Bellator 206: Mousasi vs. MacDonald Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA (29.09.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 29. September 2018
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: SAP Arena

Poster

iSXrH0P.jpg


Main Card (DAZN)

Middleweight bout
Bellator MMA Middleweight Championship
Gegard Mousasi (c) vs. Rory MacDonald
Mousasi besiegte MacDonald via TKO (Punches) nach 3:23 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Quinton Jackson vs. Wanderlei Silva
Jackson besiegte Silva via TKO (Punches) nach 4:32 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Bellator MMA Welterweight Grand Prix Quarter Final
Douglas Lima vs. Andrey Koreshkov
Lima besiegte Koreshkov via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 3:04 in der fünften Runde.

Featherweight bout
Aaron Pico vs. Leandro Higo
Pico besiegte Higo via TKO (Punches) nach 3:19 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Keri Melendez vs. Dakota Zimmerman
Melendez besiegte Zimmerman via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Gaston Bolanos vs. Ysidro Gutierrez
Bolanos besiegte Gutierrez via KO (Punches) nach 1:37 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)

Catchweight (160 lbs.) bout
Adam Piccolotti vs. James Terry
Piccolotti besiegte Terry via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Ty Costa vs. Cass Bell
Bell besiegte Costa via Submission (Armbar) nach 3:06 in der zweiten Runde.

Women's Featherweight bout
Arlene Blencowe vs. Amber Leibrock
Blencowe besiegte Leibrock via TKO (Strikes) nach 1:23 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Jeremiah Labiano vs. Justin Smitley
Labiano besiegte Smitley via TKO (Punches) nach 3:28 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Joe Neal vs. Josh San Diego
San Diego besiegte Neal via Split Decision (28-29, 30-27, 29-28).
 
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Event. Pico wird meiner Meinung nach in 3-4 Jahren das beste Featherweight auf der Welt sein und auch heute war er wieder unglaublich. Ich möchte aber auch mal gerne sein Ground Game sehen, denn sein Wrestling wird weiterhin so groß gehyped. Limas Sieg hat mich ein wenig überrascht, da Koreshkov für mich neben Rory mein Turnierfavorit war, aber er hat Andrey ziemlich dominiert und seine Takedown-Defense klar verbessert. Dieser Lima kann auch das ganze Turnier gewinnen.

Nennt mich verrückt, aber ich fand Rampage vs. Wandy richtig geil. Zwei der größten MMA Legenden aller Zeiten, die einfach Bock auf ein Slugfest hatten. Besser hätte der Kampf auch nicht ausgehen können, denn am Ende der zweiten waren beide ziemlich erschöpft und eine dritte Runde wäre wohl nicht wirklich gut geworden. So waren es zwei sehr unterhaltsame Runden mit einem schönen KO. Ich hoffe aber, dass es nicht zu Nummer 5 kommen wird, auch wenn beide diesen Fight wollen. Klar war der Kampf heute unterhaltsam, aber langsam dürfen beide auch aufhören.

Der Main Event war dann wirklich Weltklasse und hat mich sehr überrascht. Mousasi war zwar auch mein Pick, aber dass er Rory so fertig macht, hätte ich nicht erwartet. Rory war hier wirklich chancenlos und Mousasi hat wieder bewiesen, dass er der wohl unterbewertetste Kämpfer in der MMA Geschichte ist. Meiner Meinung nach das beste Middleweight der Welt momentan und bloß Whittaker und Yoel könnten ihn schlagen. Aber wie er einen Killer wie Rory heute fertig gemacht hat, zeigt für mich, wie gut er wirklich ist. Im Stand absolut dominant und immer sicher und am Boden mit brutalem Ground-and-Pound. Wie Mousasi in die Mount gekommen ist und von dort aus den Kampf beendet hat, war unglaublich. Für mich wie gesagt das beste Middleweight auf der Welt und extrem schade, dass wir wohl niemals Whittaker vs. Mousasi sehen werden.
 
Review zur Main Card:

> Douglas Lima gegen Andrey Koreshkov war größtenteils sehr ereignisarm. Beide sind eigentlich so unterhaltsame Kämpfer, aber irgendwie neutralisieren sie sich immer so, dass nicht viel passiert. Das war ja bei dem Kampf in Israel auch schon so. Der Aufgabegriff kam dann doch relativ überraschend, ich glaube aber er war vor allem auch erfolgreich, weil Koreshkov nach 23 Minuten Kampf ziemlich fertig war.

> Ich habe es ja bei seinem letzten Kampf schon gesagt: Pico ist aktuell das größte Talent im ganzen Sport und wird in ein paar Jahren das beste Federgewicht das Welt sein. Sicherlich war Higo lange ein Bantamgewicht, aber die Leistung hier von Pico war einfach super! Seinen Box-Hintergrund sieht man ihm durchaus an.

> Tatsächlich fand ich den Kampf zwischen Rampage und Silva auch ziemlich unterhaltsam. :D

> Mousasi mit einer sehr guten Leistung und einem klaren Sieg. MacDonald ist wohl doch besser im Weltergewicht aufgehoben.
 
Oben