Lucha Underground #4.13 Ergebnisse & Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA (05.09.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #4.13
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 05. September 2018


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen sehen wir Mil Muertes und Catrina. Catrina erklärt dabei ihrem jahrelangen Begleiter, dass sie mit ihm abgeschlossen hat. Sie hat ihn nie geliebt und der einzige, den sie wirklich geliebt hat, hat ihr die Freiheit gegeben und wurde ihr sogleich genommen. Sie überreicht Mil Muertes den Stein der tausend Tode, damit sich dieser an sie erinnern kann.

Zu Beginn der Episode sehen wir dann Melissa Santos, die Catrina attackiert und die beiden Damen beginnen einen Kampf, in dessen Verlauf Melissa Santos den Kopf von Catrina durch eine Scheibe schlägt. Diese antwortet mit einem Stuhl, bevor sich beide Damen mit Superkicks gegenseitig ausschalten. Catrina nimmt Melissa Santos schließlich in einen Armbar und versucht ihr den Arm zu brechen, doch Melissa Santos kann sich befreien und die beiden prügeln sich auf das Dach der Halle. Dort versucht Catrina Melissa Santos mit ihrer Kette umzubringen, doch diese kann sich befreien und wirft Catrina über die Absperrung. Sie geht weiter gegen Catrina vor und ist drauf und dran sie umzubringen, als Mil Muertes erscheint und sie stoppt. Er ergreift Catrinas Arm und scheint sie zunächst retten zu wollen, doch stattdessen gibt er ihr nur den Stein zurück und lässt sie in den Tod stürzen.

Auf einmal erscheint Aerostar und sagt Melissa Santos, dass er ihre Hälfte des Amuletts benötigt. Anschließend saugt er Catrina gewissermaßen die Seele aus und reist schließlich in der Zeit zurück, um Fenix von den Toden zu erwecken und bringt ihn sehr zur Freude von Melissa Santos zurück in die Gegenwart. Aerostar warnt Fenix, dass er ihn aus dem Lauf der Zeit genommen hat und es eine Weile dauern wird, bis für ihn alles wieder normal ist, was Fenix mit einem seltsamen Blick in den Augen zur Kenntnis nimmt.

In der Halle heißen uns schließlich die Kommentatoren willkommen und teilen uns darüberhinaus mit, dass Johnny Mundo nach der Attacke von Matanza Cueto in der Vorwoche möglicherweise nie wieder wrestlen kann. Sein alter Freund Joey Wrestling möchte sich dafür nun rächen und hat Matanza Cueto zu einem Match am heutigen Abend herausgefordert, welches auch sogleich auf dem Programm steht...

1. Match
Singles Match
Matanza Cueto gewann gegen Joey Wrestling (aka Joey Mercury) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
- Damit ist Joey Wrestling das nächste Opfer auf der langen Liste von Matanza Cueto.

2. Match
Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Big Bad Steve (w/ The Beautiful Brenda) via Pin nach einem Springboard Double Stomp.
- Während des Matches erschien Son of Havoc am Ring und sah sich das Match an.

Nach dem Match schlägt Killshot das Popcorn, welches Son of Havoc während des Matches gegessen hatte, aus dessen Händen und die beiden Männer liefern sich einen kurzen Brawl. In dessen Verlauf reißt Son of Havoc die Maske von Killshots Gesicht und ergreift daraufhin die Flucht.

Nun erscheint Pentagon Dark am Ring und spricht eine Open Challenge aus, die von Hernandez angenommen wird. Dieser kündigt an die Regentschaft von Pentagon Dark beenden zu wollen und sich selbst zum Champion zu krönen.

3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Pentagon Dark (c) gewann gegen Hernandez via Pin nach dem Pentagon Driver.

Nach seinem Sieg möchte Pentagon Dark auch noch den Arm von Hernandez brechen, doch King Cuerno erscheint und macht den Save. Er schlägt Pentagon Dark mit dem Titelgürtel nieder und lässt den Thrill of the Hunt auf den Gürtel folgen. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.
 
Das Segment mit den zwei Mädels (in Leggings) war echt heiß... äh ich meine bärenstark! Endlich geht diese Story weiter, unfassbar gut erzählt und das über 4 Staffeln. Eine der besten Fehden ever!!! Aber was für Wendungen, Melissa kann kämpfen, Mil lässt Catrina in den Tod stürzen (WHAT THE FUCK SIE IST TOD??!!) und dann kehrt Fenix mit Dämonenaugen zurück. Alter wie geil! Ich hoffe es gibt irgendwann ne Blue Ray nur mit dieser Fehde. AWESOME :yes:. Obwohl das mit Aerostar etwas zu billig gemacht war.


Der Rest der Show bestand eigentlich nur aus Lückenfüllermatches, die waren ok, mehr aber nicht. Und Pentagon bekommt wohl den nächsten Übergangsgegner, King Cuerno. Das wird bestimmt richtig gut. Aber so langsam wird es doch mal Zeit das Pentagon aber auch Matanza richtige Fehden bekommen.


Fazit: Wie gesagt das Segment war der burner, aber mit hat für eine bessere Bewertung einfach wenigstens ein gutes Match gefehlt.

Wertung: 6 von 10 Punkten.



P.S. die GRÜNEN sind doooof (;)) ich habe schon so oft nach der Punkteabstimmung wie bei Raw gefragt, aber es wird nicht umgesetzt. Obwohl die User die hier bewerten oft Punkte unter ihre Post's schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mil Muertes vs Fenix Story ist ziemlich klasse. Wie die wege der Beiden sich seit 4 Staffeln immer wieder Kreuzen und es trotzdem nie langweilig wirkt, ist bemerkenswert.
Vorallem welche wendungen das alles nimmt. Ich freue mich darauf, wie es weiter geht!

Bei Aerostar musste ich irgendwie an Dragonball Z denken^^

Matanza, killt jeden ist aber trotzdem cool.

Killshot gefällt mir. Als Heel ist er sehr interessant.

Und Pentagon ist der bisher coolste bzw. Beste LU Champion.
Er ist einer der Prägenden Charaktere von LU und das er als Champion so stark dargestellt wird, ist vollkommen richtig.

Alles in einem eine Unterhaltsame Ausgabe.
Nach dem Tiefflug letzte Woche ging es wieder deutlich aufwärts.

Ich bin auch bei 6 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Eröffnungssegment im besten B-Move Stil. Mit dieser Schnitttechnik sehen beide Damen richtig gut aus.
Bin gespannt wie es mit den beteiligten Charakteren weitergeht?!
Joey Wrestling wird Opfer Nummer 6 und ist genauso schnell weg wie er da war.
Killshot bekommt ein showcase und die Geschichte mit Havoc wird intensiver.
Pentagon fertigt kurz "big ballz" Hernandez ab und bekommt im aftermath seinen nächsten richtigen Kontrahenten.

Das Wrestling war eher Nebensache, trotzdem eine gute Ausgabe einer TV Serie mit Wrestlingelementen.

Ich geb 8! Nur für die Geschichten.
 
Eröffnungssegment das Highlight der Show! Sehr geil was man da alles in diese 10 Minuten gepackt hat, auch wenn ich es Schade finde, dass man Catrina nun wohl rausgeschrieben hat. Wobei man weiß ja nie, immerhin ist ja noch ein halbes Amulett im Umlauf... Ansonsten aber ein gut inszeniertes Ende von Catrina/Mil Muertes. Was ich etwas schlecht erklärt finde (weil man es nicht erklärte und es auch nicht ansonsten ersichtlich ist m.M.n) ist, warum Aerostar mit Hilfe des Amulett nur den Fenix der Vergangenheit, nicht aber den gegenwärtigen Fenix wiederbeleben kann.
 
Das Segment am Anfang war echt der Hammer...als Aerostar kam war es mir zwar wieder zu viel Trash aber es ging geradenoch so. :)
Dann hat man die Story um Matanza weitergeführt auch wenn ich hier langsam ungeduldig werde... wenigstens konsequent
Killshot vs. Big Bad Steve *** Die fehde mit Son of Havoc gefällt mir
Pentagon vs. hernandez ***1/4 Gutes Match...stärkt Pentagon weiter und die fehde mit King Cuerno könnte stark werden

nach der Schlechten letzten ausgabe wieder eine gut :)
7/10
 
Fand das Eröffnungssegment gar nicht so pralle. Mir gefällt Melissa in ihrer Rolle nicht. Sie ist mir zu Badass, dafür das sie nur die Ring Announcerin ist. An sich aber ein geniales Segment ... Aerostar kann also durch die Zeit reisen ... Okay ;)
 
Oben