WWE Monday Night RAW #1315 Ergebnisse + Bericht aus Jacksonville, Florida vom 06.07.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night RAW #1315
Ort: Jacksonville Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 7. August 2018


Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche kommen Kurt Angle und Baron Corbin in die Halle, um die heutige Show zu eröffnen. Angle bezeichnet die heutige Ausgabe als historisch, da Ronda Rousey ihr RAW Debüt feiern wird. Mit freundlichen Grüßen in Richtung Brock Lesnar meint er, dass Rousey im Gegensatz zu anderen ehemaligen UFC Fightern kein Problem damit habe bei Raw anzutreten. Nun kritisiert er Lesnar auch direkt für seine Aktionen in der vergangenen Woche und bestätigt gleichzeitig, dass Paul Heyman weiter unter Vertrag steht. Baron Corbin gefällt das jedoch ganz und gar nicht und warnt Angle davor, weitere Worte über Lesnar zu verlieren.

Angle will trotzdem noch weiter ausholen, wird jedoch von Roman Reigns unterbrochen. Reigns macht Angle Vorwürfe, dass er mit der Eskalation hätte rechnen müssen. Schließlich habe er den großen Hund verstoßen, sodass niemand den Hof beschützen konnte. Auch Corbin bekommt sein Fett dafür weg, dass er letzte Woche den Schwanz eingezogen hat. Angle richtet nun den Blick nach vorne und bestätigt noch einmal, dass Lesnar und Reigns beim SummerSlam aufeinandertreffen werde. Er selbst hoffe natürlich darauf, dass Reigns das Biest besiegen werde.

Corbin erinnert Angle nun daran, dass dieser keine Partei ergreifen sollte. Reigns bezeichnet ihn daraufhin als Feigling. Corbin meint nur, dass er Größe bewiesen habe und außerdem nach seinem Sieg über den kleinen Finn Balor bereits angeschlagen gewesen sei. Und Balor habe im Gegensatz zu Lesnar immerhin schon die Universal Championship gewonnen. Nun mischt sich Angle wieder ein und sagt, dass Corbin seinen Mann hätte stehen müssen. Corbin ermahnt den General Manager daraufhin und erinnert ihn daran, dass er nicht der Ranghöchste in der Befehlskette ist. Angle kann jedoch Matches ansetzen und genau das tut er jetzt: Als Opener der Show sollen nun Reigns und Corbin aufeinandertreffen. Corbin gefällt das so gar nicht, sodass er gleich mit dem Läuten der Glocke eine billige Attacke startet.


1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 18:42
- Während des Matches versuchte Baron Corbin die Halle zu verlassen, wurde jedoch von einem auf der Rampe erscheinenden Finn Balor wieder zurück in den Ring gedrängt.

Nach dem Match bedankt sich Reigns auf der Rampe mit einem Fist Bump bei Finn Balor, der daraufhin selbst in den Ring steigt. Dort verpasst Balor Corbin noch einen Dropkick und den Coup de Grâce.


Ein Blick in den Backstage Bereich zeigt ein angeregtes Gespräch zwischen Ronda Rousey und Natalya sowie Bobby Roode, der sich in einem Spiegel begutachtet. Außerdem begibt sich Seth Rollins zu Kurt Angle und spricht mit ihm darüber, dass er sich mit Dolph Ziggler und Drew McIntyre herumschlagen muss. Angle schlägt daraufhin ein Tag Team Match für den heutigen Abend vor, bei dem sich Rollins seinen Partner aussuchen darf. Dies stimmt Rollins fröhlich.

2. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 9:05


Nach einer Werbepause befindet sich Elias mit seiner Gitarre im Ring und bewirbt sein Album. Er spricht darüber wie es die Charts gestürmt habe, obwohl es nur vier Songs beinhalte. Er zeigt sich jedoch unzufrieden mit der Dokumentation über ihn, die in der letzten Woche ausgestrahlt wurde. Deshalb habe er diese Woche eine eigene Filmcrew mitgebracht. Anschließend befehligt er seine Crew herum und vergleicht sie mit Bobby Lashley, der sich auch nichts merken könne. Besonders wichtig sei ihm, dass die Crowd mit CGI Effekten retuschiert wird, damit er nicht in die Gesicher der Leute von Jacksonville blicken müsse.


Bobby Lashley lässt das nicht lange auf sich sitzen und kommt nun zum Ring. Im Gegensatz zu Elias habe ihm die Dokumentation gefallen. Elias erwidert, dass Lashleys Comeback ein einziger Witz sei. Dies kontert wiederum Lashley, der die Stiefel, den Schal, die Gitarre, das Album und die Dokumentation von Elias für einen Witz hält. Elias schickt nun seine Crew aus dem Ring und attackiert seinen Kontrahenten, der jedoch schnell mit einem Spinebuster zurückschlagen kann. Lashley fordert die Crew anschließend wieder zurück in den Ring, sodass sie seinen Vertical Suplex aus nächster Nähe filmen können.


Anschließend wird über Rollins' Tag Team Partner für die heutige Show spekuliert. Michael Cole kann dabei ein heißes Gerücht dementieren: Dean Ambrose werde nicht mit Rollins teamen, da er immer noch aufgrund seiner Trizeps Operation ausfalle. Backstage bietet sich derweil Tyler Breeze bei Rollins als Partner an. Breeze meint, dass er umwerfend sei, während Rollins immerhin passabel sei. Zusammen könnten sie als "CrossFit Breezus" auftreten, womit er auf Rollins' Spitznamen "Crossfit Jesus" in Frankreisen anspielt. Plötzlich taucht jedoch Roman Reigns auf und meint, dass er heute an der Seite von Rollins stehen werde.

3. Match
Singles Match
Rezar (w/ Akam) gewann gegen Titus O'Neil (w/ Apollo Crews & Dana Brooke) via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 3:02


Auf einer speziell aufgebauten Plattform kommt es nun zum Comeback der Kevin Owens Show. Unser Gastgeber begrüßt dabei seinen persönlichen Guru Jinder Mahal. Er bedankt sich bei diesem dafür, dass er ihm den durch Braun Strowman verursachten Stress und Schmerz genommen habe. Nach dem Sturz vom Käfig durch das Kommentatorenpult dachte er, dass er sein ganzes Leben lang mit Schmerzen verbringen müsse, aber heute Morgen konnte er beschwerdenfrei mit seinen Kindern spielen.

Nun kommt Owens auf Strowman zu sprechen. Alle Fans würden in ihm ein unbesiegbares Monster sehen, aber er selbst habe ihn in einem aufreibendem Steel Cage Match besiegt. Auch Jinder Mahal hat Strowman bereits besiegt, wenn auch nur via Countout. An dieser Stelle will Mahal protestieren, aber Owens schneidet ihm immer wieder das Wort ab und schmiert ihm wieder Honig ums Maul. Wichtig sei aber sein Match gegen Strowman, bei der er sich den Money in the Bank Koffer sichern werden, der anschließend als KO in the Bank fungieren werde. Damit werde er sich den Universal Titel zurückholen.

Ein euphorischer Kevin Owens will nun Braun Strowman zum Ring bitten, sodass Jinder Mahal ihn erneut besiegen kann. Dieser ist von der Idee ganz und gar nicht angetan, entspannt sich jedoch, als Strowman nach drei Ankündigungen immer noch nicht auf der Rampe zu sehen ist. Plötzlich wackelt jedoch das gesamte Set der Kevin Owens Show und wird nach wenigen Sekunden komplett umgeworfen. Der Verursacher ist wenig überraschend Braun Strowman, der nun zu dem Match gegen Mahal bereit steht. Dies nimmt jedoch noch einige Zeit in Anspruch, da Owens, Mahal und Sunil Singh den Fall vom hüfthohen Set wie einen meterhohen Sturz sellen.


4. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Kevin Owens & Sunil Singh) gewann gegen Braun Strowman via DQ nachdem Strowman ihn mit dem Koffer attackiert hatte.
Matchzeit: 1:47

Während des Matches hatte Owens versucht, sich mit dem Koffer aus dem Staub zu machen. Strowman fing ihn jedoch auf der Rampe ab und schlug ihn nieder. Anschließend verpasste er auch Mahal einen Schlag mit dem Koffer. Bevor er jedoch weiteren Schaden anrichten konnte, opferte sich Sunil Singh für seinen Meister, der durch die Zuschauerränge flüchtete.


Backstage sehen wir einen selbstzufriedenen Baron Corbin, der Stephanie McMahon am Telefon hat. Er gibt das Handy an Kurt Angle weiter, der sich offensichtlich einen ziemlichen Anpfiff einholt und pflichtbewusst alles abnickt, was Stephanie ihm aufträgt.

Ein Video blickt nun auf die dreijährige Vorgeschichte zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns zurück. Zwischen den Rückblicken auf ihre bisherigen Aufeinandertreffen werden Antworten von Reigns aus einem Interview mit Corey Graves eingespielt. Darin gibt Reigns zu, dass er Lesnar schon mehrmals unterlag, aber das schon vielen anderen Männern wiederfahren sei. Darüber hinaus habe er auch einige Male selbst Lesnar den Arsch versohlen können. Lesnar sei zwar der rechtmäßige Champion, aber er könne dessen Verhalten nicht mehr akzeptieren. Er habe es satt, dass Lesnar das Business seiner Familie und seinen Lebensstil nicht respektiere. Er werde Lesnar besiegen, "weil ich gewinnen muss."


Backstage stehen nun Kurt Angle, Baron Corbin, Seth Rollins und Roman Reigns beisammen. Corbin eröffnet den beiden Shield Mitgliedern, dass Stephanie McMahon den Main Event des SummerSlams nicht gefährden wolle. Da Reigns am heuten Abend bereits ein hartes Match bestritten habe, dürfe er deshalb nicht als Partner von Rollins fungieren. Reigns will diese Weisung missachten, Corbin gibt ihm aber zu verstehen, dass er damit seinen Spot im Titelmatch aufgeben würde. Rollins muss nun einen aufbrausenden Reigns beruhigen und sagt ihm, dass er sich schon was einfallen lasse. Anschließend fragt Reigns Corbin, ob dessen Rippen okay seien. Corbin kann mit der Frage nicht wirklich etwas anfangen, sodass das Babyface Reigns ihm einen Schlag in die Rippen verpasst und lachend die Szene verlässt.

Zurück in der Halle berichten die Kommentatoren, dass Finn Balor und Baron Corbin aufgrund ihrer Differenzen beim SummerSlam aufeinandertreffen werden. Diese Information geht auf WWE.com zurück, die wohl entweder eine gute investigative Redaktion beschäftigen oder das Match selbst angesetzt haben müssen.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Seth Rollins via Pin von Ziggler nach einem Superkick.
Matchzeit: 7:06


6. Match
Non-Title Tag Team Match
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) (c) vs. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) endete in einem No Contest, nachdem Matt Hardy und Bray Wyatt beide Teams attackiert hatten.
Matchzeit: 3:09


Es wird ein Interview von Renee Young mit einem niedergeschlagenen Paul Heyman eingespielt. Der mittlerweile ehemalige Fürsprecher Brock Lesnars antwortet das gesamte Interview lang mit geröteten Augen und tränenerstickter Stimme. Heyman gibt zu, dass er nicht wisse wie es um ihn und Lesnar stehe. Dieser habe jegleichen Kontakt mit ihm abgebrochen, obwohl er ihn über verschiedene Mittel kontaktiert hatte. Heyman schaut nun etwas besorgt drein und meint, dass dieses Interview Lesnar nur noch weiter verärgern werde und wirft Renee Young vor, diese Situation ausnutzen und zu genießen.

Renee antwortet, dass sie die Sache nur erörtern wolle und fragt Heyman nun, ob er Lesnar als Freund betrachtet hat. Heyman bejaht dies und sagt, dass er Lesnar seit 16 Jahren kennt und mit ihm alle Höhen und Tiefen mitgemacht habe. Seine Kinder seien mit den Kindern Lesnars befreundet. Er hätte sich nie vorstellen können, dass es so enden würde. Eigentlich wollten sie gemeinsam abtreten, mit Lesnar als amtierenden Universal und UFC Heavyweight Champion. An dieser Stelle bricht der emotional mitgenommene Heyman ab.

Renee Young fragt ihn nun, ob er schon sein Auge auf mögliche andere Klienten geworfen habe. Heyman sagt, dass diese Frage noch vor eine Woche unvorstellbar gewesen sei. Die ganze Situation sei unfassbar, weshalb er sich fragt, ob er überhaupt eine andere Person betreuen könne. Young will zum Schluss wissen, wen Heyman beim Titelmatch als Gewinner sieht. Heyman antwortet, dass er Lesnar noch nie besessen und gewalttätig erlebt habe. Gegen einen Lesnar in diesem Zustand habe Reigns keine Chance. Mit einem tiefen Atemzug von Heyman endet das Interview.


7. Match
Tag Team Match
The Riott Squad (Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Bayley & Sasha Banks via Pin von Logan an Bayley nach einem Roll-Up. Zuvor hatte eine verhüllte Person Bayley einen Enzugiri verpasst. Diese Person stellte sich als die zurückkehrende Ruby Riott heraus.
Matchzeit: 10:35


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Ronda Rousey und Alexa Bliss zurück. Außerdem berichten die Kommentatoren, dass Kurt Angle ein Titelmatch für die kommenden Woche angesetzt hat. So wird das B-Team die Tag Team Titel in einem Three Way Tag Team Match gegen The Revival sowie Matt Hardy und Bray Wyatt verteidigen müssen.

Im Ring befinden sich nun Alexa Bliss, Alicia Fox und Charly Caruso. Die Interviewerin will Fox über ihr Match mit Rousey befragen, doch Bliss unterbricht sie. Es sei unhöflich über Rousey zu sprechen, wenn mit Fox doch eine wahre Vorreiterin der Division im Ring stehe. Fox gibt anschließend damit an, wie sie Rousey letzte Woche malträtiert hat. Rousey sei zwar eine Olympionikin gewesen, aber sie habe im Gegensatz zu ihr noch kein Raw Team bei der Survivor Series angeführt. Bliss bringt Fox nun weiter over und bezeichnet sie als Zugpferd der Revolution. Sie sei genau wie viele andere im Locker Room dankbar für den Beitrag, den Fox für die Frauen in der WWE geleistet habe. In dieser Tour geht es weiter, bis die Musik von Rousey Bliss unterbricht und das Match starten kann.

8. Match
Singles Match
Ronda Rousey (w/ Natalya) gewann gegen Alicia Fox (w/ Alexa Bliss) via Submission im Armbar.
Matchzeit: 3:44

Nach dem Match feiern Rousey und Natalya gemeinsam, bis Charly Caruso nun Rousey eine Frage stellen will. Sie werden jedoch von Bliss unterbrochen, die Rousey von hinten attackieren will. Dies hat die ehemalige UFC Championess jedoch erahnt und vertreibt Bliss schnell aus dem Ring. Anschließend verspricht Rousey, dass sie sich den Titel beim SummerSlam sichern werde, egal wie sehr Bliss an diesem klammern wird. Damit geht die Show off air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Empfehlung gibt es für das Heyman Interview. Der Mann ist und bleibt einfach großartig. Kann man für WWE nur hoffen, dass er bei einem Abgang Lesnars doch noch bleibt und vielleicht jemand anderes *hust*Rousey*hust* unter seine Fittiche nimmt. Ansonsten mal wieder viel Mittelmaß und Belangloses beziehungsweise das Übliche: Lesnar ist der Nestbeschmutzer des Wrestlings, Reigns MUSS gewinnen und ist das Vorbild aller Wrestler (haut aber nen astreinen Dick Move raus), Angle sieht verwirrt aus wie das sprichwörtliche Deer in the headlights, Strowman mit irgendeinem billigen Strongman Act für den jeder des Todes oversellen muss und Rousey ist over as fuck.

Gibt insgesamt 3 Punkte von mir. Gab ganz vereinzelt wirklich etwas Sehenswertes und der Rest ging einem nicht wirklich auf die Nüsse.
 
Alter, Heyman hat mal wieder abgeliefert. Kenne kaum einen bei dem man so eine Promo so glaubhaft verkaufen kann. Bockstark. Ansonsten die gleiche Nummer wie zuletzt. Lesnar ist die Pest, Reigns das Gegenmittel. Führt sich aber backstage wie ein mieser Bully auf (wie hieß gleich nochmal die Kampagne? Ah falscher Monat...).

Matches waren durch die Bank durchschnittlich. Kurz vorm PPV natürlich nicht ganz unvorhersehbar aber nix was man gesehen haben muss.

Steph will also Roman schützen damit er nicht zweimal antritt, ok. Aber wieso lässt sie dann ein Zugpferd wie Rollins in einem 1on2-Handicap-Match ran? Das ist doch kacke. Dann teil ich ihm halt einen Partner zu, gibt aktuell sicher 5-10 Worker die backstage sitzen und nicht wissen was sie tun sollen.

Elias/Lashley war irgendwie fremdschämen. Elias haut jede Woche die gleichen Cheap-Heat-Sprüche raus und Lashley sollte gar nicht in die Nähe eines Mikros kommen.

Damen waren insgesamt ok, Foxy nervt aber. Bliss hat das mMn gut gemacht, Ronda ebenfalls. Bei Bayley/Sasha hab ich gerade absolut keine Ahnung was man machen will. Riott Squad? Ein 3vs3? Mit neuer Mystery Partnerin? Ich weiß nicht... Dass Ruby zurück ist passt, alleine sind die beiden Mädels nämlich arg blass.

Tag-Team-Szenerie ist solide, mehr nicht. Diese Singles-Matches zwischen den AoP und Titus Worldwide reizen null und bringen auch gar nix. Steht es da jetzt 1:1? Hurra, dann machen wir ein Tag-Match als Tie Breaker...

Owens und Strowman ist ganz nett, wobei der Spot und das Selling ganz ganz mies waren. Jinder nervt. Ein Match um den Koffer finde ich auch eher semi. Owens soll das Ding im Leitermatch holen, Strowman hätte ihn nie gebraucht. So gefällt es mir einfach nicht.

Fazit: Zu viel Reigns, zu viel Angle, zu viel Corbin. Alles andere maximal Durchschnitt. Heyman mit Killerpromo. Sind dann irgendwas um 3-4 Punkte für mich.
 
Danke für den Bericht. Die Show liest sich zwar besser als letzte Woche, aber nicht sehr viel besser. Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Heyman weitergeht nach dem SuSl.
Wäre was wenn er nach Brocks Abgang ein Heyman Stapler bekommen würde.
 
Das Eröffnungssegment mit Angle, Corbin und Reigns wusste schonmal sehr zu gefallen, alle drei in sehr guter verbaler Form. Das Rededuell hat mir dann auch direkt Lust auf ein Match zwischen Reigns und Corbin gemacht und voilà Angle setzt den Kampf an. Und statt dass die Action nach dieser starken Paarung dann abflacht, ging es direkt weiter mit den Streithähnen Roode und Rawley, die ihre Antipathie spektakulär aneinander ausließen. Elias danach in musikalischer und darstellerischer Höchstform, ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm und Lashley weitergeht, das könnte sowohl im Ring als auch am Mikrofon sehr ansehnliche Duelle abgeben. Die erste Stunde von Monday Night Raw erhält von mir schonmal 9 Sternchen (aufgerundet), da wird der Rest des Kaders es nicht leicht haben, das gute Niveau zu halten. Ich schaue direkt weiter, das hat mir Appetit auf mehr Raw gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Locher? oO

Oder meinst du nen Stable?

Dann verweise ich auf die durchaus lange Liste an Wrestlern die mit Heyman genau nirgendwohin gekommen sind...

Richtig, meinte ein Stable (T9 hat sich diesmal durchgesetzt).

Ja aber das war zu der Zeit als Heyman die lange Zeit ohne Lesnar in den Shows verbracht hat. Da war das natürlich Mist. Zudem war es ja kein Stable.
Ich meinte damit auch wenn ein Stable dann mit einem vernünftigen Aufbau.
(Oje... vernünftig und WWE?? Hab ich das gerade echt geschrieben??...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaueres zu Raw werde ich später schreiben, aber was genau ist eigentlich mit Fandango los? Breeze tritt die letzten Wochen immer nur alleine an und bietet sich diese Woche für Rollins als Partner an. Ist Fandango verletzt?
 
Genaueres zu Raw werde ich später schreiben, aber was genau ist eigentlich mit Fandango los? Breeze tritt die letzten Wochen immer nur alleine an und bietet sich diese Woche für Rollins als Partner an. Ist Fandango verletzt?

Jop, er fällt mindestens 6 Monate aus. Irgendwas mit der Schulter glaube ich.
 
So, die zweite Stunde habe ich nun auch genüsslich verschnabuliert. Zunächst mal habe ich mich sehr über den Einzelsieg von Rezar gefreut. Tag Team Wrestling ist zwar gut und schön, aber als Mannschaftswrestler sollte man sich auch hin und wieder im Einzelkampf beweisen, sonst wird man nie so richtig ernst genommen (siehe z.B. Young Bucks). Und ein Sieg über den riesigen O'Neil ist schon eine Ansage. Das Redesegment von Kevin Owens hat dann den Eröffner rund um Angle sogar noch ein bisschen übertrumpft, was für ein Talent, der kann ruhig mal wieder ganz oben mitspielen und meinetwegen sogar Strowman einen Pinfallsieg abluchsen. Mit Jinder Mahal als Verbündetem läge das auch im Bereich des Möglichen. Das Interview mit Roman Reigns und die anschließende Attacke gegen Corbin haben seinen kontroverse Rolle dann auch nochmal schön unterstrichen, vielleicht kapieren die Leute ja nun endlich mal, dass WWE aktuell keineswegs vorhat, ihn als lupenreines Babyface zu etablieren. An Sternchen vergebe ich für die zweite Stunde (abgerundet) acht Stück.
 
Kevin Owens hat dann den Eröffner rund um Angle sogar noch ein bisschen übertrumpft, was für ein Talent, der kann ruhig mal wieder ganz oben mitspielen und meinetwegen sogar Strowman einen Pinfallsieg abluchsen.

Wie soll das denn gehen? Bei der WWE werden Siege/Pinfallsiege gegen Gegner der oberen Card-Region nur nach dem Finisher erfolgreich durchgezogen (sofern es keine Stipulation gibt). Der ist bei Owens? Richtig, die PopUp-Powerbomb. Diese wird er niemals gegen Strowman durchführen können. :eek:mg:
 
Ein Einroller, ein Schlag mit einem internationalen Objekt, da würde sich bestimmt eine Möglichkeit finden.
 
??? [MENTION=60380]Thez[/MENTION] heute spricht du für mich in Rätseln, nicht nur in diesem Thread. Hast du heute einen schlechten Tag? :p

Den kleinen Scherz werden alte WCW-Fans vielleicht verstanden haben ;-) Bei der WCW hat man "foreign objects" eine Zeit lang "international objects" genannt, weil Ted Turners Gesellschaft das Wort "foreign" als politisch nicht korrekt ansah und in seinen Sendungen verboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Scherz werden alte WCW-Fans vielleicht verstanden haben ;-) Bei der WCW hat man "foreign objects" eine Zeit lang "international objects" genannt, weil Time Warner das Wort "foreign" als politisch nicht korrekt ansah und in seinen Sendungen verboten hat.

Hab die WCW damals mit verfolgt, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
 
Den kleinen Scherz werden alte WCW-Fans vielleicht verstanden haben ;-) Bei der WCW hat man "foreign objects" eine Zeit lang "international objects" genannt, Ted Turners Dachgesellschaft das Wort "foreign" als politisch nicht korrekt ansah und in seinen Sendungen verboten hat.

und erneut: :macepalm:
 
Richtig, meinte ein Stable (T9 hat sich diesmal durchgesetzt).

Ja aber das war zu der Zeit als Heyman die lange Zeit ohne Lesnar in den Shows verbracht hat. Da war das natürlich Mist. Zudem war es ja kein Stable.
Ich meinte damit auch wenn ein Stable dann mit einem vernünftigen Aufbau.
(Oje... vernünftig und WWE?? Hab ich das gerade echt geschrieben??...)

Natürlich _kann_ das klappen. Wobei auch die Frage ist, wenn die Aufbau vernünftig ist, wofür brauche ich dann Heyman?

Irgendwann hat sich die Vorstellung verbreitet Heyman wäre wie ein Supermariopils , den man einfach auf nen Wrestler wirft und danach ist der Over und ein Superstar, während er in der Neuzeit genau 2 Personen over gebracht hat (Punk und Lesnar), bei denen ernsthaft bezweifelt werden darf, ob sie Heyman brauchten.
 
Aah, diese Ziggler/Rollins Fehde ist einfach durch.
Das Rematch vom Rematch beim SummerSlam.

Braucht.Kein.Schwein
 
Die dritte Stunde hat sich mit dem überragenden Paul Heyman (aufgerundet) wieder neun Sternchen verdient, sodass Raw insgesamt von mir endlich mal wieder ebenfalls mit neun bedacht wird :) Paul Heyman und Alicia Fox haben mich mit ihrer Darstellung wirklich begeistert, kein Wunder, dass WWE so an ihnen festhält. Der Handicap-Kampf, der Auftritt des B-Teams sowie die beiden Damenpaarungen haben mich sehr gut unterhalten. Mal schauen wie die Hug'n'Boss Connection diese Niederlage wegsteckt und ob es wieder zu Problemen zwischen Sasha und Bayley kommt. Alicia Fox und Ronda Rousey haben sich im Abschlusskampf so gut ergänzt, "Monday Night Ronda" hat bisher mit jeder Gegnerin harmoniert, so verschieden sie auch waren. Wer weiß, was da mit Asuka oder Charlotte noch möglich sein wird. Gut gemacht, WWE :)

B-TEAM! B-TEAM! GO! GO! GO! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich _kann_ das klappen. Wobei auch die Frage ist, wenn die Aufbau vernünftig ist, wofür brauche ich dann Heyman?

Irgendwann hat sich die Vorstellung verbreitet Heyman wäre wie ein Supermariopils , den man einfach auf nen Wrestler wirft und danach ist der Over und ein Superstar, während er in der Neuzeit genau 2 Personen over gebracht hat (Punk und Lesnar), bei denen ernsthaft bezweifelt werden darf, ob sie Heyman brauchten.

Weil Heyman Gold am Mic ist, und ich finde es gibt viele Wrestler die keine vernünftigen Promos abliefern (Mimik, Gestik). Somit wäre denen geholfen.

Recht hast du, Punk brachte Heyman nicht, Lesnar finde ich schon.

Ich finde die PPVs in den 90er zeigen perfekt wie sehr Manager als Sprachrohre der Stars heute fehlen. Man hat da teilweise so geniale Promos rausgehauen, sowas fehlt mir.
 
Weil Heyman Gold am Mic ist, und ich finde es gibt viele Wrestler die keine vernünftigen Promos abliefern (Mimik, Gestik). Somit wäre denen geholfen.

Ja, diese Leute gibt es, aber denen wäre mit Heyman auch nicht geholfen, da (wie bei Axel und Cesaro), Heyman immernoch generische Pampe über sie faseln würde. Es ist recht egal, WER die Promos in der WWE hält solange sie von den gleichen 20 Ex-Seifenopferdeppen geschrieben werden und sich jede Heel und jede Facepromo genau gleich anhört. (ja man könnte nun sagen , dann darf Heyman halt selbst schreiben wie bei Lesnar, aber dann stellt sich wieder die Frage, wenn ich das erlaube, brauche ich dann Heyman noch). Ausserdem bräuchten diese Leute eher jemand "wie Heyman" als Heyman selbst, da Heyman branded ist an der Seite von Lesnar. Würde ich nun Almas Heyman da hinstellen wäre das ca. 0% Erfolgschance, verpasse ich Almas eine Celina Vega (die doch minimum 1 Klasse unter Heyman spielt) funktioniert dies.

Recht hast du, Punk brachte Heyman nicht, Lesnar finde ich schon.

Braucht Lesnar einen Manager? Vielleicht ja (wobei Goldberg nichtmal unfallfrei Brötchen bestellen kann und keinen brauchte). Braucht Lesnar jemanden von Heymans-Format? Hell no, Brock braucht nur jemand der eindringlich darauf hinweisst, was bald passiert, nicht mehr und nicht weniger, den Rest bringt Lesnar mit seiner Intensität halt doch selbst mit (selbst wenn er ein fauler Dreckssöldner ist).

Ich finde die PPVs in den 90er zeigen perfekt wie sehr Manager als Sprachrohre der Stars heute fehlen. Man hat da teilweise so geniale Promos rausgehauen, sowas fehlt mir.

Ja und Nein, Vinnies Manie davon, dass Manager pauschal scheisse sind ist dämlich. Allerdings würden Manager das Problem von heute (vorgefertigte Sitcom-Promos) halt nicht lösen, weil du kannst so geil am Mic sein wie du willst,wenn du von einem suffuring succotash sprechen musst, ist deine Promo halt scheisse.
 
Ich verstehe nicht wie man Ronda gut finden kann sorry. Sie ist nun wie lange bei WWE ? Über ein halbes Jahr ca und kann genau was ? Welchen Wrestling Move haben wir gesehen ? Ihre Judo Überwürfe ? Ihren Wurf über sich ?
Die Frau kann Wrestlerisch gesehen nichts. 0.
Bekommt aber den Titel nur weil sie Ronda R. Ist. Unfassbar. Mir tut Alexa leid sich für so eine hinzulegen und das meine ich ernst, kein troll oder Ironie diese Woche von mir. Wäre das irgend eine X beliebige Frau wäre sie gefeuert worden.
Da kann ja sogar ich mehr nach nur 2 Wochen als sie.
Und was ist wenn sie den Titel hat eigentlich ? Dann ist sie doch der weibliche Brock oder nicht ? Die taucht doch nicht auf einmal jede Woche auf und hat ganz regulär Matches. Sie wird doch auch nur so eine Part Timerin.
Seltsam... ich dachte wir sollen alle Part Timer nun hassen weil sie nichts auf WWE und uns geben wie wir doch momentan in die Köpfe gehauen bekommen.
Ich für meinen Teil hoffe das Ronda nicht gewinnt denn sie hat es einfach nicht verdient, sorry. Sie kann 0. Jede NxT Wrestlerin kann mehr und es ist einfach ein schlag ins Gesicht für jede echte Wrestlerin, die wirklich alles versucht um mal den Titel zu bekommen und dann zusehen darf wie so eine easy den Titel in den Po bekommt.
 
Hatte Reigns nicht vor Monaten mehrfach betont, dass Lesnar eben nicht mehr der rechtmäßige Champion ist, weil der Sieg beim "Greatest Royal Rumble" mit dieser Kontroverse endete? Zum Glück hat man diesen Zug schnell fahren lassen, weil man sich nun eine neue Geschichte erzählt hat. Nur ärgerlich, dass solch eine Story, die durchaus funktionieren kann, den richtigen Helden braucht. Das ist elementar, weil man sonst die ganze Storyline keineswegs abkaufen kann. Wie soll man von jemandem "gerettet" werden, von dem man nicht gerettet werden kann? Ich persönlich würde selbst Paul Heyman lieber als Universal Champion sehen, weil er die Story so unglaublich gut verkauft, trotz den ganzen schlechten Vorzeichen. Lesnar macht das, was er seit Jahren macht. Aber selbst ein Heyman kann nicht dafür sorgen, Reigns als Universal Champion Over zu bringen.
 
Ich finde Rousey sehr interessant. Außerdem ist es ENDLICH mal ein etwas anderer Wrestlingstil.

Und seit wann ist es eine Schande, Judowürfe beim Wrestling einzusetzen?... Es ist nur Logisch. Zumal die klasse ausehen. Besser als einige "Wrestlingmoves" von Leuten, die viel länger dort sind.

Aber da sie aus der UFC kommt, ist sie für einige hier abgeschrieben, egal was sie tut.

Man hat mit Rousey noch einiges vor und sie wird vermutlich auch lange das Topface sein. Von daher passt es doch.
Scheint jetzt schon besser zu klappen als bei Reigns xD
 
Heyman war pures Gold, vielleicht war das alles ein klein wenig zu viel, vor allem mit dem Vor-und-zurück-Wiegen des Oberkörpers, aber dennoch mit ABSTAND das Beste Segment der Show!
Ronda ist im Ring immer unglaublich kurzweilig.
Owens und Jinder hatten nette Ansätze, aber letztlich war es wieder ein normales Strowman-Segment, belanglos...
Reigns sitzt nach wie vor zwischen allen Promo- und Booking-Stühlen. Die Storyline um ihn und Lesnar ist immer noch zum Fremdschämen billig. Stellt euch mal vor, was wäre, wenn Heyman und Lesnar nicht so gut abliefern würden - grauenhaft. Aber zum Glück ist Heyman derzeit in Topform.
 
Hat man Rawley jetzt aufgebaut um ihn gegen Rood verlieren zu lassen? Kann man machen ist nur irgendwie nicht so der impact bei oder?
Wird Bálor jetzt ein Shield Mitglied? Er hilft Reigns war schon öfter mit rollins unterwegs. Würde es eigentlich ganz cool finden wenn shield größer wird. Ambrose kommt ja auch zurück.
Heyman lesnar Story klingt ganz gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
Owens gefällt mir eigentlich ganz gut. Hoffe er ist Universal Champion nach dem Summer Slam
 
Csonka Ratings für MNR:

**¾ für Drew McIntyre & Dolph Ziggler vs. Seth Rollins
**½ für Liv Morgan & Sarah Logan vs. Bayley & Sasha Banks
** für Ronda Rousey vs. Alicia Fox
** für Roman Reigns vs. Constable Corbin
*½ für Bobby Roode vs. Mojo Rawley
Blindgänger für The B-Team vs. The Revival
K.W. für Jinder Mahal vs. Braun Strowman
K.W. für Rezar vs. Titus O'Neil
4/10 insgesamt
 
Hat man Rawley jetzt aufgebaut um ihn gegen Rood verlieren zu lassen? Kann man machen ist nur irgendwie nicht so der impact bei oder?
Wird Bálor jetzt ein Shield Mitglied? Er hilft Reigns war schon öfter mit rollins unterwegs. Würde es eigentlich ganz cool finden wenn shield größer wird. Ambrose kommt ja auch zurück.
Heyman lesnar Story klingt ganz gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
Owens gefällt mir eigentlich ganz gut. Hoffe er ist Universal Champion nach dem Summer Slam

Wenn Balor ein Stable erweitert dann will ich aber dass Shield in den Balor Club integriert wird...
Balor Club mit Finn, Anderson/Gallows, Shield... Das wäre irgendwie nice, die könnten das gesamte Roster zerpflücken.

Meinst du echt dass Owens den Koffer holt und eincasht? Ich würde eher meinen dass Brownie der Strohmann nach dem SummerSlam das Ding holt.
Sonst macht der ganze MITB-Shit irgendwie keinen Sinn. Wobei. Baron Corbin letztes Jahr...
 
Für mich die schwächste Ausgabe seit langem. Grauenhafter Beginn mit diesem Corbin/Angle/Reigns-Segment. Jede Woche muss man sich mehr fragen, wieso Angle den Face-GM spielen soll. Er ist für Reigns und hofft dass er gewinnt? Corbin hat recht, eigentlich sollte er nicht parteiisch sein.

Match der beiden war dann nicht so gut, Reigns gewinnt wie zu erwarten war. Balor attackiert den besiegten Corbin, so müssen Faces nunmal agieren.

Roode gegen Rawley für mich eindeutig der falsche Sieger. Ich mag Rawley nicht wirklich, aber er war gut aufgebaut. Wenn man das noch ein bis zwei Monate gezogen hätte, wäre er ein guter Herausforderer für den IC-Titel gewesen. Roode hat der Sieg nichts gebracht und Rawley hat es geschadet.

Auch dieses Partner aussuchen war so sinnlos. Angle lässte Rollins ein Tag Team Match bestreiten. Dieser darf sich seinen Partner selbst aussuchen. Reigns wird als Partner gefunden. Danach zieht man Reigns aus dem Match, okay, Begrünung ist schon nicht so prickelnd, aber kann man machen. Wieso aber, wenn man kurz vor dem Match Rollins den Partner wieder weg nimmt, gibt Angle Rollins keinen Ersatzpartner. Balor wäre ja da gewesen und das sogar in Ringkleidung.

Das Interview mit Heyman war das einzige wirklich gute an der Show. In diesem Interview hat man ihm wirklich abgekauft, dass er leidet, dass ihm das ganze sehr nahe geht. Hier meiner Meinung nach eine überragende Leistung von Paul Heyman.

Der Main Event war wie zu erwarten war kein überragendes Match. Die Tritte von Fox sahen einfach nur lächerlich aus. Und es immer wieder bezeichnend, dass Rousey besser wrestlet als ihre Gegner, die alle um einiges länger Wrestlen als Rousey. Ich meine, wie lange ist Fox dabei? Zehn Jahre? Schläge und Tritte sollte man in der Zeit wohl glaubhaft hinbekommen. Rousey hatte eine gute Leistung gezeigt, Fox sicher in dem Teil, in dem sie austeilen musste sehr schwach (war glaub ich etwa zwanzig bis dreissig Sekunden).
 
Wenn Balor ein Stable erweitert dann will ich aber dass Shield in den Balor Club integriert wird...
Balor Club mit Finn, Anderson/Gallows, Shield... Das wäre irgendwie nice, die könnten das gesamte Roster zerpflücken.

Meinst du echt dass Owens den Koffer holt und eincasht? Ich würde eher meinen dass Brownie der Strohmann nach dem SummerSlam das Ding holt.
Sonst macht der ganze MITB-Shit irgendwie keinen Sinn. Wobei. Baron Corbin letztes Jahr...

Das mit Owens ist eher Wunschdenken. Strowman kann man immer noch stark halten in dem Owens ihn austrickst. Dann hätte man wieder ein bißchen was im title geschehen, nicht neu aber hey.

Das shield Bálor club Ding fände ich ganz geil.
 
Oben