UFC 229: Khabib vs. McGregor Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.10.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 06. Oktober 2018
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_229_Poster.png


Main Card (Pay Per View)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Khabib Nurmagomedov (c) vs. Conor McGregor

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Anthony Pettis

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Dominick Reyes

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Alexander Volkov

Women's Strawweight bout
Michelle Waterson vs. Felice Herrig

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Flyweight bout
Sergio Pettis vs. Jussier Formiga

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Jalin Turner

Women's Bantamweight bout
Aspen Ladd vs. Tonya Evinger

Lightweight bout
Scott Holtzman vs. Alan Patrick Early

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Bantamweight bout
Lina Länsberg vs. Yana Kunitskaya

Lightweight bout
Gray Maynard vs. Nik Lentz

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Tony Martin

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Pressekonferenz gesehen und frage mich, ob sich Mcgregor darüber im klaren ist, dass es einfach nur noch peinlich ist. Alleine dass er da wie ein kleines Kind, dass nicht einsehen will, dass ihm die Titel aberkannt wurden mit seinen selbstgemachten Gürteln kommt. Vielleicht sollte er es auch machen, keine Ahnung.
Dann lässt er Khabib nicht einmal ausreden. Sorry, ich fand es einfach nur peinlich und völlig überzogen. Das einzige was er damit geschafft hat ist, dass ich sehen will wie Khabib ihn entstellt. Ob ich dafür zahlen will weiss ich allerdings noch nicht.
 
Habe die Pressekonferenz gesehen und frage mich, ob sich Mcgregor darüber im klaren ist, dass es einfach nur noch peinlich ist. Alleine dass er da wie ein kleines Kind, dass nicht einsehen will, dass ihm die Titel aberkannt wurden mit seinen selbstgemachten Gürteln kommt. Vielleicht sollte er es auch machen, keine Ahnung.
Dann lässt er Khabib nicht einmal ausreden. Sorry, ich fand es einfach nur peinlich und völlig überzogen. Das einzige was er damit geschafft hat ist, dass ich sehen will wie Khabib ihn entstellt. Ob ich dafür zahlen will weiss ich allerdings noch nicht.

Das sind keine selbstgemachten gürtel soweit ich weiß bekommen die immer einen neuen gürtel...also DJ hatte meine ich seine ganzen gürtel mal angefordert also 11 oder 10 gürtel hat er....was ich damit sagen will es sind denke ich die echten gürtel die conor gewonnen hat^^

Conor hat auf der PK eigentlich das selbe gemacht wie immer.
Damit hat er halt dafür wieder gesorgt das man ihn hasst oder feiert.

Ps. Dazn überträgt UFC229
Wer es nicht bereits hat kann sich dafür ja einen probemonat holen. :)
Finde ich echt geil hab zwar dazn eh wegen der nfl seit 1,5 jahren aber freue mich das sie jetzt auch mehr auf den Kampfsport setzten
Bellator ist für die denen es gefällt ja auch dort seit diesem monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine selbstgemachten gürtel soweit ich weiß bekommen die immer einen neuen gürtel...also DJ hatte meine ich seine ganzen gürtel mal angefordert also 11 oder 10 gürtel hat er....was ich damit sagen will es sind denke ich die echten gürtel die conor gewonnen hat^^

Conor hat auf der PK eigentlich das selbe gemacht wie immer.
Damit hat er halt dafür wieder gesorgt das man ihn hasst oder feiert.

Ps. Dazn überträgt UFC229
Wer es nicht bereits hat kann sich dafür ja einen probemonat holen. :)
Finde ich echt geil hab zwar dazn eh wegen der nfl seit 1,5 jahren aber freue mich das sie jetzt auch mehr auf den Kampfsport setzten
Bellator ist für die denen es gefällt ja auch dort seit diesem monat.

Ja, war auch nur so daher gesagt. Das es keine Plastikgürtel sind ist ja klar. ;) Aber habe es noch nicht gesehen, dass sie jemand mitbringt wenn er kein Champion mehr ist.

Und ja. Er hat ja immer schon auf den Pressekonferenzen polarisiert. Aber ich fand es mal sympathischer. Liegt es an mir? Vor 2-3 Jahren wollte ich ihn siegen sehen, jetzt will ich ihn verlieren sehen. :)

Edit: Mist. Dazn gekündigt. Läuft in 7 Tagen aus.
 
Ja, war auch nur so daher gesagt. Das es keine Plastikgürtel sind ist ja klar. ;) Aber habe es noch nicht gesehen, dass sie jemand mitbringt wenn er kein Champion mehr ist.

Und ja. Er hat ja immer schon auf den Pressekonferenzen polarisiert. Aber ich fand es mal sympathischer. Liegt es an mir? Vor 2-3 Jahren wollte ich ihn siegen sehen, jetzt will ich ihn verlieren sehen. :)

Edit: Mist. Dazn gekündigt. Läuft in 7 Tagen aus.

Kannst Dazn ja wieder aktivieren ist ja nicht die welt die 10€ :)
Hm ich finde er ist halt wie damals nur hat er hier halt auch seinen Whisky promotet was ich persönlich erst lustig und dann verstörend fand. War aber gut unterhalten insgesamt.
Du willst ihn verlieren sehen? Dann hat er ja alles richtig gemacht^^
Mir persönlich ist es eigentlich egal wer gewinnt da ich Khabib auch mag ist es eh für mich schwer für einen zu sein...genau wie bei Karolina und andrade bei letzten PPV
 
Unbedingt anhören, hier geht es um die Verbindungen vom Khabib Nurmagomedov zum organisierten Verbrechen, dem tscheschenischen Dikator und radikalen Islamisten. Der Gast ist der größte Russland-Experte der MMA-Medien, hat also echt Ahnung!

 
Karim Zidan sagt aber auch klipp und klar, dass es wohl eher so ist, dass Khabib gute Mine zum bösen Spiel macht: "Beiß nicht die Hand, die dich füttert."

Aber auch abseits vom MMA ist das eine sehr interessante Zusammenfassung der politischen Situation in der Region. Dürfte deswegen auch hörenswert für Leute sein, die mit MMA eher nichts am Hut haben
 
Lecko mio, am Wochenende "Inside the Octagon" mit Dan Hardy geschaut und ich hab soooo dermaßen Bock auf das Teil...
Die ganze Card reizt mich eigentlich durchweg. Sind nur 1-2 Fights dabei inkl. Prelims, die ich skippe oder nicht zu 100% verfolgen werde. Den Rest werd ich aufsaugen.

Ach ja, Conor in Runde 2 - mark my words :cool:
 
Was meinst du? Gewinnen? Verlieren? Dance off? ;)

Gewinnen natürlich. Auch wenn Hardy es eigentlich ganz treffend beschrieben hat. Von einem 11-Sekunden-Aldo-Like-KO von Conor bis hinzu dass Khabib Conor 25min im Octagon umherwirft kann wirklich alles passieren. Klar, das kann es immer. Aber meistens kann man schon ein wenig vorausahnen wie ein Fight wohl laufen sollte. Aber hier bin ich so gehyped.

Gehe mal davon aus dass beide deutlich vorsichtiger agieren als man es schon gesehen hat. Gerade bei Khabib bin ich sehr gespannt wie er das Mentale packt. Denke nicht dass er wie Aldo durchdreht aber Main Event, ungeschlagen, als Champ in den Fight gehen, Conors Spielchen, die Presse etc. Das darf man nicht unterschätzen und Khabib hat mehr zu verlieren als Conor. Der kennt das mittlerweile. Daher glaube ich dass Conor genau weiß wann er Khabib wie erwischen kann, die TD-Defense war schon immer gut, daher denke ich dass Khabib in der ersten Runde noch davon kommt, dann schlägt die linke in Runde 2 aber ein und ... it's all over ;)
 
Wird es eigentlich auch mal wieder eine Preview geben? Gilt ja schließlich als größtes MMA-Event aller Zeiten - da würde sich das ja anbieten (wann wenn nicht jetzt :) )


Oder zumindest dann eine Review?
 
Wird es eigentlich auch mal wieder eine Preview geben? Gilt ja schließlich als größtes MMA-Event aller Zeiten - da würde sich das ja anbieten (wann wenn nicht jetzt :) )


Oder zumindest dann eine Review?

Es wäre so schön, aber seitdem ich mein duales Studium begonnen habe, habe ich einfach null komma null Zeit dafür. Es tut mir wirklich leid, aber ich schaffe momentan einfach nichts. Aber das wird auch wieder anders. Versprochen! :) Samstag werde ich aber auf jeden Fall auch live gucken. Habe zwar osteuropäische Wurzeln, aber Fuck it, ich liebe Conor zu sehr, um für meinen Boy zu jubeln. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis Samstag. :D
 
Alle Fighter haben Gewicht gemacht... also solangsam hab ich auch richtig bock auf den PPV: Tony vs. Pettis wird FOTY tipp ich einfach mal.
Khabib überlebt die ersten 2 runden und gewinnt dann eine sd und es kommt sofort zum rückkampf^^.
 
Ich möchte noch mal jeden auf Dominick Reyes hinweisen. Ein super Talent im Halbschwergewicht!
Hier gibt es die Prospect Watch Ausgabe zu Dominick Reyes: hier klicken!

Leider muss er mit Ovince Saint Preux schon ziemlich früh gegen einen Top-Gegner ran, die UFC hat es aktuell oft viel zu einig bei den Talenten, aber er ist wirklich gut!




 
Es wäre so schön, aber seitdem ich mein duales Studium begonnen habe, habe ich einfach null komma null Zeit dafür. Es tut mir wirklich leid, aber ich schaffe momentan einfach nichts. Aber das wird auch wieder anders. Versprochen! :) Samstag werde ich aber auf jeden Fall auch live gucken. Habe zwar osteuropäische Wurzeln, aber Fuck it, ich liebe Conor zu sehr, um für meinen Boy zu jubeln. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis Samstag. :D

Dann gibt es die Review also in einem halben Jahr - klingt gut :D
Braucht dir nicht leid tun - Privatleben geht nun mal vor :)

Live werde ich es sicherlich nicht schauen, aber morgen ist es ja dank DAZN (inklusive Unterstützung für das W-I-Team) sehr kostengünstig anzuschauen :) Khabib gegen Conor wird sicherlich ein klasse Fight, hat bei mir aber halt immer noch diesen Makel, dass Conor eigentlich nicht mehr in der UFC sein dürfte. Deswegen bin ich eigentlich mehr auf Ferguson gegen Pettis gehyped.
 
Also letztendlich gehe ich von aus, dass das Matchup für Conor günstiger ist als für Khabib. Denn es ist Khabib der hier ins Risiko gehen muss um ins Grappling zu kommen. Das gilt zwar immer wenn man Striker vs Grappler hat. Allerdings ist Conor einer der besten Counterstriker und auch ein absoluter Meister im Distanz schaffen. Außerdem ist er dermaßen schnell wenn es darum geht zurück zu sliden und die Distanz wieder zu vergrößern. Khabib im Gegenzug ist zwar der beste Grappler der Division aber seine Shoots bei den Takedowns sind nicht auf dem Niveau wie der Rest seines Grapplinggames. Er ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber eben nicht so außerordentlich schnell und sein Timing bei den Takedowns ist auch nicht das was ihn ausmacht. Schon alleine deshalb wird Khabib nicht einfach sofort ins Grappling kommen können. Er wird Finten anwenden müssen um Conor zu erwischen. In dieser Zeit bzw Phase des Kampfes befinden wir uns aber in Conors Welt. Conor hat hier auch keinen Druck wenn Khabib vorsichtig vorgeht, denn im Standup wird er Khabib locker schlagen. Dafür ist er einfach zu gut in diesem Bereich.
Khabib hingegen hat es sehr, sehr schwer. Er kann eigentlich nicht nur abwarten bis sich eine Lücke bietet, denn Conor hat keine Not diese zu Offenbaren. Wenn Khabib ähnlichen Druck wie gegen Barboza aufbauen möchte schwebt er in sehr großer Gefahr in der Vorwärtsbewegung eine von Conors heftigen Linken zu kassieren. Und sollte Khabib nicht ein totales Stahlkinn haben dann könnte jeder Treffer auch zum Knockkdown führen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass Khabib dieses Risiko evtl sogar mehrfach eingehen muss bevor er überhaupt mal in den Clinch kommt, sehe ich die Wahrscheinlichkeit eben höher, dass Conor hier am Ende den Sieg davon trägt und zwar durch KO. So jetzt hab ich mich mal aus dem Fenster gelehnt :D

Gönnen würde ich den Sieg übrigens beiden weil ich aller, allerhöchsten Respekt vor den Fähigkeiten der beiden habe!
 
Oben