zurücklässt. Er zeigt sich von Angle enttäuscht und fragt, wann dieser Spuk endlich ein Ende hat. "The Big Dog" betont, kein "Ja-Sager" zu sein, weshalb Baron Corbin Security ordert, um Reigns aus der Halle zu begleiten. Auf dem Weg dorthin kassiert Corbin noch einen saftigen Faustschlag, weil ihn diese Situation amüsiert hat.


Die RAW Tag Team Champions befinden sich im Ring und sprechen über die unglaublichen Wochen und betonen, wie irreal der Titelgewinn weiter auf sie wirkt. Doch das "B" in B-Team steht für "Träume", denn sie sind tatsächlich RAW Tag Team Champions! Sie bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung und Charly Caruso gesellt sich in den Ring, um über die vorherigen Champions "The Deleter of Worlds" zu sprechen, die logischerweise nicht die größten Befürworter des B-Teams sind. Axel und Bo Dallas fordern das Team auf, in den Ring zu kommen, was auch umgehend geschieht.

Matt Hardy spricht darüber, die Balance des Universums wieder herzustellen, indem sie durch das All und Zeit reisen werden, zudem schaltet sich Bray Wyatt ein, der davon spricht, die wahr gewordenen Albträume des B-Teams zu sein. Sie wollen die Champions solange jagen, bis sie "gelöscht" worden sind. Plötzlich ertönt die Musik von The Revival, die von all dem Gerede nichts verstanden haben. Sie stellen heraus, gegen Roman Reigns und Bobby Lashley gewonnen zu haben, was sie wohl qualifiziert, die Champions herauszufordern, denn sie sind Top Guys. Doch zunächst werden sie sich mit Matt Hardy und Bray Wyatt messen, was das B-Team begrüßt und sie "freudig" zur Seite gehen.


6. Match
Tag Team Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) gewannen gegen The Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt) via Pin nach dem Shatter Machine gegen Wyatt.
Matchzeit: Ca. 6:00


Es folgt ein Interview mit Seth Rollins, der gefragt wird, ob es nicht physisch und psychisch Folgen hat, ständig mit zwei Wrestlern gleichzeitig zu kämpfen. Rollins gesteht, dass dies anstrengend ist, doch das wird ihn nicht daran hindern, beim SummerSlam "seinen" WWE Intercontinental Championship zurückzuholen. Plötzlich tauchen Drew McIntyre und Dolph Ziggler auf, die überraschend eine Attacke gegen Rollins starten und dieser schließlich auch ausgeschaltet wird.


7. Match
Tag Team Match
The Boss 'n' Hug Connection (Bayley & Sasha Banks) gewannen gegen The Riott Squad (Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach einer Backstabber/Bayley to Belly Suplex Kombination gegen Morgan.
Matchzeit: 08:50


Paul Heyman versucht Brock Lesnar davon zu überzeugen, gemeinsam kurz herauszugehen, das Publikum zu begrüßen und sich wieder zu verabschieden, sodass sie spätestens in 25 Minuten in einem Steakhouse sitzen werden. Lesnar zeigt sich weiterhin desinteressiert und fragt, ob er für heute bezahlt worden ist, was Heyman bejaht, schließlich habe er seinen Vertrag rechtmäßig erfüllt. Doch Heyman möchte ehrlich sein und berichtet davon, nicht nur für Lesnar zu arbeiten, sondern auch einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment zu besitzen, der es ihm erlaubt, für Lesnar zu arbeiten. Daher bittet er Lesnar als Freund, gemeinsam mit ihm herauszugehen, damit er nicht gefeuert wird. Lesnar scheint sich bereit zu machen, packt sich aber Paul Heyman und macht deutlich, dass sie keine Freunde sind, denn Heyman arbeitet für Lesnar, nicht mehr und nicht weniger und es sei auch nicht andersherum! Daher sollte Heyman herausgehen und seinen Job machen.


Zum Abschluss der Show kommen General Manager Kurt Angle und Baron Corbin heraus. Angle ergreift das Wort und wiederholt nochmal das Ultimatum an Paul Heyman. Sollte er es nicht schaffen, Lesnar zu einem Live-Auftritt zu bewegen, wird Heyman gefeuert. Ein sichtlich angeschlagener Paul Heyman kommt heraus, kündigt sich und Brock Lesnar lustlos an und kommt in den Ring. Die Fans genießen die aktuelle Situation und stimmen bereits ein Abschiedslied an. Heyman macht deutlich, dass sein Klient heute nicht mehr herauskommen wird. Kurt Angle platzt der Kragen und er hält Heyman eine Standpauke, was ein Champion normalerweise für Aufgaben erledigt. Normalerweise soll ein wahrer Champion zur Arbeit kommen, seinen Titel stets verteidigen, Charity-Arbeit leisten und alles für das WWE-Universum tun. Doch Lesnar interessiert das alles nicht, daher bezeichnet Angle Lesnar als den "schlechtesten Universal Champion aller Zeiten".

Paul Heyman stimmt den Worten zu, wiederholt sogar nochmal die Aussage "schlechtester Universal Champion aller Zeiten" und spricht darüber, all die Vorstellungen, die Angle von einem wahren Champion hätte, umsetzen zu wollen, doch Lesnar weigert sich, stellt sich gegen jede Rehabilitierung seiner Person, denn er respektiert niemanden. Er respektiert weder Kurt, noch die Fans oder Paul Heyman. Daher stellt Heyman auch in Frage, warum er für das Verhalten von Brock Lesnar bestraft wird, schließlich sei es der Universal Champion, der die Konsequenzen tragen müsste. Er schleimt weiter und spricht davon, Kurt immer respektiert zu haben und gerne die Arbeitsbeziehung zu ihm weiter auszubauen. Kurt lässt sich von den sülzenden Worten nicht beeindruckenden und möchte Paul Heyman nun offiziell entlassen, doch dieser fleht um seinen Job und klammert sich an das Bein von Angle.

Aus heiterem Himmel ertönt die Musik von Brock Lesnar, der langsam zum Ring kommt, einmal um den Ring kreist und die größtenteils negativen Reaktionen emotionslos wahrnimmt. Paul Heyman hat sein Lächeln zurückgefunden und grinst diabolisch. Lesnar schnappt sich das Mikrofon und fragt Angle und Corbin, ob sie ein Problem hätten. Bevor Kurt jedoch antworten kann, kassiert dieser einen F-5 und liegt regungslos im Ring. Corbin verlässt vorsichtshalber den Ring und Paul Heyman möchte mit seinem Klienten feiern, doch Lesnar packt Heyman, drückt ihn zu Boden und verlässt schließlich mit einem Lächeln den Ring. Mit diesen Bildern endet die Show...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja mal wieder sowas von toll *Sarcasm off*
hab mir 2 Videos angeschaut, und es war langwrilig ......
und sowas will die Nr 1 sein ...... wer son scheiß gut findet ok
aber für mich, ist es absolut zeit verschwendung .... SummerSlam
ich hätte lieber 0 Punkte gegeben leider gibt es die ja nicht ...... :p
wird genauso ein reinfall ......
 
Ein ganz toller Eröffner zwischen Baron Corbin und Finn Balor. Da hat Corbin seinen Kritikern mal gezeigt, was für ein toller Kämpfer in ihm steckt. Dabei trug er nichtmal ein für den Kampf vorteilhaftes Wrestling-Outfit. Im Dunkelkampf nach dem Ende der TV-Ausstrahlung gelang Bálor übrigens die Revanche in einem Tag Team Match.
 
-Die treiben es mit Lesnar echt bis auf die Spitze, um ihn auch noch Live als den Söldner darzustellen, der keine Lust hat aufzutreten.
Ich könnte wetten, dass Heyman gegen Lesnar turnt und sich an die Seite von Reigns stellt.

-Ich verstehe nicht wie man plötzlich eine Wrestlerin wie Fox so stark darstellen kann. Sie ist einfach nur grottig.

-Es freut mich für The Revival, weil die heute siegreich waren.
 
In der ersten Stunde von RAW sind gerade mal 4 Autos die Straße lang gefahren. In der zweiten waren es dann 32 und in der letzten satte 85.
 
Das Booking von Lesnar ist erbärmlich einfallslos und vorhersehbar. Aber wie der Junge das mit Heyman macht, das ist einfach nur Hammer. :)
 
-Die treiben es mit Lesnar echt bis auf die Spitze, um ihn auch noch Live als den Söldner darzustellen, der keine Lust hat aufzutreten.
Ich könnte wetten, dass Heyman gegen Lesnar turnt und sich an die Seite von Reigns stellt.

-Ich verstehe nicht wie man plötzlich eine Wrestlerin wie Fox so stark darstellen kann. Sie ist einfach nur grottig.

-Es freut mich für The Revival, weil die heute siegreich waren.

#FTR ;-) :p

ich bin froh kein WWE mehr anzuschauen ..... demnächst Ignoriere ich alles von
WWE ;-)
 
Hm. Ich sehe zwar den Weg, den man gehen will und kann es sogar irgendwo nachvollziehen. Es wird deshalb aber nicht besser. Man kann Lesnar schon zum Riesenarsch machen. Kein Thema. Vielleicht schafft man es sogar dass die Crowd beim Summerslam total gegen ihn turnt. Aber das heißt halt im Umkehrschluss nicht dass sie dafür Reigns feiern werden wenn er gewinnt. Sie werden wie immer einen Fick auf das Match geben.

Ansonsten viel Aufbau, gefühlt ein paar Wiederholungen (Wieso sollte ich mir Rollins vs. Ziggler beim Summerslam noch mal anschauen?) und Matches, die ich nicht wirklich brauche.

Ein paar Notizen dazu:

- Corbins Rolle geht mir auf die Nerven. Wieso Balor da mal wieder dran glauben muss, will mir nicht in den Kopf. Ich hab nen Lockerroom voller Jobber gesehen und keiner davon sollte Balor sein.

- Alicia Fucking Fox? Really? Lasst Ronda sie bitte in viele Teile zerlegen...

- Revival mit nem Sieg ist cool aber auf Kosten von Hardy/Wyatt? Meh. Was nun? Split? Und der Rest der Division ist auch tot, wenn man Crews vs. einen der AoP schon in nem Singles-Match verbrät. Typisches WWE-Match. 90 Sekunden, Einroller, bringt keinem was. Die AoP klappen als Team besser, das wusste man aber vorher schon.

- Heyman und Angle mit gefühlt 90% der Sendezeit. Es sind halt jetzt nicht die McMahons, die ihren Pfirsich in die Kamera drücken sondern die beiden. Zu viel "Authority". Und dass Reigns für jeden Furz "suspendiert" wird, wird ihm auch keine Sympathien bringen (siehe Opener).

- Bayley/Banks ist auch klar worauf es hinausläuft. Und ich mag es nicht.

- Strowmann tötet Owens fast. Der mopst den Koffer. Auch nicht neu. Dazu ist Owens anscheinend lebensmüde, da er genau weiß was passiert wenn Strowman ihn erwischt. Das Match? Unfassbar unnötig.

Einzige Hoffnung ist für mich ein Turn von Heyman, Lesnar geht, Reigns wird Heel mit Heyman als Mentor. Das wäre zwar auch nicht neu, könnte für Reigns aber die einzige Chance sein.

Fazit: Ich bin bei 2/10. Kein Match war gut oder sinnvoll geschweige denn wirklich sehenswert. Ein paar Sieger verstehe ich Null, das Booking mag ich auch nicht. Heyman macht es gut, aber es war mir zu viel. Brock spielt seine Rolle gut, ist auch authentisch.

Lichtblick: Kein Hulkster.
 
Ich hab es bis jetzt nur gelesen. Und muss sagen: was für eine seltsame Show. Alleine der Name von Bayley und Sasha. Meine Fresse ist der scheiße.
Lesnar soll also so unbeliebt gemacht werden, damit reigns bejubelt wird? Von mir aus, aber dann hoffe ich das es beim SuSl der ME sein wird und die Zuschauer die Halle während des matches verlassen wie bei Joe vs Reigns.
Apollo vs Akam ist ein Witz. Ohne Worte.
Und dann fragt man sich warum kein hype für den SuSl entsteht?
 
Was eine langweilige Ausgabe. Habe jetzt nach 3 oder 4 Wochen mich mal wieder getraut ne komplette Show zu gucken, und es war schrecklich. Absolut schrecklich.
Corbin nervt, Reigns nervt, Strowman nervt, Angle nervt, Rousey nervt.
Ich glaub ich bin zu alt für den Kram.
 
Die WWE denkt die Fans fangen an Lesnar scheiße zu finden und Reigns toll.
Die Wahrheit ist: beide doof :D

aber vielleicht ist heyman dann schuld, dass Reigns nicht over kommt.

ich seh die beiden übrigens auf lange Sicht nicht als Gespann.
Heyman sagte doch oft genug, dass er nur mit Lesnar weiternacht bei der WWE.
 
Die WWE denkt die Fans fangen an Lesnar scheiße zu finden und Reigns toll.
Die Wahrheit ist: beide doof :D

aber vielleicht ist heyman dann schuld, dass Reigns nicht over kommt.

ich seh die beiden übrigens auf lange Sicht nicht als Gespann.
Heyman sagte doch oft genug, dass er nur mit Lesnar weiternacht bei der WWE.

Ich muss hier ganz entschieden korrigieren.... Schuld ist nur Jinder Mahal. Kein anderer.
Klopapier alle..... Jinder schuld.
Buffet ekelhaft..... Jinder schuld.
Reigns ist nicht over..... Jinder schuld.
 
Eine angenehme Raw-Ausgabe, die von mir ziemlich genau 8 Punkte erhält. Lesnars Darstellung war überragend, der hat in dieser Ausgabe alles überstrahlt und mal wieder bewiesen, dass er sein Geld wert ist. Paul Heyman in einer ungewohnten Rolle, die er aber auch gemeistert hat. Das Revival überrascht mit einem großen Sieg über Bray Wyatt ... die werden aber ganz schön deutlich in Stellung gebracht, nachdem sie sich zu Beginn ihrer Hauptkaderzeit doch eher von ihrer schwachen Seite gezeigt haben. Ebenso die Boss'n'Hug Connection die mit ihrer langen gemeinsamen Geschichte wohl ebenso legendär werden werden könnte wie Rock und Socke. Der beste Kampf der Ausgabe fand zwischen Corbin und Bálor statt, dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Der Aufbau für den SummerSlam schreitet in großen Schritten voran, ich kann ihn kaum noch erwarten. Ach, fast vergessen: Gratulation an die immer etwas unterschätzte Alicia Fox zu ihrem besonderen Sieg! Schön, dass man sie nach ihrer Rückkehr doch ganz gut einsetzt.
 
Das große Problem an dieser Idee mit Lesnar und Reigns ist doch völlig einleuchtend.

Nehmen wir mal an, durch einige Wunder wird Reigns beim Summerslam gegen Lesnar bejubelt.
Dann wird er genau EINEN Abend gejubelt.

Danach geht es dann gegen Strowman oder sonst wenn und wir haben exakt das gleiche Szenario wie davor.

Oder will man jetzt alle Wrestler, die gegen Reigns fehden so darstellen?

So ein Aufwand, über Monate Jmd. Zur Hassfigur machen, nur damit Reigns EVENTUELL beim Summerslam bejubelt wird.
Zumal es bei Lesnar auch noch eine ganz besondere Situation ist.

Danach wird er genau so gehasst wie vorher.
Und dann noch am Besten ein toller Face Heyman der ihn vertritt.
 
Eine angenehme Raw-Ausgabe, die von mir ziemlich genau 8 Punkte erhält. Lesnars Darstellung war überragend, der hat in dieser Ausgabe alles überstrahlt und mal wieder bewiesen, dass er sein Geld wert ist. Paul Heyman in einer ungewohnten Rolle, die er aber auch gemeistert hat. Das Revival überrascht mit einem großen Sieg über Bray Wyatt ... die werden aber ganz schön deutlich in Stellung gebracht, nachdem sie sich zu Beginn ihrer Hauptkaderzeit doch eher von ihrer schwachen Seite gezeigt haben. Ebenso die Boss'n'Hug Connection die mit ihrer langen gemeinsamen Geschichte wohl ebenso legendär werden werden könnte wie Rock und Socke. Der beste Kampf der Ausgabe fand zwischen Corbin und Bálor statt, dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Der Aufbau für den SummerSlam schreitet in großen Schritten voran, ich kann ihn kaum noch erwarten. Ach, fast vergessen: Gratulation an die immer etwas unterschätzte Alicia Fox zu ihrem besonderen Sieg! Schön, dass man sie nach ihrer Rückkehr doch ganz gut einsetzt.

Stein und Socke. Es heißt Stein und Socke. Die berühmte Stein-und-Socke-Verbindung.
Gern geschehen.

ANHANG: Oder Fels. Fels lass ich auch gelten.
 
Rousey gegen Fox in der nächsten Woche? Wieso? Ich verstehe das einfach nicht. Es gebe bei WWE genügen Wrestlerinnen, die mit Rousey etwas anfangen könnten. Ich meine der Anfang war ja ganz okay. Stefanie war besser als erwartet und Angle und Triple H haben auch ihren Teil beigetragen Rousey gut aussehen zu lassen. Aber danach statt ihr Leute wie Mickie James, Natalya, Sasha Banks oder Bayley gegenüberstellen, lässt man sie gegen Nia Jax, Alicia Fox und danach noch Alexa Bliss. Worin besteht da die Logik. Wenn man Rousey schon helfen will und sie wirklich stark machen will, dann sollte sie auch gegen solche Leute antreten und nicht solche, welche entweder gute Gegner für ein anständiges Match brauchen oder einfach nicht gut sind.

Der Rest der Ausgabe war nicht wirklich besonders. Die Story mit Lesnar ist ja eigentlich nicht mal schlecht. Zwar hat sich Lesnar bis um GRR nie so verhalten, aber das lassen wir jetzt mal aussen vor, weil halt. Problem ist halt, diese Story wäre gut und schön, wenn der Gegenspieler nicht Reigns heissen würde. Sollte man jetzt Heyman an die Seite von Reigns stellen, hätte ich damit kein Problem. Reigns grösste Schwäche ist sein Mic-Work. Da könnte Heyman ihm helfen. Und wenn er mal jemand anderen als Lesnar vertreten muss, könnte das vielleicht auch mal etwas erfrischend werden.

Der Rest war wie gesagt nicht wirklich besonders und aus meiner sicht nicht gross der Rede wert.
 
Rousey gegen Fox in der nächsten Woche? Wieso? Ich verstehe das einfach nicht. Es gebe bei WWE genügen Wrestlerinnen, die mit Rousey etwas anfangen könnten. Ich meine der Anfang war ja ganz okay. Stefanie war besser als erwartet und Angle und Triple H haben auch ihren Teil beigetragen Rousey gut aussehen zu lassen. Aber danach statt ihr Leute wie Mickie James, Natalya, Sasha Banks oder Bayley gegenüberstellen, lässt man sie gegen Nia Jax, Alicia Fox und danach noch Alexa Bliss. Worin besteht da die Logik. Wenn man Rousey schon helfen will und sie wirklich stark machen will, dann sollte sie auch gegen solche Leute antreten und nicht solche, welche entweder gute Gegner für ein anständiges Match brauchen oder einfach nicht gut sind.

Warum genau wäre Mickie James jetzt besser als Alicia Fox?
Gegen beide wäre alles andere als ein Squash nur schädlich für Rousey und bei einem Squash Match macht es nun wirklich keinen großen Unterschied, ob der Gegner Alicia Fox oder Mickie James heißt
 
Warum genau wäre Mickie James jetzt besser als Alicia Fox?
Gegen beide wäre alles andere als ein Squash nur schädlich für Rousey und bei einem Squash Match macht es nun wirklich keinen großen Unterschied, ob der Gegner Alicia Fox oder Mickie James heißt
Ich weiss nicht ob es ein Squash werden würde, aber ich halte Mickie James für wesentlich besser als Alica Fox. Und ich glaube alleine deswegen schon nicht an ein Squash. Und in dem Fall wäre Mickie James wesentlich besser, weil sie Wrestlerisch auch ein bisschen was drauf hat.
 
Es ist unglaublich, wie auf einmal das Storytelling funktioniert, wenn Heyman und Lesnar zu großer Form auflaufen. Was die beiden in dieser Ausgabe gemacht haben, wird ganz sicher zu den Highlights des WWE-Jahres zählen. Mimik, Talking, Ausdruck - das war so, wie man es kaum noch bei WWE sieht. Heyman war die eklige Anwalt-Typ und Lesnar wieder das Tier, mit dem man nichts zu tun haben sollte, da er einen einfach im Vorbeigehen umhaut, ohne drüber nachzudenken und sich drum zu kümmern. Das funktioniert nur bei den beiden, Roman wirkt wie ein Chorknabe dagegen!
 
Was haben die kindlichen Stimmen am Ende versucht zu chanten? Hab das nicht richtig verstehen können. Jemand anderes vielleicht?
 
Also ich finde das klingt nicht so furchtbar wie letzte Woche.
Ich denke, ich werde am Mittwoch mal reinschauen, alleine schon wegen Heyman.
 
Csonka Ratings für Raw:

*** für Seth Rollins vs. Drew McIntyre
**¾ für Constable Corbin vs. Finn Balor
**½ für Bayley & Sasha Banks vs. Liv Morgan & Sarah Logan
** für The Revival vs. Matt Hardy & Bray Wyatt
* für Alicia Fox vs. Natalya
K.W. für Apollo vs. Akam
K.W. für Jinder Mahal vs. Braun Strowman
5/10 insgesamt
 
Oben