Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft [Simulation]

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Die MMA WM

Regeln:

Teams:
- Es werden wieder die einzelnen Nationen und keine regionalen Teams antreten.
- Ein Team besteht aus 12 Kämpfern in folgenden Gewichtsklassen: Männer (265 lbs. bis 125 lbs.) und Frauen (145 lbs. bis 115 lbs.)
- Um teilzunehmen muss ein Team mindestens 8 der 12 Kämpfer stellen können
- Für den Falle eines Draws nominiert das Team zusätzlich bis zu 4 Ersatzkämpfer
- Grundsätzlich darf jedes Land der Erde teilnehmen, das IOC-Mitgliedsland ist (in der UK treten die Teilstaaten einzeln an)
- Grundsätzlich gibt es keine Begrenzung der Teamanzahl. Jedes Land, das ein Team stellen kann, darf teilnehmen. Sollten dies nur wenige Teams schaffen, wird es eine kurze WM, sollten es viele Teams schaffen, wird es Vorrunden mit Freilosen für die Favoriten geben

Kämpfer:
- Es dürfen nur Kämpfer teilnehmen, die in den letzten 2 Jahren aktiv waren (2020 oder 2019)
- Ausnahme: Es darf 1 Kämpfer pro Team teilnehmen, der zuletzt 2018 oder 2017 aktiv war
- Kämpfer dürfen nur für ihr Herkunft-/Geburtsland oder ein Land in dem sie eine Staatsbürgerschaft haben antreten
- Kämpfer dürfen nur in der Gewichtsklasse anreten, in der sie in der Vergangenheit aktiv waren oder sind antreten

Ablauf:

- Die WM läuft im Turnierformat ab
- Im Falle eines Unentschiedens gibt es einen Kampf der Ersatzkämpfer (wenn möglich in einer Gewichtsklasse in der beide Teams einen Ersatzkämpfer stellen, ansonsten in einem Catchgewicht)
- Die Teams werden nach einem Powerranking sortiert, welches jeder Leser einreichen kann
- Die Top-Teams erhalten in der ersten Runde vermutlich Freilose
- In der Top 16 werden die genauen Platzierungen ausgekämpft
- Außerhalb der Top 16 wird die Position durch die erzielten Punkte und das Gegnerlevel ermittelt
- Die Endplatzierung gilt als Startplatzierung für die nächste WM

Zeitrahmen:

- Teamvorstellungen ab September 2020
- Erstellung des Turnierbaums vorauss. im Dezember 2020
- Turnierstart vorauss. im Januar 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Österreich könnte ich mir auf jeden Fall Aleksandar Rakic, Mairbek Taisumov und Nandor Guelmino vorstellen. Taisumov ist zwar in Russland geboren tritt aber schon ewig für Österreich an.
 
Für Österreich könnte ich mir auf jeden Fall Aleksandar Rakic, Mairbek Taisumov und Nandor Guelmino vorstellen. Taisumov ist zwar in Russland geboren tritt aber schon ewig für Österreich an.

Sind auch alle in der Auswahl :)
Im Schwergewicht ist aber die Entscheidung zwischen Guelmino und Ruben Wolff (https://www.tapology.com/fightcenter/fighters/33954-ruben-wolf-the-viking) relativ schwer. Wolff war zuletzt aktiver und ist etwas jünger, dafür hat es Guelmino schon bis in die UFC geschafft... schwierige Entscheidung..
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft 001: Teilnehmervorstellung 1 bis 8

Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die ersten 8 Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.

#1: Team USA

Die US-Amerikaner gehen ohne Frage als großer Favorit in die erste Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft. Die Vereinigten Staaten sind die Heimat der beiden größten Promotions der Erde, der meisten Topkämpfer und auch die besten Trainingscenter sind hier zu finden. Können sie gestoppt werden?

Fliegengewicht: Henry Cejudo: Der aktuelle Fliegengewichtschampion der UFC und Olympiasieger im Freistilringen 2008.
Bantamgewicht: TJ Dillashaw: Zweifacher und aktueller Bantamgewichtschampion der UFC und seit Januar 2016 ungeschlagen.
Federgewicht: Max Holloway: Aktueller Federgewichtschampion der UFC, der seine letzten 12 Kämpfe alle gewinnen konnte.
Leichtgewicht: Tony Ferguson: Einer der unterhaltsamsten Kämpfer im Sport und hat aktuell eine Siegesserie von 10.
Weltergewicht: Tyron Woodley: Aktueller UFC Weltergewichts-Champion und hoch dekorierter College-Ringer.
Mittelgewicht: Luke Rockhold: Konnte sowohl in der UFC als auch bei Strikeforce den 185 lbs.-Titel gewinnen.
Halbschwergewicht: Daniel Cormier: Aktueller UFC-Champion im Schwer- und Halbschwergewicht, bisher nur gegen Doping-Sünder Jon Jones verloren.
Schwergewicht: Stipe Miocic: Ehemaliger UFC Schwergewichts Champion mit einem Hintergrund sowohl im Boxen als auch im Ringen.


#2: Team Brasilien

Brasilien ist die Kampfsporthochburg in Südamerika und Heimat vieler Top-Kämpfer. 14 Mal konnten sich brasilianische Kämpfer bisher zum UFC-Champion krönen. Außerdem kommen der Brasilian Jiu-Jitsu-Kampfstil auf dem Land.

Fliegengewicht: Jussier Formiga: Langjähriger UFC-Veteran, der einen schwarzen Gürtel im Judo und Brasilian Jiu-Jitsu besitzt.
Bantamgewicht: Raphael Assuncao: Hat in seinen letzten 12 UFC-Kämpfen nur ein Mal verloren und ist im Stand und am Boden gefährlich.
Federgewicht: Jose Aldo: Zweifacher und am längsten amtierender Federgewichts-Champion der UFC.
Leichtgewicht: Edson Barboza: Seit vielen Jahren in der Weltspitze der UFC, beherrscht im Stand alle Stile meisterhaft.
Weltergewicht: Rafael Dos Anjos: Ehemaliger UFC Champion im Leichtgewicht, der sich aktuell im Weltergewicht sehr gut schlägt.
Mittelgewicht: Jacare Souza: Hat einen schwarzen Gürtel 6ten Grades im Jiu-Jitsu und ist ehemaliger Strikeforce Mittelgewichts-Champion.
Halbschwergewicht: Glover Teixeira: Seit vielen Jahren in den Top 10 des Halbschwergewichts vertreten.
Schwergewicht: Junior Dos Santos: Ehemaliger UFC Schwergewichts-Champion und sehr guter Boxer.


#3: Team Russland
Russland bildet schon seit vielen Jahren eine Menge guter Kämpfer aus, doch früher haben es nur wenige in die Top-Ligen Amerikas geschafft. Dass hat sich in den letzten Jahren geändert und mittlerweile kennt jeder Russland als MMA-Nation. Die Entwicklung gipfelte darin, dass Khabib Nurmagomedov als erster Russe einen UFC-Titel gewinnen konnte. In Russland wurde der Sambo-Kampfstil entwickelt.

Fliegengewicht: Ali Bagautinov: Ehemaliger UFC-Titelherausforderer, der aktuell sehr erfolgreich in seinem Heimatland kämpft.
Bantamgewicht: Petr Yan: Eines der großen Talente Russland, ist zuletzt sehr erfolgreich mit 2 Siegen in seine UFC-Karriere gestartet.
Federgewicht: Zabit Magoedsharipov: Konnte es mit seinen Wushu/Sanda-Stil in nur 4 Kämpfen in die UFC Top 15 schaffen, seit 2013 ungeschlagen.
Leichtgewicht: Khabib Nurmagomedov: Gesicht des russischen MMA und ungeschlagen in 26 MMA-Kämpfen.
Weltergewicht: Andrey Koreshkov: Ehemaliger Weltergewicht-Champion von Bellator und seit Jahren in den Top 15 der Welt vertreten.
Mittelgewicht: Alexander Shlemenko: Erfahrener Veteran, der den Mittelgewichtstitel von Bellator MMA fast 2 Jahre lang halten konnte.
Halbschwergewicht: Gadzhimurad Antigulov: Musste in seinen letzten 15 Kämpfen nur eine Niederlange einstecken, kämpft in der UFC.
Schwergewicht: Alexander Volkov: Ehemaliger Schwergewichtschampion von Bellator, der auch kurz vor einem UFC Titelkampf steht.


#4: Team England
England ist das Vorreiterland des europäischen Mixed Martial Arts und die Heimat vieler kleinerer Promotions, die seit Jahren Top-Kämpfer ausbilden (wie z.B. McGregor und Bisping). Letzterer war auch der erste Brite der einen UFC-Titel gewinnen konnte. Erster britischer MMA-Champion in einer großen Liga konnt Liam McGeary bei Bellator MMA werden. Britische Kämpfer sind oft besonders gut im Kickboxen.

Fliegengewicht: Nathan Greyson: Talentierter Kämpfer, der zuletzt den Fliegengewichtstitel von Cage Warriors gewinnen konnte.
Bantamgewicht: Nathaniel Wood: Ehemaliger Cage Warriors Bantamgewichts Champion, der zuletzt ein beeindruckendes UFC-Debüt gab.
Federgewicht: Arnold Allen: Ebenfalls ein aufstrebender Kämpfer, der seine letzten 6 gewinnen konnte, davon alle 4 UFC-Kämpfe.
Leichtgewicht: Marc Diakiese: Kam als Mega-Talent in die UFC, aber musste nach Siegen in den ersten 3 Kämpfen zuletzt 3 Niederlagen einstecken.
Weltergewicht: Darren Till: Kämpfte in seinem letzten Kampf um den Weltergewichtstitel der UFC, größter Star Englands.
Mittelgewicht: Tom Breese: Sehr talentierter Kämpfer, der in seine UFC-Karriere mit 4 Siegen in 5 Kämpfen startete.
Halbschwergewicht: Jimi Manuwa: Gefürchteter Kickboxer mit viel Knockout-Power, seit mehreren Jahren in den Top 10 der Welt.
Schwergewicht: Phil De Fries: Ehemaliger UFC-Kämpfer, der zuletzten den KSW Schwergewichtstitel gewinnen konnte, sehr gute Aufgabegriffe.


#5: Team Australien
Von der MMA-Fangemeinschaft zumeist unbeachtet hat sich Australien in den letzten Jahren zu einer echten MMA-Weltmacht entwickelt. In Australien gibt es eine Vielzahl Weltklasse-Trainingscenter. Die größte einheimische Promotion ist AustralianFC.

Fliegengewicht: Ashkan Mokhtarian: UFC-Kämpfer, der in der regionalen Szene in Australien drei verschiedene Titel gewinnen konnte.
Bantamgewicht: Reece McLaren: Ehemaliger Titelherausforderer bei ONE Championship, der in den Augen vieler Fans auch den Titelkampf gegen Bibiano Fernandes gewinnen konnte.
Federgewicht: Alexander Volkanovski: Aktueller Top 15 Kämpfer der UFC, der seine letzten 15 Kämpfe gewinnen konnte.
Leichtgewicht: Martin Nguyen: Konnte bei ONE Championship sowohl den Federgewichtstitel als auch den Leichtgewichtstitel gewinnen.
Weltergewicht: Jake Matthews: Großes Talent, konnte seine letzten drei Kämpfe gewinnen.
Mittelgewicht: Dan Kelly: Vierfacher Olympia-Teilnehmer im Judo und langjähriger UFC-Kämpfer.
Halbschwergewicht: Tyson Pedro: Aktueller Top 15 Kämpfer der UFC, der noch sehr jung ist.
Schwergewicht: Tai Tuivasa: Aktueller Top 15 Kämpfer der UFC, der für seine Knockout-Power gefürchtet ist.


#6: Team Kanada
Die Kanadier haben seit 2001 in Person von Carlos Newton, Georges St-Pierre und Rory MacDonald die Weltergewichtsklasse über lange Zeit beherrscht. Aber auch in den anderen Gewichtsklassen hat Kanada viele gute Kämpfer hervorgebracht. Größte Promotion hier ist TKO MMA.

Fliegengewicht: Chris Kelades: Langjähriger UFC-Kämpfer, der aktuell erfolgreich in Russland kämpft.
Bantamgewicht: Josh Hill: Weltklasse Bantamgewicht, der überall auf der Welt gekämpft hat, ehemaliger TUF-Teilnehmer.
Federgewicht: Jeremy Kennedy: Konnte 12 seiner 13 Kämpfe gewinnen, hat bei der UFC gekündigt, weil sie ihm nicht schnell genug neue Kämpfe angeboten haben.
Leichtgewicht: Olivier Aubin-Mercier: Hat fast seine gesamte Karriere in der UFC bestritten und ist immer nah an der Top 15 dran.
Weltergewicht: Rory MacDonald: Eines der besten 5 Weltergewichte der Welt und aktueller Bellator MMA Weltergewicht Champion.
Mittelgewicht: Elias Theodorou: TUF Nations-Gewinner und aktueller Top 15 Kämpfer in der UFC.
Halbschwergewicht: Steve Bosse: Wilder Brawler mit viel Knockout-Power. Machte sich einen Namen wegen Schlägerein in der kanadischen Icehockey-Liga.
Schwergewicht: Arjan Bhullar: Dekorierter Freistil-Ringer und aktueller UFC-Kämpfer.




Damit kennen wird nun die ersten 6 Nationen und ihrer Vertreter. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es wahrscheinlich am Montag mit den nächsten Teams: Polen, Japan, Frankreich, Schweden, Neuseeland und Südkorea. Falls jemand dazu eine Einschätzung oder einen Kommentar schreiben will, der in der nächsten Ausgabe enthalten sein soll, kann mir das gerne per PN schicken!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was noch so kommt, bisher sehr interessante Kiste. Hab dir ja auch schon gesagt dass ich bei den Engländern eher MVP statt Till genommen hätte, hat aber mehr Sympathiegründe. Bei den Amerikanern wäre DJ meine Wahl gewesen, Cejudo geht aber genau so, da es ja eine aktuelle Simulation ist. Schlagbar dürfte eh keiner von beiden sein :D

Zu den nächsten Teams:

Polen: Blöd für Polen, dass sie bei den Frauen unfassbare Qualität haben, bei den Männern aber nicht in allen Gewichtsklassen diese Qualität bringen können. Definitiv dabei sein sollte Blachowicz, der mir aktuell wirklich sehr gut gefällt. Da haben sie mit Khalidov einen weiteren Top-Mann, würde aber aufgrund der Gegnerqualität hier definitiv Blachowicz nehmen. Im Lightweight wäre Marcin Held wohl meine Wahl. Guter Dude, geiler Grappler. Im Heavyweight fällt mir spontan Grabowski ein, wobei der ja zuletzt 3 oder 4mal verloren haben dürfte. Alternative wäre
Omielanczuk. Der hat zwar auch das letzte mal verloren soweit ich weiß, hat aber auch oftmals gute Gegner gehabt. Dritte Möglichkeit sehe ich in Tybura. Mit Struve und Arlovski zwei Veteranen besiegt, aber auch gegen Werdum und Lewis verloren. Enge Kiste da bei den dreien. Im Welterweight könnte man Sobotta nominieren. Es sei denn er wäre im Team Deutschland. Middleweight wüsste ich gerade nur Jotko aber der hat ja zuletzt nix mehr gebacken bekommen. Featherweight könnte man Palaszewski nehmen, da fällt mir auch kein anderer ein.


Japan: Sakuraba :D Ne, im ernst. Der Typ ist 49 und ich weiß gar nicht wann er zuletzt gewonnen hat. Legende ohne Frage aber aktuell würde ich als Coach andere aufstellen :D Im Lightweight wäre das wohl Gomi. Hat ja zuletzt endlich mal wieder gewonnen. Ansonsten evtl. Aoki. Welterweight wäre ich wohl für Okami. Danach wirds schon dünn wenn ich ehrlich bin. Rizin verfolge ich nur sporadisch, da kenne ich mich zu wenig aus. Gibt sicher noch einige gute Fighter, aber da wüsste ich jetzt nix.

Frankreich: Heavyweight führt eigentlich kein Weg an Kongo vorbei. Geiler Dude, der dürfte auch gegen viele andere eine gute Chance haben. Sollte Ngannou für Frankreich antreten wäre der sogar eine Überlegung wert. Zweimal jetzt per Decision gegen Stipe und Lewis verloren, was durchaus mal passieren kann. Ansonsten alles weggebügelt. Würde eigentlich gerne Kongo vs. Ngannou sehen um den Spot hier :D Eine Klasse drunter könnte man Diabate nehmen. Hat zwar in der UFC noch nicht so überzeugt, aber immerhin ist er da angekommen. Alternative wäre Carmont. Amoussou oder Taleb wohl im Welterweight, tendiere da eher zu Taleb. Da fällt mir gerade ein Hisaki Kato könnte für Japan oder Frankreich im Middleweight antreten. Interessanter Mann finde ich. Soweit ich weiß ist er ja in Frankreich geboren und aufgewachsen, also wäre Team Frankreich deutlich naheliegender.

Schweden: Natürlich hat man mit Gus einen Top-Mann auf Eliteniveau. Latifi fällt mir dann noch ein, danach wirds aber dünn. Blöd auch, dass eigentlich beide LHWs sind. Papy Abedi könnte im Middle- oder Welterweight ran, ansonsten fällt mir ehrlich gesagt keiner mehr ein. Team Skandinavien wäre noch eine Option aber nur Schweden? Da kenne ich ehrlich gesagt einfach zu wenige...

Neuseeland: Keine Frage, ich will Mark Hunt im Team :D Egal was er zuletzt gezeigt hat, bester Mann! Ansonsten würde ich wohl im MW Te Huna, im Flyweight evtl. Kara-France - wobei der ja eher Bantam ist - , im WW Jumeau und im Featherweight Shane Young nominieren. Mehr wüsste ich gerade nicht aus den großen Ligen.

Südkorea: Welterweight Dong Hyun Kim, Featherweight Chan Sung Jung oder auch Doo Ho Choi. 3-4 wirklich gute Fighter, mehr kenne ich aber dann leider auch nicht.

Bin mal gespannt wen du so alles aus dem Hut zauberst.
 
Mal gucken was noch so kommt, bisher sehr interessante Kiste. Hab dir ja auch schon gesagt dass ich bei den Engländern eher MVP statt Till genommen hätte, hat aber mehr Sympathiegründe. Bei den Amerikanern wäre DJ meine Wahl gewesen, Cejudo geht aber genau so, da es ja eine aktuelle Simulation ist. Schlagbar dürfte eh keiner von beiden sein :D

Zu den nächsten Teams:

Polen: Blöd für Polen, dass sie bei den Frauen unfassbare Qualität haben, bei den Männern aber nicht in allen Gewichtsklassen diese Qualität bringen können. Definitiv dabei sein sollte Blachowicz, der mir aktuell wirklich sehr gut gefällt. Da haben sie mit Khalidov einen weiteren Top-Mann, würde aber aufgrund der Gegnerqualität hier definitiv Blachowicz nehmen. Im Lightweight wäre Marcin Held wohl meine Wahl. Guter Dude, geiler Grappler. Im Heavyweight fällt mir spontan Grabowski ein, wobei der ja zuletzt 3 oder 4mal verloren haben dürfte. Alternative wäre
Omielanczuk. Der hat zwar auch das letzte mal verloren soweit ich weiß, hat aber auch oftmals gute Gegner gehabt. Dritte Möglichkeit sehe ich in Tybura. Mit Struve und Arlovski zwei Veteranen besiegt, aber auch gegen Werdum und Lewis verloren. Enge Kiste da bei den dreien. Im Welterweight könnte man Sobotta nominieren. Es sei denn er wäre im Team Deutschland. Middleweight wüsste ich gerade nur Jotko aber der hat ja zuletzt nix mehr gebacken bekommen. Featherweight könnte man Palaszewski nehmen, da fällt mir auch kein anderer ein.


Japan: Sakuraba :D Ne, im ernst. Der Typ ist 49 und ich weiß gar nicht wann er zuletzt gewonnen hat. Legende ohne Frage aber aktuell würde ich als Coach andere aufstellen :D Im Lightweight wäre das wohl Gomi. Hat ja zuletzt endlich mal wieder gewonnen. Ansonsten evtl. Aoki. Welterweight wäre ich wohl für Okami. Danach wirds schon dünn wenn ich ehrlich bin. Rizin verfolge ich nur sporadisch, da kenne ich mich zu wenig aus. Gibt sicher noch einige gute Fighter, aber da wüsste ich jetzt nix.

Frankreich: Heavyweight führt eigentlich kein Weg an Kongo vorbei. Geiler Dude, der dürfte auch gegen viele andere eine gute Chance haben. Sollte Ngannou für Frankreich antreten wäre der sogar eine Überlegung wert. Zweimal jetzt per Decision gegen Stipe und Lewis verloren, was durchaus mal passieren kann. Ansonsten alles weggebügelt. Würde eigentlich gerne Kongo vs. Ngannou sehen um den Spot hier :D Eine Klasse drunter könnte man Diabate nehmen. Hat zwar in der UFC noch nicht so überzeugt, aber immerhin ist er da angekommen. Alternative wäre Carmont. Amoussou oder Taleb wohl im Welterweight, tendiere da eher zu Taleb. Da fällt mir gerade ein Hisaki Kato könnte für Japan oder Frankreich im Middleweight antreten. Interessanter Mann finde ich. Soweit ich weiß ist er ja in Frankreich geboren und aufgewachsen, also wäre Team Frankreich deutlich naheliegender.

Schweden: Natürlich hat man mit Gus einen Top-Mann auf Eliteniveau. Latifi fällt mir dann noch ein, danach wirds aber dünn. Blöd auch, dass eigentlich beide LHWs sind. Papy Abedi könnte im Middle- oder Welterweight ran, ansonsten fällt mir ehrlich gesagt keiner mehr ein. Team Skandinavien wäre noch eine Option aber nur Schweden? Da kenne ich ehrlich gesagt einfach zu wenige...

Neuseeland: Keine Frage, ich will Mark Hunt im Team :D Egal was er zuletzt gezeigt hat, bester Mann! Ansonsten würde ich wohl im MW Te Huna, im Flyweight evtl. Kara-France - wobei der ja eher Bantam ist - , im WW Jumeau und im Featherweight Shane Young nominieren. Mehr wüsste ich gerade nicht aus den großen Ligen.

Südkorea: Welterweight Dong Hyun Kim, Featherweight Chan Sung Jung oder auch Doo Ho Choi. 3-4 wirklich gute Fighter, mehr kenne ich aber dann leider auch nicht.

Bin mal gespannt wen du so alles aus dem Hut zauberst.

Ich bin echt beeindruckt, du hast da schon eine ganze Menge Teilnehmer erraten. Ich habe aber tatsächlich noch den einen oder anderen guten gefunden :)
Und machmal habe ich auch die Regel genutzt, dass ein Kämpfer in jeder Gewichtsklasse antreten darf, in der er schon mal gekämpft hat. Da Alex Gustafsson schon mal in einem 209 lbs. Kampf gekämpft hat, zählt das technisch gesehen als Schwergewicht und so konnte ich ihn und Latifi in Team Schweden unterbringen :)
 
Ich bin echt beeindruckt, du hast da schon eine ganze Menge Teilnehmer erraten. Ich habe aber tatsächlich noch den einen oder anderen guten gefunden :)
Und machmal habe ich auch die Regel genutzt, dass ein Kämpfer in jeder Gewichtsklasse antreten darf, in der er schon mal gekämpft hat. Da Alex Gustafsson schon mal in einem 209 lbs. Kampf gekämpft hat, zählt das technisch gesehen als Schwergewicht und so konnte ich ihn und Latifi in Team Schweden unterbringen :)

Cool :)
Gerade bei kleineren Teams wäre es sonst aber auch fies. Latifi wäre für HW auch fast zu klein, Gus könnte das schon eher wuppen. Daher passt das dann schon. Wirkt sich das auch auf die Simulation aus, wenn ein Fighter nicht in seiner Standard-Division ran muss?
 
Cool :)
Gerade bei kleineren Teams wäre es sonst aber auch fies. Latifi wäre für HW auch fast zu klein, Gus könnte das schon eher wuppen. Daher passt das dann schon. Wirkt sich das auch auf die Simulation aus, wenn ein Fighter nicht in seiner Standard-Division ran muss?

Ja es wirkt sich schon aus. Er behält natürlich seine Größe und Reichweite und hat dann vielleicht einen einfacheren oder schwereren Weight Cut, durch den seine Ausdauer beeinträchtigt werden könnte. Jedoch glaube ich dass das bei Gustafsson kein Problem wird, denn er ist ja groß und lang genug und ohne Weight Cut noch frischer :)
 
Bei Polen wäre Tomasz Narkun, der aktuelle Light Heavyweight Champion von KSW noch eine Option. Den Namen habe ich zuletzt auch immer wieder mal gelesen, ohne jedoch bisher was von ihm gesehen zu haben. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob er schonmal in einer anderen Gewichtsklasse gekämpft hat, sonst würde ihm wohl Blachowicz im Weg stehen. Marcin Held sollte im Leichtgewicht gesetzt sein, doch in den kleineren Gewichtsklassen fehlen mir gerade ein wenig die Ideen. Da könnte es problematisch werden, ansonsten ist aber der ein oder andere Sieg für Polen drin. Wie Hurricane schon angesprochen hat, wäre es natürlich interessant gewesen, man hätte das ganze Konzept auch mit zwei Gewichtsklassen der Frauen gestaltet, dann wäre das gerade bei Polen noch einmal viel spannender und vielleicht auch erfolgreicher geworden.

Für Frankreich hat Hurricane auch schon einige No Brainer genannt, spontan fallen mir hier noch Mickael Lebout fürs Lightweight und Tom Duquesnoy fürs Bantamweight ein.

Bei Japan hat man natürlich gewissermaßen die Qual der Wahl, andererseits fehlen doch die echten Top-Kämpfer. Takanori Gomi wäre bei mir ebenfalls gesetzt, Yuki Motoya im Bantamgewicht und dann eigentlich noch Yushin Okami im Weltergewicht. Und bei den Flyweights würde ich vielleicht mit Ulka Sasaki gehen.

Schweden ist in der Tat knifflig, aber es ist definitiv schonmal ein Vorteil, wenn sowohl Gustafsson, als auch Latifi antreten können. Beide sind zumindest in der ersten Runde für einen Sieg gut, je nach Matchup vielleicht sogar für mehr. Dann fallen mir noch die beiden Teymur-Brüder ein, die ja sogar in zwei Gewichtsklassen starten können, Feather- und Lightweight meine ich. Jack Hermansson ist noch ein Middleweight, das mir einfällt, aber dann wird es schon eng.

In Neuseeland muss Mark Hunt ins Team, das ist schonmal klar und wenn er fehlt, dann weigere ich mich die WM weiter zu verfolgen!!! :D
Ansonsten fallen mir mit Luke Jumeau und Dan Hooker zumindest noch zwei UFC-Fighter, wo es beide wohl ins Aufgebot schaffen könnten.

In Südkorea hat Hurricane dann schon die No Brainer genannt, die wohl auch für den ein oder anderen Erfolg sorgen können. Kyung Ho Kang hat inzwischen auch ein paar Siege in der UFC gefeiert und könnte den Spot im Bantamweight einnehmen. In den schweren Gewichtsklassen dürfte es für Südkorea aber schon wieder eng werden.
 
Bei Polen wäre Tomasz Narkun, der aktuelle Light Heavyweight Champion von KSW noch eine Option. Den Namen habe ich zuletzt auch immer wieder mal gelesen, ohne jedoch bisher was von ihm gesehen zu haben. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob er schonmal in einer anderen Gewichtsklasse gekämpft hat, sonst würde ihm wohl Blachowicz im Weg stehen. Marcin Held sollte im Leichtgewicht gesetzt sein, doch in den kleineren Gewichtsklassen fehlen mir gerade ein wenig die Ideen. Da könnte es problematisch werden, ansonsten ist aber der ein oder andere Sieg für Polen drin. Wie Hurricane schon angesprochen hat, wäre es natürlich interessant gewesen, man hätte das ganze Konzept auch mit zwei Gewichtsklassen der Frauen gestaltet, dann wäre das gerade bei Polen noch einmal viel spannender und vielleicht auch erfolgreicher geworden.

Für Frankreich hat Hurricane auch schon einige No Brainer genannt, spontan fallen mir hier noch Mickael Lebout fürs Lightweight und Tom Duquesnoy fürs Bantamweight ein.

Bei Japan hat man natürlich gewissermaßen die Qual der Wahl, andererseits fehlen doch die echten Top-Kämpfer. Takanori Gomi wäre bei mir ebenfalls gesetzt, Yuki Motoya im Bantamgewicht und dann eigentlich noch Yushin Okami im Weltergewicht. Und bei den Flyweights würde ich vielleicht mit Ulka Sasaki gehen.

Schweden ist in der Tat knifflig, aber es ist definitiv schonmal ein Vorteil, wenn sowohl Gustafsson, als auch Latifi antreten können. Beide sind zumindest in der ersten Runde für einen Sieg gut, je nach Matchup vielleicht sogar für mehr. Dann fallen mir noch die beiden Teymur-Brüder ein, die ja sogar in zwei Gewichtsklassen starten können, Feather- und Lightweight meine ich. Jack Hermansson ist noch ein Middleweight, das mir einfällt, aber dann wird es schon eng.

In Neuseeland muss Mark Hunt ins Team, das ist schonmal klar und wenn er fehlt, dann weigere ich mich die WM weiter zu verfolgen!!! :D
Ansonsten fallen mir mit Luke Jumeau und Dan Hooker zumindest noch zwei UFC-Fighter, wo es beide wohl ins Aufgebot schaffen könnten.

In Südkorea hat Hurricane dann schon die No Brainer genannt, die wohl auch für den ein oder anderen Erfolg sorgen können. Kyung Ho Kang hat inzwischen auch ein paar Siege in der UFC gefeiert und könnte den Spot im Bantamweight einnehmen. In den schweren Gewichtsklassen dürfte es für Südkorea aber schon wieder eng werden.

Und da wurden noch einige weitere Namen gefunden, bleibt ja fast nichts mehr übrig für heute abend :D ... naja doch, ich habe noch ein paar Überraschungen für euch, die meiner Meinung nach aber doch ihren Platz verdient haben.

Gegen Frauenkämpfe habe ich mich enschieden, weil es da einfach keinen ausreichenden Talentepool gibt. Außerdem schaue ich kein WMMA und damit wären die Analysen sehr schwer für mich und zu viel zusätzliche Arbeit. Aber was sagt ihr ( @Hurricane )denn zu der Idee: Im Falle eines Unentschiedens nach den 8 Kämpfen könnte der Tie-Breaker ja ein Frauenkampf sein, vielleicht auch ohne ein Spezielles Gewichtslimit? Dafür bräuchte ich dann aber Gast-Analysen :D
 
Und da wurden noch einige weitere Namen gefunden, bleibt ja fast nichts mehr übrig für heute abend :D ... naja doch, ich habe noch ein paar Überraschungen für euch, die meiner Meinung nach aber doch ihren Platz verdient haben.

Gegen Frauenkämpfe habe ich mich enschieden, weil es da einfach keinen ausreichenden Talentepool gibt. Außerdem schaue ich kein WMMA und damit wären die Analysen sehr schwer für mich und zu viel zusätzliche Arbeit. Aber was sagt ihr ( @Hurricane )denn zu der Idee: Im Falle eines Unentschiedens nach den 8 Kämpfen könnte der Tie-Breaker ja ein Frauenkampf sein, vielleicht auch ohne ein Spezielles Gewichtslimit? Dafür bräuchte ich dann aber Gast-Analysen :D

Wäre eine nette Idee :)
Die Frauen entscheiden ja ohnehin meistens eine Diskussion :D
 
Gegen Frauenkämpfe habe ich mich enschieden, weil es da einfach keinen ausreichenden Talentepool gibt. Außerdem schaue ich kein WMMA und damit wären die Analysen sehr schwer für mich und zu viel zusätzliche Arbeit. Aber was sagt ihr ( @Hurricane )denn zu der Idee: Im Falle eines Unentschiedens nach den 8 Kämpfen könnte der Tie-Breaker ja ein Frauenkampf sein, vielleicht auch ohne ein Spezielles Gewichtslimit? Dafür bräuchte ich dann aber Gast-Analysen :D

Das wäre eine nette Idee, könnte man sich definitiv überlegen! :thumbsup:
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die ersten 8 Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.

Team Polen

Unser östliches Nachbarland hat in den letzten Jahren einige gute MMA-Kämpfer in die UFC und ist ohne jede Frage die Heimat der größten MMA-Promotion Europas: KSW. Viele polnische Kämpfer sind vor allem im Stand-Up sehr gefährlich.

Fliegengewicht: Igor Wojtas: Erst 23 Jahre alt, konnte 7 seiner letzten 8 Kämpfe gewinnen, BJJ-Hintergrund.
Bantamgewicht: Damian Stasiak: Aktueller UFC-Kämpfer mit einer Karate-Basis, der zuvor die europäische Szene dominierte.
Federgewicht: Marcin Wrzosek: Aktueller KSW-Kämpfer und ehemaliger KSW Federgewichts Champion, hatte bei TUF 22 einen 3-1 Rekord.
Leichtgewicht: Mateusz Gamrot: KSW Leichtgewichts Champion, ungeschlagen in 15 MMA-Kämpfen und hat dabei bereits viele international bekannte Gegner geschlagen.
Weltergewicht: Borys Mankowski: Langjähriger KSW Weltergewichtschampion, 6 Siege in den letzten 8 Kämpfen.
Mittelgewicht: Mamed Khalidov: Von 2010 bis 2018 ungeschlagen in 15 Kämpfen, ehemaliger KSW Mittelgewichts-Champion.
Halbschwergewicht: Jan Blachowicz: Aktueller UFC Top 5 Kämpfer, in der besten Form seiner Karriere.
Schwergewicht: Marcin Tybura: Aktueller Top 15 UFC Kämpfer mit Siegen über Struve und Arlovski, ehemaliger M-1 Schwergewichtschampion.


Team Japan

Von 1995 bis 2007 mit den USA auf einem Level als wichtigster Standort des MMA, nach dem Kauf von Pride FC befand sich die japanische MMA-Szene lange in einer Krise, aber aktuell bringt Rizin FF neuen Schwung im Land der aufgehenden Sonne. Heimat vieler Kampfsportstile und MMA-Legenden.

Fliegengewicht: Kyoji Horiguchi: Top 5 Fliegengewicht der Welt, Rekord von 25-2, Rizin Bantamgewichts Grand Prix Sieger 2017 und ehemaliger Shooto Champion.
Bantamgewicht: Shintaro Ishiwatari: Hat einen schwarzen Gürtel im Judo, Rizin Bantamgewichts Grand Prix Finalist 2017 und ehemaliger King of Pancrase.
Federgewicht: Goiti Yamauchi: Erfolgreicher Bellator-Kämpfer, lebte fast sein ganzes Leben in Brasilien und ist BJJ Schwarzgürtel, weltklasse Aufgabegriffe.
Leichtgewicht: Yusuke Yachi: Aufstrebender Kämpfer bei Rizin, gewann 6 seiner letzten 7 und schlug dabei Takanori Gomi und Daron Cruickshank klar.
Weltergewicht: Yushin Okami: Ehemaliger UFC Titelherausforderer, erfahrener Veteran, Sieg über Anderson Silva (DQ).
Mittelgewicht: Hisaki Kato: Bellator-Kämpfer mit einem gefährlichen Kickboxing-Stil und viel Knockout-Power
Halbschwergewicht: Satoshi Ishii: Olympiasieger im Judo im Jahr 2008, kämpft für Bellator und Rizin.
Schwergewicht:Hideki Sekine: Ehemaliger ONE Titelherausforderer, hat einen guten Hintergrund im Submission-Grappling.


Team Frankreich
Obwohl MMA bis heute in Frankreich mehr oder weniger verboten ist oder zumindest sehr stark eingeschränkt ist, hat sich Frankreich zu einer Säule der europäischen MMA-Szene entwickelt. Das liegt auch daran, dass viele Kämpfer in den englischen Ligen antreten.

Fliegengewicht: Juri Bejenari: Kämpft für Bellator und Cage Warriors, Finish-Quote von 50 % (im Fliegengewicht ist das durchaus hoch).
Bantamgewicht: Tom Duquesnoy: Ehemaliger BAMMA Champion in 2 Gewichtsklassen, der aktuell gut in seine UFC-Karriere gestartet ist.
Federgewicht: Salahdine Parnasse: Erst 20 Jahre alt, ungeschlagen mit einem Rekord von 10-0-1, sehr gutes und unterhaltsammes Striking, aktuell bei KSW.
Leichtgewicht: Mansour Barnaoui: Steht aktuell im Finale des Road FC $ 1 Million Tunrier, ehemalige Cage Warriors Champ und Herausforderer bei KSW und M-1.
Weltergewicht: Nordine Taleb: Weltklasse-Kämpfer, der sowohl bei der UFC als auch bei Bellator erfolgreich war/ist.
Mittelgewicht: Gregory Barbene: Startete seine Karriere als durchschnittlicher Kämpfer aner wurde immer besser, aktuell 3-0 bei Bellator MMA
Halbschwergewicht: Francis Carmont: Kämpfte viele Jahre in der UFC und zuletzt auch bei Bellator
Schwergewicht: Cheick Kongo: Verbrachte fast seine ganze Karriere in der UFC, aktuell 10-2 bei Bellator MMA (6 Siege in Serie)


Team Schweden
Heimat des Allstars Training Center und vieler aktueller und ehemaliger UFC-Kämpfer, von denen in den letzten Jahren auch einige in die Top 15 ihrer Gewichtsklassen vorstoßen konnte. Hat den größten MMA-Talentepool Skrandinaviens.

Fliegengewicht: Amir Albazi: Ungeschlagen in 11 Kämpfer und aktuell 2-0 bei Bellator MMA, hat Schwierigkeiten Gegner zu finden, weil keiner gegen ihn antreten will
Bantamgewicht: Sirwan Kakai: Ehemaliger UFC und Bellator-Kämpfer
Federgewicht: Niklas Bäckström: Ebenfalls ein ehemaliger UFC-Kämpfer, Basis im Boxen und Submission Grappling, 3 Siege in den letzten 4 Kämpfen.
Leichtgewicht: David Teymur: Mega-Talent in der UFC (5-0), hat seine letzten 8 Kämpfe gewonnen, beeindruckender Striking-Stil.
Weltergewicht: Nico Musoke: UFC-Kämpfer mit einem 3-3 Rekord, davor regionaler Champion in Europa.
Mittelgewicht: Jack Hermansson: Ehemaliger Cage Warriors Champion, der mit 4-2 in seine UFC-Karriere gestarte ist, Top 25 der Welt.
Halbschwergewicht: Ilir Latifi: Ehemaliger Ringer mit beeindruckender Physik und KO-Power, aktuell Top 5 Kämpfer in der UFC.
Schwergewicht: Alexander Gustafsson: Ehemaliger UFC Titelherausforderer, der in den Augen macher Jon Jones besiegen konnte, Top 5 der UFC im Halbschwergewicht


Team Neuseeland
Genau wie das große Nachbarland Australien hat auch Neuseeland sich in den letzten Jahren zu einer echten MMA-Nationen entwickelt. Gekrönt wurde dies mit UFC-Titelgewinn von Robert Whittaker im Jahr 2017, der damit als erster Major MMA-Champion aus Neuseeland in die Geschichte einging.

Fliegengewicht: Kai Kara-France: Ehemaliger TUF-Teilnehmer, Siege in seinen letzten 5 Kämpfen und deshalb wieder von der UFC unter Vertrag genommen.
Bantamgewicht: Kairin Moses: Rekord von 5-2, hatte nicht viel Konkurrenz in seiner Gewichtsklasse
Federgewicht: Shane Young: Aufstrebender UFC-Kämpfer mit 6 Siegen in seinen letzten 7 Kämpfen
Leichtgewicht: Dan Hooker: Aktuelles Top 15 Leichtgewicht der UFC mit 4 Siegen in Serie, ist in der besten Form seiner Karriere
Weltergewicht: Luke Jumeau: Aktueller UFC-Kämpfer mit 8 Siegen in seinen letzten 9 Kämpfen.
Mittelgewicht: Robert Whittaker: UFC Mittelgewichts Champion und seit 2014 ungeschlagen, hat im Mittelgewicht noch nie verloren.
Halbschwergewicht: Steven Warby: Rekord von 10-3-1 mit Siegen in 2 seiner letzten 3 Kämpfe.
Schwergewicht: Mark Hunt: Knockout-Maschine und Kampfsportlegende, Top 15 Kämpfer in der UFC.


Team Südkorea
Auch Südkorea hat eine ziemlich gute MMA-Szene mit den beiden großen Promotions Top FC und Road FC. Das Problem bei den südkoreanischen MMA-Kämpfern ist der verpflichtende zweijährige Militärdienst, der nur durch einen Sieg bei den Olympischen Spielen oder Asienspielen oder vielleicht einen UFC-Titel umgangen werden kann.

Fliegengewicht: Kyu Sung Kim: 25 Jahre alt, Rekord von 9-2, kämpft aktuell bei Top FC und hat 7 seiner letzten 8 Kämpfe gewonnen.
Bantamgewicht: Kyung Ho Kang: Ehemaliger Road FC Bantamgewicht Champion und aktueller UFC-Kämpfer (3-2-1).
Federgewicht: Chan Sung Jung: Der Koreanische Zombie, ehemaliger UFC Titelherausforderer und hält u.a. Siege über Bermudez und Poirier. Top 15 Federgewicht.
Leichtgewicht: Doo Ho Choi: Rascher Aufstieg zum UFC-Star und Top 15 Federgewicht, dann aber 2 Niederlagen.
Weltergewicht: Dong Hyun Kim: Top 15 Kämpfer im Weltergewicht seit vielen Jahren, Sieg in 7 seiner letzten 9 Kämpfe.
Mittelgewicht: Dongi Yang: UFC-Kämpfer und seit 3 Kämpfen ungeschlagen.
Halbschwergewicht: Da Un Jung: Junger Kämpfer mit einem 9-2 Rekord und 8 Siegen in Serie.
Schwergewicht: Hyun Man Myung: Kämpft gegen die Besten der Besten, zuletzt zwei überraschende Siege gegen Chris Barnett, alle Siege durch Stoppage.




Damit kennen wird nun 6 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 12. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Mittwoch Abend mit den nächsten Teams: Deutschland, Mexiko, Ukraine, Argentinien, die Philippinen, Israel, Ungarn und Bulgarien . Falls jemand dazu (zu einer oder mehreren Nationen) eine Einschätzung oder einen Kommentar schreiben will, der in der nächsten Ausgabe enthalten sein soll, kann mir das gerne per PN schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, das ziehst Du richtig klasse (und wirklich lehrreich) auf.

Wo soll denn die WM stattfinden? Oder gibt es einfach Heim- und Auswärtskämpfe zwischen den Nationen? Zweiteres fänd ich interessant, dann könnte man noch einen Heimvorteil einkalkulieren.
 
zwei Anmerkungen:

Team Australien statt Team Neuseeland? Oder zählt hier der Kontinent? Dann wäre auch ein afrikanisches Mixed-Team evtl. eine Option. Whittakter ist natürlich in Neuseeland geboren, hatte ich ganz vergessen. Aber in der Überschrift heißt es Team Australien...

Dazu bin ich bei Kato unschlüssig. Glaube der ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Zählt das trotzdem weil er japanische Wurzeln hat?

Auf jeden Fall ein paar spannende Namen dabei, auch wenn ich einige googeln musste...
 
zwei Anmerkungen:

Team Australien statt Team Neuseeland? Oder zählt hier der Kontinent? Dann wäre auch ein afrikanisches Mixed-Team evtl. eine Option. Whittakter ist natürlich in Neuseeland geboren, hatte ich ganz vergessen. Aber in der Überschrift heißt es Team Australien...

Dazu bin ich bei Kato unschlüssig. Glaube der ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Zählt das trotzdem weil er japanische Wurzeln hat?

Auf jeden Fall ein paar spannende Namen dabei, auch wenn ich einige googeln musste...

Oh ja, das war natürlich noch falsch in der Vorlage drin. Es ist Team Neuseeland. Team Australien hatten wir ja schon bei der ersten Welle, danke für den Hinweis :)

Nochmal auf deine Enschätzungen zu den Ländern am Montag: Gomi hat es übrigens nicht geschafft, weil Yachi einfach viel jünger ist, die bessere Form hat und Gomi ja gerade erst ausgeknockt hat. Held oder Gamrot war auch eine enge Entscheidung, aber wieder habe ich mich für die aktuell bessere Form entschieden und Gamrot wird halt unterschätzt weil er "nur" bei KSW ist. :)

Und zu Kato. Für mich überwiegt da schon das Japanische. Er lebt in Japan, hat seine Karriere in Japan begonnen, hat sich den Spitznamen "The Japanese Musketeer" gegeben und repräsentiert ja auch bei seinen Kämpfen immer Japan, also auf dem Tale of the Tape ist die japanische Flagge und die Promoter fragen da ja immer die Kämpfer, wenn es Fälle gibt wo mehrere in Frage kommen.

Und zum googlen: noch sind ja 90 % der Kämpfer ziemlich bekannt, aber wenn wird dann zu Nationen wie Estland, Chile, Malaysia oder Rumänien kommen kennt man eigentlich nur noch einen Kämpfer pro Team wirklich :D Deshalb werde ich dann die kleinen Vorstellungstexte vielleicht auch etwas länger machen um den Lesern das googlen zu ersparen.

-----------------------------------

Und @Thez : Ich würde einen neutralen Austragungsort bevorzugen. Wir könnten auf Grönland einen schöne große Halle bauen, perfekt klimatisiert auf 20 Grad und natürlich auf Höhe des Meeresspiegels, damit niemandem die Luft zu dünn ist :D

 
Sehr interessante Auswahl. Mateusz Gamrot hatte ich bei Polen komplett vergessen, aber er macht natürlich Sinn. Von Salahdine Parnasse hab ich durch seine zwei Auftritte bei KSW auch schon einiges positives gehört, auch wenn ich ihn selbst noch nicht gesehen habe und schlecht einschätzen kann. Mit seinen 20 Jahren gehört ihm aber definitiv die Zukunft und vielleicht kann er auch hier, gerade gegen kleinere Nationen, den einen oder anderen Sieg für Frankreich holen. Ansonsten vermisse ich ein wenig Yuki Motoya, der (auch nur vom hören her) im Bantamgewicht in Japan ein wenig für Furore sorgt. Hat zwar zuletzt mal gegen Horiguchi verloren, aber dennoch...Shintaro Ishiwatari sagt mir hingegen sehr wenig bis gar nichts. Pancrase Champion, wie ich jetzt nachlesen durfte, aber ich wäre rein vom Gefühl her mit Motoya gegangen. Bei Schweden bin ich tatsächlich ein wenig überrascht, dass ich alle Kämpfer kenne und wenn es gut läuft, dann können die glaub ich relativ weit kommen. Gleiches gilt für Neuseeland und Südkorea, mit den richtigen Matchups kann da gar das Viertelfinale drin sein.
 
Sehr interessante Auswahl. Mateusz Gamrot hatte ich bei Polen komplett vergessen, aber er macht natürlich Sinn. Von Salahdine Parnasse hab ich durch seine zwei Auftritte bei KSW auch schon einiges positives gehört, auch wenn ich ihn selbst noch nicht gesehen habe und schlecht einschätzen kann. Mit seinen 20 Jahren gehört ihm aber definitiv die Zukunft und vielleicht kann er auch hier, gerade gegen kleinere Nationen, den einen oder anderen Sieg für Frankreich holen. Ansonsten vermisse ich ein wenig Yuki Motoya, der (auch nur vom hören her) im Bantamgewicht in Japan ein wenig für Furore sorgt. Hat zwar zuletzt mal gegen Horiguchi verloren, aber dennoch...Shintaro Ishiwatari sagt mir hingegen sehr wenig bis gar nichts. Pancrase Champion, wie ich jetzt nachlesen durfte, aber ich wäre rein vom Gefühl her mit Motoya gegangen. Bei Schweden bin ich tatsächlich ein wenig überrascht, dass ich alle Kämpfer kenne und wenn es gut läuft, dann können die glaub ich relativ weit kommen. Gleiches gilt für Neuseeland und Südkorea, mit den richtigen Matchups kann da gar das Viertelfinale drin sein.


Parnasse war vor 10 Monaten mal in meiner Prosepct Watch, falls es dich interessiert: hier klicken

Ishiwatari gegen Motoya ist eine schwere Entscheidung. Der eine war dominant bei DEEP, der andere bei Pancrase. Beide haben eigentlich nur gegen Horiguchi verloren, Ishiwatri noch gegen Jonathan Brookins und Motoya gegen Felipe Efrain (Kampf wurde bei Rizin als NC gewertet, weil Efrain das Gewicht verpasst hatte). Motoya ist noch etwas jünger.. Ja vielleicht hast du Recht. Gibt es noch andere Meinung dazu?
 

Parnasse war vor 10 Monaten mal in meiner Prosepct Watch, falls es dich interessiert: hier klicken

Ishiwatari gegen Motoya ist eine schwere Entscheidung. Der eine war dominant bei DEEP, der andere bei Pancrase. Beide haben eigentlich nur gegen Horiguchi verloren, Ishiwatri noch gegen Jonathan Brookins und Motoya gegen Felipe Efrain (Kampf wurde bei Rizin als NC gewertet, weil Efrain das Gewicht verpasst hatte). Motoya ist noch etwas jünger.. Ja vielleicht hast du Recht. Gibt es noch andere Meinung dazu?

Bei Parnasse werde ich später mal reinlesen! :)

Also wie gesagt, Ishiwatari hat mir bis gerade eben wenig bis gar nichts gesagt. Motoya ist mir zumindest durch seine Auftritte bei RIZIN geläufig, aber eine wirklich fundierte Meinung kann ich dir zu beiden nicht geben. Von daher ist meine Einschätzung viel mehr ein Gefühl, als eine Analyse, wie du sie bieten kannst.
 
Was die neuen Nationen angeht, ist natürlich vor allem Deutschland für uns sehr interessant. Daniel Weichel sollte da im Featherweight der No Brainer schlechthin sein, andererseits ist Max Coga ja auch ein Featherweight. Ich habe aber keine Ahnung, ob einer der beiden in eine andere Klasse wechseln könnte. Im Mittelgewicht könnte ich mir Abu Azaitar vorstellen, wie natürlich Peter Sobotta im Weltergewicht. Eigentlich gehört auch Nick Hein in ein solches Aufgebot, sein Vorteil könnte dabei sein, dass er auch in mehreren Gewichtsklassen antreten könnte, wenn ich das richtig im Kopf hab. Nasrat Haqparast ist dazu noch ein Kandidat fürs Lightweight. Dazu kommt wohl noch Stephan Pütz im Light Heavyweight.

In Mexiko fallen mir vor allem in den leichteren Gewichtsklassen Kämpfer ein. Yair Rodriguez (Featherweight) sollte gesetzt sein, dazu kommen noch so Leute wie Hector Sandoval oder Brandon Moreno im Flyweight und Alejandro Perez oder Henry Briones im Bantamweight. Solltest du wirklich den Sudden Death Kampf mit Frauen ausrichten, hätte Mexiko mit Irene Aldana immerhin noch eine Waffe in der Hinterhand, die abgesehen von den Top-Nationen (USA, Brasilien etc.) wohl die meisten Kämpfe gewinnen sollte. Ansonsten tue ich mir bei Mexiko gerade echt schwer.

Bei der Ukraine fallen mir hingegen gleich Dimitriy Sosnovskiy (Heavyweight) und Nikita Krylov (Light Heavyweight) bei den schweren Jungs ein. Alexander Butenko ist ein ehemaliger M-1 Champion, der wird es sicherlich auch ins Aufgebot schaffen, und in dem Zusammenhang, als ich gerade die Gewichtsklasse von Butenko nachgeschaut habe, habe ich gelesen, dass der aktuelle M-1 Flyweight Champion Alexander Doskalchuk auch Ukrainer ist, da haben wir doch den nächsten Kandidaten. :D

Bei Argentinien ist wohl Santiago Ponzinibbio der Star des Teams. Darüberhinaus ist Guido Cannetti im Bantamweight allein schon durch seinen Status als UFC-Kämpfer wohl gesetzt. Dann bin ich bei Argentinien aber schon mit meinem Latein am Ende.

Bei den anderen Nationen verhält es sich dann zunehmend ähnlich. Die Philippinen haben natürlich Rolando Dy aus der UFC fürs Featherweight (?). Brandon Vera ist nach wie vor ONE FC Heavyweight Champion meine ich und von daher wäre er auch ein heißer Kandidat für das Team. Ansonsten gibt es bei ONE FC sicher noch einige philippinische Kämpfer, gerade in den leichten Gewichtsklassen, die mir aber alle wenig bis nichts sagen.

In Israel bin ich komplett überfragt. In der UFC fällt mir gar niemand ein, bei Bellator gibt es Noad Lahat und sicherlich noch den ein oder anderen Fighter, allein schon durch die Events in Israel, aber auch da habe ich jetzt keinen weiteren im Kopf.

Bei Ungarn fällt mir spontan gar kein Kämpfer ein und bei Bulgarien hört es nach Blagoy Ivanov im Schwergewicht auch schnell auf. Sicherlich treten in Russland bei M-1, ACB und Co. immer mal wieder Bulgaren und Ungarn auf, doch im russischen MMA bin ich abseits einiger bekannter Namen und Top-Kämpfern aufgeschmissen.
 
Was die neuen Nationen angeht, ist natürlich vor allem Deutschland für uns sehr interessant. Daniel Weichel sollte da im Featherweight der No Brainer schlechthin sein, andererseits ist Max Coga ja auch ein Featherweight. Ich habe aber keine Ahnung, ob einer der beiden in eine andere Klasse wechseln könnte. Im Mittelgewicht könnte ich mir Abu Azaitar vorstellen, wie natürlich Peter Sobotta im Weltergewicht. Eigentlich gehört auch Nick Hein in ein solches Aufgebot, sein Vorteil könnte dabei sein, dass er auch in mehreren Gewichtsklassen antreten könnte, wenn ich das richtig im Kopf hab. Nasrat Haqparast ist dazu noch ein Kandidat fürs Lightweight. Dazu kommt wohl noch Stephan Pütz im Light Heavyweight.

Dennis Siver wäre noch eine Option aber eigentlich ebenfalls Featherweight. Weiß gar nicht ob der schon mal woanders aktiv war. Da haben wir eigentlich echt eine gute Auswahl, Weichel sollte aber wohl das Rennen machen. Fürs Welterweight wäre Pascal Krauss noch einer, im LHW könnte man Andreas Kraniotakes nehmen. Der hat immerhin schon mal gegen Arlovski und Sylvia verloren :D Ansonsten vielleicht noch Khalid Taha?


In Mexiko fallen mir vor allem in den leichteren Gewichtsklassen Kämpfer ein. Yair Rodriguez (Featherweight) sollte gesetzt sein, dazu kommen noch so Leute wie Hector Sandoval oder Brandon Moreno im Flyweight und Alejandro Perez oder Henry Briones im Bantamweight. Solltest du wirklich den Sudden Death Kampf mit Frauen ausrichten, hätte Mexiko mit Irene Aldana immerhin noch eine Waffe in der Hinterhand, die abgesehen von den Top-Nationen (USA, Brasilien etc.) wohl die meisten Kämpfe gewinnen sollte. Ansonsten tue ich mir bei Mexiko gerade echt schwer.

Mexiko könnte natürlich schon stark sein, wenn man da ein wenig die Fußball-Taktik fährt und den Stammbaum durchwühlt :D Da fallen mir spontan Diego Sanchez, Condit, die Diaz-Brüder, die Pettis-Brüder, Melendez, Dominick Cruz und vor allem Cain Velasquez ein. Gerade Cain hat da wohl noch die stärksten Wurzeln. Aber geboren wurde keiner in Mexiko und soweit ich weiß auch nie da gelebt. Daher eher schwierig. Sonst wie du schon sagtest, gerade die leichteren Gewichtsklassen solide bis gut vertreten, dann wirds dünn.

Bei der Ukraine fallen mir hingegen gleich Dimitriy Sosnovskiy (Heavyweight) und Nikita Krylov (Light Heavyweight) bei den schweren Jungs ein. Alexander Butenko ist ein ehemaliger M-1 Champion, der wird es sicherlich auch ins Aufgebot schaffen, und in dem Zusammenhang, als ich gerade die Gewichtsklasse von Butenko nachgeschaut habe, habe ich gelesen, dass der aktuelle M-1 Flyweight Champion Alexander Doskalchuk auch Ukrainer ist, da haben wir doch den nächsten Kandidaten. :D

Könnte evtl. noch Vitali Branchuk anfügen, sonst weiß ich da auch nix mehr. Die haben halt ultra viele Fighter aber wirklich hohe Qualität haben da wenige, bzw. kenne ich sie dann noch nicht :D HW und LHW wäre aber gegen kleinere Nationen definitiv mal was drin. Andrei Kovalev ist noch so ein Heavyweight Prospect, der könnte noch interessant werden. Und zum Schluss: Yaroslav Amosov im Welterweight! Da wäre ich wirklich gespannt was der so kann :)

Bei Argentinien ist wohl Santiago Ponzinibbio der Star des Teams. Darüberhinaus ist Guido Cannetti im Bantamweight allein schon durch seinen Status als UFC-Kämpfer wohl gesetzt. Dann bin ich bei Argentinien aber schon mit meinem Latein am Ende.

Puh, mehr fallen mir grad auch gar nicht ein :D Denke mal die haben wie Mexiko paar gute Fly- und Bantamweights, aber glaub nicht dass ich da einen kenne...

Bei den anderen Nationen verhält es sich dann zunehmend ähnlich. Die Philippinen haben natürlich Rolando Dy aus der UFC fürs Featherweight (?). Brandon Vera ist nach wie vor ONE FC Heavyweight Champion meine ich und von daher wäre er auch ein heißer Kandidat für das Team. Ansonsten gibt es bei ONE FC sicher noch einige philippinische Kämpfer, gerade in den leichten Gewichtsklassen, die mir aber alle wenig bis nichts sagen.

Same!

In Israel bin ich komplett überfragt. In der UFC fällt mir gar niemand ein, bei Bellator gibt es Noad Lahat und sicherlich noch den ein oder anderen Fighter, allein schon durch die Events in Israel, aber auch da habe ich jetzt keinen weiteren im Kopf.

Haim Gozali im WW würde mir bei Bellator noch einfallen. Eine kurze Suche brachte auch Oron Kahlon zum Vorschein, noch ungeschlagen, kenne ich aber nicht :D

Bei Ungarn fällt mir spontan gar kein Kämpfer ein und bei Bulgarien hört es nach Blagoy Ivanov im Schwergewicht auch schnell auf. Sicherlich treten in Russland bei M-1, ACB und Co. immer mal wieder Bulgaren und Ungarn auf, doch im russischen MMA bin ich abseits einiger bekannter Namen und Top-Kämpfern aufgeschmissen.

Adam Borics von Bellator im Featherweight könnte ich noch anbieten.


Hätte Team Kanada nicht auch evtl. ein cooles Team zusammenbekommen? GSP, Rory, Theodorou, Jordan Mein und vielleicht könnte man Patrick Cote für "One more Fight" für so eine WM reaktivieren :D
Aber alleine dass man sich mal mit den einzelnen Ländern beschäftigt ist schon ganz spannend :)
 
.....

Hätte Team Kanada nicht auch evtl. ein cooles Team zusammenbekommen? GSP, Rory, Theodorou, Jordan Mein und vielleicht könnte man Patrick Cote für "One more Fight" für so eine WM reaktivieren :D
Aber alleine dass man sich mal mit den einzelnen Ländern beschäftigt ist schon ganz spannend :)

@StableGuy

Hätte ich mal lieber gefragt bevor ich mir selbst die ganze Arbeit gemacht habe alle rauszusuchen, ihr beiden habt echt immer ziemlich gute Namen auf dem Zettel und auch hier wieder einige erraten. Aber wie bisher glaube ich auch hier noch die eine oder andere Überrschung zu haben :) Das macht echt Spaß mich euch!

Habe wieder bisschen bei den Gewichtsklasse gearbeitet (jeder darf in den Gewichtsklassen antreten in denen er schon mal gekämpft hat) und damit gerade bei Deutschland ein echt starkes Team herausbekommen, aber auch bei den anderen Nationen haben es daruch mehr bekannte und gut Kämpfer ins Team geschaft also ohne diese Ausweitung.

Team Kanada ist tatsächlich schon dabei. War in der ersten Welle ganz unten (siehe hier). St-Pierre hab ich mal draußen gelassen, weil er halt nur noch so halb aktiv ist. Im WW ist Rory mittlerweile schon besser und im das MW war ja phyisch einfach nichts für ihn wie er ja selbst gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StableGuy

Hätte ich mal lieber gefragt bevor ich mir selbst die ganze Arbeit gemacht habe alle rauszusuchen, ihr beiden habt echt immer ziemlich gute Namen auf dem Zettel und auch hier wieder einige erraten. Aber wie bisher glaube ich auch hier noch die eine oder andere Überrschung zu haben :) Das macht echt Spaß mich euch!

Habe wieder bisschen bei den Gewichtsklasse gearbeitet (jeder darf in den Gewichtsklassen antreten in denen er schon mal gekämpft hat) und damit gerade bei Deutschland ein echt starkes Team herausbekommen, aber auch bei den anderen Nationen haben es daruch mehr bekannte und gut Kämpfer ins Team geschaft also ohne diese Ausweitung.

Team Kanada ist tatsächlich schon dabei. War in der ersten Welle ganz unten (siehe hier). St-Pierre hab ich mal draußen gelassen, weil er halt nur noch so halb aktiv ist. Im WW ist Rory mittlerweile schon besser und im das MW war ja phyisch einfach nichts für ihn wie er ja selbst gesagt hat.

Keine Ahnung wieso, aber das hab ich bis jetzt total übersehen :D
 
@StableGuy

Hätte ich mal lieber gefragt bevor ich mir selbst die ganze Arbeit gemacht habe alle rauszusuchen, ihr beiden habt echt immer ziemlich gute Namen auf dem Zettel und auch hier wieder einige erraten. Aber wie bisher glaube ich auch hier noch die eine oder andere Überrschung zu haben :) Das macht echt Spaß mich euch!

Habe wieder bisschen bei den Gewichtsklasse gearbeitet (jeder darf in den Gewichtsklassen antreten in denen er schon mal gekämpft hat) und damit gerade bei Deutschland ein echt starkes Team herausbekommen, aber auch bei den anderen Nationen haben es daruch mehr bekannte und gut Kämpfer ins Team geschaft also ohne diese Ausweitung.

Team Kanada ist tatsächlich schon dabei. War in der ersten Welle ganz unten (siehe hier). St-Pierre hab ich mal draußen gelassen, weil er halt nur noch so halb aktiv ist. Im WW ist Rory mittlerweile schon besser und im das MW war ja phyisch einfach nichts für ihn wie er ja selbst gesagt hat.

Ist auch eine echt coole Idee diese WM. Man ist gezwungen sich auch mal abseits der Top-Kämpfer mit den verschiedenen Kämpfern beschäftigen und das macht echt Spaß. Dabei stößt man auf Namen, die man schon ewig nicht mehr gehört hat oder beschäftigt sich mal mit interessanten, einem selbst aber noch unbekannten Kämpfern. :)

@Hurricane
Auf Adam Borics bei Bellator hätte man vielleicht sogar kommen können. Der sagt mir in der Tat was, im Gegensatz zu den beiden Israelis. Beide noch nie gehört... :D

Und bei Mexiko hast du natürlich Recht. Wenn man will, könnte man da wohl ein echt ansehnliches Team zusammenbekommen, wenn man die Stammbäume einzelner Kämpfer abarbeitet. Bin mal gespannt, wer es da letztendlich ins Team schafft bzw. wen man davon dann auch kennt. :D
 
Ist auch eine echt coole Idee diese WM. Man ist gezwungen sich auch mal abseits der Top-Kämpfer mit den verschiedenen Kämpfern beschäftigen und das macht echt Spaß. Dabei stößt man auf Namen, die man schon ewig nicht mehr gehört hat oder beschäftigt sich mal mit interessanten, einem selbst aber noch unbekannten Kämpfern. :)

@Hurricane
Auf Adam Borics bei Bellator hätte man vielleicht sogar kommen können. Der sagt mir in der Tat was, im Gegensatz zu den beiden Israelis. Beide noch nie gehört... :D

Und bei Mexiko hast du natürlich Recht. Wenn man will, könnte man da wohl ein echt ansehnliches Team zusammenbekommen, wenn man die Stammbäume einzelner Kämpfer abarbeitet. Bin mal gespannt, wer es da letztendlich ins Team schafft bzw. wen man davon dann auch kennt. :D

Ja und ich hoffe dass ich damit vielleicht auch die Aufmerksamkeit für MMA außerhalb der UFC etwas steigern kann. Habe gerade mal mit den ersten Simulationen angefangen und ich muss sagen, dass es echt Spaß macht.

es gibt tatsächlich viele Amerikaner mit irgendwelche mexikanischen Wurzeln, aber da sie alle weder einen mexikanischen Pass haben noch dort leben oder trainieren wäre es gegenüber den anderen Nationen einfach viel zu unfair Leute wie Cain usw. ins Team zu mogeln. Dennoch habe ich auch für Team Mexiko gar nicht so schlechte Kämpfer gefunden :)
 
Ach wisst ihr was, ich werde die Länder schon heute bringen, ist ja eh fast fertig und wenn ich bedenke wie lange das ganze sowieso laufen wird, sollte man die Vorstellung ja nicht zu sehr in die Länge ziehen :D
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die ersten 8 Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Deutschland

Mixed Martial Arts ist in Deutschlands Medien nur im Fokus wenn die UFC mal wieder nach Deutschland kommt oder McGregor kämpft. Es gibt dennoch eine solide regionale Szene und deutsche Kämpfer treten immer häufiger in der UFC, bei KSW oder auch in England auf. .

Fliegengewicht: Rany Saadeh:
Ehemaliger Fliegengewichtschampion von Cage Warriors, aktuell bei ACB unter Vertrag. Konnte 7 seiner letzten 8 Kämpfe gewinnen
Bantamgewicht: Khalid Taha: Gerade sein UFC-Debüt gegeben, davor erfolgreich bei Rizin, Brave und auf der deutschen regionalen Szene.
Federgewicht: Daniel Weichel: Seit Jahren in der Top 25 seiner Gewichtsklasse, sehr erfahren, zweimaliger Bellator Titelherausforderer.
Leichtgewicht: Nick Hein: Aktuell der bekannteste deutsche Kämpfer und in der UFC mit einem 4-3 Rekord, besitzt einen starken Judo-Hintergrund.
Weltergewicht: Peter Sobotta: In der UFC aktuell mit einem 4-2 Rekord und unter den besten 50 Weltergewichten der Welt.
Mittelgewicht: Abusupiyan Magomedov: Aktuell im PFL die Playoffs als Gruppensieger erreicht, 8 Siege in Serie und eine Finish-Quote von 81 %.
Halbschwergewicht: Jonas Billstein: Ehemaliger Bellator-Kämpfer und aktueller Mittelgewichtschampion von Cage Warriors.
Schwergewicht: Stephan Puetz: Ehemaliger Halbschwergewichtschampion von M-1 und Top 50 im LHW. Hat im Schwergewicht schon Marcin Tybura geschlagen.



Team Mexiko

Es gibt viele Spitzenkämpfer mit mexikanischen Wurzeln, aber tatsächliche Mexikaner die in der Weltspitze des MMA sind gibt es nicht so viele. Die UFC debütierte 2014 mit dem UFC 180-Event in Mexiko, seitdem haben es auch mehr Mexikaner in die UFC geschafft.


Fliegengewicht: Brandon Moreno:
Top 15 Fliegengewicht der UFC und erst 24 Jahre alt. Hält Siege über Smolka, Benoit und Ortiz.
Bantamgewicht: Alejandro Perez: Top 15 Kämpfer in der UFC und ungeschlagen in seinen letzten 7 Kämpfen.
Federgewicht: Yair Rodriguez: Ebenfalls ein Top 15 Kämpfer in der UFC und sehr gefährlich im Stand.
Leichtgewicht: Efrain Escudero: Ehemaliger UFC-Kämpfer , Gewinner von TUF 8, zuletzt erfolgreich in der PFL.
Weltergewicht: Hector Aldana: Aktueller UFC-Kämpfer obwohl er erst 5 MMA-Kämpfe bestritten hat. Vielversprechendes Talent.
Mittelgewicht: Nayib Lopez: Hat bisher alle seine 8 MMA-Kämpfe klar gewonnen.
Halbschwergewicht: Jorge Gonzalez: Halbschwergewichtschampion bei vielen lokaen Promotions in Mexiko, Rekord von 14-4 mit 11 KO’s und 3 Submissions.
Schwergewicht: Oscar Ivan Cota: Schwergewichtschampion in Mexiko, ungeschlagen in seinen letzten 9 Kämpfen.


Team Ukraine
Auf der Ukraine kommen viele Kämpfer, aber da die meisten von ihnen in den regionalen Szene im Ausland (meist Russland) heranwachsen müssen bekommen sie meist schwere Gegner. Dennoch haben es einige in die Weltspitze geschafft. Bekanntester Ukrainischer Kämpfer bisher war wohl Igor Vovchanchyn.


Fliegengewicht: Aleksander Doskalchuk:
Fliegengewichtschampion von M-1 und 6 Siege in Serie. Top 50 Fliegengewicht und Finish-Quote von 89 %.
Bantamgewicht: Alexander Pletenko: 24-jähriger Combat Sambo Spezialist, 4 Siege in Serie, Sieg über Chris Kelades.
Federgewicht: Dmitriy Parubchenko: Aufstrebendes Super-Talent mit einem 14-0 Rekord und 13 Finishes.
Leichtgewicht: Alexander Butenko: Ehemaliger Leichtgewichtschampion von M-1 mit über 60 Profi-Kämpfen und vielen namenhaften besiegten Gegnern.
Weltergewicht: Yaroslav Amasov: Ungeschlagenes Prospect mit 20-0 Rekord, der aktuell bei Bellator unter Vertrag steht.
Mittelgewicht: Boris Polezhay: Mittelgewichtschampion in der Ukraine, Rekord von 18-6-1, zuletzt Draw gegen Joe Riggs.
Halbschwergewicht: Nikita Krylov: Top 15 UFC Halbschwergewicht, ehemaliger Fight Nights Halbschwergewichts-Champion
Schwergewicht: Dmitry Sosnovskiy: UFC-Kämpfer, ungeschlagener Rekord von 11-0. Finish-Rate von 82 %.



Team Argentinien
Es gibt einige Argentinische Kämpfer, die oft in den Nachbarländern kämpfen. Da aber die brasilianische Szene in einer Krise steckt ist es auch für Kämpfer aus Argentinien schwerer geworden in eine große Liga zu kommen. Trotzdem hat sich rund um Santiago Ponzinibbio ein gutes Team formiert.


Fliegengewicht: Nicolas Varela:
23 Jahre jung, hat einen Rekord von 10-2 und 90 % Finishes.
Bantamgewicht: Guido Cannetti: Bantamgewichtskämpfer in der UFC, aktuell dort ein Rekord von 2-2.
Federgewicht: Nazareno Malegarie: Aktuell im Playoff der PFL Season, ehemaliger UFC-Kämpfer und King of Pancrase.
Leichtgewicht: Fernando Martinez: Veteran von über 30 Kämpfen (20-11-1), aktuell 4 Siege in Serie.
Weltergewicht: Santiago Ponzinibbio: Aktueller Top 10 Weltergewichtskämpfer in der UFC, 6 Siege in Serie.
Mittelgewicht: Antonio Gordillo: 25 Jahre alt, zuletzt drei Siege in Serie und 92 % Finishes.
Halbschwergewicht: Emiliano Sordi: Ehemaliger Bellator-Kämpfer, aktuell in den Playoffs der PFL-Season.
Schwergewicht: Diego Visotzky:
Erfahrender Kämpfer (17-6-1) mit vier Siegen in den letzten fünf Kämpfen.


Team Philippinen
Durch die Gründung von ONE Championship bekam die philippinische Szene einen massiven Aufschwung. Gerade in den leichteren Gewichtsklasse gibt es hier einige gute Kämpfer, da ONE Championship die meisten aber schon mit guten Verträgen ausgestattet hat, konnte sich die UFC bisher nur einige mittelmäßige Talente sicher und die Welt kennt das volle Potential der Inselgruppe so noch gar nicht. Ausnahme ist natürlich der ehemalige UFC-Kämpfer Brandon Vera.


Fliegengewicht: Geje Eustaquio:
Aktueller ONE Fliegengewichtschampion, der Adriano Moraes entthront hat, Top 50 Fliegengewicht .
Bantamgewicht: Kevin Belingon: Interim Bantamgewichtschampion von ONE, 6 Siege in Serie und Top 50 Bantamgewicht.
Federgewicht: Edward Kelly: Langjähriger ONE Championship Kämpfer, Sieg über Christian Lee (DQ)
Leichtgewicht: Eduard Folayang: Ehemaliger ONE Leichtgewichts Champion, Siege in 6 seiner letzten 7.
Weltergewicht: John Adajar: 22 Jahre jung, 5-1 Rekord, vier Siege in Serie.
Mittelgewicht: Caloy Baduria: Veteran der lokalen Szene (11-6-1), hat wenig Konkurrenz.
Halbschwergewicht: Frankly Navarro: Einziges Halbschwergewicht des Landes, Rekord 0-2.
Schwergewicht: Brandon Vera: Ehemaliger UFC-Kämpfer, aktueller ONE Schwergewichts Champion, Drei Siege in Serie.


Team Israel
Vom israelischen MMA hatte man bis zum November 2016 nur Dank Noad Lahat gehört. Dann veranstaltete Bellator das erste große MMA-Event des Landes und zeigt, dass es auch einige weitere solide Kämpfer gibt, die im Heiligen Land zu Hause sind.


Fliegengewicht: Raz Bring:
22 Jahre altes Talent mit einem 3-1 Rekord.
Bantamgewicht: Kirill Medvedovski: Ehemaliger Bellator-Kämpfer mit 4 Siegen in seinen letzten 5 Kämpfen und einem 11-6 Rekord..
Federgewicht: Noad Lahat: Ehemaliger UFC- und aktueller Bellator-Kämpfer. Starke Judo-Basis.
Leichtgewicht: Oron Kahlon: Ungeschlagener 12-0 Rekord. 100 % Finishes.
Weltergewicht: Haim Gozali: Bellator-Kämpfer mit einem 2-2 Rekord bei Bellator und 8-5 insgesamt. Deutlich besser als sein Rekord aussieht.
Mittelgewicht: Jackie Gosh: Rekord von 7-1 und hält einen Bellator-Sieg über Joaquin Buckley.
Halbschwergewicht: Chen Shhori: Einen MMA-Kampf, den er 2016 bei Bellator durch Kniestoß gewonnen hat.
Schwergewicht: Adam Keresh: 2-0 Rekord, ein Sieg bei Bellator.


Team Ungarn
Auch MMA und Ungarn wurden kaum miteinander in Verbindung gebracht bis Bellator MMA kam. Aktuell sorgt der junge ungeschlagene Adam Borics für Aufsehen in der Bellator Federgewichts-Klasse. Im Land gibt es einige solide Kickboxer.


Fliegengewicht: --------:
kein Vertreter.
Bantamgewicht: Jozsef Tarnai: 28 Jahre alt, Rekord von 4-2, zuletzt drei Siege in Serie.
Federgewicht: Adam Borics: bekanntester Kämpfer des Landes, 12-0, davon drei Siege bei Bellator MMA.
Leichtgewicht: Lajos Etelaky: 25 Jahre alt, Rekord von 10-4, davon zuletzt 8 Siege in Serie, gute Physis.
Weltergewicht: Laszlo Senyei: Ungeschlagen mit 8-0, Final Fight Championship Titelträger.
Mittelgewicht: Norbert Novenyi Jr.: 3-0, hatte einen guten Kampf in den Bellator-Prelims.
Halbschwergewicht: Norbert Peter: 3-1 Rekord, aber schon 36 Jahre alt. Hatte kaum Konkurrenz.
Schwergewicht: Jani Istvan: Rekord von 11-1 mit zuletzt 8 Siegen in Serie, solider Kickboxer.



Team Bulgarien

Auch aus dem osteuropäischen Land haben es bereits einige Kämpfer bis in die UFC geschafft. Da es jedoch weder in Bulgarien noch in den Nachbarländern eine größere Liga gibt haben es die Kämpfer relativ schwer sich zu präsentieren und der Anreiz mit dem MMA anzufangen bleibt gering.


Fliegengewicht: Sotir Kichukov:
Kämpfer bei ONE-Championship, der selbst bei seinen Niederlagen immer für einen engen Kampf sorgt.
Bantamgewicht: Kostadin Enev: Kämpft in der britischen lokalen Szene, Rekord von 11- mit fünf Siegen in den letzten 6 Kämpfen..
Federgewicht: Teodor Nikolov: Hat zuletzt für Bellator gekämpft, Rekord von 11-2 und ist ein guter Ringer.
Leichtgewicht: Valentin Benishev: Konnte alle seine 15 MMA-Kämpfe gewinnen.
Weltergewicht: Georgi Valentinov: Guter Kämpfer, mit einem 18-5 Rekord, der zuletzt für ACB kämpfte.
Mittelgewicht: Nikola Dipchikov: Rekord von 17-7, zuletzt relativ erfolgreich bei ACB.
Halbschwergewicht: Stanislav Nedkov: UFC-Kämpfer der seine Karriere mit 12-0 startete.
Schwergewicht: Blagoi Ivanov: Ehemaliger WSOF Schwergewichtschampion, aktueller UFC-Kämpfer, ehemaliger Bellator-Kämpfer, Top 20 Schwergewicht.


Damit kennen wird nun 8 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 20. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Donnerstag Abend mit den nächsten Teams: Irland, Finnland, Schottland, Spanien, Libanon, Kasachstan und Estland .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben