WWE SmackDown Live #997 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 25.09.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #997
Ort: Pepsi Center in Denver, Colorado, USA
Datum: 25. September 2018



Die Show wird von R-Truth und Carmella eröffnet, welche sich im Ring befinden und die "most must-see talk show in WWE history" ankündigen: "Welcome to... TruthTV!" Nachdem R-Truth seine Mixed Match Challenge Tag Team Partnerin Carmella vorgestellt hat, begrüßen die beiden ihren ersten Gast: Daniel Bryan! Dieser wird beim "WWE Super Show-Down" ein Match gegen The Miz bestreiten, wobei dem Gewinner ein zukünftiges WWE Championship Match winkt. Truth hat nun seine Lesebrille aufgesetzt, um seine vornotierten Fragen an Daniel Bryan vorzulesen. Zunächst bedankt er sich jedoch bei Carmella, da diese nun dunkle Haare hat. Dadurch kann sie nun niemand mehr mit "der anderen Carmella" (also Maryse) verwechseln. Von "D" (Daniel Bryan) möchte er nun wissen, wie es sich anfühlen würde, wenn er nach all den Strapazen endlich The Miz besiegen könnte. Aufgrund dieser höchst investigativen Frage kommt Daniel Bryan zu dem Entschluss, dass TruthTV deutlich besser sei als MizTV. Bevor Bryan jedoch auf die gestellte Frage antworten kann, wird er von Carmella unterbrochen, welche gemeinsam mit R-Truth eine siebensekündige Tanzpause anordnet. Anschließend erklärt Bryan, dass er nicht nur in den Ring zurückkehren wollte, sondern sich außerdem die WWE Championship sichern möchte. Als Champion möchte er allen beweisen, dass er der Beste ist. The Miz hingegen möchte nur WWE Champion werden, um sagen zu können, dass er der Beste sei.

Unterbrochen wird die neue Talkshow von The Miz, welcher zunächst einmal wissen möchte, was hier überhaupt passiert. R-Truth erklärt, dass er The Miz vor zwei Wochen besiegen konnte. Wäre The Miz damals Champion gewesen, wäre nun R-Truth Champion. Da The Miz aber nur eine Talkshow hat, hat sich Truth eben diese genommen und in TruthTV umbenannt. Daraufhin bezeichnet The Miz R-Truth als Idioten, was Truth mit "Ich bin ein Idiot mit einer Talkshow" kontert. The Miz wendet sich nun Daniel Bryan zu und erklärt, dass er endlich verstanden hat, warum die Fans "D-Bry" mögen: Er kämpft fair. Jedoch wird er damit nie The Miz besiegen. Denn dieser ist smart und weiß sich eben immer zu helfen, wenn es darum geht, Matches zu gewinnen. Deshalb wird er auch beim "WWE Super Show-Down" Daniel Bryan besiegen und sich das WWE Championship Match sichern. Bryan hingegen wird mit seiner netten, freundlichen Art nie weit kommen und somit seine Fans enttäuschen. Nun mischt sich R-Truth wieder ein, welcher deutlich macht, dass niemand so mit seinen Gästen während seiner Talkshow reden wird. Deshalb wird The Miz für immer von TruthTV verbannt! Miz stellt klar, dass dies nicht Truth's Show ist, woraufhin dieser anbietet, sofort um die Show zu kämpfen. Gerade als The Miz erneut klarstellen möchte, dass dies seine Show sei, läutet R-Truth die nächste Tanzpause ein. Daraufhin verschwindet The Miz wieder.

In der Gorilla Position trifft The Miz auf SmackDown Live General Manager Paige und fordert, dass diese auf der Stelle TruthTV absetzt. Paige verkündet aber, dass The Miz sich seine Show zurückholen könne, indem er R-Truth besiegt. Ungläubig und widerwillig macht sich der "A-Lister" auf dem Weg zum Ring.


1. Match
Singles Match - Gewinner erhält die Talkshow "MizTV"/"TruthTV"
The Miz gewann gegen R-Truth (w/ Carmella) via Pin nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 11:45


Früher am Abend: Charlotte Flair wurde während eines Fotoshootings von Becky Lynch attackiert.


Auf dem Weg zum Ring halten The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) eine kleine Promo. Sie erklären, dass sie The Bar (Cesaro & Sheamus) respektieren. Cesaro konnte zum Beispiel Kofi Kingston in der letzten Woche besiegen. Daher wäre es dumm, wenn sie The Bar nicht ernst nehmen würden, wenn es um das Titelmatch in Australien geht. Aufgrund dessen möchte Big E ein Spiel spielen, welches sich "Say something nice"-Challenge nennt. Da wir aber im Jahr 2018 leben, muss man das Ganze als Hashtag formulieren, also: #SaySomethingNiceChallenge - viel besser. Während Cesaro wieder einmal als schweizerische Version von Jason Statham bezeichnet wird, wird Sheamus negativ auf seine Frisur angesprochen, was diesem gar nicht gefällt. The Bar erklären, dass sie zum kämpfen und nicht zum Witze reißen hier sind. Und in Australien werden sie sich die Tag Team Championships holen.

2. Match
Singles Match
Sheamus (w/ Cesaro) gewann gegen Big E (w/ The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 06:41


Paige spricht Backstage mit AJ Styles und möchte sichergehen, dass die Vertragsunterzeichnung heute Abend nicht im Chaos endet. AJ versichert, dass er nur den Vertrag unterschreiben wird. Und sollte er dennoch etwas zerstören, wird dies Samoa Joe sein.

Lana klopft an der Umkleide ihres Mannes Rusev, welcher seiner Frau versichert, dass Aiden für seine Aktion bezahlen wird. Er möchte außerdem wissen, warum English ihn attackiert hat.

Nach einer Werbepause kommen Rusev und Lana zum Ring. Rusev rekapituliert die Geschehnisse aus der vergangenen Woche und stellt fest, dass dies am wichtigsten Tag des Jahres geschah: Am Rusev Day. Und das macht aus Aiden English einen Verräter. Bevor er Aiden jedoch zerstören wird, möchte er wissen, warum English dies getan hat. Aiden English betritt ohne Musik und mit "Happy Aiden Day"-Shirt die Bühne und erklärt, dass er Rusevs Wut zwar verstehen kann, jedoch ist er dafür nicht verantwortlich. Bevor er auf Rusev traf, war dieser der Superathlet, jedoch hat sich niemand für ihn interessiert. Erst, als sich Aiden mit Rusev verbündet hat, wurde Rusev zum populärsten Superstar der WWE. Als Beweis seiner Worte lässt er das Segment vom 26. September 2017 einspielen, als Rusev Day zum internationalen Feiertag ausgerufen wurde. Anschließend werden die größten Erfolge des Tag Teams gezeigt.

Aiden erwähnt im Anschluss sogar, dass über 70.000 Menschen während der gesamten "WrestleMania 34"-Show "Rusev Day" gechantet haben. Und dann kam Lana. Die gesamte Situation ist einzig und alleine Lana zu verdanken. Erneut wird ein Video eingespielt, welches Lana als Keil zwischen Rusev und English darstellt. Es lief laut English alles gut, solange es nur Rusev und Aiden gab. Nun mischt sich Lana ein, welche Aiden daran erinnert, dass sie Rusev zu einem unbesiegbaren Monster aufbaute, welches bei WrestleMania mit einem Panzer zum Ring fuhr und Leute zerstörte. Aiden English hingegen möchte sich nur auf Rusevs Kosten profilieren. Aiden sieht auch ein, dass Lana immer alles für ihren Mann gibt und immer ehrlich zu ihm ist. Aber wenn Lana immer ehrlich zu Rusev ist... Wird sie ihm auch von der einen Nacht in Milwaukee berichten? Aiden lässt daraufhin das Mikrofon fallen und verschwindet.


Es folgt ein Rückblick auf die erste Vertragsunterzeichnung zwischen AJ Styles und Samoa Joe.

Rusev und Lana sprechen im Backstagebereich über die Aussage von Aiden English. Rusev erklärt, dass er seiner Frau zwar glaube, aber warum sollte Aiden English Milwaukee erwähnen? Daraufhin erscheint Becky Lynch, welche Milwaukee als lustige Stadt bezeichnet. Außerdem stellt sie klar, dass sich Lana von ihr fernhalten sollte, wenn sie nicht wie Charlotte Flair enden will. Mit einer finalen Anspielung auf Milwaukee verlässt Becky die Szene wieder. Rusev fragt anschließend, wann sie zuletzt in Milwaukee waren, woraufhin Lana verschwindet.


The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) stehen im Ring und möchten etwas sagen, ehe sie von Naomi unterbrochen werden. Royce & Kay werden beim "WWE Super Show-Down" auf Naomi & Asuka treffen.

3. Match
Tag Team Match
Asuka & Naomi gewannen gegen Mandy Rose & Sonya Deville via Pin von Asuka gegen Deville nach einem Double High Kick.
Matchzeit: 03:30


Nach den Streitereien zwischen Becky Lynch und Lana wird es am heutigen Abend ein Match zwischen den beiden Damen geben.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Shinsuke Nakamura via DQ, nachdem Randy Orton eingriff und Dillinger attackierte.
Matchzeit: 02:04


Nach dem Match wird Tye Dillinger weiterhin von Randy Orton attackiert, ehe Orton mit einem Apron Hung DDT seinen Angriff beendet. Shinsuke Nakamura besiegelt dies mit einem Kinshasa Knee Strike gegen Tye.

Backstage wird Randy Orton von Mike Rome befragt, warum er Tye Dillinger attackierte. Randy erklärt, dass dieser "Perfect 10"-Kram ihn einfach nur nerve.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Lana via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 02:50


Aiden English schaute sich dieses Match im Backstagebereich auf einem Bildschirm an. Anschließend wird er zu der Nacht in Milwaukee befragt. Er stellt klar, dass er sich zu gegebener Zeit äußern wird und Beweise vorlegen kann. In der nächsten Woche wird er ein Video präsentieren, welches alle Fragen klären wird.


Paige befindet sich im Ring, um die Vertragsunterzeichnung zwischen AJ Styles und Samoa Joe durchzuführen. Sie verkündet nochmals, dass dies ein No DQ/Countout Match sein wird und es definitiv einen Gewinner geben muss. Anschließend kommt AJ Styles zum Ring. Eigentlich soll auch Samoa Joe zum Ring kommen, jedoch lässt sich dieser nicht blicken. AJ hingegen zeigt sich wenig überrascht. Eher hätte er mit einer hinterhältigen Attacke gerechnet als dass sich Joe wie ein Mann in den Ring begibt. Styles spricht nun über das Match in Australien, als sich Samoa Joe plötzlich auf dem Titantron zeigt. Joe erklärt, dass er durch seinen Beruf viel von der Welt sieht und immer wieder in faszinierenden Gegenden unterwegs ist. Er steht neben einem Briefkasten, auf dem der Name "Styles" steht. Jetzt merkt AJ, dass sich Joe vor seinem Haus befindet. Er bittet mehrmals darum, dass Joe seine Familie in Ruhe lässt. Joe präsentiert ein Geschenk für AJs Tochter Annie - eine Babypuppe. Er erinnert den Champ an das kontroverse Finish bei "Hell in a Cell" und dass alles Konsequenzen nach sich zieht. Er geht zur Tür und betätigt die Türklingel. Mit einem "Daddy's home" geht die Show off air.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Storyline um Rusev und English entwickelt sich echt in eine sehr nervige Richtung. Hatte Lana wieder was mit einem Anderen? Weiß man noch gar nicht. Will man es wissen? Ich persönlich nicht.
 
Ein Briefkasten, auf dem Styles steht...
Ob auf dem Briefkasten vom Undertaker wohl tatsächlich Undertaker steht? Obwohl, der Wohnt ja wahrscheinlich auf einem Friedhof oder so
 
Erstmal Danke für den Bericht.
Vom lesen her Standard WWE Kost.
Die Joe/Styles Fehde finde ich jetzt persönlich etwas zu überdreht. Mit solchen Segmenten schadet es der Fehde meiner Meinung nach.
Sehe ich das richtig das Carmella mit gefärbten Haaren gleich um Jahre gealtert aussieht?
 
Ging nach Truth TV etwas bergab. Truth TV war super. Perfekte Rolle für Truth und Carmella. Carmella mit dunklen Haaren sieht um einiges besser aus.
Was sie mit Becky machen verwirrt mich. Das mit Lana fand ich ok, das sie Warnungen ausspricht gegen andere Damen ist ganz cool. Warum sie es noch nötig hat Charlotte hinterrücks nieder zuschlagen finde ich doof. Sie hat den Titel, sie ist der Champ. Warum diese Attacke?
Mit Lana und Rusev fand ich ganz cool. Auch das English Lana die Schuld gibt finde ich ganz gut, ist ja auch wahr das es schlechter mit ihr wurde. Das diese "Milwaukee" Nummer dazu kommt ist mir schon wieder zu viel Soap, brauche ich gar nicht in der Fehde. Würde mir reichen wenn English sagt Lana ist schuld das Rusev Day zerbrochen ist und dann können die beiden Fehden, immer mit dem bitteren beigeschmack für Rusev das seine Frau dran Schuld ist.
Styles und Joe sollen bitte aufhören. Ich will es nicht mehr sehen. Match kann super werden aber die Fehde ist nervig und auf den völlig falschen Pfaden.
 
Ausgabe war okay, Mittelmaß, einmal schauen und vergessen. Randy Orton gefällt mir eeeeeeetwas mehr in der neuen "Aggro" Rolle. Weiter so!
 
Lächerlich schlechte Show wie man es mittlerweile gewöhnt ist, dient ja sowieso nur der Promotion des monatlichen PayperViews.

1. R-Truth - Miz; Sieger stand doch von Anfang an fest kann doch nicht sein das Miz seine Maulaffen-show verliert. Klar das Bryan kommentiert dient doch nur dieser Tod-langweiligen Fehde.
2. Sheamus - Big E; wohl das beste Match des Abends (allerdings nur da dir anderen schlechter waren) Klar war auch das Sheamus siegen würde; Titelwechsel soll im Raum stehen beim Match, natürlich in Australien (Pay per View).
3. English - Russev - Lana; nur blödes Gelaber, das WWE daraus eine Dreiecksbeziehungsgeschichte machen will hab ich ja schon beim ersten Anzeichen einer Krise Russev/English geschrieben, war also nicht sonderlich überrascht. Kleiner Spoiler für nächste Woche man wird ein Hotelzimmer sehen English mit nackten Oberkörper und Lana die kaum im Bild ist mit einem etwas verrutschten Outfit, Russev wird daraufhin ausrasten und sich mit ihr streiten danach mit English; und der Dreiecksstreit hat kurz vor dem Pay per View seinen Höhepunkt. Erstaunlich das sowas immer kurz vor den großen Events passiert. Mal sehen ob es dann mit dem Geschichtchen vorbei ist oder ob es ne Serie wird.^^
4. Asuka/Naomi - Deville/Rose; Statt dieses blöde Backstagematerial wo sich die einen lustig über die neue Freundschaft der anderen machen einfach das Match angesetzt dieses Kindische Drumherum braucht es nicht. Zudem Iconics am Ring; arme amerikanische Zuschauer. Aber das match gegen Iconics kommt ja in Australien deshalb noch etwas Promo. (Wer da wohl gewinnen wird? -Rhetorische Frage natürlich Iconics, der Heimvorteil wird siegen). Match war viel zu kurz kaum gemütlich vorm Fernseh gemacht ist es auch schon vorbei.
5. Dillinger - Nakamura; mein erster Gedanke: Ach soll Nakamura zeigen wie übermächtig er sein kann oder weshalb ein solches Match? Aber die Erklärung kam ja; Ortons neues Opfer soll er sein natürlich nimmt er die Gegner von Nakamura da dieser ihm hilft falls er es nicht alleine schaffen sollte. Die Wahl seines Opfer Dillinger zeigt: das der Typ im Übertragungswagen von letzter Woche wohl zu mächtig für Orton war.
6. Lana - Lynch; ah Lynch soll zeigen wie gefährlich sie ist indem sie eine maximal 3. klassige Puppe abfertigt (ist nicht frauenfeindlich gemeint, nur Lana bewegt sich so hölzern wie eine Puppe)
7. Styles - Joe; schön das der Drehort von den Waltons noch existiert. Natürlich wohnt Styles im amerikanischen Durchschnittstraumhaus, wo bleibt dann noch was typisch amerikanisches? - Die Frau von AJ die Joe eine Landung Schrott in den Hintern pumpt?
Aber mal ehrlich diese Art von persönlicher Fehde ist lächerlich. Die beiden "kämpfen" um den Titel, sollte doch als Anreiz reichen, aber nein die WWE macht noch allerhand kindisches blabla drumherum um möglichst viele Minuten zu verbrauchen.

Das sinnlose verbrauchen von Sendezeit bringt mich zu einem meiner Hauptkritikpunkte der wöchentlichen Shows: Die Werbung wieso immer mitten im Match? -Bessere Zeitpunkte: Wenn Miz anfängt zu Labern, wenn Elias zum Ring geht (rechtzeitig wieder zurückschalten das man den "Running Gag" sieht wie er unterbrohen wird), Wenn die Iconics zum Mikro greifen, wenn Joe und Styles im Bild sind sich aber nicht prügeln ... . Es gäbe so viele Möglichkeiten für Werbung aber doch nicht wenn diese langweilige Soap-Opera von einem Match unterbrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich schlechte Show wie man es mittlerweile gewöhnt ist, dient ja sowieso nur der Promotion des monatlichen PayperViews.

1. R-Truth - Miz; Sieger stand doch von Anfang an fest kann doch nicht sein das Miz seine Maulaffen-show verliert. Klar das Bryan kommentiert dient doch nur dieser Tod-langweiligen Fehde.
2. Sheamus - Big E; wohl das beste Match des Abends (allerdings nur da dir anderen schlechter waren) Klar war auch das Sheamus siegen würde; Titelwechsel soll im Raum stehen beim Match, natürlich in Australien (Pay per View).
3. English - Russev - Lana; nur blödes Gelaber, das WWE daraus eine Dreiecksbeziehungsgeschichte machen will hab ich ja schon beim ersten Anzeichen einer Krise Russev/English geschrieben, war also nicht sonderlich überrascht. Kleiner Spoiler für nächste Woche man wird ein Hotelzimmer sehen English mit nackten Oberkörper und Lana die kaum im Bild ist mit einem etwas verrutschten Outfit, Russev wird daraufhin ausrasten und sich mit ihr streiten danach mit English; und der Dreiecksstreit hat kurz vor dem Pay per View seinen Höhepunkt. Erstaunlich das sowas immer kurz vor den großen Events passiert. Mal sehen ob es dann mit dem Geschichtchen vorbei ist oder ob es ne Serie wird.^^
4. Asuka/Naomi - Deville/Rose; Statt dieses blöde Backstagematerial wo sich die einen lustig über die neue Freundschaft der anderen machen einfach das Match angesetzt dieses Kindische Drumherum braucht es nicht. Zudem Iconics am Ring; arme amerikanische Zuschauer. Aber das match gegen Iconics kommt ja in Australien deshalb noch etwas Promo. (Wer da wohl gewinnen wird? -Rhetorische Frage natürlich Iconics, der Heimvorteil wird siegen). Match war viel zu kurz kaum gemütlich vorm Fernseh gemacht ist es auch schon vorbei.
5. Dillinger - Nakamura; mein erster Gedanke: Ach soll Nakamura zeigen wie übermächtig er sein kann oder weshalb ein solches Match? Aber die Erklärung kam ja; Ortons neues Opfer soll er sein natürlich nimmt er die Gegner von Nakamura da dieser ihm hilft falls er es nicht alleine schaffen sollte. Die Wahl seines Opfer Dillinger zeigt: das der Typ im Übertragungswagen von letzter Woche wohl zu mächtig für Orton war.
6. Lana - Lynch; ah Lynch soll zeigen wie gefährlich sie ist indem sie eine maximal 3. klassige Puppe abfertigt (ist nicht frauenfeindlich gemeint, nur Lana bewegt sich so hölzern wie eine Puppe)
7. Styles - Joe; schön das der Drehort von den Waltons noch existiert. Natürlich wohnt Styles im amerikanischen Durchschnittstraumhaus, wo bleibt dann noch was typisch amerikanisches? - Die Frau von AJ die Joe eine Landung Schrott in den Hintern pumpt?
Aber mal ehrlich diese Art von persönlicher Fehde ist lächerlich. Die beiden "kämpfen" um den Titel, sollte doch als Anreiz reichen, aber nein die WWE macht noch allerhand kindisches blabla drumherum um möglichst viele Minuten zu verbrauchen.

Das sinnlose verbrauchen von Sendezeit bringt mich zu einem meiner Hauptkritikpunkte der wöchentlichen Shows: Die Werbung wieso immer mitten im Match? -Bessere Zeitpunkte: Wenn Miz anfängt zu Labern, wenn Elias zum Ring geht (rechtzeitig wieder zurückschalten das man den "Running Gag" sieht wie er unterbrohen wird), Wenn die Iconics zum Mikro greifen, wenn Joe und Styles im Bild sind sich aber nicht prügeln ... . Es gäbe so viele Möglichkeiten für Werbung aber doch nicht wenn diese langweilige Soap-Opera von einem Match unterbrochen wird.

Warum guckst du das eigentlich noch? Ich meine WWE wird ja von vielen hier kritisiert, aber die haben alle meistens noch irgendwas was ihn gefällt. Bei dir habe ich das gefühl das du es nur guckst um es zu zerreißen. Gibt es da einen tieferen Grund das du dir das noch reinziehst? Ist gar nicht böse gemeint, reines Interesse.
 
Oben