Weiterer Heelturn bei den Smackdown-Frauen in Planung? - Mögliche NXT-Aufsteiger - Matt Riddle: Triple H schnappte ihn NJPW vor der Nase weg - Vorscha

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit der "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 24. Juli 2018 war Asuka nicht mehr in den TV-Shows im Einsatz, dennoch hat man für die Japanerin durchaus Pläne in der Schublade. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass zuletzt über einen Heelturn der 36-jährigen nachgedacht wurde. Ob dieser Plan schon bald umgesetzt wird, oder nach Becky Lynchs Turn vorerst auf Eis liegt, bleibt natürlich abzuwarten. Die Richtung im Geschehen um die WWE Smackdown Women's Championship scheint auf absehbare Zeit erst einmal Charlotte Flair vs. Becky Lynch zu lauten.

- Bereits seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, ob nach dem "WWE SummerSlam" wieder einige Talente von NXT ins Main Roster aufsteigen werden. Laut Dave Meltzer wurde ihm gegenüber zuletzt unter anderem der Name EC3 genannt und auch ein Aufstieg von The Velveteen Dream soll keineswegs vom Tisch sein, nachdem es bereits nach Anfang des Jahres Gerüchte über einen Aufstieg des 23-jährigen gab. Übrigens: Gerüchte, laut denen Velveteen Dream für seine Ringkleidung bei "NXT Takeover: Brooklyn IV" mit Backstage-Heat zu kämpfen hat, entsprechen offenbar nicht der Wahrheit. Patrick Clark, so sein bürgerlicher Name, trug am Samstag den Satz "Call me up, Vince" auf seiner Hose. Dave Meltzer merkte auf Twitter an, dass es Velveteen Dream niemals mit dieser Hose in den Ring geschafft hätte, wenn die Offiziellen damit nicht einverstanden gewesen wären.

- Lisa Riddle, die Ehefrau von Matt Riddle, verriet am Wochenende in einem bereits wieder gelöschten Video einige interessante Details zum Verhandlungsablauf zwischen dem früheren UFC-Star und WWE. Demnach habe Riddle im Juni eine E-Mail von NJPW-Präsident Harold Meij erhalten, in welcher dieser das Interesse der Company an ihm zum Ausdruck brachte. Matt kontaktierte daraufhin voller Begeisterung EVOLVE-Booker Gabe Sapolsky, der als Berater auch für NXT tätig ist, um diesem vom Interesse New Japans zu berichten. Kurz darauf rief auch schon Paul "Triple H" Levesque bei den Riddles an und nach einem 30-minütigen Gespräch machte Hunter dem 32-jährigen ein Angebot. Mitte Juli einige man sich auf die Rahmenbedingungen und einige Wochen später war der Deal perfekt, nachdem Riddle die obligatorischen medizinischen Tests absolviert hatte. Laut Lisa Riddle wird Matt am 4. September seinen Dienst im Performance Center antreten und von da an vorerst bei NXT auftreten, sein Run dort soll aber nicht von langer Dauer sein, bevor ihm der Aufstieg ins Main Roster winkt. Zuvor wurde von Experten durchaus überrascht zur Kenntnis genommen, dass man Riddles Verpflichtung nun vollzog, obwohl man im Frühjahr noch erklärt hatte, kein Interesse zu haben. Die aufkommenden Spekulationen, laut denen das plötzliche Interesse von Seiten WWEs mit einem Angebot von New Japan Pro Wrestlings in Verbindung stehen könnte, wurden somit durch Lisa Riddles Aussagen indirekt bestätigt.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" erneut im Barclays Center in Brooklyn, New York zu Gast. Im Fokus wird natürlich der Fallout des gestrigen "WWE SummerSlam"-PPV stehen und so ist auch Brock Lesnar für die heutige Episode angekündigt. Dies könnte Lesnar vorerst letzter Auftritt für WWE sein. Bisher wurden weder Matches noch Segmente für die Show bekannt gegeben, aber wwe.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wer hat es auf WWE Universal Champion Roman Reigns abgesehen?
* Wie wird die Titelregentschaft von Ronda Rousey beginnen und erhält Alexa Bliss ein Rematch?
* Bedeutet Seth Rollins Titelgewinn das Ende des Teams Dolph Ziggler & Drew McIntyre?
* Wer kann das B-Team stoppen?
* Wie geht es nach der Rückkehr des Demon mit Finn Balor weiter?
 
- Die aufkommenden Spekulationen, laut denen das plötzliche Interesse von Seiten WWEs mit einem Angebot von New Japan Pro Wrestlings in Verbindung stehen könnte, wurden somit durch Lisa Riddles Aussagen indirekt bestätigt.

Wow, das klingt ja nach einem Durchmarsch direkt in den Main-Event. "Pffff, wir haben Null Interesse an dir Pfosten, wie war nochmal gleich dein Name? Moment, unser Konkurrent will dich haben? Hier ist ein unterschriftsfertiger Vertrag, wir sehen eine große Zukunft für dich in unserer Liga, Rat Diddle!" ^^ Und Herr Riddle unterschreibt. Was übrigens auch durchaus eine Diskussion darüber auslösen könnte, was übermäßiger Marihuana-Konsum mit dem Gehirn anstellt. :D
 
Wow, das klingt ja nach einem Durchmarsch direkt in den Main-Event. "Pffff, wir haben Null Interesse an dir Pfosten, wie war nochmal gleich dein Name? Moment, unser Konkurrent will dich haben? Hier ist ein unterschriftsfertiger Vertrag, wir sehen eine große Zukunft für dich in unserer Liga, Rat Diddle!" ^^ Und Herr Riddle unterschreibt. Was übrigens auch durchaus eine Diskussion darüber auslösen könnte, was übermäßiger Marihuana-Konsum mit dem Gehirn anstellt. :D

Oder vllt war auch einfach das Angebot besser? Neeee, das ist unmöglich. Der dumme Kiffer hat irgendnen kack unterschrieben.

Riddle wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher. Und als Geek wird man ihn sicherlich auch nicht booken. Der junge hat Talent, nen super Look und irgendwie natürliches Charisma. Der ist einfach authentisch. Und besser WWE als Japan. Denn wenn er wirklich ein so ernstes Drogenproblem hat, wie immer spekuliert wird. Dann wäre das in Japan nicht lange gut gegangen.
 
Oder vllt war auch einfach das Angebot besser? Neeee, das ist unmöglich. Der dumme Kiffer hat irgendnen kack unterschrieben.

Natürlich war das Angebot "besser". Kam trotzdem von einer Firma, die erst kürzlich kein Interesse an ihm bekundet hat und ihn nur verpflichtete, damit er nicht woanders unterschreibt. Auf den Weg, den er da macht, bin ich gespannt. Vielleicht reicht es ja sogar für die Tag-Team-Belts oder ein Squash von Strowman.
 
Natürlich war das Angebot "besser". Kam trotzdem von einer Firma, die erst kürzlich kein Interesse an ihm bekundet hat und ihn nur verpflichtete, damit er nicht woanders unterschreibt. Auf den Weg, den er da macht, bin ich gespannt. Vielleicht reicht es ja sogar für die Tag-Team-Belts oder ein Squash von Strowman.

Was soll denn dieses Schwarzsehen. Vorallem Wer sagt dir, dass das mit dem Interesse nicht bullshit ist? So wie ich das sehe ist da seit Jahren Interesse und er sollte sich einfach erstmal noch was entwickeln. Im Ring reifen. Also ich kauf den Quatsch nicht, dass da kein Interesse bestand. Und jeder der die Personalie Riddle ein bisschen verfolgt hat, weiß, dass Interesse schon länger besteht.
 
Was soll denn dieses Schwarzsehen. Vorallem Wer sagt dir, dass das mit dem Interesse nicht bullshit ist? So wie ich das sehe ist da seit Jahren Interesse und er sollte sich einfach erstmal noch was entwickeln. Im Ring reifen. Also ich kauf den Quatsch nicht, dass da kein Interesse bestand. Und jeder der die Personalie Riddle ein bisschen verfolgt hat, weiß, dass Interesse schon länger besteht.

Da muss man sich aber die Frage stellen: Warum jetzt und warum so? Fakt ist, dass WWE ihn erst kontaktiert hat, als es Interesse von NJPW gab.
 
Da muss man sich aber die Frage stellen: Warum jetzt und warum so? Fakt ist, dass WWE ihn erst kontaktiert hat, als es Interesse von NJPW gab.

Warum jetzt? Na weil New Japan ihn auch wollte und er somit vom Markt gewesen wäre. Jetzt bestand halt die Not ihn kaufen zu müssen, bevor er in 2 Jahren vllt das Doppelte fordern kann. Man wollte ihn die ganze Zeit, aber es war nicht dringend, jetzt bei NJPW Interesse musste man Nägel mit Köpfen machen. Halte ich für vollkommen legitim
 
Warum jetzt? Na weil New Japan ihn auch wollte und er somit vom Markt gewesen wäre. Jetzt bestand halt die Not ihn kaufen zu müssen, bevor er in 2 Jahren vllt das Doppelte fordern kann. Man wollte ihn die ganze Zeit, aber es war nicht dringend, jetzt bei NJPW Interesse musste man Nägel mit Köpfen machen. Halte ich für vollkommen legitim

Und genau das ist der Punkt den Rygel angesprochen hat. Wenn man ihn aus voller Überzeugung haben will, dann braucht man nicht so einen Auslöser. Verschlechtert sogar die eigene Verhandlungsposition und es ist nicht so, dass Riddle schon seit mindestens 18 Monaten bereit für den Schritt wäre.

Die Annahme, dass man ihn die ganze Zeit wirklich wollte, ihn aber nicht holte, weiß Gott warum, ist mindestens ebenso weit hergeholt, als zu deuten, dass das Angebot von NJPW eben der ausschlaggebende Grund war. Sieht eben von aussen wieder wie das kleine bockige Kind aus, das sich schon bei der MSG-Sache gezeigt hat: Das Balg nicht will, dass andere Kinder mit den Backförmchen spielen, obwohl es selbst nicht damit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Punkt den Rygel angesprochen hat. Wenn man ihn aus voller Überzeugung haben will, dann braucht man nicht so einen Auslöser. Verschlechtert sogar die eigene Verhandlungsposition und es ist nicht so, dass Riddle schon seit mindestens 18 Monaten bereit für den Schritt wäre.

Die Annahme, dass man ihn die ganze Zeit wirklich wollte, ihn aber nicht holte, weiß Gott warum, ist mindestens ebenso weit hergeholt, als zu deuten, dass das Angebot von NJPW eben der ausschlaggebende Grund war. Sieht eben von aussen wieder wie das kleine bockige Kind aus, das sich schon bei der MSG-Sache gezeigt hat: Das Balg nicht will, dass andere Kinder mit den Backförmchen spielen, obwohl es selbst nicht damit spielt.

Das halte ich für nicht richtig. Man hat sich gespart, einen Mann zu verpflichten, den man nicht zwangsläufig braucht, aber irgendwann definitiv haben wollte. Jetzt stand das Unterfangen nunmal in Gefahr und dann muss man halt früher zuschlagen. Riddle und WWE werden bestimmt schon seit 2 Jahren gehandelt. Dass er bei WWN war verdeutlicht das doch auch eigentlich. Jetzt kann man genauso hingehen und sagen, dass NJPW WWE Riddle wegschnappen wollte. Hat nicht geklappt und So ist das dann halt.

Finde den MSG Vergleich nicht angebracht. Riddle WWE musste früher oder später passieren und der NJPW Umstand hat dafür gesorgt, dass man sich halt früher dazu gezwungen sage ihn zu holen.

Hier will mir doch jetzt nicht ernsthaft Wer erzählen, dass Triple H und William Regal nicht schon seit Jahren den Jungen auf dem Schirm haben. Man hat halt gewartet, es wurden ja auch viele Leute neulich erst verpflichtet.

Jetzt aber hinzugehen und sich Riddle wegschnappen zu lassen wäre höchst fahrlässig gewesen.
 
Mit Riddle wieder ein extrem geiler Wrestler der am Ende in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, schade.
 
Mit Riddle wieder ein extrem geiler Wrestler der am Ende in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, schade.

Kannst du hellsehen? Warte doch erstmal ab. Nicht jeder Indieguy verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Das ist so sinnloses gehate hier immer. Aufregen kann man sich, wenn er in 2 Jahren für Curt Hawkins jobbt. Bis jetzt aber nicht. Erstmal wird eh ein NXT Run kommen und dann wird er vermutlich im Main Roster seinen Platz finden. Ob als WWE Champ? Wer weiß, da sehe ich die Mic Skills noch nicht, aber einen Midcard Gürtel wird er bestimmt schaffen und den ein oder anderen Main Event wird er auch sicherlich bestreiten.
 
Kannst du hellsehen? Warte doch erstmal ab. Nicht jeder Indieguy verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Das ist so sinnloses gehate hier immer. Aufregen kann man sich, wenn er in 2 Jahren für Curt Hawkins jobbt. Bis jetzt aber nicht. Erstmal wird eh ein NXT Run kommen und dann wird er vermutlich im Main Roster seinen Platz finden. Ob als WWE Champ? Wer weiß, da sehe ich die Mic Skills noch nicht, aber einen Midcard Gürtel wird er bestimmt schaffen und den ein oder anderen Main Event wird er auch sicherlich bestreiten.

Für mich verschwindet er dann trotzdem in der Versenkung, weil er sich in einem Bereich aufhält, der einfach nicht mehr meinen Interessen entspricht und das finde ich schade. Bei NJPW hätte er sicherlich sehr gut reingepasst.
 
Kannst du hellsehen? Warte doch erstmal ab. Nicht jeder Indieguy verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Das ist so sinnloses gehate hier immer. Aufregen kann man sich, wenn er in 2 Jahren für Curt Hawkins jobbt. Bis jetzt aber nicht. Erstmal wird eh ein NXT Run kommen und dann wird er vermutlich im Main Roster seinen Platz finden. Ob als WWE Champ? Wer weiß, da sehe ich die Mic Skills noch nicht, aber einen Midcard Gürtel wird er bestimmt schaffen und den ein oder anderen Main Event wird er auch sicherlich bestreiten.

Noch dazu ist Riddle ja quasi wie aus Vinnies 3D-Drucker.
Groß, muskulös und die langen Haare kann man sicher nass machen, dann sieht das super aus.
Dazu hat er die Athletik, das gewisse Etwas und ist sich auch nicht zu schade mal ein Trash-Segment zu machen. Ich denke dass er nicht zwingend ein Sami Zayn werden muss, sondern durchaus die höhere Midcard bis Uppercard anpeilen kann.

So schade es für die Indys ist, er war da aber jetzt niemand (außer mit Jeff Cobb), der für mich eine Show unbedingt besser gemacht hat. Heißt: Ich kann in den Indys ohne ihn leben, bei WWE sehe ich ihn dagegen durchaus gerne. Gibt paar frische Matchups und gerade auf den NXT-Run freue ich mich absolut.

Die Personalie sehe ich absolut entspannt und sogar mit durchaus positiver Zukunft.
 
[MENTION=42952]FritzJenkins[/MENTION] Endlich mal jemand, dem dieses dumme Gebashe von Rygel auffällt und der auch den Mund aufmacht (bzw. auf die Tastatur einhaut :D).

Kann hier nur zustimmen. Wenn die News so korrekt ist, denn ein "Fakt", wie JME es in seinem Posting darstellt ist daran nichts, dann sollte man eben auch den Hintergrund sehen, dass es grundsätzliches Interesse an Riddle immer gab (konnte man auch hier bei Wrestling-Infos mehrfach nachlesen), man aber eben nie "gezwungen" war "zuzugreifen". Das hat das Angebot von NJPW eben geändert und fertig. Zumal, wenn die Story so stimmt, man doch auch mal hinterfragen muss, warum Matt Riddle sofort zu Gabe Sapolsky rennt (von dem seine Berater-Position bei NXT ja bekannt ist!).

Für mich klingt das so als ob Riddle nie NJPW als sei Ziel #1 hatte, weshalb ich den Vorwurf seitens Rygel und JME WWE würde hier NJPW eine Verpflichtung "wegnehmen" ziemlich lächerlich finde, denn hier ging ja offensichtlich die Initiative von Riddle aus, der eben nicht das NJPW-Angebot annahm, sondern es benutzte um ein WWE-Angebot zu bekommen. Hätte Riddle das Angebot annehmen wollen, hätte er das tun können, bevor er Sapolsky informiert.

Nebenbei bemerkt finde ich es auch lustig, dass hier davon ausgegangen wird, dass Riddle in Japan besser dran wäre. Der Mann ist ein Kiffer und steht auch öffentlich dazu. Bei WWE bringt ihm das eine Strafe von 2.500 US$ pro erwischt werden, was ihm wohl ziemlich egal sein kann. In Japan ist man bzgl. Marijuana nicht so liberal. Da wäre er wenn das rauskommt mal mindestens sein Arbeitsvisum los und das war's dann mit der großen Karriere.
 
@FritzJenkins Endlich mal jemand, dem dieses dumme Gebashe von Rygel auffällt und der auch den Mund aufmacht (bzw. auf die Tastatur einhaut :D).

Kann hier nur zustimmen. Wenn die News so korrekt ist, denn ein "Fakt", wie JME es in seinem Posting darstellt ist daran nichts, dann sollte man eben auch den Hintergrund sehen, dass es grundsätzliches Interesse an Riddle immer gab (konnte man auch hier bei Wrestling-Infos mehrfach nachlesen), man aber eben nie "gezwungen" war "zuzugreifen". Das hat das Angebot von NJPW eben geändert und fertig. Zumal, wenn die Story so stimmt, man doch auch mal hinterfragen muss, warum Matt Riddle sofort zu Gabe Sapolsky rennt (von dem seine Berater-Position bei NXT ja bekannt ist!).

Für mich klingt das so als ob Riddle nie NJPW als sei Ziel #1 hatte, weshalb ich den Vorwurf seitens Rygel und JME WWE würde hier NJPW eine Verpflichtung "wegnehmen" ziemlich lächerlich finde, denn hier ging ja offensichtlich die Initiative von Riddle aus, der eben nicht das NJPW-Angebot annahm, sondern es benutzte um ein WWE-Angebot zu bekommen. Hätte Riddle das Angebot annehmen wollen, hätte er das tun können, bevor er Sapolsky informiert.

Nebenbei bemerkt finde ich es auch lustig, dass hier davon ausgegangen wird, dass Riddle in Japan besser dran wäre. Der Mann ist ein Kiffer und steht auch öffentlich dazu. Bei WWE bringt ihm das eine Strafe von 2.500 US$ pro erwischt werden, was ihm wohl ziemlich egal sein kann. In Japan ist man bzgl. Marijuana nicht so liberal. Da wäre er wenn das rauskommt mal mindestens sein Arbeitsvisum los und das war's dann mit der großen Karriere.

Das ist falsch. Riddle stand bei WWN unter Vertrag stand und er musste Sapolsky dementsprechend über das Angebot von NJPW unterrichten, bevor er irgendwas annimmt. So hat er das wohl auch voller Freude getan. Keine Spekulation, Aussagen seiner Ehefrau. Natürlich hätte er dennoch das Angebot von NJPW annehmen können, aber es geht bei der Diskussion hier ja mMn auch eigentlich darum, nach welchen Kritierien WWE vorgeht und verpflichtet. Da spricht das Ganze eine deutliche Sprache und "er hätte ja nicht unterschreiben müssen" wischt das auch nicht weg. Es geht darum, dass WWE nicht verpflichtet um sich zu verstärken, sondern darum dass andere sich nicht verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Leider finde ich gerade das Transskript der Aussagen seiner Ehefrau nicht mehr. Generell interessant dass das Video sehr schnell wieder offline war.
 
Kannst du hellsehen? Warte doch erstmal ab.

Da muss man nicht hellsehen, sondern einfach die WWE gucken. Dann sieht man, wieviele Wrestler da bei Nxt auf ihren Run im Mainroster warten und vor allem, wieviele Wrestler im Mainroster ohne Storyline herumhängen, und teilweise, wenn nicht überwiegend, nach wenigen Wochen komplett verpufft sind. Da ist es mutig, einen Wrestler, den man aktuell aus welchen Gründen auch immer nicht haben wollte, eine strahlende Zukunft zu prophezeien. Außerdem könnte man jedes deiner Postings mit "Kannst du hellsehen?" kommentieren, ist also eine blöde Frage.

@FritzJenkins Endlich mal jemand, dem dieses dumme Gebashe von Rygel auffällt und der auch den Mund aufmacht (bzw. auf die Tastatur einhaut :D).

Stimmt, da hast du keine Probleme mit. Dein hirnloses 50:50-"Heute so, morgen genau das Gegenteil"-Lügen-Ahnungslosigkeitsgebrabbel fällt ja doch einigen mehr Usern auf und sie hauen dagegen in die Tasten. :D
 
Das ist falsch. Riddle stand bei WWN unter Vertrag stand und er musste Sapolsky dementsprechend über das Angebot von NJPW unterrichten, bevor er irgendwas annimmt. So hat er das wohl auch voller Freude getan. Keine Spekulation, Aussagen seiner Ehefrau. Natürlich hätte er dennoch das Angebot von NJPW annehmen können, aber es geht bei der Diskussion hier ja mMn auch eigentlich darum, nach welchen Kritierien WWE vorgeht und verpflichtet. Da spricht das Ganze eine deutliche Sprache und "er hätte ja nicht unterschreiben müssen" wischt das auch nicht weg. Es geht darum, dass WWE nicht verpflichtet um sich zu verstärken, sondern darum dass andere sich nicht verstärken.
Informieren ja. Hätte er danach warten müssen, mit der Annahme des Angebots? Hätte er wirklich die Person bei WWN benachrichtigen müssen, die "zufälligerweise" beste Kontakte zur WWE hat? Wohl eher nicht, oder? Du glaubst doch wohl selber nicht, dass er unbedingt zu NJPW wollte, wenn er dann dort nicht unterschreibt sonder erstmal munter mit WWE verhandelt?
Außerdem: Ja, es geht um euren Vorwurf, dass WWE in nur verpflichtet, weil NJPW ihn wollte. Und den Vorwurf halte ich eben für groben Unfug, wie gesagt, dass es Interesse an ihm immer gab habt ihr (ich meine sogar du warst Schreiber der News) mehrfach berichtet. Größtes Hindernis war allerdings immer sein Marijuana-Konsum. Was würdest du da jetzt als Offizieller der WWE denken, wenn du hörst, dass er vorhat in eine Land zu gehen, mit sehr heftigen Anti-Marijuana Gesetzen? Vermutlich, dass er es im Griff hat, oder etwa nicht? Und wenn genau das bisher der "Dealbreaker" für WWE war, wieso sollte man dann jetzt wo der Dealbreaker scheinbar ausgeräumt ist, den Deal nicht wieder in Angriff nehmen?
Ich leugne ja auch gar nicht, dass WWE wohl sicher nix dagegen hat, wenn Matt Riddle jetzt nicht bei NJPW auftritt, was mich aber stört ist die Übersteigerung eurer Aussagen. WWE hat da nicht irgendeinen Hans Wurst verpflichtet, weil NJPW an dem dran war, sondern hat einen der Indie Top-Stars verpflichtet, an dem man auch vorher schon interesse bekundet. War das NJPW Interesse ein Anreiz JETZT zuzugreifen? Sicherlich. NUR deshalb wird man ihn aber definitiv nicht verpflichtet haben, sonst hätte man vorher einfach pauschal kein Interesse gehabt und nicht Interesse bekundet, aber wegen Marijuana nichts weiter unternommen.

Du und Rygel reduziert da einfach die Einkaufspolitik der WWE auf "Hat NJPW Interesse, haben wir auch Interesse".

Stimmt, da hast du keine Probleme mit. Dein hirnloses 50:50-"Heute so, morgen genau das Gegenteil"-Lügen-Ahnungslosigkeitsgebrabbel fällt ja doch einigen mehr Usern auf und sie hauen dagegen in die Tasten. :D
Ja, im Beleidigen ist er gut...

Im Nachweisen, dass ich gelogen hätte eher nichts so. Doof auch, wenn das Gegenüber jederzeit belegen kann, dass sich seine Meinung zu einem Thema nicht geändert hat. Da müssten man dann argumentativ etwas mehr als sinnloses Gehate drauf haben. Außerdem habe ich auch kein Problem, zuzugeben wenn ich unrecht hatte bzw. meine Meinung sich ändert. Nur in den Fällen wo du mir ein "heute so, morgen so" war das halt nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und Rygel reduziert da einfach die Einkaufspolitik der WWE auf "Hat NJPW Interesse, haben wir auch Interesse".

Ich denke das ist an so einem Beispiel schwer festzumachen.
Die WWE hätte Riddle sicherlich auch ohne NJPW irgendwann verpflichtet. Im Grunde hat die WWE aber an fast jedem Talent interesse und versucht gelinde gesagt alle davon zu verpflichten. Hier geht es nie primär um den Wrestler für den man bestimmte Ziele hat, sondern darum den anderen etwas wegzunehmen und sich selbst hinzuzufügen. Ist ja kmit den UK Leuten nicht anders, man verpflichtet sie einfach als eine Sparte der WWE um das eigene "Monopol" weiter auszubauen. Wirtschaftlich macht das alles auch Sinn, da es im Wrestling wohl keine wirkliche Monopolbehörde gibt und die Wrestler sich vom Geld wohl auch überzeugen lassen und ihnen ihr Booking scheißegal ist. Da ist es nur logisch,d ass man einfach alles holt, was irgendwie zieht, nur damit das eigene Produkt noch mehr Zulauf erhält und die anderen weniger.
Als Wrestling Fan ist das natürlich trotzdem sehr frustrierend und ein asoziales Verhalten.
 
Wäre doch geil, wenn das Angebot von NJPW nur eine Lüge war damit die WWE sich doch nocmal meldet xD

So wie ich ihn bisher gesehen habe, hat er (auch durch seine MMA Erfahrung) einen etwas anderen Stil als der WWE Standart. Ähnlich wie Rousey. Das kann eigentlich nur gut tun.
Aber man muss auch befürchten, dass er natürlich den WWE Stil gehen muss und welche Rolle er bekommt weiss man vorher auch nicht.

Ein 5tes Mitglied der Aufsteigenden Undisputed Era? Oder vllt. Doch im B-Team?

Er hat nicht den Look, den die WWE für einen Bedeutenden Star verlangt, dass ist sicher
 
Hier geht es nie primär um den Wrestler für den man bestimmte Ziele hat, sondern darum den anderen etwas wegzunehmen und sich selbst hinzuzufügen.
Und genau das halte ich eben für falsch! WWE verpflichtet Leute in erster Linie um sie für sich zu haben, nicht damit sie andere nicht haben. Das zeigt doch schon, dass für jeden irgendwas gesucht wird, das mag nicht immer das sein was die Fans gerne hätte, aber WWE hat eben um mal den Fußball-Vergleich zu bringen auch keine Hoffenheim'sche "Trainingsgruppe II" mit Leuten, die nur bei WWE sind, um nicht auf dem Markt zu sein.


Ein 5tes Mitglied der Aufsteigenden Undisputed Era?
Er würde m.E. überhaupt nicht zur Undisputed Era passen. Schon gar nicht, da man dort eh schon ein Mitglied zuviel hat...
 
Informieren ja. Hätte er danach warten müssen, mit der Annahme des Angebots? Hätte er wirklich die Person bei WWN benachrichtigen müssen, die "zufälligerweise" beste Kontakte zur WWE hat? Wohl eher nicht, oder? Du glaubst doch wohl selber nicht, dass er unbedingt zu NJPW wollte, wenn er dann dort nicht unterschreibt sonder erstmal munter mit WWE verhandelt?
Außerdem: Ja, es geht um euren Vorwurf, dass WWE in nur verpflichtet, weil NJPW ihn wollte. Und den Vorwurf halte ich eben für groben Unfug, wie gesagt, dass es Interesse an ihm immer gab habt ihr (ich meine sogar du warst Schreiber der News) mehrfach berichtet. Größtes Hindernis war allerdings immer sein Marijuana-Konsum. Was würdest du da jetzt als Offizieller der WWE denken, wenn du hörst, dass er vorhat in eine Land zu gehen, mit sehr heftigen Anti-Marijuana Gesetzen? Vermutlich, dass er es im Griff hat, oder etwa nicht? Und wenn genau das bisher der "Dealbreaker" für WWE war, wieso sollte man dann jetzt wo der Dealbreaker scheinbar ausgeräumt ist, den Deal nicht wieder in Angriff nehmen?
Ich leugne ja auch gar nicht, dass WWE wohl sicher nix dagegen hat, wenn Matt Riddle jetzt nicht bei NJPW auftritt, was mich aber stört ist die Übersteigerung eurer Aussagen. WWE hat da nicht irgendeinen Hans Wurst verpflichtet, weil NJPW an dem dran war, sondern hat einen der Indie Top-Stars verpflichtet, an dem man auch vorher schon interesse bekundet. War das NJPW Interesse ein Anreiz JETZT zuzugreifen? Sicherlich. NUR deshalb wird man ihn aber definitiv nicht verpflichtet haben, sonst hätte man vorher einfach pauschal kein Interesse gehabt und nicht Interesse bekundet, aber wegen Marijuana nichts weiter unternommen.

Du und Rygel reduziert da einfach die Einkaufspolitik der WWE auf "Hat NJPW Interesse, haben wir auch Interesse".

Du weißt wer Gabe Sapolsky ist und welche Aufgaben der hat? Der ist nicht nur der Booker von EVOLVE, sondern der Vice-President of Talent Relations von WWN. Also Ja, genau das ist die Person an die man sich wendet, wenn man einen WWN Vertrag besitzt und ein Angebot bekommen hat, das man vielleicht annehmen will. Weil du nämlich keinen Vertrag unterschreiben oder auch nur einen Vertrag aushandeln darfst, wenn du anderswo unter Vertrag stehst. Du erinnerst dich? Hat bei WWE lange auch keinen gejuckt, bis die SBG Anwälte um die Ecke kamen. Ohne die Erlaubnis von WWN darf man nicht einmal einen Vertrag verhandeln. Wenn es also Interesse gibt, gehst du zu genau dieser Person und sagst ihm: Hey, die haben Interesse an mir und ich an ihnen, erhalte ich die Freigabe bzw. darf ich mit denen verhandeln? Und es wird einen sehr guten Grund geben warum ausgerechnet Sapolsky eben bei NXT arbeitet und warum es überhaupt die Zusammenarbeit mit EVOLVE gibt: Die Talente sollen dort unterschreiben, damit WWE sie nicht unter Vertrag nehmen muss, sie aber nicht ohne Weiteres woanders unterschreiben können. Und wenn doch ein Angebot kommt, flizt Gabe zu Hunter und man kann selbst ein Angebot machen.

Und genauso gab es seit einem Jahr Berichte, laut denen man kein Interesse an ihm hatte, genausowenig wie NJPW keines hatte, da es eben das Marijuana-Problem gibt. Als NJPW den neuen Präsidenten installiert hat, drehte sich diesbezüglich der Wind. Und um Mania herum hieß es laut Meltzer immer noch, dass WWE kein Interesse an Riddle hat, aber es Bewegung bei NJPW geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das halte ich eben für falsch! WWE verpflichtet Leute in erster Linie um sie für sich zu haben, nicht damit sie andere nicht haben. Das zeigt doch schon, dass für jeden irgendwas gesucht wird, das mag nicht immer das sein was die Fans gerne hätte, aber WWE hat eben um mal den Fußball-Vergleich zu bringen auch keine Hoffenheim'sche "Trainingsgruppe II" mit Leuten, die nur bei WWE sind, um nicht auf dem Markt zu sein.

Sehe ich anders. Klar hat man für jeden etwas (außer Mike Bennett), ansonsten wäre es ja auch unsinnig und pure Geldverschwendung. Im Gegensatz zum Fußball, kann man aber nicht nur 11 einsetzen bzw. 25 mit Ersatzspielern, sondern kann eigentlich bei genug Shows jeden einsetzen. So kommt es halt, dass sehr viele verpflichtet Wrestler einfach unter ihren Möglichkeiten eingesetzt werden (bspw. 205 Live) einfach weil man garnicht genug Platz hat alle gut zu booken bzw. noch zu stark an Altstars festhält.
Um mal ein paar krassere Beispiele zu verwenden. Einen Kevin Owens bringt der WWE aktuell keinen Mehrwert. So wie man ihn bookt, brauch die WWE ihn nicht und man könnte genauso gut einen beliebigen anderen Wrestler diese Rolle spielen lassen. Würde man ihn abgeben, würde er der Indie Szene aber einen rießigen mehrwert geben und so bindet man ihn lange an sich.
Die WWE würde ein qualitativ sehr ähnliches Produkt abliefern, wenn man auch nur die Hälfte der Verpflichtungen getätigt hätte. Gerade 205 ist absolut unnötig, dazu sind auch im Main Roster/NXT-Roster viel zu viele Wrestler unterwegs, die eigentlich alle das Potenzial für den Main Event haben.
So schadet man eben der Wrestlingwelt mehr, als dass man ihr einen Nutzen bringt.
 
Du weißt wer Gabe Sapolsky ist und welche Aufgaben der hat?
Ich weiß sehr gut, wer Gabe Sapolsky ist, mach dir da mal keine Sorge. Ich weiß auch wie Verhandlungen im Wrestling-Business funktionieren. Ebenso weiß ich aber auch, dass jede größere Firma mehr als einen Personal-Verantwortlichen hat. Da muss man nicht zum quasi obersten Chef (hier: Sapolsky) latschen. Dass Riddle das gemacht hat, zeigt halt m.E. auch durchaus, dass er nicht nur auf das NJPW-Angebot aus war.

Und genauso gab es seit einem Jahr Berichte, laut denen man kein Interesse an ihm hatte, genausowenig wie NJPW keines hatte, da es eben das Marijuana-Problem gibt. Als NJPW den neuen Präsidenten installiert hat, drehte sich diesbezüglich der Wind. Und um Mania herum hieß es laut Meltzer immer noch, dass WWE kein Interesse an Riddle hat, aber es Bewegung bei NJPW geben soll.
Also genau das was ich sagte. Dealbreaker war der Marijuana-Konsum. Seine Bereitschaft nach Japan (Land mit niedriger bis null Toleranz auf diesem Gebiet) gehen zu wollen, zeigt, dass er es wohl im Griff hat, ergo: Dealbreaker weg! Lass uns verhandeln.

Und erneut: Mir ist bewusst, dass das NJPW Interesse mit ein Grund für das Interesse der WWE ist, ich halte es nur für falsch zu behaupten es sei der alleinig bzw. der Hauptgrund.
 
Sehe ich anders. Klar hat man für jeden etwas (außer Mike Bennett), ansonsten wäre es ja auch unsinnig und pure Geldverschwendung. Im Gegensatz zum Fußball, kann man aber nicht nur 11 einsetzen bzw. 25 mit Ersatzspielern, sondern kann eigentlich bei genug Shows jeden einsetzen. So kommt es halt, dass sehr viele verpflichtet Wrestler einfach unter ihren Möglichkeiten eingesetzt werden (bspw. 205 Live) einfach weil man garnicht genug Platz hat alle gut zu booken bzw. noch zu stark an Altstars festhält.
Diese Sichtweise basiert alerdings einzig und allein auf deinen persönlichen Booking-Wünschen und TV-Gewohnheiten. Denn weder 205 Live, noch irgendeine andere TV-Show der WWE ist sinnlos, sondern bringt den Talenten TV-Zeit (die sie in den viel gelobten Indies nun mal nicht hätten) und der WWE Geld, da sie diese Shows anbieten und sie im TV laufen. Und natürlich gibt es bedingt durch die LAufzeit aller Wrestling-Sendungen kumuliert einen oberste Grenze, wie viele Leute man einsetzen kann (ohne jetzt davon anzufangen, dass es Studien gibt, die von diversen TV-Schaffenden herangezogen werden wie viele Charaktere und Handlungsstränge ein durchschnittlicher Zuschauer verarbeiten kann.
Und dann kommt wieder das "Päckchen Butter"-Problem. Wrestler sind Individuen und eigenbestimmt! Du kannst nicht sagen, ja wenn WWE XYZ "abgeben" würde würde es Indie-Liga Y besser gehen. SO funktioniert das nicht. Wir reden hier von Menschen, nicht von Gegenständen, die man lustig hin und her verkaufen kann...

Außerdem: Du schreibst davon, dass WWE der Wrestling-Welt schadet. Nun, zum einen WWE ist Teil dieser Welt, zum anderen WWE - wenn sie denn wirklich der übrigen(!) Wrestling-Welt schaden, macht das eben nicht nur um des Schädigens Willen, sondern um sich selbst zu verbessern. Das halte ich für durchaus legitim bzw. für den normalen Lauf der Dinge. Jeder Vorsprung, den sich eine Firma gegenüber einer anderen verschafft schädigt diese andere Firma, ob direkt oder indirekt.

Und abschließend noch kurz zu Mike Bennett: Er ist einer der Beispiele, wo man sieht wie beschränkt die Sichtweise einiger Fans ist. Der Mann hat bei WWE unterschrieben, hat seither mit seiner Frau ein Kind bekommen und hat einen Entzug hinter sich gebracht und verdient gutes Geldes bei WWE und viel wichtiger: Er selbst ist mit seinem Leben völlig zufrieden. Dennoch stellen sich immer wieder Leute hin und bezeichnen ihn als "Failure" oder bedauern, dass er zu WWE ging.
 
Ich weiß sehr gut, wer Gabe Sapolsky ist, mach dir da mal keine Sorge. Ich weiß auch wie Verhandlungen im Wrestling-Business funktionieren. Ebenso weiß ich aber auch, dass jede größere Firma mehr als einen Personal-Verantwortlichen hat. Da muss man nicht zum quasi obersten Chef (hier: Sapolsky) latschen. Dass Riddle das gemacht hat, zeigt halt m.E. auch durchaus, dass er nicht nur auf das NJPW-Angebot aus war.

WWN ist aber keine riesige Firma sondern dort gibt es zwei Leute die vor allem für das Business zuständig sind: Sal Hamaoui (Geschäftsführer/Besitzer) und Gabe Sapolsky. Der Personalverantwortliche ist nunmal Gabe Sapolsky. Da gibt es nicht drei Angestellte darunter die täglich mit den Talenten umgehen. Das macht Sapolsky. Bei WWE waren früher Jim Ross oder John Laurinaitis dafür zuständig. Seit Hunter die Rolle einnimmt gibt es da auch noch Mark Carrano (WWE Senior Director of Talent Relations). Sorry, aber hier liegst du falsch. Und das ist keine Meinung oder Spekulation, du liegst in Sachen Sapolsky schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sichtweise basiert alerdings einzig und allein auf deinen persönlichen Booking-Wünschen und TV-Gewohnheiten. Denn weder 205 Live, noch irgendeine andere TV-Show der WWE ist sinnlos, sondern bringt den Talenten TV-Zeit (die sie in den viel gelobten Indies nun mal nicht hätten) und der WWE Geld, da sie diese Shows anbieten und sie im TV laufen. Und natürlich gibt es bedingt durch die LAufzeit aller Wrestling-Sendungen kumuliert einen oberste Grenze, wie viele Leute man einsetzen kann (ohne jetzt davon anzufangen, dass es Studien gibt, die von diversen TV-Schaffenden herangezogen werden wie viele Charaktere und Handlungsstränge ein durchschnittlicher Zuschauer verarbeiten kann.
Und dann kommt wieder das "Päckchen Butter"-Problem. Wrestler sind Individuen und eigenbestimmt! Du kannst nicht sagen, ja wenn WWE XYZ "abgeben" würde würde es Indie-Liga Y besser gehen. SO funktioniert das nicht. Wir reden hier von Menschen, nicht von Gegenständen, die man lustig hin und her verkaufen kann...

Außerdem: Du schreibst davon, dass WWE der Wrestling-Welt schadet. Nun, zum einen WWE ist Teil dieser Welt, zum anderen WWE - wenn sie denn wirklich der übrigen(!) Wrestling-Welt schaden, macht das eben nicht nur um des Schädigens Willen, sondern um sich selbst zu verbessern. Das halte ich für durchaus legitim bzw. für den normalen Lauf der Dinge. Jeder Vorsprung, den sich eine Firma gegenüber einer anderen verschafft schädigt diese andere Firma, ob direkt oder indirekt.

Und abschließend noch kurz zu Mike Bennett: Er ist einer der Beispiele, wo man sieht wie beschränkt die Sichtweise einiger Fans ist. Der Mann hat bei WWE unterschrieben, hat seither mit seiner Frau ein Kind bekommen und hat einen Entzug hinter sich gebracht und verdient gutes Geldes bei WWE und viel wichtiger: Er selbst ist mit seinem Leben völlig zufrieden. Dennoch stellen sich immer wieder Leute hin und bezeichnen ihn als "Failure" oder bedauern, dass er zu WWE ging.

Bei RoH oder PWG hat man auch TV Zeit und deutlich mehr Aufmerksamkeit als bei 205.

Natürlich macht die WWE das nicht um gezielt andere zu schädigen, sondern um ihr eigenes Monopol aufrecht zu erhalten. Das ist auch legitim, aber nur weil etwas legitim und der Lauf der Zeit ist, kann man es ja trotzdem kritisiere, dass man damit wenig bewirkt ist klar.
Wenn man entweder ein gutes Produkt abliefern würde oder schlicht und einfach weniger Talente verpflichten würde, hätte ich persönlich auch kein Problem mit der WWE.

Bennett war lediglich ein BEispiel für einen Wrestler, für denen man tatsächlich nix im Petto hatte.
 
Bei RoH oder PWG hat man auch TV Zeit und deutlich mehr Aufmerksamkeit als bei 205.
Und RoH hätte genug Sendezeit um die Hälfte aller NXT Wrestler zu booken und sämtliche 205 Live Talents, also wohl gut nochmal soviel Leute, wie sie aktuell unter Vertrag haben? Das glaubst du dir doch selbst nicht...

Natürlich macht die WWE das nicht um gezielt andere zu schädigen, sondern um ihr eigenes Monopol aufrecht zu erhalten.
Mehr sage ich ja auch gar nicht. Mich stört eben genau diese Aussage des "gezielt andere schädigen", wie Rygel sie vertritt. Warum WWE so agiert, wie sie agieren, ist völlig klar und eben auch legitim.

Bennett war lediglich ein BEispiel für einen Wrestler, für denen man tatsächlich nix im Petto hatte.
Ein - wie dargestellt - schlechtes Beispiel, da man etwas für ihn hatte (dieses Liebes-Ding mit Maria) das aber letztlich an ihm (Entzug) und Maria & Ihm (Familienplanung) scheiterte. Ob das was geworden wäre, wäre Maria nicht schwanger und er nicht rückfällig geworden steht natürlich in den Sternen...

WWN ist aber keine riesige Firma sondern dort gibt es zwei Leute die vor allem für das Business zuständig sind: Sal Hamaoui (Geschäftsführer/Besitzer) und Gabe Sapolsky. Der Personalverantwortliche ist nunmal Gabe Sapolsky. Da gibt es nicht drei Angestellte darunter die täglich mit den Talenten umgehen. Das macht Sapolsky. Bei WWE waren früher Jim Ross oder John Laurinaitis dafür zuständig. Seit Hunter die Rolle einnimmt gibt es da auch noch Mark Carrano (WWE Senior Director of Talent Relations). Sorry, aber hier liegst du falsch. Und das ist keine Meinung oder Spekulation, du liegst in Sachen Sapolsky schlichtweg falsch.
Okay.

Ich bin davon ausgegangen, dass beim WWN Leute unter Sapolsky arbeiten und bin mir auch sicher, mal was von einer Mitarbeiter-Zahl von WWN gehört zu haben, die weit mehr als diese zwei Person in verschiedenen Bereichen umfasst. Wenn du allerdings sagst Sapolsky ist alleiniger Personalverantwortlicher, dann glaube ich dir das einfach mal, im Zweifel wirst du dich mehr mit dem WWN beschäftigen als ich.

Ändert aber dennoch nix an der übrigen Bewertung der Lage abseits des Gangs zu Sapolsky meinerseits, inklusive dem Faktor der verstrichenen Zeit, in der er eben NICHT das NJPW Angebot angenommen hat (obwohl die Freigabe seitens WWN ja wohl bestand), sondern wo er wartet auf und verhandelte mit World Wrestling Entertainment.
 
Mehr sage ich ja auch gar nicht. Mich stört eben genau diese Aussage des "gezielt andere schädigen", wie Rygel sie vertritt. Warum WWE so agiert, wie sie agieren, ist völlig klar und eben auch legitim.

Hatten wir das nicht schon? Erklärt uns doch hier nochmal, welchen Vorteil es für WWE hat, wenn man eine ROH Show im MSG verhindert, obwohl man die Halle nicht bookt und nicht 70.000 Zuschauer ins Barclays bekommt? Oder welche Vorteile es hat, wenn man NXT Shows wenige Tage vor und im selben Markt wie ROH Shows ansetzt? Das sind Maßnahmen die anderen Companys ausschließlich schaden und die WWE keinen "legitimen" Vorteil verschaffen. Im Gegenteil. Beim Beispiel mit den NXT Shows schadet man sich zwangsläufig sogar selbst. Aber es geht nur darum, den anderen noch mehr zu Schaden, da NXT nunmal ohnehin nix abwirft. Warum darf Neville als freier Mitarbeiter nicht kündigen? Warum hätte Daniel Bryan das nicht tun können? Wo genau ist da der Vorteil für WWE, der den Nachteil für das Talent oder andere Companys aufwiegt? Wo genau verbessert man sich in all diesen Punkten? Wenn der eigene Vorteil nur darin besteht, so zu verhindern dass es anderen ähnlich gut geht wie mir, dann ist das 1A asoziales Verhalten. Wenn das legitim ist, dann kommt man schnell drauf, warum unsere Welt in vielen Dingen so ein Kackhaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und RoH hätte genug Sendezeit um die Hälfte aller NXT Wrestler zu booken und sämtliche 205 Live Talents, also wohl gut nochmal soviel Leute, wie sie aktuell unter Vertrag haben? Das glaubst du dir doch selbst nicht...


Mehr sage ich ja auch gar nicht. Mich stört eben genau diese Aussage des "gezielt andere schädigen", wie Rygel sie vertritt. Warum WWE so agiert, wie sie agieren, ist völlig klar und eben auch legitim.


Ein - wie dargestellt - schlechtes Beispiel, da man etwas für ihn hatte (dieses Liebes-Ding mit Maria) das aber letztlich an ihm (Entzug) und Maria & Ihm (Familienplanung) scheiterte. Ob das was geworden wäre, wäre Maria nicht schwanger und er nicht rückfällig geworden steht natürlich in den Sternen...


Okay.

Ich bin davon ausgegangen, dass beim WWN Leute unter Sapolsky arbeiten und bin mir auch sicher, mal was von einer Mitarbeiter-Zahl von WWN gehört zu haben, die weit mehr als diese zwei Person in verschiedenen Bereichen umfasst. Wenn du allerdings sagst Sapolsky ist alleiniger Personalverantwortlicher, dann glaube ich dir das einfach mal, im Zweifel wirst du dich mehr mit dem WWN beschäftigen als ich.

Ändert aber dennoch nix an der übrigen Bewertung der Lage abseits des Gangs zu Sapolsky meinerseits, inklusive dem Faktor der verstrichenen Zeit, in der er eben NICHT das NJPW Angebot angenommen hat (obwohl die Freigabe seitens WWN ja wohl bestand), sondern wo er wartet auf und verhandelte mit World Wrestling Entertainment.

Es gibt auch noch andere Ligen außer RoH, die man ebenfalls vor einem Endgerät verfolgen kann:)

Ich weiß ja nicht was Rygel für eine ansicht vertritt, ich habe einfach eine sehr tief sitzende Abneigung gegen WWE und die ist hochverdient.

Bennetts Gimmick war einfach der absolute Blödsinn, dass hat sich der Praktikant 5 Minuten vor seinem Auftritt überlegt. Das war einfach einem solchen Wrestler nicht würdig.
 
Oben