WWE Monday Night RAW #1316 Ergebnisse + Bericht aus Greensboro, North Carolina vom 13.07.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe Raw diesmal nur 8 Punkte gegeben und tatsächlich auch nur aufgerundet. Von der Erzähltechnik her ergibt das natürlich Sinn, kurz vor der Großveranstaltung ein bisschen Anlauf zu nehmen, Spannung aufzubauen und dann beim SummerSlam dafür wie immer massiv abzuliefern, für sich alleine genommen rutscht die Show dafür aber natürlich etwas tiefer in der Skala (natürlich immer noch auf hohem Niveau, aber dennoch ein Abschwung).

Der Höhepunkt dieser Ausgabe war für mich direkt schon das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey. Wunderbar, dass man Jim Neidhart so geehrt und sein Ableben auch innerhalb des Rings thematisiert hat, das wird oft sehr viel größeren Legenden nicht zuteil. Rousey hat das auch wirklich sehr gut gemacht, durch ihre freundschaftliche Verbundenheit zu Natalya waren hier wohl auch sehr echte Emotionen zu sehen. Obwohl auch die Shield-Agenten in wichtigen Segmenten zu sehen waren, gingen sie trotzdem etwas gegen Rousey unter, was ihren Wert für WWE nochmal unterstreicht.

Als besten Kampf habe ich den Tag-Team-Kampf zwischen Finn Balor & Braun Strowman gegen Jinder Mahal und Kevin Owens identifiziert. Ein bisschen amüsant fand ich, wie Kurt Angle das "Handicap Match" in ein "Tag Team Match" umgewandelt hat, obwohl Handicap Matches heutzutage ja sowieso meist Tag Team Matches sind. Aber es passt zu Angles etwas dusseliger Darstellung, die Begriffe ein bisschen durcheinander zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Ambrosens Frisur erinnert mich ein wenig als Triple H, als dieser seine Mähne abgeschnitten hat. Hunter Hearst hat sie dann aber schnell ganz kurz rasiert, weil das so komisch aussah.

hqdefault.jpg

Ambrosius Haarschnitt ist zwar nicht schön aber besser als vorher. Die Haare sahen immer ekelhaft fettig aus
 
Ambrosius Haarschnitt ist zwar nicht schön aber besser als vorher. Die Haare sahen immer ekelhaft fettig aus

Aber wie sonst als mit viel Wachs/Gel oder was auch immer hätten sie nach vorne gekämmt gehalten um seine Geheimratsecken verstecken zu können?
Ist das selbe wie bei Corbin, irgendwann war der Zeitpunkt erreicht wo man es nicht mehr verstecken kann und es eher peinlich aussah.
 
Aber wie sonst als mit viel Wachs/Gel oder was auch immer hätten sie nach vorne gekämmt gehalten um seine Geheimratsecken verstecken zu können?
Ist das selbe wie bei Corbin, irgendwann war der Zeitpunkt erreicht wo man es nicht mehr verstecken kann und es eher peinlich aussah.

Corbin fand ich aber viel schlimmer als Ambrose.
 
Csonka Ratings für Raw:

*** für The B-Team vs. The Revival vs. Deleters of Worlds
*** für Braun Strowman & Finn Bálor vs. Kevin Owens & Jinder Mahal
**½ für Ember Moon vs. Alexa Bliss
** für Ruby Riott vs. Sasha Banks
* für Constable Corbin vs. Tyler Breeze
K.W. für Titus Worldwide & Bobby Roode vs. Mojo Rawley & Authors of Pain
5.5 von 10 Punkten insgesamt
 
Langweilig wie immer.
Fühle mich an NWO Zeiten erinnert da wußte man auch bei jedem Match wie es endet. Aber gehen wir mal wieder chronologisch vor:
1. Rousey - Bliss; 4 Bodyguards war ja klar das die abgefrühstückt werden, haben sogar mal etwas Humor bewiesen indem der 4te davon gerannt ist. Bei echten Bodyguards ein Unding der würde nie mehr angagiert werden.
2 Match bliss - moon Entscheidung durch eingreifen von Bliss Partnerin - Überaschend wie in jedem ihrer Matches.
3. Corbin - Breeze; gibt es einen lächerlicheren Vogel als Breeze, natürlich nicht Match soll auch nur dem letzten klar machen das Corban ein hinterlistiger feiger Charakter ist.
4. Strowman/Baylor - Mahal/Owens; Anfangs als Handicap, von Corban, angesetzt damit Corbans Gegner vor SuSl ordentlich geschächt wird - wäre aber zu langweilig gewesen somit wird Strowman reingesetzt um seinen Kampf mit Owens zu Promoten. Klar dazu wird auf jeden Fall Mahal eingreifen. Mittlerweile bin ich sicher das Strowman ausgezählt wird weil sie ihn auf dem Weg zum Ring festhalten nur das wie wird noch zu erfahren sein - wahrscheinlich zeigt Strowman wieder seine "Kraft" und kommt doch irgendwie zum Ring, wo allerdings eine Ablenkung geplant sein wird sodass er verliert.
5. Elias diesmal eine neue Variante aus kommt raus jault darum kriegt eins auf die Schnauze - in Form eines 0815 Typs der Elias-Fan ist (wieviel sie ihm wohl für die Worte gezahlt haben müssen) dieser wird angestiftet Lashley zu hauen und demütigen. Natürlich gibts den Gitarrenschlag von hinten, danach wird er von Lashley abgefrühstückt - achne wer hätte das gedacht so ging es Elias ja die letzten Wochen gähn.
6. B-team - deleeters - Revival; an für sich ein gutes Match allerdings treffen die 3 Teams in unterschiedlichsten Koalition in den letzten Wochen immer aufeinander. Für mich hat dabei keins eine sehenswerte Klasse, am ehestens noch die deleeters aber da hat Hardy den falschen Partner.
7. Heyman/Lesnar - Reigns; Oh man was für ne Überraschung Heyman spielt falsch wie gefühlte 1000 mal schon Tränengas usw. und dann kommt Lesnar raus und vermöbelt ihn - erinnert mich irgendwie an das letzte Mal: Reigns in Handschellen gegen Lesnar. Aber was solls Reigns soll ja endlich beliebter Superstar werden - bald haben die WWE-Schreiberlinge es erreicht. Lesnar ödet einfach nur an immer dasselbe nie da und wenn kommt er von hinten. (Zudem denk ich mir bei seinem hässlichen Tatoo immer ob es einen Penis symbolisieren soll der riesig aus der Hose ragt weil er selbst etwas zu kurz ist.
8. 6 man Tag team match; juhu ein Match ganz ok nur die Protagonisten Titus WW gegen AOP lief die letzten 3-4 Wochen jedesmal und Roods gegen Mojo auch zusammen geworfen wirds auch nicht neuer. Aber das Match selbst ganz ok typisches Treffen der B-Stars diese tragen ja die wöchentlichen Veranstaltungen die A-Stars geben interviews oder haben leichte Matches.
9. Riot - Banks/Bailey wann treten diese Parteien mal nicht gegeneinander an. die matches laufen zudem immer gleich ab. Das Ende ist immer: Eingreifen eines nicht im Ring befindlichen Mitglied der Riot-Squod das geht gut oder wird ausgekontert -Pinfall oder disqualifikation fertig. - Einfach nur jede Woche dasselbe.
10. Ziggler/Macintyre nerviges Gelaber Angle wäre so scheiße weil er das Match nicht früher fest gemacht hat -blabla Bewunderung für Rollins blabla. Dann taucht Rollins auf und hat Ambrose dabei - War echt überrascht dachte der taucht erst bei SuSl auf (hat anscheinend in der Muskelmasse zugelegt) aber das er auftauchen wird war klar; so sehr wie sie die Klausel das noch eine weitere Person am Ringrand dabei sein darf ins Rampenlicht gezerrt haben.
 
Oben