Roman Reigns überholt John Cena bei den Merchandise-Verkäufen! - Autor Jon Robinson packt aus: Diese Matches waren ursprünglich für Wrestlemania 34 ge

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Roman Reigns überholt John Cena bei den Merchandise-Verkäufen! - Autor Jon Robinson packt aus: Diese Matches waren ursprünglich für Wrestlemania 34 geplant - Wale bei WWE "205 Live": Konsequenzen?

- Lange galt John Cena was die Merchandise-Verkäufe bei WWE angeht als unantastbar. Nun ist es allerdings passiert: Roman Reigns hat den "Chain Gang Commander was die an den Mann bzw. an die Frau gebrachten Fanartikel beim Marktführer angeht tatsächlich überholt. Eine große Rolle dabei dürfte natürlich auch die Tatsache spielen, dass Cena seit Monaten nicht mehr im aktuellen WWE-Programm auftaucht, sondern sich derzeit verstärkt seiner Filmkarriere widmet.

- Welche Matches waren eigentlich wirklich für "Wrestlemania 34" geplant? Diese Frage hat nun Jon Robinson in seinem Buch über "The grandest stage of them all" mit dem Namen "Creating the Mania" beantwortet, welches offiziell von WWE autorisiert und abgesegnet wurde. Robinson schrieb bereits in der Vergangenheit Bücher über WWE-relevante Themen wie die Attitude Era und den Ultimate Warrior. In seinem neuesten Werk führt er aus, dass eigentlich geplant war, Dean Ambrose gegen Seth Rollins und Kurt Angle gegen Jason Jordan antreten zu lassen. Diese Pläne wurden über den Haufen geworfen, nachdem sich Ambrose schwer verletzt hatte. Danach plante man mit Seth Rollins vs. Jason Jordan, was ebenfalls nicht realisiert werden konnte, da sich wiederum Jordan verletzte. Außerdem setzten sich The Usos ursprünglich für ein "Tables, Ladders and Chairs"-Match gegen The New Day und Kevin Owens für ein Match gegen - Achtung - Vince McMahon ein!

- Im Rahmen der letzten Ausgabe von "205 Live" trat Hip Hopper Wale auf und saß für eine gewisse Zeit als Co-Kommentator am Kommentatorenpult. Umgehend danach begann natürlich die Diskussion über die Frage, was dies für die Promotion "Major League Wrestling" bedeuten könnte, mit der Wale seit einigen Jahren in Verbindung steht. Es heißt, dass der Auftritt von Wale vor diesem Hintergrund alles andere als ein Zufall war und dass WWE verstärkt Kontakt zu Workern und Offiziellen von "Major League Wrestling" aufgenommen haben soll, um sie für den Marktführer zu gewinnen. Wales Auftritt bei "205 Live" wird also als Erweiterung der Bemühungen von WWE gesehen. Zwar soll noch nichts entschieden sein, aber es heißt, dass die Chancen, dass "Major League Wrestling" ein weiteres "Walemania"-Event im Rahmen des kommenden Wrestlemania-Weekends in New York veranstalten wird, nicht allzu hoch sein sollen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse für Reigns. Wie viel Gewinn machen sie denn jetzt mit seinem Merch? :)
 
Wie hat Reigns ihn denn überholt? Hat er mehr verkauft oder hat Cena einfach weniger verkauft?

Hm, Vince McMahon gegen Kevin Owens. Keine Ahnung, wie das herausgekommen wäre, aber da Vince ja auch schon ein gewisses alter hat, ist es wohl besser, dass man es nicht gebracht hat. Die aufgelisteten Matches hätten dennoch recht spannend werden können.
 
dafür, dass Cena seit 2 oder 3 Jahren Part Timer ist, ist es aber schwach, dass Reigns ihn erst jetzt überholt hat.
Denke die Merchandise Zahlen kommen immer zum Quartal oder sowas.

Sobald aber Cena noch mal nen Run bekommt, der länger als 1 Monat geht, ist das eh wieder hinfällig.

Wie dem auch sei, die WWE fühlt sich doch nun bestätigt, dass die mit Reigns alles richtig gemacht haben.
 
Hahahhahahahaah Tolle Leistung von Versager Reigns und Versager WWE da haben sich zwei getroffen.
 
Das mit den Merchandise Zahlen ist immer so eine Sache. Wenn jemand mehr und auch billigeres Merch hat alle anderen, dann ist klar das er mehr verkaufen wird. Besonders wenn das Merch noch gut aussieht/ besser als bei den anderen und er ein Gewisses Standing hat.

John Cena ist immer seltener in den Shows vertreten, während Roman Reigns oftmals da ist.

Ein TLC Match zwischen Usos und New Day klingt schon ziemlich geil.
 
Als ich 2007 das letzte mal bei einer WWE Show war gab es zu 80% nur Cena Merch und der stand nicht mal auf der Card. Vielleicht macht man das bei Roman Reigns auch so.
 
Ich denke es wäre super interessant wirklich Mal die Zahlen zu sehen. Denn "überholt" ist eben so eine Sache, wenn man bedenkt, dass Cena mal quasi die Hälfte aller Shirt-Verkäufe bei WWE ausmachte. Man weiß also, dass Reigns derzeit am meisten verkauft, was das genau heißt, ist aber unklar. Vor allem da gewisse Schlüsselwerte was die Popularität der Company in den USA angeht in den letzten Jahren deutlich gesunken sind.
 
Als ich 2007 das letzte mal bei einer WWE Show war gab es zu 80% nur Cena Merch und der stand nicht mal auf der Card. Vielleicht macht man das bei Roman Reigns auch so.

Kann mir schon vorstellen, dass man von Reigns mehr Merch anbieten wird als von anderen Leuten, aber gekauft muss es dennoch erstmal werden:D
Denke auch, dass die Zahlen von Cena erheblich gesunken sind. Der ist ja mittlerweile 80% des Jahres nicht mehr da.
 
Kann mir schon vorstellen, dass man von Reigns mehr Merch anbieten wird als von anderen Leuten, aber gekauft muss es dennoch erstmal werden:D
Denke auch, dass die Zahlen von Cena erheblich gesunken sind. Der ist ja mittlerweile 80% des Jahres nicht mehr da.

Bei Live Shows dürfte das kein Problem sein. Ich wollte 92 bei der WWF Tour ein Jake Roberts Shirt haben, gab es leider nicht, da haben mir meine Eltern ein Bret Hart Shirt gekauft. Seitdem bin ich Fan vom Hitman und das Shirt hab ich immer noch. :D
 
Oben