WWE "NXT Takeover Brooklyn IV" Bericht + Ergebnisse aus New York City, New York vom 18.08.2018 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

Wie fandet ihr NXT TakeOver: Brooklyn IV?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 13 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Adam Cole war jetzt zwar der erste Champion, so wirkliche Titelverteidigungen hatte er bisher aber nie. Einmal glaube ich bei den Weeklys gegen Burch und das gewann er nur mit Hilfe von Strong und O'Reilly. War also insgesammt jetzt nicht der beste Titel-Run, auch wenn er den Titel wenigstens ein paar Monate halten durfte.
Er verteidigte bei NXT gegen Oney Lorcan und beim UK Special gegen Wolfgang. Hatte also zwei Verteidigungen! Leider hat man es versäumt andere Matches von Adam Cole auch zu Titel-Matches zu machen...

Womens-Match war das beste von Baszler, seit sie bei NXT ist. War aber nichts überragendes. Schön, dass Sane den Titel nun bekommen hat. Hoffen wir mal, dass es mit der Division nun wieder berg auf geht. War aber wohl trotzdem das schlechteste Match an diesem Abend.
Hmm. Die Card hatte auch EC3 vs. Velveteen Dream, was meiner Meinung deutlich schlechter war. Würde das Women's Match da durchaus einen halben Stern drüber sehen...
 
Er verteidigte bei NXT gegen Oney Lorcan und beim UK Special gegen Wolfgang. Hatte also zwei Verteidigungen! Leider hat man es versäumt andere Matches von Adam Cole auch zu Titel-Matches zu machen...


Hmm. Die Card hatte auch EC3 vs. Velveteen Dream, was meiner Meinung deutlich schlechter war. Würde das Women's Match da durchaus einen halben Stern drüber sehen...
Stimmt war nicht Burch sondern Lorcan. Joa, zwei Verteidigungen sind dann doch etwas wenig. Und Wolfgang hat jetzt auch nicht den höchsten Stand von den UK-Wrestlern.

Findest du wirklich? Mir hat Dream gegen EC3 wesentlich besser gefallen als Sane gegen Baszler. Sane gegen Baszler war sicherlich besser als die vorherigen Matches. Aber so wirklich mitgerissen hat es mich nicht. Erst am Ende, weil ich halt wollte, dass Baszler den Titel verliert, hatte ich so richtig mitgefiebert. Bei Dream gegen EC3 habe ich durchgehend mit Dream mitgefiebert. Kann natürlich auch daran liegen, aber das Womensmatch hat sehr länger gebraucht um mich abzuholen.
 
Naja. EC3 vs. Velveteen Dream, war eben in meinen Augen nur so Durchschnitt rum, während Sane vs. Baszler überdurchschnittlich war. Kann natürlich auch sein, dass ich das Match ob des Endes zu positiv bewerte, wegen Kairis Sieg. Aufgrund diverser anderer Leute, die nichts mit Kairi anfangen können und das Ähnlichen sahen fühle ich mich aber durchaus bestätigt...
So weit wie die CageMatch Nutzer (6,69 für EC3/Dream und 8,20 für Kairi/Shayna) würde ich zwar von der Differenz her nicht gehen, aber wie gesagt, einen halben Stern Unterschied habe ich persönlich da schon gesehen.
 
Ich mach mal wieder den Sternefritz:

Undisputed Era vs. Moustache Mountain ****¾
EC3 vs. Velveteen Dream **¾
Adam Cole vs. Ricochet ****
Shayna Baszler vs. Kairi Sane ***¾
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa ****¾

Sind für mich insgesamt 8 von 10 Punkten für TakeOver.
 
Ist eigtl. irgendjmd. hier aufgefallen, dass die Undisputed Era ein neues Logo debütiert hat bei TakeOver? Ist mir vorhin aufgefallen, als ich nochmal TakeOver in Ausschnitten sah..
 
Meltzer Ratings:

Kyle O’Reilly & Roderick Strong vs. Trent Seven & Tyler Bate ****½

Velveteen Dream vs. EC 3 **3/4
Ricochet vs. Adam Cole ****½
Kairi Sane vs. Shayna Baszler ***½
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano ****½
 
Ich schreib's mal hier rein, beziehe mich aber auf die Ratings für das gesamte Wochenende, da ich es weniger interessant finde, wie hoch man geht (das ist mittlerweile durch 5.5, 6.0, 7.0 etc. ohnehin weniger relevant) sondern eher die Relation interessant ist. Und da finde ich hat Meltzer dann einige komische Ansichten oder halt Ansichten, die ich zumindest nicht teile.

Ich verstehe nicht, warum Moustache Mountain vs. Undisputed Era "nur" 4,5 Sterne bekommt. Meiner Meinung nach war das mit Abstand das beste Match dieser beiden Teams gegeneinander. Geht man davon aus, dass Meltzer dem Weekly Match 5 Sterne gab, hätte ich während dem Ansehen des Matches gedacht er würde dieses mal dann auch auf 5 Sterne oder sogar darüber gehen. Das Weekly Match war nebenbei bemerkt für mich nicht bei 5 Sternen, aber da es eben schlechter war, als das TakeOver-Match, hätte ich das eben bei 5 (+).

Im Vergleich zum Main Roster denke ich auch, dass Kairi Sane vs. Shayna Baszler und EC3 vs. Velveteen Dream zu niedrig bewertet wurden. Vielleicht auch die anderen Matches zu hoch. Egal wie rum, Ich stimme mit Meltzer nicht überein, dass Sane/Baszler, Carmella/Becky/Charlotte und Bludgeon Brothers/New Day allesamt dasselbe Rating verdienen. In meinen Augen war da eine klare Hierarchie zu erkennen, nämlich NXT Women's Title Match > SmackDown Women's Title Match > SmackDown Tag Team Championship.

Denke auch, dass es ziemlich unfair ist Alexander/Gulak (ja, es war ein unterhaltsames Match, war aber auch (zu) kurz und hatte ein lahmes/merkwürdiges Finish) um soviel höher (oder überhaupt höher) als Velveteen Dream vs. EC3 zu bewerten. Die Matches waren für mich eher auf einem Niveau. Andersrum verhält es sich bei Rousey/Alexa und Hardy/Nakamura. Diese beiden Matches sollten nicht dasselbe Rating haben, Hardy/Nakamura war deutlich besser...
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Ich hab den Event zwar nicht gesehen, nur gerade auf Reddit gelesen, dass das MM vs UE Match wohl abgewertet wurde, aufgrund des Kickouts aus dem Burning Hammer, damit hat Dave wohl ein echtes Problem.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Ich hab den Event zwar nicht gesehen, nur gerade auf Reddit gelesen, dass das MM vs UE Match wohl abgewertet wurde, aufgrund des Kickouts aus dem Burning Hammer, damit hat Dave wohl ein echtes Problem.

Während er für eine immer höhere Frequenz von fruchtlosen Killermoves in langen Matches Zusatzsternchen erfindet und damit propagiert, dass höhere Quantität für bessere Qualität steht.
 
Während er für eine immer höhere Frequenz von fruchtlosen Killermoves in langen Matches Zusatzsternchen erfindet und damit propagiert, dass höhere Quantität für bessere Qualität steht.

So gut wurde Twice in a Lifetime doch garnicht bewertet:D

Ich denke man sollte den Ratings nicht so viel Bedeutung witmen. Jeder weiß doch für sich selbst was ihm besser gefallt. Ob jetzt Omega vs. Ishii oder Omega vs. Ibushi das Beste Match des Climax waren, bzw. ob das Tag-Team Match oder Cole vs. Ricochet oder Ciampa vs. Gargano das beste Match von Takeover waren. Das kann jeder für sich entscheiden und da sind doch Meltzers Rating total bockwurst.
Ich hab einfach gemerkt, dass ich mit seinen Bewertungen zu viele Differenzen habe (Bspw. Okada/Naito contra Jericho/Omega). Das er über 5 Sterne vergibt finde ich ok, würde es aber anders handhaben. Warum er jetzt dem Weekly Match mehr gegeben hat als dem Special Mathc, keine ahnung ist mir auch egal:D
 
Ist eigtl. irgendjmd. hier aufgefallen, dass die Undisputed Era ein neues Logo debütiert hat bei TakeOver? Ist mir vorhin aufgefallen, als ich nochmal TakeOver in Ausschnitten sah..

Ich hab da schon drauf gewartet dass sie das Logo endlich mal ergänzen um aus dem CFO ein CFOS zu machen. Die Umsetzung ist so lala aber mir fällt auch nichts ein wie man es noch hätte besser machen können. Auf den Armbinden haben sie es aber noch nicht geändert. Deswegen war ich mir die ganze Zeit unsicher ob ich mir das vielleicht doch nur eingebildet hatte. :D
 
Ich denke man sollte den Ratings nicht so viel Bedeutung witmen.

Das tu ich weder bei Meltzer noch bei Csonka, die wahre Güte eines Matches wird häufig durch ihre Bewertung nicht abgebildet, sie bewerten eher den Kampf als das Match, wodurch eben viel unberüchsichtigt bleibt. Trotzdem sind die Sterne nützlich, um eben diesen eher quantitativen Aspekt verschiedener Kämpfe miteinander zu vergleichen, auf den nunmal viele stehen. Wenn da aber eben die Relationen zueinander absurder werden, geht auch dieser Nutzen verloren, was schade wäre. Meltzers Sterne sind für mich dadurch schon fast verloren, weswegen ich immer mehr auf Herrn Csonka ausweiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum Moustache Mountain vs. Undisputed Era "nur" 4,5 Sterne bekommt. Meiner Meinung nach war das mit Abstand das beste Match dieser beiden Teams gegeneinander. Geht man davon aus, dass Meltzer dem Weekly Match 5 Sterne gab, hätte ich während dem Ansehen des Matches gedacht er würde dieses mal dann auch auf 5 Sterne oder sogar darüber gehen. Das Weekly Match war nebenbei bemerkt für mich nicht bei 5 Sternen, aber da es eben schlechter war, als das TakeOver-Match, hätte ich das eben bei 5 (+).

Die 4,5 * für das Takeover Match finde ich angemessen. Das NXT Weekly Match sehe ich ohnehin nicht bei 5* und etwas unter dem von Takeover. Dem Weekly Match würde ich 4 1/4* geben, was immer noch ein starkes Match ist, aber dennoch unter dem von Takeover.

Im Vergleich zum Main Roster denke ich auch, dass Kairi Sane vs. Shayna Baszler und EC3 vs. Velveteen Dream zu niedrig bewertet wurden. Vielleicht auch die anderen Matches zu hoch. Egal wie rum, Ich stimme mit Meltzer nicht überein, dass Sane/Baszler, Carmella/Becky/Charlotte und Bludgeon Brothers/New Day allesamt dasselbe Rating verdienen. In meinen Augen war da eine klare Hierarchie zu erkennen, nämlich NXT Women's Title Match > SmackDown Women's Title Match > SmackDown Tag Team Championship.

EC3 vs Dream war für mich mit Abstand das schlechteste Match am Wochenende. Die Squash Matches bei Mania nicht mit einbezogen, wie soll man die auch bewerten.

NXT Women´s Titel > Smackdown Tag Team Titel > Smackdown Womens Titel

- Nxt Match hat mir am besten gefallen, ich fand das echt stark.
- Smackdown Tag Team Titel Match war gut, aber das Finish war halt doof.
- Smackdown Womens Titel war enttäuschend, was nicht nur an Carmella lag. Lynch und besonders Flair hatten auch ein paar Probleme im Match.

Denke auch, dass es ziemlich unfair ist Alexander/Gulak (ja, es war ein unterhaltsames Match, war aber auch (zu) kurz und hatte ein lahmes/merkwürdiges Finish) um soviel höher (oder überhaupt höher) als Velveteen Dream vs. EC3 zu bewerten. Die Matches waren für mich eher auf einem Niveau. Andersrum verhält es sich bei Rousey/Alexa und Hardy/Nakamura. Diese beiden Matches sollten nicht dasselbe Rating haben, Hardy/Nakamura war deutlich besser...

- Nakamura vs Hardy war auch besser als Rousey vs Alexa, aber eben nicht gut. Hier hätte man durchaus einen 1/4 * Unterschied machen können.
- Alexander vs Gulak war für mich ein Standart Weekly Match, während Dream vs EC3 nicht einmal das war.
 
Ich hab da schon drauf gewartet dass sie das Logo endlich mal ergänzen um aus dem CFO ein CFOS zu machen. Die Umsetzung ist so lala aber mir fällt auch nichts ein wie man es noch hätte besser machen können. Auf den Armbinden haben sie es aber noch nicht geändert. Deswegen war ich mir die ganze Zeit unsicher ob ich mir das vielleicht doch nur eingebildet hatte. :D
Naja. Zu CFOS wird es wohl nie werden, weil das ja der Name der Band ist, die die WWE-Musik macht. Mir gefällt das neue Logo eigtl. Aber mir ist es eben erst sehr spät ausgefallen :D

@Klabauter Ich hab den Event zwar nicht gesehen, nur gerade auf Reddit gelesen, dass das MM vs UE Match wohl abgewertet wurde, aufgrund des Kickouts aus dem Burning Hammer, damit hat Dave wohl ein echtes Problem.
Das hab ich auch schon gelesen. Ist zwar eine Erklärung aber m.M.n. keine besonders gute. Vor Allem nicht vor dem Hintergrund, wie er andere Matches bewertet, wo auch aus sehr, sehr krassen Moves ausgekickt wird. Außerdem frage ich mich dann was er dem Match ohne diese Aktion gegeben hätte, denn wie gesagt das Match war m.E. deutlich besser als das Weekly-Match, dem er ja 5 gegeben hat. Wenn man das jetzt nur minimal besser werten würde (5,25) dann hätte er ja einen 3/4 Stern abgezogen wegen einem Move :O
 
Naja. Zu CFOS wird es wohl nie werden, weil das ja der Name der Band ist, die die WWE-Musik macht. Mir gefällt das neue Logo eigtl. Aber mir ist es eben erst sehr spät ausgefallen :D


Das hab ich auch schon gelesen. Ist zwar eine Erklärung aber m.M.n. keine besonders gute. Vor Allem nicht vor dem Hintergrund, wie er andere Matches bewertet, wo auch aus sehr, sehr krassen Moves ausgekickt wird. Außerdem frage ich mich dann was er dem Match ohne diese Aktion gegeben hätte, denn wie gesagt das Match war m.E. deutlich besser als das Weekly-Match, dem er ja 5 gegeben hat. Wenn man das jetzt nur minimal besser werten würde (5,25) dann hätte er ja einen 3/4 Stern abgezogen wegen einem Move :O

Es ist doch jetzt ein CFOS. :D Und der Name der Band ist CFO$ ein kleiner aber wichtiger Unterschied.^^
 
Es ist doch jetzt ein CFOS. :D Und der Name der Band ist CFO$ ein kleiner aber wichtiger Unterschied.^^
Geschrieben ja, gesprochen nein. Und CFOS ist es jetzt nicht. Auf den neuen T-Shirts findet sich das Kürzel eben gerade nicht, anders als auf den alten, wo CFO draufstand. Jetz hat man nur noch das Logo und den Schriftzug "Undisputed Era" ohne "CFO(S)"
 
Man sollte einsehen können, welche User wieviel Punkte gegeben haben.
Würde mich interessieren, welche 4 Kandidaten 1 Punkt gegeben haben.
 
Geschrieben ja, gesprochen nein. Und CFOS ist es jetzt nicht. Auf den neuen T-Shirts findet sich das Kürzel eben gerade nicht, anders als auf den alten, wo CFO draufstand. Jetz hat man nur noch das Logo und den Schriftzug "Undisputed Era" ohne "CFO(S)"

Aber das Logo bildet doch jetzt die Buchstaben C F O und S das braucht keiner dazu zu schreiben.:D
 
Ich fand Takeover sehr gut. Viel Tempo. Außer das Match mit Kairi, das fand ich langweilig. Nur die Stelle als Basler der Piratin den Fuß verdrehte das tat beim zu schauen echt weh. Der Mainevent war ja eine richtige Materialschlacht was da alles zerstört wurde. Hat grossen Spaß gemacht. Mir tun nur die Worker wie Ricochet leid wenn sie durch ihre tollen Leistungen ins Hauptroster kommen. Da werden sie wieder kaputt gemacht.
 
Oben