Skandal! MMA-Kämpfer 90 Sekunden zu lange gewürgt! - Brasilianischer Top-Free-Agent will in die UFC! - Turnier um Cage Warriors Federgewichtstitel! -

Einen Gegner in einem sportlichen Wettkampf am leben zu lassen, halte ich nun nicht für besonders nobles Denken, das sollte schon selbstverständlich sein. Vor allem in Situationen die mit Kampfsport und Kampfkunst und Selbstverteidigung zu tun haben, ist Verantwortungsbewusstsein für die eigenen gefährlichen Fähigkeiten Grundvoraussetzung. Die Ausrede lass ich gerne gelten, wenn er nur ein paar Sekunden nicht gelöst hätte, nicht aber nach einer ganzen Minute. Da hat auch kein Lockern des Griffs gereicht, bis der Schiri endlich das Signal gibt, der Gegner hätte so schnell wie möglich Zugang zu medizinischer Hilfe bekommen müssen.

Das muss man halt ganz einfach so unterschreiben. Da brauche ich auch keine Ahnung von MMA zu haben. Und jeder, der hier was gegen sagt, sollte sich mal hinterfragen. Billigend in Kauf nehmen, dass ein Gegner stirbt hat nämlich genau NICHTS mit Sportgeist und dem Gedanken hinter der Kampfkunst zu tun.
 
Das muss man halt ganz einfach so unterschreiben. Da brauche ich auch keine Ahnung von MMA zu haben. Und jeder, der hier was gegen sagt, sollte sich mal hinterfragen. Billigend in Kauf nehmen, dass ein Gegner stirbt hat nämlich genau NICHTS mit Sportgeist und dem Gedanken hinter der Kampfkunst zu tun.
Wenn das passiert wäre dann würde ich das so auch unterschreiben...
 
@Tapout @PushTheHeels @RealBadGuy @FritzJenkins @Thez

Dem Kämpfer zu unterstellen, dass er seinen Gegner umbringen wollte finde ich schlichtweg unverschämt. Sowas will kein Kampfsportler.

Er hat übrigens in einem Interview in Brasilien gesagt, dass er nachdem er es dem Referee gesagt ha,t den ganzen Druck aus dem Aufgabegriff genommen hat und seinen Gegner quasi nur noch gehalten hat.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Tapout @PushTheHeels @RealBadGuy @FritzJenkins @Thez

Dem Kämpfer zu unterstellen, dass er seinen Gegner umbringen wollte finde ich schlichtweg unverschämt. Sowas will kein Kampfsportler.

Er hat übrigens in einem Interview in Brasilien gesagt, dass er nachdem er es dem Referee gesagt ha,t den ganzen Druck aus dem Aufgabegriff genommen hat und seinen Gegner quasi nur noch gehalten hat.



Also wie ich hier schon vermutet habe.

Sehe ich ähnlich. Was hier unterstellt wurde, obwohl man nichts genaues weiß, ist lächerlich.
 

Er hat übrigens in einem Interview in Brasilien gesagt, dass er nachdem er es dem Referee gesagt ha,t den ganzen Druck aus dem Aufgabegriff genommen hat und seinen Gegner quasi nur noch gehalten hat.

Heftig. Dann hat er es wirklich die ganze Zeit so genau gewusst und ist einfach trotzdem nicht aufgestanden, um medizinische Hilfe zu ermöglichen. Gib mal bitte den Link zu dem Interview, ich hoffe, dass das so nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin entsetzt, dass der Fighter nicht direkt selbst lebenserhaltende Maßnahmen angewandt und seinen Defi aus der Hose gezogen hat, um seinen Gegner zurückzuholen. Barbaren.

Danke Merkel !!! Gute Nacht Deutschland !!!
 
Oben