WWE "SummerSlam 2018" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York vom 19.08.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE SummerSlam?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 5 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Gibt viele Möglichkeiten

a) Er hat Voices in seinem Head gehört. Die waren sich nur uneinig
b) er bekommt den Paycheck, auch wenn er nur im Bild ist
c) er wollte sich noch eine Jacke holen, war ja doch ne frostige Stimmung teilweise
d) er hatte vergessen was er eigentlich wollte (wer kennt es nicht?)

Wie es am Ende auch war, mir gefiel sein Auftritt gut.
 
Ich fange gerade an und ich muss jetzt schon was loswerden: Endlich! Endlich weiß ich was mit C3POs fehlendem goldenen Unterschenkel passiert ist. Seth Rollins hat ihn offensichtlich gefunden und gestern angezogen. Danke WWE! Die Frage hat mich schon ewig gequält seit ich bemerkt habe dass C3POs rechter Unterschenkel nicht golden sondern silbern ist.:)
 
Die Aufmerksamen haben darüber im Livechat auch sinniert. Ich habe einen Bezug zur Argonautengeschichte vorgeschlagen, während JE dann ein Bild von Thanos gepostet hat, das zu Rollins' Outfit passte. Der goldene Stiefel wäre dann sowas wie der Infinity Boot. Er befand sich übrigens an Rollins ehemals verletztem Bein.
 
Dem Publikum schien es ja auch zu gefallen. Hoffe nun echt, dass Charlotte den Titel sehr schnell an sie abgeben wird.
Ist das aber nicht eher ein Problem, dass es dem Publikum gefiel? Das sollte doch ein Heel-Turn gerade nicht tun. Ansonsten würde ich dir aber widersprechen, schnell sollte man da jetzt nix machen. Die beiden können gut und gerne einige PPVs lang fehden, da sie gute Workerinnen sind und nach ihnen außer Asuka nicht mehr wirklich viel kommt (IIconics bzw. Peyton Royce noch). Also sollte man diese Fehde von 2 der 3 besten Wrestlerinnen von SmackDown bitte ziehen, damit uns Leute wie Carmella, Lana oder Billie Kay in der Position möglichst erspart bleiben.


Kann es sein das wir bei einer 5 Stündigen Show auf gerade mal 2 Stunden Wrestling kamen?..
23:53 Minuten im Kick-Off und 116:54 Minuten in der Main Show. Insgesamt also 140:47 Minuten und damit fast 2,5 Stunden...

Ein rematch um den Universal Titel ? :) Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Naja. Reigns braucht Gegner, warum nicht die die Ex-Champs erstmal, ehe dann bei Strowman Schluss ist.

Allerdings kann ich ihn jetzt wieder gegen jeden Gegner ernst nehmen.
Inwiefern hat das jetzt seine Glaubwürdigkeit erhöht, dass er gegen einen der schwächsten Wrestler des Rosters seine Spezial-Waffe rausholen muss?

Wieviel SummerSlam ist es denn nun bei Dir geworden?
Der gesamte SummerSlam, da ich anders als zunächst geplant, nicht am Sonntag bis 12 im Bett bleiben konnte sondern um 8 Uhr wieder aufgestanden bin, was dann dazu führte, dass ich den gesamten Nachmittag bis etwa 1h vor dem Kick-Off verschlafen hab. Da war dann an Schlaf nicht zu denken, weshalb ich auch nach'm Kick-Off drangeblieben bin...
 
Keine Ahnung ob es ironisch gemeint sein soll oder ernst gemeint. Ich antworte einfach mal. Es gibt deutlich unterschiede zwischen der Art und Weise, wie sie zu diesem Match gekommen sind. Lynch musste über Monate alles gewinnen, um nurmal ein Contender Match gegen Carmella (was ich ansich schon dumm fand) zu erhalten. Charlotte kam zurück und bekam gleich dieses Contender Match. Eine kleine Änderung und ich persönlich hätte schon weniger zu meckern. Charlotte kommt zurück, hilft Lynch, bekommt ein Match gegen Carmella und gewinnt. In der Woche danach verkündet Paige, dass Charlotte dem Match hinzugefügt wird, weil sie den Champion besiegt hat. Nur ein wenig anders, aus meiner Sicht aber schon mal logischer.
Die WWE und Logik ;) ich find Lynch einfach nur noch festgefahren und langweilig. Der Turn war nötig und in absehbarer Zeit wird sie Charlotte den Titel wieder abnehmen.
 
Ich fand den SummerSlam eigentlich ganz okay.

Rollins gegen Ziggler war die erste Hälfte schwach, die zweite sehr stark. *** 3/4

New Day und die Knüppelbrüder haben das beste aus dem Match gemacht, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, von ein paar Unstimmigkeiten abgesehen. *** 1//2

Danach wurde es etwas mau.

Styles gegen Joe fing auch eher langweilig an, wurde dann immer besser. Geflasht war ich aber selten. *** 1/2 bis ****

Owens muss irgendwas ausgefressen haben, so wie er gerade beerdigt wird.

Brayn gegen Miz hat mir entgehen der Ansicht vieler Fans nicht gefallen, echt nicht...

Ronda fand ich in Ordnung, hätte ich ähnlich gebookt.

Der Mainer hat mir ehrlich gesagt auch ganz ordentlich gefallen.

Alles in allem war die Sow für mich besser als von mir im Vorfeld erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor, oder nutzt sich Ronda langsam ab. Als sie drohte Alexa den Arm zu brechen, Null Reaktionen .... Becky turnt gegen Charlotte und die Halle flippt aus ;)
 
Ich fand den SummerSlam eigentlich ganz okay.

Rollins gegen Ziggler war die erste Hälfte schwach, die zweite sehr stark. *** 3/4

New Day und die Knüppelbrüder haben das beste aus dem Match gemacht, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, von ein paar Unstimmigkeiten abgesehen. *** 1//2

Danach wurde es etwas mau.

Styles gegen Joe fing auch eher langweilig an, wurde dann immer besser. Geflasht war ich aber selten. *** 1/2 bis ****

Owens muss irgendwas ausgefressen haben, so wie er gerade beerdigt wird.

Brayn gegen Miz hat mir entgehen der Ansicht vieler Fans nicht gefallen, echt nicht...

Ronda fand ich in Ordnung, hätte ich ähnlich gebookt.

Der Mainer hat mir ehrlich gesagt auch ganz ordentlich gefallen.

Alles in allem war die Sow für mich besser als von mir im Vorfeld erwartet.

Also wenn in Ordnung und quasi kein match über 4 Sterne besser als erwartet ist, muss deine Erwartung echt weit unten gewesen sein xD
 
Jetzt bin ich auch durch, Fazit: Besser wie erwartet

Match das Abends war für mich Rollins/Ziggler, war unterhaltsam und kam mir gar nicht so lang vor.

Mit Reigns als Champion kann ich leben, so lange er nicht gleich Rekordchampion werden soll.

Das kurze Match vom Demon Balor fand ich ok. Was der Finn nicht schafft, erledigt der Demon. Naja, wo solls hinführen, aber in 2 Monaten weiß es ja keiner mehr.

Das Booking von Owens ist traurig und einfach nur Verschwendung von Talent.

Miz/Bryan und Styles/Joe wird weitergehen. Es ist zwar schade, das die Fehden nicht bei den großen PPVs enden, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.

Nakamura/Hardy fand ich solide, aber wie lange will Hardy das noch machen. Es wirkte häufig so, als hilft ihm Nakamura mit seinen Haltegriffen auf.

Im Großen und Ganzen fand ich diesen PPV um Welten besser als Extreme Rules. Aber vielleicht ist das die Strategie, gib den Fans ein schlechtes Produkt und ein mittelmäßiger PPV wird dadurch zum Erfolg.
 
Der gesamte SummerSlam, da ich anders als zunächst geplant, nicht am Sonntag bis 12 im Bett bleiben konnte sondern um 8 Uhr wieder aufgestanden bin, was dann dazu führte, dass ich den gesamten Nachmittag bis etwa 1h vor dem Kick-Off verschlafen hab. Da war dann an Schlaf nicht zu denken, weshalb ich auch nach'm Kick-Off drangeblieben bin...

Na, das ist ja nochmal gut gegangen.
 
Inwiefern hat das jetzt seine Glaubwürdigkeit erhöht, dass er gegen einen der schwächsten Wrestler des Rosters seine Spezial-Waffe rausholen muss?

Wenn der aktuelle Universal Champion ganze 18 Minuten braucht, um sich gegen einen der schwächsten Wrestler des Rosters durchzusetzen, ist er wohl auch eine ziemliche Pfeife.

Wie man zu dem Entschluss kommt, dass Corbin aktuell einer der schwächsten Wrestler im Roster ist, ist mir dann doch ein Rätsel. Gegen Reigns nur nach langem Match verloren und Balor mal geschlagen, mal gegen verloren.

Und wer sagt, dass Balor den Demon rausholen musste? Er hat Corbin auch schon ohne besiegt. Das gestern Nacht war allerdings eine Machtdemonstration von Balor.
 
Ich glaube es kaum, der SuSl hat mich durch die Bank weg gut unterhalten, unglaublich. Ich bin echt sprachlos!

Der Opener mit Rollins vs Ziegler war dann auch gleich das Match des Abends, Rollins darf einfach immer abliefern. Super Match, wirklich.
Und es ging so weiter. Bis auf Strowman vs Oweens, was eine Scheiße der arme Oweens tut mir echt leid, hat mich wirklich jedes Match unterhalten. Sogar die Nullinger von The New Day waren gut, bzw. das Match war gut. Oh stopp, Bryan vs Minz fand ich auch noch langweilig, das war es aber wirklich. AJ vs Joe war sogar das erhofft starke Match, hätte ich nicht erwartet. Joes beste Leistung in der WWE bisher, also er durfte in diesem Match seine beste Leistung zeigen. Nakamura vs Hardy war auch gut, sogar Rousey vs Bliss war gut gebookt, wobei ich dachte das Match hat eine "wer verliert zieht blank" Stip., mh leider doch nicht. Aber wie man einen DEMON Balor einfach mal Monate lang nicht bring, wie dumm. Der Typ ist als Demon einfach nur ein ganz heißes Eisen! Und sogar der M.E. war, denn das Ergebnis war ja klar, ganz ok umgesetzt.

Habe unglaubliche 7 von 10 Punkten vergeben.
 
Hab mal etwas reingeschaut. insgesammt halbe stunde oder so
Bestes Match in Corbins Karriere!! xD und wenn ich Finn Balor liebe, dann vergötte ich den Demon King. Bodypaint noch krasser geworden, das Gesicht macht ihn echt cool und er kommt mega rüber. gut, er wird unter wert gebookt, aber das werden soviele... Man könnte problemlos 8-10 Maineventer haben. Und zwar gute, nicht so Schlaftabletten wie mahal oder nakamura.
 
Komisch bei den Großveranstaltungen schaft es WWE ja mal ein einigermaßen gutes Programm zu bieten und nicht wie eine 3. klassige Soap-Opera zu wirken. Aber gehen wir mal ins Detail
1. Lana/Rusev - Vega/Alma - Ich mag keine Mixed matches weil Mann nicht gegen Frau antritt es ist also nicht ein wirkliches TagTeam match. Frau kommt rein das andere Team muß auch wechseln; also ein Hauptpunkt des Tagteam wrestlings findet nicht statt: Das isolieren eines Gegners. Zum Matchverlauf typisch wie in den letzten Wochen Vega siegt mit Schöneitsfehler (Seile). Wunderte mich das English nicht eingriff, wahrscheinlich wird ihm das jetzt zum Vorwurf gemacht.
2. Alexander - Gulak; -Super ich mag high-Flyer. Viel Action wenig Pausen (Haltegriffe)
3.Dallas/Axel - The Revival; Slapstickmatch naja kann man machen ist mal abwechslung diese "TagTeams". Aber auf länger wirds bald langweilig.
4. Rollins -Ziggler Bestes Match des Abends; Schön auh das es mal nicht durch disqualifikation entschieden wurde wie es normalerweise passiert wenn "Begleiter" im Spiel sind.
5. New day - Bludgeon; gab es schon ein paar mal da new day ohne Chance, nun bringt new day bludgeon in Schwierigkeiten schon lassen die sich disqualifizieren - naja können jetzt weiterhin auf kleine Tagteams losgelassen werden bis beim nächsten Pay per view event dann noch eine Sonderklausel hinzukommt.
6. Strowmann - Owens; -Etwas enttäuschend nach all der Vorgeschichte verwunderlich auch das es keinen Eingriff von außen gab. War mir nach dem Match allerdings sicher das Strowmann versuchen wird heute Einzucashen.
7. Flai- Lynch - Carmella; - Match lief wie ich es mir gedacht habe auch mit dem Angriff nach dem Match von Lynch - vielleicht aber mal der Anfnag einer interessanten Story.
8. Styles - Joe; Irgendwie nicht der Bringer Vor allem während dem Match mikro schnappen und weiter anheizen - unglaubwürdig.
9. Bryan - Miz; Langweilig zu häufig dieselben Aktionen; Ende zu typisch jeder sieht das miz was in der Hand hat nur der Refferee nicht das ist einfach viel zu oft der Fall.
10. Baylor - Corbin; zu schnell vorbei Baylor hätte Corbin etwas mehr demütigen können, so sehr wie der in den letzten Wochen als Schweinebacke aufgebaut wird. Zudem ist die Sache ich komm als alter Ego und schon bin ich andere Person abgedreht;
11. Shinsuke - Hardy; gutes match nur ist mir der Japaner zu limitiert in seinen Attacken kann eigentlich nur treten.
12. Rousey - Bliss; zu einseitige Angelegenheit erst dieses ganze Hochspielen des Matches und dann sehen wir Bliss wird, nachdem sie im Ring gestellt wird, 1 2 3 abgefertigt.
13. Lesnar - Reigns /Strowman; schön das sie Strowman so in die Main event story reingeholt haben. aber ein typisches Spielchenverfehlen den falschen treffen dann geht Lesnar auf Strowmann los und vergißt dabei seinen Hauptgegener - leider wenig Einfallsreich. Danach hätten sie gleich strowman gegen Reigns bringen können da Strowman viel zu lang von den paar Aktionen von Lesnar ko war. (Andere Matches hat er viel mehr einstecken müssen und war schneller wieder da zum Beispiel Money in the bank).

Alles in allem ein gutes Event die kurzen Einblendungen vor dem Match zeigen einem die wöchentliche Soap Opera so dass man diese eigentlich nicht gucken braucht, aber sie überlagern nicht die Matches
 
Meltzer Ratings:

Andrade Cien Almas & Zelina Vega vs. Rusev & Lana *1/4

Cedric Alexander vs. Drew Gulak ***1/4
Bo Dallas & Curtis Axel vs. Scott Dawson & Dash Wilder *1/2
Seth Rollins vs. Dolph Ziggler ***3/4
Big E & Xavier Woods vs. Luke Harper & Erick Rowan ***½
Braun Strowman vs. Kevin Owens ½*
Charlotte Flair vs. Carmella vs. Becky Lynch ***½
Samoa Joe vs. A.J. Styles ****1/4
The Miz vs. Daniel Bryan ***3/4
Finn Balor vs.d Baron Corbin *
Shinsuke Nakamura vs. Jeff Hardy **
Ronda Rousey vs. Alexa Bliss **
Roman Reigns vs. Brock Lesnar **½
 
Finde die Relation an diesem Wochenende passt teilweise nicht wirklich. Näheres im TakeOver-Thread bzw. als Zitat:

Ich schreib's mal hier rein, beziehe mich aber auf die Ratings für das gesamte Wochenende, da ich es weniger interessant finde, wie hoch man geht (das ist mittlerweile durch 5.5, 6.0, 7.0 etc. ohnehin weniger relevant) sondern eher die Relation interessant ist. Und da finde ich hat Meltzer dann einige komische Ansichten oder halt Ansichten, die ich zumindest nicht teile.

Ich verstehe nicht, warum Moustache Mountain vs. Undisputed Era "nur" 4,5 Sterne bekommt. Meiner Meinung nach war das mit Abstand das beste Match dieser beiden Teams gegeneinander. Geht man davon aus, dass Meltzer dem Weekly Match 5 Sterne gab, hätte ich während dem Ansehen des Matches gedacht er würde dieses mal dann auch auf 5 Sterne oder sogar darüber gehen. Das Weekly Match war nebenbei bemerkt für mich nicht bei 5 Sternen, aber da es eben schlechter war, als das TakeOver-Match, hätte ich das eben bei 5 (+).

Im Vergleich zum Main Roster denke ich auch, dass Kairi Sane vs. Shayna Baszler und EC3 vs. Velveteen Dream zu niedrig bewertet wurden. Vielleicht auch die anderen Matches zu hoch. Egal wie rum, Ich stimme mit Meltzer nicht überein, dass Sane/Baszler, Carmella/Becky/Charlotte und Bludgeon Brothers/New Day allesamt dasselbe Rating verdienen. In meinen Augen war da eine klare Hierarchie zu erkennen, nämlich NXT Women's Title Match > SmackDown Women's Title Match > SmackDown Tag Team Championship.

Denke auch, dass es ziemlich unfair ist Alexander/Gulak (ja, es war ein unterhaltsames Match, war aber auch (zu) kurz und hatte ein lahmes/merkwürdiges Finish) um soviel höher (oder überhaupt höher) als Velveteen Dream vs. EC3 zu bewerten. Die Matches waren für mich eher auf einem Niveau. Andersrum verhält es sich bei Rousey/Alexa und Hardy/Nakamura. Diese beiden Matches sollten nicht dasselbe Rating haben, Hardy/Nakamura war deutlich besser...
 
Bis auf Bryan vs. Miz, das ich deutlich schwächer sah, gehe ich nahezu bei allen Matches mit Dave mit dieses Mal.
 
Zum Ende hin als man merkte das die Konzentration für einen 4 Stunden PPV nachlässt, waren die Matches zum Glück kurz und knackig, so das man sie gedanklich noch verarbeiten konnte.

Das Beste in meinen Augen ist, dass das Lesnar Thema jetzt hoffentlich beendet ist, einen dritten Run dieses Mannes, der am Ende den Titel eh kaum verteidigt wie es schon 2014 der Fall war, brauche ich persönlich nicht.
 
Oben