WWE SmackDown Live #992 Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York vom 21.08.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #992
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 21. August 2018

Die heutige Episode von SmackDown Live wird durch The Miz & Maryse eröffnet. Wir sehen außerdem, wie Maryse ihrem Ehemann zu Sieg verholfen hat. Miz erklärt, nach seinem SummerSlam werde er sich primär um seine Familie kümmern. Zu tränend gerührt und von Maryse unterstützt verkündet The Miz seinen Rücktritt... von weiteren Matches gegen Daniel Bryan. Die achtjährige Geschichte sei endlich vorbei und habe ein zufriedenstellendes Ende angeliefert, denn er habe genau das getan, was er versprochen habe. Er besiegte Daniel Bryan in einer voll besetzten Arena. Miz gibt zu, Bryan habe alles gegeben und ihn bestimmt 100 Mal geschlagen, aber 100 Schläge von Bryan seien nichts im Vergleich zu einem einzigen Schlag von The Miz. Er habe den härtesten Schlag in der gesamten WWE. Nach Sonntag, wo er von seiner Frau und seinem Baby gewonnen hat, sei es nun an der Zeit, ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, wo er heute die fünfte Episode von "Miz & Mrs." auf dem USA Network sehen werde. Er vresucht einen "Miz & Mrs."-Chant zu starten, was allerdings scheitert, da die Musik von Daniel Bryan ertönt.

Der bärtige Mann kommt auch sogleich heraus und nennt Miz einen Feigling. Miz widerspricht ihm, denn die Geschichtsbücher werden ihn für immer als den Sieger führen. Außerdem werde Bryan keine Chance haben, dies zu korrigieren, da ihm kein Rematch zustehe. Bryan unterbricht und erklärt, er habe jedem versprochen, in den Ring zurückzukehren. Dieses Versprechen habe er eingelöst. Außerdem habe er versprochen, The Miz ins Gesicht zu schlagen. Auch dies hat er erfolgreich geschafft. Nun möchte er Miz bloßstellen und der ganzen Welt zeigen, was dieser wirklich sei. Ein Möchtegern-Hollywood-Star, der einen Pro Wrestler imitiert. Bryan erklärt, ihre Fehde sei noch nicht final beendet, denn... Nun unterbricht ihn Maryse, welche Bryan rät, einfach zu gehen und seinen Namen zu Daniel Bella zu ändern. Wie gerufen ertönt die Musik von Brie Bella, welche in den Ring stürmt. Zeitgleich rollt Maryse aus dem Ring, weshalb nun The Miz eine Abreibung von der Dame bekommt. Kurz darauf können Miz und Maryse flüchten, während Daniel Bryan und Brie Bella ihnen vom Ring aus hinterherblicken. Bryan verkündet stolz, dass er ein Gespräch mit Paige geführt habe. So wird er bereits das erste Match für "Hell in a Cell" verkünden. Daniel Bryan & Brie Bella treffen dort in einem Mixed Tag Team Match auf The Miz & Maryse!


Später am Abend erwartet uns noch ein exklusives Interview mit WWE Champion AJ Styles. Zudem soll Becky Lynch sich erklären, warum sie ihre Freundin Charlotte Flair attackiert habe. Zu guter Letzt werden The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) ihre SmackDown Tag Team Championship gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) in einem No DQ Match verteidigen.

The Miz und Maryse sind Backstage auf der Suche nach Paige und werden auch fündig. Miz beschwert sich lautstark über die respektlose Behandlung ihm gegenüber. Paige sei ein genau so schlechter General Manager wie es Daniel Bryan gewesen sei. Paige lässt sich dies nicht gefallen und macht sich über Miz lustig, der gerade eben von einer Frau verprügelt wurde. Sie freue sich übrigens bereits jetzt auf "Hell in a Cell".

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Jeff Hardy via DQ nach einem Tritt in die Weichteile.
Matchzeit: 07:14


Auch nach dem Match setzt Hardy die Attacken gegen Orton fort, ehe er ihn über das Kommentatorenpult schleudert. Auch den Ringpfosten muss Orton spüren, ehe er von Hardy über die Barrikade geworfen wird. Sie beiden schlagen sich durch die Zuschauerreihen und erreichen den Produktionsbereich, wo Hardy einen Stuhl ins Spiel bringt. Mehrere Schläge kann er anbringen, eher er ihm eine Kamera um die Ohren klatscht. Hardy platziert Orton auf einem Tisch und erklimmt einige Kisten, von wo er eine Swanton Bomb gegen Orton durch den Tisch zeigt. Jeff Hardy zelebriert daraufhin mit seinen Fans.

Renee Young befindet sich Backstage bei The Bar (Sheamus & Cesaro), welche um dieses Interview geben haben, um über das heutige SmackDown Tag Team Championship Match zu sprechen. So verlangen sie ein Titelmatch gegen die heutigen Sieger. Luke Gallows & Karl Anderson kommen hinzu und machen sich ein wenig über die beiden lustig, denn es sei offensichtlich, dass sie die nächsten Herausforderer in der Schlange der Tag Team Division seien. Und falls sie damit ein Problem hätten, würden sie dies gerne im Ring klären. Sheamus und Cesaro stimmen zu und wollen dieses Aufeinandertreffen in der kommenden Woche für sich entscheiden.

2. Match
Singles Match
Peyton Royce (w/ Billie Kay) gewann gegen Naomi via Pin nach einem Bridging Suplex.
Matchzeit: 06:28


Big E lässt sich Backstage seine Rippen behandeln, welche er sich am vergangenen Sonntag verletzt hat. Kofi Kingston und Xavier Woods kommen hinzu und erkundigen sich nach seiner Gesundheit, Big E scherzt jedoch über gegrillte Rippchen. Er gibt jedoch zu, nicht in einer besonders guten Verfassung zu sein. Daher sollen Kofi und Xavier heute im Main Event antreten.

Becky Lynch begibt sich nun in den Ring. Sie erklärt, sie sollte nun eigentlich hier mit der SmackDown Women's Championship stehen. Jedoch wurde ihr diese geklaut, wofür Charlotte Flair beim SummerSlam ihre gerechtfertigte Abreibung erhielt. Dies sei ihre Chance gewesen, endlich dafür zu sorgen, dass sie im Mittelpunkt stehen und nicht mehr als nur die Freundin von Charlotte Flair bekannt zu sein. Die Fans würden ihr zwar zujubeln, tatsächlich erhielt sie aber während der gesamten Zeit keine Unterstützung. Ihr sei klar, dass Charlotte Flair sie immer zurückgehalten hat und nun sei es an der Zeit, das Spotlight zu übernehmen. Sie wisse, dass sie die beste Dame im gesamten Roster sei und es gebe keinen, der ihr das Gegenteil beweisen könne.

Auf die Bühne tritt nun SmackDown Women's Championesse Charlotte Flair, welche erst ihren Titel in die Luft hebt und dann in den Ring stürmt. Dort startet eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden ehemaligen Freundinnen. Mehrere Referees scheitern, die beiden zu trennen. Paige betritt die Halle und schickt die gesamte Women's Division in den Ring, um für Frieden zu sorgen. Mehrfach können die beiden zwar getrennt, aber nicht zurückgehalten werden. Zu guter Letzt sehen wir, wie Flair Lynch vom Apron stößt und vom Apron auf sie springt, ehe die beiden endlich getrennt werden können und wir in die Werbung gehen.



3. Match
Mixed Tag Team Match
Rusev & Lana gewannen gegen Andrade "Cien" Almas & Zelina Vega via Submission von Andrade "Cien" Almas im Accolade von Rusev. Zuvor wollte Almas einen Stuhl ins Match bringen, dieser wurde ihm aber von Aiden English entrissen.
Matchzeit: 07:25


Shinsuke Nakamura spricht über seine Titelverteidigung beim SummerSlam. Er werde das Gold ewig behalten. Willkommen in den Vereinigten Staaten von Nakamurika!


Es folgt ein intensiver Rückblick auf das WWE Championship Match zwischen AJ Styles und Samoa Joe beim SummerSlam.

AJ Styles findet sich nun bei Renee Young auf der Bühne ein. Dieser sucht lange, unter lauten "Who's your daddy?"-Chants, nach den richtigen Worten, wie sein SummerSlam-Match gelaufen sei. Es endete nicht so, wie er es vorhatte, aber er bereue nicht. Zwar verlor er das Match, doch Samoa Joe habe es nicht anders verdient. Er verspricht, dass er Samoa Joes Herz ausreißen werde, wenn dieser noch einmal seine Familie erwähnen würde. Plötzlich wird Styles von der Bühne gerissen. Es ist natürlich Samoa Joe, der Styles umgehend in den Coquina Clutch nimmt und ihn so ausschaltet. Er greift nach dem Mikrofon und richtet einige Worte in Richtung Wendy Styles. So würde "Daddy" heute nach Hause kommen und die Kinder zudecken, da Styles bereits frühzeitig schlafen gegangen sei. Daraufhin verlässt er die Halle.


Paige befindet sich Backstage und weist einige Mitarbeiter an, Samoa Joe aus der Halle zu entfernen und sich um AJ Styles zu kümmern. Carmella kommt hinzu und Paige macht ihr Komplimente, sie habe locker 10 Pfund verloren. 10 Pfund Gold. R-Truth kommt hinzu, der umgehend ein Women's Title Match fordert. Carmella könne sich hiervor nicht mehr drücken. Paige hält dies für keine gute Idee und muss den Vorschlag ablehnen, woraufhin R-Truth mit den Worten, dieses Mal habe Carmella Glück gehabt, den Bereich verlässt. Paige gewährt Carmella außerdem ihr SmackDown Women's Championship Rematch in der kommenden Woche. Dieses wird ohne Beteiligung einer dritten Person und nur zwischen Carmella und Charlotte Flair stattfinden. Carmella freut sich tierisch hierüber und verlässt den Bereich.


4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) via Pinfall durch Xavier Woods an Harper nach einem Diving Elbow Drop durch einen Tisch. Zuvor setzte The New Day erfolgreich den Hammer gegen Harper ein. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:40


Big E eilt in den Ring und feiert mit den Titelwechsel mit seinen Kumpanen. Mit der Zelebration der nun fünffachen Tag Team Champions endet diese Ausgabe von SmackDown Live.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute SmackDown-Ausgabe.

Eröffnung der Show war gut gemacht mit Miz und Bryan. Die Involvierung von Maryse und Brie Bella geht auch klar. Einziges Manko: Die Matchreihenfolge. Heute wurde nicht nur das Match für HiaC (Mixed Tag Team) sondern auch für die Australien-Show bekanntgegeben (Miz vs. Bryan um einen WWE Titlechance). Warum man das nicht andersrum bookt und das Singles Match dann im HiaC bleibt mir ein Rätsel.

Orton gegen Hardy war okay. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Brawl danach war nett gemacht. The Bar und Gallows & Anderson backstage zeigen den Unterschied zwischen Geeks (Gallows/Anderson) und einem ernst zunehmenden Tag Team (The Bar). Bin gespannt wie und wie lange die Fehde wird.

Peyton darf endlich mal was gewinnen, bekommt einen okayen Pop. Passt! Weniger von den Witzchen und sie ist endlich wieder glaubwürdig. Jetzt noch etwas Relevanz für Billie Kay und es kann endlich bergauf für The IIconics gehen. Apropos Witzchen, der Rippen-Witz von Big E backstage war relativ unterhaltsam.

Becky/Charlotte war eigtl. gut, nur passen die Crowd-Reaktionen null. Mixed Tag Team Match geht in Ordnung, dennoch wäre mir ein Almas Sieg lieber gewesen. Nakamura Segment war auch in Ordnung. Titelwechsel im Mainer gefällt mir nicht. So konnte die Person nicht teilnehmen.
 
Ich verstehe nicht, wie Leute für diese Show nur einen Punkt geben können. Alle matches gingen über 6 Minuten. Das Tag Team Match hat auch Spaß gemacht. Dazu wurden alle fehden konsequent weiter geführt. Hier nur einen Punkt zu geben ist doch nur reines wwe gebashe.
 
Rematches aller Orten. Ich glaube, ich sehe den SummerSlam zu sehr als Mania des Sommers; da ist ja nichts vorbei, alles geht weiter. Bryan bei HiaC spricht auf jeden Fall für eine (vielleicht kurzfristige) Vertragsverlängerung
 
Alles in allem hat mir die Ausgabe gefallen.

Brie und Maryse hätte ich jetzt nicht in der Fehde zwischen Miz und Bryan gebraucht. Aber okay, dann ist das halt so.

Wieso man Hardy vs Orton jetzt schon gebracht hat, begreiffe ich jetzt nicht so ganz. Der Beat-Down von Hardy war dann ganz okay. Dass er mit der Swaton Bomb dann wieder auf Orton springen muss, und das ausserhalb des Rings, halte ich für nicht gut. Wenn Hardy schon verletzt ist, sollte er sich auch etwas zurückhalten.

Das Match zwischen Rusev und Lana gegen Vega und Almas hätte es eigentlich nicht gebraucht. Gab es ja am Sonntag schon. Die Art und Weise des Finishs ging in Ordnung. Almas war abgelenkt und Rusev hat gewonnen. Kann man machen. Und English trennt man zum Glück nicht von Rusev. Vielleicht versucht man es mit den beiden ja doch noch mal mit den Tag Team Champions.

Überraschung des Abends. Royce gewinnt auch mal ein Match. Doch sehr überraschend.

Die Attacke von Joe war gut. Es geht also weiter. Freu mich auf ein weiteres Match der Beiden. Hoffentlich sogar im Hell in a Cell. Was sogar mal etwas neues war, Joe hat direkt und bewusst in die Kamera gesprochen. Sieht doch deutlich angenehmer und besser aus.

Auch wenn es nur Schrott ist, was man mit R-Truth macht, dennoch muss ich immer wieder schmunzeln oder lachen, wenn er auftritt. Und ohne Witz jetzt, das Match Carmella gegen R-Truth will ich sehen. :D

Main Event Match war gut. War nach der News mit Rowan schon fast absehbar, dass es so ausgehen wird. Bin jetzt gespannt, wie es mit New Day als Champions weiter geht. Und auch eine gute Frage wäre, was man nun mit Harper macht, bis Rowan wieder fit ist. Im Zweifel gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängert bryan sein Vertrag jetzt eigentlich? :rolleyes:
Liest sich ganz gut. Ich freu mich über heel becky.
Das bryan und Miz weitergeht war klar nach dem Ende.
Finde es nur schade das man den sieg über die BB nicht schon beim Slam gemacht hat. Aber Naja.
 
Passable bsi gute Folge finde ich. RAW konnte man schon ganz gut gucken, Smackdown war ebenfalls sehr kurzweilig. Einzig das Match Rusev/Almas fand ich etwas unnötig. Klar, Einroller beim Summerslam aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl dass man hier sofort ein Rematch braucht.

Bei Miz/Bryan und New Day/Knüppler war das anders. Auch Styles vs. Owens ist logisch.
Hardy macht dann auch ein wenig den Styles und flippt ein wenig aus. Mir gefällt es aktuell ganz gut dass man nicht stur an Heel/Face festhält, sondern die Faces auch mal die Heels verhauen. Macht es irgendwie frischer. Ich brauche diese starren Konstellationen eh nicht.

Titelwechsel zu New Day ist an sich nicht nötig, sollte Rowan aber ausfallen, macht es natürlich Sinn.

Hatte zwar irgendwie mit nem Call-Up gerechnet aber auch so wurde ich gut unterhalten.
 
Verlängert bryan sein Vertrag jetzt eigentlich? :rolleyes:
Bryan bei HiaC spricht auf jeden Fall für eine (vielleicht kurzfristige) Vertragsverlängerung
Da er mittlerweile für ein Match beim der Australien-Show mit großer Stipulation (künftiges WWE Title Match) angekündigt wurde, ist die Sache wohl durch und er hat unterschrieben.

Wieso man Hardy vs Orton jetzt schon gebracht hat, begreiffe ich jetzt nicht so ganz.
Naja. Könnte vielleicht ein Aufbau für HiaC sein. Entweder für ein Gimmick-Match, oder halt DAS Gimmick-Match (HiaC). Da braucht es dann vorher eben etwas heftigeres um den Einsatz von HiaC zu rechtfertigen.

Die Attacke von Joe war gut. Es geht also weiter. Freu mich auf ein weiteres Match der Beiden. Hoffentlich sogar im Hell in a Cell. Was sogar mal etwas neues war, Joe hat direkt und bewusst in die Kamera gesprochen. Sieht doch deutlich angenehmer und besser aus.
Fand's da btw. ziemlich amüsant, dass man gestern aufgespielt hat, dass seine Familie will, dass er nicht so krass eskaliert und er tags drauf kommt mir "Ich reiß ihm das Herz raus"...

Finde es nur schade das man den sieg über die BB nicht schon beim Slam gemacht hat. Aber Naja.
Angeblich gab's den Wechsel ja, wegen einer Verletzung von Rowan in eben dem Match beim SummerSlam. Somit gab es ja beim SummerSlam die Notwendigkeit schlicht noch nicht. Also man wollte eben New Day eigtl. nicht zu Champs machen...
 
Angeblich gab's den Wechsel ja, wegen einer Verletzung von Rowan in eben dem Match beim SummerSlam. Somit gab es ja beim SummerSlam die Notwendigkeit schlicht noch nicht. Also man wollte eben New Day eigtl. nicht zu Champs machen...


Sind The New Day nicht das letzte Face Tag Team bei Smackdown ? Ich weiß grad nicht, was the Club sein soll. Die Usos sind ja verletzt soweit ich weiß.
 
Das war ganz gut.
Wurde auch klar als Special deklariert, und das war okay.

Es wurden alle Stories weiterentwickelt, und genau dafür ist eine Weekly da.

New Day ist jetzt der Notfall-Champ. Nächste Woche dann das #1-Contender-Match zwischen GB und Bar. Da rechne ich fest mit einem Eingriff von Sanity.
Insgesamt hat die Tag Team Division in den letzten Woche mehr Sturktur bekommen. Das kleine Turnier war schon gut, jetzt wieder ein echtes Match um den #1-Spot und kein Beatdown.
Finde ich insgesamt ganz gut.

Hatte zwar irgendwie mit nem Call-Up gerechnet aber auch so wurde ich gut unterhalten.
Wer sollte denn aktuell von NXT hochgezogen werden?
Bei den Frauen gibt es keine. Am ehesten Baszler, aber die würde hinter RR untergehen.
Und die Männer werden alle für Wargames gebraucht, da im Mainer höchstwahrscheinlich schon 9 Leute eingesetzt werden. Dazu will man ja noch 3-4 Matches zeigen.
Vielleicht kommen Call-Ups in Richtung Rumble/Road.
 
Was für ein tolles SmackDown Live, es gibt wieder (abgerundet) 9 Punkte von mir. Das war locker die beste Wrestlingwoche des Sommers, vielleicht sogar seit WrestleMania. Vielen Dank, WWE :)
 
Wer sollte denn aktuell von NXT hochgezogen werden?
Bei den Frauen gibt es keine. Am ehesten Baszler, aber die würde hinter RR untergehen.
Und die Männer werden alle für Wargames gebraucht, da im Mainer höchstwahrscheinlich schon 9 Leute eingesetzt werden. Dazu will man ja noch 3-4 Matches zeigen.
Vielleicht kommen Call-Ups in Richtung Rumble/Road.
Baszler wäre bei SmackDown sicher nicht hinter Ronda Rousey zurückgestanden. Da ihre Stärken ohnehin eher am Mikrofon liegen wäre es zudem eine Möglichkeit gewesen für sie in der Charlotte/Becky Fehde sticheln zu lassen in Sachen Horsewomen, wie sie es auf Twitter macht. Das dann noch kombiniert mit bei PPVs Freundschaft zu Rousey (da sind ja beide Roster da) zu betonen, wäre durchaus was gewesen, was man machen kann...
Und bei den Männern sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass man da jeden braucht, nimmt man mal WarGames mit 9 Spots und noch 3 Singles Matches, dann sind das 15 Männer die man braucht. Für diese 15 Spots hat man Ciampa, Gargano, Black, Ricochet, Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish, Roderick Strong, Trent Seven, Tyler Bate, Pete Dunne, Hanson Rowe, Dozovic, Knight, Ohno, Keith Lee, Matt Riddle, Lars Sullivan, Velveteen Dream und EC3. Wenn ich jetzt keinen Vergessen habe (und das habe ich bestimmt auch noch) sind das schon 21 Leute, also sechs mehr, als es letztlich auf die Card schaffen können und werden. Sollte, was es auch schon gab ein zweites Women's Match auf der Card stehen (z.B. um Leute nach dem MYC zu präsentieren) dann sinken die verfügbaren Plätze sogar auf 13 und der Überschuss steigt auf acht an...
 
Die Becky Lynch/Charlotte Story macht mich wirklich aggressiv. Die wollen einen doch komplett verarschen oder? Das ist ne Beleidigung der Intelligenz von jedem Fan.

Die Storyline ist, dass Becky Lynch sich über Monate mit Siegen endlich diese eine Chance auf den Titel erarbeitet. Sie zog immer gute Reaktionen, aber sie ist absolut over und wahrscheinlich das gefeiertste Babyface bei SmackDown. Dann bekommt sie endlich die Möglichkeit auf ein Titelmatch, wenn sie Carmella bei SD besiegen kann. Sie tut dies und hat sich nun endlich ihr hart erkämptes Titelmatch beim Summerslam verdient.
2 Wochen vorm SummerSlam kommt Charlotte zurück und bekommt durch eine ofensichtlich komplett inkompetente General Managerin Paige ohne jeglichen Grund die Möglichkeit mit einem Sieg dem Titelmatch hinzugefügt zu werden. Sie gewinnt dies und aus dem Titelmatch wird ein Triple Threat.
Der armen Becky Lynch wird ihr hochverdientes 1on1 Titelmatch geklaut. Was ein Screwjob. Im "Land of Opportunity" wird Gerechtigkeit anscheinend groß geschrieben. Zwar liegen ihre Chancen nicht bei 33 %, wie uns dass die Clowns am Kommentatorenpult erzählen, aber ihre Chancen stehen nun deutlich schlechter als zuvor.
Es kommt zu besagtem Match beim SummerSlam. Als Becky Lynch Carmella im Dis-arm-her hat und kurz vor ihrem großen Titelgewinn steht, kommt ihre "Freundin" Charlotte von hinten, verpasst ihr ihren Finisher und gewinnt hinterrücks das Match. Charlotte ist die neue Championesse, obwohl sie eigentlich überhaupt nichts in dem Match verloren hatte und stiehlt ihren "Freundin" den Titel quasi vor der Nase weg.
Danach hat Becky absolut verstädnlicherweise die Schnauze voll und attackiert Charlotte. Die Zuschauerreaktionen dazu waren ja wohl auch nicht zu überhören. Die "YES" Chants und "You Deserve It" Chants . Weil jeder Mensch der ein Gehirn hat erkannt haben müsste, dass Becky komplett verarscht und um ihren Erfolg betrogen wurde.
Dann schickt man allen ernstes Becky bei SDLive raus und lässt das sympathischte Babyface was man hat eine Heelpromo halten ?!?!
In dieser Promo erzählt sie, dass sie die Unterstützung der Fans nie richtig gespürt hat, obwohl sie über Monate abgefeiert wurde, beim SummerSlam abgefeiert wurde (auch während sie Charlotte attackierte) und auch hier in dieser Promo für jeden Satz bejubelt wird und laute "Becky" Rufe ertönen.
Wollen die einen komplett verarschen?! Das ist ja nochmal ne Stufe schlimmer als das Booking von Roman Reigns in den letzten 4 Jahren. Die Offiziellen können doch unmöglich so geistlich beschränkt sein, das die das ernst meinen. Unfassbar.
Man hätte einfach mal nen schönen FeelGood Moment gehabt mit nem Titelgewinn von Becky. Aber nein, wir bringen stattdessen lieber den Payoff, dass das geliebte Babyface Heel turnt.
Ich brauche nicht aussprechen, wer der Heel in dieser Storyline ist oder?! Ihr Vater ist Hall of Famer.

Schönen Mittwoch!
 
Überraschend gute Ausgabe!

Das Mixed Tag Team Match und Naomi vs. Royce haben mich nicht interessiert, der Rest war entweder Teil einer "interessanten" Fehde oder einfach mal gut umgesetzt.

Opening Segment war ordentlich, wobei mir diese Matchansetzung einfach nicht gefällt. Gerade, weil es bei dem Special in Melbourne zu einem Match Bryan vs. Miz kommt, in welchem der Sieger ein Titelmatch bekommt. Das bedeutet also, es ist scheiß egal, wer bei HiaC gewinnt, denn das Match danach steht sowieso. Sowas finde ich immer unglücklich. Und Maryse steht so kurz nach der Geburt schon wieder im Ring? Hätte ich nicht gedacht, aber sie wird wissen, was sie tut.

Orton vs. Hardy hat man gut gelöst und der Beatdown danach war ebenfalls nett anzusehen. War ausnahmsweise mal nicht so langsam wie die Beatdowns von Orton jedes Mal.

Becky hat mir am Mic richtig gut gefallen! Hätte ich wirklich nicht erwartet. Über den Inhalt kann man streiten, aber die Art und Weise, wie sie die Promo gehalten hat fand ich wirklich gut. Der Brawl danach war ganz okay, aber dieses "Wir schicken den Locker-Room raus um die beiden zu trennen" hat man einfach mittlerweile zu oft gebracht, auch wenn das immer bei den Männern war.

Joe war dann auch wieder ganz stark. Aber großartig an diesem Segment waren die Kinder in der ersten Reihe wie sie "Wie love you Samoa" geschrien haben. :D

Main Event war unterhaltsam und nach Rowans Verletzung ein zu erwartender Titelwechsel, aber das Match hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Also das Retirement Segment hab ich gekauft.
Miz hatte irgendwas an den Augen, dass diese verheult aussahen.
Haben die sehr gut gemacht.

Der Main Event war sehr gut! Ganz stark geworkt von Kofi.
Der hit mit dem Kommentatorenstuhl sah echt fies aus.

7 Punkte
 
Naja. Könnte vielleicht ein Aufbau für HiaC sein. Entweder für ein Gimmick-Match, oder halt DAS Gimmick-Match (HiaC). Da braucht es dann vorher eben etwas heftigeres um den Einsatz von HiaC zu rechtfertigen.
Möglich, dann würde es wieder Sinn ergeben. Im Hell in a Cell brauch ich die beiden aber nicht. Man könnte mal wieder eine Stipulation auspacken, die man schon lange nicht mehr hatte. Vielleicht mal wieder ein Strecher Match. Das letzte war glaub ich 2009. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Stipulation ganz gut zu den beiden passt.
 
Das war ganz gut.
Wurde auch klar als Special deklariert, und das war okay.

Es wurden alle Stories weiterentwickelt, und genau dafür ist eine Weekly da.

New Day ist jetzt der Notfall-Champ. Nächste Woche dann das #1-Contender-Match zwischen GB und Bar. Da rechne ich fest mit einem Eingriff von Sanity.
Insgesamt hat die Tag Team Division in den letzten Woche mehr Sturktur bekommen. Das kleine Turnier war schon gut, jetzt wieder ein echtes Match um den #1-Spot und kein Beatdown.
Finde ich insgesamt ganz gut.


Wer sollte denn aktuell von NXT hochgezogen werden?
Bei den Frauen gibt es keine. Am ehesten Baszler, aber die würde hinter RR untergehen.
Und die Männer werden alle für Wargames gebraucht, da im Mainer höchstwahrscheinlich schon 9 Leute eingesetzt werden. Dazu will man ja noch 3-4 Matches zeigen.
Vielleicht kommen Call-Ups in Richtung Rumble/Road.

Gab ja zuletzt oftmals Call-Ups parallel zum NXT-Run. Aber klar, es ist aktuell jeder eigentlich ganz gut in einem Programm. Evtl wird zur SuSe dann mehr kommen, da das ja sozusagen die Hälfte des WWE-Jahres ist. Beim Rumble und nach Mania passiert ja ohnehin ziemlich sicher was.

Denke dass EC3, Ricochet, Cole plus Fish/O'Reilly plus Velveteen Dream dann die nächsten sein werden. Riddle und Lee dürften auch nicht so lange bei NXT bleiben.
 
Für diese 15 Spots hat man Ciampa, Gargano, Black, Ricochet, Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish, Roderick Strong, Trent Seven, Tyler Bate, Pete Dunne, Hanson Rowe, Dozovic, Knight, Ohno, Keith Lee, Matt Riddle, Lars Sullivan, Velveteen Dream und EC3.
Davon sind aktuell 3 verletzt. (Gargano, Black, Sullivan) Zwei sind noch so neu, dass sie zusammen genommen erst einmal im NXT TV waren. WarRaiders sind auch sehr frisch.
Die UK Jungs müssen ihre eigene Show promoten.
UE steht fix im WarGames Match.
Dozovic und Knight im Zusammenhang mit Mainroster klingt nach Fahrgemeinschaft mit Ascension.

Bleiben Dream, EC3 und Chiampa.
Dream ist aus meiner Sicht noch zu früh und EC3 hat bei NXT noch gar nichts gerissen.

Chiampa als Champ hochzuziehen wäre mal wieder was..
Stellt sich die Frage wo soll der denn hin?
Raw ist mit Shield und Strowman sowas von voll für die nächsten Monate und Smackdown hat aktuell mit Joe und Nakamura zwei gute Heels, Orton gibts auch noch.

Bei den Frauen sehe ich aktuell zumindest bis Evolution auch keinen Bedarf. Bei Evolution sind die NXT Frauen dann mit dabei.
Raw hat Ronda. SD wird jetzt von Charlotte/Lynch dominiert, die Fehde braucht keine dritte und wird mit Sicherheit bis in den Herbst/Winter laufen.
Eventuell kommt im Nachklang nach Evolution, bspw. durch die Battle Royal oder ein 4HW Segment, ein Call Up.
 
Davon sind aktuell 3 verletzt. (Gargano, Black, Sullivan) Zwei sind noch so neu, dass sie zusammen genommen erst einmal im NXT TV waren. WarRaiders sind auch sehr frisch.
Klar, aktuell sind drei verletzt. Die sollen aber wohl bis zu WarGames wieder da sein. Matt Riddle und Keith Lee kannst du bis November locker soweit aufbauen, dass sie auf einer TakeOver-Card stehen können. Problemlos sogar! Wurde ja in der Vergangenheit oft genug gemacht, dass die neuen Debüts ihr Debütmatch oder sogar Debütauftritt bei TakeOver hatten.

Mal rein hypothetisch eine Card für WarGames II

(Kairi Sane vs. ???)

Ciampa vs. X

WarGames (um beide Titel): Undisputed Era vs. British Strong Style vs. Ricochet & WarRaiders

Keith Lee vs. Kassius Ohno

Aleister Black vs. Attacker

Damit wäre die Card voll und es stehen noch zig Leute bereit, die nicht auf der Card sind. Daher sehe ich eben nicht, dass man unbedingt alle NXT-Männer bei NXT braucht. Ohne Match wären dann in diesem Beispiel noch: Velveteen Dream, Johnny Gargano, Dozovic, Knight, Lorcan, Burch, Lee, Riddle, Sullivan, EC3, Kona Reeves und Co. Brauchen tust du davon für TakeOver noch zwei (Attacker und Herausforderer von Ciampa) oder sogar gar keinen, wenn du ein weiteres Women's Match bookst (MYC-Aftermath) und Aleister Black gegen Ciampa das ReMatch gibst. Gerade ein Team wie Lorcan & Burch hätte man m.M.n. durchaus hochholen können....

Dozovic und Knight im Zusammenhang mit Mainroster klingt nach Fahrgemeinschaft mit Ascension.
Nein. Für's Main Roster nix. Aber für einen TakeOver Spot passt ihr NXT Aufbau. Lass ein 5. Match im Falle von Black vs. Ciampa kein Women's Match sondern The Mighty vs. Heavy Machinery sein z.B. oder halt lass irgendwen gegen Ciampa ran und Aleister ist noch verletzt und mach das als Match #5 der Card. Die TakeOver Card bringt man also locker voll, so dass das m.E. kein Problem wäre, wenn jemand den Call Up bekommen hätte. NXT ist breit genug aufgestellt im Moment um Call Ups (wenn man es nicht übertreibt) zu verkraften.

Dream ist aus meiner Sicht noch zu früh und EC3 hat bei NXT noch gar nichts gerissen.
Dream ist sicherlich Ansichtssache, ob der schon den Call-Up bekommen könnte. EC3 aber m.E. definitiv. Ist dabei auch völlig egal, was er bei NXT gemacht hat. Schau dir Alexa Bliss, Elias und Co an, die haben auch bei NXT nix gerissen und sind nun fester Bestandteil des Rosters und bei vielen PPVs am Start...

Von welcher Battle Royal im Nachklang von Evolution sprichst du bzgl. der Frauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mal zusammen: Wir sind fast einer Meinung.
Ein echter Call Up-Kandidat war jetzt nicht da. Nach WarGames sehe ich UE auch bald im MR.

EC3 kann locker im Mainroster mitmischen, aber aktuell sehe ich persönlich den Bedarf im Mainroster auch nicht so.

Von welcher Battle Royal im Nachklang von Evolution sprichst du bzgl. der Frauen?
Die Battle Royal beim Evolution-PPV.
Da könnte man gut ein paar Stories für die Weeklies aufbauen und diese im Anschluss mit einem Call Up verbinden. Nicki Cross käme mir in den Sinn.
Wobei die Frauen ja beim Brandsplit einen großen Aderlass hatten und die vielen neuen noch nicht wirklich etabliert sind.
 
Wirklich sehr ordentliche Ausgabe.

Das Booking um Lana/Rusev und English gefällt mir sehr gut. Endlich mal ein Hauch mehr als nur 08/15.

Becky ist auf dem besten Weg, sich selber over zu bringen und Tiefgang zu bekommen. Durch den Heelturn wird sie sicher Face (á la Bryan) und Charlotte wird ausgebuht. Das ging schon beim SummerSlam los, hier weiter und wird noch krasser werden. Freut mich riesig für sie. Ihre Promo war auch gut!

Hardy macht das, was er muss. Zum Glück ging alles gut. Bei der Swanton Bomb dachte ich erst, er kriegt die Rolle nicht ganz durch. Gut sah die Landung dennoch nicht aus.

New Day sind klasse. Sie sind eben nicht nur die Clowns von nebenan, sondern liefern eigentlich bei wichtigen Matches immer ab und setzen die Spots. Knüppelbrüder gegen New Day, da stimmte die Chemie. Der Titelwechsel ist der Verletzung von Rowan geschuldet, passt also.

Nur Bryan und Miz mit den Mädels brauch ich NULL! Aber gib den Leuten, was sie wollen. Von mir aus...
 
Habe mich nach laaanger Zeit mal wieder dazu hinreißen lassen, SD zu schauen.

Was soll eigentlich das Geziehe von Orton an Hardys Tunnel?
Wären wir bei CZW, hätte man es durchgerissen xD

The Miz ist außerhalb vom Ring schon Unterhaltsam. Zudem hat die Fehde auch Sinn. Nur ihre Jeweiligen Frauen sind echt überflüssig und Zerstören in meinen Augen viel.

Diese Ausgabe war sogar recht Unterhaltsam.

WENN ich mal eine WWE Weekly schaue, tendiere ich sowieso eher zu SD.
 
Was soll eigentlich das Geziehe von Orton an Hardys Tunnel?
Keine Ahnung. Soll wohl einen schmerzhaften Spot darstellen, bei dem in echt relativ wenig Schmerz da ist (hab ich mir zumindest so von Leuten mit Tunnel sagen lassen...).

WENN ich mal eine WWE Weekly schaue, tendiere ich sowieso eher zu SD.
Ich würde ja eher NXT oder 205 Live empfehlen, weil es noch komprimierter und hochwertiger ist. Aber SmackDown ist in letzter Zeit deutlich erträglicher als RAW...
 
Keine Ahnung. Soll wohl einen schmerzhaften Spot darstellen, bei dem in echt relativ wenig Schmerz da ist (hab ich mir zumindest so von Leuten mit Tunnel sagen lassen...).


Ich würde ja eher NXT oder 205 Live empfehlen, weil es noch komprimierter und hochwertiger ist. Aber SmackDown ist in letzter Zeit deutlich erträglicher als RAW...

Hatte sowieso vor, wie öfters NXT zu schauen. Das Roster gefällt mir momentan wieder sehr gut.

Ich schaue öfters CMLL usw. Da kann ich mir 205 Live ja eigentlich sparen^^

Bei SD zieht sich der Inhalt nicht immer so. Zudem ist es natürlich kürzer. Ging mir aber irgendwie auch früher schon so, dass ich SD bevorzugt habe. Wirke irgendwie immer "frischer"
 
Ich fass mal zusammen: Wir sind fast einer Meinung.
Ja. Ich sehe auch eher keinen geeigneten Call Up, würde das aber nicht am Argument "Die werden für die nächste TakeOver Card zwingend gebraucht" fest machen.

Die Battle Royal beim Evolution-PPV.
Da könnte man gut ein paar Stories für die Weeklies aufbauen und diese im Anschluss mit einem Call Up verbinden. Nicki Cross käme mir in den Sinn.
Wobei die Frauen ja beim Brandsplit einen großen Aderlass hatten und die vielen neuen noch nicht wirklich etabliert sind.
Wurde eine solche mittlerweile bestätigt? Naja. Nicht wirklich etabliert. Man hat einige Top-Damen etabliert: Kairi, Shayna, Bianca und darunter eben einen soliden Unterbau mit Lacey, Taynara, Dakota, Candice, Vanessa etc. Vom Prinzip her passt das schon. Eine Top-Paarung und was für darunter.
 
Ich verstehe nicht, wie Leute für diese Show nur einen Punkt geben können. Alle matches gingen über 6 Minuten. Das Tag Team Match hat auch Spaß gemacht. Dazu wurden alle fehden konsequent weiter geführt. Hier nur einen Punkt zu geben ist doch nur reines wwe gebashe.

Oder aus Protest ich gebe der Show eine 4 .
 
Wurde eine solche mittlerweile bestätigt?
Es gibt bei Evolution 4 Titel-Matches (Raw, SD, NXT, UK) plus das MYC Finale plus Bliss vs. Trish.
Sind ohne irgendwelche Fatal-Matches im Normalfall 12 Wrestlerinnen.

Da 50 Frauen angekündigt sind, kommen sie um eine Battle Royal wohl nicht rum.

Kairi, Shayna, Bianca und darunter eben einen soliden Unterbau mit Lacey, Taynara, Dakota, Candice, Vanessa etc.
Ich sehe mich jetzt bestätigt. :rolleyes:
Neben dem Mainevent vom Takeover sind die anderen noch recht blass.
Candice war bisher Garagons Frau, Vanessa hat lange Haare, Dakota ist das Mobbing-Opfer und Taynara weiß ich nichtmal wer das ist.
Alles nicht abwertend gemeint, aber bei allen fehlt zum Main-Event von NXT noch was. Und zum Call-Up umso mehr.
 
Vielleicht gibt es ja eine Divas Lingerie Battle Royal, zu der einige der alten Diven die neuen herausfordern. Carmella hat sich vielleicht nicht umsonst zuletzt noch stolz als Diva bezeichnet.
 
Oben