Falsche Entscheidungen bei WWE

Bravestarr

Rookie
Unglaublich mal wieder bei WWE!
Sehe ich das nur so oder findet ihr auch das Becky Lynch das Face sein sollte und Flair der Heel? Das ist wieder typisch WWE booking!
Genau wie Roman Reigns etc die lernen es nicht mehr 🤦🏼*♂️
Was denkt ihr?
 
Ich finde das ganz gut so. Rein Storytechnisch macht die derzeitige Verteilung Sinn, aber es ist wie mit Strowman und mit Abstrichen auch Lesnar... Sie sollen ausgebuht werden, aber da sie gegen ein ungeliebtes Face agieren werden sie bejubelt. Das selbe passiert nun mit Becky. Mir persönlich gefällt Sie in der aktuellen Rolle viel besser.
 
Ich habe es im entsprechenden SmackDown-Thread schon angesprochen: Im Prinzip kann man hier WWE nicht mal groß schlechtes Booking vorwerfen. Beide haben Carmella besiegt um den Title-Shot zu erhalten und Charlotte hat fair im Ring den Titel gewonnen.

Das Problem bei dieser Story ist, dass eben Charlott Flair von den Fans als deutlicher besser zur Heel-Rolle passend gesehen wird, während es bei Becky genau umgekehrt ist. Das ist eben so, wie bei den Schauspielern, die üblicherweise Bösewichte spielen, wenn die plötzlich mal auf der anderen Seite stehen wirkt das teilweise seltsam. So ist es eben auch hier.
 
Ich habe es im entsprechenden SmackDown-Thread schon angesprochen: Im Prinzip kann man hier WWE nicht mal groß schlechtes Booking vorwerfen. Beide haben Carmella besiegt um den Title-Shot zu erhalten und Charlotte hat fair im Ring den Titel gewonnen.

Das Problem bei dieser Story ist, dass eben Charlott Flair von den Fans als deutlicher besser zur Heel-Rolle passend gesehen wird, während es bei Becky genau umgekehrt ist. Das ist eben so, wie bei den Schauspielern, die üblicherweise Bösewichte spielen, wenn die plötzlich mal auf der anderen Seite stehen wirkt das teilweise seltsam. So ist es eben auch hier.

Ich finde das ganz gut so. Rein Storytechnisch macht die derzeitige Verteilung Sinn, aber es ist wie mit Strowman und mit Abstrichen auch Lesnar... Sie sollen ausgebuht werden, aber da sie gegen ein ungeliebtes Face agieren werden sie bejubelt. Das selbe passiert nun mit Becky. Mir persönlich gefällt Sie in der aktuellen Rolle viel besser.

Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll, außer vielleicht, dass ihr dank WWE auch schon etwas verlernt habt Geschichten über einen längeren Zeitraum zu folgen. :D

Becky Lynch hat seit Juni fast die gesamte Smackdown Womens Division clean in Singles Matches besiegt (ich glaube nur Zelina Vega und Lana nicht), bevor sie endlich ein Non-Title Match gegen Carmella bekommen hat. Als sie das gewann, bekam sie ein Titelmatch. Sie war spätestens ab da DER bejubelte Star der Division. Das Top-Babyface was die allermeisten Fans mochten. Well done WWE!

Charlotte hatte vor ihrer Pause zweimal gegen Carmella verloren! Bei ihrer Rückkehr bekommt sie aber trotzdem sofort ein Non-Title Match gegen Carmella (Why? Fuck U, that's why), welches sie gewinnt und daraufhin ebenfalls im Titelmatch steht, und damit, laut WWE Logik, schon einmal die Chancen ihrer Freundin schmälert (Höhö…von 50% auf 33% #ScottSteinerMath), die sich das Titelmatch hart erarbeiten musste. Weiterhin: Well done WWE! Der Heelturn von Charlotte liegt in der Luft und mit Becky Lynch steht ein Star-Babyface bereit.

Beim PPV hatte Becky Carmella schon besiegt, aber Charlotte schleicht sich von hinten(!) an ihre „gute Freundin“ ran und pinnt sie. (Letzte Woche sagte Strowman in einer Facepromo noch, wie feige sowas ist). Dieses Finish ist ein klassisches Heel-Finish. Die Regeln des Matches erlauben das zwar, aber es ist dennoch ein Heel-Finish. Von Bookern erfunden, die einem Heel so Heat verschaffen wollten. Das ist die Psychologie im Wrestling, die Psychologie des Geschichten erzählens, die einigen mittlerweile komplett abgeht. Es wäre auch regelkonform gewesen, Becky und Carmella mit einem Baseballschläger windelweich zu prügeln. Würden wir dann auch von Charlotte als Face sprechen?

Daraufhin hat Becky genug von dem Bullshit und haut ihrer angeblichen Freundin, die sich das Titelmatch eben nicht auf die gleiche Weise verdient und sie wie ein Feigling gepinnt hat, eine rein. Die Halle beim SummerSlam ist ausgerastet, weil sie eben aufgrund der gerade erklärten Story auf Beckys Seite stand.

Aber plötzlich soll nicht Becky das Face sein, sondern Charlotte. Die ganze Story ist fortan komplett verdreht und verbockt. Die Heel-Promos von Becky passen nicht in die Storyline und werden nicht nur sie abkühlen lassen, sondern Charlotte fortan das Leben als Face weiter schwer machen.

Als Road Dogg, einer der Agents bei Smackdown, auf Twitter darauf angesprochen wurde, meinte er tatsächlich, dass dies ja alles gar nicht stimme und man eine ganz andere Geschichte erzählt habe. Charlotte habe sich das Titelmatch genau so wie Becky verdient -> siehe oben, absoluter Bullshit. Der musste sich dann von Fans erklären lassen, was ich gerade beschrieben habe. Daraufhin wurde er etwas kleinlautet und schrieb (wie er das immer macht) etwas von "ihr müsst Geduld haben", als ob das jemals wieder Sinn machen wird. Die Verantwortlichen können sich selbst nicht länger als 3 Wochen zurückerinnern und haben keine Ahnung wie man Geschichten erzählt.

Nicht die Fans reagieren hier falsch auf Face und Heel. Der Heel ist laut WWE diejenige, die sich Monate den Arsch für eine Chance auf ein Titelmatch aufreißen musste und von ihrer Freundin feige besiegt wurde – das Face ist diejenige, die ein Titelmatch quasi geschenkt bekommt und ihre Freundin screwt. Als Zuschauer wird man bestraft wenn man die Shows aufmerksam verfolgt. Das ist die Konsequenz aus dieser Storyline. Für mich spiegelt diese Storyline wider, warum ich der Meinung bin, dass der Main Roster Kram einfach furchtbarer und unschaubarer Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die verkehrten Vorzeichen ist die Story tatsächlich gut erzählt. Kann man genauso weiterbooken, nur sollte man niemandem erzählen, dass Becky der Heel ist.
 
Bis auf die verkehrten Vorzeichen ist die Story tatsächlich gut erzählt. Kann man genauso weiterbooken, nur sollte man niemandem erzählen, dass Becky der Heel ist.

Das ist der Punkt. Ein schleichender Heelturn von Charlotte war vollzogen und Becky hat die Fans als Top-Babyface der Division auf ihrer Seite. Daraus kann man eine Bombengeschichte machen, mit einer wütenden Becky die vielleicht in Steve Austin Manier gegen die Ungerechtigkeit vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll, außer vielleicht, dass ihr dank WWE auch schon etwas verlernt habt Geschichten über einen längeren Zeitraum zu folgen. :D

Becky Lynch hat seit Juni fast die gesamte Smackdown Womens Division clean in Singles Matches besiegt (ich glaube nur Zelina Vega und Lana nicht), bevor sie endlich ein Non-Title Match gegen Carmella bekommen hat. Als sie das gewann, bekam sie ein Titelmatch.

Charlotte hat vor ihrer Pause zweimal gegen Carmella verloren! Bei ihrer Rückkehr bekommt sie sofort ein Non-Title Match gegen Carmella, welches sie gewinnt und daraufhin ebenfalls im Titelmatch steht, und damit, laut WWE Logik, schon einmal die Chancen ihrer Freundin schmälert (Höhö…von 50% auf 33% #ScottSteinerMath), die sich das Titelmatch hart erarbeitet hat.

Beim PPV hatte Becky dann Carmella schon besiegt, aber Charlotte schleicht sich von hinten(!) an ihre „gute Freundin“ ran und pinnt sie. (Letzte Woche sagte Strowman in einer Facepromo noch, wie feige sowas ist). Dieses Finish ist ein klassisches Heel-Finish. Die Regeln des Matches erlauben das zwar, aber es ist dennoch ein Heel-Finish. Von Bookern erfunden, die einem Heel so Heat verschaffen wollten. Das ist die Psychologie im Wrestling, die Psychologie des Geschichten erzählens, die einigen mittlerweile komplett abgeht. Es wäre auch regelkonform gewesen, Becky und Carmella mit einem Baseballschläger windelweich zu prügeln. Würden wir dann auch von Charlotte als Face sprechen?

Daraufhin hat Becky genug von dem Bullshit und haut ihrer angeblichen Freundin, die sich das Titelmatch eben nicht auf die gleiche Weise verdient und sie wie ein Feigling gepinnt hat, eine rein. Die Halle beim SummerSlam ist ausgerastet, weil sie eben aufgrund der gerade erklärten Story auf Beckys Seite stand.

Als Road Dogg, einer der Agents bei Smackdown, auf Twitter darauf angesprochen wurde, meinte er tatsächlich, dass dies ja alles gar nicht stimme und man eine ganz andere Geschichte erzählt habe. Charlotte habe sich das Titelmatch genau so wie Becky verdient -> siehe oben, absoluter Bullshit. Der musste sich dann von Fans erklären lassen, was ich gerade beschrieben habe. Daraufhin wurde er etwas kleinlautet und schrieb (wie er das immer macht) etwas von "ihr müsst Geduld haben", als ob das jemals wieder Sinn machen wird. Die Verantwortlichen können sich selbst nicht länger als 3 Wochen zurückerinnern und haben keine Ahnung wie man Geschichten erzählt.

Nicht die Fans reagieren hier falsch auf Face und Heel. Der Heel ist laut WWE diejenige, die sich Monate den Arsch für eine Chance auf ein Titelmatch aufreißen musste und von ihrer Freundin feige besiegt wurde – das Face ist diejenige, die ein Titelmatch quasi geschenkt bekommt und ihre Freundin screwt. Als Zuschauer wird man bestraft wenn man die Shows aufmerksam verfolgt. Das ist die Konsequenz aus dieser Storyline. Für mich spiegelt diese Storyline wider, warum ich der Meinung bin, dass der Main Roster Kram einfach furchtbarer und unschaubarer Quatsch ist.

Es war ein Triple Thread Match indem es um den Titel ging. Man könnte Becky auch vorwerfen zu wenig auf Charlotte geachtet zu haben.
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber nichtsdestotrotz hat Charlotte hier, wenn auch feige, jedoch legal, den Titel geholt.
Da spielt es am Ende des Tages leider keine Rolle wie hart du die Monate davor gearbeitet hast
 
Es war ein Triple Thread Match indem es um den Titel ging. Man könnte Becky auch vorwerfen zu wenig auf Charlotte geachtet zu haben.
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber nichtsdestotrotz hat Charlotte hier, wenn auch feige, jedoch legal, den Titel geholt.
Da spielt es am Ende des Tages leider keine Rolle wie hart du die Monate davor gearbeitet hast

Wie ich bereits schrieb. Dieses Finish wurde für Heels kreiert. Es soll dem Booker einen Ausweg geben, ein Face zu besiegen ohne es zu schwächen und Heat für den Heel generieren. Deshalb gibt es dieses Finish überhaupt.

Und vor allem macht ein Face sowas bei einer vermeintlichen guten Freundin? Warum stand Charlotte überhaupt in diesem Match, nachdem sie erst zurückgekehrt und vor ihrer Pause zwei Titelmatches gegen Carmella verloren hat?

Für das Storytelling spielt es eine Rolle wie hart man gearbeitet hat. Was ist das denn für eine Charakterzeichnung? Lesen die Dödel in ihrem Leben auch mal ein Buch? Oder schauen sie sich nur Vince Russo Storytelling an? Der Vollpfosten hätte nämlich genau so eine Geschichte geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt. Ein schleichender Heelturn von Charlotte war vollzogen und Becky hat die Fans als Top-Babyface der Division auf ihrer Seite. Daraus kann man eine Bombengeschichte machen, mit einer wütenden Becky die vielleicht in Steve Austin Manier gegen die Ungerechtigkeit vorgeht.

WWE sollte hier auch unbedingt dranbleiben, schließlich hat man bereits die ehemalige Titelträgerin während ihrem Run zum Nebencharakter gemacht, um die Becky vs Charlotte Story zu erzählen. Mit der Storyline hat man die Chance auf etwas Großes.
 
Es war ein Triple Thread Match indem es um den Titel ging. Man könnte Becky auch vorwerfen zu wenig auf Charlotte geachtet zu haben.
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber nichtsdestotrotz hat Charlotte hier, wenn auch feige, jedoch legal, den Titel geholt.
Da spielt es am Ende des Tages leider keine Rolle wie hart du die Monate davor gearbeitet hast

Heel und Face muss nicht immer deutliche Schwarz-Weiß-Malerei, sondern kann auch facettenreicher gestaltet werden. Natürlich ist Charlotte nicht das personifizierte Böse, aber im Vergleich zu Becky hat sie sich, unterstützt vom GM, das Titelmatch erschlichen. Im Grunde hat Charlotte einfach so viele Matches gegen Carmella zugesprochen bekommen, bis sie tatsächlich mal eines gewinnen konnte und sofort wurde sie für den einen errungenen Sieg, der ja auch Zufall gewesen sein kann, belohnt. Becky hat dagegen das ganze Roster zerpflückt und musste monatelang auf ihre Chance warten.
 
Das beste an der ganzen Sache ist die Promo von letzter Woche. Becky beleidigt die Fans weil diese Becky angeblich nicht unterstützt haben - WÄHREND DIE FANS FÜR SIE JUBELN.

Komischerweise wurde dieser Teil aus dem Rückblick der gestern gezeigt wurde rausgeschnitten. Allerdings muss ich Road Dogg nochmal fragen. Kann schließlich sein, dass diese Passage der Promo kein Teil der Storyline war und ich es mir nur eingebildet habe.
 
Egal wie es falsch gemacht wurde oder nicht, für becky war es das beste was passieren konnt. Sie war so was von gegen die Wand gebookt...
 
Und vor allem macht ein Face sowas bei einer vermeintlichen guten Freundin? Warum stand Charlotte überhaupt in diesem Match, nachdem sie erst zurückgekehrt und vor ihrer Pause zwei Titelmatches gegen Carmella verloren hat?

Das ist einfach, Carmella attackiert Becky, Charlotte kehrt zurück und macht den Save, danach kommt Paige raus, setzt das Match für den selben Abend gegen Carmella an, mit der Bedingnung, dass wenn Charlotte gewinnt, sie dem Titelmatch hinzugefügt wird.

Das war für mich vorher sowieso schon der grösste Kritikpunkt. Charlotte hatte die Chance ein Titelmatch zu erhalten schon, bevor sie Carmella überhaupt besiegt hatte.

Ich hoffe für Becky auf den "Bryan-Effekt", wie Silentpfluecker ihn im Podcast angesprochen hat. Sie ist irgendwie diejenige der Four Horsewomen die am Meisten untergeht. Klar mit Bayley und Sasha macht man jetzt auch nicht alles richtig, aber diese wurden wenigstens teilweise als glaubhafte Contender dargestellt. Becky war selbst als sie alleine bei SmackDown war immer eher unterwert verkauft worden. Trotz ihres Championship-Runs, der auch eher schlecht als recht war, wenn man ihr den Titel bei der zweiten Verteidigung gleich wieder von Alexa abnehmen lässt, ist sie bei SmackDown immer sehr belanglos dargestellt worden.
 
Es war ein Triple Thread Match indem es um den Titel ging. Man könnte Becky auch vorwerfen zu wenig auf Charlotte geachtet zu haben.
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber nichtsdestotrotz hat Charlotte hier, wenn auch feige, jedoch legal, den Titel geholt.
Da spielt es am Ende des Tages leider keine Rolle wie hart du die Monate davor gearbeitet hast

Eben nicht da gebe ich JME vollkommen recht da zeigt WWE sein wahres Gesicht Roman und Charlotte bekommen eine Chance auf dem Titel wo und wann sie wollen wären andere Hart Arbeiten müssen und trotzdem nichts erreichen.
 
Ihr mit Euren unnötigen Heel-Face-Problemchen immer. Facettenreichtum und Tiefgang wollt Ihr wohl nicht haben ;-) Dass Becky Lynch für Heelverhalten gefeiert wird, zeigt eher dass die Zuschauer selbst keine Waisenknaben sind, als dass BL jetzt das Babyface in der Geschichte wäre. Auch Charlotte Flair ist das natürlich nicht zu 100%.
 
Becky Lynch hat seit Juni fast die gesamte Smackdown Womens Division clean in Singles Matches besiegt (ich glaube nur Zelina Vega und Lana nicht), bevor sie endlich ein Non-Title Match gegen Carmella bekommen hat. Als sie das gewann, bekam sie ein Titelmatch. Sie war spätestens ab da DER bejubelte Star der Division. Das Top-Babyface was die allermeisten Fans mochten. Well done WWE!

Charlotte hatte vor ihrer Pause zweimal gegen Carmella verloren! Bei ihrer Rückkehr bekommt sie aber trotzdem sofort ein Non-Title Match gegen Carmella (Why? Fuck U, that's why), welches sie gewinnt und daraufhin ebenfalls im Titelmatch steht, und damit, laut WWE Logik, schon einmal die Chancen ihrer Freundin schmälert (Höhö…von 50% auf 33% #ScottSteinerMath), die sich das Titelmatch hart erarbeiten musste. Weiterhin: Well done WWE! Der Heelturn von Charlotte liegt in der Luft und mit Becky Lynch steht ein Star-Babyface bereit.

Beim PPV hatte Becky Carmella schon besiegt, aber Charlotte schleicht sich von hinten(!) an ihre „gute Freundin“ ran und pinnt sie. (Letzte Woche sagte Strowman in einer Facepromo noch, wie feige sowas ist). Dieses Finish ist ein klassisches Heel-Finish. Die Regeln des Matches erlauben das zwar, aber es ist dennoch ein Heel-Finish. Von Bookern erfunden, die einem Heel so Heat verschaffen wollten. Das ist die Psychologie im Wrestling, die Psychologie des Geschichten erzählens, die einigen mittlerweile komplett abgeht. Es wäre auch regelkonform gewesen, Becky und Carmella mit einem Baseballschläger windelweich zu prügeln. Würden wir dann auch von Charlotte als Face sprechen?
Sorry, aber nein! Becky Lynch hat die Titelchance eben gerade nicht erhalten, weil sie sich durch's ganze Roster gepflügt hat, sie hat die Chance erhalten das Titelmatch zu bekommen, wenn sie Carmella schlägt und genau dasselbe gilt für Charlotte Flair. Die Bedingung für ein Titelmatch um den Women's Title war "Beat Carmella" und nicht "Beat all, then Carmella". Somit waren die Bedingungen das Titelmatch zu bekommen von beiden identisch und von Paige so vorgegeben (ob die Bedingung "Schlag den Champ um eine Chance zu bekommen den Champ zu schlagen" sinnvoll ist steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...)
Und das Finish war also ein Heel-Finish? Warum? Darf deiner Meinung nach in einem Match mit zwei Faces und einem Heel ein Face also nur pinnen, indem er den einen Heel im Match pinnt und darf den Face nicht anrühren, oder was willst du hier mit deinen Ausführungen erzählen? Außerdem betonst du das "von hinten anschleichen" dazu zwei Dinge a) in einem Triple Threat musst du immer damit rechnen, dass jemand von hinten kommt auch Faces und zwar ohne, dass das ein Heel-Move ist und b) Charlotte's Finisher ist ein Finisher der zwingend von hinten ausgeführt wird.

Sorry, ich sehe hier keinen Fehler von WWE bis zum Dienstag nach dem PPV (mal abgesehen davon, dass sie die natürliche Veranlagung von Charlotte einen Heel zu verkörpern und von Becky Lynch ein Babyface zu verkörpern völlig ignorierten). Denn bis dahin haben zwei Leute die einzige Bedingung erfüllt, die SmackDown hat um ein Titelmatch gegen Carmella zu erlangen, nämlich "Beat Carmella!" und eine davon hat dann durch ihren Finisher das Match gewonnen.

Denn und deshalb hinkt dein Baseballschläger-Vergleich auch den eigenen Finisher zu zeigen ist ein legitimer Move. Der Baseballschläger wäre deshalb ein Heel-Move, weil er eben ohne Sonderregeln verboten ist. Natural Selection ist aber ohne jegliche Sonderregel ein legitimer Move.

Wie gesagt, dass Becky zuvor deutlich mehr tat als Becky Lynch steht außer Frage, diese Siege waren aber keine Bedingung für das Titelmatch. Und einen feigen Abstaubersieg kann ich eben auch nicht erkennen, denn nochmal Charlotte Flair hat nicht per Einroller oder Ablenkung oder sonstwas gewonnen, sondern durch das zeigen ihres Finishers!

Das war für mich vorher sowieso schon der grösste Kritikpunkt. Charlotte hatte die Chance ein Titelmatch zu erhalten schon, bevor sie Carmella überhaupt besiegt hatte.
Bitte was? Das war doch bei Becky ebenso :D Der wurde auch VOR DEM MATCH mit Carmella gesagt: Besieg sie und du bekommst ein Titelmatch.
 
Denn und deshalb hinkt dein Baseballschläger-Vergleich auch den eigenen Finisher zu zeigen ist ein legitimer Move. Der Baseballschläger wäre deshalb ein Heel-Move, weil er eben ohne Sonderregeln verboten ist. Natural Selection ist aber ohne jegliche Sonderregel ein legitimer Move.

Wie gesagt, dass Becky zuvor deutlich mehr tat als Becky Lynch steht außer Frage, diese Siege waren aber keine Bedingung für das Titelmatch. Und einen feigen Abstaubersieg kann ich eben auch nicht erkennen, denn nochmal Charlotte Flair hat nicht per Einroller oder Ablenkung oder sonstwas gewonnen, sondern durch das zeigen ihres Finishers!

Jemanden von hinten zu attackieren ist natürlich grundsätzlich ein Heel-Move, da hat JME schon recht. Eigentlich sogar alles, was über das ringerische Kräftemessen hinausgeht. Beckys Reaktion steht dazu nur nicht im Verhältnis, da sie ja eben damit locker zu rechnen hatte und auch nicht unter übertriebener Härte in einem No-DQ-Match verbucht werden kann. Ein "lupenreines Babyface" vermöbelt dann nicht Charlotte nach dem Kampf, sondern akzeptiert die eigene Niederlage und hofft durch aufrechtes Wrestling eine neue Chance erarbeiten zu können. Deswegen steht Becky halt nun weiter unten auf der Face/Heel-Skala als Charlotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber nein! Becky Lynch hat die Titelchance eben gerade nicht erhalten, weil sie sich durch's ganze Roster gepflügt hat, sie hat die Chance erhalten das Titelmatch zu bekommen, wenn sie Carmella schlägt und genau dasselbe gilt für Charlotte Flair. Die Bedingung für ein Titelmatch um den Women's Title war "Beat Carmella" und nicht "Beat all, then Carmella". Somit waren die Bedingungen das Titelmatch zu bekommen von beiden identisch und von Paige so vorgegeben (ob die Bedingung "Schlag den Champ um eine Chance zu bekommen den Champ zu schlagen" sinnvoll ist steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...)
Und das Finish war also ein Heel-Finish? Warum? Darf deiner Meinung nach in einem Match mit zwei Faces und einem Heel ein Face also nur pinnen, indem er den einen Heel im Match pinnt und darf den Face nicht anrühren, oder was willst du hier mit deinen Ausführungen erzählen? Außerdem betonst du das "von hinten anschleichen" dazu zwei Dinge a) in einem Triple Threat musst du immer damit rechnen, dass jemand von hinten kommt auch Faces und zwar ohne, dass das ein Heel-Move ist und b) Charlotte's Finisher ist ein Finisher der zwingend von hinten ausgeführt wird.

Sorry, ich sehe hier keinen Fehler von WWE bis zum Dienstag nach dem PPV (mal abgesehen davon, dass sie die natürliche Veranlagung von Charlotte einen Heel zu verkörpern und von Becky Lynch ein Babyface zu verkörpern völlig ignorierten). Denn bis dahin haben zwei Leute die einzige Bedingung erfüllt, die SmackDown hat um ein Titelmatch gegen Carmella zu erlangen, nämlich "Beat Carmella!" und eine davon hat dann durch ihren Finisher das Match gewonnen. Denn und deshalb hinkt dein Baseballschläger-Vergleich auch den eigenen Finisher zu zeigen ist ein legitimer Move. Der Baseballschläger wäre deshalb ein Heel-Move, weil er eben ohne Sonderregeln verboten ist. Natural Selection ist aber ohne jegliche Sonderregel ein legitimer Move.

Wie gesagt, dass Becky zuvor deutlich mehr tat als Becky Lynch steht außer Frage, diese Siege waren aber keine Bedingung für das Titelmatch. Und einen feigen Abstaubersieg kann ich eben auch nicht erkennen, denn nochmal Charlotte Flair hat nicht per Einroller oder Ablenkung oder sonstwas gewonnen, sondern durch das zeigen ihres Finishers!

Da kannst du noch so viel schreiben, es spielt keine Rolle. Wie die letzten Monate abliefen liest du oben, deine Erklärung empfinde ich schlichtweg als "WWE-geschädigt".

Wenn du dich fragst, warum dass ein Heel-Finish war, antworte ich dir, dass du dich mit Wrestling-Psychologie beschäftigen solltest. Wenn du glaubst das anschleichen und eine "Freundin" von hinten pinnen ein Face-Move ist, dann bist du "WWE-geschädigt". Warum so ein Finish gebookt wird, hab ich in meinem Ausgangspost geschrieben. -> Face schützen, Heelheat für den Sieger. Diese Psychologie besteht, nur weil viele Promoter zu dumm sind diese Psychologie zu kennen, ist sie nicht weniger existent.

Es gibt eine Geschichte, die WWE erzählt hat, und die findest du oben. Hier spielt es nur eine Rolle ob man über eine längere Zeit als 3 Wochen aufmerksam ist, oder ob Drecksbooking* schon als den Standard ansieht. Ob es von WWE hieß, dass für ein Titelmatch nur ein Sieg über Carmalla notwendig ist, spielt keine Rolle, weil für den aufmerksamen Zuschauer eben klar ersichtlich war, dass sich Becky diese Chance hart erarbeitet hat, während Charlotte sie sofort vor die Füße geworfen bekam. Das ist eben das Storytelling. Nur weil WWE davon ausgeht, dass die Fans, die man ohnehin für Idioten hält, genau wie Vince nach 2 Wochen alles vergessen haben, geht man davon aus, dass man mit sowas durchkommt, um sich dann zu wundern, wenn die Reaktionen eben ausfallen, wie sie ausfallen. Dazu gehört schon ein großes Maß an Inkompetenz.

* Titelmatches in Reihe verlieren, aus den Shows verschwinden, ein Match gegen den Champion geschenkt bekommen, und nach einem Sieg ein Titelmatch erhalten -> Drecksbooking (Nein, das trifft nicht nur auf WWE zu, aber hier ist das Normalität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Statt dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen wirfst du mir vor WWE-geschädigt zu sein, nun denn. Ich könnte dir jetzt vorwerfen ein WWE-Hater zu sein, der bewusst Fakten ignoriert (Charlotte's Finisher der immer hinterrücks kommt, Bedingung für Titelmatch war Sieg über Carmella, ohne Zusammenhang zu den Siegen zuvor etc.), aber lassen wir das, es würde uns ja doch nicht weiterbringen und die üblichen Verdächtigen bejubeln deinen Post ja eh schon...
 
Bitte was? Das war doch bei Becky ebenso :D Der wurde auch VOR DEM MATCH mit Carmella gesagt: Besieg sie und du bekommst ein Titelmatch.

Ist nicht das Selbe. Becky Lynch hat über einen gewissen Zeitraum alles gewonnen. Und dann hat sie ein Titelmatch gefordert. Damit sie dieses bekommt, setzte Paige ein Match zwischen Carmella und Becky an. Wenn Becky gewinnt, bekommt sie das Titelmatch, welches sie sich verdient.

Charlotte hingegen hat ohne vorherige Leistung das selbe Match. Im Gegenteil sogar. Sie hat vor ihrer Verletzung zwei Mal gegen Carmella verloren. Es geht mir alleine um die Umstände, wie es zu diesem Contender Match gekommen ist.
 
Ahja. Statt dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen wirfst du mir vor WWE-geschädigt zu sein, nun denn. Ich könnte dir jetzt vorwerfen ein WWE-Hater zu sein, der bewusst Fakten ignoriert (Charlotte's Finisher der immer hinterrücks kommt, Bedingung für Titelmatch war Sieg über Carmella, ohne Zusammenhang zu den Siegen zuvor etc.), aber lassen wir das, es würde uns ja doch nicht weiterbringen und die üblichen Verdächtigen bejubeln deinen Post ja eh schon...

Die Fakten stehen oben. Wie gesagt, vielleicht sollte man einfach nicht davon ausgehen, dass WWE Fans komplette Idioten sind, die sich an nichts erinnern was vor paar Wochen passiert ist. Was du verteidigst, ist der Umstand dass Siege und Niederlagen keine Rolle spielen. Wie nennt man dass denn sonst, wenn nicht "WWE-geschädigt"? Die Bereitschaft einfach alles andere zu ignorieren, weil WWE denkt du weißt das eh nicht mehr.

Es ist auch nicht meine Schuld wenn für dich die Psychologie, die im Wrestling seit vielen Jahren angewand wird, hier Neuland darstellt. Gibt einen Grund warum sich das mal jemand ausgedacht hat.

Hab meinen Post vorher ergänzt:

Ob es von WWE hieß, dass für ein Titelmatch nur ein Sieg über Carmalla notwendig ist, spielt keine Rolle, weil für den aufmerksamen Zuschauer eben klar ersichtlich war, dass sich Becky diese Chance hart erarbeitet hat, während Charlotte sie sofort vor die Füße geworfen bekam. Das ist eben das Storytelling. Nur weil WWE davon ausgeht, dass die Fans, die man ohnehin für Idioten hält, genau wie Vince nach 2 Wochen alles vergessen haben, geht man davon aus, dass man mit sowas durchkommt, um sich dann zu wundern, wenn die Reaktionen eben ausfallen, wie sie ausfallen. Dazu gehört schon ein großes Maß an Inkompetenz.
 
Ist nicht das Selbe. Becky Lynch hat über einen gewissen Zeitraum alles gewonnen. Und dann hat sie ein Titelmatch gefordert. Damit sie dieses bekommt, setzte Paige ein Match zwischen Carmella und Becky an. Wenn Becky gewinnt, bekommt sie das Titelmatch, welches sie sich verdient.

Charlotte hingegen hat ohne vorherige Leistung das selbe Match. Im Gegenteil sogar. Sie hat vor ihrer Verletzung zwei Mal gegen Carmella verloren. Es geht mir alleine um die Umstände, wie es zu diesem Contender Match gekommen ist.
Das mag ja sein, du sagst aber doch "Charlotte hatte die Chance bevor sie Carmella besiegt hatte" und genau das trifft doch auch auf Becky zu? Dass die Umstände wie es dazu kam andere waren, okay, aber beiden wurde doch vor dem Match gesagt "Besieg Carmella und du hast das Titelmatch"? Ich verstehe nicht, wo jetzt hier Charlotte vor dem Match mehr "Chance" gehabt haben soll als Becky Lynch.

/Edit: [MENTION=2652]JME[/MENTION]
Die Bereitschaft einfach alles andere zu ignorieren, weil WWE denkt du weißt das eh nicht mehr.
Ich ignoriere nicht, dass Becky Lynch und Charlotte Flair einen anderen Weg gehabt haben vor dem Match gegen Carmella, nur verstehe ich nicht, inwiefern das Charlotte Flair nun zum feigen Heel, der abstaubt machen soll. Soll Charlotte Flair denn die Chance auf das Titelmatch ablehnen und sagen "Ich verdiene das Match nicht", oder was forderst du hier eigentlich? Zu beiden wurde gesagt mach dies (Carmella schlagen) und du bekommst jenes (Titelmatch gegen Carmella).

Und nochmal: Natural Selection ist ein Move der zwingend hinterrücks ausgeführt wird. Kann dann Charlotte Flair für dich in diesem Match nicht gewinnen und Face bleiben, oder was willst du mit deiner Äußerung es sei heelish von hinten anzugreifen aussagen? Hätte sie Becky eingerollt hätte ich sofort gesagt: "Okay, Abstaubersieg!" das ist feige/heelish. Aber einfach den eigenen Finisher zu zeigen um zu gewinnen als heelish oder feige oder sonst irgendwie anders als als "fairen Sieg" zu deklarieren kann ich nicht, sorry.

Charlotte hat hier fair gewonnen, indem sie ihren Finisher gegen eine andere Match-Teilnehmerin zeigte und diese gepinnt hat. Ist das zurecht frustrierend für Becky Lynch, die dem Sieg so nahe war? Ja. Ist es "böse" von Charlotte so zu agieren? Nein!

Wie gesagt alles was ab Dienstag passierte ist Bullshit hoch 10 und zeigt, dass WWE die Talente der eigenen Talente nicht versteht und die Zuschauer für dumm verkaufen will (kein Support für Becky etc.). Bis einschließlich zum Turn von Becky Lynch fand ich die Story aber schlüssig (auch wenn ich die Rollen getauscht hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Becky als Heel besser als Face. Als Face war sie langweilig und strahlte die ganze Zeit nur vor sich hin. Ich persönlich denke das Woolotte nur aus 2 Gründen gewonnen hat:
1) Weil sie Flair heißt
2) Weil man wohl denkt das der Frauen PPV sich so besser verkauft//vermarktet wenn Ronda & Woolötchen als Champs den Headlinen
 
Das mag ja sein, du sagst aber doch "Charlotte hatte die Chance bevor sie Carmella besiegt hatte" und genau das trifft doch auch auf Becky zu? Dass die Umstände wie es dazu kam andere waren, okay, aber beiden wurde doch vor dem Match gesagt "Besieg Carmella und du hast das Titelmatch"? Ich verstehe nicht, wo jetzt hier Charlotte vor dem Match mehr "Chance" gehabt haben soll als Becky Lynch.
Was hat Charlotte in der Zeit davor geleistet und was hat Becky Lynch in der Zeit davor geleistet? Becky Lynch hat so ab Backlash begonnen vieles zu gewinnen, wenn nicht gar alles. Genauen Zeitpunkt kann ich dir aber nicht mehr nennen. Becky baute man für etwas auf. Man merkte, jetzt hat man mit ihr wieder etwas vor. Und dann fordert sie ein Titelmatch und bekommt ein Contender Match. Sie hat sich also mit ihrer Leistung ein Contender Match verdient.

Jetzt wie kam Charlotte zu ihrer Chance. Sie war bis zu Mania Champion. Tags darauf verlor sie den Titel an Carmella. Danach folgten glaube ich zwei Titelmatches, welche Charlotte beide verlor. Und danach fiel sie bald mal aus. Zwei Wochen vor dem SummerSlam kehrt sie zurück und wird umgehend in ein Contender Match gebookt.

Klar beide hatten die selbe Aufgabe, die Art und Weise wie sie zu diesem Match gekommen sind ist dann aber ein deutlich anderer. Charlotte hätte man das Match gegen Carmella ja auch so geben können. Danach gewinnt sie und die Woche darauf fügt Paige sie hinzu. Kommt auf das selbe Ergebnis, ist aber anders aufgezogen. Also hat Becky sich das Contender Match verdient und Charlotte bekam es geschenkt.
 
Hmmm...ist die WWE doch vielleicht nicht so mies und will genau diese Diskussionen mit ihrem Booking in der Story erreichen?

Das erinnert mich an Vince Russo Logik in WCW 1999/2000.

Damals gab es gefühlt jede Woche "worked shoots" bei Nitro bzw. PPVs mit dem Ziel eine Handvoll Hardcorefans im Internet zu verarschen. Dumm nur, dass weder die Fans in der Halle noch die Fans am Fehrnseher verstehen konnten, was ihnen dort präsentiert wurde.

"Hogan, you big bald son of a bitch, kiss my ass!"

WCW ist tot.

WWE kriegt 2 Millarden.

Nice.

Das soll deinen Beitrag übrigens nicht abwerten. Er hat mich nur irgendwie daran erinnert.
 
[MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION]: Wie gesagt darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, dass dein Beitrag etwas anderes aussagt, nämlich dass die Ausgangslage vor dem Match eine Andere war und das war sie, wie du ja selbst bestätigst nicht. Der Weg ja, die Ausgangslage (also die Antwort auf die Frage: "Was passiert bei einem Sieg") nein. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Auch die Einschätzung im letzten Satz würde ich so teilen. Ich verstehe halt nur nicht, warum mancher - wie bspw. JME - darin dann einen Heel-Move von Charlotte sieht dieses Geschenk anzunehmen und fair zu gewinnen. Aber dazu ist denke ich auch schon das gesagt was zu sagen ist.

Dieser Thread wird unendlich lang werden. :)
Ganz ehrlich: Solche Einwürfe gerade von Leuten, die hier im Forum was zu sagen haben finde ich sehr, sehr befremdlich, denn sie lassen mitschwingen, dass "die Oberen" der Forums, scheinbar lieber haben, wenn kurze Threads, ohne Diskussionen die Regel sind statt lange Threads in denen auch Diskussionen stattfinden. Sehr merkwürdige Ausgangslage für ein Diskussionsforum. Vor Allem, da das Medium Forum ohnehin immer mehr auszusterben droht dank Social Media, wo jeder schnell seine Meinung hinrotzen kann und Diskussionen nicht mehr stattfinden.

Vielleicht beim nächsten Mal vor einem solchen Einwurf darüber nachdenken...
 
Ganz ehrlich: Solche Einwürfe gerade von Leuten, die hier im Forum was zu sagen haben finde ich sehr, sehr befremdlich, denn sie lassen mitschwingen, dass "die Oberen" der Forums, scheinbar lieber haben, wenn kurze Threads, ohne Diskussionen die Regel sind statt lange Threads in denen auch Diskussionen stattfinden. Sehr merkwürdige Ausgangslage für ein Diskussionsforum. Vor Allem, da das Medium Forum ohnehin immer mehr auszusterben droht dank Social Media, wo jeder schnell seine Meinung hinrotzen kann und Diskussionen nicht mehr stattfinden.

Vielleicht beim nächsten Mal vor einem solchen Einwurf darüber nachdenken...

Junge, alles in Ordnung?
 
Oben