WWE bekundet erneut Interesse an WALTER - Erste Pläne für Riddle - Unterschiedliche Vorzeichen für Edge und Batista bezüglich der 1000. Smackdown Ausg

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE hat man wohl neulich Interesse an einer Verpflichtung des wXw-Stars WALTER bekundet. Sein Name wurde in den letzten Wochen immer wieder genannt und offenbar werden die Gespräche immer ernster. Bereits vor einigen Monaten wollte man den Österreicher gerne für NXT unter Vertrag nehmen, dieser lehnte aber angeblich ab, da er zum einen seinen Job bei wXw nicht aufgeben und zum anderen nicht für längere Zeit von Zuhause fernbleiben wollte. Dies war auch der Grund dafür, warum er letztlich nie bei New Japan gelandet ist. Personen innerhalb von WWE haben aber mittlerweile gegenüber Dave Meltzer bestätigt, dass man in WALTER einen sehr talentierten Big Guy mit Mehrwert für die Company sieht und man dementsprechend irgendwann ernst bezüglich einer Verpflichtung machen wird. Aktuell möchte man ihn wohl davon überzeugen, einen UK-Deal zu unterschreiben, wobei aber absolut unklar ist, ob der 31-jährige ein solches Angebot annehmen würde. Der Deal würde es WALTER erlauben, auch weiterhin für wXw zu arbeiten, da man ihn bei WWE eher wie Tyler Bate und Pete Dunne einsetzen und nur für bestimmte Shows in die Staaten einfliegen würde.

- Matt Riddle hat wohl mittlerweile bereits seinen Dienst im WWE Performance Center in Orlando, Florida angetreten und wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll es auch bereits Pläne für den früheren UFC-Fighter geben. Demnach wird Riddle wohl bereits bei den nächsten NXT-Tapings sein Debüt feiern, um dann bei "NXT Takeover: Los Angeles" am Tag vor der "WWE Survivor Series" gegen Kassius Ohno in den Ring zu steigen.

- Trotz Dementi von Edge bleibt Mike Johnson vom PWInsider weiterhin bei seinem Bericht, laut dem der WWE Hall of Famer für die 1000. Ausgabe von Smackdown am 16. Oktober 2018 gebookt ist. So berichtet Johnson genau wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass die Talente dazu angehalten sind, derartige Berichte zu dementieren. Derweil hat sich Dave "Batista" Bautista über Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, dass sich WWE bei ihm ihn nicht wegen eines Auftritts gemeldet hat, obwohl die Show in seiner Heimatstadt Washington, DC stattfinden wird. Nach den Vorkommnissen der letzten Monate zeigte sich Batze aber nicht überrascht von der Funkstille. Der "Guardians of the Galaxy" hatte in den letzten Monaten mehrfach freimütig darüber gesprochen, dass er gerne für einen letzten Run zurückkehren möchte und sogar bereits in Gesprächen mit Triple H bezüglich eines Auftritts bei "WrestleMania 34" stand, wo er an der Seite von Ronda Rousey gegen Hunter und Stephanie McMahon antreten sollte. Letztlich ließ man bei WWE aber den Kontakt aus unbekannten Gründen abbrechen.

- Mike Johnson berichtet weiter, dass Paul Heyman, der trotz des Abgangs von Brock Lesnar weiterhin hinter den Kulissen für den Marktführer arbeitet, möglicherweise dafür verantwortlich ist, dass Lio Rush zukünftig als Manager von Lashley bei RAW auftreten wird. Heyman ist schon immer ein Fan von der Art "Hype Man" als Manager und Rush passt genau in diese Rolle, zumal Vince McMahon und Co. zuletzt wieder Gefallen an Managern gefunden haben. Derweil ist aktuell wohl unklar, ob Rush auch weiter als Wrestler bei "205 Live" auftreten wird. Darüber wurde wohl noch nicht entschieden.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 04. September und dem 11. September 2018:
1. WWE Mae Young Classic II Episode 1 vom 05.09.2018
2. NXT Ausgabe vom 05.09.2018
3. WWE SummerSlam 2018 PPV
4. WWE Hell in a Cell 2017 PPV
5. Story Time Episode 3
6. This Week in WWE
7. „205 Live“ Ausgabe vom 04.09.2018
8. NXT Takeover: Brooklyn IV
9. NXT Ausgabe vom 29. August 2018
10. NXT Takeover: Chicago Kickoff-Show (Im Anschluss an NXT Takeover: Brooklyn IV beginnt diese Show automatisch, was den Grund für diese gute Platzierung darstellt.)

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat man sich dazu entschieden Vega als Wrestlerin zu benutzen und Alamas für sich selbst sprechen zu lassen.
Zelina Vega hatte genau 5 Matches im TV seit sie bei WWE ist. Und bei jedem war sie nicht Wrestlerin, sondern weibliche Managerin. Und Almas sprach schon immer, auch als er Zelina Vega zur Seite bekam. Ganz im Ernst: Deine Kritik nur der Kritik willen nervt langsam aber sicher, noch mehr, weil sie meist so blödsinnig ist, wie das hier.
 
Manager an sich sind ja etwas ganz gutes. Dachte aber eigentlich immer, dass Vince McMahon kein grosser Fan von Managern ist. Lass mich da gerne überraschen, was man daraus macht. Lio Rush und Bobby Lashley ist für mich auch irgendwie sinnvoller als AoP und Mavarick.
 
Manager an sich sind ja etwas ganz gutes. Dachte aber eigentlich immer, dass Vince McMahon kein grosser Fan von Managern ist. Lass mich da gerne überraschen, was man daraus macht. Lio Rush und Bobby Lashley ist für mich auch irgendwie sinnvoller als AoP und Mavarick.

Würdest du denn nicht viel lieber Lio Rush als Worker sehen, als als Manager?
 
Würdest du denn nicht viel lieber Lio Rush als Worker sehen, als als Manager?
Das ist noch mal eine andere Sache. Aber entweder sehen wir ihn bei 205 live, wo er zwar gute Matches zeigt aber nur die wenigsten werden es sehen oder aber er wird im Main Roster als Undercarder bis Jobber benutzt, da er einfach nicht die Grösse und Statur dazu hat. Wenn er sich jetzt erst mal als Manager etwas beweisen kann was Mic-Work anbelangt ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er danach wieder Wrestlen darf. Nur ist bei Lio Rush auch die Frage, wie gut stehen seine Chancen dafür. Bei NXT war er Backstage ja nicht so beliebt. Es überrascht mich schon, dass er überhaupt noch bei WWE angestellt ist und dann auch noch zu 205 geschickt wurde.
 
Das ist noch mal eine andere Sache. Aber entweder sehen wir ihn bei 205 live, wo er zwar gute Matches zeigt aber nur die wenigsten werden es sehen oder aber er wird im Main Roster als Undercarder bis Jobber benutzt, da er einfach nicht die Grösse und Statur dazu hat. Wenn er sich jetzt erst mal als Manager etwas beweisen kann was Mic-Work anbelangt ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er danach wieder Wrestlen darf. Nur ist bei Lio Rush auch die Frage, wie gut stehen seine Chancen dafür. Bei NXT war er Backstage ja nicht so beliebt. Es überrascht mich schon, dass er überhaupt noch bei WWE angestellt ist und dann auch noch zu 205 geschickt wurde.

Sich als Manager zu beweisen hat nicht unbedingt was mit seiner zukünftigen Darstellung als Worker zu tun. Micwork alleine hat noch nie gereicht. Ich finde ihn als Worker nicht schlecht, aber bei der WWE wird 205live wohl das Beste für ihn sein. Vielleicht sehen ihn dort nicht viele Leute, aber dort wird zur Zeit keine schlechte Show gezeigt.
 
Sich als Manager zu beweisen hat nicht unbedingt was mit seiner zukünftigen Darstellung als Worker zu tun. Micwork alleine hat noch nie gereicht. Ich finde ihn als Worker nicht schlecht, aber bei der WWE wird 205live wohl das Beste für ihn sein. Vielleicht sehen ihn dort nicht viele Leute, aber dort wird zur Zeit keine schlechte Show gezeigt.
Ja das stimmt, aber was hat das Wrestling in den letzten Jahren wirklich jemanden gebracht. Es gibt auf beiden Seiten Wrestler, die total unter ihrem Wert verkauft werden. Am Mic ist es Dean Ambrose und Kevin Owens und auf der Wrestling Seite sehe ich vor alle Cesaro und Sami Zayn. Zumal Owens und Ambrose auch noch sehr gute Wrestler sind. Ja Micwork alleine reicht nicht aus. Aber in den Main Shows bekommt er wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit. Was ich für Lio Rush halt wirklich das Beste finden würde ist, wenn man ihn bei 205 wrestlen lässt und bei Raw als Manager auftreten lässt. Daher würde ich sagen, ja du hst recht, das Micwork alleine hat auch noch niemanden weitergeholfen aber das Wrestling an sich auch nicht. Generell auch wenn du der perfekte Poster-Boy bist, ist das komplett egal, wenn Vince in dir nicht den riesen Topstar sieht. Beispiel Seth Rollins. Stellt man ihn an die Stelle, wo man Reigns gerne hätte, hätte man das perfekte Top-Babyface. Zudem ist es auch fraglich, ob Lio Rush auch bei 205 eine gute Rolle bekommen wird. Herausforderer, ja vielleicht. Tag Team Titel wenn es ihn dann man wirklich gibt, auch nur, weil man dann wahrscheinlich zu wenig Leute hätte. Aber CW-Champion glaube ich bei ihm einfach nicht, so gut er auch zum Schluss ist. Ich glaube eher, dass man eine Ali, Alexander, Murphy, Gulak, Gallagher, Kalisto, Metalik oder TJP diesen Titel gibt als Lio Rush. Das könnte man aber ändern, wenn er im Main Roster als Manager von Lashley gut ankommt, nebenbei aber immer noch als Wrestler antritt. Es bleibt aber wohl alles nur Spekulation. Die Sache ist auch die, dass ich Rush zwar sehr gut finde im Ring, er aber bei 205 bei mir um längen noch nicht so gezündet hat wie Buddy Murphy.
 
Oben