NXT #440 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 26.09.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #440 (Tapings: 20. September 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 26. September 2018


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen, bevor wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt werden.

Eröffnet wird die Show schließlich von NXT General Manager William Regal, der auf die Untersuchung im Fall Aleister Black eingeht. Er hat in den letzten Wochen alles unternommen, um Licht ins Dunkle zu bringen und ist nach eigenen Angaben kurz vor einem Abschluss der Ermittlungen. Bevor er aber näher auf den aktuellen Stand der Untersuchungen eingehen kann, wird William Regal von The Undisputed Era unterbrochen.

Adam Cole ergreift das Wort und sagt, dass William Regal inzwischen seinen wahren Job aus dem Auge verloren hat und stattdessen nur noch den "Möchtegern Sherlock Holmes" spielt. Aleister Black wurde bereits vor einigen Wochen angegriffen und wird noch einige weitere Woche fehlen, also soll Regal nun seinen Job machen und dafür sorgen, dass solche Attacken nicht noch einmal vorkommen. So sollte sich Regal doch vielmehr mit den War Raiders auseinander setzen, damit sich The Undisputed Era in ihrer Rolle als Champions nicht um diese "Hobby-Wikinger" kümmern müssen.

William Regal stellt nun seinerseits fest, dass es durchaus interessant ist, dass The Undisputed Era ihn ausgerechnet dann unterbricht, wenn er über die Ermittlungen sprechen möchte. Cole möchte daraufhin wissen, was der General Manager mit dieser Aussage ansprechen möchte, bevor er sich wieder seinem Anliegen zuwendet und erklärt, dass William Regal die War Raiders und Ricochet vor The Undisputed Era schützen würde. So erhält beispielsweise Pete Dunne ein Match um die NXT North American Championship, obwohl ihm doch noch sein Rematch zusteht. Das kann er nicht länger dulden und deshalb fordert er sein Rematch sofort ein.

William Regal erwidert lediglich, dass Adam Cole noch nie nach seinem Rematch gefragt hat, er dieses jedoch gerne haben kann. Da Cole jedoch das Match von Pete Dunne gestört hat und diesen am Sieg gehindert hat, wäre es nicht fair diesen gänzlich außen vorzulassen. Deshalb wird es in zwei Wochen ein Triple Threat Match zwischen Adam Cole, Ricochet und Pete Dunne um die NXT North American Championship geben. Darüberhinaus werden Kyle O'Reilly und Roderick Strong in drei Wochen ihre NXT Tag Team Championship gegen War Raiders (Hanson & Ray Rowe) aufs Spiel setzen.

Im Anschluss an das Opening Segment des Abends wird Johnny Gargano zu seinem Match gegen Tony Nese in der kommenden Woche befragt. Dieser erklärt, dass er sich endlich wieder gut fühle. Natürlich war die Niederlage gegen The Velveteen Dream bitter und auch die Tatsache, dass er nicht die NXT Championship von Tommaso Ciampa gewinnen konnte, schmerzt ihn sehr. Doch nun sieht er klar und schließlich muss man erst einmal am Boden angelangt sein, bevor man die höchsten Höhen erreichen kann. Er wird nicht den Kopf in den Sand stecken, stattdessen werden wir in der kommenden Woche den Mann sehen, der er sein möchte.

Nach dem Interview konfrontiert Lacey Evans Candice LeRae, die Johnny Gargano begleitet hat, und sagt dieser, dass eine wahre Ehefrau immer an der Seite ihres Ehemanns stehen würde und diesem so gut es geht den Rücken freihält.

Nach einer kurzen Werbepause folgt ein Einspieler zu Lars Sullivan, bevor wir The Velveteen Dream bei einem Fotoshooting sehen. Anschließend erklärt The Velveteen Dream einmal mehr, dass er in Chicago und Brooklyn die Show gestohlen habe, er aber nicht über sein Match gegen Johnny Gargano sprechen möchte. Auch werde er nicht über den Mann sprechen, der Aleister Black attackiert hat, denn schließlich ist er kein Verräter.


1. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen Victor Orchant via DQ, nachdem EC3 in das Match eingegriffen und Lars Sullivan attackiert hatte.
Matchzeit: 01:35


Nach der Ringglocke setzt EC3 die Attacke gegen seinen Rivalen fort.

Im Backstagebereich wird unterdessen William Regal zur Attacke auf Aleister Black befragt. Der Brite erläutert kurz die aktuelle Situation, bis Nikki Cross sein Büro betritt. Sie erklärt sogleich, dass sie noch einmal mit Bianca Belair spielen möchte, woraufhin William Regal sagt, dass er das Ganze erst überdenken muss.

2. Match
Tag Team Match
The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Montez Ford durch Shane Thorne nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 07:52


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach dem InSane Elbow.
Matchzeit: 03:00

Nach dem Match konfrontiert Shayna Baszler die siegreiche Championesse. Sie kündigt an ihre Rematch-Klausel einlösen zu wollen und sie Kairi Sanes Regentschaft schneller beenden wird, als dieser lieb ist. Kairi Sane akzeptiert die Herausforderung und kündigt an, dass ihr Match bei "Evolution" stattfinden wird.

Backstage wird Keith Lee zu seinem bisherigen Run bei NXT befragt. Dieser erklärt, dass er nach wie vor ungeschlagen ist und deshalb natürlich auch in Richtung Titelgold schielt. Auf seinem Weg trifft Keith Lee auf Kona Reeves, der diesen sogleich anspricht und sagt, dass er nichts übermäßig tolles an Lee entdeckt hat. Er hingegen ist der beste Mann bei NXT. Er macht Keith Lee noch ein wenig von der Seite an, woraufhin dieser gegen die Niederlagenserie von Kona Reeves stichelt. Bevor sie aber zu viele Worte verlieren, sollten sie sich doch lieber im Ring messen und die beiden einigen sich auf ein zukünftiges Match.

Für die nächste Woche wird schließlich noch ein Singles Match zwischen Lars Sullivan und EC3, wie auch ein Auftritt der Forgotten Sons angekündigt.

4. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Otis Dozovic via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 09:37


Mit einem feiernden Tommaso Ciampa endet schließlich die Show.

Fallout:


 
Die "Ermittlungen" dauern weiter an, etwas zu lange für meinen Geschmack. Aber solange die Auflösung und die dann daraus resultierende Geschichte interessant wird, solange kann ich damit leben.
Die Ansetzungenfür die nächsten Wochen sind allesamt vielversprechend!
Ich mag Lars, ich mag EC3, wenn sie die Fehde intensivieren und bis zum Takeover ohne Längen gezogen kriegen, gerne!
The Mighty weiter auf dem Weg nach oben, sehr gut. Mit den Profits kann ich persönlich nichts anfangen.
Mir gefällt der Charakter von Borne und hoffe, dass sie irgendwann einmal damit einen Schritt weiter gehen darf.
Sane vs Baszler 3 kann bei Evolution eines der Topmatches werden, also auch da, gerne!
Keith vs Kona...aha...
Und irgendwo dazwischen hat Nikki noch irgendwas pseudobeklopptes gesagt. Ein Match gegen Belair nehme ich, solange beiden Mund halten.
Aus persönlichen Gründen funktioniert der Main Event bei mir nicht, von daher lasse ich den unkommentiert.

Ganz gute Ausgabe, die Interesse für die kommenden Wochen generieren konnte.
 
Oben