BREAKING NEWS: Jim "The Anvil" Neidhart verstorben!

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, ist Jim "The Anvil" Neidhart am heutigen Montag, den 13. August 2018, verstorben. Er wurde 63 Jahre alt. Über den Tod wurde mittlerweile von Dave Meltzer berichtet, auch auf WWE.com wurde ein Bericht hochgeladen, in welchem kurz auf Neidharts Leben und Erfolge eingegangen wird. Die Todesursache ist bisher noch unbekannt bzw. offiziell nicht bestätigt worden. Aber Dave Meltzer hat unter Berufung auf Ross Hart (den Schwager von Jim Neidhart) berichtet, dass ein epileptischer Anfall der Grund für den Tod Neidharts war. Dieser Anfall resultierte wohl wiederum aus der seit längerer Zeit voranschreitenden Alzheimer-Krankheit, unter der "The Anvil" schon länger litt. Sein Gesundheitszustand war bereits in den vergangenen Monaten immer wieder Gegenstand von Gerüchten und wurde vereinzelt auch in den Medien thematisiert.

"The Anvil" begann seine Wrestlingkarriere, nachdem er sich zuvor dem Profifootball gewidmet hatte (so spielte er für die Oakland Raiders und die Dallas Cowboys). Sein Weg zum Wrestling führte wie der vieler anderer vielversprechender Talente über Stu Hart (dem Vater von Bret "The Hitman" Hart), der ihn im berühmt gewordenenen "Hart-Dungeon" (die Trainingsräume im Keller der Hauses von Stu Hart) ausbildete. Seinen Spitznamen "The Anvil" (der Amboss) erhielt Neidhart der Legende nach übrigens, nachdem er einen Amboss-Wurfwettbewerb für sich entscheiden konnte.

Seine größten Erfolge bei WWE (damals noch WWF) errang er zusammen mit Bret Hart, mit dem er von 1985 bis 1991 das Tag Team "The Hart Foundation" bildete. Die beiden gewannen zweimal die WWF Tag Team Championship.

Jim Neidhart hinterlässt seine Ehefrau Ellie und drei Töchter, von denen eine die WWE Wrestlerin Natalya ist.

Quelle: F4Online, WWE.com
 
Jetzt ist es also soweit, ich werde alt. Meine Kindheit stirbt fast monatlich immer weiter aus...
Ruhe in Frieden Jim und umarme Owen und Davey Boy ganz fest!
:(
 
Eine sehr traurige Nachricht. Mein Beileid an die Familie, Freunde und Fans von Jim Neidhart! :(
 
Sehr traurig. Hab ihn immer noch als Actionfigur, er kann eine Clotheline. Damit bleibt nur noch Bret von der Hart foundation der Mitteneunziger. War ein wichtiges Stable für mich als Kiddi. Die Fehde gegen DX war einfach toll. Über die Backstage Politik will ich jetzt gar nicht nachdenken. Aber es war toll.
Ruhe in Frieden Anvil
 
Sehr traurig. Hab ihn immer noch als Actionfigur, er kann eine Clotheline. Damit bleibt nur noch Bret von der Hart foundation der Mitteneunziger. War ein wichtiges Stable für mich als Kiddi. Die Fehde gegen DX war einfach toll. Über die Backstage Politik will ich jetzt gar nicht nachdenken. Aber es war toll.
Ruhe in Frieden Anvil

Die Figur hab ich auch noch...

Toller Heel, den man als Kind gehasst hat. War sich für nix zu schade. Guter Worker, der andere glänzen ließ. Leider hat es nie so ganz gereicht und als Singles-Wrestler lief es ja gar nicht. Who? :macepalm:

Sehr traurige Nachricht auf jeden Fall, das war eine prägende Figur in der WWF mit der ich aufwuchs. Die Krankheit ist einfach unfassbar heimtückisch :(

RIP, wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit. Sind schon viel zu viele viel zu früh von ihnen gegangen...
 
Ruhe in Frieden Anvil
Ich habe einige Matches von ihm auf dem WWE Network angeschaut und fand ihn mit Bret und Co. ziemlich gut.
Nur noch Bret ist von The Hart Foundation übrig...
 
Oben