Evolution: Bliss vs Stratus + Rückkehr von Michelle McCool angekündigt! Wird Rousey vs Nikki Bella der Main Event? - WWE macht Verpflichtung von Matt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat im Rahmen von "NXT Takeover: Brooklyn IV" das erste große Match für den "Evolution"-PPV am 28. Oktober bestätigt. So wird Alexa Bliss gegen WWE Hall of Famerin Trish Stratus in den Ring steigen! Status hatte im Januar beim ersten Womens Royal Rumble Match ihr erstes Match nach sieben Jahren geworkt.

Darüber hinaus wurde im Barclays Center in New York City auch eine Grafik eingeblendet, welche einen Auftritt von Michelle McCool beim "Evolution"-PPV ankündigte. Gegen welche Gegnerin die Ehefrau des Undertakers in den Ring steigen wird, ist aber noch unklar. Auch McCool workte im Januar mit dem Womens Royal Rumble Match ihr erstes Match seit dem Jahr 2011.

In der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet Dave Meltzer, dass hinter den Kulissen zuletzt die Paarung Ronda Rousey vs. Nikki Bella als Main Event des "Evolution"-PPVs diskutiert wurde. So herrscht das Gefühl vor, dass Ronda und Nikki die beiden größten weiblichen Mainstream-Stars der Company sind und man hofft, dass diese Paarung somit auch Aufmerksamkeit im Mainstream erzeugen würde.

Für den ersten reinen WWE-PPV der Frauen sind neben Alexa Bliss vs. Trish Stratus im Moment noch das Finale der zweiten Mae Young Classic sowie vier Titelmatches (RAW Women's Championship, Smackdown Women's Championship, NXT Women's Championship und NXT:UK Women's Championship) angekündigt. Offiziell bestätigt sind folgende Stars: Trish Stratus, Lita, Beth Phoenix, Michelle McCool, Alexa Bliss, Carmella, Asuka, Nia Jax, Ember Moon, Natalya, Ronda Rousey, Becky Lynch, Charlotte Flair, Naomi, Shayna Baszler, Bayley, Sasha Banks und Kairi Sane.

- Es war ein offenes Geheimnis, gestern wurde es offiziell gemacht: Matt Riddle hat beim Marktführer unterschrieben und wird den NXT-Brand verstärken! Der ehemalige UFC-Fighter, der in den letzten drei Jahren im Schnellverfahren zu einem der Topstars der Independent-Szene wurde und als riesiges Talent gilt, wurde zunächst bei "NXT Takeover: Brooklyn IV" im Publikum gezeigt, bevor man die Verpflichtung mit einer Pressemitteilung offiziell machte. EVOLVE veröffentlichte im Anschluss eine sehenswerte Mini-Dokumentation über den "The King of Bros":

[video=youtube;o4zF3ct07MQ]https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=o4zF3ct07MQ[/video]

- EC3 zog sich bei seinem gestrigen Match gegen Velveteen Dream ein blaues Auge zu und aktuell kann auch eine Gehirnerschütterung nicht ausgeschlossen werden.

- In einem Conference Call mit Medienvertretern nach "NXT Takeover: Brooklyn IV" deutete Paul "Triple H" Levesque an, dass das Finish des Main Events aufgrund einer Verletzung ein wenig verändert werden musste. Scheinbar hat sich Johnny Gargano im Verlauf des Matches tatsächlich die Kniescheibe ausgerenkt.

- "205 Live" General Manager Drake Maverick gab mittlerweile über Twitter bekannt, dass Jack Gallagher & Brian Kendrick beim heutigen WWE Cruiserweight Championship Match vom Ring verbannt sind. Ihr Buddy Drew Gulak tritt bekanntlich im Rahmen der Kickoff-Show vor dem "WWE SummerSlam 2018"-PPV gegen Cedric Alexander um den Titel an.
 
Bliss vs. Trish könnte ein schönes Match werden, letztere wirkte beim Rumble ja ziemlich gut in Form. Rein aus Nostalgiegründen ist es sicher schön, sie man wieder ein Match bestreiten zu sehen, unabhängig davon, wie am Ende die Qualität aussieht. Die Frage ist nur, was man sich davon erhofft. Rechne nicht mit einer Niederlage, was für Bliss allerdings sehr schädlich wäre. Ich hoffe man springt jetzt nicht auch bei den Damen auf den Legenden- und Parttimer Trend auf und opfert dafür das bestehende Roster. Ansonsten muss man erstmal abwarten wie es nach heute Nacht um Alexas Championstatus steht. Da sie aber nach der wahrscheinlichen Niederlage vermutlich erstmal aus dem ME raus ist, bringt ihr ein Sieg gegen Trish auch nicht so viel.

Ohne Total Bellas zu verfolgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Rousey überhaupt jemand im Mainstream bekannt ist, besonders keine Nikki Bella. Qualitativ wäre das Match eine Katastrophe und absolut nicht Main Event würdig (als würde das bei der WWE jemals jemanden interessiert haben). Aber man hat damit sicher kein Money Match, könnte mir da eher eine Beth Phoenix vorstellen wenn man schon jemand eher inaktives als Gegnerin möchte, das würde besser passen und auch interessanter sein. Würde ich mir gerne anschauen.

Hoffe dass es nicht so schlimm um Gargano steht, aber eine ausgerenkte Kniescheibe klingt jetzt nicht danach, als wenn das große Folgen oder eine OP nach sich ziehen würde. Kenn mich da allerdings auch kaum aus. Aber Respekt, damit so ein intensives Match zuende zu worken, schmerzhaft ist es sicherlich. Das ursprünglich geplante Ende würde mich mal interessieren, da jetzt so wie es war ja eigentlich einfach alles gepasst hat.
 
Evolution, der große Frauen PPV

- Alexa Bliss vs Trish Stratus .... Puh, mal sehen was die gute Trish noch so kann.
- Ronda Rousey vs Nikki Bella .... SKIP MATERIAL, ernsthaft wer will das sehen.
- Michelle McCool.... puh, muss ich nicht haben.


Hoffentlich erholt sich Gargano schnell wieder
 
Mich würde interessieren, was für ein Finish bei Ciampa - Gargano geplant war. Gibts diesbezüglich Infos? Gute Besserung natürlich an Gargano, ich hoffe, dass er nicht lange ausfällt.
 
-Warum muss man das erste PPV der Damen mit der Divas Division so zu nichte machen ? Asuka vs. Rousey oder Charlotte vs. Rousey als Roster übergreifende Matches würde mir deutich besser gefallen als eine Bella.

-McCool kann auch gerne weg bleiben.

-Mit Riddle bei WWE hätte ich echt nicht gerechnet, weil sein privates Vergnügen gegen eine Verpflichtung beim Marktführer gesprochen hat.

-Das klingt böse!
Gute Besserung an Gargano.
 
Das war doch zu erwarten das da Damen aus der Vergangenheit antreten werden.
Hätte es persönlich besser gefunden aus Nostalgie Gründen Stratus gegen Lita antreten zu lassen. Aber was soll es. Warten wir mal ab wie es wird
 
Ich hab kein Problem damit wenn man Trish und Co. dazu holt für das Event. Waren ja immerhin auch große Bausteine der stetigen Entwicklung der Division.

Dass aber mit Rousey vs. Nikki dann wohl der Mainer der Show aus zwei Mainstream-"Stars" die beide im Ring nicht die stärksten sind, besteht... Aua. Eine Becky Lynch, Charlotte, Sasha, Bayley, Asuka oder selbst auch Leute wie Naomi oder Nattie haben jahrelang dafür gekämpft dass man die Mädels ernst nimmt und auch mal Matchzeiten <5min bekommen. Nicht nur Arsch und Titten zeigen, sondern tatsächlich Fehden und guten Matches. Wenn ich da an Sasha vs. Charlotte in der Hochphase der Fehde denke (glaube es war Extreme Rules) mit dem Main Event der Show... Und dann kommt Nikki Bella zurück, die bei Total Divas/Bellas am besten aufgehoben ist und Ronda, die seit ein paar Monaten dabei ist. Das ist halt heuchlerisch ohne Ende. Nix gegen Ronda, ich fand die Verpflichtung nicht schlecht und sie macht es gut. Aber hier hat man eine Chance verpasst, die Leute zu belohnen, die es sich mehr verdient hätten.

Hoffe dann auch dass Trish und Co. nur dazu da sind, neue Talente over zu bringen, sonst ist das komplett fürn Arsch.

Gute Besserung an Gargano, ziemlich unangenehme Sache. Wenn er sie aber wieder reinbekommt ohne Bänder zu verletzen, gehts sogar. Trotzdem bitter, dass man das Finish ändern musste. Dafür war es sehr gut gelöst finde ich. Sah nicht so improvisiert aus...
 
Oben