WWE Monday Night Raw #1322 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 24.09.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1322
Ort: Pepsi Center in Denver, Colorado, USA
Datum: 24. September 2018


Die Show beginnt damit, dass General Manager Baron Corbin im Backstage Bereich Stephanie McMahon begrüßt, als diese aus ihrer Limousine aussteigt. Er stimmt ein Ständchen für das Geburtstagskind an, ehe er den mitgereisten Triple H bemerkt. Stephanie McMahon will sich nun mit Corbin unter vier Augen unterhalten, weshalb Hunter die Szenerie verlässt.

Anschließend hinterfragt Stephanie Corbins Entscheidung, sich in der vergangenen Woche selbst in ein Titelmatch zu booken. Corbin will die Schuld auf den Shield abwälzen, aber Stephanie wimmelt ihn ab. Stattdessen fordert sie ihn dazu auf für den heutigen Abend zwei Partner zu finden. Sollte Corbin den Job nicht erledigt bekommen, werde sie Kurt Angle früher als gedacht zurückbringen.


In der Halle machen sich die Mitglieder des Shields auf den Weg in den Ring. Ambrose bezeichnet sie als die Arbeitstiere der WWE. Auch wenn sie einige kleine Schlachten verloren hätten, würden sie am Ende immer den Krieg gewinnen. Roman Reigns - der bei seinen Aussagen erneut niedergebuht wurde - meint, dass ihre Titel Beweis genug seien. Während Reigns und Rollins daraufhin ihre Gürtel in die Höhe strecken, steht Ambrose lediglich daneben. Rollins bezeichnet sich und seine Kollegen als die Besten und dass Braun Strowmans Rekrutierung zweier Idioten nicht ausreichen würde, um sie zu stoppen. Darüber hinaus fordert er nun Baron Corbin auf, sich mit seinen beiden Partnern in die Halle zu begeben.

Corbin kommt auch heraus und verkündet, dass er heute Abend Stephanie McMahon beeindrucken werde. Niemand im Locker Room würde den Shield mögen. Das ist das Stichwort für Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre, die sich ebenfalls in die Halle begeben. Strowman sagt, dass er Reigns bald den Titel abnehmen werde und bereits die ersten Risse im Shield sehen könne. So werde es laut Strowman beim Super Show-Down Event ein 4-on-2 Handicap Match geben. Ziggler fügt hinzu, dass der Shield zwar Dean Ambrose brauche, Ambrose hingegen nicht seine beiden Kollegen. Ambrose habe es vor zwei Jahren ganz auf sich allein gestellt zum Champion bei SmackDown gebracht. McIntyre stimmt in den Chor mit ein und lobt ihr gemeinsames letztwöchiges Match. Ambrose hätte viel mehr verdient als seine beiden Shield Kameraden.

Ziggler behauptet, dass sich Ambrose für seine Partner geopfert, aber nichts dafür vorzuweisen hätte. Darüber hinaus habe Rollins ihn nach seiner Verletzung schnell mit Jason Jordan ersetzt. Ziggler bietet nun Ambrose einen Platz in seiner Gruppierung an, was ihm auf jeden Fall die Intercontinental Championship sichern würde. Reigns scheint nun genug von dem Gelaber zu haben und geht dazwischen. Er würde nun viel lieber kämpfen. Beide Fraktionen machen sich bereits, werden jedoch von Baron Corbin aufgehalten. Dieser erinnert Ziggler und McIntyre daran, dass sie später noch eine Titelverteidigung bestreiten müssen. Stattdessen will sich Corbin selbst mit seinen beiden Partnern den Shield vorknöpfen.


1. Match
Singles Match
Finn Balor (w/ Bayley) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Alicia Fox & Sunil Singh) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 9:45


Nach dem Match schubst ein frustrierter Mahal seinen Lakai Sunil Singh um. Dieser hatte sich während des Matches von Bayley abfertigen lassen, was Mahal so sehr abgelenkt hatte, dass er das Match verlor. Anschließend besinnt sich Mahal wieder und meditiert gemeinsam mit Alicia Fox, ehe auch ein zögernder Singh miteinstimmt.

2. Match
6-Woman Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Natayla & The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) via Pin von Riott an Natalya nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 10:36


Nach einer Werbepause stehen Stephanie McMahon und Triple H für ein erneutes Connor's Cure Segment im Ring. Mehr oder weniger das ganze Roster inklusive der Streitparteien um Strowman und den Shield stehen dafür auf der Rampe. Es wird ein Video eingespielt und ein neuer Sponsor für die Stiftung angekündigt. Darüber hinaus dürfen auch wieder zwei Kinder einen Entrance bestreiten und werden von Triple H mit Titelgürteln geehrt.


Backstage versucht sich nun erneut Dolph Ziggler bei Dean Ambrose einzuschmeicheln. Dieser packt ihn jedoch am Schlafittchen. Ziggler versucht es weiterhin mit warmen Worten. Er fragt Ambrose wo dessen Shield Kollegen gewesen seien, als dieser fast an einer Staph-Infektion gestorben wäre. Ziggler bringt Verständnis dafür auf, dass es nicht einfach sei, seine eigenen Brüder zu hintergehen. Deshalb würden sich Strowman, McIntyre und er heute das Match des Shields am Ringrand anschauen. Ambrose müsse ihnen nur ein Zeichen geben und selbst keinen Finger krümmen.


3. Match
Singles Match
Konnor (w/ Viktor) gewann gegen Chad Gable (w/ Bobby Roode) via Pin nach dem Dominator.
Matchzeit: 2:34


Backstage fängt Charly Caruso Stephanie McMahon und Triple H für ein Interview ab, als diese gerade wieder das Gebäude verlassen wollen. Sie befragt Hunter bezüglich der jüngsten Aussagen des Undertakers. Triple H meint, dass der Undertaker schon verloren habe, wenn dieser ihn wirklich nur noch für einen Anzugsträger halte. Und um seine Seele mache er sich auch keine Gedanken, denn die habe er bereits vor langer Zeit verkauft. Jeder, der der Wahrheit ins Gesicht blicken könne, wisse, dass das Ende des Undertakers nah sei.


4. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre (c) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin nach der Zig Zag/Claymore Kombination.
Matchzeit: 12:44


Nun befindet sich Elias im Ring, der nach seinem üblichen Tease der Meinung ist, dass Denver keine Performance verdient habe. Stattdessen kündigt er seinen Partner für das Shuper Show-Down Event an: Kevin Owens. Owens sagt, dass sie bei dem Event eine schwere Aufgabe meistern müssten. Schließlich träfen sie auf das Superteam John Cena und Bobby Lashley. Owens zählt nun einige der großen Erfolge Cenas auf, weist aber geflissentlich darauf hin, dass er an seinem ersten Tag im Main Roster Cena besiegen konnte.

Owens kommt nun auf Lio Rush zu sprechen. Dieser habe ihn ohe vorherige Provokation beleidigt. Deshalb will er nun Rush als Gast der Kevin Owens Show begrüßen. Lio Rush kommt auch tatsächlich heraus, bleibt aber trotz einer Einladung von Owens in den Ring zu kommen, auf der Rampe stehen. Elias zeigt sich darüber sehr enttäuscht, schließlich hätten Owens und er extra besondere Maßnahmen ergriffen, damit sich Rush auch wohl fühle. Mit diesen Worten kramt er einen Kindersitz heraus. Rush zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und kündigt einfach den Lokalmatador Bobby Lashley an.


5. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) gewann gegen Elias (w/ Kevin Owens) via DQ nachdem Owens außerhalb des Rings mit ihm kollidiert war.
Matchzeit: 13:03


Das Finish sollte wohl eine Anspielung auf die kürzliche NFL Kontroverse sein, als ein Sack von Clay Matthews trotz minimalem Kontakts mit dem gegnerischen Quarterback eine Strafe nach sich zog. Genau so führte auch in diesem Match eine verschwindend geringe Berührung zwischen Lashley und Owens zur Disqualifikation. Die Kommentatoren griffen dabei auch den "Vergleichsfall" in der NFL auf. Nach dem Match wird Rush noch von Owens gejagt, bis Lashley den Save machen kann.

Zurück im Backstage Bereich will Seth Rollins nun das Spielchen umdrehen und redet Drew McIntyre ein, dass Dolph Ziggler das schwache Glied in der Kette seines Teams sei. Statt Ziggler sollte McIntyre Titelchancen auf die Einzeltitel erhalten. McIntyre solle sich genau im Spiegel betrachten und sich fragen, wer hier wirklich nur benutzt werde. Nachdem Rollins wieder verschwindet, taucht Ziggler auf, der das Gespräch anscheinend beobachtet hat. Er fragt seinen Partner, was Rollins von ihm wollte. McIntyre meint jedoch nur, dass sich Ziggler keine Sorgen machen müsse.


6. Match
Singles Match
Nia Jax (w/ Ember Moon) gewann gegen Alicia Fox (w/ Alexa Bliss & Mickie James) via Pin nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 2:57


Nun treffen sich Backstage die umworbenen Ambrose und McIntyre. McIntyre fragt sich laut, warum Rollins vorhin an ihn herangetreten ist. Möglicherweise wolle Rollins den Shield auf vier Mann ausdehnen. Möglicherweise wolle er aber auch nur Ambrose ersetzen. Es sei schließlich noch nie passiert, dass Rollins ihm ein Messer in den Rücken gestochen habe.


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen dem Undertaker und Triple H. Die Kommentatoren geben bekannt, dass Shawn Michaels in der kommenden Woche noch einmal bei Raw auftreten werde. Darüber hinaus werden für die kommende Woche Matches zwischen Ronda Rousey und Ruby Riott sowie Bobby Lashley und Kevin Owens bekannt gegeben.

7. Match
6-Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Baron Corbin & The Authors of Pain (Rezar & Akam) (w/ Drake Maverick) via Pin von Reigns an Corbin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:20

Während Reigns und Rollins den Sieg gemeinsam im Ring feiern, steht Ambrose außerhalb. Ambrose wirft der Fraktion um Braun Strowman - die wie angekündigt am Ringrand sitzt - einen Blick zu, ehe auch er sich in den Ring begibt, um mit seinen Shield Kameraden zu posieren. Damit geht die Show off air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanxx für den Bericht.
Vom lesen her ganz ok.
Interessant das Konnor gewinnen darf.
Das Segment mit Hunter und Steph finde ich auch wieder seltsam. Ist wie so oft im Podcast angesprochen: Sind Heels und wollen sich trotzdem feiern lassen. Ja ich weiß es ist für einen guten Zweck, aber das kann man auch außerhalb der Shows machen.
Ein erneuter Split von Shield wird angeteasert? Glaub die WWE das Reigns nun soweit ist alleine gute Reaktionen zu ziehen? Hoffe die WWE führt den Split frühstens nächstes Jahr aus.
 
Thanxx für den Bericht.
Vom lesen her ganz ok.
Interessant das Konnor gewinnen darf.
Das Segment mit Hunter und Steph finde ich auch wieder seltsam. Ist wie so oft im Podcast angesprochen: Sind Heels und wollen sich trotzdem feiern lassen. Ja ich weiß es ist für einen guten Zweck, aber das kann man auch außerhalb der Shows machen.
Ein erneuter Split von Shield wird angeteasert? Glaub die WWE das Reigns nun soweit ist alleine gute Reaktionen zu ziehen? Hoffe die WWE führt den Split frühstens nächstes Jahr aus.

Ich denke eher, das HHH mehr als Tweener agiert. Er nimmt ja auch nicht wirklich eine Heel Rolle in der Mini Fehde gegen den Taker ein. Von daher gehen solche Auftritte für einen guten Zweck doch eigentlich in Ordnung.
 
Diese Sache mit Ambrose klingt richtig interessant. Ich denke die Folge werde ich mir im Free TV mal ansehen. Ich hoffe aber dass man den Shield Split noch hinzieht und er vielleicht bei der Series in einem Ambrose Heel Turn vollzogen wird.
Corbin sieht ja auch mega aus als Offizieller. Sehr schön. Schade dass er kein Bad Ass sondern Stephanies Hampelmann ist.
 
Ich denke eher, das HHH mehr als Tweener agiert. Er nimmt ja auch nicht wirklich eine Heel Rolle in der Mini Fehde gegen den Taker ein. Von daher gehen solche Auftritte für einen guten Zweck doch eigentlich in Ordnung.

Ok so kann man das auch sehen.
Ich finde es auch gut das die wwe spendet und Menschen unterstützt. Aber das man sich dann so feiern lässt während der Show... ist nicht so meins. Ich sehe es lieber wenn sowas getrennt wird.
 
Ok so kann man das auch sehen.
Ich finde es auch gut das die wwe spendet und Menschen unterstützt. Aber das man sich dann so feiern lässt während der Show... ist nicht so meins. Ich sehe es lieber wenn so was getrennt wird.

Ja, hier wird dann mehr oder weniger Keyfabe gebrochen, was eigentlich schade ist.
 
Brie Bella ist seit ein paar Wochen zurück und hat schon mehr gravierende Botches hingelegt als jeder andere Wrestler im kompletten letzten Jahr. Da kann sie noch so lange mit Bryan trainieren, Talent hat sich einfach keins.
 
Ja, bei Hunter ist es ja wie immer: Eigentlich Heel. Aber schon ein Heel, der gerne auch mal bejubelt werden darf und vor allem will. Gerade wenn es um Wohltätigkeit geht, wird da das Kayfabe gerne mal gebrochen.

Ansonsten fand ich die Show eigentlich ganz in Ordnung. :)
 
Ich finde den Keyfabebruch gar nicht so stark. Wenn es um die Women's Revolution geht, oder andere Ankündigungen, lassen die sich doch auch gern feiern. Da passt es doch, dass sie ihre Wohltätigkeit allen "unter die Nase reiben."
Da sehe ich eher einen Keyfabebruch bei den aktiven Wrestlern, die brav auf der Rampe stehen.
 
War so die Dean Ambrose soll bald turnen Show. Schön das sie sich da so drauf konzentrieren, ich hoffe es endet nicht mit einem Turn von Rollins und der Ambrose turn kommt nicht schon beim Super Show Down. Würde mir wünschen das man das noch bißchen länger zieht. Und Dean sollte sich dann nicht den Big Bad Dogs anschließen, das fände ich dann etwas verschenkt.
Rest baut wohl super show down auf. Ist ok.

Ach und Bálor und Bayley finde ich zusammen super. Hoffe die läst man irgendwie zusammen.
 
Fehlen noch zwei...

6RIUUMg.jpg


Yk3tDMI.jpg
 
Hunter hat also seine Seele schon verkauft. Schöner Spruch. Was dafür Vince wohl bezahlt hat für die Seele. Grins.
Undertaker Ende naht. Wenns bloß so wäre. Ich meine sein wrestlerisches Ende. Aber bestimmt naht nicht sein Ende sondern nur mal wieder ein Kampf, und dann noch einer und noch einer und noch...........................................................
 
Na das klingt doch diesmal gar nicht mal so schlecht. Der Show werde ich diesmal eine Chance geben und hoffen, dass der Aufwärtstrend anhält.
 
Mann oh Mann der nächste Pay per View muß wohl gut werden, bei all der Promotion die sie dafür machen, nur schade das sie das Entertainment dabei für die normale Show vergessen.

1. Shield - Strowman ++ gähn nur Promo für die kommende große Show, natürlich gibt es viele Andeutungen, wechselt Ambrose oder McIntyre das Team, einer wirds wohl werden, Persönlich glaube ich eher an McIntyre. Er und Ambrose als Tag Team, während Strowman und Ziggler von AoP unterstüzt werden. Dann haben wir Strowman vs Reigns, Ziggler vs Rollins und Ambrose/McIntyre vs AoP; und das natürlich die nächsten Monate.
2. Baylor - Mahal; gutes Match nur Ende lachhaft. Seit wann kümmerts den Chef wenn der Lakai verprügelt wird; aber vielleicht dient es ja der Story und der Sing mir durch Fox ersetzt, optisch auf jeden Fall ne Verbesserung und sie kann nicht einfach von einem Kontrahenten ausgeknipst werden.
2a. 6er Frauen match; Ende lachhaft eine der Bellas kriegt einen halbherzigen Tritt in den Unterleibsbereich, rollt sich aus dem Ring, ihre Schwester stürzt sich total schockiert auf sie um sich zu kümmern und wird nicht mehr gesehen, Statt sich auf Riot zu stürzen die seelenruhig zum Ringpfosten hochgeht. Natalie indes muß alleine im Ring stehen und beim Cover wird auch nicht unterbrochen.
3. WWE & Hyndai danke für noch mehr Werbung, Eigenlob stinkt!
4. Gable - Konnor; muß wohl das wöchentliche Match sein, was gibts nächste Woche Roode gegen Konnor; Übernächste dann Roode gegen Victor und weils so schön ist nochmal ein Tagteam Match? Gable sollte sich wohl nach einem neuen Job umschauen wenn er schon gegen die geborenen Verlierer verlieren muß. Was ist eigentlich mit Roode los, wird das jetzt eine neue Aufgabe als Ringhäschen (Begleiter)?
5. HHH-Interview; Natürlich reine Promo für den Undertaker-kampf (der in einer Disqualifikation oder ähnliches enden wird.)und danach das Tagteam match HHH/Michels - Undertaker/Kane
6. Ziggler/McIntyre - the Revival, gähn Gewinner stand von vorneherein fest das verstärkt die Spannung ungemein.
7. Lashley - Elias, wider entschieden durch Eingriff von außen, natürlich um Werbung für das kommende Lashley - Owens Match zu machen.
8. Jax - Fox; hat Mickie James Urlaub oder Rente? Wieso haben sie sonst eine neue für Bliss Seite gesucht? Match war nicht so der bringer viel zu langatmig, zudem stand auch hier der Sieger fest.
9. 6er Match; Erstaunlich das Corbin nicht noch schnell irgendwelche Sonderegeln gemacht hat wie sonst. Die typische Ablenkung durch die 3 Nachsitzer war ja klar, ebenso das dies zu einer Ablenkung führt. Auch das Ende darf natürlich zu Auflösungs Erscheinungen des Shields beitragen, damit ja spanned wird bei der Großveranstaltung in Australien.

Fazit: Die WWE in RAW kann nicht mehr normale Matches machen! Es gab im Prinzip nur ein Match ohne Begleiter das Tagteamtitel match. Sonst sind diese Geister immer da, natürlich es ist ja auch die einfachste Art und Weise einen Turn im Match herbeizuführen, wird aber extrem langweilig. Die Matches die alle in Erinnerung haben sind entweder die Extremen Regeln Matches (Dort gibts meistens auch kein Eingriff durch 3te Personen) oder die hochkarätigen matches wo es nur 2 Personen im Ring gab, keine Begleiter, und das auch noch ohne die unfähren Mätzchen die heutzutage in mindestens jedem zweiten Match stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben