Update zu Shawn Michaels Rolle bei Super Show-Down und zu seinem möglichen Comeback! - Hat Daniel Bryan bereits einen neuen WWE-Vertrag unterschrieben

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Erst gestern hatten wir HIER über ein mögliches Comeback von Shawn Michaels berichtet, mittlerweile gibt es ein interessantes Update. Zum einen wirbt man in Australien mittlerweile damit, dass Shawn Michaels im Match zwischen Triple H und dem Undertaker bei "WWE Super Show-Down" als Special Referee fungieren wird. Auch wenn WWE dies bisher noch nicht offiziell bestätigt hat, darf man wohl davon ausgehen, dass dies Michaels' Rolle bei besagtem PPV sein wird. Des Weiteren berichtet Dave Meltzer in der neuen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass man bei WWE wirklich von einem Comeback des 53-jährigen ausgeht. Allerdings ist Michaels aktuell nicht für ein Singles Match vorgesehen, um nicht sogar zu sagen eingeplant. Vielmehr möchte man ihn bei der Show in Saudi Arabien(!) am 02. November 2018 wohl in ein Tag Team Match booken. Zwar ist durchaus auch ein Match bei "WrestleMania 35" im Bereich des Möglichen, jedoch ist der Deal mit Saudi Arabien für WWE finanziell wesentlich lukrativer und damit auch wichtiger, als die größte Show des Jahres, sodass ein Match von HBK im Nahen Osten wahrscheinlicher ist.

- Auch zu unserer News (KLICK!) über die etwas schleppend verlaufenden Ticketverkäufe für den "Evolution"-PPV gibt es ein kleines Update. Laut Dave Meltzer wurden bisher 7.000 von insgesamt 10.900 Tickets abgesagt, wobei 2.400 Karten von Weiterverkäufern gekauft wurden und auf entsprechenden Plattformen angeboten werden.

- Wirklich alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Daniel Bryan mittlerweile einen neuen Vertrag bei WWE unterschrieben hat, wie Dave Meltzer aber im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat WWE den neuen Kontrakt zumindest bis zum 3. September noch nicht unterzeichnet. Dies gilt allerdings als Formalität und es wird erwartet, dass der Deal sehr bald, wenn nicht sogar noch in dieser Woche in trockene Tücher gebracht wird. Bereits seit einigen Wochen soll Einigkeit zwischen den beiden Parteien herrschen, was schon dadurch deutlich wird, dass der 37-jährige weiter ein wichtiger Teil der Smackdown-Shows ist, obwohl sein alter Vertrag eigentlich am 1. September auslief. Mitte August hatte Bryan in einem Interview mit Sky Sports bestätigt, dass eine Einigung bevorsteht und seine Anwälte gerade die Details klären. Außerdem verriet er, dass WWE laut seines alten Vertrages eine einseitige Option für ein weiteres Jahr hatte.

– NXT:UK Star Sam Gradwell hat sich wie befürchtet erneut einen Kreuzbandriss zugezogen und wird sich demnächst unters Messer liegen. Er wird vermutlich 6 bis 9 Monate pausieren müssen.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 28. August und dem 04. September 2018:
1. WWE SummerSlam 2018 PPV
2. NXT Ausgabe vom 29. August 2018
3. Story Time Episode 3
4. Story Time Episode 4
5. NXT Takeover: Brooklyn IV
6. WWE Hell in a Cell 2017 PPV
7. Stephanie McMahon: All Business
8. This Week in WWE
9. NXT Takeover: Chicago Kickoff-Show
10. Mae Young Classic Bracketology
- Die "205 Live" Ausgabe vom 28. August 2018 landete auf Platz 14 und damit hinter der NXT-Ausgabe vom 22. August 2018.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hört sich das eklig an
jedoch ist der Deal mit Saudi Arabien für WWE finanziell wesentlich lukrativer und damit auch wichtiger, als die größte Show des Jahres, sodass ein Match von HBK im Nahen Osten wahrscheinlicher ist.
klingt irgendwie nach Prostitution. Man verkauft Shawn nach Saudi-Arabien und verschwendet sein Comeback an eine Houseshow die man nicht mal auf dem Network sehen soll. Aber ich denke so lange das für Shawn ok ist, kann man das so machen. Bin immer noch kein Fan von seinem Comeback. Und nochmal, er als Referee zwischen Taker und HHH ist einfach dumm. Nach dem er das letzte Mal eingegriffen hat.
 
Irgendwie hört sich das eklig an

klingt irgendwie nach Prostitution. Man verkauft Shawn nach Saudi-Arabien und verschwendet sein Comeback an eine Houseshow die man nicht mal auf dem Network sehen soll. Aber ich denke so lange das für Shawn ok ist, kann man das so machen. Bin immer noch kein Fan von seinem Comeback. Und nochmal, er als Referee zwischen Taker und HHH ist einfach dumm. Nach dem er das letzte Mal eingegriffen hat.

Von dem Comeback halte ich auch nichts, aber wer weiß, wie viel die WWE Shawn für dieses eine "Tag Team Match" zahlt? Für 3-4 Minuten nochmal die müden Knochen hinhalten, um mehrere Millionen (reine Spekulation meinerseits) mit nach Hause zu nehmen, lässt sicher jeden nachdenklich werden. Die Saudis sind für WWE eine echte Goldgrube, da gibts finanziell keine Limits. Auch die Womens' Evolution muss da mal beiseitetreten.
 
Bei den ganzen Wrestlern die Comebacks feiern und auch im hlheren Alter nicht aufhören muss ich immer wieder an den Film "The Wrestler" denken.

Mal ehrlich. Ich fand sowohl Taker als auch Shawn super in ihrer Hochzeit. Aber diese Zeiten sind vorbei. Gleiches gilt für mich für Triple H und Kurt Angle und allen anderen Legenden die es immer wieder versuchen.
Von mir aus sollen sie mal im Rumble antreten, aber eine Card bei einer richtigen Show wie WM, Summerslam oder ähnlichem zu verstopften und damit anderen die Zeit zunehmen finde ich falsch.

Dazu noch die Show in Saudi-Arabien die wirtschaftlich verständlich abet gesellschaftlich nicht vertretbar ist. Besonders wenn man sich mit seinem Women Evolution brüstet.
 
Allein schon der Gedanke, eine Legende wie Shawn Michaels nach quasi perfektem Karriereende für ein Tag Team Match in Saudi Arabien zurückzuholen, ist einfach nur krank.

Und was bitte ist aus Shawn Michaels geworden? Ihm werden über die Jahre hinweg große Mania-Matches für ein Comeback angeboten und er kommt hierfür zurück? Ich hoffe inständig, dass er das Geld nicht so dringend nötig hat und dankend ablehnt.
 
Von dem Comeback halte ich auch nichts, aber wer weiß, wie viel die WWE Shawn für dieses eine "Tag Team Match" zahlt? Für 3-4 Minuten nochmal die müden Knochen hinhalten, um mehrere Millionen (reine Spekulation meinerseits) mit nach Hause zu nehmen, lässt sicher jeden nachdenklich werden. Die Saudis sind für WWE eine echte Goldgrube, da gibts finanziell keine Limits. Auch die Womens' Evolution muss da mal beiseitetreten.

Ja das Stimmt wohl. Leicht verdientes Geld für Shawn, muss man halt gucken was einem wichtiger ist. Geldsorgen sollte er eigentlich nicht haben, er hat ja ein Job bei WWE. Aber ich denke er will es auch einfach nochmal wissen, gibt da ja so probleme bei Voll Blut wrestlern sich zu ruhe zusetzen.
 
Wenn der Scheich von WWE verlangen würde dass sich The New Day alle weiß anmalen sollen und dann im Ring nacheinander dreimal Hulk Hogans nackten Arsch küssen sollen, dann würde WWE das für das entsprechende Geld auch versuchen aufzuführen. Insofern kann man doch froh sein dass sich die Kundenwünsche nur im Bereich "keine Frauen" und "HBK soll auftreten" bewegen.
 
Oben