Rousey: Übung macht den Meister - SummerSlam: 10. Match bestätigt + WWE plant mit 7 Stunden Laufzeit - Ruby Riott ist zurück - Update zu Tamina Snuka

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ronda Rousey workte gestern Nacht ihr erstes Match bei "Monday Night RAW" und erneut wusste die frühere UFC Bantamweight Championesse im Ring durchaus zu überzeugen. Dass ihre Leistungen im Ring bisher so gut waren, ist aber keineswegs nur ihrem Talent zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass bisher alle ihre (TV/PPV-)Matches ausgiebig geprobt wurden. Akribisch arbeitet man im Vorfeld im WWE Performance Center immer wieder an jedem Detail der Matches, um sicherzugehen, dass Ronda im Ring letztlich fehlerfrei bleibt. Dies ist bei den meisten Superstars nicht der Fall, auch wenn es durchaus vorkommt, dass Talente am Vortag der Show ihre Matches proben, allerdings nicht so ausgiebig und über mehrere Tage wie bei Rousey.

- Mit Finn Balor vs. Baron Corbin wurde im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe ein zehntes Match für den "WWE SummerSlam 2018" angekündigt.

Die "größte Party des Sommers" wird übrigens eine Laufzeit von bis zu 7 Stunden haben. Neben einer zweistündigen Kickoff-Show plant man mit 5 Stunden Main Show. Die Preshow beginnt um 23 Uhr MEZ, bevor 1 Uhr MEZ der eigentliche PPV starten wird.
Die aktuelle Matchcard des Pay-per-views findet ihr HIER! Klick!

- Ruby Riott kehrte gestern Nacht bei "Monday Night RAW" aus ihrer Verletzungspause zurück. Die 27-jährige hatte sich Anfang Juli eine Zerrung der Seitenbänder zugezogen und musste seither pausieren.

- Tamina Snuka befand sich gestern backstage in der Jacksonville Veterans Memorial Arena. Die Tochter von "Superfly" Jimmy Snuka fällt seit Januar aus, nachdem sie sich die Rotatorenmanschette gerissen hatte. Die Ausfallzeit nach einer solchen Verletzung beläuft sich im Normalfall auf 6 bis 8 Monate, sodass ein Comeback der 40-jährigen durchaus bevorstehen könnte.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der nächsten Woche, der letzten vor dem "WWE SummerSlam", wurde neben einem Auftritt von Brock Lesnar auch ein 3 Way Tag Team Match um die RAW Tag Team Championship angekündigt. So werden Bo Dallas & Curtis Axel ihren Titel gegen Bray Wyatt & Matt Hardy und The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) aufs Spiel setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der SuSl nicht schon jetzt das dritte Jahr um die 5 Std.? Oder waren es vorher 4? Wie dem auch sei. Da ich dieses Jahr mit Ausnahme vom Rumble und Mania bisher kein Live Wrestling konsumiert hab und Raw/SD bis auf wenige YouTube videos so gut wie gar nicht mehr schaue, fühlt sich hier vieles frisch und gut an. Ganz gute Matchcard wie ich finde.
 
Finde ich eigentlich gut wie sie Ronda auf ihr Match vorbereiten. Ich wünschte nur sie würden das bei mehr Leuten machen.

7 Stunden, heißt für mich das ich zwei Wochen brauche um es durch zu gucken. :D
 
Finde ich eigentlich gut wie sie Ronda auf ihr Match vorbereiten. Ich wünschte nur sie würden das bei mehr Leuten machen.

7 Stunden, heißt für mich das ich zwei Wochen brauche um es durch zu gucken. :D

Bis dahin kommt schon fast der nächste PPV :D

- Was man mit Rousey macht, finden ich absolut in Ordnung. Kann mich noch daran erinnern, das Triple H & The Rock mal ihr komplettes Iron man Match in einer leeren Halle geübt haben, nur damit es beim PPV klasse wird.

- Das von der PPV Dauer immer so übertrieben werden muss. Man kann sich vorstellen wie die Crowd abgeht, nachdem sie schon 5 ST gesehen haben.
In der Pre Show Zeit findet fast ein kompletter Takeover Event statt.
Wie witzig und dann wundern, warum die Shows jedes mal den Main PPV schlagen (von der Qualität der Matches)
 
Finde ich eigentlich gut wie sie Ronda auf ihr Match vorbereiten. Ich wünschte nur sie würden das bei mehr Leuten machen.

Ist halt eine Frage der Effektivität. Mit Houseshows, Reisen etc. wird es sich kaum rentieren ALLE Superstars ihre Matches bis zum Exitus proben zu lassen (wobei man das imho den Rousey encountern auch ansieht).

Höchst Verlogen ist dann allerdings begeistert von ihren In-Ring-Performances zu sein, wenn man gleichzeitig ihr den Sonderstatus zugesteht das sie alles auswendig proben darf, während andere Athletinnen einfach so in den Ring "müssen".
 
Wenn man die fünf Stunden dann wenigstens auch nützen würde, um grandiose Matches zu bringen, wäre das ja noch... nein es wäre nicht okay, aber man hätte wenigstens gutes Wrestling, was das Ganze ein bisschen entschädigen würde. Nur dann wird wieder ewig für das Network Werbung gemacht, man hat andauernd Segmente, die nicht notwendig wären. Ich will gar nicht wissen, wie häufig man Kurt Angle sehen wird. Dafür werden die meisten Matches dann wieder mit wenig Zeit bestraft. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass das SmackDown Tag Team Match durchaus gut werden kann. Man müsste dem ganzen dann aber auch 15 - 20 Minuten geben. Wird man aber wahrscheinlich nicht tun. Oder auch Ziggler gegen Rollins könnte mit 20 Minuten wieder sehr gut werden, man müsste sich da halt eine Stipulation wie ein Leiter-Match ausdenken. Aber irgendetwas muss da auch noch kommen, da man in den letzten Wochen zu sehr darauf eingegangen ist, dass Ziggler ja McIntyre hat. Spricht eigentlich alles für ein Steel Cage, wo keiner eingreifen kann. ;) Ich hoffe auf einige gute Matches da das Potential durchaus da ist, aber irgendwie glaube ich nach dem letzten PPV nicht so daran.
 
Wenn man die fünf Stunden dann wenigstens auch nützen würde, um grandiose Matches zu bringen, wäre das ja noch... nein es wäre nicht okay, aber man hätte wenigstens gutes Wrestling, was das Ganze ein bisschen entschädigen würde. Nur dann wird wieder ewig für das Network Werbung gemacht, man hat andauernd Segmente, die nicht notwendig wären. Ich will gar nicht wissen, wie häufig man Kurt Angle sehen wird. Dafür werden die meisten Matches dann wieder mit wenig Zeit bestraft. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass das SmackDown Tag Team Match durchaus gut werden kann. Man müsste dem ganzen dann aber auch 15 - 20 Minuten geben. Wird man aber wahrscheinlich nicht tun. Oder auch Ziggler gegen Rollins könnte mit 20 Minuten wieder sehr gut werden, man müsste sich da halt eine Stipulation wie ein Leiter-Match ausdenken. Aber irgendetwas muss da auch noch kommen, da man in den letzten Wochen zu sehr darauf eingegangen ist, dass Ziggler ja McIntyre hat. Spricht eigentlich alles für ein Steel Cage, wo keiner eingreifen kann. ;) Ich hoffe auf einige gute Matches da das Potential durchaus da ist, aber irgendwie glaube ich nach dem letzten PPV nicht so daran.

Ich hab auch ein Problem damit, dass dann viele Matches (auch Titelmatches) in die Pre-Show rutschen. Und wenn der IC-Titel zum Beispiel in der Pre-Show vor gefühlt 10% des Publikums verteidigt wird, ist das Ding halt absolut wertlos und man zeigt es der ganzen Welt. Es fehlen ja auch noch Matches, bspw. von 205 Live. Daher finde ich es schon langsam bedenklich wohin der Weg geht.
Klar, auch NJPW hat bei ihren großen Shows viel Sendezeit, aber wir reden hier von 7 Stunden bei einem PPV, der mMn von der Wertigkeit her hinter Mania und dem Rumble steht. Bei der Survivor Series variiert es ab und an, aber "jeder muss auf die Card" ist vielleicht bei Mania oder dem Rumble ok, da man einfach ne Battle Royal machen kann. Aber hier beim Summerslam würde ich im Publikum keine 6,5h warten um danach Roman Reigns feiern zu sehen...
 
Ich hab auch ein Problem damit, dass dann viele Matches (auch Titelmatches) in die Pre-Show rutschen. Und wenn der IC-Titel zum Beispiel in der Pre-Show vor gefühlt 10% des Publikums verteidigt wird, ist das Ding halt absolut wertlos und man zeigt es der ganzen Welt. Es fehlen ja auch noch Matches, bspw. von 205 Live. Daher finde ich es schon langsam bedenklich wohin der Weg geht.
Klar, auch NJPW hat bei ihren großen Shows viel Sendezeit, aber wir reden hier von 7 Stunden bei einem PPV, der mMn von der Wertigkeit her hinter Mania und dem Rumble steht. Bei der Survivor Series variiert es ab und an, aber "jeder muss auf die Card" ist vielleicht bei Mania oder dem Rumble ok, da man einfach ne Battle Royal machen kann. Aber hier beim Summerslam würde ich im Publikum keine 6,5h warten um danach Roman Reigns feiern zu sehen...

Natürlich, die Halle wird sich beim Main Event wahrscheinlich so langsam leeren. Sollte das passieren wäre ich echt gespannt, welche Ausrede die Offiziellen dieses Mal haben.

Ich glaube nicht mal, dass die jetzigen Matches in die Pre-Show kommen. War bei Extreme Rules ja schon so, dass es zehn Matches auf der Main Card gab. Almas gegen Sin Cara und New Day gegen SAnitY kam ja eher kurz vor knapp auf die Card. Könnte mir vorstellen, dass man Lashley gegen Elias als Pre-Show Match bringt und vielleicht Rusev gegen Almas.
 
Natürlich, die Halle wird sich beim Main Event wahrscheinlich so langsam leeren. Sollte das passieren wäre ich echt gespannt, welche Ausrede die Offiziellen dieses Mal haben.

Ich glaube nicht mal, dass die jetzigen Matches in die Pre-Show kommen. War bei Extreme Rules ja schon so, dass es zehn Matches auf der Main Card gab. Almas gegen Sin Cara und New Day gegen SAnitY kam ja eher kurz vor knapp auf die Card. Könnte mir vorstellen, dass man Lashley gegen Elias als Pre-Show Match bringt und vielleicht Rusev gegen Almas.

Puh, wir haben halt schon 10 Matches auf der Card... Klar, Rousey oder auch Corbin/Balor kann man wahrscheinlich in unter 5 Minuten durchdrücken aber dann wirds schon eng. Hatte zwar vergessen dass Gulak/Alexander schon auf der Card ist, damit fallen mir jetzt gar nicht mehr so viele Matches ein, die noch kommen könnten. Dennoch müssen zwingend 2 Matches in die Pre-Show finde ich. Und sollte es ein Titelmatch sein, sagt das schon sehr vieles aus...
 
Macht Euch mal keine Sorgen, WWE wird den SummerSlam schon schaukeln. Das klingt vorher immer nach so viel, aber wenn es dann soweit ist, vergeht die Zeit doch wie im Flug und jedes Match hat seinen richtigen Platz.
 
Macht Euch mal keine Sorgen, WWE wird den SummerSlam schon schaukeln. Das klingt vorher immer nach so viel, aber wenn es dann soweit ist, vergeht die Zeit doch wie im Flug und jedes Match hat seinen richtigen Platz.

Siehe Mania 34:

1P Matt Hardy won by last eliminating Baron Corbin 15:45

2P Cedric Alexander defeated Mustafa Ali 12:20
3P Naomi won by last eliminating Bayley 9:50



4 Seth Rollins defeated The Miz (c) and Finn Bálor 15:30
5 Charlotte Flair (c) defeated Asuka by submission 13:05
6 Jinder Mahal defeated Randy Orton (c), Bobby Roode, and Rusev 8:15

7 Kurt Angle and Ronda Rousey defeated Triple H and Stephanie McMahon by submission 20:40

8 The Bludgeon Brothers defeated The Usos (c) and The New Day 5:50

9 The Undertaker defeated John Cena 2:45

10 Daniel Bryan and Shane McMahon defeated Kevin Owens and Sami Zayn by submission 15:25

11 Nia Jax defeated Alexa Bliss (c) 10:15

12 AJ Styles (c) defeated Shinsuke Nakamura 20:20

13 Braun Strowman and Nicholas defeated Cesaro and Sheamus (c) 4:00

14 Brock Lesnar (c) defeated Roman Reigns 15:55


3mal Pre-Show
4mal unter 10 Minuten
5mal zwischen 10-20 Minuten
2mal ziemlich genau 20 Minuten

Denke es wird beim Summerslam ähnlich aussehen. Und da ist schon mein Problem. Gibt genug Matches die mit 10min locker klar gehen. Aber ein Mainer von einem Big-4-PPV sollte halt mind. 20min bekommen. Und Lesnar packt das kaum bzw. wird man es nicht so machen.

Daher nein, die Matches werden nicht alle "den richtigen Platz" in meinen Augen haben. Joe vs. Styles könnte bei 20-25min nämlich wirklich nett werden...
 
Oben