WWE Monday Night Raw #1321 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 17.09.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1321
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 17. September 2018

Zu Beginn der Show betritt der amtierende Universal Champion Roman Reigns die Halle, während uns die Kommentatoren begrüßen und zu einem Rückblick des gestrigen Hell in a Cell Main Events hinleiten. Danach ergreift Reigns das Mic. Er meint, dass die letzte Nacht ziemlich hart und brutal gewesen und nicht nach Plan verlaufen sei. Aber er stehe immer noch hier als Universal Champion. Reigns habe zwar damit gerechnet, dass Lesnar irgendwann sein Rematch einfordert, die gestrige Attacke habe ihn jedoch überrascht. Aber wenn Lesnar den Titel unbedingt haben wolle, solle er doch jetzt sofort herauskommen.

Statt Brock Lesnar betritt jedoch Braun Strowman die Halle und macht sich auf den Weg in den Ring. Strowman meint, dass sich Reigns seine Reden sparen sollte. Schließlich müsse Reigns Lesnar danken, denn ohne Lesnar wäre Reigns den Titel schon lange los. Da Lesnar ihm nun bereits zweimal den Titel gekostet hätte, will sich Strowman jetzt zuerst das Beast vorknöpfen, bevor er Reigns um den Titel erleichtern will.

Das ruft nun Baron Corbin auf den Plan. Der General Manager von Raw meint, dass ihm das Ergebnis des gestrigen Abends ebenfalls nicht gefallen habe. Schließlich war es der erste PPV in seiner Amtszeit. Deshalb habe er bereits den ganzen Tag über mit Stephanie McMahon Rücksprache gehalten, um eine Lösung zu finden, die alle Beteiligten zufriedenstellen soll. Diese sieht folgendermaßen: Beim geplanten Event in Saudi-Arabien - das am 2. November unter dem Namen "Crown Jewel" über die Bühne geht und live auf dem WWE Network übertragen wird - kommt es zu einem Triple Threat Match zwischen Reigns, Strowman und Lesnar um den Titel. Strowman zeigt sich darüber alles andere erfreut und teilt dies auch allen in deutlichen Worten mit.

Gerade als Strowman aus der Halle stapfen will, erscheint Paul Heyman auf der Rampe, der einige Helfer die Hell in a Cell Tür heraustragen lässt. Pathetisch meint Heyman, dass Lesnar selbst die Tore zur Hölle geöffnet und diese betreten habe, um Roman Reigns und Braun Strowman zu zerstören. Heyman will den Fans den Wert von Brock Lesnar näher bringen. Er meint, dass Lesnar seine Star Power über die WWE und die UFC und deren Titel aufgebaut habe. Letzten Endes hätte sich nichts wertvoller erwiesen als die Universal Championship. Als längstamtierender Universal Champion hätte Reigns der WWE einen multimilliarden schweren TV-Vertrag eingebracht und die Aktie auf ein Rekordhoch geführt. Bis sich alle gemeinsam gegen Lesnar verschworen hätten, um ihn den Titel abzunehmen. Genau deshalb habe Lesnar gestern ein Zeichen gesetzt und werde bei der Show in Saudi-Arabien beweisen, wer das wahre Kronjuwel der WWE ist.

Strowman stampft nun in Richtung Heyman, woraufhin dieser schnell verschwindet. Das lässt Reigns und Corbin alleine zurück. Reigns schnappt Corbin das Mic aus der Hand, was dieser erwidert. Corbin ist sich sicher, dass Reigns nach dem gestrigen Abend bestimmt angeschlagen sei. Statt dem Big Dog sei Reigns nun nur noch ein kleines, weinerliches Welpen. Corbin ist der Meinung, dass sich Reigns nicht allzu viele Sorgen um das Triple Threat Match machen sollte, denn vielleicht sei er bis dahin gar nicht mehr der Champion. Bereits heute soll Reigns nämlich den Titel erneut verteidigen. Nach einer künstlerischen Pause enthüllt Corbin auch den Herausforderer: Sich selbst.


Die Kommentatoren fassen die Geschehnisse zusammen und sprechen auch über den heutigen Auftritt des Undertakers. Darüber hinaus werden gleich Dean Ambrose und Drew McIntyre das erste Match der Show bestreiten.

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 11:12


Backstage beglückwünscht Dolph Ziggler seinen Partner zum Sieg. Kurz darauf stößt auch Baron Corbin dazu, der McIntyre ebenfalls zum Sieg gratuliert. Er meint, dass die Shield Mitglieder sich heute in katastrophaler Verfassung befänden. Deshalb werde er später auch Roman Reigns die Universal Championship abnehmen. Corbin meint außerdem gehört zu haben, dass Dolph Ziggler seine Rematch Klausel für die Intercontinental Championship einlösen zu wollen. Der lehnt aber dankend ab, weil er gestern von der Zelle gefallen ist. Corbin berichtet ihm jedoch, dass sich Rollins heute überhaupt nicht in der Halle befinden würde. Sollte Rollins das Match nicht bestreiten können, würde Ziggler also kampflos den Titel zurückgewinnen. Der zeigt sich davon nun doch angetan und gibt Corbin den Auftrag, das Match anzusetzen. Ein fröhlicher Corbin wendet sich daraufhin zu einem Produzenten und meint, dass er seinen Job gut erledige und heute Abend zwei Titel den Besitzer wechseln würden.


Ebenfalls Backstage sehen wir Ronda Rousey, die von Natalya und den Bellas umringt wird. Gemeinsam feiern sie Rousey erfolgreiche Titelverteidigung bei Hell in a Cell. Plötzlich fragt Rousey was man bei der WWE machen müsse, um eine Open Challenge auszusprechen. Natalya klärt sie auf und fragt anschließend, ob Rousey tatsächlich über eine Open Challenge nachdenke. Diese antwortet, dass sie nicht nur darüber nachdenke, sondern sich bereits dafür entschieden habe. Sie verabschiedet sich, um sich auf die Open Challenge vorzubereiten, während Natalya und die Bellas zurückbleiben und angeregt diskutieren.


2. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Bobby Roode) gewann gegen Viktor (w/ Konnor) via Pin nach der Chaos Theory.
Matchzeit: 4:10


Nach dem Match wollen Gable und Roode zu einer Siegesfeier ansetzen, werden jedoch von Konnor attackiert. Dieser zieht sich jedoch nach der ersten Attacke aus der Halle zurück.

Nach einer Werbepause sehen wir, dass Seth Rollins nun doch Backstage eingetroffen ist. Dort wird er von Kayla Braxton darüber informiert, dass Dolph Ziggler seine Rematch Klausel gezogen hat und Baron Corbin ihm den Titel aberkennen wird, falls er nicht antreten kann. Ein humpelnder Rollins schüttelt zuerst den Kopf, muss dann aber leicht schmunzeln. Er sagt, dass Corbin vielleicht aktuell der General Manager ist, dies sei aber immer noch "Monday Night Rollins".


Zurück in der Halle ist es nun Zeit für den Undertaker. Nach dem gewohnten Entrance ergreift der Deadman das Wort. Er sagt, dass der Wahn die letzte Zuflucht der Verdammten sei. Niemand könne ein Lügennetz so gut spinnen wie ein Mann mit einer gebrochenen Seele. Und er habe noch nie einen Mann mit einer so gebrochenen Seele wie Triple H gesehen.

Triple H hatte behauptet, dass der Undertaker den Respekt vor sich selbst verloren habe. Der Taker meint, dass dieser Wahn von Triple H diesen zu Fall bringen werde. Es habe Zeiten gegeben, in denen Triple H wild gewesen sei. Mittlerweile befinde sich sein Schlachtfeld aber im Sitzungsraum. Hunters Leben sei so voller Lügen, dass er die Wahrheit nicht mehr entziffern könne. Triple H könne weder die Angst in den Augen seines besten Freundes, noch seinen eigenen Untergang sehen.

Der Taker sagt, dass das Ergebnis des Matches genau wie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen lauten würde. Darüber hinaus wisse er, dass Michaels nicht nur als Fan die lange Reise nach Australien antreten werde. Stattdessen werde Michaels in der Ecke von Triple H stehen. Der Taker zeigt sich damit jedoch einverstanden. Denn in seiner Ecke werde sich sein Bruder Kane befinden! Er habe bereits Shawn Michaels die Karriere genommen und nun werde er dasselbe mit Triple H machen. Aber da Triple H noch viel Schlimmeres verdiene, werde er nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Seele nehmen. Rest in Peace.


Es wird ein weiteres Video über das Engagement der WWE mit der Connor's Cure Stiftung eingespielt. Wie in der vergangenen Woche werden einige Kinder in der Halle vorgestellt. Dieses Mal dürfen Bayley und Sasha Banks Pate stehen.


3. Match
Singles Match
Bayley (w/ Sasha Banks) gewann gegen Dana Brooke via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex.
Matchzeit: 3:00


Backstage machen sich die Authors of Pain und Drake Maverick auf den Weg in den Ring, ehe Rezar plötzlich einen der Backstage Mitarbeiter attackieren will. Maverick sagt ihm daraufhin, dass er sich seine Energie für den Ring aufheben solle.

4. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Drake Maverick) gewannen gegen Gregory James & Barrett Brown via Pin nach dem Super Collider.
Matchzeit: 1:01


Backstage sehen wir Dolph Ziggler bei Baron Corbin. Ziggler ist besorgt, da Seth Rollins nun doch in der Halle angekommen ist. Er fordert Corbin auf, ihm irgendwie den Titel zu beschaffen. Dieser beruhigt Ziggler und meint, dass sich Rollins in einer deutlich schlechteren Verfassung befinden würde. Plötzlich taucht Rollins auf und fragt Ziggler, ob dieser wohl etwa das Match platzen lassen will. Dieser verneint und fragt stattdessen Rollins, ob dieser wirklich antreten wolle. Rollins sagt, dass er bereit für einen Kampf sei und Ziggler dies besser auch sein sollte.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 9:32


Backstage interviewt Charly Caruso Roman Reigns. Sie sagt, dass Reigns bei vielen Leuten für das heutige Match der Underdog sei, da Corbin gestern Abend kein Match bestreiten musste. Reigns kann darüber aber nur müde lachen. Er sei vielleicht ein Underdog in Matches gegen Brock Lesnar und Braun Strowman, aber sicherlich nicht gegen Baron Corbin. Er werde später nicht der Underdog, sondern der Big Dog sein.

Nun betritt Ronda Rousey die Halle. Zuallererst lobt sie ihre Herausforderin Alexa Bliss für deren gestrige Leistung. Laut Rousey ist es Bliss' bisher beste Leistung gewesen, die sie selbst an ihr Limit gebracht hat. Rousey spricht darüber, dass sie sich in die Reihe der größten Champions aller Zeiten einreihen will. Sie will wie Bret Hart, Steve Austin oder Ric Flair sein. Anschließend fordert sie in einer Open Challenge eine Herausforderin für ihren Titel.

Es ertönt der Theme von Natalya, was Rousey mit einem wohlwollenden Lächeln beantwortet. Nach einiger Zeit kommen jedoch die Mitglieder der Riott Squad heraus, die eine bewusstlose Natalya auf die Rampe schleifen. Ruby Riott meint, dass Rousey sich das alles selbst zuzuschreiben habe und sie Rousey nun den Titel abnehmen werde. Dazu kommt es jedoch nicht, denn Rousey attackiert alle Mitglieder der Riott Squad, ehe Ruby sie mit einem Spear niederstreckt. Im Zuge des anschließenden Beatdowns kommen die Bellas heraus und machen den Save für Rousey. Die beiden Trios liefern sich einen Staredown, womit dieses Segment endet.


Backstage trifft Braun Strowman auf Baron Corbin. Strowman wundert sich etwas darüber, warum sich Corbin selbst in das Titelmatch gebookt hat. Er hoffe jedoch, dass Corbin gewinnen wird, denn Strowman ist sich sicher, dass er Corbin töten könne.

Im Ring sehen wir nun Elias mit seiner Gitarre, auf der er einige Takte spielt. Nach ausgiebigem Eigenlob kommt er auf Bobby Lashley zu sprechen. Dieser bringe eigentlich alles mit, um ein Star in diesem Business zu sein. Stattdessen sei Lashley aber eine ständige Enttäuschung. In dieser Hinsicht erinnere Lashley ihn an die Dallas Cowboys. Mit den vielen Cowboys Trikots in den Zuschauerrängen würden die Fans wohl genau diese Art von Versagen bewerben wollen.

Weiter kommt Elias jedoch nicht, denn er wird von Lio Rush unterbrochen. Dieser meint, dass sich Elias mal etwas Neues einfallen lassen sollte. Elias fragt sich jedoch nur trocken wessen Kind sich da auf die Rampe verirrt habe. Rush stellt sich daraufhin noch einmal vor und bezeichnet sich als Mann der Stunde. Elias reißt weitere Witze, woraufhin Rush ihm klar macht, dass er im Namen von Bobby Lashley spreche, der noch einige Federn mit Elias zu rupfen habe.


6. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via DQ nachdem Rush Elias attackiert hatte. Zuvor war Kevin Owens aufgetaucht und hatte Rush herumgejagt.
Matchzeit: 3:00

Owens will nun Rush die Apron Powerbomb verpassen, jedoch kann Lashley sein neues Sprachrohr beschützen und benutzt ihn anschließend als menschliches Geschoss gegen die beiden Heels. Während diese sich anschließend zurückziehen posieren Lashley und Rush gemeinsam im Ring.

Wir sehen wie Alexa Bliss eine Promo im Selfie Modus mit Mickie James und Alicia Fox hält. Bliss meint, dass sie alle drei als Singles Wrestler spätere Hall of Famerinnen seien, nun müssten sie jedoch als Team zusammenarbeiten. Sie fordern Ember Moon zu einem Match heraus, vorausgesetzt diese würde eine Partnerin finden. Denn wer wolle schon mit Moon befreundet sein?

7. Match
Tag Team Match
Ember Moon & Nia Jax gewannen gegen Mickie James & Alicia Fox (w/ Alexa Bliss) via Pin von Jax an Fox nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 6:17


Baron Corbin fordert Backstage einen Referee dazu auf, dass er das Match fair leiten solle. Indirekt sagt er ihm jedoch das Gegenteil, denn er gibt dem Referee auf dem Weg, dass er dessen Schicksal bestimme.

8. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Baron Corbin via DQ nachdem Corbin ihn mit einem Stuhl attackiert hatte.
Matchzeit: 11:54

Wenig überraschend zeigt sich Corbin nach dem Match mit dem Ergebnis nicht zufrieden und lässt das Match als No DQ Match erneut starten.

9. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 4:38
- Während des Matches hatten Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre mehrmals zugunsten Baron Corbins eingegriffen, ehe auch Seth Rollins und Dean Ambrose herausgekommen waren, um sich mit ihnen zu prügeln.


Mit den triumphierenden Faces geht die Show off air.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war es jetzt mit dem MitB-Koffer? Schade dass er schon wieder so sinnfrei für den Rest des Jahres verschwunden ist...
 
WWE Monday Night Raw #1321
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 17. September 2018


Beim geplanten Event in Saudi-Arabien - das am 2. November unter dem Namen "Crown Jewel"

Crown Jewel...
L2H7RLF.gif


Fast so schön wie "Great Balls of Fire".
 
gähn irgendwie schon mal gesehen und zwar alles

1. McIntyre - Ambrose, Ach die Hälfte von gestern darf gegeneinander ran. Sehr interessant wie sich manche trotz irrer Knieschmerzen noch bewegen können. Überhaupt der gefürchtete Claymore Mcintyres ist doch nur ein einfüßiger Dropkick, von dem sonst nie jmd ko geht. (Auch nicht wenn Strowman ihn ausführt)
2. Gable - Victor; Diesmal darf Gable solo ran gegen ein Teil eines TagTeams das jeder schlägt schon wieder.
3. Der Undertaker antwortet auf letzte Woche - genial - okay es war dieses typische Pingpong hypen eines Pay per View Events, aber es war der Undertake!!!!
4.Bailey - Brooke; ein schönes Match allerdings etwas kurz.
5. AoP - wen auch immer; wieder so ein Match wo nur noch unentschieden ist in wieviel Sekunden es vorbei ist.
6. Rollins - Ziggler; die andere Hälfte des Matches von gestern, ebenso klar das Ziggler verliert. Interessant wie die Akteure teilweise ihre Verletzungen aus der Nacht davor vergessen.
7. Rousey - Natalia; ach ne Riot Squad unterbrach ja, attakieren Rousey zu beginn ohne Ring-Glocke so kann man den Titel nicht gewinnen, scheint wohl die neue Ausseinandersetzung unter den Frauengruppen zu werden Bellas+Rousey+Natalia vs Riot? Oder wechselt da noch jmd die Seite. Das Natalia dijenige sein würde die sich auf die open-challenge melden würde war hier sowieso doch vielen klar.
8.Elias - Bobby; typisches Spiel mit dem Unterbrechen, wird hier ein neuer Akteuer vorbereitet im Highflyerbereich. wer weiß Match war aber sehr mau da direkt nach dem Start Owens von außen kam.
9.James/Fox - Moon/Jax; wer der Partner war war doch klar, ebenso das sobald Jax in den Ring kommt die Welt für Fox untergeht. Woher die Rivalität zwischen Bliss/Blisstorage und Moon kommt keine Ahnung, ach stimmt ja Rousey und Crew sind nun mit Riot beschäftigt da brauch man was neues für Bliss und Blisstorage warum nicht die alte halbgare Geschichte ausgraben.
10. Reigns - Corbin; das schlechteste Match/Story des Abends. Erstmal wer hätte vermuten können das Corbin die Regeln ändert und es no Disqualifikation wird - jeder der sein Match gegen Baylor sah. dann der Eingriff von Strowman Ziggler und McIntyre ist unglaubwürdig. Strowman kann kein Intresse haben das Corbin Champion wird; na klar Corbin ist wesentlich einfacher zu schlagen als Reigns, aber dann wird das Titelmatch lauten Corbin gegen den Querschnittsgelähmten, oder gegen den 3 Jährigen ....
Ebenso ist die charakterliche Eignung dieser Gruppe unglaubwürdig, Ziggler der immer im Mittelpunkt stehen wollte wird Helfer von Strowman und nun Helfershelfer von Corbin weil der ihm ein Titelmatch ohne Kampf versprach was natürlich gründlich schief ging. McIntyre scheint sich ja wohl zu fühlen in seiner Rolle als Helfer für Ziggler und sonstiger Lakai für die anderen, wird ja belohnt mit nem Titelchen - mal sehen wann er sich emanzipiert. Strowman befindet sich für mich auf einem absteigenden Ast - früher allein und nur die wenigsten konnten, zum Teil nicht mal in Gruppen, ihm was entgegensetzen - nun nur ein Helfershelfer unter vielen, die trotz Überzahl keinen Erfolg haben. Seine Matches gegen Owens oder Baylor waren sehr unterhaltsam - gegen Reigns kommt kein Feuer rüber zu gleich die Charaktere Kraftmeier mit beschränkter Technik.

Ebenso hätte Lesnars Anwalt mit einer 30 Tage suspensierung aufwarten müssen wegen Angriff auf offiziellen. Zudem mit der Matchansetzung am 2.Nov bei den Saudies ist wohl klar das der Titel nur innerhalb von 3 Personen die nächsten 1,5 Monate wechseln wird wenn überhaupt. Erstaunlich wieviele Events sie nun in Saudi-Arabien stattfinden lassen; jaja die Kohle da verleugnen sie doch gerne ihre Werte, keine Frauen auftreten,; keine Akteuere mit ungewohlter Herkunft (syrische wie Zamy Sane) usw. Das Event Evolution wurde deswegen ja nur erfunden damit die männlichen Akteuer 4 Tage später in Saudiarabien auftreten können und sich niemand fragt warum keine Frauen anwesend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal Zeiten, da hat so eine Show von Raw die 100 Beiträge geknackt. ;)

Ich habe mir lediglich die Promo vom Undertaker angesehen. Er macht sowas auch sehr gut und strahlt auch was aus, aber inhaltlich ist es eigentlich fast immer dasselbe. Eine Sache finde ich allerdings komisch. Der Taker kündigt Kane an und es juckt mich deutlich mehr, als wenn Kane überraschend auftaucht und einen Bryan hilft.
 
Es gab mal Zeiten, da hat so eine Show von Raw die 100 Beiträge geknackt. ;)

Ich habe mir lediglich die Promo vom Undertaker angesehen. Er macht sowas auch sehr gut und strahlt auch was aus, aber inhaltlich ist es eigentlich fast immer dasselbe. Eine Sache finde ich allerdings komisch. Der Taker kündigt Kane an und es juckt mich deutlich mehr, als wenn Kane überraschend auftaucht und einen Bryan hilft.

Ja, ich freue mich auch schon richtig auf DX vs. Brothers of Destruction in Saudi-Arabien.:D
(Also darauf läuft es ja wohl hinaus, oder?)
 
Ja, ich freue mich auch schon richtig auf DX vs. Brothers of Destruction in Saudi-Arabien.:D
(Also darauf läuft es ja wohl hinaus, oder?)

Dieser Sarkasmus :D. Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich freue mich da nicht drauf. Ich fand lediglich die Ankündigung von Kane durch den Taker ganz gut. Liegt wohl an alte Zeiten. Das Gestolpere der aktiven Legenden werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht ansehen. :)
 
Oben