WWE "NXT Takeover Brooklyn IV" Bericht + Ergebnisse aus New York City, New York vom 18.08.2018 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

Wie fandet ihr NXT TakeOver: Brooklyn IV?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 13 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
WWE "NXT TakeOver: Brooklyn IV"
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 18. August 2018
Zuschauer: 15.275


Pre-Show



Wie üblich werden wir zur Beginn der Pre-Show vom Expertenteam am Pult begrüßt. Dies wird von Charly Caruso, Sam Roberts und Pat McAfee gebildet, während Mike Rome als rasender Reporter unterwegs ist. Gemeinsam besprechen sie Matchcard des heutigen TakeOver Events. Für das North American Championship Match wird Ricochet per Live-Schalte eingeblendet. Der Herausforderer meint, dass er 15 Jahre lang auf diesen Moment hingearbeitet habe und wisse, dass er heute gewinnen kann. Er könne zwar den Druck auf seinen Schultern spüren, aber da er besser als Adam Cole sei, werde er heute den Titel gewinnen.

Wenig später kommt auch William Regal ans Pult. Der General Manager von NXT bespricht mit den Experten noch einmal die Verletzung von Aleister Black, die seine Teilnahme am heutigen NXT Championship Match verhindert hat. Anschließend wird noch über die intensive Fehde zwischen den verbleibenden Teilnehmern Tomasso Ciampa und Johnny Gargano gesprochen.

Main Show



Nach einem Intro Video beginnt das diesjährige NXT Takeover Special in Brooklyn ohne großen Vorlauf mit dem ersten Match. Die Titelverteidiger der Undisputed Era müssen in Person von Kyle O'Reilly und Roderick Strong ihre NXT Tag Team Titel gegen die Moustache Mountain Mitglieder Tyler Bate und Trent Seven verteidigen.

1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) gewannen gegen Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) via Pin von O'Reilly an Bate nach einer Sick Kick/Leg Sweep Kombination.
Matchzeit: 18:06


Nach dem Match feiern die siegreichen, aber sichtlich erschöpften, Kyle O’Reilly und Roderick Strong noch etwas. Plötzlich tauchen jedoch Hanson und Rowe hinter den Champions auf. Mit einem Beatdown setzen die War Raiders ein Statement und machen ihre Titelambitionen deutlich.

Die Kommentatoren richten nun den Blick auf das heutige NXT Championship Match. Bekanntlich sollte es ein Triple Threat Match werden, jedoch wurde Aleister Black vor zwei Wochen hinterrücks attackiert und musste verletzungsbedingt aus dem Match ausscheiden. Zunächst wird es aber zum Aufeinandertreffen zwischen EC3 und Velveteen Dream kommen. Ein Videopackage blickt auf die bisherigen NXT Karrieren der beiden Kontrahenten zurück.

2. Match

Singles Match
Velveteen Dream gewann gegen EC3 via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 15:03


Nach dem Match feiert Velveteen Dream seinen Sieg, während EC3 konsterniert im Ring zurückbleibt. Anschließend wird die Neuverpflichtung Matt Riddle, der von der Crowd mit „Bro“ Chants begrüßt wird, im Publikum gezeigt. Danach führt das nächste Videopackage auf das NXT North American Championship Match zwischen Adam Cole und Ricochet hin.

3. Match

NXT North American Championship
Singles Match
Ricochet gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach dem 630 Splash. -Titelwechsel!
Matchzeit: 15:19


Ricochet feiert seinen Titelgewinn etwas im Ring. Anschließend wird erneut ins Publikum geschwenkt, wo sich Mark Henry und Kevin Owens das Event anschauen. Das nächste Videopackage beleuchtet nun das Titelmatch der Frauen zwischen Shayna Baszler und Kairi Sane. Im Fokus steht dabei die Niederlage, welche die Championess Baszler im Mae Young Classic Turnier gegen Sane hinnehmen musste. Darüber hinaus werden Ronda Rousey und Marina Shafir gezeigt, die im Publikum sitzen, um ihre Freundin Shayna Baszler anzufeuern.

4. Match

NXT Women's Championship Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Shayna Baszler (c) via Pin nachdem sie den Rear Naked Choke auskontern konnte. -Titelwechsel!
Matchzeit: 13:37


Auch Kairi Sane darf ihren Titelgewinn eine Weile im Ring feiern, ehe das nächste Titelmatch in den Fokus rückt.

Ein Video hypt NXT:UK…


Es wird Zeit für das nächste große Aufeinandertreffen von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa, in das der letztgenannte als NXT Champion geht.

5. Match

NXT Championship Match
Last Man Standing Match
Tommaso Ciampa (c) gewann gegen Johnny Gargano via Stipulation nach einem missglückten Knee Strike von Gargano gegen eine Box.
Matchzeit: 33:42


Nach dem Match muss Gargano behandelt werden. Die Kommentatoren sprechen als erste Diagnose von einer gebrochenen Kniescheibe, die möglicherweise sogar Garganos Karriere beenden könnte. Währenddessen feiert ein ebenfalls schwer angeschlagener Ciampa seine Titelverteidigung, indem er mit erhobenem Titel über seinem verletzten Rivalen steht. Mit einem verzweifelten Gargano, der in Richtung des auf der Rampe stehenden Ciampas blickt, geht das Event off air.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte mich mal kurz: Opener war richtig klasse und in meinen Augen auch Match of the Night. Dream gegen EC3 hat mir leider so gar nicht gefallen. Die Paarung hat schlichtweg nicht gepasst. Cole gegen Ricochet war auch längere Zeit durchwachsen. Cole kann eben einfach nicht das Tempo von Ricochet mitgehen, sodass man das Match recht langsam aufgebaut hat. Die Schlussphase hat dann aber nochmal was rausgerissen. Das Frauenmatch war denke ich das, was man erwarten konnte. Meiner Meinung nach Baszlers bestes Match seit sie bei NXT ist und mit einem großartigen Finish. Der Main Event war dann wieder sehr hart und gut, hat mich aber schon nicht mehr so mitgerissen wie die beiden ersten Aufeinandertreffen. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Sieg von Gargano gerechnet, mit dem Finish wird man ihn aber wohl wieder einige Monate aus den Shows schreiben. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es das noch nicht war, zumal man sich wohl kaum Gargano vs. Cole entgehen lassen wird. Das wird dann denke ich beim Mania Wochenende Takeover kommen und den Abschluss von Garganos NXT Karriere bilden.

Mit insgesamt zwei sehr guten, zwei soliden Matches und einem Durchhänger gibt es von mir gute sieben Punkte. Zu mehr hat es nicht gereicht, weil der Mainer für mich nicht mehr die Magie der ersten beiden Matches zwischen Gargano und Ciampa besaß. Insgesamt konnte NXT Takeover aber wie immer überzeugen und ist die zweieinhalb Stunden wert.
 
Geniale Show!

Das NXT Tag Team Championship Match war ein hervorragendes Match, mit schönen Callbacks zu früheren Matches der beiden Teams. Auch die Handtuch-Szene war klasse. Insgesamt ein rundes Match, das beide Teams sehr gut darstellte und für den verdienten Sieg der Undisputed Era sorgte. Moustache Mountain darf gerne nochmal an der Seite von Pete Dunne zu NXT kommen und anschließend dann die NXT UK Tag Team Szene anführen. Die Attacke der War Raiders war in Ordnung, auch wenn das komisch wirkt, da es damit nun Heel vs. Heel sein dürfte, oder? Denn auch wenn War Raiders vielleicht nicht 100%-ig Heel waren, dann sind sie es wohl jetzt nach der Attacke ziemlich sicher würde ich meinen. Nebenbei bemerkt war dieses Match für mich das stärkste der Trilogie (TakeOver > Weekly > UK)

Das Match zwischen Velveteen Dream und EC3 war in Ordnung. Nicht mehr, aber auch sicherlich nicht weniger. Der Dream hatte natürlich wieder großartiges Charakter-Work betrieben, auch die Hose war mal wieder ein Highlight. Ich denke für ihn könnte der Call Up kommen. Allerdings sehe ich auch die Möglichkeit, dass es zu einer Neuauflage Ricochet vs. Velveteen Dream um den North American Championship gibt. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass er sollte er nicht am Montag/Dienstag den Call Up bekommen, mit einer Championship Fehde ins Main Roster geht. Entweder als gescheiterter NXT Title Contender, oder als Ex-North American Champ...

Riddle in der Crowd ist in Ordnung. Pfiffen ja eh schon alle Spatzen von den Dächern.

Ricochet vs. Adam Cole war ein gutes Match. Mit dem Sieger kann ich leben und vermutlich macht Ricochet auch aus Storyline-Sicht mehr Sinn. Denn Cole mit NA-Title hätte die Era und das NXT NA Title Picture nicht verändert. So bringt man eine neue Dynamik in die Era und ins Title-Picture, statt Stagnation zu haben. Aus Booking-Sicht also der "richtige" Sieger eines tollen Matches. Cool gemacht sind auch die Lichteffekte gewesen am Ende.

Beim Women's Championship Match hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass das was wird. MMA-Horsewomen am Ring, Titelwechsel zuvor (es gab nur zwei TakeOver vor heute, bei denen zwei Titel direkt nacheinander wechselten) etc. Umso glücklicher war ich dann als Kairi Sane den Three Count holte. Es war einfach so schön endlich wieder eine Women's Championess, die es auch verdient hat zu sehen und noch dazu dann Kairi Sane, die sich so sehr darüber freute. Ich war in dem Match so emotional drin, dass ich mit Kairi mitgeheult habe, als sie den Titel endlich hatte. Ich habe zwar sicher schon zig Matches insgesamt und von Kairi gesehen, die besser waren (auch bei diesem TakeOver) und dennoch war ich nirgends so "invested" wie hier!
Übrigens: So wenig ich Shayna mag, aber dieses Match wurde nicht trotz ihr, sondern auch mit wegen ihr zu einem guten Match! Sie hatte zwar die leichte Aufgabe den dominanten gemeinen Heel zu spielen, aber dennoch hat auch sie hier ihre Rolle genau so gespielt, dass der Moment für Kairi Sane so überhaupt erst möglich wurde!

Das Last Man Standing Match war dann einfach nur ganz großes Kino. Einzige minimale Kritikpunkte, die man anmerken kann sind m.M.n. die ersten Paar Minuten, die einfach schwach waren und dass es ein bisschen viel "am Rand liegend angezählt werden, rumdrehen um zu stehen"-Szenen waren. Da gab es mindestens zwei oder drei am Rand des Rings und dann die beim Finish, das dadurch ziemlich vorhersehbar war. Also nicht unbedingt das Finish, aber es war vorhersehbar, dass Ciampa in dieser Position nicht bis 10 unten bleiben wird, obwohl er relativ hilflos wirkte. Die positiven Aspekte, wie Call Backs und Co. brauche ich denke ich nicht alle aufzählen. Für mich das beste Ciampa vs. Gargano Match (so far...?!).
 
Es war ein okayes Takeover, meiner Meinung nach.
Tag team Match fand ich persönlich am besten.
Dream und EC3 geben mir nichts, so empfand ich dann auch das Match.
Ricochet gegen Cole war dann wieder besser aber auch kein MAtch was mich vom Hocker gehauen hat.
Baszler vs Sane war dann ganz gut für das was es war.
Main Event bin ich zwiegespalten. Ich hatte nach dem ersten GvC Match schon genug, spätestens aber nach dem zweiten. Ja, hier konnte man nichts dafür, da Black ausgefallen ist, aber vllt hätte man dann doch eine andere Lösung bringen können.
Wie dem auch sei:
Ein sehr sehr gutes MAtch (für mich round about 5*)
2 gute Matches und 2 durchschnittlcihe Matches.
Da es zum Glück auch so kurz ist, eine schön ansehbare Veranstaltung aber nicht in meinen Top5 TO
 
Wie erwartet eine sehr starke Show!!

- Der Opener war erwartungsgemäß ein sehr stark Tag Team Match, evtl. sogar das Match of the Night. Schöne Spots, schöne Match Geschichte und auch tolle Call Backs. Strong und O'Reilly gehen als Sieger in Ordnung. Jetzt gehts für beide dann gegen War Machine, was sicherlich auch ein tolles Match werden wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir das schon beim nächsten TakeOver sehen werden (sollte ja War Games sein oder?)

- Von Dream vs. EC3 habe ich nicht viel erwartet und genau das habe ich bekommen - ein bestenfalls solides Match. Ich denke, dass man mit Dream den richtigen Sieger ausgewählt hat. Die Hose ("Call Me Up Vince") war sehr interessant, aber ich glaube nicht, dass man Dream bereits jetzt hochzieht, dann hätte er dieses Match wohl verloren. Was man jetzt mit EC3 macht ist auch interessant. In den Main Event kannst du ihn eigentlich nicht mehr booken (hat auch schon gegen Gargano verloren), hier könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es das bereits für ihn bei NXT war.

- Ricochet gegen Cole war ein anfangs leider ziemlich langweiliges Match, was sich zum Ende hin aber dann sehr gesteigert hat. Die letzten paar Minuten haben viel gerettet, sonst wäre ich hier sehr enttäuscht gewesen. Ricochet als Sieger geht in Ordnung, ich hoffe, dass man Cole jetzt Richtung NXT Championship schickt.

- Das Women's Match war für mich die positive Überraschung der Show. Definitiv das beste Match, was ich von Baszler bisher gesehen habe und ein tolles Finish. Sane hat mich in der Show auch zum ersten Mal wirklich mitgenommen, daher bin ich mit dem Match und dem Titelwechsel sehr zufrieden.

- Dann der Main Event. Rein vom Ergebnis her für mich persönlich wieder mal eine schwere Enttäuschung, da ich Gargano (wie bereits 1000x erwähnt) unbedingt mit diesem Titel sehen möchte. Das Match war bis auf einen langweiligen Beginn sehr stark, man hatte wieder sehr schöne, aber auch brutale Spots und auch schöne Call Backs zu DIY. Sicherlich aber nicht das stärkste Match von beiden, was aber auch an der Stipulation liegt. Der Sieg von Ciampa ist logisch und geht in Ordnung, Gargano wird jetzt wohl für eine Weile aus den Shows geschrieben. Wird spannend zu sehen sein, was man jetzt mit beiden macht. Ich hoffe, dass wir beim nächsten TakeOver mal wieder eine andere Paarung sehen. Es wird auf jeden Fall interessant, wen man jetzt als Face gegen Ciampa stellt (Black und Gargano beide verletzt rausgeschrieben), spontan fallen mir da nicht so viele ein (einzig EC3, aber das möchte ich nicht sehen^^ :D)

Insgesamt wieder eine sehr starke Show, die auch Spannung für die nächsten Wochen und Monate liefert. Von mir gibts 8,5 Punkte. Abzug für EC3 gegen Dream und ein bisschen für Cole vs Ricochet, da ich mir da mehr Feuerwerk erwartet hatte. Dennoch bin ich insgesamt wieder sehr zufrieden ;)
 
- Der Opener war erwartungsgemäß ein sehr stark Tag Team Match, evtl. sogar das Match of the Night. Schöne Spots, schöne Match Geschichte und auch tolle Call Backs. Strong und O'Reilly gehen als Sieger in Ordnung. Jetzt gehts für beide dann gegen War Machine, was sicherlich auch ein tolles Match werden wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir das schon beim nächsten TakeOver sehen werden (sollte ja War Games sein oder?)
Ja, das nächste TakeOver ist "TakeOver WarGames II" könnte mir da gut ein WarGames-Match vorstellen, wo Tag Team Title und North American Title auf dem Spiel stehen. Könnte man m.E. gut verbinden, indem man Ricochet und War Raiders gegen die Undisputed Era stellt. Als drittes Team dann British Strong Style, die sich auch noch irgendwie ins Match befördern (ohne den UK Title auf's Spiel zu setzen), oder ein anderes Trio würde da auch gerne ein Trio alà Aichner, Burch & Lorcan sehen, oder meinetwegen Heavy Machinery plus X.

- Von Dream vs. EC3 habe ich nicht viel erwartet und genau das habe ich bekommen - ein bestenfalls solides Match. Ich denke, dass man mit Dream den richtigen Sieger ausgewählt hat. Die Hose ("Call Me Up Vince") war sehr interessant, aber ich glaube nicht, dass man Dream bereits jetzt hochzieht, dann hätte er dieses Match wohl verloren.
Seine Zukunft hängt wohl vor Allem davon ab, ob die Aussagen von Triple H, dass die Hose nicht abgesprochen war ein Work oder Realität ist. Wenn das die Realität ist (wovon ich btw. nicht ausgehe), dann gehe ich von Minimum zwei größeren/deutlichen TakeOver-Niederlagen aus, eher er wieder aufgebaut wird. Wenn es ein Work ist, dann wird er entweder Übergangsgegener von Ciampa oder man wärmt Ricochet vs. Velveteen Dream nach WarGames nochmal auf und gibt ihm vielleicht sogar den Midcard Title.

Der Sieg von Ciampa ist logisch und geht in Ordnung, Gargano wird jetzt wohl für eine Weile aus den Shows geschrieben. Wird spannend zu sehen sein, was man jetzt mit beiden macht. Ich hoffe, dass wir beim nächsten TakeOver mal wieder eine andere Paarung sehen. Es wird auf jeden Fall interessant, wen man jetzt als Face gegen Ciampa stellt
Ich brauche prinzipiell dieses "Jeder muss mal den Titel haben nicht", insofern brauche ich auch Gargano nicht erneut im Titelmatch, gehe aber davon aus, dass er bei WarGames nicht da ist (maximal Pre-Show Match). Beim Rumble-TakeOver dann #1 Contender wird und bei Brooklyn V am WrestleMania Weekend dann doch den Titel holt. In der Zwischenzeit sehe ich das ganze aber nicht so problematisch, wie du: Velveteen Dream, Adam Cole, Keith Lee vielleicht auch Matt Riddle bieten sich doch geradezu an für TakeOver Matches gegen Ciampa als Übergang.

Btw. noch eine Anmerkung zum Bericht: Es waren alle drei MMA-Horsewomen neben Shayna da. Sprich auch Jessamyne Duke war in der Crowd gemeinsam mit Rousey und Marina Shafir.
https://twitter.com/WWEUniverse/status/1030975943983026176
 
Sehr gute Show, allerdings hatte ich schon stärkere TakeOver gesehen. Vielleicht liegt es auch daran das ich in den letzten Wochen keine WWE Shows mehr gesehen habe (darunter auch NXT) und ich deswegen nicht richtig drin war, aber rein Emotional hat mir die Show wenig gegeben.

Das Eröffnungsmatch war klasse: Ich bin eh ein kleiner Tag Team Fan (weswegen ich bei WWE immer die Krise kriege wenn ich sehe wie Tag Teams gebooked werden, haben aber die Bucks auch schon mal gesagt: Ist schon allein historisch kein guter Ort für Tag Team Wrestling) und Moustache Mountain ist absolut hervorragend. Ich hab ja bekannterweise mein Problem mit der Darstellung der Undisputed Era (werden als große Gefahr dargestellt, verlieren aber mehr als sie gewinnen), aber wrestlerisch spreche ich weder Strong und vor allem Kyle OReilly nichts ab. Das war ganz großes Kino mit einer absolut erstklassigen Finish Phase. Die War Raiders als nächste Gegner passt perfekt, vor allem da ich die Jungs feiere. 4 1/4 Sterne von mir.

Velveteen Dream Vs EC3 war ein grundsolides 3 Sterne Match, nicht mehr und nicht weniger. Keiner der beiden hat was großes gezeigt, aber sich auch nicht blamiert. Wirklich hängen geblieben ist mir nur die Hose, was für mich ein Indiz ist das bald der Call kommt. Schade für ihn, denn das Match hat mir zwar erneut gezeigt das der Junge viel Talent hat, aber noch deutlich mehr Zeit braucht.

Ricochet Vs Adam Cole. Adam Cole verliert, in anderen News: Gras ist grün. Hatte schon beim Köln treffen die Diskussion mit [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] und [MENTION=20675]McKenzie[/MENTION] das mir die Darstellung von Cole nicht sonderlich zusagt, sie erinnert mich sehr stark an den Seth Rollins Titlerun 2015, ihr wisst schon: Den wo Rollins ca 84 Prozent seiner Matches verlor. Ich weiß nicht wie Coles Ratio bei NXT ist (so schlimm wie bei Seth bestimmt nicht, aber dennoch...), müsstet ich zählen, aber gefühlt hat er mehr verloren als gewonnen (House Shows NICHT mitgezählt). Und nun hat der erste NXT North American Champion nach zwei Titel Verteidigungen (waren es zwei?) im TV und nun bei seiner ersten TakeOver Verteidigung schon seinen Titel weg. Phänomenal. Aber Match war stark nach langsamen Anfang, gegen Ende gab es dann auch die für Ricochet typischen Spots. Schön für Ricochet, wahrscheinlich Fehler er noch ein wenig mit Cole und dann gibt es neue Gegner. 4 Sterne

Das Damen Match gefiel mir richtig gut. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Board mag ich Kairi sehr und ihr Sieg über Baszler hat mir richtig gut gefallen, was auch am tollen Finish lag. Meine Meinung das Baszler sich richtig gut gemacht hat, hat sich hier dann auch nochmal bestätigt, sie hat unfassbar gut Kairi mitgehalten und rein wrestlerisch hat mir das Match sehr gefallen. Ich persönlich bin ja davon ausgegangen das Baszler mit Sane den Boden wischen würde, umso freut mich das ich falsch lag. Schätze mal Shirai holt sich nun das Turnier und Fehdet dann mit Sane, bei den Damen ist das nähmlich das nächstbeste Money Match (und dann bitte 20+ Minuten). 3 3/4 Sterne von mir. P.S.: Kairis Flying Elbow ist immer eine schöne Sache.

Ich mach das Main Event kurz: Großartiges Match, leider war ich Emotional gar nicht mehr drin da es das Blow Off Match schon gab, lediglich das Ende mit einem bettelnden Ciampa konnte mich nochmal reinziehen. Als Match selber war es großartig, wobei es schon etwas SEEEEEHR Over the Top wurde (hauen sich alles um die Ohren, fallen beide und stehen bei eins sofort wieder auf... was für ein Cartoon war das bitte?). 4 1/2 Sterne von mir.

Alles in allem war die Show wrestlerisch top, Emotional aber funktionierte für mich nur Kairis Sieg, wo für mich klar wird das es wichtig ist die Weeklys wieder zu gucken. 8/10 von mir.
 
Es war das wie erwartet gute bis starke TakeOver, für mich aber nicht mehr.

Der Opener war ganz stark! Ich liebe es, wenn Kämpfe auch aussehen wie Kämpfe. Hier kam es dem "So-könnte-es-in-echt-aussehen" am nächsten. Intensiv geführt, stark umgesetzt und Bate in Szene gesetzt. Locker **** 1/4 (MotN für mich)

Dream vs. EC3 war wie befürchtet eher mau. Es hat bei mir nicht geklickt. Dream hatte seine Spots, aber die Matchführung und der Matchfluss waren selten vorhanden. ** 3/4 bis bestenfalls ***

Rico gegen Cole war gut, aber nicht so gut wie erwartet. Da wollte ich eigentlich etwas mehr sehen. Das Ende nach 15 Minuten war für mich zu früh. Aber die Spots passten, das Finish auch. *** 3/4

Die Mädels hatten mich über weite Strecken auch nicht erreicht, aber das Ende war stark, die Geschiche des Matches auch richtig gut. Alles in allem ein gerade noch gutes Match. Und gut ist eben gut. :) ***

Der Mainer. Tja, für mich war die Fehde über ihren Höhepunkt hinaus, daher war ich nicht wirklich im Match drin. Man hat hier alles reingesteckt: Intensität, Spots, Brutalität. Richtig gepack hatte es mich bei aller Qualität aber nicht. Es war mir ein wenig zu overbooked. Gerade das Ende wirkte etwas blöd. Als Match aber natürlich stark. **** 1/4
 
Da ich im Vorfeld nicht so gehypt war was auch mit der Verletzung mit Aleister Black zusammenhing und ich keine Lust mehr hatte auf Gargano vs. Ciampa, war ich durchaus zufrieden gestellt. Auch wenn es nicht so stark wie sonst war. Die Messlatte ist bei Takeover eh etwas höher.

Mir war nur wichtig das Kairi Sane in einem guten Match den Titel holt. Mission erfüllt. Wie jemand auf Youtube im aktuell hochgeladen Kairi Sane Photoshooting kommentierte: "We must protect her at all costs."

6UVxFBh.gif
 
Takeover .... Joa im großen und ganzen so wie erwartet

- Tag Team Match war MotN und hat mir sehr gefallen. 4 1/2*
- Dream was EC3 war schwach, keine Chemie zwischen den beiden. Den Sieger brauche ich überhaupt nicht. 2 1/2*
- Adam Cole vs Ricochet hat sich am Anfang gezogen, wurde dann aber gut. Cole ist endlich diesen unnötigen Midcard Titel los, er sollte schon lange NXT Champion sein. 3 3/4*
- Bazler vs Sane war gut, es war wohl auch das beste Match von Bazler (zumindest was ich so gesehen habe). 3 1/2*
- Gargano vs Ciampa .... ich kann es nicht mehr sehen. Das Match hat mich überhaupt nicht gepackt, auch wenn es gut gemacht war. 4*
 
Takeover war gut anzuschauen.
Allerdings denke ich, das wir auch schon deutlich bessere gesehen haben.

Das TT-Match war ein super Opener.
Es war flott, viele schöne Aktionen. Würde hier 3 1/2-3 3/4 Sterne geben.

EC3 gegen Dream war nix.
Fand die Aufmachung nicht gut. Es gav viele Abstimmungsprobleme, überhaupt keine Chemie und so waren es nur 2 1/4 Sterne für mich.
EC3 muss nun unbedingt mal eine Fehde gewinnen. Sonst ist da auch ganz schnell die Luft raus.
Wenn es für Dream nun nicht um einen Titel geht, ruft fast das Main Roster. Leider wird er da mit seinem Gimmick untergehen.

Das Frauen Match war ok.
Vermutlich das beste von Baszler. Lag aber wohl auch am Gegner.
Für Baszler gehts bald bestimmt hoch wegen der Survivor Series. 3 Sterne

Der Main Event war stark.
Freut mich sehr, dass Ciampa gewonnen hat. Einfach großartig der Typ.

Das Finish war leider total vorhersehbar.
Die Fehde ist nun hoffentlch vorerst zuende. 4 Sterne


Alles in Allem geb ich 7 Punkte.
 
So bin nun durch mit der Show: 8/10 habe ich gegeben.
Tag team Match ****1/4 sehr stark :)
Dream vs. EC3 geskipt....
Ricochet vs. Adam Cole Bay Bay **** auch sehr stark...ich genieße einfach die letzten Matches von ricochet.
Womens Match wie zu erwarten schlecht ** hoffentlich gibts kein rematch Sane vs. Candice würde ich mir gerne anschauen :)
Main Event **** 3/4 bis auf wie das ende gebookt wurde (sieger ok nur die art und weise) war es wieder richtig geil und das obwohl Last Man Standing Matches eigentlich scheiße sind (das Zählen nervt immer so)
 
Für Euch zur Orientierung die Csonka Ratings:

****½ für Tommaso Ciampa defeated Johnny Gargano
****¼ für The Undisputed Era vs. Moustache Mountain
**** für Kairi Sane vs. Shayna Baszler
**** für Ricochet vs. Adam Cole
***¼ für Velveteen Dream vs. EC3
8.7 von 10 Punkten insgesamt
 
War super, wie viele schon sagten fand ich auch das erste Match war das beste. Dream vs EC3 leider etwas Mau , der Rest war absolut gut.
 
Ich hab ja bekannterweise mein Problem mit der Darstellung der Undisputed Era (werden als große Gefahr dargestellt, verlieren aber mehr als sie gewinnen)
Ist das denn wirklich so? Den Eindruck könnte ich jetzt nicht bestätigen...

Ich weiß nicht wie Coles Ratio bei NXT ist (so schlimm wie bei Seth bestimmt nicht, aber dennoch...), müsstet ich zählen, aber gefühlt hat er mehr verloren als gewonnen (House Shows NICHT mitgezählt). Und nun hat der erste NXT North American Champion nach zwei Titel Verteidigungen (waren es zwei?) im TV und nun bei seiner ersten TakeOver Verteidigung schon seinen Titel weg.
Während seinem NXT North American Championship Run verlor er genau zwei Matches (von Neun). Was eine hervorragende Quote ist m.M.n.

Er gewann gegen: Sean Maluta, gegen Moustache Mountain & Ricochet, gegen Danny Burch, gegen Wolfgang, gegen Oney Lorcan und die zwei Matches bei TakeOver New Orleans. Verloren hat er gegen British Strong Style und gegen Bruch/Lorcan/Dunne. Wobei beide male soweit ich mich erinnere nicht er der gepinnte war. Er war quasi während seinem Titelreign "unpinnend and unsubmitted".

Abschließend zitiere ich mich noch kurz selber, da ich einen Nachtrag habe:
Als drittes Team dann British Strong Style, die sich auch noch irgendwie ins Match befördern (ohne den UK Title auf's Spiel zu setzen), oder ein anderes Trio würde da auch gerne ein Trio alà Aichner, Burch & Lorcan sehen, oder meinetwegen Heavy Machinery plus X.
X = Keith Lee! Giutes Debüt für ihn und passt optisch und vom Körperbau her zu Heavy Machinery.
 
Das Event war super. 9/10

Tag Team Opener war nahezu perfekt. Flotte Action, Tag Team Wrestling vom allerfeinsten. Titelverteidung der Undisputed Era. Super. ****1/4

EC3 vs Velveteen Dream war nen gutes, solides Match, aber im Vergleich zum Rest das deutlich schwächste Match des Abends. War aber absolut in Ordnung. Bewertung: ***1/4

Cole vs Ricochet. Am Anfang nen bisschen schleppend, aber wurde dann immer besser. Ricochet hat seine geilen Spots rausgehauen und dieser Superkick von Cole beim Rückwärtssalto von Ricochet war allererste Sahne. Der Spot hat das Match so richtig in Fahrt gebracht und auf ne neue Stufe gehoben. Perfekt getimet. Der Titelwechsel hat mich ein bisschen überrascht. Hoffe mal, dass das bedeutet das man Cole bald ins NXT Title picture bringen will und nicht ein baldiger Aufstieg ins Main Roster. Bewertung: ****1/4

Kairi vs Shayna. Das Match fand ich sehr sehr stark. Kairi ist einfach so ein natürliches Face und so unfassbar sympathisch. Das war mit Shayna ne nahezu perfekte Face/Heel Dynamik fand ich. Vorher war für mich Charlotte vs Asuka das beste Frauen Match unterm WWE Banner dieses Jahr(****). Aber das hier fand ich noch nen ticken stärken, weil ich einfach noch mehr drin war, da Kairi mein Liebling unter den Frauen bei WWE/NXT ist. Die Finish-Sequenz war auch super und Kairi gewinnt. Das fand ich rundum super. Bewertung: ****1/4

Gargano vs Ciampa. Was soll man dazu noch sagen. Perfektes Storytelling. Jedes Match ist must-see. Tolles Finish. Das ist also so gut durchdacht, mit Liebe zum Detail, einfach toll. Ciampa ist der beste Heel seit Jahren.
Bewertung: *****

Auf jeden Fall eines der besten Takeovers ever. Aber sie sind alle geil. Unfassbar schwer zu bewerten, ist auch nen bisschen Geschmackssache bzw. spielt es sicherlich mit in die Bewertung rein ob man seine Lieblinge gesehen hat und die ihren großen Moment/große Matches hatten. Hab mich aufjeden Fall sehr für Kairi gefreut, was für mich persönlich das Event noch nen bisschen angehoben hat, der Main Event war überragend und der Rest auch top. EC3 vs Velveteen war das "schlechteste" Match, aber auch das wäre vermutlich bei jedem Main Roster PPV unter den Top 3 Matches gewesen.

Must-See. Loved it.
 
Eines der schwächeren TakeOver Specials in letzter Zeit, aber dennoch wirklich gut!

Der Opener war wieder richtig stark, wobei ich auch hier auch das Tag Team Match vom letzten Special noch einmal besser fand. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Dream vs. EC3 war das was ich mir erwartet habe. Ich kann einfach nicht viel mit EC3 anfangen, von daher hab ich hier nicht allzu viel erwartet und wurde leider auch nicht positiv überrascht.

Adam Cole vs. Ricochet hatte das Potential, richtig einen rauszuhauen. Letztendlich war es dann "nur" ein wirklich gutes Match, was mit ein paar Minuten mehr noch einmal stärker hätte werden können.

Kairi vs. Shayna war definitiv besser als das Mae Young Classic Finale vergangenes Jahr, daher haben die Damen abgeliefert. Allerdings habe ich mir erst vor ein paar Tagen Sasha vs. Bayley vom Special in Brooklyn gesehen, da kann dieses Match natürlich vorne und hinten nicht mithalten.

Gargano vs. Ciampa war wieder sehr stark, aber konnte mich emotional nicht so mitnehmen, wie das beispielsweise das erste Match noch getan hat. Allerdings bin ich so oder so kein Fan von Last Man Standing Matches, wobei sie die Stipulation meiner Meinung nach super umgesetzt haben.

Durch die Bank nicht schlecht, aber in der Breite nicht die Bomben-Matches, die vergangene Specials mit sich gebracht haben.
 
Wie gehofft war der Event dann entgegen meiner nicht so hohen Erwartungen dann doch ziemlich gut, 8/10.

Zum Opener wurde eigentlich alles gesagt, klasse Match, ich bereue es nur mir das noch live und müde angeschaut zu haben, guck es aber glaub ich gleich nochmal in Ruhe. Sieger freut mich sehr, War Raiders am Ende auch passend. Schätze mit der UE, British Strong Style und den Raiders +1 (vermutlich Ricochet) dürfte der Main Event für War Games dann auch stehen.

Ob es auch an meiner Müdigkeit oder EC3 oder einfach der schlechten Chemie der beiden lag, weiß ich nicht. Aber das Match hat mich dann zum abschalten bewegt, das war wirklich nichts besonderes obwohl ich den Dream ja sehr mag. Ausgehend von den Kommentaren muss ich mir das aber wohl auch kein zweites Mal anschauen.

Cole und Ricochet hätten noch etwas mehr Zeit gebraucht, wenigstens fünf Minuten. Das Match war trotzdem ziemlich gut, wenn auch nicht das erwartete Feuerwerk. Einige starke Aktionen, vor allem der Superkick war enorm gut getimed und sah einfach nur klasse aus. Sieger nicht überraschend, geht aber auch so in Ordnung. Ricochet würde ein Fighting Champion Gimmick gut stehen, das täte dem Titel auch nur gut. Mal sehen, wo es mit Cole als nächstes hingeht, nach War Games gerne in Richtung Main Event. Ich möchte ihn aber ungerne als Übergangsgegner verlieren sehen und gehe nicht davon aus, dass der NXT Title bis Wrestlemania nochmal wechselt.

Die Frauen haben mich dann sehr überrascht und ein echt gutes Match gezeigt, man hat Baszlers Entwicklung deutlich gemerkt, ihre mit Abstand beste Leistung bisher. Das Persönliche und die damit einhergehende Ernsthaftigkeit hat Kairi auch nur gut getan, so gefällt sie mir auch richtig gut. Ich hoffe, sie kann ihr Piratengimmick irgendwann abgelegen und so zu einer ernstnehmbaren Championesse werden, dann kann ich auch was mit ihr anfangen. Titelwechsel tut der Division auf jeden Fall gut und Baszler kann jetzt ungeschwächt in die Main Shows aufsteigen.

Der Main Event war entgegen meiner Erwartungen dann doch echt super, man hat wirklich das beste aus der Matchart rausgeholt. Jeder Count war berechtigt und es kam nie Langeweile auf. Ciampa wurde auch endlich mal sehr stark dargestellt. Besonders die Szene, wo er Gargano begraben hat war übel, da tat mir der Mann von der Ringcrew echt Leid. So wie er den einen Koffer und den Sessel abbekommen hat... Das Finish war dann einfach perfekt, erst die Zweifel und dann gewinnt die "dunkel Seite" Garganos, womit er den eigentlich fast schon sicheren Sieg verschenkt und sich wieder Mal selbst um den Titel gebracht hat. Mir wurde grade erzählt, dass das Ende wohl improvisiert war, weil er sich wirklich verletzt hätte. Kaum vorstellbar, da man das nicht besser hätte inszenieren können. Hoffe nur, dass Johnny sich nicht wirklich was getan hat und es sonst wenigstens nicht so schlimm ist... Ansonsten bleibt festzuhalten: Ciampa ist ein genialer Heel und einfach Gold wert. Hoffe er hält den Titel jetzt auch noch bis WM und darf weiterhin ohne Hilfe verteidigen und wird weiter so stark dargestellt.
 
Als Takeover Event okay, aber wir reden natürlich von einem sehr hohen Niveau. Es war dennoch eine sehr sehr gute show!

Der Opener war wie das letzte mal schon das Beste match.
Die Undisputed Era ist Gold.

EC3 vs Dream war wie erwartet. Hat mich gelangweilt.
Ich finde EC3 sehr langweilig und Dream ist im Ring auch noch nicht wirklich der Knaller.

Cole vs Ricochet war gut. Der anfang zog sich, aber später ging es sehr gut zur Sache. Hätte nur lieber Cole weiterhin als Champion gehabt.

Bazler vs Kairi
Das match fand ich gut. Bazler ist ein sehr interessanter Heel. Vllt. Der/die interessanteste seit Jahren. Hoffen wir mal, man lässt sie noch eine Weile bei NXT um sich vernünftig zu Entwicklen können.

Leider wurde mir bewusst, dass beide bei WWE keine Große Zukunft haben werden.
Bazlers Art würde man im Main Roster niemals so bringen, sondern eher die Standart zicke und bei Japanischen Wrestlern ist eh von Anfang an alles verloren.

Gargano vs Chiampa war gut, aber hat mich völlig kalt gelassen.
Zumal matches, zwischen zwei so verhassten Leuten bei WWE einfach nicht die angebrachte härte bekommen können.
Man sieht halt irgendwie immer die gleichen Spots.

Solides bis Gutes Takeover, nur der Main Event hat mich nicht so mitgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Einstimmung für den SummerSlam schau ich mir jetzt das Baszler-Match an, das habe ich mir extra aufgehoben :)

Für mich ist Shayna Baszler aktuell vielleicht sogar die MVP von NXT, sie überstrahlt die übrigen Frauen und eigentlich auch die Männer und ich würde mich über einen Aufstieg in den Hauptkader wohl bei keinem anderen NXTler so freuen, wie bei ihr. Wenn ich mir ausmale, was sie mit Rousey, Bayley und Co. so anstellen könnte, wird mir ganz anders. Bin jetzt eine Matchlänge nicht verfügbar :)
 
Adam Cole vs Richochet war gut, keine Frage, aber nicht so gut wie erhofft. Leider! Richochet hat aber wieder bombastisch abgeliefert, von Cole kam leider etwas wenig. Cole hätte besser in Szene gesetzt werden müssen. Aber sein Superkick gegen den heranfliegenden Ricochet war (vor allem in der Zeitlupe) echt abgefahren. Ich hoffe es gibt ein Rematch!

M.E. war wieder fucking AWESOME!! Das Match hatte wieder alles was mein Herz begehrt!!! Das Finish, also der Sieger, Sau geil! Nun sollte die Fehde aber zu Ende sein, sonst wird es langweilig.

Insgesamt etwas schwächer als das letzte Take Over, dennoch wird der Summer Slam dagegen abstinken.



P.S. der gute Oweens wird bei dem Event bestimmt innerlich bitter geweint haben. Kann auch er dieses wundervolle Wrestling zeigen, nur wird er das nie wieder dürfen im M.R. :macepalm:
 
Weiß jemand was beim Match EC3-Dream in der Halle los war, als die Zuschauer :yes: gechanted haben und zur Stage schauten?

Takeover hab ich jetzt nur die ersten beiden Matches gesehen. Tag Team Match war der richtige Opener. War sehr gut und hat ordentlich Stimmung gemacht.
EC3 vs Dream war ok. Man hat gemerkt das die Chemie nicht stimmte.
Hat mich nicht so mitgenommen. Obwohl man weiß das da hätte mehr kommen können.

Rest schaue ich mir morgen an.
 
Als Einstimmung für den SummerSlam schau ich mir jetzt das Baszler-Match an, das habe ich mir extra aufgehoben :)

Für mich ist Shayna Baszler aktuell vielleicht sogar die MVP von NXT, sie überstrahlt die übrigen Frauen und eigentlich auch die Männer und ich würde mich über einen Aufstieg in den Hauptkader wohl bei keinem anderen NXTler so freuen, wie bei ihr. Wenn ich mir ausmale, was sie mit Rousey, Bayley und Co. so anstellen könnte, wird mir ganz anders. Bin jetzt eine Matchlänge nicht verfügbar :)

Das wäre ihr Untergang wenn sie jetzt schon ins Main Roster käme. Wie kannst du das nur hoffen?
 
Das wäre ihr Untergang wenn sie jetzt schon ins Main Roster käme. Wie kannst du das nur hoffen?
Och, sie wird eher Erfolg im MR haben als Sane oder Shirai, die es halt als Japanerinnen schwer haben werden im Main Roster. Freundeskreis und Look (sie wirkt halt gut so neben den Blisses und so) sowie deutlich verbesserten In Ring Skills (sie ist mittlerweile wirklich okay was für die da oben genug ist) sei dank.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Oh okay, hab halt wie gesagt wenig gesehen und gelesen in letzter Zeit und Anfang des Jahres kam zumindest Cole eher rüber wie jemand der nicht wirklich was hinkriegt. Aber lag wohl falsch, von daher nehme ich meine Aussage zurück.
 
Och, sie wird eher Erfolg im MR haben als Sane oder Shirai, die es halt als Japanerinnen schwer haben werden im Main Roster. Freundeskreis und Look (sie wirkt halt gut so neben den Blisses und so) sowie deutlich verbesserten In Ring Skills (sie ist mittlerweile wirklich okay was für die da oben genug ist) sei dank.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Oh okay, hab halt wie gesagt wenig gesehen und gelesen in letzter Zeit und Anfang des Jahres kam zumindest Cole eher rüber wie jemand der nicht wirklich was hinkriegt. Aber lag wohl falsch, von daher nehme ich meine Aussage zurück.

Bazler ist doch nur Interessant weil sie (in meinen Augen) wie ein absoluter Badass heel rüber kommt. Der Look, Stil, Charakter. Im Main Roster würde sie grinzent mit Rousey rumrennen, in ihrem Schatten und später als zickiger Heel versauern. Da bleibt nur noch eine Solide Wrestlerinn.
 
Als Einstimmung für den SummerSlam schau ich mir jetzt das Baszler-Match an, das habe ich mir extra aufgehoben :)

Für mich ist Shayna Baszler aktuell vielleicht sogar die MVP von NXT, sie überstrahlt die übrigen Frauen und eigentlich auch die Männer und ich würde mich über einen Aufstieg in den Hauptkader wohl bei keinem anderen NXTler so freuen, wie bei ihr. Wenn ich mir ausmale, was sie mit Rousey, Bayley und Co. so anstellen könnte, wird mir ganz anders. Bin jetzt eine Matchlänge nicht verfügbar :)
Ich hoffe auch, dass Mario Baszler endlich aufsteigt. Dann kann ich die Women Division von NXT endlich wieder genießen.
 
Cole vs. Ricochet & O'reilly/Strong gegen Moustache fand ich sehr stark!
Den Rest hab ich mir nicht angeschaut, war ich eher weniger interessiert. Ließt sich aber ganz anständig!
Insgesamt kann man nicht viel meckern, außer das ich mit dem Main Event einfach nix anfangen konnte und sowas sollte einfach nicht vorkommen.
Trotzdem würde ich 6,5 Punkte geben.
 
Opener war klasse. Für mich sogar das stärkste am Abend. Da Bate und Seven wahrscheinlich sowieso zu der UK-Division gehören werden, war wohl klar, dass sie den Titel nicht gewinnen werden. Beide Teams haben hier aber wieder gezeigt, wie klasse alle beteiligten eigentlich sich. Gerade Bate, der ja erst 21 ist erstaut mich immer wieder.

Von Dream gegen EC3 hab ich nicht viel erwartet und doch etwas mehr bekommen, als ich geglaubt habe. Sicherlich nicht so stark wie der Opener, dennoch schönes Match. Der Spruch auf der Hose "Call me up Vince" war wieder mal ein schönes Detail. Wird ja schon etwas länger darüber gemunkelt, dass er ins Main Roster soll. Ich hoffe es mal nicht, er landet wahrscheinlich sonst sehr schnell bei den Fashion Police. War etwas überrascht, dass Dream gewonnen hat, könnte aber nun in Richtung North American Titel gehen.

North American Titelmatch war schön anzusehen. Vor allem am Ende sehr gut. Ein kleiner Beigeschmack bleibt halt trotzdem. Adam Cole war jetzt zwar der erste Champion, so wirkliche Titelverteidigungen hatte er bisher aber nie. Einmal glaube ich bei den Weeklys gegen Burch und das gewann er nur mit Hilfe von Strong und O'Reilly. War also insgesammt jetzt nicht der beste Titel-Run, auch wenn er den Titel wenigstens ein paar Monate halten durfte. Mal sehen, was man jetzt mit Ricochet macht.

Womens-Match war das beste von Baszler, seit sie bei NXT ist. War aber nichts überragendes. Schön, dass Sane den Titel nun bekommen hat. Hoffen wir mal, dass es mit der Division nun wieder berg auf geht. War aber wohl trotzdem das schlechteste Match an diesem Abend.

Main Event war auch sehr sehr gut. Wenn auch das ein oder andere Mal etwas overbookt. Problem bei diesem Match ist halt auch, dass sehr viele das Interesse an der Fehde verloren hat. Mit Black hätte man vielleicht das Interesse sehr vieler wieder zurückgewinnen können, leider wollte es das Schicksal anders. Sieger war für mich richtig. Auch wenn Gargano im Moment das Face bei NXT sein soll, so hätte ich den Titel im Moment nicht bei ihm gesehen. Während der Charakter von Ciampa einfach nur super ist, ist Gargano im Moment fast schon ein wenig langweilig. Ciampa ist wohl der einzige ehemalige Indy-Wrestler, der es fertig bringt von den Fans ausgebuht zu werden. Im Moment ist er für mich einfach der perfekte Champion bei NXT.

Ansich eine sehr gute Show. Zwei sehr gute Matches, zwei gute Matches und ein Match das zwar nicht schlecht war, aber auch nix überragendes. Glaube so 7 - 8 Punkte kann man schon geben.
 
Oben