Die lächerlichsten und absurdesten Momente in der WWE und WCW

MRT10

Rookie
Hi, Leute. Bin noch ziemlich neu im Board. Naja eigentlich kenne ich die Seite, seit sie existiert, hab mich aber erst zehn Jahre später mal selbst registriert. ;)

Da wir ja seit Jahren gerne über die WWE und ihre Bookings meckern, dachte ich, wir sammeln mal ein paar Momente, die uns aus vergangenen Tagen eher im negativen Sinne in Erinnerungen geblieben sind. Ob gewisse TV-Persönlichkeiten sogar einen Titel gewannen oder Wrestler einfach nur lächerlich dargestellt wurden - oft haben wir uns einfach nur an die Stirn gefasst und mussten mit dem Kopf schütteln.

- Ein Mann gewinnt die WWE Women's Championship (Thunder 31.01.2000).
- David Arquette gewinnt die WCW Heavyweight Championship (RAW 25.04.2000).
- Kevin Federline besiegt John Cena ( RAW 01.01.2007).
- Hornswoggle gewinnt die WWE Cruiserweight Championship (The Great American Bash 22.07.2007).
- Santina Marella (Santino verkleidet als Frau) gewinnt die Miss WrestleMania Battle Royal (WrestleMania 25 05.04.2009)
- Die Fehde zwischen Hornswoggle und Chavo Guerrero (2009)
- El Torito besiegt Drew McIntyre (RAW 26.05.2014)
- Ein Kind gewinnt die RAW Tag Team Championship (WrestleMania 34 08.04.2018)
- Curt Hawkins' Rückkehr zur WWE und seine Niederlagenserie (2016 - aktuell)
 
- Ca. jeder einzelne CM-Punk-Auftritt ever.
- Jeder Goldberg-Run.
- Jeder vergangene,stattfindende und zukünftige Run von Alberto der Nase
- Rondy Rousey (und eig. jegliche Interaktion die die 4HW der UFC betrifft)
- Die Rise-Above-hate-Storyline
- John Cena schaufelt den Nexus nach einem DDT on Concrete entgegen dem Einspruch von 2 future HoF-Membern.
- Rusev als böser Russen mit Bulgarienflagge tätowiert
- Die pure Frechheit Maria Bennetts Mann einen MR-Vertrag zu geben
- Kevin Owens keinen Package Piledriver benutzen zu lassen
- Neville vs Aries als CW-Match
- Jegwede Iteration der NWO nach den original 3 Membern
- Sting vor Crow-Sting
- Sting nach Crow-Sting

Und auch wenn es um WWE/WCW geht aus neuerer Zeit honorary Mentions aus der Welt des Wrestling:

- Cody Rhodes wird RoH-WHC
- Jay White gewinnt mehr als einen Kirmeslolli (US-Title bei NJPW)
- Chris Jericho wird IC-Champ von NJPW
- Die Steroidknappheit im mittleren Westen dank Brian Cage
- Ca. 95% der Lebenszeit von Impact wrestling
- Bully Ray als Member des Pachiatti-Clubs
- Bully Ray
- Und nochmal Bully Ray!
 
- Ca. jeder einzelne CM-Punk-Auftritt ever.
- Jeder Goldberg-Run.
- Jeder vergangene,stattfindende und zukünftige Run von Alberto der Nase
- Rondy Rousey (und eig. jegliche Interaktion die die 4HW der UFC betrifft)
- Die Rise-Above-hate-Storyline
- John Cena schaufelt den Nexus nach einem DDT on Concrete entgegen dem Einspruch von 2 future HoF-Membern.
- Rusev als böser Russen mit Bulgarienflagge tätowiert
- Die pure Frechheit Maria Bennetts Mann einen MR-Vertrag zu geben
- Kevin Owens keinen Package Piledriver benutzen zu lassen
- Neville vs Aries als CW-Match
- Jegwede Iteration der NWO nach den original 3 Membern
- Sting vor Crow-Sting
- Sting nach Crow-Sting

Und auch wenn es um WWE/WCW geht aus neuerer Zeit honorary Mentions aus der Welt des Wrestling:

- Cody Rhodes wird RoH-WHC
- Jay White gewinnt mehr als einen Kirmeslolli (US-Title bei NJPW)
- Chris Jericho wird IC-Champ von NJPW
- Die Steroidknappheit im mittleren Westen dank Brian Cage
- Ca. 95% der Lebenszeit von Impact wrestling
- Bully Ray als Member des Pachiatti-Clubs
- Bully Ray
- Und nochmal Bully Ray!

Wow.
Findest du auch irgendetwas nciht lächerlich?:D

Für mich:
- Lesnars matches in den letzten 2 jahren
- Goldbergs letzter Run
- James fucking Ellsworth
- Das booking von Anderson & Gallows
- Shane McMahon
- Owens & Zayn sind Heels, obwohl sie von ihrem Arbeitgeber gemobbt werden
- usw. ich glaube mir würde noch mehr einfallen:D
 
Wow.
Findest du auch irgendetwas nciht lächerlich?:D

Nein, der aktuelle Stand von Pro-Wrestling allgemein entspricht nicht meinen Erwartungen, in eig. keiner Liga mit Ausnahme von PWG ;-) .

Aber unter dem Strich finde ich durchweg andere Sachen als absurd und lächerlich, als die meisten Durchschnitts-"Smarks". Auch bedingt durch die Zeit wo ich angefangen habe zu schauen (WM7-8).

Jemand wie Ellsworth oder Arquette oder Marella als Frau empfinde ich niemals absurd oder zu lächerlich, weil Wrestling für mich immer jenseits des "guten Geschmacks" war, und einfach Clownkram von Anfang an dazugehörte (immerhin stand im ersten PPV meines Lebens Papa Shango am Ende im Ring rum und wurde vom Ultimate Warrior vertrieben. Mehr Kirmes geht eig. nicht).

Für mich ist halt lächerlich/absurd, wenn man mit Barrett (+ 1-2 anderen Membern) pures Money hat und nen ANGESTELLTER der Firma wie Cena hingehen kann und entgegen der Meinung von 2 durchaus professionell akzeptierten Mitarbeitern (Edge+Jericho), durchdrückt dieses Projekt eigenhändig on Air zu zerlegen.

Oder wenn man jemand wie Flip Gordon hat, der auch wieder pure Money ist, aber eine Storyline hat in der er hauptsächlich von nem abgehalftern Ex-Tagteam-Wrestler in die Eier getreten bekommt.
 
Nein, der aktuelle Stand von Pro-Wrestling allgemein entspricht nicht meinen Erwartungen, in eig. keiner Liga mit Ausnahme von PWG ;-) .

Aber unter dem Strich finde ich durchweg andere Sachen als absurd und lächerlich, als die meisten Durchschnitts-"Smarks". Auch bedingt durch die Zeit wo ich angefangen habe zu schauen (WM7-8).

Jemand wie Ellsworth oder Arquette oder Marella als Frau empfinde ich niemals absurd oder zu lächerlich, weil Wrestling für mich immer jenseits des "guten Geschmacks" war, und einfach Clownkram von Anfang an dazugehörte (immerhin stand im ersten PPV meines Lebens Papa Shango am Ende im Ring rum und wurde vom Ultimate Warrior vertrieben. Mehr Kirmes geht eig. nicht).

Für mich ist halt lächerlich/absurd, wenn man mit Barrett (+ 1-2 anderen Membern) pures Money hat und nen ANGESTELLTER der Firma wie Cena hingehen kann und entgegen der Meinung von 2 durchaus professionell akzeptierten Mitarbeitern (Edge+Jericho), durchdrückt dieses Projekt eigenhändig on Air zu zerlegen.

Oder wenn man jemand wie Flip Gordon hat, der auch wieder pure Money ist, aber eine Storyline hat in der er hauptsächlich von nem abgehalftern Ex-Tagteam-Wrestler in die Eier getreten bekommt.

Das stimmt.
 
Peinlich ist der verzweifelte versuch, Roman Reigns zum Topface zu pushen und wie man daran festhält (vorallem mit welchen mitteln)

Die verschwendung der Lesnar auftritte (selten da und trotzdem hat man keine Ideen)

Wie man den Nexus und Wade Barrett verschwendet hat

Peinlich ist es, welche Rolle man dem Undertaker in den letzten Jahren gab.
Wenn man ihn schon zur Verfügung hat, könnte man ihm auch eine passende Rolle oder Geschichte geben.
 
Goldberg besiegt den über mehrere Jahre unbesiegten Brock Lesnar in einem Squash Match.
Jinder Mahal wird vom Jobber direkt zum WWE Champion.
Sheamus besiegt Daniel Bryan in einem 18 Sekunden Match um den WHC bei Wrestlemania 28.
Der allgemeine letzte Run von Goldberg.
So ziemlich jede überspitzte US-Patrioten-Storyline.
Shane McMahon wirft Daniel Bryan Bevorzugung von Zayn und Owens, benachteiligt davor und danach aber immer wieder Owens und Zayn.
Santino Marella gewinnt beinahe den Royal Rumble.
Einführung der Celebrity-Hall of Famer.
Einführung des Warrior-Awards.
Main Roster Debüt von SAnitY.
Präsentation der CW bei den aktuellen PPVs.
 
Weniger lächerlich oder absurd, eher tragisch, respektlos und geschmacklos:

WWE Pay per View "Over the Edge" am 23.05.1999 in Kansas City. Owen Hart stürzt in den Tod und man lässt die Veranstaltung bis zum Ende weiter laufen.
Sagt für mich alles über den Menschen Vince McMahon aus. Und das ist nichts Gutes...
 
Weniger lächerlich oder absurd, eher tragisch, respektlos und geschmacklos:

WWE Pay per View "Over the Edge" am 23.05.1999 in Kansas City. Owen Hart stürzt in den Tod und man lässt die Veranstaltung bis zum Ende weiter laufen.
Sagt für mich alles über den Menschen Vince McMahon aus. Und das ist nichts Gutes...
Das ist die pure Geldgier. Man sieht es ja jetzt wieder. Man hat keine Konkurrenz im Wrestling mehr, nun will er einen neuen Versuch mit seiner XFL starten und der NFL konkurrieren. Ich möchte nicht wissen, was da wieder an Gelder in den Sand gesetzt werden. Und das ist dann mein absurdester Moment bei WWE:

- Die Gründung der XFL damals und Auferstehung heute
 
Mein Highlight war in der WCW die Fehde der Four Housemen und Sting, als dann Robocop ihm zur Hilfe kam. Ein Trash Highlight erster Klasse. Robocop geht zum Ring und die Four Horsemen flüchten. Der Hammer.
 
Richtig schlimm war die Story und das Match Undertaker gegen Undertaker und auch die Geschichte mit Shawn Michaels Knights bei der Survivor Series 93.
 
Richtig schlimm war die Story und das Match Undertaker gegen Undertaker und auch die Geschichte mit Shawn Michaels Knights bei der Survivor Series 93.

Naja die Geschichte mit dem Faketaker war bis auf das Match ganz lustig.

Die Knights waren ja eigentlich die von Lawler, aber da der zu der Zeit bißchen Stress mit dem Gesetzt hatte musste Michaels aushelfen. Schlimmer fand ich Keith und Bruce Hart. ;)
 
- Vince McMahon "It's My Neck!"
- Corporate Kane
- The League of Nations
- Sumoringer Big Show
- Orton gegen Wyatt im House of irgendwas Match
- The Authority
- Rollins will Edge töten
- Feed Me More
- Cage Matches
- Submissions auf Kommentatorentischen

usw.....
 
Von der Seite kann man das auch sehen, aber ich fand es damals schon so trashig, alter Falter.
Aber auch die Geschichte mit Chucky, der Mörderpuppe, bei der WCW. Die haben, was Trash anging, teilweise neue Maßstäbe gesetzt.
Allerdings. Aber sie waren ja quasi an der Quelle, was Filmfiguren angeht. Ich muss gerade überlegen, ob die Shows damals schon bei den MGM Studios aufgezeichnet worden sind...
 
- das Debüt des Shockmasters in der WCW
- alle goldberg matches
- alle Patrioten Gimmicks/storylines (besonders Lex luger damals)
- der titelrun von bob backlund 1994
 
Chuck Palumbo, Sean O'Haire, Mark Jindrak und Shawn Stasiak in wichtigen Matches der Invasion Storyline. Ach was, im Grunde die gesamte Invasion Storyline. Es hätte die größte Storyline aller Zeiten oder zumindest des modernen Wrestlings sein können und es war ein Reinfall auf ganzer Linie.
 
Damals die Fehde vom big boss man gegen nailz war auch schräg. Nailz war ehemaliger Insasse im Gefängnis, wo der boss man Wärter war und wollte sich nun rächen...
 
Oben