NXT #437 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 05.09.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #437 (Tapings: 23. August 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 05. September 2018


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen, bevor wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt werden. Ohne weitere Umschweife wird dann auch direkt in den Ring geschaltet, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Kona Reeves via Pin nach einem Rolling Elbow.


Nach dem Match ergreift Kassius Ohno das Wort und erklärt, dass er einst mit so viel Hype zu NXT gekommen sei, bis dieser irgendwann einfach verschwunden war. Er wurde zu einem Anhängsel, das dann hervorgeholt wird, wenn man es braucht. Immer wieder kommen Wrestler mit einem ähnlichen Hype, wie er ihn einst hatte, zu NXT. Diese wird Kassius Ohno von nun an erwarten, er wird sie willkommen heißen und sie direkt in ihre Schranken weisen.

2. Match
Tag Team Match
Steve Cutler & Wesley Blake (w/ Jaxson Ryker [fka Gunner]) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Montez Ford durch Wesley Blake nach einem Reverse DDT.
- Während des Matches erschienen zwei maskierte Männer am Ring und lenkten Angelo Dawkins und Montez Ford entscheidend ab. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Männern um The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) handelt.


Hinter den Kulissen setzt NXT General Manager William Regal unterdessen die Untersuchungen im Fall des attackierten Aleister Black fort. Hierzu befragt er auch Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight). Im Verlauf des Gesprächs gibt Otis Dozovic zu, dass er im WWE Performance Center eine Toilette zerstört habe. Tucker Knight erklärt seinem Partner, dass es aber um etwas anderes geht und so äußern sich die beiden Big Men schließlich zum Vorfall mit Aleister Black. So haben sie zwar nichts genaues gesehen, können William Regal aber bestätigen, dass sie Tommaso Ciampa in der Nähe des Tatorts gesehen haben.

Ein Einspieler zeigt uns einige Szenen des Main Events der letzten Woche, sowie die Diskussionen zwischen Ricochet und Pete Dunne im Anschluss an das Match. So erklärt Pete Dunne seinem Tag Team Partner, dass er die WWE United Kingdom Championship seit einer gefühlten Ewigkeit trägt, während Ricochet im Vergleich dazu gerade einmal fünf Minuten bei NXT ist. Dieser erwidert sogleich, dass er dafür Sachen beherrscht, von denen Pete Dunne nur träumen kann. Die beiden diskutieren noch ein wenig, bevor sie sich letztendlich auf ein Title-vs.-Title Match einigen.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Trish Adora via Pin nach dem Insane Elbow.

Nach dem Match unterbricht Shayna Baszler die Siegesfeier von Kairi Sane. Baszler betritt die Bühne und wirft sogleich die Schatzkiste von Kairi Sane um, bevor sie dieser klar macht, dass sie ihre kleine Piraten-Fantasiewelt genießen soll, denn sie wird schon bald ein Ende finden, sobald sie ihr Rematch einlöst. Dann attackiert sie die Championesse, doch diese kann sich wehren und ebenfalls einige Schläge anbringen. Sie lässt eine Spinning Backfist und einen Spear folgen, mit dem sie Shayna Baszler schließlich auf den Boden bekommt.

Backstage hat sich nun NXT Champion Tommaso Ciampa eingefunden und erklärt, dass er seit NXT TakeOver: Brooklyn IV nicht mehr aufgetreten ist, da es für ihn aktuell keinen #1 Contender gibt. Ohne Aleister Black und Johnny Gargano ist er der "Last Man Standing". Er steht an der Spitze der Nahrungskette und die ganze Welt lauscht seinen Worten. Leider verstehen aber nur wenige Fans seine wahre Botschaft, weshalb er nun auch die anderen auffordert, ihm zu folgen.

Andernorts wird nun Lars Sullivan im Fall von Aleister Black befragt. William Regal erklärt, dass Lars Sullivan ein Motiv hatte und er deswegen mit großer Wahrscheinlichkeit der Täter sei. Er fragt Sullivan, warum er am Tag des Angriffs anwesend war, woraufhin Sullivan erwidert, dass er Aleister Black noch einen Besuch schuldete. Kurze Zeit später hörte er jedoch nur den Aufschrei von Aleister Black und als er zum Ort des Angriffs war, lag Aleister Black schon am Boden, während The Undisputed Era davonfuhr und William Regal herbeigeeilt kam. Wäre er der Angreifer gewesen, hätte er noch über Aleister Black posiert, wie er es zuletzt auch bei EC3 gemacht hat.

William Regal schüttelt nur mit dem Kopf und beendet die Befragung mit Lars Sullivan. Bevor dieser die Szenerie aber verlässt, teilt Regal ihm noch mit, dass er in der kommenden Woche auf Raul Mendoza treffen wird. Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

4. Match
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem Dream Valley Driver.


Mit einem feiernden The Velveteen Dream und einem enttäuschten Johnny Gargano, der die Halle durch die Zuschauerreihen verlässt, endet schließlich die Show.

Fallout:


 
Sehr schöne Ausgabe! Freut mich sehr, dass man Ohno weiter aufbaut, bin gespannt was man mit ihm vor hat. Ebenfalls hat es mich gefreut, dass man mit Reeves anscheinend nicht so viel vor hat :D Das Tag Team Match war okay (Lob an NXT, dass man mit der Black Storylines auch neue Teams einführt), Sane und Baszler waren super. Der Main Event war dann klasse - endlich mal wieder ein Wrestling Match von Gargano. Die Niederlage finde ich nicht so schlimm, denn man kann nun Dream gegen Ciampa stellen und das Storytelling im Match von Gargano war wiedermals überragend. Dennoch braucht er bald mal wieder einen Erfolg, sonst kannst du ihn irgendwann nicht mehr Richtung Main Event booken. Wird auf jeden Fall spannend, wie man die Storyline fortsetzt - ach ja, die Fans am Ende fand ich mal wieder komplett daneben, aber das ist ja leider nichts neues seit ein paar Wochen...
 
- Kassius Ohno wird mal wieder aufgebaut um dann bei TakeOver besiegt zu werden, wie schon so oft zuvor. Glaube nicht, dass man da mehr mit ihm vor hat, wobei die Story natürlich auch bedeuten könnte, dass er - ich gehe mal aus gegen Keith Lee - das erste Match gewinnt und sich eine echte Fehde entwickelt statt "Neuling schlägt Ohno" => "Neuling moves on".

- Forgotten Son fand ich gut, auch wenn sie hier erstmal nur Nebendarsteller sind in der Fehde von The Mighty und den Street Profit.

- Das Segment/Match rund um Kairi war dann einfach nur sehr schön! Ich fand da schon den Taping-Bericht und Bilder von dem Segment top, aber im TV kommt das nochmal soviel schöner rüber. Großartig inszeniert und auch Shayna spielt im Anschluss ihre Rolle überzeugend. Bin gespannt, wann man das Match bringt, ob bei den nächsten Tapings oder erst bei Evolution. Fände für Evolution auch andere Matches mit Kairi als Champion interessant, wobei mir grundsätzlich alles Recht ist, solange der Titel im Re-Match bei Kairi bleibt. First-ever Two Time Champion Baszler brauch ich nicht.

- Main Event war ein gutes Match, irgendwie war ich da aber nie so wirklich drin, warum auch immer...

-Die Segmente mit Regal waren in dieser Ausgabe schlechter als beim letzten Mal. Halte nicht viel vom Toiletten-/Dicken-Humor den man mit Dozovic fuhr und auch das Segment mit Lars war nicht so meins. Dennoch cool, was man auch deiser aus der Not geborenen Fehde so macht.
 
Oben