Hintergründe zur Wiedervereinigung von The Shield und zum Heelturn von Braun Strowman - Wie stehen die Chancen auf einen Auftritt von AJ Lee bei "Evol

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Hintergründe zur Wiedervereinigung von The Shield und zum Heelturn von Braun Strowman - Wie stehen die Chancen auf einen Auftritt von AJ Lee bei "Evolution"? - Warum entließ man Neville erst jetzt?

- Die erneute Wiedervereinigung von The Shield ist derzeit in aller Munde. Die Hauptgründe für die erneute Reunion ist zum einen die Hoffnung, so positivere Publikumsreaktionen für Roman Reigns zu generieren, zum anderen sollen die Merchandise-Verkäufe durch The Shield angekurbelt werden. Vor einem Split des Trios, der auf Sicht als "unumgänglich" angesehen wird, möchte man noch einmal richtig die Merchandise-Kuh mit der Marke "The Shield" melken. Für die Zeit danach war vor einigen Monaten (vor der Verletzung von Dean Ambrose) ein Heelturn des "Lunatic Fringe" angedacht, und angeblich hat sich an diesen Plänen auch nichts geändert. Vorerst werden Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose nun ein Programm Braun Strowman, Drew McIntyre & Dolph Ziggler absolvieren. Die Idee Strowman mit Finn Balor und Bobby Lashley gegen The Shield antreten zu lassen, wurde zwar ebenfalls diskutiert, letztlich entschied man sich aber für einen Heelturn des "Monster Among Men", da es laut den Offiziellen bei RAW ohnehin an Top-Heels mangelt. Kevin Owens wird nicht länger in der Rolle eines Top-Heels gesehen, sodass sein Charakter spätestens seit der Fehde mit Strowman "downgegradet" wurde und auch in Dolph Ziggler sehen die Offiziellen keinen Top-Heel.

- Bereits seit einigen Wochen kursieren im Netz immer wieder Gerüchte über einen möglichen Auftritt von AJ Lee beim "WWE Evolution"-PPV im Oktober. Laut Dave Meltzer sind dies allerdings wirklich nur Gerüchte, an denen, zumindest bisher, nichts dran ist. Auch wenn der Rechtsstreit zwischen AJs Ehemann CM Punk und Dr. Amann mittlerweile beendet ist, dürfte es sehr schwer vorstellbar sein, dass AJ nach all den Querelen im Moment mit WWE zusammenarbeiten würde. Meltzer fügte zwar an, dass im Wrestling-Business bereits seltsamere Dinge passiert sind, eine Rückkehr von AJ Lee zum jetzigen Zeitpunkt würde sich aber weit oben auf einer Liste solcher Dinge wiederfinden.

- Neville wurde nach seinem selbst gewollten Ausstieg im Oktober 2017 von WWE auch deshalb nicht frühzeitig aus seinem Vertrag entlassen, da man keinen Präzedenzfall schaffen wollte. Nach Informationen des Wrestling Observers wollte WWE nicht den Eindruck erwecken, dass Worker, die einen gültigen Vertrag mit WWE besitzen, einfach die Company verlassen können, um danach beispielsweise bei New Japan Pro Wrestling anzuheuern. WWE erwartete nämlich, dass Neville umgehend für NJPW in den Ring steigen wollte, woraufhin seiner Bitte um Entlassung nicht entsprochen wurde.

- Nachfolgend findet ihr noch das das "Mae Young Classic Bracketology"-Special, welches am vergangenen Mittwoch auf dem WWE Network ausgestrahlt wurde, in voller Länge. Im Rahmen der von Mauro Ranallo und Beth Phoenix moderierten Show wurden die Teilnehmerinnen des Turniers genauer unter die Lupe genommen.


Quelle: Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielleicht wird AJ Lee einen Auftritt beim "Evolution"-PPV absolvieren

Hey AJ, this is Vince.
How are you doing? How is Phil? Ah yeah, that lawsuit huh?.
Man, i dont know what Amann was thinking. I mean, suing Phil over a podcast and a few angry tweets? Yeah, i know, it was crazy.
And where did he get the money from? I mean, i dont pay him that much, you know?.
By the way, tell Phil i liked his fights. What a weird coincidence that the lawsuit reached its conclusion a few days before UFC 225, isnt it?
Anyway, you wanna be part of history?

Scheidung.
 
Hey AJ, this is Vince.
How are you doing? How is Phil? Ah yeah, that lawsuit huh?.
Man, i dont know what Amann was thinking. I mean, suing Phil over a podcast and a few angry tweets? Yeah, i know, it was crazy.
And where did he get the money from? I mean, i dont pay him that much, you know?.
By the way, tell Phil i liked his fights. What a weird coincidence that the lawsuit reached its conclusion a few days before UFC 225, isnt it?
Anyway, you wanna be part of history?

Scheidung.
Schade, dass man AJ Lee darauf reduzieren muss, dass sie die Frau von CM Punk, wenn man ansonsten scheinbar keine Ahnung von ihr hat...
 
Was da zu Strowman und the Shield steht, kann ich zwar alles nachvollziehen, dennoch möchte man ja wohl die Fehde Strowman gegen Reigns nur einen PPV laufen lassen. Stellt sich für mich sowieso die Frage, wer Reigns diesen Titel dann wieder abnehmen soll. Ich weiss, er hat ihn erst gerade bekommen und wird ihn auch nicht so schnell wieder verlieren. Aus meiner Sicht sehe ich bei Raw aktuell nur niemanden ausser Strowman. Und Strowman jetzt als Gegner für Reigns zu bringen verstehe ich nicht Ganz. Er wäre doch ein super Gegner beim Rumble gewesen, welcher ab da im Bereich des Möglichen gewesen wäre, dass er Reigns besiegen könnte. Denn wen haben wir danach noch. Es gebe Drew McIntyre, den ich zwar gerne als World-Champion sehen würde, aber aktuell ist er nicht in der Position dazu. Finn Balor wurde gerade erst von Reigns besiegt. Rollins ist aktuell IC-Champion und mit Reigns bei the Shield. Danach würde ich nur noch Ambrose nach seinem Turn sehen, das müsste dann aber noch eine Weile Dauern. Allerdings glaube ich eher, dass wir die Fehde Rollins/Ambrose bekommen würde als Ambrose/Reigns. Wenn ich jetzt an SmackDown denke, könnte man den Sieger aus der Fehde Bryan/Miz oder den Sieger aus der Fehde Jeff Hardy/Orton als nächsten Herausforderer gegen Styles oder Joe stellen, je nach dem wer den Titel dann hat. Bei Raw sehe ich da irgendwie gar nichts. Nach Strowman hat man aktuell einfach ein riesiges Loch zu Reigns.

Zum Turn von Strowman, der wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Ich sehe hier ein ähnliches Spiel, wie man es früher gemacht hat. Wer dem auserwählten Top-Face der Company zu nahe kommt, den turnt man. Braun Strowman wurde durch die Fehde mit Reigns überhaupt erst zum Face. Und ihn jetzt wieder zu turnen wird nicht klappen, selbst wenn man ihn an die Seite von Ziggler und McIntyre stellt. Spätestens bei HiaC wenn die beiden gegeneinander im Ring stehen, wird Reigns wieder ausgebuht. Weil dann ist er nicht mit Shield im Ring sondern dann ist er alleine im Ring. Und das mit dem turnen mag früher geklappt haben. Hulk Hogan war früher nicht nur zufällig sein Tag Team Partner als Savage Worldchampion war und Savage wurde damals aus sehr guten Grund geturnt. Gebe auch noch andere Beispiele wie Andre the Giant. Nur wird das in der Form heute nicht mehr funktionieren. Bestes Beispiel ist ja Becky Lynch. Statt damit mitzugehen, wen das Publikum wirklich mag, versucht man auf krampf an seinen "eigenen" Leuten festzuhalten. Das Publikum liebt Seth Rollins er macht den IC-Titel zu etwas grossem. Er wäre meiner Meinung nach das perfekte Top-Face der Liga mit seinem aktuellen Charakter. Und dazu ist sein Aussehen nicht so weit von dem von Reigns entfernt. Er ist zwar etwas kleiner und nicht ganz so Muskulös, aber er hat auch lange Haare und einen ähnlichen Bart. Doch man hält an Reigns fest und turnt dafür Strowman wieder Heel. Bin auf die Reaktionen der Fans bei Hell in a Cell gespannt.

Zu der Neville-Sache kann ich WWE auch wieder verstehen. Er war nicht mehr zufrieden mit seiner Darstellung und wollte weg. Er hätte aber bestimmt auch nach einer Kündigung bitten können, statt einfach zu gehen. Wie es aber genau abgelaufen ist, wissen wir natürlich nicht. Dass aber nicht einfach jeder aus einem bestehenden Vertrag einfach so aussteigen kann, sollte klar sein und da muss man die WWE auch verstehen, dass man nicht vermitteln wollte, dass man einfach so gehen kann, wenn es einem gerade passt. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es mit Neville in der Indy-Szene weitergehen wird.
 
Schade, dass man AJ Lee darauf reduzieren muss, dass sie die Frau von CM Punk, wenn man ansonsten scheinbar keine Ahnung von ihr hat...
Es ging ja hier eher um den Context, das nach allem was zwischen WWE und Punk passiert ein Auftritt von Lee eher unwahrscheinlich ist und selbst wenn Punk es wohl nicht so einfach verzeihen würde, als sie jetzt wieder auf Punk zu reduzieren.

Aber selbst ohne Punk wüsste ich nicht warum sie nochmal für WWE auftreten sollte: Um fair zu sein war sie damals neben den Bellas das Aushängeschild bei den Frauen und sie war auch einer von Vinnies Lieblingen, aber sonst? Mit den Frauen im Locker Room hatte sie sich nie gut verstanden (außer Kaitlyn), welche oft über sie herzogen mit fiesen Witzen, vor allem nach dieser Total Divas Promo. Mit Stephanie hat sie es sich verscherzt auf Twitter nachdem sie diese kritisierte wegen Stephanies Aussagen über Gleichberechtigung obwohl Steph dafür damals nie was tat. Sie mag viele der Offiziellen nicht nachdem Leute wie Laurinaitis (namentlich nannte sie diese Person nie, es wird aber davon ausgegangen das es Johnny war) wütend auf sie wurden wegen ihrer Popularität da sie ja unfickbar sei, was nebenbei in ihr Gesicht gesagt wurde obwohl sie mit einer Bipolaren Störung sowie starken Selbstzweifeln zu kämpfen hatte seit ihrer Kindheit (um fair zu sein wusste das damals keiner bei WWE, dennoch ein unfassbar ekelhafter Satz den man niemanden ins Gesicht sagen sollte, egal wie die mentale Verfassung ist).

Selbst wenn ich Punk also nicht reinnehme, sehe ich eher keinen großen Grund warum sie wieder zurück kommen sollte wenn auch nur für einen Abend: Es währe nicht unmöglich, aber da grade an diesen Evolution Abend viele Leute da sein werden mit denen sie sich nicht versteht rechne ich weniger damit. Und da man den Punk Faktor nicht ganz ausschließen kann da beide nun mal verheiratet sind und ihr Gatte erst dieses Jahr einen langen Rechtsstreit hinter sich brachte der von WWE ja wohl orchestriert wurde, gehe ich dann doch mal eher davon aus das die Hölle erst zufrieren müsste als das Lee auftaucht... es sei denn entweder beide stehen vor der Trennung oder Punk hat mit sowas überhaupt kein Problem (letzteres kannste aber Knicken, Punk ist unfassbar nachtragen, hier würde ich es ihm sogar nicht verdenken).
 
@AspergerCrow:
Und mit dieser Reduzierung auf Punk/Amann und AJ/Punk (das was du als "Context" bezeichnest) tut man AJ eben unrecht und stellt sie als Anhängsel von CM Punk dar, was sie nun mal schlicht nicht ist!

Sie ist eine eigenständige Frau, die auch nach den Ereignissen um Punk/WWE (inklusive Kündigung am Hochzeitstag!) (Januar/Juni 2014) und nach dem Call Out gegen Stephanie (Februar 2015) bei WWE arbeitet und sogar den Titel hielt (nach Punk/WWE) und bei WrestleMania (nach Stephanie/WWE) gewann! Nicht nur das sie brach mit ihren Titelruns sogar zwei Rekorde, die sie dadurch immer noch hält (Most Reigns/Longest Overall), zwei dieser Runs geschahen wie gesagt nachdem CM Punk weg war!

Dazu kommt eben noch, dass sie zwar selbst sagt, dass sie in der Situation zwischen den Fronten stand, dass sie aber dennoch weitermachen wollte und solange wrestlen wollte wie sie noch konnte (was sie ja auch noch eben ein ganze Jahr lang tat). Als Grund für ihr Retirement gibt sie eine Verletzung der Halswirbel an (und dass sie sich ihre Ziele im Wrestling bereits erfüllen konnte).

Ich gehe absolut mit, dass AJ Lee keinen Grund hat zurückzukehren, aber eben nicht, weil sie das Anhängsel von CM Punk ist, sondern weil sie a) selbst entschieden hat nicht mehr Wrestlen zu wollen aus Zufriedenheit über ihre Karriere und aus medizinischen Gründen, weil sie b) eine neue Passion gefunden hat (bzw. gleich zwei), die im Einsatz für Mental Health Awareness und Hunde und weil sie c) sich eine neue Karriere abseits des Wrestling aufgebaut hat in der Literatur-Branche (Crazy is my Superpower, 2. Buch in Planung/Arbeit) und der Filmbranche (Rabid, Verfilmung von Crazy is my Superpower).

Ansonsten noch kurz ein Wort zu deinen anderen Punkten:
Du schreibst sie habe sich nie gut mit den anderen Leuten im Locker Room verstanden. Vielleicht ist dem so (in ihrem Buch schreibt sie nur, dass sie anders war und daher nicht dazu passte), vielleicht auch nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass genau die Leute, für die sie sich auch einsetzte (die "neue" Generation Women's Wrestler bei WWE) mittlerweile den Großteil des Locker Rooms ausmachen. Zudem hat auch ein John Laurinaitis deutlich weniger zu sagen als noch zu AJs Anfangszeit (zumal sie ihn ja dort schon ziemlich schnell wiederlegen konnte mit ihrem Erfolg!). Oder kurz: Die Punkte, die du ansprichst mögen korrekt sein, für fraglich halte ich aber, ob sie noch aktuell sind!
 
Bin ja echt gespannt wo neville dass erste mal Auftritt.
Wie geil wäre es wenn es wembley wäre. Ich würde ausrasten.
 
Es gäbe doch einen Top Heel, man müsste nur Reigns turnen. Aber es bleibt wohl Wunsch denken. Bin mir aber noch nicht sicher ob strowman als Heel zieht, wenn er ständig reigns verkloppt. Hatten wir doch auch schon mal und danach war strowman face. Die wwe macht es sich aber auch schwer.
 
Strowman gibt am Anfang der Show in einem Super-Face-Move den Koffer ab, nur um am Ende der gleichen Show Heel zu turnen.
Ich finde es immer noch unglaublich, dass die das so booken konnten.
 
Oben