WWE Monday Night Raw #1319 Ergebnisse + Bericht aus Columbus, Ohio vom 03.09.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1319
Ort: Value City Arena at the Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 03. September 2018


Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer zu Beginn der Show, ehe sich Braun Strowman gemeinsam mit Dolph Ziggler und Drew McIntyre auf den Weg in den Ring macht. Das grinsende Monster lässt genüßlich den Beatdown von Roman aus der vergangenen Woche einspielen. Darüber hinaus wird auch die Attacke des Shields auf Strowman aus der Woche davor gezeigt. Strowman meint, dass er Reigns eine Chance gegeben habe, den Titel gegen ihn zu verteidigen. Reigns habe jedoch seine Freunde mit hineingezogen, weil er schwach sei. Er bezeichnet Dolph und Drew als sein Rudel und sagt, dass dies nun sein "Yard" sei.

Anschließend loben Ziggler und McIntyre die neue Gruppierung über den grünen Klee und behaupten, dass sie noch dominanter als DX, die Nation of Domination und natürlich auch der Shield sein werden. Das ist das Stichwort für eben jenen Shield, dessen Mitglieder sich nun durch die Zuschauerränge den Weg in den Ring bahnen. Ein hektischer Baron Corbin schickt währenddessen einige Wrestler in die Halle, um eine Konfrontation zu verhindern. Die Shield Mitglieder können zwar die erste Welle ausschalten, werden jedoch danach genau wie ihre Widersacher immer wieder zurückgehalten. Letzten Endes können sie sich endlich losreißen und jagen den Heels in den Backstage Bereich hinterher.


Nach einer Werbepause werden zuerst der heutige Auftritt von Shawn Michaels sowie das In-Ring Comeback der Bella Twins gehypt, ehe in den Backstage Bereich geschaltet wird. Dort lässt Baron Corbin gerade die Shield Mitglieder verhaften und von der Polizei abtransportieren.


1. Match
Tag Team Match
The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) gewannen gegen The Riott Squad (Liv Morgan & Sarah Logan) (w/ Ruby Riott) via Pin von Nikki an Morgan nach der Rack Attack 2.0.


Nach dem Match bestätigen die Kommentatoren, dass die Bella Twins beim Super Show-Down Event mit Ronda Rousey teamen und gegen die komplette Riott Squad antreten werden. Außerdem erhalten The Revival bei der heutigen Ausgabe ein Titelmatch gegen das B-Team.

Backstage beruhigt Baron Corbin Stephanie McMahon am Telefon. Er versichert ihr, dass die Mitglieder des Shields in Gewahrsam genommen wurden und Raw nun wieder nach Plan laufe. Nachdem Corbin aufgelegt hat, steht ein grinsender Finn Balor neben ihm. Er will nach der vergangenen Woche ein faires Rematch gegen Corbin. Der will Balor zuerst abwimmeln, als Balor jedoch seine Männlichkeit hinterfragt, stimmt der General Manager der Ansetzung zu.

Ebenfalls im Backstage Bereich interviewt Charly Caruso nun Chad Gable und Bobby Roode, die ein neues Tag Team bilden werden. Gable meint, dass Roode ihm in letzter Zeit im Rampenlicht so sehr aufgefallen sei, dass er unbedingt ein Team mit ihm bilden wolle. Außerdem sei er nun einmal ein Tag Team Spezialist. Roode bedankt sich anschließend für die Blumen und gibt das Lob gleich zurück. Ihm könne es nur helfen, mit einem ehemaligen Tag Team Champion zu teamen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in den Ring.

2. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Gable an Viktor nach der Chaos Theory.


Nach einer Werbepause sitzt Elias in gewohnter Manier im Ring. Nachdem er einige Zeile gesungen hat, kommt er auf die Geschehnisse der letzten Woche zu sprechen. Er sagt, dass er keine Frauen möge, die ihre Hand gegen Männer erheben. Genau dies habe aber Trish Stratus in der vergangenen Woche gegen ihn getan. Auch Columbus scheint Elias nicht zu mögen. Denn er behauptet, dass Christoph Kolumbus samt Schiff auf der Stelle umgekehrt wäre wenn er gewusst hätte, dass er als Namenspate für diese Stadt herhalten muss.

Nach weiterem Cheap Heat kommt Alexa Bliss mit Mickie James und Alicia Fox im Schlepptau zum Ring. Die Lokalmatadorin erhält großen Beifall und weist Elias darauf hin, dass sie in dieser Halle ihren Schulabschluss gefeiert hat. Anschließend stimmt sie mit der Crowd den "OH-IO" Chant an, bevor sie die Fans dafür beleidigt, dass sie wie hirnlose Zombies eingestimmt haben. Sie gibt Elias nun recht und meint, dass sie im Gegensatz zu den Zuschauern die Stadt so schnell wie möglich verlassen habe. Daraufhin scheint Alexa mit Elias flirten zu wollen, wird jedoch von Ronda Rouseys Theme unterbrochen, die gemeinsam mit Natalya zum Ring kommt.


3. Match
Singles Match
Alexa Bliss (w/ Mickie James & Alicia Fox) gewann gegen Natalya (w/ Ronda Rousey) via Submission im Armbar.

Nach dem Match wollen Bliss und Fox auch Rousey attackieren. Nachdem sie für kurze Zeit die Oberhand behalten können, schlägt Rousey zurück und vertreibt die Heels, ehe sie sich um ihre Freundin Natalya kümmert.


Es folgt ein Rückblick auf die Verhaftung des Shields. Im Büro von Baron Corbin haben sich währenddessen Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre eingefunden. Sie fordern Gegner für den heutigen Abend und machen Corbin indirekt klar, dass dies nun ihre Show sei. Da Rollins verhindert sei und Ziggler damit kein Rematch für die Intercontinental Championship bekommen kann, fordert er ein Tag Team Titelmatch für sich und McIntyre. Corbin meint, dass dies jederzeit möglich sei, nur diese Woche nicht, weil bereits ein Titelmatch zwischen dem B-Team und The Revival angesetzt und beworben wurde. Corbin sowie Ziggler und McIntyre kommen indirekt zu dem Einverständnis, dass die beiden das Titelmatch erhalten, sollte The Revival aus irgendwelchen Gründen nicht antreten können. Anschließend baut sich Strowman vor Corbin auf und meint, dass er heute auch eine Herausforderung haben will.

Nur wenige Meter entfernt werden nun Scott Dawson und Dash Wilder von Charly Caruso interviewt und zu ihrem heutigen Titelmatch befragt. Die beiden regen sich über das B-Team auf und meinen, dass die Champions ein Hohn für die gesamte Division seien. Wenig überraschend werden sie kurz darauf von Ziggler und McIntyre attackiert und ausgeschaltet.


4. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) (c) via Pin von McIntyre an Axel nach der Claymore/Zig Zag Kombination. -Titelwechsel!


Nach einer Werbepause kommt nun der 205 Live General Manager Drake Maverick mit den Authors of Pain im Schlepptau zum Ring. Er ergreift das Wort und stellt sich dem Publikum vor. Zukünftig werde er neben seiner Rolle als 205 Live General Manager auch als Manager von Akam und Rezar agieren. Seine neuen Schützlinge will er dabei zu Tag Team Titelgold führen.

5. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Drake Maverick) gewannen gegen zwei lokale Talente via Pin nach dem Super Collider.


Backstage unterhalten sich Ronda Rousey und Natalya. Nachdem die Bella Twins hinzustoßen, verlässt Natalya den Raum, weil sie sich nicht gut fühlt. Die Bellas schmieren Rousey Honig ums Maul und bezeichnen sie als größte Championess aller Zeiten. Rouseys WWE Debüt habe sie selbst dazu inspiriert, ihr Comeback zu feiern. In einem Anflug von Größenwahn bieten sie Rousey an, die ehemalige olympische Medaillengewinnerin und langjährige UFC Titelträgerin zu trainieren. Diese lehnt jedoch dankend ab, weil sie sich bei Natalya gut aufgehoben fühlt. Die Bellas versichern ihr, dass sie jederzeit zu ihnen kommen könne, wenn sie etwas benötigt. Wie es das Skript will, nimmt eine sichtlich gerührte Rousey das großzügige Angebot an.


Zurück in der Halle begibt sich nun Shawn Michaels zum Ring. Dort angekommen lässt er sich etwas feiern, ehe er auf das Match zwischen dem Undertaker und Triple H zu sprechen kommt. Er stand oft gegen beide im Ring und Hunter sei seit über 20 Jahren sein bester Freund. Aber nicht nur deshalb glaubt HBK, dass sein früherer Partner den Undertaker schlagen wird. Denn dieser sei immer noch "The Game" und "The Cerebral Assassin" und habe mehr Saft im Tank als der Undertaker.

Dies scheint dem Deadman alles andere als gefallen zu haben, denn plötzlich ertönt der berühmte Gong und der Undertaker betritt die Halle! Er meint, dass er im Verlauf der letzten 20 Jahre sowohl Shawn Michaels als auch Triple H auf dem Zenit ihres Könnens besiegt hat. Er habe sie nicht nur besiegt, sondern ein Stück von ihnen genommen. Beide konnten das aufgrund ihrer Egos jedoch nie akzeptieren. Das sei auch der Grund, warum Michaels zu Triple H halte. Denn Michaels könne es immer noch nicht akzeptieren, dass der Taker ihm seinen wichtigsten Besitz genommen habe: Seine Karriere.

Michaels wird nun wütend und fordert Respekt ein. Er sagt, dass er selbst aus Respekt vor dem Undertaker sein Karriereende akzeptiert hat und immer im Ruhestand geblieben ist. Er habe seine Integrität bewahrt, obwohl er immer wieder die Rufe nach einem weiteren Match gehört hat. Sowohl die Fans als auch das halbe Roster forderten immer wieder seine Rückkehr und er habe nun fast ein Jahrzehnt lang auf mehrere Millionen Dollar für dieses eine Match verzichtet.

Der Undertaker stellt anschließend die Frage, ob Michaels dies wirklich aus Respekt getan hat. Möglicherweise sei es auch einfach nur die Angst, die Michaels im Ruhestand verweilen lässt. Der Taker meint, dass Michaels aufgrund seines Egos nur für ein weiteres Match gegen ihn zurückkommen würde. Und Michaels wisse genauso wie die Fans, dass er erneut gegen ihn verlieren würde. Genau wie auch Triple H in Melbourne erneut gegen ihn verlieren wird. Mit diesen Worten verlässt der Undertaker den Ring und das Segment endet.


Backstage eröffnet Baron Corbin Finn Balor, dass er heute als General Manager viel zu tun habe und deshalb ihr Match absagen müsse. Balor solle sich aber keine Sorgen machen, denn er habe einen Ersatz gefunden: Ein Main Event Match gegen Braun Strowman. Die Kommentatoren kriegen sich anschließend angesichts der Auftritte des Undertakers und Shawn Michaels kaum mehr ein. Sie kommen jedoch noch einmal auf die Geschehnisse rund um die Shield Mitglieder zu sprechen. Laut einem Tweet des Backstage Interviewers Mike Rome wurden sie wegen Anstiftung eines Aufruhrs angeklagt und bereits einem Richter vorgeführt.

6. Match
Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks gewannen gegen Dana Brooke & Ember Moon (w/ Titus O'Neil & Apollo Crews) via Pin von Banks an Brooke nach einem Einroller.

Nach dem Match wollen Titus O'Neil und Apollo Crews die aufgebrachte Dana Brooke beruhigen. Diese will jedoch nichts davon wissen und teilt ihnen mit, dass sie die Niederlagen satt habe. Sie verkündet ihren Ausstieg bei Titus Worldwide und stürmt aus der Halle.


Backstage sehen wir nun Bobby Lashley, der einen Zettel in der Hand hält. Charly Caruso kommt hinzu und fragt, was es damit auf sich hat. Lashley erzählt ihr daraufhin, dass es sich um ein Gutachten von General Manager Baron Corbin handelt. Laut dem Gutachten hat Lashley ein Aggressionsproblem und stellt eine Gefahr für das restliche Roster dar. Aus diesem Grund hat Corbin ihn zu einer Meditationsstunde mit Jinder Mahal verdonnert, bei der Lashley seinen inneren Frieden finden soll.

Zurück im Ring erwartet nun Jinder Mahal seinen Patienten. Mahal begrüßt Lashley und sagt, dass er jede Menge Wut in ihm spüre. Er könne Lashley jedoch dabei helfen, seinen inneren Frieden zu finden. Kurz nach Beginn der Session taucht plötzlich Kevin Owens auf und attackiert Lashley. Dieser kann kurz zurückschlagen, aber mit der Hilfe von Mahal gewinnt Owens wieder die Kontrolle. Zum Abschluss verteilt Owens eine Powerbomb auf den Apron an Lashley.


Bevor der Main Event startet, berichten die Kommentatoren, dass Triple H in der kommenden Woche Stellung zum Auftritt des Undertakers beziehen wird. Darüber hinaus wird auch der ehemalige General Manager Mick Foley Teil der Show sein. Es gibt auch ein weiteres Update zum Shield. Laut einem weiteren Bericht von Mike Rome haben Reigns, Rollins und Ambrose eine Kaution gezahlt und befinden sich wieder auf freiem Fuße.

7. Match
Singles Match
Braun Strowman (w/ Dolph Ziggler & Drew McIntyre) gewann gegen Finn Balor via Pin nach dem Running Powerslam.


Nach dem Match prügeln die Heels weiter auf Balor ein, bis ein Polizei-Transporter in die Halle vorfährt. Wenig überraschend steigen Reigns, Rollins und Ambrose aus diesem aus. Von der Rampe aus liefern sie sich einen Staredown mit den im Ring stehenden Strowman, Ziggler und McIntyre. Gemeinsam begeben sich die Shield Mitglieder auf den Weg in den Ring, ehe sie plötzlich von einigen Heels aus dem Locker Room attackiert werden. Gemeinsam fertigen alle Heels den Shield ab. Reigns kassiert zwei Schläge mit der Ringtreppe und einen Powerslam auf den Hallenboden von Strowman, Ambrose muss einen Big Boot von McIntyre einstecken und wird auf das Kommentatorenpult geworfen und Rollins wird von einem Superkick von Ziggler getroffen und anschließend in die Glasscheibe des Autos geworfen. Am Ende des Beatdowns begeben sich Strowman, Ziggler und McIntyre wieder in den Ring und feiern ihren dominanten Auftritt. Damit geht die Show off air.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Unfug.

Jetzt wird wirklich das ganze Roster für den Shield/Reigns begraben.
Reigns wird Strowman besiegen und Mini-Shield wird die anderen beiden Clowns besiegen, und das auch noch für die Titel.
Nur damit The Shield einmal alle Titel hält.
 
Han mir ein paar Highlightvideos angesehen und fand ganz gut. Massenkeile ist meistens ganz cool. Shield haben gute gegener freu mich wenn die mal in nem großen Stip match aufeinander treffen. Weiß jetzt nicht genauwarum keine Faces zur Hilfe kamen zum Schluss, aber Naja.

Elias und Biss fand ich sehr lustig. Schätze due verlas turn in Australien gegen Ronda.

Die Owens Nummer raff ich noch nicht ganz, wenn er jetzt der harte arsch ist der Leute verprügelt, kann ich damit gut leben.

Ach und die beiden alten Leute fand ich auch toll. Freu mich immer die zu sehen und ich finde die Fehde schadet ja auch niemanden
 
- Eröffnungssegment war Bullshit! Vor Allem was man im Anschluss daraus gemacht hat!
- Bella Twins vs. Riott Squad war erwartbar.
- Roode und Gable sind jetzt also ein Team und man gibt ihnen als Prüfstein Ascension, als das Team das wirklich jeder Trottel schon besiegen konnte. Juhu!
- Elias wäre gut gewesen, aber Alexa ist mir mittlerweile nur noch egal. Immer die gleiche Scheiße am Mikrofon und im Ring dann sowieso. Aber hey, sie gefällt den Offiziellen also wird sie bis zum Mars gepusht (zum Mond wäre mittlerweile Untertreibung).
- Ahja. Ein Tag Team Title Match ist jetzt also die niedrigere VAriante eines Re-Match um den IC Title, na dann. Die Attacke war dann absehbar und ich frage mich was man hier vor hat. Revival andauernd zu screwen ist nicht wirklich gut. Die beiden sind das beste Tag Team der WWE, die brauchen den Titel und nicht Drew und Dolph, die beide nicht mehr ernst zunehmen sind und schon gar nicht als Tag Team. Aber hey, Titelwechsel, wir können ein Re-Match booken statt uns Gedanken über unser Produkt zu machen.
- Die Authors of Pain machen mal wieder das Übliche. Ein mal Squash, bitte! Danke! Maverick als Sprecher der beiden halte ich für Unsinn. Man hatte den perfekten Manager mit Ellering und jetzt bekommen sie Drake Maverick, der ohnehin mit 205 Live genug zu tun hätte und das großartig macht? Warum nicht Ellering oder von mir aus sogar Paul Heyman. Die stehen doch eh noch beide unter Vertrag und tun nix, oder?
- Undertaker und Shawn Michaels und die Good Ol' Times. Na dann, wenn's mal wieder der Oldy Zug sein soll...
- Bayley & Sasha gegen Dana Brooke und Ember Moon? Achja, Ember gibt es ja auch noch, stellen wir sie doch diesesmal gegen Sasha und Bayley, nachdem sie zuvor mit ihnen geteamt hat, weil fuck it, wir brauchen eine Partnerin für Dana, damit die "Boss and Hug Connection" zu zweit antreten kann und die Riott Squad haben wir heute schon für die Bellas verheizt. How creative...!
- Aggressionsbewältigungstherapie mit Meditations-Meister Mahal also. Hat ja unter Angle so toll mit einem Psychologen funktioniert, da geht doch Meditation sicherlich auch und weil das nicht bescheurt genug ist holen wir einen aggressiven Kevin Owens zurück, weil scheiß auf das I Quit Angle der Vorwoche.
- Main Event/Segment dann derselbe Bullshit wie schon zu Beginn. Natürlich fährt die Polizei die The Shield wegen ihres Übergriffs festgenommen hat die drei zum Ring, damit die sich erneut prügeln können. Das ist adäquates Verhalten der Polizei. Immer schön Schlägereinen anzetteln. Man muss sich ja die eigene Arbeit erhalten :wtfoo:

Ich weiß gar nicht was ich da noch sagen soll. Weg mit dem Schrott und ganz schnell vergessen.

Hat Vince über's Wochenende Schneewittchen geguckt, oder warum hatte er die Schaufel dabei?
Schneewittchen und Schaufel?
 
Schwere kost diese Woche. Owens hätte man noch ein paar Wochen raushalten sollen und neu erfunden wiederkehren lassen sollen.

Das Ende könnte man gut weiter erzählen. Die shield Jungs holen sich jetzt nacheinander alle heels einzeln weg, die dabei waren. Dann zum Schluss strowman und Co.
Könnte bei einigen helfen Reigns over zu bekommen ;)
 
Owens kommt nach einer Woche wieder zurück? Das war ja total unnötig. Hätte man sich echt sparen können mit dem "I quit."
Das wirkt alles so als ob die null Ideen mehr haben. Hauptsache ganz viele Tag Team Matches reinstopfen. Teddy Long wäre stolz. :rolleyes:
 
Das war vielleicht eine merkwürdige Episode.
-Ellering wird AoP entrissen, damit ein Face GM nun in einer anderen Show den heel Manager von AoP darstellen darf. Macht Sinn!

-Was zum Teufel haben die 205 Live Wrestler beim beatdown von The Shield zu suchen ? Ist 205 Live mittlerweile seit Hunters übernahme nicht unabhängig von RAW. Reinste Werbung für 205!

-Die ganze "I quit" Sache mit Owens hat man nun echt gebracht, damit er darauf due Woche zurückkehrt ? Ohne Worte...
 
Nun wartet doch erst einmal ab. Das wird uns in der nächsten Woche sicher eingehend und verständlich erklärt was das alles sollte. :D Aber wahrscheinlich wäre sogar besser es wird gar nichts erklärt. The Shield und vor allem Roman Reigns finden einfach alle "Heels" doof. Punkt.

Randy van Daniels bekommt von mir jedenfalls für diese Zusammenfassung der Ausgabe schon mal abgerundet 9/10 Punkten.
 
Also ich fand das Aufeinandertreffen von hbk und dem Undertaker sehr gut.
Zumal es endlich mal wieder andere Worte vom Undertaker waren, als das Übliche gelaber der letzten Jahre.
Das funktioniert in meinen Augen nach all den Jahren noch.
 
Merkwürdige Ausgabe.

Verhaftungssegmente finde ich bei WWE immer derart lcherlich... Ansonsten war der Beatdown am Ende aber mal ziemlich stiff.

Aber wie gesagt, alles etwas merkwürdig...
 
Ich weiss nicht so recht, was ich von der Ausgabe halten soll. Der Anfang war eigentlich ganz gut. Auch gut, wie Strowman, McIntyre und Ziggler raus kommen und bei Brauns Schrei sofort grosser Jubel beginnt. Dann kam natürlich the Shield und bis da fand ich das Ganze eigentlich ganz gut. Doch als dann wieder das komplette Roster rauskommt um diese sechs zu trennen oder überhaupt davon abhalten, sie anzugreifen, war einfach mal wieder dumm. Immerhin waren es dieses Mal sechs und nicht wie sonst zwei, beschäuert sieht es aber dennoch aus.

Dann kommt mal wieder eine Verhaftung. Kann ja ab und an ganz gut sein, wenn man es denn passend und richtig inszeniert. Aber wieso wurden die drei verhaftet? Weil sie drei ihrer Gegner angegriffen haben? Ich weiss, Wrestling und Logik ist manchmal so eine Sache, aber ist ja wirklich lächerlich. Wenn jetzt Corbin angegriffen worden wäre, dann könnte man ja noch sagen, er ist im Moment ihr Chef und das sollte man nicht tun. So aber haben sie das selbe getan, wie es zig andere schon getan haben. Der Rest des Rosters kommt auch etwas dämlich rüber, wenn sie sich alle gegenseitig anschreien.

Bellas gegen Riott Squad war einfach nur schlecht, was für mich vor allem an den Bellas lag. Und bitte lasst Brie keine Suicide Dives ausführen. Sieger ist ja eigentlich klar, ob es aber sein müsste? Nein. Während ich Brie früher doch noch ein bisschen was abgewinnen konnte (Betonung auf "konnte"), hab ich Nikki irgendwie gar nie gemocht. Nun sind sie wieder da und werden wie die absoluten Stars dargestellt, während Liv Morgan und Sarah Logan wieder einmal verlieren. Sind jetzt beide auch nicht die besten der Womens-Division, aber mMn bei weitem besser als die Bellas. Kommt für mich aus so vor, als spielt Brie zwei mal einen komplett anderen Charakter. Während sie bei SmackDown an Bryans Seite doch noch etwas sympathisch rüber kommt, wirkt sie zusammen mit Nikki einfach nur arrogant und eingebildet. Ich befürchte, wir werden bei der Evolution-Show Nikki Bella gegen Ronda Rousey um den Titel sehen. Hätte genügend andere Frauen im Roster gegeben, die ich eher in diesem Spot gesehen hätte.

Corbin setzt noch einmal ein Match gegen Balor an. Naja braucht es nicht, wurde dann aber ja noch geändert.

Das Team mit Roode und Gable ist noch etwas speziell. Aber ganz ehrlich, es ist im Moment das Beste, was man mit ihnen tun kann. Bobby Roode hängt, seit er bei Raw ist in der Luft. Mal darf er gewinnen, mal verliert er und ist ziemlich irrelevant. Und Chad Gable hatte glaube ich zwei Matches gegen Jinder Mahal und sonst nichts. Und gerade in Chad Gable sehe ich sehr viel Potential. Also wenn die beiden nun etwas länger in einem Team unterwegs sind, habe ich nichts dagegen. Die Erklärung klingt zwar etwas seltsam, aber immerhin gibt es eine Erklärung. Ob sie gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst wissen. Klar haben sie dann nur gegen The Ascension gewonnen, die gefühlt gegen alles in den Hauptshows verlieren, aber immerhin haben sei gewonnen. Freu mich auf die beiden als Team und könnte mir die zwei in Zukunft auch als Champions vorstellen.

Elias Segment war dann wieder unterhaltsam, Alexa dazu war okay, hätte es dann aber nicht gebraucht. Ging dafür auch gleich in das nächste Match über. Dass Bliss gegen Natalya gewonnen hat, ich weiss nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll. Alexa Bliss ist für mich im Moment kein Grund, wieso ich mir die Womens-Division bei Raw anschauen sollte. Irgendetwas, was sie bei SmackDown vor zwei Jahren noch hatte, hat sie für mich seit sie bei Raw ist nicht mehr. Ich hoffe, dass man sie jetzt endlich mal aus dem Titelgeschehen raus lässt. Und Natalya ist im Moment nicht mehr als die Freundin von Ronda Rousey, obwohl ich ein Match zwischen den beiden auch gerne sehen würde. Könnte mir vorstellen, dass das doch ganz ansehnlich werden könnte.

Corbin gibt den korrupten GM, das kann er von mir aus sein. Er ist schliesslich Heel, da passt das auch. Dass er nicht einfach ein Triple Threat Tag Team Match gemacht hat, fand ich in Ordnung. Er hat ihnen zwar klar verraten, wie die beiden zu ihrem Titelmatch kommen, aber er hat sie nicht einfach hinzugefügt. Strowman bleibt danach der alte Strowman, der eine Herausforderung möchte. Wieso genau soll er nun Heel sein? Ausser dass er mit Ziggler und McIntyre teamt ist er der selbe Braun Strowman, wie noch vor zwei Wochen.

Der Beatdown für the Revival war dann die logische Folge. Kann man machen, könnte danach auch dazu führen, dass sie Revival turnen lassen. Nur ist Revival eher das klassische Heel Team. Ob die beiden als Face so gut funktionieren, glaube ich nicht wirklich daran.

Danach das Titelmatch war nichts besonderes, Sieger waren für mich aber die Richtigen. Dallas und Axel als Tag Team Champions war ja am Anfang irgendwo noch witzig, aber für mich spielen die beiden eher Pausenclowns. Und nicht solche Clowns wie New Day, die danach aber in ihren Matches auch zeigen, was sie können. Die beiden haben ihre Titel ja immer nur mit "Glück verteidigt oder gewonnen. Ziggler und McIntyre als Champions sind für mich vollkommen in Ordnung, da für mich sonst aktuell kein Team wirklich in Frage kommt. Man hätte vielleicht noch über Revival diskutieren können, wenn diese nicht bereits schon beim SummerSlam gegen die beiden verloren hätten.

Mavarick ist nun der Manager von AoP? Wie ist man denn auf die Idee gekommen? Ich glaube man dachte sich, dass im Main Roster keine Manager benötigt werden und hat Ellering deshalb von AoP getrennt. Und nun hat man wohl gemerkt, dass AoP wohl doch mit Manager besser aufgehoben waren. Und um den Fehler nicht eingestehen zu müssen, nimmt man einfach das erst beste was man zur Hand hat. Und das war dann wohl Mavarick. Das Bild, als Mavarick zwischen Akam und Rezar stand, sah durch den Grössenunterschied aber ziemlich witzig aus.

Die Bellas wollen also etwas von Rousey. Deutet für mich auch wieder ein Titelmatch für eine der Bella an und da vermute ich sehr stark Nikki. Natalya scheint die beiden nicht wirklich zu mögen, was man aufgrund der Vergangenheit zwischen ihr und Nikki verstehen könnte, wenn es denn eine Anspielung auf jene war.

Das Segment zwischen dem Taker und Shawn Michaels hat mir aber wieder gut gefallen. Beide noch einmal im selben Ring stehen zu sehen ist irgendwie schon etwas besonderes. Es dient halt dem Matchaufbau für Hunter gegen Undertaker. Bei einer drei Stunden Show stört so ein Segment nicht, solange keiner der aktuellen Worker zum Affen gemacht wird.

Das zweite Womens-Tag Team Match war nichts besonderes. Es war halt da und Brooke und Moon haben gewonnen. Auch ein sehr toller Aufstieg ins Main Roster für Ember Moon. Erst der Aufstieg, dann die Teilnahme an Money in the Bank und dann so ziemlich in der Versenkung verschwinden. Dana Brooke ist also raus aus Titus World Wide. Naja, irgendwie schade. Ich mochte das Trio. Mal sehen ob Crews und O'Neil auch noch lange zusammen bleiben.

Antiaggressionsstunde für Bobby Lashley. Na von mir aus, wenn man es lustig findet. Wieso dies im Ring geschehen muss wird irgendwie auch nicht erklärt. Und Owens jetzt gleich wieder zurück zu bringen halte ich ehrlich gesagt für bescheuert. Nach diesem emotionalen "I quit" kommt er in der nächsten Woche zurück und macht einen Angriff gegen Bobby Lashley, wie er ihn jede Woche zuvor hätte machen können. Man hätte einges daraus machen können, WWE hat sich hier leider für die dümmste und langweiligste Variante entschieden. Die Apron Powerbomb steckt in letzter Zeit eh jeder ohne Probleme weg. Ich würde wetten, Bobby Lashley wird nächste Woche ohne Verletzung oder sonst was wieder auftreten.

Main Event war ganz gut. War klar, dass Balor das nicht gewinnt. Ich erinnere mich noch, wie Balor vor zwei Wochen beim SummerSlam Corbin in seinem Demon-Gimmick gesquasht hat. Was ist seither mit Balor passiert? Er hatte ein Match gegen Reigns, hat dieses verloren. Letzte Woche trat er gegen Corbin an, dieses hatte er im zweiten Anlauf verloren. Zwar nicht ganz fair, weil Corbin das Match neu gestartet hat, aber er hat verloren. Diese Woche gegen Braun Strowman, er hat wieder verloren. Wenn man jetzt noch denkt, dass der Demon Auftritt von Balor beim SummerSlam irgendetwas für Balor gebracht hat, dann muss ich den enttäuschen. Ihm hat es gar nichts gebracht.

Das Ende war dann abzusehen, dass the Shield mit dem Polizei Auto zurück kommt. Was eigentlich immer dumm ist. Welche Polizei lässt schon drei wildfremde Männer mit einem ihrer Auto zu dem Ort zurückfahren, wo man sie verhaftet hat? Und danach kommen alle Heels, die bei Raw verfügbar waren und verprügeln the Shield. Ja, kann man machen. Aktionen waren immerhin sehr hart und es hat unterhalten. Wieso man das gemacht hat, wird aber nicht erklärt. Im Zweifel hat Corbin sie geschickt. Wenn man nun die Story von 2014 wiederholt, wird the Shield nun nächste Woche an jedem einzelnen Rache nehmen. Soll man es halt machen. Obwohl Leute wie AoP oder Kevin Owens hier nicht hätten dabei sein müssen, wenn nicht gar dürfen.

Show hatte gute Sachen, hatte aber auch einiges, was schlecht war. Mal abwarten, was SmackDown diese Nacht bringt, wenn man sich aber vom Niveau der letzten Woche hält, wird SmackDown wohl wieder besser als Raw.
 
irgendeinem Typ auf reddit meinte:
[Raw Spoilers] Reasons why last night’s Raw was one of the most bizarre episodes to ever air

spoilernsfw


  • We got a full-on Shawn Michaels vs Undertaker tease in 2018
  • Lita vs Mickie James is also happening in 2018
  • Alexa Bliss won a match win an armbar
  • Elias told us about how much he hates women who hit men
  • We got to watch Bobby Lashley meditate with Jinder Mahal
  • The Ascension called Chad Gable a duck butt and were defeated by him and Bobby Roode, who are now teaming as father and son. But that wasn’t even the weirdest alliance of the night...
  • Drake Maverick is with AoP in what may be the most Universe Mode-esque team in WWE history
  • Brie Bella failed a suicide dive not once, but TWICE, and Liv Morgan of all people was the MVP of the match
  • The Shield was arrested, processed, and let go within less than 3 hours on Labor Day and came back in an ambulance
  • Kevin Owens came back after retiring for one week, attacking someone he had no history with, and helping Braun, who he was feuding with just 2 weeks ago
  • Baron Corbin sent out a full-fledged ARMY to basically murder the Shield and lay their dead bodies next to each other
  • Drew Gulak was one of them for no apparent reason
  • Dolph Ziggler and Drew McIntyre actually won the tag titles, and this episode was so insane that it’s gone completely forgotten
I’m not sure what to feel

Alleine diese kurze Zusammenfassung klingt schon unfassbar absurd.
 
3 Punkte aber nur wegen Auftritt des Undertakers sonst wären 0 angebracht. Langweiliger Müll.

1. Shield -Strowman... Natürlich kommts zum Gerangel inclusive der anderen Beschäftigten der WWE. Typisch danach "Polizei" - Auftritt + Verhaftung wie häufig dennoch diese Polizei-Komparsen.
2.Bellas - RiotSquad; Schlecht besonders die Szene wo eine der Bellas zum 2ten Mal im Seil hängenbleibt und dann von Ruby Riot zu sich gezogen wird damit es halbwegs so aussieht als hätte sie getroffen, der Hillbillie geht wohl dabei vom Luftzug ko.
3.Gable/Roods - The Ascension; keine Ahnung intresse gleich Null
4. Elias jede Woche die gleiche nervige Show
5. Bliss- Natalia; Soll wohl eine Herausforderung für Roussey gewesen sein Aufgabe-Finish danach natürlich die typischen Angriffe.
6. Ziggler/Schafficker - B-Team; Gequirlte Scheiße; Erst fordert man sie auf the Revival auszuschalten um dann ein Titelmatch zu bekommen. Ich hoffe die Verantwortlichen werden von Straßengangs überfallen, wenn sie ein solches Vorbild geben.
7. Bobby -Mahal/Owens; Gequirlte Scheiße 2; Wer würde denn auf diesen Constable hören dann sich zu Mahal setzen und dann typisch ein Rücktritt der keiner war.
8. Baylor - Strowman/Lackaffen; Gequirlte Scheiße hoch 10. Erst zieht Corban den viel zu kurzen Schwanz ein um Baylor in einem Handicap-match fertig machen zu lassen. Dann als shield, dem nach dem Match fertiggemachten, Baylor zu Hilfe kommt werden sie von so ziemlich allen Schweinebacken angegriffen und fertig gemacht.Interessanterweise sogar von einigen mit denen sie nichts zu tun haben wie AoP (werden doch eh nur gegen 2klassige Tagteams eingesetzt) und Ascension, auch welche die meines Erachtens eher gegen Strowman sein müssten wie z. B. Elias, Mahal und vor allem Owens. Es ist zumal so The Shield hat im Moment keine Fehden als diese drei (vielleicht noch Lessnar, aber der kassiert ja nur Checks und sitzt daheim beim Steak) wieso kommen dann die ganzen raus, viel eher wären die doch gegen Ziggler und MacSchaf die alle anderen beleidigen; oder Strowman der den ein oder anderen kräftig vermöbelt hat. Also haben wir wieder Nwo Zeiten (ständige Matches mit Handicap und Ausschreitungen und selbstverständlich hinterlistigen Angriffen)- Die schlechteste Unterhaltung die ich bisher kannte wieso wird der Mist wieder Aufgewärmt - Ach klar die Autoren kennen nicht nur Copy und Paste sie haben nun auch die Ersetzen-Funktion gelernt; einfach Namen ersetzen und schon kann man Jahrelang die Storys schreiben. Hier wird natürlich nur allzu deutlich dass das show ist. Da ansonsten die Hälfte der Beteiligten ihre Verträge kündigen würden und eine Konkurenzliga aufbauen würden; die sofort alle Fans gucken würden - RAW hätte Zuschauerzahlen von 0. Auf jeden Fall ist es für mich wieder ein Zeichen meine Zuschauerquote einer anderen Sendung zu schenken vielleicht kann man in einem halben Jahr wieder reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird natürlich nur allzu deutlich dass das show ist. Da ansonsten die Hälfte der Beteiligten ihre Verträge kündigen würden und eine Konkurenzliga aufbauen würden; die sofort alle Fans gucken würden - RAW hätte Zuschauerzahlen von 0.
Wow. Soviel Naivität in einen Satz unterzubringen ist schon ganz großes Kino!
 
Oben