NXT #432 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 01.08.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #432 (Tapings: 18. Juli 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 01. August 2018


Zu Beginn der Show wird mit einer Grafik an die kürzlich verstorbenen Nikolai Volkoff und Brian Christopher gedacht, bevor ein Einspieler auf den Titelgewinn von Tommaso Ciampa in der Vorwoche zurückblickt. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Mauro Ranallo und Nigel McGuinness in der Full Sail University willkommen geheißen, bevor direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin an Nick Miller durch Otis Dozovic nach dem Compactor.
Matchzeit: 05:14
- Während des Matches setzte die Musik der Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) ein, was The Mighty entscheidend ablenkte.

Nach einer kurzen Werbepause folgt sogleich das zweite Match des Abends.

2. Match
Tag Team Match
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) gewannen gegen Matt Knox & Bradley Taylor via Pin an Bradley Taylor durch Trent Seven nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 02:29

Im Anschluss an das Match erklärt Trent Seven, dass Moustache Mountain zurück ist. Nachdem beim letzten Mal, als sie hier waren, nicht alles gut gelaufen ist, haben sie nun mit William Regal gesprochen und einen Plan entwickelt. The Undisputed Era hat sich ihre NXT Tag Team Championship zurückgeholt und dabei versucht Trent Seven auszuschalten. Tyler Bate hat in diesem Moment das Handtuch geworfen, da ihm Trents Wohlergehen die Welt bedeutet. Doch nun sind sie auf einer Mission und werden sich die NXT Tag Team Championship zurückholen. Deshalb werden sie bei NXT TakeOver: Brooklyn ihr Rematch einlösen.

3. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Kona Reeves via Pin nach dem One Percenter.
Matchzeit: 05:50


Im Backstagebereich äußert sich EC3 anschließend zur Herausforderung von The Velveteen Dream und kündigt an, dass aus ihrer Konversation schon bald ein Kampf wird.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Candice LeRae via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 07:59


Auch nach dem Match löst Baszler den Hold zunächst nicht, bis einige Referees dazwischen gehen. Kairi Sane kommt unterdessen zum Ring geeilt, doch Offizielle verhindern eine direkte Konfrontation zwischen Baszler und Sane. Die Japanerin sieht kurz nach Candice LeRae, während Shayna Baszler den Ring verlässt und einer weiteren Auseinandersetzung entgeht.

Moustache Mountain wird zu ihrem NXT Tag Team Title Match bei NXT TakeOver: Brooklyn befragt. Auf die Frage, ob sie denn irgendwelche Tricks in der Hinterhand hätten, antwortet Tyler Bate aber nur, dass sie so etwas nicht brauchen. Sie haben The Undisputed Era bereits in der Royal Albert Hall besiegt und das Gleiche wird ihnen auch im Barclays Center gelingen. In diesem Moment werden sie von den War Raiders (Hanson & Ray Rowe) unterbrochen, die klarstellen, dass es egal ist, wer am Ende Brooklyn mit den Titeln verlässt, denn am Ende werden alle Teams der NXT Tag Team Division ihnen auf ihrem Weg zum Titel zum Opfer fallen.

Andernorts im Backstagebereich hat NXT General Manager William Regal noch einige Ankündigungen bereit. So weiß er nicht, ob EC3 die Einladung von The Velveteen Dream annehmen wird, doch was er weiß, ist, dass Ricochet und Adam Cole nach den Geschehnissen der letzten Wochen bei NXT TakeOver: Brooklyn um die NXT North American Championship antreten werden. Zuvor wird Ricochet in der kommenden Woche aber erst noch ein weiteres Match bestreiten, wie auch Keith Lee, der in der nächsten Woche sein NXT-Debüt feiert.

Der neue NXT Champion Tommaso Ciampa macht sich nun auf den Weg zum Ring und erklärt dort angekommen, dass der Titelgürtel denkt, dass Tommaso Ciampa ihn verdient und dem kann er nur zustimmen. Von nun an ist dies sein NXT. Er hat diesen einen Moment, diese eine Möglichkeit genutzt und ist zu seinem Wort gestanden. Jeder sollte nun einmal tief Luft holen und dann diesen Moment genießen, denn endlich ist der Titel bei seinem rechtmäßigen Träger angekommen, dem gefährlichsten Mann bei NXT. Ciampa verlässt den Ring und geht zu einem Fan, mit dem er in der Vergangenheit aneinander geraten war. Er sagt, dass er sich an sie erinnert und er von nun an ihr NXT Champion ist. Er kehrt in den Ring zurück und lässt die Geschehnisse der letzten Woche noch einmal Revue passieren. So ist das Beste an der Sache, dass er Aleister Black nicht nur geschlagen hat, sondern Johnny Gargano einmal mehr seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Die ganze Welt denkt, dass Aleister Black und Johnny Gargano zu den größten Talenten zählen, doch er allein hat das Märchen von Johnny Gargano und die Mystik von Aleister Black beendet. Und darüberhinaus hat er bewiesen, dass er der wahre NXT Champion und zugleich auch der größte Sports Entertainer aller Zeiten ist.

An dieser Stelle setzt die Musik von Aleister Black ein, der sich in seinem In-Ring-Outfit auf den Weg zum Ring macht. Währenddessen erscheint aber auch Johnny Gargano, der in den Ring sprintet und Tommaso Ciampa zu Boden reißt, woraufhin sich dieser mit seinem Titel aus dem Ring flüchtet. Gargano ergreift das Wort und sagt, dass dies nie Tommaso Ciampas NXT sein wird, solange er noch atmet, denn schließlich ist Ciampa nur wegen ihm Champion. Er dreht sich um und muss sogleich den Black Mass von Aleister Black einstecken. Aleister Black schnappt sich das Mikrofon, setzt sich vor Gargano nieder und gibt diesem Recht. Tommaso Ciampa ist wirklich nur wegen Johnny Gargano Champion. Mit diesen Bildern endet schließlich NXT.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte um den NXT Titel gefällt mir richtig gut.
Es ist schon bookingtechnisch erstaunlich das NXT zur WWE gehört. [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] danke für den Bericht.
 
Der Main Event bzw das Segment mit Ciampa, Gargano und Black liest sich richtig stark.
Wenn doch alle Titel so eine Prestige hätten.

Ricochet gg Cole wird vermutlich das beste Singles Match ohne Stipulation der letzten jahre.
Hoffe man lässt sie machen.
 
Ciampa ist so großartig!!! :D :D

Aber die Crowd am Ende war ja sehr komisch. Chanten, dass Gargano, das größte Babyface bei NXT, nochmals abgefertigt wird - naja xDD
 
Ciampa ist so großartig!!! :D :D

Aber die Crowd am Ende war ja sehr komisch. Chanten, dass Gargano, das größte Babyface bei NXT, nochmals abgefertigt wird - naja xDD

Das war in der Tat eher kurios. Er ist ja auch over, wie man gesehen hat. Andererseits ist Black halt egal ob Heel oder Face auch einfach ne verdammt coole Sau. Hätte nicht gedacht dass mich die Konstellation Ciampa/Gargano nach so langer Zeit noch irgendwie jucken würde, aber das Segment war bockstark. Der Zusatz von Black macht es tatsächlich ein wenig spannender und frischer. Könnte wirklich gut werden. Wie man einen Titel stark bookt war hier schön zu sehen. Der Titel macht die Leute groß, die ihn tragen. Jeder will ihn. Man wird nicht erst Champ und schaut dann mal wie es weiter geht.

Auch Undisputed Era gefällt mir hier gut. Gegen MM wird sowieso wieder ein Fest, dazu Riccochet gegen Cole. OMG. Da hab ich ja mal sowas von Bock drauf. Zwei meiner absoluten Favoriten. Bei NXT. Das kann eigentlich nur geil werden.

Einzig die TT-Division hinkt mMn etwas hinterher. Weder the Mighty noch Heavy Machinery und schon gar nicht die Stree Profits reizen mich sonderlich. Sanity und die AoP plus der Split von DIY haben hier ne Lücke gerissen, die man bis jetzt nicht füllen konnte.

Damen gehen vom Booking her ok, aber ich mag Shana einfach nicht. Gefällt mir im Ring nicht und vom Charakter her auch nicht.
 
An und für sich ist die Geschichte die man um den NXT-Championship erzählt ganz gut. Nur ist Gargano mit der Story bestimmt nicht mehr das Top Face von NXT. Die Reaktionen im Main Segment sprechen eigentlich für sich. Dennoch fand ich den Chant des Publikums als Gargano den Black Mass abgekriegt hat sehr passend.

Ciampa ist so großartig!!! :D :D

Aber die Crowd am Ende war ja sehr komisch. Chanten, dass Gargano, das größte Babyface bei NXT, nochmals abgefertigt wird - naja xDD
Naja, Gargano hat Ciampa (wenn auch ungewollt) zum Titelgewinn verholfen und Ciampa ist der meist gehasste Wrestler bei NXT. Und so wie das grösste Babyface hat sich Gargano in letzter Zeit auch nicht mehr verhalten. Er hat Black den Titel gekostet und damit den Black Mass wirklich verdient. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ist die Geschichte die man um den NXT-Championship erzählt ganz gut. Nur ist Gargano mit der Story bestimmt nicht mehr das Top Face von NXT. Die Reaktionen im Main Segment sprechen eigentlich für sich. Dennoch fand ich den Chant des Publikums als Gargano den Black Mass abgekriegt hat sehr passend.

Würde ich gar nicht mal so sagen. Ich denke man zeigt hier einfach ein Stück weit die Verzweiflung von Gargano. Von Ciampa verraten, um den Titel gebracht und jetzt quasi auch noch mit Black ein Problem. Ich denke schon dass er weiterhin Top Face von NXT sein kann. Ich sehe das ein wenig so wie Sami Zayn vs. Neville damals bei NXT. EIgentlich waren beide Faces, Neville hat im Verlauf der Fehde aber immer mehr Heel-Tendenzen gezeigt und Sami war im Fight dann für einen kurzen Moment innerlich zerrissen ob er jetzt den Belt einsetzt oder nicht. Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsmatches, vom Aufbau über die Matchstory bis zum Finish. Ein wenig in der Richtung sehe ich Gargano gerade. Verzweifelt und bereit auch etwas zu tun, was er sonst wohl nicht tun würde.
 
Würde ich gar nicht mal so sagen. Ich denke man zeigt hier einfach ein Stück weit die Verzweiflung von Gargano. Von Ciampa verraten, um den Titel gebracht und jetzt quasi auch noch mit Black ein Problem. Ich denke schon dass er weiterhin Top Face von NXT sein kann. Ich sehe das ein wenig so wie Sami Zayn vs. Neville damals bei NXT. EIgentlich waren beide Faces, Neville hat im Verlauf der Fehde aber immer mehr Heel-Tendenzen gezeigt und Sami war im Fight dann für einen kurzen Moment innerlich zerrissen ob er jetzt den Belt einsetzt oder nicht. Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsmatches, vom Aufbau über die Matchstory bis zum Finish. Ein wenig in der Richtung sehe ich Gargano gerade. Verzweifelt und bereit auch etwas zu tun, was er sonst wohl nicht tun würde.
Ja das Match war eines der besten Matches bei NXT. Nun dass man mit ihm als Top Face ist sehr gut möglich und es könnte auch wieder funktionieren. Aber in diesem Segment war man gegenüber Gargano eher reservierter. Aleister Black war für mich deutlicher das Face, rein von den Reaktionen. Das kann sich natürlich wieder ändern, bin auf jedenfall gespannt wie es nun weiter geht. Black tut dem Ganzen wie du aber schon gesagt hast recht gut. Noch einmal Gargano gegen Ciampa wäre wohl eher langweilig geworden. Ein Three Way könnte aber sehr stark werden.
 
Der Main Event bzw das Segment mit Ciampa, Gargano und Black liest sich richtig stark.
Wenn doch alle Titel so eine Prestige hätten.

Ricochet gg Cole wird vermutlich das beste Singles Match ohne Stipulation der letzten jahre.
Hoffe man lässt sie machen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht einmal das beste Singles-Match dieses Jahr sein wird. Dazu war Almas vs. Gargano zu stark und die Crowd wird beim North American Championship Match nicht so drin sein wird, wie sie es damals war.
Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht einmal das beste Singles-Match dieses Jahr sein wird. Dazu war Almas vs. Gargano zu stark und die Crowd wird beim North American Championship Match nicht so drin sein wird, wie sie es damals war.
Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
also bei den beiden workern wird die crowd einfach voll da sein.

ist für mich auch der opener. Besser kannst du die fans zu anfang gar nicht abholen
 
Bei NXT kann man auch sehen wie ein MidCard-Titel gleich Bedeutung bekommt.
Das er nach der Einführung nicht gleich zig mal hin und her wechselt.
Im Main Roster sind die MidCard-Titel wie ... naja... jeder darf mal.
 
Bei NXT kann man auch sehen wie ein MidCard-Titel gleich Bedeutung bekommt.
Das er nach der Einführung nicht gleich zig mal hin und her wechselt.
Im Main Roster sind die MidCard-Titel wie ... naja... jeder darf mal.

Also ganz ehrlich...NXT in allen Ehren... aber der NA-Title hat noch gar keine Bedeutung, da Cole ihn eig. nie verteidigt hat oder durch Eingriff. Er stand nichtmal auf der letzten PPV-Card. Das ist alles aber keine "Bedeutung" bis jetzt.

Das er noch kein Trostpreis für Ex-Maineventler ist wie im MR ist zwar schön, aber ein "guter" Midcardtitel ist was anderes.
 
Also ganz ehrlich...NXT in allen Ehren... aber der NA-Title hat noch gar keine Bedeutung, da Cole ihn eig. nie verteidigt hat oder durch Eingriff. Er stand nichtmal auf der letzten PPV-Card. Das ist alles aber keine "Bedeutung" bis jetzt.

Das er noch kein Trostpreis für Ex-Maineventler ist wie im MR ist zwar schön, aber ein "guter" Midcardtitel ist was anderes.

Deshalb hab ich ja geschrieben das es schön ist das er nicht gleich zig mal hin und her wechselt.
Und ich finde schon das ein Titel gleich zu Beginn an Bedeutung bekommt wenn er von einem Wrestler wie Cole gewonnen wird. Recht hast du, oft war der Titel nicht auf dem Spiel. Bin mir aber ziemlich sicher das um ihn gute Fehden gebookt werden.
 
Deshalb hab ich ja geschrieben das es schön ist das er nicht gleich zig mal hin und her wechselt.
Und ich finde schon das ein Titel gleich zu Beginn an Bedeutung bekommt wenn er von einem Wrestler wie Cole gewonnen wird. Recht hast du, oft war der Titel nicht auf dem Spiel. Bin mir aber ziemlich sicher das um ihn gute Fehden gebookt werden.

Naja im Prinzip, war die Einführung mit dem Laddermatch top. Präsentiert wie ein großer Titel, 6 Namen die alle scharf auf den Titel waren. Mit Cole der wohl größte Name gewonnen, soweit war das eig. cool.

Nun Ricochet gegen Cole ist auch eine gute Nummer und die Beiden werden da beim PPV was draus machen.

Aber dazwischen war das gar nichts.. vor Allem auch unnötig, Cole hatte ja oft genug Matches, die man hätte zu Titlematches machen können, aber irgendwie war 3 Monate lang alles wichtiger als der NA-Title...kann ich so einfach nicht gut finden.
 
Aber dazwischen war das gar nichts.. vor Allem auch unnötig, Cole hatte ja oft genug Matches, die man hätte zu Titlematches machen können, aber irgendwie war 3 Monate lang alles wichtiger als der NA-Title...kann ich so einfach nicht gut finden.

Kann ich auf jedenfall nachvollziehen.
Ein/zwei Matches wären bestimmt nicht schlecht. Aber manchmal ist weniger mehr. ;)
 
Naja im Prinzip, war die Einführung mit dem Laddermatch top. Präsentiert wie ein großer Titel, 6 Namen die alle scharf auf den Titel waren. Mit Cole der wohl größte Name gewonnen, soweit war das eig. cool.

Nun Ricochet gegen Cole ist auch eine gute Nummer und die Beiden werden da beim PPV was draus machen.

Aber dazwischen war das gar nichts.. vor Allem auch unnötig, Cole hatte ja oft genug Matches, die man hätte zu Titlematches machen können, aber irgendwie war 3 Monate lang alles wichtiger als der NA-Title...kann ich so einfach nicht gut finden.

Ergänzen lässt sich noch, dass wenn Cole überhaupt Einzelmatches bestritten hat, er nicht gerade glänzen konnte. Angemerkt sei, dass sich dies ausschließlich auf seine Darstellung und nicht seine wrestlerischen Fähigkeiten bezieht. Aber zurück zum Punkt: In seinen Kämpfen wurden er meist von seinem Gegner ordentlich vermöbelt und hat dann entweder verloren oder nur mit Hilfe von Eingriffen einen knappen Sieg errungen. Das hilft seinem Standing und auch dem Titel nicht.
 
Andernorts im Backstagebereich hat NXT General Manager William Regal noch einige Ankündigungen bereit. So weiß er nicht, ob EC3 die Einladung von The Velveteen Dream annehmen wird, doch was er weiß, ist, dass Ricochet und Adam Cole nach den Geschehnissen der letzten Wochen bei NXT TakeOver: Brooklyn um die NXT North American Championship antreten werden. Zuvor wird Ricochet in der kommenden Woche aber ein Match gegen den debütierenden Keith Lee bestreiten.

Die sind beide nächste Woche bei NXT aber nicht gegeneinander.
 
also bei den beiden workern wird die crowd einfach voll da sein.

ist für mich auch der opener. Besser kannst du die fans zu anfang gar nicht abholen

Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen voll da sein und einfach ein geiles Match sehen zu wollen, wo der Sieger aber recht egal ist, und mitfiebern mit einem Top-Babyface, wo die ganze Halle dahinter steht.
Ist finde ich einfach ein ganz anderes Feeling und deswegen sehe ich das Match nicht an Almas vs. Gargano rankommen.
 
Oben