WWE SmackDown Live #990 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 07.08.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #990
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 07. August 2018




In dieser Woche eröffnet wieder einmal Randy Orton die Show, der über den brutalen Beatdown an Jeff Hardy in der letzten Woche sinniert. Er fragt die Fans, ob sie überhaupt noch an Jeff Hardy glauben würden. Er verspricht ein weiteres Mal, dass er die Karrieren sämtlicher Wrestler beenden wird, die von den Fans verehrt werden. Es wird dabei dermaßen gewalttätig vorgehen, dass die Fans sich wünschen würden, den Sender zu wechseln. Aber letzten Endes werden sie es nicht tun, denn sie würden immer noch an Superhelden glauben.

Er zählt die Erfolge in seiner Karriere auf, für welche die Fans ihn jedoch nicht respektieren würden. Dies wird mit Jubel und Randy Orton Chants bedacht. Nocheinmal wiederholt er sein Versprechen, alle Fanlieblinge auszulöschen. Jeff Hardy sei nur der Anfang gewesen. Die Fans sollen ihn in Zukunft jetzt nur noch als "RKO" bezeichnen.


Backstage bereiten sich Sheamus und Cesaro auf ihr heutiges Turnierfinale gegen New Day vor. Ebenfalls Backstage treffen auch Becky Lynch und Charlotte Flair aufeinander. Beide versuchen zuerst das Wort zu ergreifen, ehe sich Charlotte bei ihrer Freundin dafür entschuldigt, dass sie sich für das Titelmatch qualifiziert hat. Becky gibt zu, dass sie zuerst etwas enttäuscht darüber war, kein Singles Match gegen Carmella zu bestreiten. Sie habe sich nun aber damit abgefunden, dass es nun ein weiteres Hindernis im Match gibt. Charlotte lenkt nun den Fokus auf ihr heutiges Tag Team Match und schwört ihre Partnerin ein. Diese meint nur, dass sie schon gewinnen würden, schließlich seien sie nicht Bayley und Sasha.

1. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Charlotte Flair gewannen gegen The Iiconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Submission von Royce im Figure Eight von Flair. Charlotte hatte sich zuvor selbst eingewechselt.
Matchzeit: 7:00

Nach dem Tag von Charlotte schien Becky etwas verärgert, ließ sich aber nach dem Sieg nichts anmerken. Stattdessen liefern sich die beiden Herausforderinnen eine angeregte Diskussion mit der Championess Carmella, die während des Matches am Kommentatorenpult Platz genommen hatte.


Nun hat Renee Young die Mitglieder des New Days am Mikrofon. Sie erwähnt, dass ihre Kommentatorenleistung in der vergangenen Woche großartige Kritiken auf Social Media bekommen hat. In dieser Woche haben die drei jedoch etwas ganz anderes im Sinn und schicken Renee weg. Stattdessen zieht sich Kofi Kingston nun eine blonde Perücke auf und nennt sich Kramer King. In diesem Stil fragt er seine beiden Kollegen über ihr heutiges Match gegen The Bar aus.

Es wird eingeblendet, wie sich The Miz bei den Dreharbeiten für "Miz and Mrs." über die Herausforderung von Daniel Bryan geäußert hat. Er nimmt die Herausforderung an, sodass das Match beim SummerSlam steht.

Backstage sehen wir nun wie Becky Lynch und Charlotte Flair ihren Sieg feiern. Lynch freut sich über das großartige Gefühl, mit ihrer besten Freundin zusammen im Ring zu stehen. In zwei Wochen werden sie jedoch auf unterschiedlichen Seiten stehen. Charlotte meint daraufhin, dass sie dann eben nicht zusammen, sondern gegeneinander großartig sein müssten. Anschließend beäugen sich die beiden etwas misstrauisch.

AJ Styles kommt zum Ring, um über seinen Herausforderer Samoa Joe zu sprechen. Joe habe aus ihrem Match eine persönliche Sache gemacht, als er Styles' Familie mit einbezogen hat. Er habe seiner Familie versprochen, dass er einer der größten WWE Superstars aller Zeiten werden würde. Das sei er seiner Familie schuldig, denn jeder echte Mann müsse Opfer für seine Familie auf sich nehmen. In seinem Fall sei dies, dass er ständig unterwegs und seine Frau buchstäblich eine alleinerziehende Mutter sei. Da sei aber das Opfer, das er auf sich genommen habe, obwohl er gerne mehr Zeit mit seiner Familie verbringen würde.

Besonders wütend auf Joe sei er aber deshalb, weil Joe seine Frau und seine Kinder seit Jahren kennt. Joe habe ihre jahrelange Freundschaft weggeschmissen, als er sich über Styles' Familie geäußert hat. Er und Joe seien seit Jahren gemeinsam unterwegs gewesen, hätten sich dieselben mit Kakerlaken verseuchten Hotelzimmer geteilt, aber dies könne er ihm nicht verzeihen. Joe werde nicht nur nicht als WWE Champion den SummerSlam verlassen, er werde den SummerSlam nicht mal aus eigenen Kräften verlassen können. Währenddessen wird ein lachender Joe eingeblendet, der sich die Promo im Backstage Bereich angesehen hatte.


Dort sehen wir nun auch Lana, die sich auf ihr heutiges Match vorbereitet. Rusev kommt hinzu und meint, dass Lana letzte Woche recht hatte und er sie wirklich mehr unterstützen sollte. Deshalb werde er auch heute im Match in ihrer Ringecke stehen. Die beiden schauen sich lächelnd an, ehe auch Aiden English hinzukommt und sich bei den beiden für seinen missglückten Eingriff in der vergangenen Woche entschuldigt. Die beiden akzeptieren seine Entschuldigung, jedoch gibt Rusev seinem Kumpel zu bedeuten, dass er beim heutigen Match lieber im Backstage Bereich warten sollte.


2. Match
Singles Match
Zelina Vega (w/ Andrade Almas) gewann gegen Lana (w/ Rusev) via Pin nach einem Double Knee Strike. Vor dem Finish war English zum Ring gekommen, um Almas gegen den Apron zu stoßen, woraufhin Lana vom obersten Seil fiel.
Matchzeit: 3:00


Erneut Backstage will Renee Young nun Shinsuke Nakamura über sein Match beim SummerSlam interviewen. Der United States Champion meint, dass Jeff Hardy bereits ausgelöscht worden sei und er nur noch die übrig gebliebenen Reste beim SummerSlam besiegen muss. Danach wird Nakamura von einem verwirrten R-Truth und Tye Dillinger unterbrochen. R-Truth hätte gerne ein Titelmatch und glaubt, dass er hierfür Carmella in einem Match besiegen müsse. Nakamura hat schnell genug von dem Unfug und richtet einige japanische Worte an Truth, die dieser scheinbar verstanden und für beleidigend empfunden hat. Aus diesem Grund fordert er ein Match gegen Nakamura bei der heutigen Show.


Nun steht Byron Saxton im Ring, der ein Interview mit The Miz führen will. Dieser wird über Videoschalte vom Set von "Miz and Mrs." auf dem Titantron eingeblendet. Saxton fragt The Miz ober heute nicht bei SmackDown ist, weil er Angst vor Daniel Bryan hat. Dieser verneint dies und meint, dass er heute nicht da ist, weil er ein Star sei. Saxton will nun, dass sich The Miz über sein Match mit Bryan äußert. Dieser schweift aber auf die heutige dritte Episode von "Miz and Mrs." ab, bei der zu sehen sein wird, wie The Miz eine Herz-Lungen-Wiederbelebung erlernt. Damit schlägt er wieder den Bogen zu Bryan, denn dieser sollte es vielleicht auch lernen, um seine Karriere wiederzubeleben.

Saxton kommt nun auf die Vorgeschichte von Miz und Bryan zu sprechen, die auf die erste Staffel von NXT aus dem Jahr 2010 zurückgeht. The Miz meint daraufhin, dass er die ständigen Vergleiche satt habe. Bryan sei immer noch genau derselbe Amateur wie damals. Er habe Bryan jahrelang durch die WWE geschleppt, obwohl er selbst eigentlich der WWE Champion sein müsste. Er habe es auch satt, dass Bryan ihn stets als soft bezeichnet. Er redet sich nun immer weiter in Rage, ehe Bryan ihn plötzlich auf dem Set attackiert. Bryan kann einige Treffer landen, ehe ihn ein Security Mitarbeiter so ablenken kann, dass ihn Miz mit einem Blumentopf niederschlägt. Daraufhin ergreift Miz die Flucht. Wenige Sekunden später steht auch Bryan wieder auf den Beinen und verlässt ebenfalls das Filmset.



3. Match
Non-Title Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 3:00


Wir sehen wie sich die Bludgeon Brothers am heutigen Tag über das Finale des Tag Team Turniers unterhalten haben. Dabei sprechen sie eine Drohung an die Sieger aus und meinen, dass sie bereits warten würden.

4. Match
3-on-2 Handicap Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen das Jobberteam 3SK via Pin nach der Powerbomb/Clothesline Kombination.
Matchzeit: 2:00


Die Kommentatoren besprechen noch einmal die bisherige Card für den SummerSlam und schaffen damit die Überleitung für den heutigen Main Event.

5. Match
SmackDown Tag Team Tournament Final
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Kingston an Cesaro nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 26:00

Ausgelaugt vom harten Match, aber dennoch voller Freude feiern die Mitglieder des New Days ihren Sieg im Ring. Damit werden sie beim SummerSlam auf die WWE SmackDown Tag Team Champions Harper und Rowan treffen. Ein kurzer Kamerawechsel verrät, dass die Champions das Match aus der hintersten Zuschauerreihe verfolgt haben. Damit geht die Show off air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war eine ziemlich miese Show. Ich habe ja schon den Bericht vor zwei Wochen gemacht und Randy Ortons Eröffnungspromo war buchstäblich nahezu eins zu eins genau dieselbe wie damals. Sinngemäß trifft das genau so auf The Miz zu, der ebenfalls immer und immer wieder dasselbe erzählt. Der Fail von Aiden English war so vorhersehbar wie mies, darüber hinaus ist Lana immer noch unglaublich schlecht im Ring, sodass selbst Zelina Vega da nicht viel retten konnte. Alleine wie sich Lana für den Pin positioniert. Vega muss sie erst zweimal wegziehen und selbst dann liegt Lana noch so, dass sie locker in die Seile greifen könnte, anstatt sich ins Gesicht zu greifen. Der verwirrte R-Truth war dann mal wieder ganz amüsant, aber ich will den nicht in einem Match gegen einen Champion sehen. Überhaupt: Rund 15 Minuten Wrestling, zwei Squash Matches und ein Totalausfall in den ersten 1,5 Stunden der Show sind eine ziemliche Frechheit.

Der Main Event war dafür gut, kann aber den Gesamteindruck der Show nicht retten. Gibt 2 Punkte von mir.
 
Csonka Ratings für SDL:

**** für The New Day vs. The Bar

** für Charlotte Flair & Becky Lynch vs. Peyton Royce & Billie Kay
** für Shinsuke Nakamura vs. R-Truth
*½ für Zelina Vega vs. Lana
K.W. für The Bludgeon Brothers vs. 3SK
7/10 insgesamt
 
Zuletzt bearbeitet:
New day vs the bar werde ich mir sehr gern ansehen. 26 min matchzeit ist ordentlich. Den Rest kann man sicher skippen.
 
New day vs the bar werde ich mir sehr gern ansehen. 26 min matchzeit ist ordentlich. Den Rest kann man sicher skippen.

Du meinst, es waren doch nicht nur 15 Minuten Wrestling in der Show? ;-) Schau Dir wenigstens noch die starke Rede von Orton und die Konfrontation von Mizanin und Bryan an. Von mir gibt es 8 Punkte für die Ausgabe. Sie kam nicht ganz an Raw heran, hatte aber ein paar sehr unterhaltsame Momente und natürlich den Abschlusskampf zu bieten.
 
Das war eher mau. Keine Fehde wurde nennenswert vorangebracht. Es fehlte einfach an Intensität oder neuen Inhalten. Der Main Event war wirklich sehenswert, endete dann aber wieder mit The New Day als Sieger. Hatten wir alles schon.

PS: Lana und Zelina Vega sollten beim Managen bleiben und das Wrestling ihren Partnern überlassen.
 
Du meinst, es waren doch nicht nur 15 Minuten Wrestling in der Show? ;-) Schau Dir wenigstens noch die starke Rede von Orton und die Konfrontation von Mizanin und Bryan an. Von mir gibt es 8 Punkte für die Ausgabe. Sie kam nicht ganz an Raw heran, hatte aber ein paar sehr unterhaltsame Momente und natürlich den Abschlusskampf zu bieten.
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] sprach von 15min Wrestling in den ersten 1,5 Stunden der Show. Das rechnet den Mainer nicht mit. Davon abgesehen gebe ich Randy auch beim Rest absolut recht. Gefühlt ne Wiederholung bzw. eine Zusammenschnitt der letzten 1-2 Wochen.

Das war eher mau. Keine Fehde wurde nennenswert vorangebracht. Es fehlte einfach an Intensität oder neuen Inhalten. Der Main Event war wirklich sehenswert, endete dann aber wieder mit The New Day als Sieger. Hatten wir alles schon.

PS: Lana und Zelina Vega sollten beim Managen bleiben und das Wrestling ihren Partnern überlassen.

Zelina ist eigentlich wirklich gut im Ring finde ich. Aber Lana ist halt leider ein Stück Holz im Ring. Klar, ein Omega kann auch mit ner Gummipuppe ein Match worken, aber hier denke ich trifft Zelina die deutlich geringere Schuld. Bei Lana gebe ich dir recht, die sollte den Fokus wieder aufs managen richten.


Insgesamt wie erwähnt eine seltsame Ausgabe, da ich ständig das Gefühl hatte da steht irgendwo "Previously on Smackdown". Dass man R-Truth mal wieder als grenzdebilen Idioten hinstellt, amüsiert mich nicht mal mehr. Das ist auch so ausgelutscht.

Die einzige Promo, die ich annähernd gut fand ist die von AJ Styles. Auch wenn das Thema immer das gleiche ist. Indy Stars... bla bla... lange befreundet... Verrat... Familie ...
Das kickt nicht mehr. Ähnlich issees bei Miz / Bryan. Da kommt halt nix neues mehr. Die Fehde hatten ihren Peak vor ca. 1 Jahr.

Damenfehde auch wieder 0815-Booking. Freunde, die ein Match haben, TT-Match in dem die eine sich selbst einwechselt, Staredown. Seite 1 des WWE-Handbuchs für "Wie booke ich Face vs. Face". Gähn.

Tag-Teams waren wohl das Highlight der Show. Die Knüppelbrüder beim squashen von Geeks zu sehen ist immer irgendwie ganz nett. Dazu ein echt starker Mainer, wobei ich mir irgendwie the Bar gewünscht hätte. Auch wenn die Knüppelbrüder noch nicht so lange wieder vereint sind, the New Day ist jetzt keine wirklich frische Paarung. Dennoch für den SummerSlam OK, wenn sie da auch 20min bekommen würde ich mir das ansehen.

Ansonsten lässt mich die Card für den SummerSlam ziemlich kalt.
 
Verstehe nicht, warum New Day..
Aber die müssten ja fast turnen. Diese Pancame Sache ist durch...

Schade für the Bar. Waren bei RAW noch so gut.
Nu einfach mur belanglos...
 
Zelina ist eigentlich wirklich gut im Ring finde ich. Aber Lana ist halt leider ein Stück Holz im Ring. Klar, ein Omega kann auch mit ner Gummipuppe ein Match worken, aber hier denke ich trifft Zelina die deutlich geringere Schuld. Bei Lana gebe ich dir recht, die sollte den Fokus wieder aufs managen richten.

Außer ihrem Spike Hurricanrana, der zumindest gegen männliche Kontrahenten gut ausgesehen hat, habe ich von Zelina Vega noch nichts gesehen. Ihre bisherigen Matches bei NXT und im Main Roster waren mehr oder minder schwach gingen alle unter 5 Minuten. Das kann man jetzt so interpretieren, dass sie noch nicht die Chance hatte, sich zu beweisen. Allerdings lässt es sich auch so interpretieren, dass sie bewusst nur Kurzauftritte bekommt, weil man ihr nicht mehr zutraut. Besser als Lana zu sein, ist kein Qualitätsmerkmal. Selbst gegen mich würden vermutlich 50% der Botches im Match auf ihre Kappe gehen.
 
Zum Geek der Woche erkläre ich R-Truth, der also denkt er bekommt ein Titelmatch gegen Nakamura, wenn er Carmella besiegt. Einwände?
 
Außer ihrem Spike Hurricanrana, der zumindest gegen männliche Kontrahenten gut ausgesehen hat, habe ich von Zelina Vega noch nichts gesehen. Ihre bisherigen Matches bei NXT und im Main Roster waren mehr oder minder schwach gingen alle unter 5 Minuten. Das kann man jetzt so interpretieren, dass sie noch nicht die Chance hatte, sich zu beweisen. Allerdings lässt es sich auch so interpretieren, dass sie bewusst nur Kurzauftritte bekommt, weil man ihr nicht mehr zutraut. Besser als Lana zu sein, ist kein Qualitätsmerkmal. Selbst gegen mich würden vermutlich 50% der Botches im Match auf ihre Kappe gehen.

Gut, ich kenne jetzt deine Qualitäten im Ring nicht :D
Klar ist auch, dass "besser als Lana" von "gut" in etwa so weit entfernt ist wie die WWE von gutem Wrestling.

In TNA-Zeiten und auch in den Indys habe ich aber durchaus schon gutes von ihr gesehen. Sie ist athletisch und hat absolut Charisma. Denke schon dass wir früher oder später auch mal mehr als 5min-Matches von ihr sehen. Wobei ehrlicherweise bekommen nur die 2-3 Topleute der Division mal Matches mit 10min o.ä. Da muss sie erst mal hin. Aktuell gefällt sie mir als Heel Valet von Cien aber sehr gut und sie kann den Fokus da auch gerne erst einmal drauf legen. Aber bei ihr sehe ich zumindest absolut das Potential, bei Lana hätte jeder Topstar Probleme ein vernünftiges Match zu worken... Das sollte langsam auch der letzte in der WWE gesehen haben...
 
Zum Geek der Woche erkläre ich R-Truth, der also denkt er bekommt ein Titelmatch gegen Nakamura, wenn er Carmella besiegt. Einwände?

Hm, ich halte das aktuell für gar nicht mal so unwahrscheinlich... Zumindest frage ich mich oft wieso XY einen Titleshot bekommt. Vielleicht hat R-Truth einfach als einziger das System durchschaut?
 
Gut, ich kenne jetzt deine Qualitäten im Ring nicht :D

Ist auch besser so :)

Klar ist auch, dass "besser als Lana" von "gut" in etwa so weit entfernt ist wie die WWE von gutem Wrestling.

Du beziehst dich vermutlich auf das Booking. Gutes Wrestling sieht man auch in der WWE recht häufig, bestes Beispiel der heutige Main Event von SmackDown.

In TNA-Zeiten und auch in den Indys habe ich aber durchaus schon gutes von ihr gesehen. Sie ist athletisch und hat absolut Charisma. Denke schon dass wir früher oder später auch mal mehr als 5min-Matches von ihr sehen. Wobei ehrlicherweise bekommen nur die 2-3 Topleute der Division mal Matches mit 10min o.ä. Da muss sie erst mal hin. Aktuell gefällt sie mir als Heel Valet von Cien aber sehr gut und sie kann den Fokus da auch gerne erst einmal drauf legen. Aber bei ihr sehe ich zumindest absolut das Potential, bei Lana hätte jeder Topstar Probleme ein vernünftiges Match zu worken... Das sollte langsam auch der letzte in der WWE gesehen haben...

Ok, bei TNA muss ich passen, das habe ich nie wirklich verfolgt. Kannst du mir spontan ein Match empfehlen?
Bei Lana stimmen wir beide wie gesagt überein. Als Wrestlerin ist ihr Talent völlig verschwendet, sie sollte nur als Managerin eingesetzt werden. Wenn man mal gerade eine Jobberin für ein einminütiges Match braucht, kann sie von mir aus gerne einspringen. Mehr sollte es aber nicht sein.
 
Du beziehst dich vermutlich auf das Booking. Gutes Wrestling sieht man auch in der WWE recht häufig, bestes Beispiel der heutige Main Event von SmackDown.

Ja, das ist jetzt Ansichtssache. Vom reinen In-Ring Work war das Ding absolut gut. Aber wenn ich nur gutes Wrestling sehen will, schau ich PWG. Wenn die ganze Story drumherum murks ist und das Booking gewürfelt wird, verhagelt mir das auch das beste Match von der reinen Performance her. Daher ist für mich "gutes Wrestling" schon irgendwo das Gesamtprodukt. Aber ich geb dir schon recht, dass es durchaus gute Matches auch in den Weeklys gibt. Dann darf man aber meist das ganze Drumherum nicht beachten, beispielsweise das "Interview" von Kofi Kingston vorm Match. Das war wieder zum Fremdschämen. Abgeliefert haben sie dann aber absolut.

Ok, bei TNA muss ich passen, das habe ich nie wirklich verfolgt. Kannst du mir spontan ein Match empfehlen?
Bei Lana stimmen wir beide wie gesagt überein. Als Wrestlerin ist ihr Talent völlig verschwendet, sie sollte nur als Managerin eingesetzt werden. Wenn man mal gerade eine Jobberin für ein einminütiges Match braucht, kann sie von mir aus gerne einspringen. Mehr sollte es aber nicht sein.

Das ist leider auch schon etwas her, aber ich meine dass es so 2012-2013 rum mal gegen Gail Kim ein ganz nettes Match gab. Das müsste man bestimmt irgendwo finden können. Ansonsten hatte sie zu TNA-Zeiten viele Tag-Matches mit Sarita gegen die Beautiful People oder auch mal Eric Young und ODB, da war nicht oft ein wirklich gutes Match dabei. Meinte eher dass man da durchaus sehen konnte, dass sie ganz gut performen kann. Ich weiß jetzt nicht wie zugänglich das Material ist aber in den letzten Jahren hat sie für SHINE und House of Hardcore einige Matches geworkt, davor für GFW. Da gabs ein paar ganz gute Kritiken und Gegnerinnen wie Jade, Deona Purazzo oder Kylie Rae. Zuletzt gabs bei NXT Live Events auch oft das Match Gargano/Candice vs. Zelina/Cien was auch immer ganz gut angekommen ist. Klar, Live Show und so, aber ich hab bei ihr zumindest die Hoffnung dass man da was draus machen kann. Ist ja auch erst 28. Insgesamt wäre ein wenig frischer Wind in der Division nicht verkehrt, denn wenn Charlotte vs. Becky jetzt wieder mal kommt, muss ich weinen. Alles schon gesehen, alles schon gehabt.
 
Hat man Jeff nun doch rausgenommen? Wenn ja bin ich mal gespannt wen man Nakamura für den SummerSlam als Gegner gibt. Zu R-Truth muss ich sagen, dass er ab und an seine witzigen Momente hat. Als Beispiel wie er Dillinger einfach mal ohne Not in ein Match mit Samoa Joe quatscht. Aber irgendwie finde ich seinen Absturz auch richtig schade. Er gehört jetzt ganz nicht mehr in die höchsten Card Regionen, dafür hat man zu viele andere da. Aber wenn ich sehe, wie er im Jahre 2011 war, wo ich ihn wirklich überragend fand, und was man heute aus ihm gemacht hat, finde ich es einfach nur traurig.

Der Rest scheint eher belanglos gewesen zu sein. Tag Team Match im Main Event war sehr gut, für mich aber mit den falschen Siegern. Problem ist halt, dass man the Bar nie gegen die Knüppelbrüder stellen wird, weil beide Heels sind. Und WWE macht irgendwie nur Face vs Face und Face vs Heel. Man könnte höchstens darüber nachdenken, die beiden zu splitten oder sie mal Singles-Fehden bestreiten zu lassen, damit man vielleicht noch einen Gegner für Nakamura hätte, aber selbst das wäre nicht die beste Lösung. Nur, was fängt man jetzt mit the Bar an? Im Grunde genommen nichts. Schade hätte mir für die beiden bei SmackDown etwas mehr erhofft.
 
Ja, das ist jetzt Ansichtssache. Vom reinen In-Ring Work war das Ding absolut gut. Aber wenn ich nur gutes Wrestling sehen will, schau ich PWG. Wenn die ganze Story drumherum murks ist und das Booking gewürfelt wird, verhagelt mir das auch das beste Match von der reinen Performance her. Daher ist für mich "gutes Wrestling" schon irgendwo das Gesamtprodukt. Aber ich geb dir schon recht, dass es durchaus gute Matches auch in den Weeklys gibt. Dann darf man aber meist das ganze Drumherum nicht beachten, beispielsweise das "Interview" von Kofi Kingston vorm Match. Das war wieder zum Fremdschämen. Abgeliefert haben sie dann aber absolut.

Gut, da gehe ich mit dir, der Rahmen des Matches ist auch immer wichtig. Bezeichnend dafür ist, dass meine Symphatien im Main Event uneingeschränkt den Heels galten. Der Sieg von New Day hat sich so angefühlt, als hätte jemand die Luft aus meinen Autoreifen gelassen. Die 3 Clowns sind einfach nicht mehr interessant.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich bei WWE häufig gutes Wrestling sehe. Der Vollständigkeit halber sei hier NXT erwähnt.

Das ist leider auch schon etwas her, aber ich meine dass es so 2012-2013 rum mal gegen Gail Kim ein ganz nettes Match gab. Das müsste man bestimmt irgendwo finden können. Ansonsten hatte sie zu TNA-Zeiten viele Tag-Matches mit Sarita gegen die Beautiful People oder auch mal Eric Young und ODB, da war nicht oft ein wirklich gutes Match dabei. Meinte eher dass man da durchaus sehen konnte, dass sie ganz gut performen kann. Ich weiß jetzt nicht wie zugänglich das Material ist aber in den letzten Jahren hat sie für SHINE und House of Hardcore einige Matches geworkt, davor für GFW. Da gabs ein paar ganz gute Kritiken und Gegnerinnen wie Jade, Deona Purazzo oder Kylie Rae. Zuletzt gabs bei NXT Live Events auch oft das Match Gargano/Candice vs. Zelina/Cien was auch immer ganz gut angekommen ist. Klar, Live Show und so, aber ich hab bei ihr zumindest die Hoffnung dass man da was draus machen kann. Ist ja auch erst 28. Insgesamt wäre ein wenig frischer Wind in der Division nicht verkehrt, denn wenn Charlotte vs. Becky jetzt wieder mal kommt, muss ich weinen. Alles schon gesehen, alles schon gehabt.

Ich schau mich mal um, was ich zu Vega finde. Vielleicht verbessert es meinen Eindruck von ihr.

Becky vs Charlotte gab es nun wirklich nicht oft nach dem Ende ihrer Fehde. Wobei ich es auch gerne dabei belassen würde, dass man die Paarung maximal 1-2 Mal im Jahr sieht. Immerhin dürfte Becky bald als Heel auftreten, das gibt dem ganzen eine frische Note. Mit etwas Glück gewinnt sie sogar mal eine Fehde.
 
Becky vs Charlotte gab es nun wirklich nicht oft nach dem Ende ihrer Fehde. Wobei ich es auch gerne dabei belassen würde, dass man die Paarung maximal 1-2 Mal im Jahr sieht. Immerhin dürfte Becky bald als Heel auftreten, das gibt dem ganzen eine frische Note. Mit etwas Glück gewinnt sie sogar mal eine Fehde.

Gab aber auch Verletzungen und Brand-Switches, d.h. sie gingen sich auch etwas aus dem Weg. Aber ähnlich wie Bayley vs. Sasha ist das Ding einfach nicht mehr wirklich frisch. Die Chemie ist gut zwischen beiden, die Matches passen, da gibts nix zu meckern. Aber Heel Charlotte vs. Babyface Becky will ich nicht mehr. Wenn Becky tatsächlich keinen Bock mehr hat und evtl. durch Charlotte den Titel nicht gewinnt wäre das mMn eine coole Variante für den Heelturn. Eine Badass-Becky würde ihr und der Division gut tun. Dann kaufe ich das, die übliche Konstellation dagegen absolut nicht. 1-2 die gleiche Fehde pro Jahr ist mir persönlich schon zu viel.
 
Gab aber auch Verletzungen und Brand-Switches, d.h. sie gingen sich auch etwas aus dem Weg. Aber ähnlich wie Bayley vs. Sasha ist das Ding einfach nicht mehr wirklich frisch. Die Chemie ist gut zwischen beiden, die Matches passen, da gibts nix zu meckern. Aber Heel Charlotte vs. Babyface Becky will ich nicht mehr. Wenn Becky tatsächlich keinen Bock mehr hat und evtl. durch Charlotte den Titel nicht gewinnt wäre das mMn eine coole Variante für den Heelturn. Eine Badass-Becky würde ihr und der Division gut tun. Dann kaufe ich das, die übliche Konstellation dagegen absolut nicht. 1-2 die gleiche Fehde pro Jahr ist mir persönlich schon zu viel.

1-2 Fehden pro Jahr will ich auch nicht, ich rede hier von reinen Matches. Wenn die beiden hin und wieder in einem Contender aufeinandertreffen, nutzt sich die Paarung nicht so schnell ab.

Becky ist doch jetzt prädestiniert für einen Turn. Ihre Geschichte ist doch quasi, dass sie sich immer für ihre Kameradinnen reingehängt hat und am Ende beschissen worden ist, siehe Banks, Charlotte, Paige, usw. Seit ihrem Titelverlust läuft es für sie nicht mehr so rund. Ihr vergangenes Jahr war für den Eimer und das davor war auch eher mäßig. Seit einigen Monaten geht es für sie wieder bergauf, sie hat zuletzt jedes ihrer Einzelmatches klar gewonnen und sich die Titelchance mehr als verdient. Dann kommt Charlotte zurück und wurschtelt ebenfalls ins Titelmatch. Wenn jetzt der Turn kommt, dann ist das doch mal wirklich langfristiges Booking :)
 
1-2 Fehden pro Jahr will ich auch nicht, ich rede hier von reinen Matches. Wenn die beiden hin und wieder in einem Contender aufeinandertreffen, nutzt sich die Paarung nicht so schnell ab.

Becky ist doch jetzt prädestiniert für einen Turn. Ihre Geschichte ist doch quasi, dass sie sich immer für ihre Kameradinnen reingehängt hat und am Ende beschissen worden ist, siehe Banks, Charlotte, Paige, usw. Seit ihrem Titelverlust läuft es für sie nicht mehr so rund. Ihr vergangenes Jahr war für den Eimer und das davor war auch eher mäßig. Seit einigen Monaten geht es für sie wieder bergauf, sie hat zuletzt jedes ihrer Einzelmatches klar gewonnen und sich die Titelchance mehr als verdient. Dann kommt Charlotte zurück und wurschtelt ebenfalls ins Titelmatch. Wenn jetzt der Turn kommt, dann ist das doch mal wirklich langfristiges Booking :)

Du sagst es... WENN :D
Wie gesagt, Turn von Becky im oder nach dem Match wäre absolut cool.
Ich hab nur keine Lust auf Wooo-Charlotte und die naive Becky.
 
Du sagst es... WENN :D
Wie gesagt, Turn von Becky im oder nach dem Match wäre absolut cool.
Ich hab nur keine Lust auf Wooo-Charlotte und die naive Becky.

Aus dem Grund bin ich mir sicher, dass der Turn nach dem Match kommt. Viele Varianten sind möglich, ich nehme jetzt mal folgende: Becky disarmed Carmella -> Charlotte zieht den Ref raus -> Carmella tappt -> Becky fühlt sich wie die sichere Siegerin -> Einroller -> Charlotte ist Champion. Anschließend holt sich Becky einen Stuhl und haut Charlotte um. Hätte durchaus Impact, das Stuhlschläge bei Frauen deutlich seltener sind als bei den Herren der Zunft. Einen Stuhlschlag hat man bereits vor 1-2 Wochen geteast durch Carmella, allerdings war der Versuch damals nicht erfolgreich. Würde sich also anbieten.
Für Becky schreibt sich die Story dann von selbst. Mit ihrer freundlichen aber auch naiven Art kommt sie nicht weiter, stattdessen scheitert sie immer wieder kurz vor Ziel. Ihre (vermeintlichen) Freundinnen hingegen werden für ihre Kaltschnäuzigkeit im richtigen Moment mit Erfolg belohnt. Jetzt will sie das nicht mehr so hinnehmen und wirft den ganzen Freundschaftskram über Bord.

Mir ist gerade aufgefallen, dass SmackDown bald Jubiläum feiert. Neben den üblichen Legendauftritten wäre das doch auch ein guter Zeitpunkt für ein Entscheidungsmatch :)
 
- Opening war Recycling der Vorwoche. Mies!
- Lynch/Flair vs. Kay/Royce war okay. Finde es nur sehr, sehr schade, wie man die IIconics verschwendet.
- Promo von Styles war okay.
- Vega vs. Lana kann man so machen. Lana sollte man allerdings vom Ring generell fernhalten!
- Nakamura und R-Truth war Mist! Verstehe auch nicht, wie die selben Leute hier im Forum, die sich über WWE-Geeks echauffieren das gut heißen können, aber naja.
- Miz und Bryan erfüllt seinen Zweck. Passt!
- Nakamura gegen Truth dann der erwartbare schnelle Sieg für den Champ. Okay.
- Tag Teams gehen in Ordnung. The Bar und New Day zeigen ein gutes Match, während die Knüppelbrüder squashen. Einziger Negativpunkt für mich ist, dass ich New Day einfach nicht mehr sehen kann/will und daher hier eindeutig The Bar präferiert hätte.
 
Gab aber auch Verletzungen und Brand-Switches, d.h. sie gingen sich auch etwas aus dem Weg. Aber ähnlich wie Bayley vs. Sasha ist das Ding einfach nicht mehr wirklich frisch. Die Chemie ist gut zwischen beiden, die Matches passen, da gibts nix zu meckern. Aber Heel Charlotte vs. Babyface Becky will ich nicht mehr. Wenn Becky tatsächlich keinen Bock mehr hat und evtl. durch Charlotte den Titel nicht gewinnt wäre das mMn eine coole Variante für den Heelturn. Eine Badass-Becky würde ihr und der Division gut tun. Dann kaufe ich das, die übliche Konstellation dagegen absolut nicht. 1-2 die gleiche Fehde pro Jahr ist mir persönlich schon zu viel.

Ist halt das Grundproblem der four "horsewomen" .. eig. sind 3 von Ihnen deutlich bessere Heels als Faces und die 4te die weibliche Variante vom dauergrinsenden Cena.

Ob nun Heel Becky mit der grausig schlechten Face Charlotte besser ist als Face Becky mit der Woo Charlotte.... imho ist das Wahl zwischen Pest und Cholera, da beide als Heel deutlich besser sind.
 
Bei charlotte und Becky muss es einfach auf eine Fehde hinaus laufen.
New Day wieder im title Match beim SS. Gähn.
Bryan und Miz finde ich super. Top heel top face, trotzdem nicht eindimensional gefällt mir.
Wann ist Jeff raus aus dem title geschehen?
 
Übrigens hat Onkelchen Dave grad getwittert, dass The New Day vs. The Bar besser war als Bate-Seven vs. O'Reilly-Strong...

Hier der Tweet: https://twitter.com/davemeltzerWON/status/1027237116390957057

Bei allem Respekt, vielleicht solltest du deine Englischkenntnisse ein wenig auffrischen.

"Not even in the league with Bate-Seven vs O'Reilly-Strong"

Übersetzung: Nicht einmal in der gleichen Liga wie Bate-Seven vs O'Reilly-Strong.

Day vs Bar war also gut, aber nicht annähernd so gut wie Bate-Seven vs Reilly-Strong.

reading comprehension dies das
 
Bei allem Respekt, vielleicht solltest du deine Englischkenntnisse ein wenig auffrischen.

"Not even in the league with Bate-Seven vs O'Reilly-Strong"

Übersetzung: Nicht einmal in der gleichen Liga wie Bate-Seven vs O'Reilly-Strong.


Day vs Bar war also gut, aber nicht annähernd so gut wie Bate-Seven vs Reilly-Strong.

reading comprehension dies das

Lolst du mich grade? Das ist der Tweet: "It was really good. Not even in the league with Bate-Seven vs. O'Reilly-Strong's bout where O'Reiily & Strong regained."

Warum sollte er den ersten Satz dazuschreiben, wenn er es für nicht so stark wie das NXT-TT Match hält?
 
Oben