Wie geht es mit Roman Reigns weiter?

Slammyboy

Rookie
Meint ihr, die WWE bekommt ihn noch irgendwie over in seiner angedachten Rolle als Babyface und Topdraw der Company? Oder ist der Zug ein für alle mal abgefahren, weil sich zumindest die Smarks geschlossen dagegen stellen und er insgesamt einfach nicht so recht akzeptiert wird?

Ich sehe es so:
Er ist nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird, aber noch lange nicht so gut, wie ihn Vinnie wohl schon sieht.
Der Look ist fantastisch und ne gewisse Austrahlung hat er auch, aber sein Gimmick ist festgefahren, er entwickelt sich nicht weiter, bei seinen Promos kommt einfach nichts rüber, auch wenn er sich da gesteigert hat.
Im Ring war er beim "Shield" ne Erscheinung und ein erfrischendes Gegengewicht zu den beiden Technikern Rollins/Abrose, aber alleine fällt halt die Limitiertheit seines Movesets auf. Das müsste man dringend auffüllen; das er anspruchvoller bzw. abwechslungsreicher wrestlen kann, bezweifle ich nicht und das hat er auch schon öfter angedeutet.
Das die WWE ihn den Leuten aufdrücken will, schadet ihm und an geht dem Menschen Leati Anoa´i bestimmt nicht spurlos vorbei.
Er ist und bleibt ein Rohdiamant, der noch geschliffen gehört, daran ändert auch ein Sieg gegen einen halbtoten Undertaker nichts. Und das muss auch mal gesagt werden: Ohne seine berühmte Familie und den Hang der WWE zu Vetternwirtschaft wäre er wahrscheinlich wieder in der Uppercard.

Mmn. bräuchte er dringend eine Überarbeitung seines Gimmicks und Auftretens. Er ist der einzige der ehemaligen "Shield"-Truppe, der immer noch mit Weste und der alten Mukke zum Ring kommt, seine Mic-Fähigkeiten sind und bleiben unteres Mittelmaß und das wird sich auch nicht mehr ändern; scheint einfach kein Typ für große Reden zu sein. Ist aber auch gar nicht schlimm, er braucht einfach einen gescheiten Manager, der ihm das lästige Reden abnimmt. Klappt bei Lesnar doch auch.
Seine Rolle muss einfach sein: "Thats my Yard"; nicht viel schnacken, auf die Fresse klatschen
Nur dann müsste man die Träume von neuen Gesicht der Company begraben; das wird er eh nie werden. Ihm fehlt einfach dieses "etwas", was Leute wie Rock, Austin, Hogan, Cena haben/hatten. Und das kann man nicht erzwingen oder lernen, entweder man hat es oder nicht.
Neues Gimmick und / oder Heel-Turn, sonst sehe ich langfristig keine Zukunft für ihn.

Was mich auch beschäftigt: Wie geht der private Roman Reigns damit um?
Was was denken die anderen Kollegen darüber?
Dürfen die da ihre Meinung zu sagen?
Wird ihm irgendwie geholfen (z.B. zusatztraining im Ring und am Mikro)?
Auf mich wirkt es so, als würde von ihm verlangt werden, das er sich gefälligst weiterentwickeln soll, aber er wird damit ziemlich im Regen stehen gelassen.
The Rock ist doch mit ihm verwandt; kann er da nicht helfen?
Ich meine, als Rocky Maivia hat er ja auch so überhaupt nicht funktioniert und hat seinen "X-Pac-Heat" bekommen, er kennt also auch die Situation. Meine Idee wäre, Reigns einfach Rocky als Manager zur Seite zu stellen, dann müsste Dwayne aber wieder Vollzeit dabei sein, was wohl nicht mehr passieren wird.....

 
Solange Vince das sagen hat wird sich Reigns nicht weiter entwickeln. Schade.
Privat wirds ihn nicht stören solange das Geld stimmt.
 
Wird bei Paul nicht anders laufen .....

Woot? Wenn der bei Trips nicht drawed fliegt der hochkant in die Midcard.

Roman ist kein Buddy von Herrn Levesque, also kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Das einzige Problem ist, dass es sein kann das wir dann zum 4ten mal den Versuch von Randy O. als Face of the Company bekommen. ... Lines in the Sand *summ*
 
Woot? Wenn der bei Trips nicht drawed fliegt der hochkant in die Midcard.

Roman ist kein Buddy von Herrn Levesque, also kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Das einzige Problem ist, dass es sein kann das wir dann zum 4ten mal den Versuch von Randy O. als Face of the Company bekommen. ... Lines in the Sand *summ*

Kevin Nash und Hall als Top Heels/GMs und die Rentner DX alle paar Wochen. Das gibt es bei HHH

Zum Thema

Ich denke man sollte es einfach mal eine Weile sein lassen.
Reigns nicht dauernt in den Vordergrund stellen würde schon helfen.
Vllt. Kommt der Punkt (wie bei vielen anderen), an dem er dann von alleine auch tatsächlich beliebt wird, dann kann man es nochmal mit ihm versuchen.

Aber so wie jetzt wird das nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört bei Reigns aber auch dass ihm ständig Titelchancen hinterher geworfen werden. Lasst ihn mal 1-2 Monate da ganz raus. Wirklich nur rauskommen, Gegner zerlegen, nix bzw. nur ganz kurze Promos und wieder gehen. So ein wenig Strowman-Like. Aber bei den 10min-Promos schläft mir das Gesicht ein, da kommt einfach keine "Promo" raus, das ist geskriptetes Gelaber aber er schafft keinen Hype auf ein Match.

Lasst ihn wegen mir ein wenig die Undercard zerpflücken, zwischendurch einen Midcarder zerlegen und wenn ein Face in Unterzahl ist, kann er ja gerne das Super-Babyface spielen und eingreifen.

Aber selbst wenn er jetzt mal verliert wie gegen Lashley, wird er tags darauf wieder ins Titelgeschehen gebookt. Da kann er halt danach schon rumheulen, dass er ständig um den Belt betrogen wird, wenn er dann aber wieder die Chancne geschenkt bekommt, ist das halt scheiße.

Outfit etc. würde mich nicht mal stören aber dieses ständige pushen in den Main Event nervt. Ich fand ihn bspw. als US-Champ gefühlt deutlich angenehmer. Im Ring ist er ohne Frage stark, könnte auch die Rolle ausfüllen, die man in ihm sieht denke ich. Guter Gegner und schon könnte er was auf die Beine stellen. Ein Match tragen kann er vielleicht sogar zum Teil auch schon.

Ich bin gespannt ob man irgendwas mit Heyman macht. Einen Turn sehe ich leider nicht, daher müsste man ihn mMn wirklich mal ein wenig aus dem Titelgeschehen raushalten. Da ich aber davon ausgehe, dass er gewinnt, wird das schwer.

Privat glaube ich kaum, dass ihn der Druck so sehr belastet. Das ist das Business, er kennt es. Ich denke ich hätte mehr Sorgen, wenn ich täglich um meine Entlassung fürchten müsste. Er hat Kredit, er hat ein Top-Einkommen. Dass da ein paar Leute buhen statt klatschen sollte ihn nicht weiter stören, da er sicherlic auch weiß woran es liegt und das ist nicht die Person Roman Reigns.
 
Ich denke in die Rolle in die Reigns soll wird er nie passen. Dafür fehlen ihm einfach die Mic Skills und das Charisma. Wresterisch würde es vermutlich reichen, da er mit den top Leuten gute matches hinkriegt. Aber gerade Charisma kann man nicht lernen und wenn ich da an die top draws denke wie Hogan, Rock, austin oder auch ein Cena, dann wird Roman in diese Region nicht kommen. Er kann mit dem richtigem Image als Face funktionieren, aber eben nicht als "Das Face".
Auch der Weg über dem Heel halte ich für möglich, wie damals bei Rock, aber dennoch kommt er nicht in diese Regionen in den Vince ihn gerne hätte. Auch weil der heel turn dafür viel früher hätte kommen müssen.
Ich würde ihn einfach gerne als Heel sehen, was er auch die meisre zeit ist, und vielleicht nach 3 oder 4 Jahren als Heel kann man nochmal einen face Run probieren.
 
Ich denke in die Rolle in die Reigns soll wird er nie passen. Dafür fehlen ihm einfach die Mic Skills und das Charisma. Wresterisch würde es vermutlich reichen, da er mit den top Leuten gute matches hinkriegt. Aber gerade Charisma kann man nicht lernen und wenn ich da an die top draws denke wie Hogan, Rock, austin oder auch ein Cena, dann wird Roman in diese Region nicht kommen. Er kann mit dem richtigem Image als Face funktionieren, aber eben nicht als "Das Face". .

Mh, ich glaube eig. nicht das es ein Lack an Charisma ist (Über Mic Skills wenn dir einer suffuring succotash aufschreibt rede ich einfach nichtmehr in der WWE), ich glaube er hat sogar zuviel für das was Vinnie vor hat. Reigns strahlt einfach egal was er tut den arroganten Dick-Samoaner aus, der man hat soviel Faciges an sich wie die Maske von Kane. Wäre er so farblos, könnte man ihn halt als Face verkaufen, aber dafür hat er dann halt zuviel Ausstrahlung um gegen seine Grundstatur zu gehen.
 

Glaube der Pop war eher dafür dass er es unfallfrei geschafft hat aufzusagen. Und das obwohl man ihm angemerkt hat, dass er leidet.

Aber das Problem wird da mMn ja ganz gut getroffen. Es ist nicht das Problem WIE er eine Promo hält, das ist mittlerweile voll ok. Sondern eher WAS er sagen muss. Passt weder zum Booking noch zu seinem Wesen. Er präsentiert sich als das anstreine Babyface, verprügelt Heels nach Matchende und sieht aus wie der allergrößte Top-Heel vom Gesichtsausdruck. Das ist halt irgendwie suboptimal.
 
So ein Quatsch. Die poppen doch nicht dafür, dass sich jemand nicht versprochen hat.

Stimmt. Das wäre ja dumm. Die Promo war bockstark und das wurde honoriert. Beim zweiten mal anschauen hab ich es dann erkannt. Hab das poppen missverstanden. Hab kurzzeitig die inhaltliche Prägnanz ein wenig ausgeblendet weil die Alliteration so reingehauen hat.
 
Du hast vor allen Dingen mein Video gar nicht angeklickt, erst recht nicht zweimal. Hast Du jetzt ein Trauma? ;-D
 
Mh, ich glaube eig. nicht das es ein Lack an Charisma ist (Über Mic Skills wenn dir einer suffuring succotash aufschreibt rede ich einfach nichtmehr in der WWE), ich glaube er hat sogar zuviel für das was Vinnie vor hat. Reigns strahlt einfach egal was er tut den arroganten Dick-Samoaner aus, der man hat soviel Faciges an sich wie die Maske von Kane. Wäre er so farblos, könnte man ihn halt als Face verkaufen, aber dafür hat er dann halt zuviel Ausstrahlung um gegen seine Grundstatur zu gehen.

Ich glaube auch nicht das er gar keins hat. Ich glaube ihn fehlt das Charisma was man braucht um an den Punkt zu stehen wo Vince ihn haben will. Eben so eine Art Charisma die die ganz großen hatten. Als arroganter heel wäre er vermutlich super. Aber das er jemals Reaktion durch seine Ausstrahlung zieht wie Hogan, austin oder Rock, das wird nie passieren denk ich.
 
Mh, ich glaube eig. nicht das es ein Lack an Charisma ist (Über Mic Skills wenn dir einer suffuring succotash aufschreibt rede ich einfach nichtmehr in der WWE), ich glaube er hat sogar zuviel für das was Vinnie vor hat. Reigns strahlt einfach egal was er tut den arroganten Dick-Samoaner aus, der man hat soviel Faciges an sich wie die Maske von Kane. Wäre er so farblos, könnte man ihn halt als Face verkaufen, aber dafür hat er dann halt zuviel Ausstrahlung um gegen seine Grundstatur zu gehen.

Das ist meiner Meinung nach der Hauptpunkt: Wenn man nicht gerade zu 80% wert darauf legt, dass ein Wrestler schöne lange Haare hat, dann wirkt Reigns auf viele in etwa so sympathisch wie Kim Jong Un. Jemandem, dem man sympathisch findet und mit dem man sich identifizieren kann, dem kreidet man auch kein Superman Gimmick an. Während Cena zwar den Charme eines Roboters versprüht, so hatte er dennoch ein Gimmick mit dem sich viele Kiddies und der typische Amerikaner irgendwie identifizieren kann. Zumindest Letzteres geht Reigns komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach der Hauptpunkt: Wenn man nicht gerade zu 80% wert darauf legt, dass ein Wrestler schöne lange Haare hat, dann wirkt Reigns auf viele in etwa so sympathisch wie Kim Jong Un. Jemandem, dem man sympathisch findet und mit dem man sich identifizieren kann, dem kreidet man auch kein Superman Gimmick an. Während Cena zwar den Charme eines Roboters versprüht, so hatte er dennoch ein Gimmick mit dem sich viele Kiddies und der typische Amerikaner irgendwie identifizieren kann. Zumindest Letzteres geht Reigns komplett ab.

Naja, Cena hat halt den Vorteil den klassischen highschool Quarterback-Charme zu haben, wirklich sympatisch oder nahbar ist er halt nicht, aber er arbeitet hart und ist deshalb erfolgreich, dazu noch white as fuck... das mag der Durchschnittsami halt.

Ist aber ein gewisses Grundhobby der WWE geworden... erst H³ der sich als Face of the Company etabieren wollte aber als Face nicht funktioniert, dann die 15 verschiedenen Randy-Anläufe, der als Face auch so Sympatisch ist wie ein Tritt ins Gemächt, Ambrose als Face...etc.

Die Anzahl an Wrestlern die pauschal Heel und Face gleich gut können ist einfach unglaublich gering (seien wir ehrlich, selbst Face-Punk ist scheisse) , als das die WWE sich das bei jedem Aussuchen kann.
 
Ich finde, er muss den absoluten Heel Turn vollziehen, das dürfte am besten funktionieren, wenn Heyman Lesnar als Rache hintergeht und sich ihm anschließt. Dann hat Reigns auch kein Promo Problem mehr und mit Braun als Kofferträger ist die Heel/Face Paarung perfekt.
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, wenn er die Reaktionen bekommen soll, die er "verdient"
 
Puh ja ist schwierig. Ob Reigns irgendetwas noch so schnell helfen kann, dass ist sehr fraglich. Es ist ja nicht mal mehr so, dass er ausgebuht wird, sondern bei seinen PPV-Matches wird alles gemacht, nur nicht das Match geschaut und das seit Wrestlemania. In sehr wenigen fällen gelingt es ihnen Reigns noch ein bisschen positive Reaktionen herauszuziehen. Und selbst diese sind sehr leise. Deswegen wird bei ihm auch ein Heel-Turn sehr schwer. Die Leute wollen ihn gar nicht mehr und deswegen wüsste ich nicht, ob er als Heel noch mal funktionieren würde. Es wäre sicherlich eine der letzten Möglichkeiten, die man noch hat, aber selbst den Moment hat man verpasst. Erinnern wir uns zurück. Reigns war bei Shield ein eigenständiger Charakter. Er war wie die anderen beiden Shield-Mitglieder etwas neues und war nicht wie die anderen. Ich meine nach dem Split von Shield hat es ja noch geklappt. Der grosse Turn kam erst beim Royal Rumble 2015. Jeder wusste was passierte und ab da wurde Reigns nur noch ausgebuht. Aber ab da kam bei ihm das "Superman Cena" Booking. Diese Schiene hat nicht funktioniert. Irgendwann hatte man das Gefühl, man versucht mit ihm einen auf Austin zu machen. Hat ja auch nicht funktioniert. Und in den letzten Jahren kommt er wie der grösste Heel rüber, sollte aber das Top-Face sein. Sicherlich spielt sein Gimmick, das man immer noch an Shield anlehnen möchte, eine Rolle. Von seinem Shield-Charakter ist aber so gut wie gar nichts mehr übrig. Ambrose und Rollins haben auch ihre eigenen Charaktere bekommen, den sollte man Reigns vielleicht auch mal geben.

Danach kommt halt auch dazu, wie er präsentiert wird. Er soll das Top-Face sein, jammert aber ständig rum, dass anderen Chancen immer nur geschenkt wird. Jedoch war er der Typ, der am meisten Chancen bekam um Lesnar zu besiegen und sehr häufig in irgendwelchen Titelmatches stand.

Wrestlerisch sollte klar sein, dass Reigns keinenfalls schlecht ist. Gab genügend Matches, in denen er sehr starke Leistung gebracht hat, sei es gegen Bryan, gegen Owens, Cesaro, Seth Rollins, Wyatt, Rusev... jede Fehde oder gegen jeden dieser Wrestler hatte er mindestens ein sehr gutes Match.

Reigns hat es als Top-Face auch etwas schwieriger als alle seine Vorgänger. Hogan war zu einer Zeit ganz oben, als der Patriotismus in der USA sehr gross geschrieben wurde. Zu dem hielt man Wrestling damals grösstenteils auch noch für echt. Bret Hart war ein guter Wrester und ist damals halt aus dieser bunten Freak Show und Zirkus mit seinem Wrestling herausgestochen, Austin hatte einen sehr coolen Charakter, der einfach damals gepasst hat. The Rock wurde schon häufig angesprochen. Er hatte einen schlechten Start, wurde aber sehr bald zum Heel und wurde durch sein Charisma zu einem Absoluten Megastar, der heute Weltweit bekannt ist. Und John Cena hatte es ja schon schwer, aber er hatte noch keine Indy-Stars, mit denen er hätte bei WWE verglichen werden. Das begann ja erst 2006 mit Punk und danach 2010 mit Daniel Bryan. Reigns hingegen hat sehr viele solcher Indy-Lieblinge vor sich, die ihn teilweise in einigen Dingen übertrumpfen. Beispielsweise Owens am Mic. Oder seine ehemaligen Shield-Kollegen. Ambrose ist am Mic bei weitem besser. Und Rollins ist, obwohl Reigns ein sehr guter Wrestler ist, um einiges stärker als Reigns.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man zwingen DAS Top-Face braucht. Teil es doch auf mehrere auf. Du hast Reigns bei Raw, SmackDown hast du aber in der Theorie kein Top Face. Früher hatte man Batista und John Cena, die in der jeweiligen Show der Top Star waren. Jetzt hast du Reigns. Auch als die Shows nicht mehr getrennt waren, John Cena trat beinahe nie bei Smack Down auf. Wieso es nicht auf drei oder vier Leute verteilen? Dann hast du zwei Leute pro Show, den einen mag man vielleicht nicht, den andere aber schon. Als Beispiel mal bei Raw Reigns und Rollins und bei SmackDown Bryan und Zayn. Nicht das es realistisch ist, aber nur mal so wie man es machen könnte. Zumal sowohl Rollins als auch Reigns den selben Look haben.

Das mit dem Look ist auch so eine Sache. Man spricht bei ihm davon, dass er den Look hat. Wenn ich jetzt ganz spontan mal überlege, wer gross ist, lange Haare hat und Ähnlichkeiten mit dem Aussehen von Reigns hat käme ich gerade auf Rollins und McIntyre die beide Reigns sehr ähnlich sehen.

Ob es Reigns privat interessiert... Ich glaube nicht. Früher vielleicht noch, aber wieso sollte es ihn jetzt noch interessieren. Er hat Backstage viel Rückhalt, sicherlich auch den ein oder anderen Freund und verdient eine Menge Geld.
 
Naja. Dass SmackDown kein Top-Face mehr hat ist aber auch Unsinn. AJ Styles füllt diese Rolle eigtl. schon seit er bei SmackDown ist aus.
 
Bei der letzten Raw Ausgabe, hat Reigns sogar einigermaßen Pops gezogen. Ich denke, die Frage lässt sich so nicht beantworten, da es auf die Crowd ankommt (wie viele Kinder, wie viele Frauen die ihn Heiss finden, wie viele die sich gut betrinken während des Events?) oder kaufen die Hater und Boykottierer überhaupt noch Karten, oder ist es Rückläufig? Es gibt genügend Faktoren. Ich meine, die Fans fallen ja tatsächlich darauf herein, dass Brock Lesnar ja so scheiße ist. (nach guten 4 Jahren, die er schon Teilzeit workt) :D
 
Naja. Dass SmackDown kein Top-Face mehr hat ist aber auch Unsinn. AJ Styles füllt diese Rolle eigtl. schon seit er bei SmackDown ist aus.
Jein. Seit er gegen Mahal den Titel gewonnen hat könnte man es schon sagen. Er soll es aus sich der WWE sicherlich sein. Wenn ich mir aber seine Storys anschaue, seit er WWE-Champion ist, und das dann mit dem Rest von SmackDown vergleiche oder die Main Event von Raw und SmackDown, dann sind seine Fehden doch eher Mau. Ich weiss nicht in welchem Podcast es mal erwähnt wurde, aber dort wurde mal gesagt, Styles ist vom Bekannheitsgrad her nicht auf dem Level von Lesnar oder von Reigns. Das mag vielleicht stimmen, weil man Styles nie als das Top-Face nach aussen präsentiert. Muss nicht heissen, dass er es nicht sein soll, aber man macht es nun mal nicht. Als er gegen Owens und Zayn fehdete, war er Mittel zum Zweck für die Fehde zwischen Shane und Kami. Die Nakamura-Fehde gab es nur, weil man Nakamura gegen Styles bringen wollte. Und danach baute alles nur noch auf Low Blows auf. Rusev war ein Übergangsgegner, mehr nicht. Und jetzt bei der Fehde gegen Joe ist da noch nicht wahnsinnig viel passiert. Man hat Styles auch nie einen Main Event eines PPVs gegeben, obwohl man genug Chancen gehabt hätte. Ich vermute, weil er ihnen zu unbekannt ist.
 
Die Storyline um Lesnar ist eigentlich eine gute Idee ABER Reigns ist da absolut der falsche Gegenpol weil er zwar fulltime workt aber genauso alles in den Arsch geschoben bekommt.
 
Bei der letzten Raw Ausgabe, hat Reigns sogar einigermaßen Pops gezogen. Ich denke, die Frage lässt sich so nicht beantworten, da es auf die Crowd ankommt (wie viele Kinder, wie viele Frauen die ihn Heiss finden, wie viele die sich gut betrinken während des Events?) oder kaufen die Hater und Boykottierer überhaupt noch Karten, oder ist es Rückläufig? Es gibt genügend Faktoren. Ich meine, die Fans fallen ja tatsächlich darauf herein, dass Brock Lesnar ja so scheiße ist. (nach guten 4 Jahren, die er schon Teilzeit workt) :D

Die Pops waren u.a. der Floridacrowd geschuldet.Reigns ist leider nur nicht überall der Localguy
 
Roman Reigns..... Kaum eine Personalie wird so heiß diskutiert wie er.

Der Mann hätte soviel mehr sein können, wenn die WWE in der Lage wäre gescheites Booking auf die Beine zu stellen. Leider kann man in diesem Fall aber nur sagen...SETZEN, 6!!!!!

Der Kerl ist in der Lage zu wrestlen. Man lässt ihn nur nicht. Finde das absolut schade. Als Top Face wird er aber nicht funktionieren. Als Midcarder wäre er noch gut, aber lieber als heel...mit Heyman....
 
Oben