Gimmickauffrischung und Push für Bray Wyatt? - Kehrt Kurt Angle schon bald zurück? - Zweites "Hell in a Cell"-Match für den gleichnamigen PPV sowie WW

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gimmickauffrischung und Push für Bray Wyatt? - Kehrt Kurt Angle schon bald zurück? - Zweites "Hell in a Cell"-Match für den gleichnamigen PPV sowie WWE Title Match für WWE Super Show-Down angekündigt

- Laut Informationen von WrestleVotes wird man Bray Wyatt offenbar eine Auffrischung seines Gimmicks verpassen, um ihn anschließend einen Singles-Push als Babyface zu geben. Grundlegend soll sein Charakter aber nicht verändert werden. Angeblich wird dieser bevorstehende Run als der mögliche entscheidende und wegweisende für Wyatts Karriere angesehen.

- Kurt Angle befand sich am Montag backstage bei "Monday Night RAW" und wie der PWInsider berichtet, wird die Pause des 49-jährigen möglicherweise nicht von langer Dauer sein. Aktuell trainiert Angle wohl hart für eine Rückkehr in den Ring und man geht davon aus, dass er bis zum "Hell in a Cell"-PPV am 16. September schon wieder zurückkehren könnte.

- Mit Jeff Hardy vs. Randy Orton hat WWE nun ein weiteres Match für den "Hell in a Cell"-PPV offiziell gemacht, welches zuvor bereits vom AT&T Center angekündigt worden war. Die beiden Routiniers werden in einem Hell in a Cell Match aufeinandertreffen. Auch die Paarung Charlotte Flair vs. Becky Lynch um die WWE Smackdown Women’s Championship steht seit gestern auf der Card.

Darüber hinaus setzten sich The Bar (Sheamus & Cesaro) bei "Smackdown Live" gegen The Colons (Epico & Primo) und Luke Gallows & Karl Anderson durch und stehen somit im Finale des Smackdown Tag Team Title #1 Contendership Tournaments. In der kommenden Woche wird es zur zweiten Halbfinalpaarung The Usos vs. Rusev & Aiden English vs. SAnitY kommen, deren Sieger gegen The Bar antreten werden, um die Herausforderer von The New Day bei "Hell in a Cell" zu ermitteln.

WWE "Hell in a Cell 2018"
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 16. September 2018


Offiziell von WWE bestätigt:


WWE Universal Championship

Hell in a Cell Match
Roman Reigns (c) vs. Braun Strowman

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

WWE RAW Women’s Championship

Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Alexa Bliss

WWE Smackdown Women’s Championship

Singles Match
Charlotte Flair vs. Becky Lynch

Hell in a Cell Match

Jeff Hardy vs. Randy Orton

Mixed Tag Team Match

Daniel Bryan & Brie Bella vs. The Miz & Maryse

WWE Smackdown Tag Team Championship

Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Bar/The Usos/Rusev & Aiden English/SAnitY

Vom AT&T Center angekündigt:


Tag Team Match

The Shield (Dean Ambrose & Seth Rollins) vs. Drew McIntyre & Dolph Ziggler

- Für den "WWE Super Show-Down"-PPV in Melbourne, Australien wurde mit Samoa Joe vs. AJ Styles um die WWE Championship ein weiteres Top-Match bestätigt.

WWE Super Show-Down
Ort: Melbourne Cricket Ground in Melbourne, Australien
Datum: 06. Oktober 2018


Singles Match

The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

Singles Match

Daniel Bryan vs. The Miz

Tag Team Match

John Cena & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Elias

6 Man Tag Team Match

The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Dolph Ziggler, Drew McIntyre & Braun Strowman

6 Woman Tag Team Match

The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) & Ronda Rousey vs. The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan)

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Randy Orton
* The Big Show
* Bray Wyatt
* Charlotte Flair
* Alexa Bliss
* Sasha Banks
* Nia Jax
* Carmella
* The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce)
* Shawn Michaels
* Shane McMahon
 
3 Hell in a Cell Matches?
Wow. Mir ist in Anbetracht der aktuellen fehden, die ich so mitbekomme schon eins zu viel, aber gleich 3?
Will Hardy sich mal wieder selber umbringen?
ich bin und bleibe kein Fan davon Stipulation PPVs zu bringen, und dann auch noch mehrere Matches der gleichen Stipulation zu bringen...
 
Dann hoffe ich mal, dass Bray Wyatt nochmal ins Titelbild eingreifen kann, ein Woken Bray könnte mir als Weltmeister ganz gut gefallen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass er vorher doch noch Matt hintergeht und der Lake of Incarnation eher die an ihm haftende Asche von Sister Abigail wiederbelebt hat. Aber wenn Matt wirklich nicht mehr antreten kann, könnte WWE natürlich auf eine derartige Fortführung der Geschichte verzichten und lieber auf den geläuterten Bray setzen.
 
3 Hell in a Cell Matches?
Wow. Mir ist in Anbetracht der aktuellen fehden, die ich so mitbekomme schon eins zu viel, aber gleich 3?
Will Hardy sich mal wieder selber umbringen?
ich bin und bleibe kein Fan davon Stipulation PPVs zu bringen, und dann auch noch mehrere Matches der gleichen Stipulation zu bringen...

Wie kommst du auf 3?
 
Wieso denn das? Also Daniel Bryan vs. The Miz und Samoa Joe vs. AJ Styles hätte m.M.n. durchaus die Hell in a Cell Stipulation brauchen können...

Keine Ahnung, kann sein.
Mir persönlich gibt die Fehde Miz/Bryan 0,0. Gefällt mir gar nicht.
Udn Joe vs Styles würde ich lieber in einem normalen Match sehen, 40 Minuten 1 vs 1 ohne Stipulation, nur die beiden machen lassen. Wäre mir persönlich lieber.
 
Dann hoffe ich mal, dass Bray Wyatt nochmal ins Titelbild eingreifen kann, ein Woken Bray könnte mir als Weltmeister ganz gut gefallen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass er vorher doch noch Matt hintergeht und der Lake of Incarnation eher die an ihm haftende Asche von Sister Abigail wiederbelebt hat. Aber wenn Matt wirklich nicht mehr antreten kann, könnte WWE natürlich auf eine derartige Fortführung der Geschichte verzichten und lieber auf den geläuterten Bray setzen.

ganz schöner mix von deutsch und englisch... freundvhen du wirst inkonsequent.
 
Mit Wyatt bin ich echt mal gespannt was sie da vor haben. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Bei Angle das gleiche. Hoffentlich wird das gut und keine Katastrophe.
 
Wyatts Gimmick auffrischen als Babyface aber seinen Charakter nicht verändern? Hää?
Ist mir zu hoch.
Wäre schön wenn sie ihn als Heel lassen und endlich mal ein gescheites Misterygimmick geben. Als Friedhofswärter der das Böse auf die Welt los lassen will oder so.
Ich bin gespannt, wird bestimmt wieder mal Mist was da raus kommt.
 
3 Hell in a Cell Matches?
Wow. Mir ist in Anbetracht der aktuellen fehden, die ich so mitbekomme schon eins zu viel, aber gleich 3?
Will Hardy sich mal wieder selber umbringen?
ich bin und bleibe kein Fan davon Stipulation PPVs zu bringen, und dann auch noch mehrere Matches der gleichen Stipulation zu bringen...

Ich sehe es ähnlich.
Ein Hell in a Cell sollte eigentlich was spektakuläres sein.
Sollen sie doch lieber Bad Blood oder No Mercy bringen, der Name passt super und man kann auch krasse Matches bringen. Wie wäre es mit einem guten "I Quit" Match? In Zeiten von PG kann man den ganzen Kram eh vergessen. Da wirkt auch ein Hiac nur wie ein Lumberjack Match. Sinnlos, aber es ist da :)
 
Ich sehe es ähnlich.
Ein Hell in a Cell sollte eigentlich was spektakuläres sein.
Sollen sie doch lieber Bad Blood oder No Mercy bringen, der Name passt super und man kann auch krasse Matches bringen. Wie wäre es mit einem guten "I Quit" Match? In Zeiten von PG kann man den ganzen Kram eh vergessen. Da wirkt auch ein Hiac nur wie ein Lumberjack Match. Sinnlos, aber es ist da :)

Naja, Lesnar vs Undertaker bei Hell in a Cell fand ich eigentlich gut. Hatte die Stimmung und auch den Stil eines HiaC matches, wie es sein sollte.
 
Für Wyatt würde es mich freuen. Ich hoffe dann allerdings, das man es auch mal bis zu einem Titel durchzieht, selbst wenn es nur der IC sein sollte. Mal sehen wie man die ganze startet, ob man irgendwie Jeff involviert, oder Matt raus schreibt.
Entgegen vieler anderer freue ich mich ja über mehrere HiaC Matches bei genau diesem PPV, alles andere macht für mich keinen Sinn. Die großen Titel sollten bei diesem PPV immer im Käfig stattfinden. Was ich allerdings bemängle ist, das man alle drei als "normales" HiaC Match laufen lässt. Man hätte mit einer "I quit" Stipu oder den Three Stages of Hell doch deutlich mehr Möglichkeiten, diese Matchart abwechslungsreich zu gestalten.
 
Für Wyatt würde es mich freuen. Ich hoffe dann allerdings, das man es auch mal bis zu einem Titel durchzieht, selbst wenn es nur der IC sein sollte. Mal sehen wie man die ganze startet, ob man irgendwie Jeff involviert, oder Matt raus schreibt.
Entgegen vieler anderer freue ich mich ja über mehrere HiaC Matches bei genau diesem PPV, alles andere macht für mich keinen Sinn. Die großen Titel sollten bei diesem PPV immer im Käfig stattfinden. Was ich allerdings bemängle ist, das man alle drei als "normales" HiaC Match laufen lässt. Man hätte mit einer "I quit" Stipu oder den Three Stages of Hell doch deutlich mehr Möglichkeiten, diese Matchart abwechslungsreich zu gestalten.

Ich finde es jedes Jahr auf's neue langweilig und vorraussehbar, dass die HiaC Matches kommen, weil eben der entsprechende PPV vor der Türe steht.

An 3-Stages of Hell musste ich auch gestern denken. Weiss gar nicht wann es das zuletzt gab. Für mich existiert irhendwie nur das zwischen HHH & Austin von 2001(?). Aber ich könnte mir eins zwischen Cargano und Ciampa sehr gut vorstellen. :)
 
Ich finde es jedes Jahr auf's neue langweilig und vorraussehbar, dass die HiaC Matches kommen, weil eben der entsprechende PPV vor der Türe steht.

An 3-Stages of Hell musste ich auch gestern denken. Weiss gar nicht wann es das zuletzt gab. Für mich existiert irhendwie nur das zwischen HHH & Austin von 2001(?). Aber ich könnte mir eins zwischen Cargano und Ciampa sehr gut vorstellen. :)

Ja, das ist aber leider so. Bei MitB weiß man ja auch, das es die Ladder Matches gibt. Mit diesem kleinen Übel kann ich aber gut leben.

Stimmt, irgendwie erinnere ich mich auch nur an dieses. Hab aber mal fix geguckt, HBK hat auch in einem gegen HHH gekämpft und Orton wohl 2009 bei Backlash. Das von Austin und HHH war auf jeden Fall das erste dieser Art.

Update: Selbst Cena hat gegen Ryback 2013 in solch einer Matchart gekämpft. Aber dort war es ein Lumberjack Match, dann ein Tables Match und zum Schluss ein Ambulance Match. Also eher langweilig. Aber auch andere waren halt nicht wirklich in einem HiaC Käfig als 3. Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings bemängle ist, das man alle drei als "normales" HiaC Match laufen lässt. Man hätte mit einer "I quit" Stipu oder den Three Stages of Hell doch deutlich mehr Möglichkeiten, diese Matchart abwechslungsreich zu gestalten.

Es gibt ja noch zwei Mal Raw und zwei Mal SD. Ne Stipulation kann daher noch kommen. Geh ehrlich gesagt auch davon aus, dass da noch was passiert in die Richtung. Ich freu mich drauf
 
Entgegen vieler anderer freue ich mich ja über mehrere HiaC Matches bei genau diesem PPV, alles andere macht für mich keinen Sinn. Die großen Titel sollten bei diesem PPV immer im Käfig stattfinden. Was ich allerdings bemängle ist, das man alle drei als "normales" HiaC Match laufen lässt.
Gab es denn mal ein nicht normales Hell in a Cell Match bislang? Und: Würde das nicht Hell in a Cell ein wenig abwerten, wenn man noch einen Zusatz braucht?

Aber ich könnte mir eins zwischen Cargano und Ciampa sehr gut vorstellen. :)
Da stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Braucht es das jetzt auch noch, nachdem Gargano mehrfach deutlich verloren hat?
2. Braucht es wirklich nochmal ein Gimmick-Match das im Prinzip auf Brutalität basiert? Fände da, wenn man überhaupt nochmal diese Paarung aufwärmen will jetzt ein mehr technischeres Match statt einer Materialschlacht besser. Also was weiß ich Submission, Iron Man oder Ähnliches...
 
Da stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Braucht es das jetzt auch noch, nachdem Gargano mehrfach deutlich verloren hat?
2. Braucht es wirklich nochmal ein Gimmick-Match das im Prinzip auf Brutalität basiert? Fände da, wenn man überhaupt nochmal diese Paarung aufwärmen will jetzt ein mehr technischeres Match statt einer Materialschlacht besser. Also was weiß ich Submission, Iron Man oder Ähnliches...
Zu 1. Soweit ich mich erinnere steht es zwischen Ciampa und Gargano bei NXT/CWC aktuell 2:2. Da kann man also schon noch ein Entscheidungsmatch booken.;)
Zu 2. Angesichts des nächsten TakeOver Specials würde sich ja etwas anbieten wo man die War Games Konstruktion miteinbinden kann.:)
 
Na endlich mal wieder ein Push für Wyatt, der hält dann wieder bis zum Nächsten PPV wo er dann wieder verliert so wie das immer war in den letzten Jahren! Ich war ja noch nie ein großer Fan von ihm und seinen Gimmicks aber immerhin hatte er mal ein Gewisses Standing aber für mich isser durch, da hilft auch keine Auffrischung mehr. So ist das halt mit der WWE und ihrem 50:50 Booking.

Ich bin ja bekennender WWE Fanboy aber selbst mir geht das langsam auf die Nerven. Weshalb ich eigentlich mittlerweile seit Monaten auch keine kompletten Shows mehr gucke, bis auf NXT natürlich.
 
Wyatts Gimmick auffrischen als Babyface aber seinen Charakter nicht verändern? Hää?
Ist mir zu hoch.
Naja. Er bleibt halt der Spooky Hinterwäldler aus'm Sumpf und kämpft eben gegen Heels statt gegen Faces :D

Zu 1. Soweit ich mich erinnere steht es zwischen Ciampa und Gargano bei NXT/CWC aktuell 2:2. Da kann man also schon noch ein Entscheidungsmatch booken.;)
Zu 2. Angesichts des nächsten TakeOver Specials würde sich ja etwas anbieten wo man die War Games Konstruktion miteinbinden kann.:)
Hmm. Wenn man das Cruiserweight Classic, das ja friendly competition zwischen den beiden war, wirklich in diese Blutfehde mit einbeziehen will, dann steht es 2:2, ja. Wirkt für mich dennoch etwas wie "Statistik schönen", wenn man den Sieg für Johnny im Cruiserweight Classic für ihn mit reinrechnet. Und bei der WarGames Konstruktion bin ich etwas skeptisch, ob das funktionieren kann, da das ja heißen würde es wäre ein Singles CageMatch in zwei Ringen, was ich dann schon etwas viel Platz für nur zwei Leute finde. Bei der Materialschlacht, die WarGames ist geht das klar. Aber für jeden der Matchteilnehmer quasi einen eigenen Ring, weiß nicht, ob man das im wahrsten Sinne des Wortes ausfüllen kann...
Zumal ich, selbst wenn man noch ein Match booken will und vielleicht mit deiner Begründung auch kann das Match nicht bei WarGames sehen will. Denn das wäre dann wirklich too much, nach drei Main Events in Folge erneut dieses Match zu booken und das dann eben zudem noch nach zwei deutlichen Niederlagen für Gargano. Wenn man die Story wirklich fortführt (und davon kann man ausgehen, dass das getan wird) dann sollte man sie zumindest etwas Ruhen lassen jetzt und erst für TakeOver Brooklyn V am WM-Wochenende wieder hervorholen m.M.n. Da dann von mir aus auch in einem CageMatch oder "Three Stages of Hell"-Match...
 
Gab es denn mal ein nicht normales Hell in a Cell Match bislang? Und: Würde das nicht Hell in a Cell ein wenig abwerten, wenn man noch einen Zusatz braucht?


Da stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Braucht es das jetzt auch noch, nachdem Gargano mehrfach deutlich verloren hat?
2. Braucht es wirklich nochmal ein Gimmick-Match das im Prinzip auf Brutalität basiert? Fände da, wenn man überhaupt nochmal diese Paarung aufwärmen will jetzt ein mehr technischeres Match statt einer Materialschlacht besser. Also was weiß ich Submission, Iron Man oder Ähnliches...
Im Prinzip viel es mir einfach nur ein, ohne großartig nachzudenken.
Ob man es braucht muss am Ende jeder selbst entscheiden. Es wäre aber mMn nicht wirklich falsch, wenn man es bringen würde.

Ich finde es wäre eine Steigerung zu den Hardcore Matches vorher, die man durchaus bringen könnte, wenn es denn zu einem weiteren Match kommt.
Ein Submission Match z.B. sehe ich da überhaupt nicht. Dabei denke ich an Techniker wie Zack Sabre Jr. oder Dean Malenko, aber nicht an zwei Leute, die sich quasi umbringen wollen. ;) Aber wie man im Podcast so schön sagt: Geschmäcker Geschmäcker. :)
 
Also für Wyatt hoffe ich ja, dass er den Face-Run hinbekommt, auch wenn ich ein wenig zweifle. Aber im Grunde genommen könnte man mit ihm sicherlich noch das ein oder andere machen.

Was die Hell in a Cell Matches angeht, ich habe nichts gegen zwei oder drei dieser Matches an einem Abend. Man könnte die Matches zwar auch mal bringen, wenn es zur Story passt und nicht immer nur die Storys kurz vor Hell in a Cell anpassen, aber das macht man ja schon länger nicht mehr. Strowman gegen Reigns im HiaC könnte auch ganz gut werden. Aber Jeff Hardy gegen Randy Orton hätte ich nicht in der Zelle gebraucht. Da hätte man etwas anderes bringen können, No DQ, Falls Count Anyware oder was auch immer. Bei einem HiaC-Match muss man ja schon beinahe befürchten, dass Jeff den Shane macht und vom Dach springt.

Zu 1. Soweit ich mich erinnere steht es zwischen Ciampa und Gargano bei NXT/CWC aktuell 2:2. Da kann man also schon noch ein Entscheidungsmatch booken.
wink.png

Zu 2. Angesichts des nächsten TakeOver Specials würde sich ja etwas anbieten wo man die War Games Konstruktion miteinbinden kann.
smile.png

Wann hat Gargano eigentlich ein zweites Mal gegen Ciampa gewonnen. Ich erinnere mich an drei Takeover-Matches welche einmal von Gargano gewonnen wurde und zweimal von Ciampa. Oder zählt da das Cruiserweight Classic Match auch dazu? Weil dieses Match war doch eigentlich vor der Fehde Ciampa/Gargano und liegt mittlerweile auch zwei Jahre zurück. Ich glaube zwar auch, dass man in der Fehde noch mal irgendetwas bringen wird, vielleicht zum Mania-Wochenende, aber Stand jetzt hat Ciampa die Fehde doch eigentlich klar und deutlich gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION] für mich gehört der Sieg beim CWC auf jeden Fall zur Geschichte. Denn diese Niederlage hat an Ciampa genagt bis er sich schließlich gegen Johnny gestellt hat. (Danach hat die Fehde ja wegen Ciampas Verletzung pausieren müssen). Dann hat Ciampa Johnny gejagt weil er es nicht ertragen konnte dass Johnny gewinnt. Johnny hatte mit seinem zweiten Sieg bei TakeOver die Fehde dann "klar gewonnen" mit 2:0. Ciampa kann ihn nicht besiegen. Punkt. Ende. Aber halt: Ciampa kann nicht locker lassen und treibt Johnny so weit dass er Ciampa nur noch zerstören will. Bei den letzten Malen als sie aufeinander getroffen sind ging es für Johnny nicht mehr primär ums gewinnen sondern vor allem anderen darum Ciampa zu zerstören. Das hat ihn die beiden Niederlagen gekostet. Johnny hatte zumimdest beim dritten Match Ciampa schon geschlagen, aber weil er ihn nicht nur besiegen sondern vernichten wollte hat er schließlich verloren. Ciampa hat Gargano nicht im Ring besiegt. Gargano hat Gargano im Ring besiegt. Daher waren das selbst wenn man das CWC nicht mit rein zählt für mich keine soooooo klaren Siege für Ciampa dass man nicht noch weiter machen könnte.

Ich gehe aber mit wenn man sagt, dass es nicht schon beim nächsten TakeOver sein muss. Johnny braucht Zeit um seine Prioritäten wieder klar zu kriegen und Ciampa braucht auch mal einen Sieg gegen einen Gegner den er nicht bereits an den Rand des Wahnsinns getrieben hat und ohne dass Johnny was damit zu tun hat.
 
Auffrischung seines Gimmicks


Wyatt: Sister Abigail is dead, i present you: Cousin Mortimer!

Bei Cousin Mortimer handelt es sich um eine Bauchrednerpuppe die Ähnlichkeiten mit Chucky hat und von dem kleinen jungen gesprochen wird, der damals "World In His Hands" für Cena sang. Außerdem ist Cousin Mortimer von Brandspuren übersät - die Konsequenzen für Ortons Brandstiftung.
 
Das klingt so bescheuert, das könnte sogar funktionieren. Wobei wohl sofort der Vorwurf käme Lucha Underground zu imitieren.
 
Gab es denn mal ein nicht normales Hell in a Cell Match bislang? Und: Würde das nicht Hell in a Cell ein wenig abwerten, wenn man noch einen Zusatz braucht?

Gute Frage. Ich würde sagen, es kommt darauf an, was für Matches die jeweiligen vorher gezeigt haben. Wenn es bereits ein I quit Match gab, dann macht es keinen Sinn eine Submission Stipu zu bringen. Ich würde die 3 Matches einfach der jeweiligen Storyline anpassen und der intensivsten Fehde z.B. das 3 Stages of Hell geben.
 
Wyatt kann alles neue nur helfen. Mal gucken was rauskommt.
Die Card sieht ok aus. Hardy vs Orten brauche ich nicht im Käfig, wobei es zur Fehde passt. Bin mal gespannt was so geht bei der Show
 
Ich würde mich für Bray freuen wenn er noch mal einen guten Push bekommt. An sich muss man das Gimmick gar nicht groß auffrischen. Das Problem war halt das Booking und die Promos. Irgendwann konnte man es nicht mehr hören. Belanglos und ohne Ziel. Er redete 5min ohne was zu sagen. Ich mein, der Warrior hat früher auch nur sinnloses Zeug ins Mikro gebrüllt, aber dann wurde er wenigstens stark gebookt.
Bray hat gefühlt keine der letzten Fehden gewonnen und dazu nur sinnloses zeug gebrabelt. Das hat halt nicht zusammen gepasst.

Bin mal gespannt aber zu wünschen wäre es ihm.
 
Oben