NXT #433 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 08.08.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #433 (Tapings: 18. Juli 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. August 2018


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse rund um die NXT Championship innerhalb der letzten zwei Wochen, bevor wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University zur heutigen Show willkommen geheißen werden. Ohne große Umschweife wird anschließend direkt in den Ring geschaltet, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Amber Nova via Pin nach einem Swinging Fisherman's Neckbreaker.

Ein Einspieler stimmt uns nun auf das heutige Debüt von Keith Lee ein, bevor in eine kurze Werbepause geschaltet wird. Aus dieser zurück sehen wir The Undisputed Era, welche über einem niedergeschlagenen Ricochet auf der Rampe steht. Adam Cole erklärt dabei, dass er kein Feigling ist und es nicht nötig hat, sich hinter anderen zu verstecken. Während Ricochet sich vor Schmerzen am Boden krümmt, steht er selbst noch aufrecht da. Er ist der einzig wahre NXT North American Champion und wird dies auch nach NXT TakeOver: Brooklyn sein.

Es folgt ein Interview mit Vanessa Borne, die zu ihrem Match gegen Taynara Conti befragt wird. Die Siegerin des Kampfes erhält einen Platz im Mae Young Classic. Natürlich sagt Vanessa Borne zunächst einmal ihren Sieg voraus, denn es kann ja schließlich nicht sein, dass ein solch wichtiges Turnier ohne sie über die Bühne geht. Dann fordert sie alle Anwesenden auf den Raum zu verlassen, denn sie möchte sich nun auf ihr Match vorbereiten.

2. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Adrian Jaoude via Pin nach dem Dream Crusher.

Es folgt nun das angekündigte Treffen von EC3 und The Velveteen Dream. Letzterer erwartet EC3 bereits am Pool und bittet ihn Platz zu nehmen. EC3 denkt zunächst, dass Velveteen Dream ihn in den Pool werfen möchte, doch dieser beruhigt EC3, denn schließlich sei ja dieser einer der "Top One Percent". Die beiden setzen ihr Gespräch fort und nach einigen Hin und Her geht Velveteen Dream zum Abschluss des Segmentes doch noch auf EC3 los, doch dieser kann rechtzeitig reagieren und The Velveteen Dream seinerseits in den Pool werfen.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin nach einem Death Valley Jackhammer.


Nun sehen wir eine weitere Folge von Street Talk, in welcher sich The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) zu The Mighty äußern, gegen welche sie in der kommenden Woche ein Match bestreiten werden.

4. Match
Mae Young Classic - Qualifying Match - Singles Match
Taynara Conti gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach einem Slam.


Nach einem Einspieler, der uns die Fehde zwischen NXT Women's Championesse Shayna Baszler und Kairi Sane ein wenig näherbringt, werden für die kommende Woche die Matches Kairi Sane vs. Aliyah und Tyler Bate vs. Roderick Strong angekündigt. Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends.

5. Match
Singles Match
Johnny Gargano vs. Aleister Black endete in einem No Contest, nachdem Tommaso Ciampa erschienen war und Johnny Gargano attackiert hatte.


Im Anschluss an das Match attackiert Tommaso Ciampa nun auch Aleister Black und setzt diesem mit einigen Schlägen zu. Johnny Gargano ist nun aber zurück und schnappt sich Tommaso Ciampa, jedoch geht Aleister Black dazwischen und schlägt seinerseits auf Gargano ein, bevor er auch Tommaso Ciampa einen Tritt verpasst. Die Action verlagert sich nach draußen und so brawlen sich die drei Rivalen auch außerhalb des Rings weiter, bevor Offizielle letztendlich doch dazwischen gehen und die Streithähne trennen können. Daraufhin erscheint NXT General Manager William Regal auf der Bühne und erklärt, dass dies allmählich außer Kontrolle gerät. Ihm ist jedoch bewusst, dass er die Rivalität der drei Kontrahenten nicht einfach so unterbinden kann und deshalb wird diese Fehde in einem Triple Threat Match um die NXT Championship ihr Ende finden. Mit dieser Ankündigung endet schließlich die Show.

Fallout:


 
8/5 * für diese Ausgabe weil RINGKAMPF :yes:

Trotzdem erhoffe ich mir, dass Marcel Barthel diese Rolle eines Tages ablegen wird und dann im Hauptverzeichnis für Furore sorgen wird.
 
Gelungene Ausgabe.

- Niki Cross siegt weiter und Ohno wird auch für irgendetwas aufgebaut in den letzten Wochen. Bin gespannt, kann mir vorstellen, dass man ihm vielleicht eine Chance auf die North American Championship gibt. Wird ja sehr betont, dass er nicht zufrieden sei und bessere Möglichkeiten haben möchte.

- Das Debüt von Keith Lee war gelungen, er gefällt mir wirklich gut. Schön, auch mal ADJ im TV zu sehen - aber: sein neuer Name mag auf deutsch zwar ganz gut klingen, aber die Aussprache von Barthel von den Amis ist ja mal eine absolute Katastrophe ^^ Hoffentlich sieht man bald mehr von ihm.

- Womens Match war für mich irrelevant.

- Beim Main Event war klar, dass der Eingriff von Ciampa kommt. Man baut das Triple Threat gut auf, dazu wirds jetzt aber wohl dann doch nicht kommen, nehme ich an. Dann wohl Ciampa vs Gargano 3? Man merkt, dass die Fehde langsam etwas abkühlt....

Nicht gefallen hat mir das Segment zwischen ECIII und Dream - das hat mich alles zu sehr an die Main Roster Comedy erinnert...

Die Fallout Videos hingegen sind spitze. Super Promo von Gargano, dem die Heel Tendenzen wirklich mehr Charakter verleihen, und das Video zu Black war auch sensationell. Man zeigt mehrere potentielle Angreifer, die geilsten waren aber die Undisputed Era - fahren im Auto vorbei und hören ihre Entrance Theme... pures Comedy Gold hahaha :D
 
Schön, auch mal ADJ im TV zu sehen - aber: sein neuer Name mag auf deutsch zwar ganz gut klingen, aber die Aussprache von Barthel von den Amis ist ja mal eine absolute Katastrophe ^^ Hoffentlich sieht man bald mehr von ihm.

Ist sein bürgerlicher Name. Wundert mich, dass er damit sogar bis ins TV Programm gekommen ist.
 
Die Fallout Videos hingegen sind spitze. Super Promo von Gargano, dem die Heel Tendenzen wirklich mehr Charakter verleihen, und das Video zu Black war auch sensationell. Man zeigt mehrere potentielle Angreifer, die geilsten waren aber die Undisputed Era - fahren im Auto vorbei und hören ihre Entrance Theme... pures Comedy Gold hahaha :D

Ich hab mich fast bepisst alls die vorbei fahren, sehr geil :D

Insgesamt wirklich vernünftige Ausgabe. Ersten beiden Matches dienten zum jeweiligen Aufbau, gerade dass man Ohno anscheinend mal ein wenig pusht ist schön zu sehen. Ohno vs. Lee vielleicht?

Im Main Event wird Black dann wohl hiermit erstmal rausgeschrieben. Schön gelöst, man hat ein Hintertürchen offen und Ciampa ist weiterhin der Super-Heel. Gargano bekommt mehr Profil ist nicht mehr das Super-Babyface. Das löst man mMn wirklich gut.

Stimme dir aber auch zu, EC3 vs. Dream war wie aus Vinnies Pipi-Kaka-Humorkiste. Haha, er fällt in den Pool. Alter... Bash at the Beach für arme. Insgesamt ist EC3 bisher ein absoluter Flop in meinen Augen.

Fazit: Schöne Folge, gerade als Aufbau für Takeover passend. Nicht zu viel vorweg genommen, langsam Spannung steigern, gerade alles was backstage ist, passt hier immer recht gut.
 
Keine wirklich gute, aber auch keine wirklich schlechte Ausgabe.

- Nikki Cross gegen Amber Nova kann man machen.
- Kassius Ohno wird vermutlich mit Keith Lee im Match vor TakeOver stehen würde ich vermuten. Ist eben der normale Ablauf bei ihm. Aufbau um dann von einem größeren Star weggehauen zu werden.
- EC3/Dream mal mit einem etwas anderen Segment.
- Keith Lee gewinnt dann relativ schnell gegen Marcel Barthel. Ich glaube das Match hat Marcel mehr geholfen als Keith. Zumindest was ich so auf Twitter bisher gelesen hab. Da war mehr Begeisterung für Barthel als für Lee da.
- Street Profits brauch ich einfach nicht.
- Conti vs. Borne war ein ansehnliches Match. Bisschen blöd war die Positionierung, den heute gab's ja auch die Parade of Champions zum MYC und daher wusste man natürlich wer gewinnt. Hätte eine frühere Ausstrahlung des Matches irgendwie besser gefunden.
- Main Event war in Ordnung. Dient eben dem Aufbau, auch wenn mich stört, dass Gargano das Match bei TakeOver bekommt. Der hat da eigtl. überhaupt keinen "Anspruch" drauf. Naja...




aber: sein neuer Name mag auf deutsch zwar ganz gut klingen, aber die Aussprache von Barthel von den Amis ist ja mal eine absolute Katastrophe ^^ Hoffentlich sieht man bald mehr von ihm.
Sein neuer Name? Der Mann heißt einfach so :D Wird also auch definitiv einen anderen Namen bekommen, wenn er mal eine Rolle spielen darf.
 
- Main Event war in Ordnung. Dient eben dem Aufbau, auch wenn mich stört, dass Gargano das Match bei TakeOver bekommt. Der hat da eigtl. überhaupt keinen "Anspruch" drauf. Naja...

Man kann es auch so sehen, dass am 25.4. Johnny Gargano ein Titelmatch gegen Aleister Black zugesichert bekommen hat, welches aber durch eine Attacke von Ciampa nie zustande gekommen ist. Da er diese Chance dann nicht noch einmal bekommen hat (wenn ich mich richtig erinnere), kann man schon argumentieren, dass ihm noch ein Titelmatch zusteht, denn er selbst hat damals nichts falsch gemacht.
 
Das war bei Axel Tischer auch so.

Hab grad nochmal reingeschaut. Erinner mich sogar jetzt dran. Hurra Hurra der Deutsche ist da ;)

Aber anders als bei Tischer der ja kurz danach sein Charakter Überarbeitung bekam, hat Marcel Barthel einen Einmarsch und Video bekommen. Sogar mit der 9. Symphonie. Mal abwarten, ich fand ja immer, dass Axel Dieter Jr. perfekt dafür ist, ihn ein komplett neues Gimmick zu geben. Wie ich aber aus Twitter entnehmen kann, ist sein NEIN Gimmick sogar schon etwas over
 
Man kann es auch so sehen, dass am 25.4. Johnny Gargano ein Titelmatch gegen Aleister Black zugesichert bekommen hat, welches aber durch eine Attacke von Ciampa nie zustande gekommen ist. Da er diese Chance dann nicht noch einmal bekommen hat (wenn ich mich richtig erinnere), kann man schon argumentieren, dass ihm noch ein Titelmatch zusteht, denn er selbst hat damals nichts falsch gemacht.
Naja. Diese Chance hatte er, weil er Aleister Black herausforderte und der die Herausforderung annahm. Aleister ist aber nicht mehr Champion. Finde das daher eine eher dürftige Erklärung quasi Ciampa an einen Deal seines Vorgängers zu binden. Finde die Begründung von Regal ja sogar nachvollziehbar, dennoch stört es mich, dass Gargano SCHON WIEDER einfach grundlos eine Chance geschenkt bekommt.
 
Naja. Diese Chance hatte er, weil er Aleister Black herausforderte und der die Herausforderung annahm. Aleister ist aber nicht mehr Champion. Finde das daher eine eher dürftige Erklärung quasi Ciampa an einen Deal seines Vorgängers zu binden. Finde die Begründung von Regal ja sogar nachvollziehbar, dennoch stört es mich, dass Gargano SCHON WIEDER einfach grundlos eine Chance geschenkt bekommt.

Pass auf, nächste Woche fängt er an Promos darüber zu halten wie das Management ihn ausbremmst und vom Title fernhalten will... :victorious:
 
Schon cool Marcel Barthel mit der "Musik von Ringkampf" und den passenden Gesten zu sehen. Dazu hatte er noch 'Die Matte ist heilig' in Englisch auf der Hose stehen. Nur das er mal wieder als "typischer" Deutscher Nein sagen muss ist mal wieder so Wwe. Trotzdem wirkt er im Ring gut.
 
Ohno hat mal wieder gewonnen.:yes: Wohl leider nur um dann gegen jemanden wie Lee zu verlieren.:(
Barthel im TV:yes: Wäre echt cool ihn nochmal, so wie Ohno, bei Progress zu sehen. Vielleicht im Tag Team mit Thatcher auch wenn mit Walter natürlich cooler wäre.
 
Schon cool Marcel Barthel mit der "Musik von Ringkampf" und den passenden Gesten zu sehen. Dazu hatte er noch 'Die Matte ist heilig' in Englisch auf der Hose stehen. Nur das er mal wieder als "typischer" Deutscher Nein sagen muss ist mal wieder so Wwe. Trotzdem wirkt er im Ring gut.

Das dachte ich mir auch. Aber mein Gott, solang das NEIN Reaktionen zieht. In einem Jahr tritt er halt mir Vollbart und JA auf :yes:;)

Finde auch seitdem er in Orlando ist, hat er ein paar Kilos zugenommen. Man merkt, dass er nun ein richtiger Fulltime Wrestler ist.
 
Das dachte ich mir auch. Aber mein Gott, solang das NEIN Reaktionen zieht. In einem Jahr tritt er halt mir Vollbart und JA auf :yes:;)

Finde auch seitdem er in Orlando ist, hat er ein paar Kilos zugenommen. Man merkt, dass er nun ein richtiger Fulltime Wrestler ist.

Das wäre zumindest eine gute Entwicklung :)

Er wirkt unheimlich groß im Ring finde ich. Keith lee ist genauso groß, aber barthel wirkte für mich größer.
 
Oben