Daniel Van Buyten und WWE?

Thez

Zarathustra
Weiß jemand von Euch zufällig, ob sich der Fuballspieler Daniel Van Buyten jemals über Tim Wieses Auftritt für WWE oder sogar über ein mögliches eigenes Engagement beim Wrestling-Marktführer geäußert hat? Daniels Vater war ja der sehr erfolgreiche belgische Catcher Franz Van Buyten, auch sein Onkel (nach dem Daniel anscheinend benannt wurde) war im Ring aktiv ... gab es da denn wirklich nie zumindest mal Gespräche mit WWE ... wenn sie doch Interesse an einem Tim Wiese gehabt haben?

Wie würdet Ihr das einschätzen? Wäre das sehr viel größere Mainstream-Werbung für WWE als der Deal mit Tim Wiese? Und würde das die deutsche Wrestlingszene genauso eher belächeln, wenn Daniel van Buyten mal in Deutschland ein Match bestreiten würde oder wäre das etwas anderes?

Gibt es im europäischen oder gar deutschen Fußball neben Wiese eigentlich weitere (halbwegs bekannte) Wrestling-Fans, mit denen WWE vielleicht mal einen neuen Versuch starten könnte? Dass Fußball auf unserem Kontinent die größten Sportstars produziert, wird ja wohl auch weiterhin für das WWE-Scouting in Europa eine Rolle spielen. Warum hat es überhaupt aus diesem Bereich noch keinen WWE Superstar gegeben, schließt sportliche Erfahrung als Profi-Fußballer vielleicht sogar Erfolg im Wrestling aus, weil der Körper so anders eingesetzt wird?
 
Van buyten hätte auf Jeden Fall die richtige Größe gehabt. Aber da er Belgier ist, hätte es in Deutschland bestimmt nicht die Wellen geschlagen wie bei wiese.
 
Van buyten hätte auf Jeden Fall die richtige Größe gehabt. Aber da er Belgier ist, hätte es in Deutschland bestimmt nicht die Wellen geschlagen wie bei wiese.

Hat das überhaupt wirkliche Wellen unter den Fußball-Fans geschlagen, die mit Wrestling nichts am Hut haben? Wie haben überhaupt andere Fußballprofis darauf reagiert? War das für irgendjemanden auch nur halbwegs oder meinetwegen auch nur im Spaß eine Option, Tim Wiese nachzueifern?

Ich bin kein Fußballfan und habe das deswegen "von der anderen Seite" nicht mitbekommen. Und mir fällt es auch schwer, über Suchmaschinen bezüglich Daniel van Buyten fündig zu werden, vielleicht hat ja jemand da mal einen Schnipsel im Kicker oder sonstwo mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel van buyten ist sicherlich jedem Fussball Fan ein Begriff. Einige hätte sich sicher für ein wrestling Debüt interessiert.
Wäre auch mega intressant, ob es jemals Kontakt zwischen ihm und einer wrestling Liga gab.
Hab auch mal Google gequält und nichts gefunden darüber.
 
Ich glaube thez ging es da mehr um die Bekanntheit im deutschen Raum.

Das ist mir schon bewusst. Aber war Wayne Rooneys Vater nicht Boxer und wäre Rooney noch für den UK Markt was? Wenn er was gewesen wäre dann hätte man doch schon davon gehört das er wrestelt.
 
Es gab diesen englischen 2. Liga Keeper, der glaub ich sogar im Performance Center war.

Ist die zweite Liga in England so relevant wie die in Deutschland? Hat das ein Medienecho im VK gegeben?

Hugo Knox wars... naja auch in England ist die 2. Liga relevant. Nur war Knox es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier, ich hab was gefunden. So ganz absurd ist der Gedanke wohl nicht, dass Daniel van Buyten auf dem Radar von WWE sein könnte:

SPOX: Ihr Vater war erfolgreicher Catcher, auch Sie wollten früher Catcher werden. Verfolgen Sie die Szene noch?

Van Buyten: Nicht regelmäßig. Aber Catchen ist sehr populär in Belgien. Es gibt dort Sammelalben, eine Art Panini mit den bekannten Wrestlern. Ich habe meinen Kindern ein paar zu Weihnachten geschenkt. Die waren total verrückt nach den Dingern, die anderen Geschenke waren gar nicht interessant. (lacht)

SPOX: Wer ist Ihr Lieblings-Catcher?

Van Buyten: Mein Vater natürlich. Aber mir gefallen auch Hulk Hogan und der Undertaker.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...rn-muenchen-louis-van-gaal-franck-ribery.html
 
Digga, der Mann ist 40, hat eine Mode-Linie rausgebracht und war als Berater im belgischen Fußball tätig. Der könnte keinen größeren Fick auf die WWE oder Wrestling allgemein geben...

Und wenn sein Vater/Onkel/Staubsaugervertreter mal in einer dreckigen Turnhalle gewrestelt - sorry, gecatcht - hat... Es wird weder ihn noch die WWE jucken.
 
Sowas bekommt man doch nicht aus dem Blut, wenn man seinen Vater im Ring gesehen hat. Wenn man Wrestling im Kleinkindalter aus dieser Nähe erlebt hat, kann Fußball diese Lücke niemals füllen. Ich wette, Daniel Van Buyten hat oft mit dem Gedanken gespielt, wenigstens einmal in die Stapfen seines Vaters zu treten und vielleicht will er sich diesen Traum mit Hilfe von WWE mal erfüllen. Win Win. Franz van Buyten war auch nicht irgendein Turnhallencatcher sondern eine waschechte Catchlegende.

media.media.ae33475e-30b6-4e2c-818c-75b279d82377.original1024.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bekommt man doch nicht aus dem Blut, wenn man seinen Vater im Ring gesehen hat. Wenn man Wrestling im Kleinkindalter aus dieser Nähe erlebt hat, kann Fußball diese Lücke niemals füllen.

Ziemlich sicher sogar. Also sowas von. Finanziell und vom Ansehen. Er hat vor Millionen Leuten bei einer WM gespielt. Aber stimmt, bei Backlash in der Pre-Show stehen, wäre sicherlich ein Traum, der das ganze in den Schatten stellt. Mein Vadder war Kegler, ich Fußballer. Was hat er bei der Erziehung falsch gemacht? Wurde ich im Krankenhaus vertauscht? Kann man das Blut abzapfen und neues einfüllen?

Ich wette, Daniel Van Buyten hat oft mit dem Gedanken gespielt, wenigstens einmal in die Stapfen seines Vaters zu treten und vielleicht will er sich diesen Traum mit Hilfe von WWE mal erfüllen. Win Win. Franz van Buyten war auch nicht irgendein Turnhallencatcher sondern eine waschechte Catchlegende.

Kasten Bier darauf, dass es ihm weiter am Arsch vorbei geht als mir Franz van Buyten. Außer der Schnauzer. Der war nice.
 
Robert Harting hätte doch was. :)

Wenn wir bei Sportlern sind, die in Deutschland eventuell bei einem WWE-Auftritt nachhaltiges Interesse generieren könnten (also auch im Nachgang an diese Frage aus dem Live-Podcast) möchte ich auch einmal einen Namen in den Raum werfen: Fabian Hambüchen
-hat durchs Turnen beste athletische Voraussetzungen
-Ist weitläufig bekannt, auch unter jenen die den Turnsport nicht regelmäßig verfolgen
-ist gerade mal Anfang 30 also auch noch jung genug, dass das noch eine Weile geht (vorausgesetzt die Folgeschäden des Profiturnens halten sich in Grenzen)
 
Wenn wir bei Sportlern sind, die in Deutschland eventuell bei einem WWE-Auftritt nachhaltiges Interesse generieren könnten (also auch im Nachgang an diese Frage aus dem Live-Podcast) möchte ich auch einmal einen Namen in den Raum werfen: Fabian Hambüchen
-hat durchs Turnen beste athletische Voraussetzungen
-Ist weitläufig bekannt, auch unter jenen die den Turnsport nicht regelmäßig verfolgen
-ist gerade mal Anfang 30 also auch noch jung genug, dass das noch eine Weile geht (vorausgesetzt die Folgeschäden des Profiturnens halten sich in Grenzen)

bei seiner Größe wäre ein Triple Threat mit Hornswoggle und El Torito aber wohl das Maximum was er erreichen könnte...
 
Sowas bekommt man doch nicht aus dem Blut, wenn man seinen Vater im Ring gesehen hat. Wenn man Wrestling im Kleinkindalter aus dieser Nähe erlebt hat, kann Fußball diese Lücke niemals füllen.

War dein Vater eigentlich auch schon ein Troll und hat dir das über das Blut mitgegeben? Da es damals ja noch kein Internet gab war wohl eher einn Stammtischtroll.
 
Bei 205 Live sind doch auch diverse kleinere Leute vertreten.;)

Hambüchen ist mit 1,63m aber nochmal 20cm kleiner als z.B. ein Drew Gulak :D
Selbst Rey Mysterio ist 5cm größer...

Außerdem ist Hambüchen ein Charisma-Vakuum, jedes Interview oder jeder Auftritt führte dazu dass bei mir das Gesicht einschläft.

Haben wir noch was besseres im Angebot?
 
Hambüchen ist mit 1,63m aber nochmal 20cm kleiner als z.B. ein Drew Gulak :D
Selbst Rey Mysterio ist 5cm größer...

Außerdem ist Hambüchen ein Charisma-Vakuum, jedes Interview oder jeder Auftritt führte dazu dass bei mir das Gesicht einschläft.

Haben wir noch was besseres im Angebot?

Aus meiner Sicht nicht. Die ganzen Fußballer sind alle "zu alt" und können zu wenig um den Sprung ernsthaft noch zu schaffen und bei den übrigen Sportarten hat man schon wieder das Problem mit dem Bekanntheitsgrad. Aus dem Bereich der Turner könnte dann höchstens Philipp Boy in Frage kommen, der ist zwar größer aber bei weitem nicht so bekannt wie Hambüchen.
 
Aus meiner Sicht nicht. Die ganzen Fußballer sind alle "zu alt" und können zu wenig um den Sprung ernsthaft noch zu schaffen und bei den übrigen Sportarten hat man schon wieder das Problem mit dem Bekanntheitsgrad. Aus dem Bereich der Turner könnte dann höchstens Philipp Boy in Frage kommen, der ist zwar größer aber bei weitem nicht so bekannt wie Hambüchen.

Wie wäre es mit Robert Harting.... dem trau ich zumindest ne gute Promo zu!
 
Aus meiner Sicht nicht. Die ganzen Fußballer sind alle "zu alt" und können zu wenig um den Sprung ernsthaft noch zu schaffen und bei den übrigen Sportarten hat man schon wieder das Problem mit dem Bekanntheitsgrad. Aus dem Bereich der Turner könnte dann höchstens Philipp Boy in Frage kommen, der ist zwar größer aber bei weitem nicht so bekannt wie Hambüchen.

Athletisch gebe ich dir recht, da wäre das sicher eine Option.
Ansonsten sollte man vielleicht einfach auch Wrestler ausbilden und keine Crossover versuchen :D
 
Wie wäre es mit Robert Harting.... dem trau ich zumindest ne gute Promo zu!
Das Problem bei jemandem wie Harting ist halt dass Diskuswerfen so ungefähr 0 Komma gar nichts beinhaltet was man beim Wrestling gut gebrauchen kann. Man bräuchte bei dem also ca. 2 Jahre Performance Center bevor man auch nur über Auftritte bei NXT nachdenken sollte (Referenzwert: Baron Corbin), wenn einem aber ein deutscher Great Khali reicht, dann sieht es natürlich auch bei Harting gut aus...
 
Das Problem bei jemandem wie Harting ist halt dass Diskuswerfen so ungefähr 0 Komma gar nichts beinhaltet was man beim Wrestling gut gebrauchen kann. Man bräuchte bei dem also ca. 2 Jahre Performance Center bevor man auch nur über Auftritte bei NXT nachdenken sollte (Referenzwert: Baron Corbin), wenn einem aber ein deutscher Great Khali reicht, dann sieht es natürlich auch bei Harting gut aus...

Harting ist groß, muskulös und kann sein Shirt zerreissen, dazu ist er bereit kritische bis beleidigende Aussagen zu tätigen, gerne auch mal gegen Randgruppen. Das hat bei anderen schon zur Weltkarriere gereicht...
 
Noch ein Interview mit DvB, hier sagt er, warum er Fußballprofi und kein Catcher geworden ist:

Oft reist der Bayern-Legionär von München nach Belgien, um seine Eltern zu besuchen. „Ich verdanke ihnen alles, bin ihnen viel schuldig“, bekannte der 32-Jährige. Seine Mutter Renata stammt aus Hannover, wo sie ihren späteren Ehemann kennenlernte. Franz van Buyten tingelte in den 1960er-Jahren als Wrestler durch Europa und war auch am Wiener Heumarkt ein gefeierter Star. Dass der Filius in seine Fußstapfen tritt, wusste Van Buyten senior aber zu verhindern. „Am Anfang wollte ich lieber Catcher werden, wie mein Vater. Doch er fand diese Sportart zu gefährlich, deshalb hat er mich zum Fußball hin orientiert.“

https://www.nachrichten.at/sport/fu...r-Sohn-des-Heumarkt-Catchers;art191891,481799

Den juckts bestimmt noch, wenigstens einmal in den Ring zu steigen, vor allem solange sein Vater noch lebt. 2009 hatte Franz einen Schlaganfall.
 
Oben