WWE SmackDown Live #991 Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 14.08.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #991
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Datum: 14. August 2018

Für den heutigen Abend wird ein 6-Man Tag Team Match zwischen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) und SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) angekündigt. Außerdem werden wir einen genauen Blick auf das Match, welches seit 8 Jahren in der Mache ist, werfen. Es handelt sich natürlich um Daniel Bryan vs. The Miz. Hierbei handelt es sich um einen dreiteiligen Rückblick. Zudem wird sich AJ Styles ein letztes Mal zu seinem Match am Sonntag gegen Samoa Joe äußern.

SmackDown Live startet direkt mit Charlotte Flair, welche sich auf den Weg zum Ring macht. Ihr folgen nacheinander Becky Lynch und Carmella, womit wir alle Teilnehmerinnen des Triple Threat Matches um die SmackDown Women's Championship beisammen haben. Carmella ergreift das Wort und erklärt, wie großartig sie sei und wie wenig sie es nötig habe, hier und heute aufzutreten. Sie versucht nun, Lynch und Flair gegeneinander aufzuhetzen, indem sie Lynch erklärt, dass diese am Sonntag keine Chance habe. Lynch schreitet ein und gibt zu, sie hätte Flair lieber nicht in diesem Match. Aber auch nur, weil diese eine großartige Athletin sei und somit ihre Chancen sinken würden, zu gewinnen. Außerdem würde sie Carmella lieber im Einzelduell den Hintern versohlen. Lynch und Carmella stacheln sich ein wenig an, bevor Charlotte Flair den Kindergarten beendet und Carmella für ihre Taten zur Rechenschaft zieht. Carmella wundere sich, warum sie nicht respektiert werde. Möglicherweise liegt es daran, dass sie sich Hilfe von James Ellsworth holen musste, um den Titel weiterhin halten zu können. Sie nennt Carmella eine Diva in der Women's Division. Diese bedankt sich dafür und vergleicht sich mit den beiden anderen. Sie sei schöner, sportlicher, charismatischer und besser dekoriert als Flair und Lynch.

SmackDown General Manager Paige betritt die Halle und stimmt "Thank you Mella" Chants an. Denn immerhin sei es Carmellas Werk, dass Charlotte Flair nun auch in diesem Match beim SummerSlam stehe. Damit Carmella sich nun ein genaues Bild davon machen könne, was Flair und Lynch im Ring leisten können, setzt sie ein Tag Team Match an. Ihre Gegnerinnen: Mandy Rose & Sonya Deville. Carmella nimmt währenddessen am Kommentatorenpult Platz.


1. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Becky Lynch gewannen gegen Mandy Rose & Sonya Deville via Submission von Mandy Rose im Dis-Arm-Her von Becky Lynch.
Matchzeit: 10:55


Charlotte Flair und Becky Lynch genießen ihren Sieg, während Carmella mit ihrem Titel auf dem Kommentatorenpult posiert.

The Miz und Maryse melden sich von zu Hause und verkünden stolz, dass das USA Network bereits eine zweite Staffel von "Miz & Mrs." bestellt haben, obwohl die Erste noch gar nicht vorbei ist.


Charlotte Flair und Becky Lynch stehen Backstage und trinken Wasser. Sie wünschen sich gegenseitig viel Erfolg am kommenden Sonntag und die bessere Dame möge gewinnen.

Nun sollen The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) in einem 3-on-2 Handicap Match gegen 3 lokale Talente antreten, die sich gemeinsam "The Triple Threat" nennen. Doch bereits bevor das Match beginnen kann, zerlegen die Knüppelbrüder ihre drei Kontrahenten in ihre Einzelteilek, sodass kein Kampf stattfinden kann.


Teil 1 von 3: Ein Rückblick auf die gemeinsame Zeit von Daniel Bryan und The Miz im originalen NXT. Bereits damals, im Jahre 2010, kamen die beiden nicht miteinander zurecht.


2. Match
6-Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) via Pin durch Big E an Killian Dain nach dem UpUpDownDown.
Matchzeit: 11:09


Teil 2 von 3: Der unvergessene Moment bei Talking Smack. Der Moment, der den Stein zwischen Daniel Bryan und The Miz überhaupt erst ins Rollen gebracht hat!


Jeff Hardy kehrt heute in den Ring zurück und bekommt es mit Shelton Benjamin zu tun.

Paige klopft Backstage an der Umkleide von Samoa Joe, welcher heraus kommt und fragt, was Paige möchte. Diese erkundigt sich, warum Joe nicht ihr Angebot angenommen habe, sich zu seinem Match am kommenden Sonntag zu äußern, so wie es AJ Styles wahrgenommen hat. Joe erwidert, dass es sein großer Vorteil sei, unberechenbar zu sein. Und wenn er jetzt erzählen würde, was er am Sonntag plane, wäre er nicht mehr unberechenbar. Daher wird er den Abend aus seiner Umkleide genießen.

Aiden English trällert sein Liedchen. Er wird heute für Rusev Day in den Ring steigen und seinen Boss stolz machen.

3. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Aiden English via Pin nach der Hammerlock DDT.
Matchzeit: 03:05

Zelina Vega ergreift im Anschluss das Mikrofon und macht sich über das Publikum lustig, welches wohl scheinbar lustige Catchphrases und unnötige Feiertage mögen würde. Am Sonntag werde Rusev Day sein Ende finden und Vega werde Lana als den Ballast entblößen, der sie auch sei. Rusev und Lana kommen daraufhin heraus. Rusev stellt klar, dass das Glück des Mexikaners am Sonntag enden werde. Außerdem werde Zelina Vega lernen, warum Lana die Beste und die Nummer 1 sei. Lana verspricht, ihre Gegner zu zerstören, denn zufälligerweise fällt der SummerSlam dieses Jahr auf Rusev Day! Es folgt ein Blickduell zwischen den beiden Teams.


AJ Styles betritt das Büro von Paige. Diese bittet den WWE Champion, professionell zu bleiben und ihr nicht den SmackDown Main Event des SummerSlams zu zerstören. Styles stimmt zu, doch Joe sollte man selbiges erklären. Paige habe dies bereits getan, jedoch mit mäßigem Erfolg. Styles erwidert, er werde sich vernünftig benehmen, solange Joe ihm nicht in die Quere komme und verlässt daraufhin den Raum.

Teil 3 von 3: Daniel Bryan erhält die Ringfreigabe, tritt bei WrestleMania an und startet nimmt seine Fehde mit The Miz wieder auf.


4. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 05:30

Direkt im Anschluss betritt United States Champion Shinsuke Nakamura die Halle. Shelton Benjamin sorgt für Ablenkung, sodass Nakamura Hardy mit einem Neckbreaker zu Boden bringen kann. Er wartet kurz für den Kinshasa, doch Hardy kann mit dem Twist of Fate kontern. Auch die Swanton Bomb sitzt und Jeff Hardy lässt sich von den Fans feiern, während Randy Orton versteckt neben der Bühnenkonstruktion das Spektakel beobachtet hat.


Die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton präsentieren uns die gesamte Matchcard für den anstehenden SummerSlam Event.

Nun begibt sich WWE Champion AJ Styles in den Ring. Er sei froh, seit über 20 Jahren die gesamte Welt bereisen und überall gegen die stärksten Athleten antreten zu können. Daher sei er besonders stolz auf die WWE Championship, die er derzeit hält. Nun richtet er einige Wort an Samoa Joe, der ihn vor drei Wochen hinterrücks attackiert hat. Styles ergänzt, erst habe ihm Joe einen Dolch in den Rücken und in der Woche darauf mitten ins Herz gestochen. Wir sehen die Promo von Samoa Joe, in welcher dieser Styles als einen schlechten Vater bezeichnet hat und ihm die WWE Championship abnehmen will, damit Styles wieder mehr Zeit für seine Familie habe. Styles fühlt sich hiervon provoziert und dies sei vermutlich genau das, was Samoa Joe erreichen wollte. Er wollte Samoa Joe den Kopf abreißen, bevor er nach Hause kam und seine Familie in den Arm nahm. Seine Frau sagte damals, er dürfe seinen Kopf nicht verlieren und müsse cool bleiben.

Viel mehr darf Styles gar nicht sagen, denn Samoa Joe betritt unter seiner Musik die Halle. Er trägt ein Mikrofon und ein Blatt Papier mit sich. Er wirft Styles vor, nicht die Wahrheit zu sagen. In seiner Hand hält er einen Brief von einem Fan aus dem WWE Universum, welcher an Samoa Joe gerichtet ist. Die Person, die den Brief schrieb, schreibt darüber, dass sie einst ein großer AJ Styles Fan gewesen sei, aber nach der Promo von Samoa Joe vor zwei Wochen habe sie sich auf die Seite von Joe gestellt. Die unbekannte Person möchte, dass AJ Styles beim SummerSlam verliert, damit dieser spüre, wie es sich anfühle, wenn man etwas verliert, was einem sehr wichtig sei. Ganz genau so, wie die Person es bereits vor einiger Zeit spürte, als sie ihren geliebten Ehemann verlor. Möglicherweise wollte AJ Styles ja niemals eine Ehefrau haben... Unterzeichnet: Wendy Styles. Damit endet die letzte Ausgabe von SmackDown Live vor dem SummerSlam!


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht. Diese Vermischung von Realität und Fiktion in der Joe/Styles Fehde gefällt mir nicht wirklich. Das ist wieder so Niveaulos. Insgesamt hat man den SummerSlam aber für WWE Verhältnisse nochmal solide aufgebaut. Nichts gehyped, aber zumindest konsequent fortgeführt.
 
Ja, das war ziemlich langweilig.

Sanity ist schon durch. So schnell geht das manchmal :D
 
Wie bei RAW auch schon...viel blabla und wenig Action.

Die Story mit Styles und Joe erinnert mich an "Bailey, this is your life!", nur nicht ganz so peinlich.

Lynch wird am Sonntag wohl nicht gewinnen, da sie den Pin setzen durfte.

Hätte ich bis eben auch nicht gedacht, aber ich hoffe Lana reißt Vega am Rusev-Day derb den Arsch auf
 
Diese SmackDown-Ausgabe würde ich auch eher knapp unter 8 Punkten verorten, vielleicht sogar noch ein bisschen unter Raw, also Richtung 7,5. Macht ja nichts, der Hype zum SummerSlam ist ja da, da muss man nicht aus allen Rohren feuern. Auffällig: Auch hier war ein Eröffnungssegment der Divas schon der eindeutige Höhepunkt. Als besten Kampf würde ich den Triumph des New Day über die Sanitäter einordnen. Wie leicht Big E den dicken Killian Dain zum Finish nach oben gestemmt hat, wirklich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erst dazu gekommen... Feiertag olé.

Mein Hauptproblem bei Sanity ist eigentlich schon seit Wochen das gleiche. Eine Gruppe, die für Chaos und Anarchie steht wird wochenlang (!) mit Vignetten angekündigt. Da gehts doch schon los. Sanity kündigt sich nicht an. Die kommen, verbreiten Chaos und gehen wieder. Von der ersten Sekunde an hatten sie keinen Horror um sich herum. Keine Angst. Kein Chaos. Es waren 3 Typen, die keinerlei Auftrag hatten.

Danach kam dann das Booking, was den Rest erledigt hat. 50/50 wenn überhaupt. Dass sie hier jetzt wieder verlieren ist mMn nur die Kirsche. Klar, New Day wird aufgebaut. Aber Sanity ist durch bevor sie überhaupt loslegen konnten. Das macht mich sehr traurig.

Insgesamt wie von vielen angemerkt wirkte es nicht wie eine Go-Home-Show. Sehr lahm, sehr zäh. Das Miz/Bryan-Ding war eine Idee. Kann man mal machen. Aber es vermittelte den Eindruck als wäre die Fehde seit Jahren der heiße Scheiß. Es gab aber Phasen, da war das völlig kalt und wurde nie mehr erwähnt. Das Rookie/NXT-Ding war ja ganz nett, wurde aber ja eigentlich klar abgeschlossen. Dann natürlich seit der GM-Zeit noch einmal aufgeflammt, aber halt zwischendurch wieder völlig kalt geworden. Erst seit dem In-Ring-Comeback wieder und da mMn nicht wirklich gut. Ich versteh die Idee, Aufmachung war mal was anderes.

Ansonsten waren die Frauen ganz ok, wenn auch vorhersehbar. Bei Styles/Joe war es etwas fremdschämen. War mir zu viel Trash und eine Story, die mich nicht packt. Dann lieber nur bepöbeln. Ist halt alles keine neue Storyline, gefühlt das 10. Mal die letzten Jahre so eine "Freunde, die Feinde wurden"-Nummer. Indys bla bla...Turnhalle...Road Trips... Jetz find ich dich doof. Und deine Familie. Meh.

Schwächer als RAW und RAW war nicht gut. SummerSlam kann kommen. Und mal wieder freue ich mich mehr auf NXT...
 
Vermutlich weil seine Frau nun mal Wendy heißt und man uns Styles als seinen echten Nachnamen verkauft...

Und ja, mir ist bewusst, warum du Frau Lynch Claire nennen würdest...
 
Gähn

1. Flair/Lynch - Deville/Rose war wohl das beste match des Abends, aber man sieht zu sehr das Lynch bei ihren "Attacken" die Gegnerin nicht zu treffen versucht (besonders Legdrops; läßt sich auf den Hintern fallen und mit Glück berührt ihr Bein den Gegner^^)
2. Miz/Bryan oh ja sie haben sich erinnert das vor 8 Jahren die mal ne Geschichte miteinander hatten das mal aufzukochen war wohl der Höhepunkt an Kreativität der Schreiberling in der letzten Zeit (leider keine Ironie) Umsetzung allerdings viel zu langatmig viel zu viel blabla - Match selbst wird nicht gut da beide sich zu ähnlich sind. Zudem natürlich zuviel Promotion für miz-serie (Lindenstraße auf Englisch^^).
3. Bloodgeon Brothers - wenn auch immer, 3x Fallobst wird im Handicapmatch abgefrühstückt. Soll mal wieder die Gefährlichkeit der Brothers zeigen gähn wie häufig hat man sie schon auf Rookies losgelassen - gefühlte 100 mal
4. new day - Sanity - haben die jetzt wöchentlich nen match gegeneinander, war doch schon das 3te gegeneinander und das obwohl Sanity doch maximal erst 2 Monate da sind; verschwinden werden sie wohl auch bald oder enden komplett in der Sidekick-area.
Ihnen fehlt einfach eine Perspektive was ihr Name aussagt haben sie nur beim ersten Auftauchen gezeigt allerdings nicht gegen Hardcore-Gegner sondern gegen wen wunderts New Day.
5. English - Almas; hat nun auch English gegen Almas verloren steht nun 5 oder 6 zu 0 - Dann kann ja bei SuSl die große Abrechnung folgen. Oder folgt die nächste Niederlage weil English wieder eingreifen will und danach ein lustiges Dreierspielchen Russev English Lana beginnt.
6. Was in der Beschreibung oben fehlt ist das Match Banks gegen Riot - match alleine ganz okay nur die letzten Wochen hauen die sich doch jedes mal solo oder im TagTeam. Ende natürlich wieder dasselbe Liv und das Hinterwälder greifen ein kurzes Chaos und Riot gewinnt. Es wird Langweilig immer wird das Bein gegriffen wenn sich der Gegner ins Seil fallenläßt um Schwung zu holen - Wieso die das auch immer auf der Seite machen müßen wo die Squod steht erschließt sich mir nicht^^.
7.Joe - Styles - Viele Worte von Joe um zu sagen das er nichts sagen wird echt wahnsinnig interessant. Styles dasselbe hätte einfach unter den Tisch fallen können. Dann doch Äußerungen: Familienstory wieder wie letzte Woche.
8.Hardy gegen Benjamin - Überraschenderweise griff Orton gar nicht ein; nuja den Job hat wohl die Japan-tunte übernommen wieso weshalb keine Ahnung - achne haben ja ein Match gegeneinander dachte eigentlich er würde gegen Orton antreten - wieso schaffen sie dann eine Geschichte zwischen den beiden wenn es nicht zum Match bei SuSl führt? - ach wird ja zur Begründung warum Orton eingreift. Story Orton Hardy ist sowieso genauso schwachsinnig wie Taz/Bryan - eh der iss beliebter als ich heul. langweilig.

Diesemal positiver bewertet da das Gelaber im Vergleich zu den vorherigen Shows weniger war, hatten dafür die Miz/Bryan Rückblicke aber von denen kannte ich noch nicht alle; deshalb hervoragende 3 Punkte für diese Show.
PS: Positiv zusätzlich keine Jaulbarden auf der Bühne.
Sehe es so in der Wüste wird selbst die Distel zur Blume^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir frage ich mich jede Woche, warum du dir die Shows anschaust, wenn alles schlecht und scheiße ist? Haste denn keine besseren Alternativen? Mir ist es persönlich egal, womit du deine Zeit "verschwendest", aber wirkt schwer obsessiv...nix für ungut ;)

Banks vs Riott fehlt auch nicht. Die sind bei RAW.

Japan-Tunte kann man sich übrigens auch sparen
 
Eröffnungssegment war merkwürdig. Bis Carmella ans Mikrofon kam wussten man ja nicht mal was das sollte. Die ganze Promo war dann auch Käse und diskreditiert die Divas Division, die sicher nicht immer gut war, aber auch sehr, sehr viele fähige Damen hatte, die Carmella noch so einiges am Mikrofon und im Ring beibringen könnten. Aber gut, ist man ja von WWE gewohnt, dass sie gerne mal Altes oder Neues vom jeweiligen Gegenteil niedermachen lassen, wie man es halt gerade im Moment braucht. Matchansetzung war auch seltsam. Wann ist Paige denn Heel geturnt, dass sie hier mit Charlotte vs. Becky eine interessante Partie teast und dann mit Mandy und Sonya enttäuscht. Und seit wann können die sich eigtl. wieder leiden, denn das wirkte jetzt nicht so, als ginge Paige davon aus, dass sie Mandy und Sonya den beiden "zum Fraß vorwirft". Komisches Segment und okayes Match...

Tag Team Szene mit 0815-Scheiß. Bludgeon Brothers squashen Jobber. New Day bekommt den obligatorischen #1 Contender "Go Home Show"-Sieg und begräbt mal ganz nebenbei SAnitY. Juhu...

Der Rückblick auf The Miz' und Daniel Bryans Vergangenheit war echt stark gemacht, aber mir persönlich dann etwas zu lang und auch doof platziert, immer so nah an der Werbung.

Andrade Cien Almas darf Aiden English weghauen. Gefällt mir. Andrade Cien Almas ist sowieso einer meiner aktuellen Lieblingswrestler und im Duo mit Zelina Vega absolut genial. Hyped auch noch mal gut auf den SummerSlam Kick-Off, den ich interessanter finde als die Main Show und auch besser aufgebaut...

Hardy gegen Benjamin war okay. Finde es auch gut, dass man Orton hier nicht gebracht hat und dass der auch nicht mehr ins Titelmatch gebookt wurde! Finde es perfekt, dass man hier endlich mal nicht das eintönige "Fehde, Abschluss, neue Fehde"-Schema geht, sondern Hardy in zwei Fehden gleichzeitig steht, bzw. sich seine alte Fehde mit der neuen noch überlappt.

Das Abschluss-Segment um die WWE Championship gefiel mir nicht so recht, soll aber wohl insgesamt nicht schlecht angekommen sein....

Mittelmäßige Show, die aber durchaus ihre Momente hatte...



Nichts für ungut @djss, aber deine Beiträge sind eine Qual zu lesen. Sowohl inhaltlich, als auch von der Ausdrucksweise und Formatierung her. Ersteres ist ja völlig in Ordnung, sollst ja deine Meinung kundtun und keinen Beitrag schreiben, der möglichst vielen anderen gefällt, aber deine Ausdrucksweise gegenüber den Wrestlern könntest du echt mal auf ein respektvolleres Niveau (Begriffe wie "Japan-tunte" braucht es echt nicht) bringen und wenn die Beiträge besser formatiert wären, wäre sie sicher auch lesenswerter.

2. Miz/Bryan oh ja sie haben sich erinnert das vor 8 Jahren die mal ne Geschichte miteinander hatten das mal aufzukochen war wohl der Höhepunkt an Kreativität der Schreiberling in der letzten Zeit (leider keine Ironie) Umsetzung allerdings viel zu langatmig viel zu viel blabla - Match selbst wird nicht gut da beide sich zu ähnlich sind. Zudem natürlich zuviel Promotion für miz-serie (Lindenstraße auf Englisch^^).
Ähm. Bitte was? Du tust jetzt so, als wäre das das allererste Mal, dass man die gemeinsam Vergangenheit aufspielt? Wirklich? Hast du überhaupt irgendetwas vom bisherigen Verlauf der Fehde gesehen?! Bei der Umsetzung gebe ich dir recht, es war zu lange. Warum ein Match zweier Leute die sich ähnlich sind nicht gut werden soll erschließt sich mir auch nicht wirklich, zumal das m.E. auch für Bryan und Miz nicht zutrifft, dass sie sich ähnlich sind (mal abgesehen von den Moves die Miz von Bryan übernommen hat).

Achja: Du hast entweder noch nie eine Folge Miz & Mrs oder noch nie eine Folge der Lindenstraße gesehen, vielleicht auch beides. Der Vergleich ist jedenfalls ziemlicher Unfug...

Ihnen fehlt einfach eine Perspektive was ihr Name aussagt haben sie nur beim ersten Auftauchen gezeigt allerdings nicht gegen Hardcore-Gegner sondern gegen wen wunderts New Day.
Erklär mir mal bitte, was ihr Name deiner Meinung nach aussagt. Denn eigtl. steht der für die ursprüngliche Besetzung des Stables (Sawyer Fulton, Alexander Wolfe, Nikki (=Cross) und Eric Young). Wo du diese vier beim ersten Auftauchen im Main Roster gesehen haben willst verstehe ich nicht wirklich...
 
Oben