UFC 227: Dillashaw vs. Garbrandt II Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien, USA (04.08.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 04. August 2018
Austragungsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Halle: Staples Center

Poster

220px-UFC_227_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
TJ Dillashaw (c) vs. Cody Garbrandt​
Dillashaw besiegte Garbrandt via TKO (Strikes) nach 4:10 in der ersten Runde.

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Henry Cejudo
Cejudo besiegte Johnson via Split Decision (48-47, 47-48, 48-47). --> Titelwechsel!

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Renato Moicano
Moicano besiegte Swanson via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:15 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Polyana Viana vs. J.J. Aldrich
Aldrich besiegte Viana via Unanimous Decisison (29-28, 29-28, 29-27).

Middleweight bout
Thiago Santos vs. Kevin Holland
Santos besiegte Holland via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-26).

Preliminary Card (FX)

Bantamweight bout
Pedro Munhoz vs. Brett Johns
Munhoz besiegte Johns via Unanimous Decision (30-26, 29-28, 29-27).

Bantamweight bout
Ricky Simon vs. Montel Jackson
Simon besiegte Jackson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Ricardo Ramos vs. Kyung Ho Kang
Ramos besiegte Kang via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Matt Sayles vs. Sheymon Moraes
Moraes besiegte Sayles via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Jose Torres vs. Alex Perez
Perez besiegte Torres via TKO (Punches) nach 3:36 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Danielle Taylor vs. Zhang Weili
Zhang besiegte Taylor via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Marlon Vera vs. Wuliji Buren
Vera besiegte Buren via TKO (Punches) nach 4:53 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vera vs. Buren: Guter Kampf schönes finish schöner start ins Event
Taylor vs. Zhang: Guter Kampf...Zhang könnte echt was reißen in der Divison
Torres vs. Perez: Sehr guter Kampf...echt eine der geilsten runden im MMA die ich bisher gesehen habe.
Sayles vs. Moraes: Solider Kampf welchen ich auch 29/28 für Moraes gewertet habe.
Ramos vs. Kang: Kampf war ok aber er hat immer mehr abgebaut....Ergebnis geht auch in Ordnung
Simon vs. Jackson: Fand ich langweilig. Sieg für simon ist aber absolut richtig.
Munhoz vs. Johns: Solider Kampf, richtiges Ergebnis.
Santos vs. Holland: Guter Kampf schade das Santos sich hier kein Finish geholt hat aber trotzdem ein weiterer Starker Win von ihm. Als nächstes würde ich ihn gegen Hall kämpfen lassen.
Viana vs. Aldich: Fand ich nicht gut kann sein das ich aber hier auch "müde" war weil es lange kein finish mehr gab...aber naja.
Swanson vs. Moicano: Guter Kampf....starke Performence von Moicano der nun endgültig in den top 5 ist! Moicano vs. Aldo hört sich doch Klasse an?!!!!
Johnson vs. Cejudo:....Ich hatte Johnson vorne...sollte er kein direkten Rückkampf um den Titel bekommen fall ich vom Glauben ab!!! Still GoaT!!! -.- hatte hiernach auch eigentlich kein Bock mehr^^
Dillashaw vs. Cody: geiler Kampf und es war so schön zusehen das der Idiot Cody wieder verliert....Dillashaw vs. Assuncao 3 nun bitte!! Die sollen bloß den unsinn da lassen mit Cejudo vs. Dillashaw -.-

Insgesamt ein guter PPV auch wenn nicht so gut wie UFC226 oder das letzte On Fox Event Freue mich schon auf Vick vs. Gaethje auch wenn es 3 wochen Pause sind aber ist auch ok mal eine etwas "längere" pause! :)
 
Yes, Cody no brain verliert nochmals deutlich. Das freut mich doch!
Für DJ natürlich ärgerlich aber es bringt etwas Schwung in die Dwarf Division =)
 
Santos besiegte Holland via Unanimous Decision
Hat mich gut unterhalten. Auch wenn Santos klar gewonnen hat, der 25jährige Holland kann noch was werden. Gefällt mir der Junge.


Cejudo besiegte Johnson via Split Decision
Mensch Cormier hat sich bei den Replay's nach dem Kampf vor Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt! Mh... ok es flogen zwar fast ununterbrochen die Fäuste und es hagelte Kicks... aber passiert ist irgendwie nichts! Keine Knock Downs, keine Cuts, am Boden ist auch nichts entscheidendes passiert... sorry ich fand den Kampf langweilig.



TJ Dillashaw (c) vs. Cody Garbrandt
Ja das war mal ne Ansage von TJ! Krasser Auftritt, guter Kampf. Leider zu schnell zu ende. Schade. Sehe aktuell keinen der TJ schlagen könnte.
 
Schaue gerade die Show gefällt mir bis jetzt gut. Bin jetzt mit Salve vs Moraes fertig. Mir ein Rätsel warum Moraes gewonnen hat. Langt Salve zweimal in die Augen und ist die meiste Zeit gefühlt Salves weg gelaufen. Naja ich bin noch Anfänger beim MMA schauen, aber unterhält mich zur Zeit mehr als Wrestling
 
Ich hab bisher leider nur die beiden Mainevents sehen können.
TJ vs Cody ist halt einfach extrem geile Unterhaltung. Da wird immer abgeliefert. Ich bin wohl einer der wenigen, der mit dem Ausgang nicht glücklich ist, aber naja. Stoppage geht an der Stelle absolut in Ordnung, Cody war wirklich stehend KO. Starker wenn auch nur sehr kurzer Fight.

DJ vs Henry
Eigentlich ist der Kampf für mich ein perfektes Plädoyer dafür, dass enge Runden öfter mit 10-10 gewertet werden sollten! Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass DJ Runde 1&3 gewonnen hat. Runde 4 geht relativ deutlich an Cejudo. Runde 2&5 waren für mich so extrem eng, dass sie 1. in beide Richtungen gescored werden können und 2. eigentlich gar keinen Sieger der jeweiligen Runde verdient gehabt hätten. Am Ende wechselt der Titel weil zwei Judges jeweils den zwei Coinflips nacheinander pro Cejudo werten. Und anders hätte der Titel nach dem Kampf auch nicht wechseln können.
Eigentlich wäre es hier mMn fairer gewesen zu sagen: 2 Runden Unentschieden, 1 Runde Cejudo, 2 Runden DJ => Sieger DJ
Spricht unheimlich für ihn, seine Fairness und seine Größe, dass er die Entscheidung ohne großes Theater hinnimmt. Er hätte jedes Recht für Beschwerden gehabt!
 
[MENTION=43621]Master craven[/MENTION] geht mir genauso. Die UFC hat gerade einen höheren Unterhaltungsfaktor als die WWE. Hast du den Mainer gesehen?
 
Ganz bittere Nacht. Fast alle meine Favoriten haben verloren :(

Cody vs. TJ war so von der Pace zu erwarten. Dass Cody aber dreimal (!!!) in Folge in die gleiche Hook von TJ läuft ist einfach nur dumm. Kein Plan was sein Plan war, aber TJ hat bewiesen dass er einfach der clevere Fighter der beiden ist. War auf jeden Fall unterhaltsam aber ich hätte hier gerne Cody als Champ gesehen. Stoppage ging absolut klar.
DJ vs. Cejudo fühlte sich dann wie ein kleiner Betrug an. Niemals hat Cejudo DJ hier "besiegt". Die Regelung ist in dem Fall absoluter Bullshit. Nix gegen Cejudo, hat alles gut gemacht und gerade nach der Freakshow mit seinem Fuß in Runde 1 sehr gut zurück gekommen und nen tollen Fight geliefert. Aber er hat als Herausforderer den Champ genau 1 Runde kontrolliert und dabei keinerlei Schaden angerichtet. Johnson gewinnt zwei Runden deutlich mit 10-9. Es kann einfach nicht angehen dass ein Rekord-Champ hier so den Belt abgibt. Wie gesagt, Cejudo hat es gut gemacht und gerade im Vergleich zum 1. Fight vieles verbessert aber an DJs Stelle wäre ich ausgetickt nach der Entscheidung. So sollte kein Titel wechseln, wenn der Herausforderer nicht deutlich besser ist. Überhaupt finde ich es schon grenzwertig den Titel bei ner Split Decision wechseln zu lassen. Hut ab vor DJ, man kann ihm höchstens vorwerfen, dass er nachdem er die Division ausgelöscht hat, nicht versucht hat hoch zu gehen. Aber wenn er den Belt mal loswerden soll, dann hätte es mMn ganz anders passieren müssen. War echt mega angepisst nach dem Fight.

Swanson vs. Moicano war ganz nett. Moicano mit nem netten Finish, Cub ist halt immer für nen unterhaltsamen Fight gut, aber das wars dann auch. Richtiger Sieger hier, bin gespannt wie es bei ihm weitergeht. Swanson kann man halt noch für ein Slugfest booken.
Viana vs. Aldrich war nicht wirklich gut. Beide haben mich hier nicht überzeugt. Siegerin ist ok, hat mehr gemacht ohne aber wirklich zu dominieren. Etwas unbeholfen in Teilen.

Santos vs. Holland war ... speziell... Holland ist ein Typ, aber ich weiß nicht ob er nicht einfach nur mehr Show als Talent ist. Hab bisher nix von ihm gesehen aber fand es grenzwertig. Santos hat es hier echt gut gemacht und Holland bestraft. Klar, es ist unterhaltsam aber mMn muss man aufpassen dass der Bogen nicht überspannt wird. War phasenweise mehr WWE als UFC. Insgesamt aber unterhaltsam, wobei ich selten nen Fighter gesehen hab, der so viele Strikes auf dem Rücken abgegeben hat. Kurioser Fight, richtiger Sieger.
 
[MENTION=43621]Master craven[/MENTION] geht mir genauso. Die UFC hat gerade einen höheren Unterhaltungsfaktor als die WWE. Hast du den Mainer gesehen?
Ging mir zu UFC 200 auch so. Aus dem "gerade" wurde ein "immer" und WWE hab ich seit einem Jahr überhaupt nichts mehr gesehen.

Ariel Helwani hab ich auch mal darüber reden hören. Der hat ja als Wrestlingreporter angefangen bevor er zum MMA kam. Und der meinte er findet Wrestling mittlerweile einfach nur schrecklich vorhersehbar, weil größere Wrestlingmatches z.B. immer mindestens 15 Minuten gehen und vorher ein Ende des Matches überhaupt nicht denkbar wäre. Im MMA kann so ein Titelkampf praktisch alles zwischen 0:11 und 25:00 Minuten gehen. Comebacks gibt es vll einige, vll auch überhaupt nicht. Und die Unvorhersehbarkeit macht einen sehr großen Teil des Reizes mMn aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir zu UFC 200 auch so. Aus dem "gerade" wurde ein "immer" und WWE hab ich seit einem Jahr überhaupt nichts mehr gesehen.

Ariel Helwani hab ich auch mal darüber reden hören. Der hat ja als Wrestlingreporter angefangen bevor er zum MMA kam. Und der meinte er findet Wrestling mittlerweile einfach nur schrecklich vorhersehbar, weil größere Wrestlingmatches z.B. immer mindestens 15 Minuten gehen und vorher ein Ende des Matches überhaupt nicht denkbar wäre. Im MMA kann so ein Titelkampf praktisch alles zwischen 0:11 und 25:00 Minuten gehen. Comebacks gibt es vll einige, vll auch überhaupt nicht. Und die Unvorhersehbarkeit macht einen sehr großen Teil des Reizes mMn aus :)
Wrestling unterhält halt auch ein bisschen anders als MMA, finde ich. Aber MMA hat auch abseits der Kämpfe viel Unterhaltungspotenzial, ich kann nur nicht einschätzen, ob das auch früher schon so war oder ob der Trash Talk jetzt in den letzten Jahren größer wurde. Ich lese hier nur manchmal von einigen, dass die Fighter der alten Schule eher ruhig seien und nicht viel herumlabern würden.

Das mit der Unvorhersehbarkeit ist bei UFC für mich aber auch nur ein kleiner Faktor. Bei der WWE gab es in den letzten Jahren auch viele Überraschungen und wie oft setzt sich denn im MMA der krasse Underdog durch? Bisping war so ein richtiger Upset, aber ich stecke da natürlich auch nicht so sehr drin.
 
Wrestling unterhält halt auch ein bisschen anders als MMA, finde ich. Aber MMA hat auch abseits der Kämpfe viel Unterhaltungspotenzial, ich kann nur nicht einschätzen, ob das auch früher schon so war oder ob der Trash Talk jetzt in den letzten Jahren größer wurde. Ich lese hier nur manchmal von einigen, dass die Fighter der alten Schule eher ruhig seien und nicht viel herumlabern würden.
Das stimmt so auch nur bedingt. Ein Brock Lesnar hat bei seinem UFC-Titlerun damals auch besseren Trashtalk und bessere Promos gehalten, als er es jemals bei WWE getan hat. Ein Chael Sonnen hatte auch immer eine riesen Klappe und hat wirklich richtige Promos gebracht (und bringt er auch jetzt noch bei Belator). Die beiden Diaz Brüder waren auch schon immer total Banane, Nates Fehde mit Conor hat da dann zugegeben vieles auf ein neues Niveau gehoben.
Natürlich gibt es jetzt eine neue Generation von wesentlich aggressiver agierenden Fightern, die wirklich alles darauf setzen als Heels rüber zu kommen und da halt für einige die Grenzen überschreiten. Das ist so eine Gradwanderung. Einigen gefällt die Entwicklung, anderen nicht, aber das ist ja normal wenn es um Veränderungen geht...

Das mit der Unvorhersehbarkeit ist bei UFC für mich aber auch nur ein kleiner Faktor. Bei der WWE gab es in den letzten Jahren auch viele Überraschungen und wie oft setzt sich denn im MMA der krasse Underdog durch? Bisping war so ein richtiger Upset, aber ich stecke da natürlich auch nicht so sehr drin.
Es ist aber nicht nur vom Endergebnis her unvorhersehbar sondern auch vom Ablauf. Nicht jeden Kampf zeigt jeder Kämpfer erst mal alle seine Signature Moves bevor er den Kampf nach dem 2. oder 3. Finisher beendet. Eigentlich weiß jeder der WWE sieht, dass ein Cover dem kein Finisher voraus ging, NIEMALS durchgeht.
Überraschungen und Upsets gibt es für mein Empfinden im MMA wesentlich mehr als im Wrestling. In so vielen Gewichtsklassen gab es in den letzten 2 Jahren so krasse Überraschungen in Titelkämpfen. Das DJ seinen Titel verliert ist eine große Überraschung. Dass DC vor kurzen Stipe ausgeknocked hat war ein krasser Außenseitersieg, wer auf KO-Sieg DC gewettet hat ist heute ein reicher Mann. Das Cody Garbrandt damals Dominik Cruz deutlich geschlagen hat war ein riesen Upset. Nur um mal aus der jüngeren Vergangenheit 2 Beispiele und 1 Beispiel über einen aktuellen Kämpfer des Events zu bringen. Aber in allen 3 Beispielen verloren Kämpfer die vor den jeweiligen Kämpfen für viele zu den besten Kämpfern aller Zeiten zählten, also echte Mega-Upsets waren. Und auch dahinter geschehen immer wieder große Überraschungen. Es hätte auch keiner für möglich gehalten, dass Brian Ortega (eigentlich ein Newcomer) Frankie Egar (Legende die niemals gefinished wurde) ausknocked.
 
Ganz bittere Nacht. Fast alle meine Favoriten haben verloren :(

Cody vs. TJ war so von der Pace zu erwarten. Dass Cody aber dreimal (!!!) in Folge in die gleiche Hook von TJ läuft ist einfach nur dumm. Kein Plan was sein Plan war, aber TJ hat bewiesen dass er einfach der clevere Fighter der beiden ist. War auf jeden Fall unterhaltsam aber ich hätte hier gerne Cody als Champ gesehen. Stoppage ging absolut klar.
DJ vs. Cejudo fühlte sich dann wie ein kleiner Betrug an. Niemals hat Cejudo DJ hier "besiegt". Die Regelung ist in dem Fall absoluter Bullshit. Nix gegen Cejudo, hat alles gut gemacht und gerade nach der Freakshow mit seinem Fuß in Runde 1 sehr gut zurück gekommen und nen tollen Fight geliefert. Aber er hat als Herausforderer den Champ genau 1 Runde kontrolliert und dabei keinerlei Schaden angerichtet. Johnson gewinnt zwei Runden deutlich mit 10-9. Es kann einfach nicht angehen dass ein Rekord-Champ hier so den Belt abgibt. Wie gesagt, Cejudo hat es gut gemacht und gerade im Vergleich zum 1. Fight vieles verbessert aber an DJs Stelle wäre ich ausgetickt nach der Entscheidung. So sollte kein Titel wechseln, wenn der Herausforderer nicht deutlich besser ist. Überhaupt finde ich es schon grenzwertig den Titel bei ner Split Decision wechseln zu lassen. Hut ab vor DJ, man kann ihm höchstens vorwerfen, dass er nachdem er die Division ausgelöscht hat, nicht versucht hat hoch zu gehen. Aber wenn er den Belt mal loswerden soll, dann hätte es mMn ganz anders passieren müssen. War echt mega angepisst nach dem Fight.

Swanson vs. Moicano war ganz nett. Moicano mit nem netten Finish, Cub ist halt immer für nen unterhaltsamen Fight gut, aber das wars dann auch. Richtiger Sieger hier, bin gespannt wie es bei ihm weitergeht. Swanson kann man halt noch für ein Slugfest booken.
Viana vs. Aldrich war nicht wirklich gut. Beide haben mich hier nicht überzeugt. Siegerin ist ok, hat mehr gemacht ohne aber wirklich zu dominieren. Etwas unbeholfen in Teilen.

Santos vs. Holland war ... speziell... Holland ist ein Typ, aber ich weiß nicht ob er nicht einfach nur mehr Show als Talent ist. Hab bisher nix von ihm gesehen aber fand es grenzwertig. Santos hat es hier echt gut gemacht und Holland bestraft. Klar, es ist unterhaltsam aber mMn muss man aufpassen dass der Bogen nicht überspannt wird. War phasenweise mehr WWE als UFC. Insgesamt aber unterhaltsam, wobei ich selten nen Fighter gesehen hab, der so viele Strikes auf dem Rücken abgegeben hat. Kurioser Fight, richtiger Sieger.

Ging mir genauso mit DJ....hatte danach auch eigentlich kein bock mehr auf den main event....hatte Ber gesehen das er vorzeitig endet und so hab ich noch ein kleines happy end bekommen das der vogel zum glück k.o. gehauen wurde
 
Bin grad mit Simon vs Jackson fertig. War spannend.
Simon ist ja Jackson angegangen wie ein Terrier beim Ratten jagen. Jackson hat mir fast leid getan wie er dauernd angesprungen worden ist und in Grund und Boden gerungen würde.
Auch wie Simon den Kopf beim zu schlagen blitzschnell runter genommen hat, wahnsinn. Schöner Kampf.
 
Da ich im Urlaub war konnte ich erst jetzt schauen.

Review zu den Prelims:

> Marlon Vera gegen Wulihi Buren: Ich hatte Buren deutlich unterschätzt und mit einem schnellen Sieg für Vera gerechnet. Der musste hier aber ganz schön arbeiten bis er dann durch einen harten Schlag gewinnt.
> Danach kommt ein unwichtiger Frauenkampf, den ich mir natürlich nicht angeschaut habe.
> Jose Torres gegen Alex Perez: Mein Liebling Torres hatte hier leider kaum eine Chance, verstehe aber auch die Ansetzung nicht: Warum denn zwei aufstrebenden Talente so zeitig gegeneinander stellen um so sicher einen erstmal zu killen?
> Sheymon Moraes gegen Matt Sayles: Dass jemand der mehrere Eye Pokes nutzt dann auch noch eine so knappe Decision gewinnt finde ich ziemlich unfair. Vor allem scheint es Sayles schlimmer getroffen zu haben und er hat eine richtige Verletzung erlitten, habe ich gelesen.
> Ricardo Ramos gegen Kyung Ho Kang: War ein guter Kampf, ziemklich eng und schön anzuschauen. Einige gute Aktionen dabeim fast eine Leglock-Aufgabegriffe.
> Ricky Simon gegen Montel Jackson: Auch das war ein solider Kampf. Simon kannte ich schon aus der regionalen Szene, freue mich über seinen Sieg.
> Brett Johns gegen Pedro Munhoz: Die erste Runde war gut, aber die Zweite Runde war die beste MMA-Runde die ich seit einiger Zeit gesehen habe. Wie Johns diese Angriffe und auch die dritte Runde überstehen konnte war echt überraschend. Munhoz ist der verdiente Sieger, aber Munhoz muss sich die Kritik gefallen lassen, dass er diesen Kämpfe eigentlich hätte beenden müssen!
 
Review zur Main Card:

> Thiago Santos gegen Kevin Holland: Ihr habt es ja auch schon zum Teil erkannt: Kevin Holland ist ein verdammter Show- und Punkte-Kämpfer. Sein Gegner Santos hat richtig gekämpft, Holland versucht viel zu oft lieber eine spektakuläre Aktion als einen echten Angriff. Klar hat er auch sehr gute Technik und Fähigkeiten, aber die vergisst er leider viel zu oft. Santos hat verdient gewonnen. Hollands Art zu kämpfen hat zwar in der regionalen Szene gegen schlechte Gegner funktioniert (hab ihn da auch schon einige Male gesehen), aber gegen die Besten der Welt kannst du so nicht erfolgreich sein.

> Was dieser Frauenkampf auf der Main Card verloren hat weiß ich nicht und natürlich habe ich mir so eine schlechte und unwichtige Ansetzung auch nicht angeschaut.
> Cub Swanson gegen Renato Moicano: Moicano ist ein richtig gutes Talent und zeigt hier wieso. Erst wartet er zwei Minuten ab und liest die Aktionen von Swanson, dann landet er gleich einen Wirkungstreffer und von da an war das Finish nur noch eine Frage der Zeit. Die jungen Talente im Federgewicht (Holloway, Ortega, Moicano) werden uns in Zukunft noch einige Freude bereiten. Aber ich finde es irgendwie auch Schade für Swanson, wäre er doch besser zu Bellator gegangen, da hätte er auch gute Kämpfe bekommen und wäre nicht so von aufstrebenden Talenten verfrühstückt worden.
> Demetrious Johnson gegen Henry Cejudo: Wirklich ein enger und spannender Kampf. Runde 1: 10-9 an Henry Cejudo weil er den besten Treffer landete, Runde 2: 10-9 an Cejudo, er war leicht überlegen, dann noch der Takedown der im die Runde gewinnt, auch wenn ich sowas nicht gerne vergebe, Runde 3: 10-9 Johnson, der Champion dreht auf und ist in dieser Runde besser, Runde 4: 10-9 Cejudo, Runde 4 gewinnt wieder der Herausforderer durch seinen Takedown, Top-Kontrolle und einige gute Treffer aus dieser Position, Runde 5: 10-9 Johnson, er ist jetzt viel aktiver und kann nach den Takedowns sofort wieder aufstehen. Am Ende sage ich aber auch 48-47 für Cejudo, der damit zurecht der neue Champion ist. Aber früher hieß es mal dass man den Champion deutlich schlagen muss um sich den Titel zu gewinnen, das hat er hier nicht gemacht.
> Cody Garbrandt gegen TJ Dillashaw: Guter Kampf, sehr aktionreiche Runde!
 
Endlich mal die Show zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Der Mighty Mouse Kampf war sehr spannend.
Mainevent leider sehr kurz aber war gut. War lustig wie Garbrandt seinem Gegner zeigt das er hier steht und nicht wo der hinschlägt. Schöner PPV
 
Endlich mal die Show zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Der Mighty Mouse Kampf war sehr spannend.
Mainevent leider sehr kurz aber war gut. War lustig wie Garbrandt seinem Gegner zeigt das er hier steht und nicht wo der hinschlägt. Schöner PPV

Na gut, also nicht jeder Schlag oder Tritt im Mixed Martial Arts hat auch tatsächlich das Ziel den Gegner zu treffen.
Gerade die besten Kämpfer nutzten sehr viele solcher Aktionen um die verschiedensten Informationen zu sammeln (zum Beispiel: wie reagiert der Gegner auf einen speziellen Angriffs-Versuch, sind dabei Muster oder Lücken zu erkennen, die man später ausnutzen kann), um die Distanz zum Gegner genau zu ermitteln oder ihn auf Distanz zu halten, um den Gegner in einen bestimmen Bereich des Oktagons zu lenken oder um ihn zu iritieren / abzulenken (zum Beispiel: viele harmlos wirkende Schläge die nicht treffen und dann kommt plötzlich, perfekt getimed, der Headkick nur eine Sekunde nach so einem harmlos wirkenden Schlag).

War jetzt nicht nur speziell auf diesen Kampf bezogen, sondern allgemein mal gesagt für jemanden der eher neu beim MMA ist :)
Ich persönlich achte bei jungen Talente immer mal sehr gerne darauf, ob sie sowas nutzen, weil es ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie wissen was sie tun und Strategien nutzen und nicht nur wilde Schläger sind :D
 
Oben