NJPW "Fighting Spirit Unleashed" Ergebnisse aus Long Beach, Kalifornien, USA (30.09.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Fighting Sprit Unleashed"
Ort: Walter Pyramid in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2018
Zuschauer: 3.007


Dark Match
Singles Match
Clark Connors gewann gegen Alex Coughlin via Submission.
Matchzeit: 07:33
- Bei den beiden Wrestlern handelt es sich um zwei Leute aus dem NJPW LA Dojo.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Ryusuke Taguchi & ACH gewannen gegen CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Pin an Romero durch Taguchi nach dem Dodon.
Matchzeit: 08:55

2. Match
Tag Team Match
SoCal Uncensored (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) via Pin an Owens durch Daniels nach dem Best Meltzer Ever.
Matchzeit: 08:14


3. Match
6 Man Tag Team Match
Jeff Cobb, Chris Sabin & Flip Gordon gewannen gegen Hirooki Goto & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) via Pin an Taylor durch Cobb nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 12:04

4. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & SANADA) via Pin an EVIL durch Sabre Jr. nach dem European Clutch.
Matchzeit: 09:27

5. Match
Tag Team Match
Jay White & Gedo gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA) via Pin an Tanahashi durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 08:52

6. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Halbfinale – Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Will Ospreay via Pin nach der Graduation.
Matchzeit: 16:08

Damit wird Marty Scurll auf KUSHIDA bei "King Of Pro-Wrestling 2018" am 08. Oktober treffen. Der Sieger ist der neue IWGP Junior Heavyweight Champion.

7. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Matt Jackson durch Tonga nach einem Assisted Pop-Up Gun Stun. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:21

8. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Juice Robinson (c) via Pin nach einem Small Package, als Konter nach einem Superplex. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:45

9. Match
Special Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) via Pin an Ishii durch Ibushi nach dem Golden Trigger.

Nach dem Match sagt Omega, dass die Fans das Rematch zwischen ihm und Ibushi sehen wollen. Bevor Ibushi die Herausforderung annehmen kann, kommt Cody Rhodes dazwischen und bringt einen anderen Vorschlag. Ein 3-Way Match zwischen Omega, Ibushi und Rhodes um die IWGP Heavyweight Championship bei "King Of Pro-Wrestling 2018". Anscheinend findet Omega Gefallen an dem Vorschlag und das Match wird offiziell gemacht.
 
Während des Tippens, ohne eine Sache gesehen zu haben, wurde ich wütend.

Nun haben wir wieder die Schlaftablette Tonga und Vakuum Loa als Tag Champs. Yeah. Also eine Pause bei WK, wenn sie (wahrscheinlich) den Titel bis dahin halten sollen. Ich mag die Beiden im Ring nicht und finde ihre Matches echt nicht gut.
Juice hat nun auch den Titel verloren, warum? Der Run war leider schwach und nun hat ihn Rhodes. Also haben wir nun zwei Titel bei Ex-WWElern, die kaum präsent bei den Touren sind. Gib ihn Elgin bei WK Gedo, dann habe ich nochmal eine Pause von dem Event.
Scurll als möglicher Jr. Champ haut mich persönlich auch nicht vom Hocker. Da hoffe ich echt eher darauf, dass KUSHIDA gewinnt (ich wollte BUSHI als Champ, einfach eine schöne Geste, dass der andere LIJ Junior den Titel von Hiromu bekommt).

New Japan sollte NJPW Matches in die USA bringen - nicht WWE/USA Matches nach New Japan. Sonst sind es immer Singles Matches um den großen Titel, da dadurch eine bestimmte Atmosphäre kreiert wird. Also bei KOPW brüllen die Fans Kenny oder Íbushi und Rhodes steht da als Zuschauer im Ring. Gott, regt mich das auf. Omega's Run ist leider echt nicht gut bisher und dass er bei der PK nach dem Match sagt, dass er Jericho im Kopf hat als künftigen Herausforderer bereitet mir Sorgen.

USA Expansion gut und schön - doch der Ansatz ist ein wenig verkehrt. Auch schön, dass man eine Woche vor der Show nur zwei Matches weiß. Ein weiteres Zeichen, dass man Fehler macht.
 
Während des Tippens, ohne eine Sache gesehen zu haben, wurde ich wütend.

Nun haben wir wieder die Schlaftablette Tonga und Vakuum Loa als Tag Champs. Yeah. Also eine Pause bei WK, wenn sie (wahrscheinlich) den Titel bis dahin halten sollen. Ich mag die Beiden im Ring nicht und finde ihre Matches echt nicht gut.
Juice hat nun auch den Titel verloren, warum? Der Run war leider schwach und nun hat ihn Rhodes. Also haben wir nun zwei Titel bei Ex-WWElern, die kaum präsent bei den Touren sind. Gib ihn Elgin bei WK Gedo, dann habe ich nochmal eine Pause von dem Event.
Scurll als möglicher Jr. Champ haut mich persönlich auch nicht vom Hocker. Da hoffe ich echt eher darauf, dass KUSHIDA gewinnt (ich wollte BUSHI als Champ, einfach eine schöne Geste, dass der andere LIJ Junior den Titel von Hiromu bekommt).

New Japan sollte NJPW Matches in die USA bringen - nicht WWE/USA Matches nach New Japan. Sonst sind es immer Singles Matches um den großen Titel, da dadurch eine bestimmte Atmosphäre kreiert wird. Also bei KOPW brüllen die Fans Kenny oder Íbushi und Rhodes steht da als Zuschauer im Ring. Gott, regt mich das auf. Omega's Run ist leider echt nicht gut bisher und dass er bei der PK nach dem Match sagt, dass er Jericho im Kopf hat als künftigen Herausforderer bereitet mir Sorgen.

USA Expansion gut und schön - doch der Ansatz ist ein wenig verkehrt. Auch schön, dass man eine Woche vor der Show nur zwei Matches weiß. Ein weiteres Zeichen, dass man Fehler macht.
Ich sehe das ähnlich wie Claudio. Hoffen wir das Beste, aber die Bookingentscheidungen hauen auch mich nicht sooo vom Hocker...
 
Bullshit. Mal abgesehen davon, dass man den Bucks die Titel hätte nicht geben brauchen, wenn man diese nach so kurzer Zeit wieder an die vorherigen Titelträger zurückgibt, ist es für mich unverständlich, warum man GoD trotz sehr wacker Skills diese Titel gibt. Mit den Bucks hatte man hervorragende Champions, die für tolle Matches standen, jetzt sind die Matches um diese Titel wieder komplett uninteressant.

Rhodes vs. Omega vs. Ibushi sagt mir auch überhaupt nicht zu. Das Match dürfte sicherlich toll werden, ich halte aber nichts von Multi Men Matches um diesen Titel. Ein Einzelmatch wäre deutlich interessanter gewesen, vor allem wenn es gegen Ibushi gegangen wäre, wo man sich auf einen großen MotY Kandidaten hätte einstellen können.

Der zweite Titelwechsel sagt mir auch überhaupt nicht zu. Hab zwar nichts gegen Rhodes als Champion, hätte mir aber gewünscht, dass man Robinson einen deutlich besseren Run gibt und nicht schon wieder nach kurzer Zeit den Titel verlieren lässt.

Wenigstens hat Scurll gegen Ospreay gewonnen.
 
Das war eine fantastische Show in Las Vegas von New Japan. Negative Menschen werden auf die Zuschauerzahl verweisen und darauf, dass die Halle nicht ausverkauft war. Jedoch darf man dann auch nicht vergessen zu erwähnen, dass jeder anwsende Zuschauer da sein wollte und das vom Opener bis zum Mainevent, alle für eine fantastische Stimmung sorgten. Keiner kam auf die Idee sich irgendwie selber unterhalten zu müssen.
Insbesondere an der zweiten Hälfte, wobei mir aich Hälfte 1 gefiel, gibt es nichts auszusetzen. Zwei tolle Titelmatches, ein tolles Turniematch um den Final um den IWGP Jr. Heawyweight Title, zwei tolle Tagteammatches die Beide gezeigt haben wie grossartig Tagteamwrestling sein kann. Hier hätte ich noch lange weiterzuschauen können. Der Titelverlust von Juice wird ihn am Ende noch grösser machen bei NJPW, wenn er sich diesen zurückholt. Dass die Bucks die Titel verlieren dachte ich mir nachdem sie bei der Tag League nicht dabei sind in diesem Jahr.
Ich freu mich schon auf King of Pro Wrestling auf das Triple Threat Match Cody vs. Kota vs. Kenny, auf The Ace gegen Switchblade, Timesplitter vs. Villain denke die ganze Card wird grossartig und das ein oder andere um den Bullet Club wird dort sicher noch passieren und womöglich hat Jericho wieder mal etwas Zeit.
 
Hmm. Das Event war als solches gut. Ergebnisse aber eher durchwachsen.
- Marty Scurll im Finale finde ich sehr gut, nicht nur, weil ich mit Will Ospreay ohnehin nicht viel anfangen kann.
- Tag Team Title Wechsel halte ich für ziemlichen Unsinn und zeigt eigtl. nur, dass man eben solche Dinge braucht um wenigstens etwas Relevanz für die Firing Squad herzustellen. Schade, dass man dafür nicht einfach Taiji Ishimori den Junior Title gibt.
- Cody Rhodes als United States Champion macht vermutlich Sinn, weil er in den USA gerade "der heiße Scheiß" ist. Dennoch finde ich es Scheiße, wie man mit Juice Robinson umgegangen ist. Der Mann hatte jetzt einen Heavyweight Title, verlor aber im großen Heavyweight Turnier 6 von 9 Matches und auch den Titel im ersten Titelmatch nach dem Sieg. Ein ziemlich mieser Run in meinen Augen...
- Main Event war gut, aber der Sinn hinter dem Triple Threat erschließt sich mir nicht, noch dazu bei der Konstellation, dass es da keinerlei Rivalität gibt zwischen den Akteuren und Cody (gerade nachdem er nun US Champ ist) da einfach überflüssig wirkt. Rechne da auch maximal Ibushi Chancen auf den Titel aus, auch wenn die minimal sein dürften.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Kota vs Kenny in einem größeren Rahmen aufziehen wollen, oder es sogar Kennys und Kotas Idee war. Anscheinend waren sie ja nicht wirklich begeistert da drüber, schon im G1 aufeinander zu treffen. Titelwechsel bei dem TT Title war für mich ab der Ankündigung, dass die Bucks nicht in der Tag League sind sehr sicher. Hab aber schon vorher damit gerechnet, eben aus dem Grund, den Klabauter anmerkte und weil die Bucks recht wenig NJPW worken, zudem sind jetzt schon der IC und US Title bei eher seltenen Gästen.
Wo wir beim US Title wären, das Finish hat mir tatsächlich am wenigsten gepasst, ich mag Juice recht gern und hatte auf einen ordentlichen Push gehofft, jetzt ist der Titel schon wieder, wie schon angemerkt bei jemanden, der selten da ist und bisher nur wenig In-Ring Verbesserung zeigt.
 
Meltzer Ratings:

Liger, Taguchi & Ach vs. Romero, Sho & Yoh ***1/4
Kazarian & Daniels vs. Page & Owens ***1/2
Cobb, Sabin & Gordon vs. Goto, Baretta & Chuck T ****
Archer, Davey Boy Smith & Sabre vs. Naito, Evil & Sanada ***1/4
White & Gedo vs. Tanahashi & Kushida ***1/4
Scurll vs. Osprey ****3/4
Tonga & Loa vs Bucks ****1/2
Cody vs. Robinson ****
Omega & Ibushi vs. Okada & Ishii *****
 
OK, die Ratings lesen sich ja bombasitsch. Sollte man sich die Show vielleicht doch ansehen?:D
Oder übertreibt Meltzer ein wenig?
 
OK, die Ratings lesen sich ja bombasitsch. Sollte man sich die Show vielleicht doch ansehen?:D
Oder übertreibt Meltzer ein wenig?
Ich habe die Show noch nicht gesehen, auf einer anderen deutschen Seite hat sie aber eine Durchschnittsbewertung von 8,27. Dort scheint sie also auch recht gut anzukommen.
 
OK, die Ratings lesen sich ja bombasitsch. Sollte man sich die Show vielleicht doch ansehen?:D
Oder übertreibt Meltzer ein wenig?
Teils, teils. Wie schon ausgeführt: Die Show war wrestlerisch gut. Die Ergebnisse (Cody als Champ, Triple Threat Ansetzung etc.) gefallen einem eben, oder auch nicht...
Wobei man vermutlich auch wrestlerisch eigtl. nicht so hoch gehen muss. Vor Allem nicht, wenn man es mit anderen NJPW Matches vergleicht.
 
OK, die Ratings lesen sich ja bombasitsch. Sollte man sich die Show vielleicht doch ansehen?:D
Oder übertreibt Meltzer ein wenig?

Die Show war wrestlerisch wieder gut. Aber das kennt man bei New Japan ja, das Problem ist vielmehr einige Story Enstcheidungen, die bei einem Teil nicht gut ankommen.
Aber wenn du nur gute Matches sehen willst, und es dir relativ egal ist wer gewinnt, dann machst du mit dieser SHow nichts verkehrt.
 
Teils, teils. Wie schon ausgeführt: Die Show war wrestlerisch gut. Die Ergebnisse (Cody als Champ, Triple Threat Ansetzung etc.) gefallen einem eben, oder auch nicht...
Wobei man vermutlich auch wrestlerisch eigtl. nicht so hoch gehen muss. Vor Allem nicht, wenn man es mit anderen NJPW Matches vergleicht.

Ich würde mich vorallem mit den 5 Sternen für den Mainer erstmal schwer tuen. Gerade wenn man sieht, dass Bucks vs. Lovers doch auch "nur" 5 Sterne hat?!
Das Scurll & Ospreay locker 4 3/4 raushauen können weiß man und 4 Sterne für Cody klingen auch erstmal ok.
Am Ende fand ich die Card aber schon vorher nicht wirklich gut und dafür sehen die Bewertung etwas übertrieben aus.
 
Die Show war solide bis sehr gut vom Wrestling, einige Booking Entscheidungen gefallen mir aber nicht.

Liger, Taguchi & ACH vs Ropongi 3k
Ein solides Match 3*

SCU vs Owens & Page
Wieder ein Solides Match 3*

Team RoH vs Chaos
gutes Match, besonders Goto und Cobb haben mir hier gefallen 3 1/2*

Suzuki gun vs LiJ
Solides Match, nichts Weltbewegendes 3*

White & Gedo vs Tanahashi & Kushida
Ich kann mit Jay White nichts anfangen, leider wird er wohl sehr weit oben mitspielen 2 3/4*

Marty Scrull vs Will Ospreay
Gutes Match, allerdings war das erste Match dieses Jahr um den Titel noch einmal deutlich besser 4 1/4*

Young Bucks vs GOD
Gutes Match, God brauche ich nicht vor allem nicht als Champions 3 3/4*

Juice Robinson vs Cody
Das Match hat mich gelangweilt und hatte deutliche längen, leider hatte ich nie den Eindruck das Juice hier gewinnen könnte. Brandi nervt mich extrem. Ich kann verstehen warum man Cody den Titel gibt, allerdings halte ich nichts davon. Der Titel run Juice Robinson war wirklich nicht gut. 3 1/4*

Okada & Ishii vs Omega & Ibushi
Sehr Gutes Match, einige schöne Aktionen drin. Ibushi vs Ishii finde ich sehr interessant. 4 1/2*

Von dem 3 Way bei King of Pro Wrestling halte ich nichts. Warum genau bekommt Cody ein Titel Match. Es ist ja nicht so das NJPW keine anderen guten Wrestler hätte.
 
Bin mir nicht ganz sicher, was mir das Meltzer Gemetzel sagen soll!? Klingt nach überdurchschnittlich guter Show. Habe es gesehen und frage mich, ob Dave die gleiche show meint, oder ob er das einfach anhand der Card bzw der Ergebnisse vergeben hat?
Aber gut, wer will schon wegen Sternen quaken, oder gar wegen halben?!

Unterm Strich bleiben ein paar unterhaltsame Multi Matches, ein für die kommenden Shows wichtiges Tag Match mit einem endlich angekommenden White!
Dann erst zieht die Qualität an und erreicht gewohnte njpw sphären.
Aber....Marty - Will hab ich schon besser gesehen. RevPro hat heute mal ein Beispiel hochgeladen.
Bucks - GoD mochte ich:) finde auch das Ergebnis richtig. Irgendwie muss man ja die OGs rehabilitieren und stark machen.
Cody - Juice hat mir richtig viel Freude bereitet, Cody catcht klassisch in der Rolle eines 80er Jahre NWA Heels und macht das richtig gut.
Aber hier finde ich auch, hat man eine chance ausgelassen Juice noch weiter zu pushen. Er hätte den Gürtel sechs mal verteidigen sollen um den G1 sozusagen wieder gut zu machen. Das hätte schick werden köffnen und hätte ihn auf ein neues Level gehoben...glaube ich. Wenn man dann nächstes Jahr immer noch der Meinung gewesen wäre, hätte Cody den Gürtel dann immer noch bekommen können. Nur das der Titel nach "meinem run" vermutlich etwas größer gewirkt hätte....
Main Event war dann eine Unterhaltgsbombe! Kopf aus und entertain me! War schon geil:) Immer gut wenn Kenny der halbe Hahn aus der Tasche guckt.

Also, war ein guter Event. War für jeden was dabei, ich hatte Spaß, passt.
 
Oben