Bietet Saudi Arabien 20 Millionen US-Dollar für ein Match von Dwayne "The Rock" Johnson als WWE Champion? - Update zu Liv Morgan

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von dirtysheets.net könnte der Einflus von Saudi Arabien auf das WWE-Booking bald neue Höhen erreichen. Demnach bietet die saudische Regierung Dwayne "The Rock" Johnson angeblich 20 Millionen US-Dollar für einen Auftritt als WWE Champion(!) bei einem Event in Saudi Arabien im April 2019! Angeblich soll Rocky 4 Millionen US-Dollar für ein Match (vermutlich gegen Roman Reigns) bei "WrestleMania 35" einstreichen und anschließend noch einmal 20 Millionen für ein Match in Saudi Arabien. Wenn The Rock die WWE Championship in Saudi Arabien erfolgreich verteidigen und den Titel erst beim "WWE SummerSlam 2019" abgeben würde, winken ihm wohl sogar 26 Millionen US-Dollar für lediglich drei Matches. Natürlich sollte man diesen Bericht etwas mit Vorsicht genießen, zumal auch keineswegs sicher ist, dass der 46-jährige, selbst wenn es ein solches Angebot gäbe, dieses auch annehmen würde. Bekanntlich steht WWE aufgrund des Deals mit Saudi Arabien bereits stark in der Kritik und Johnson als Hollywood-Megastar achtet sehr auf seine Reputation, welche hier durchaus Schaden nehmen könnte.

– Wie Liv Morgan nun indirekt auf Twitter verriet, wird sie die Reise nach Australien zum "WWE Super Show-Down" antreten. Nachdem sie in der vergangenen Woche eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, unterzog sich die 24-jährige am Rande der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe weiteren Test, die darüber entscheiden sollten, ob sie die Ringfreigabe erhält. Die Tatsache, dass sie mit nach Australien fliegt, lässt darauf schließen, dass die Tests erfolgreich verliefen und sie die Freigabe erhalten hat. Morgan soll bei "WWE Super Show-Down" am Samstag an der Seite von Ruby Riott & Sarah Logan gegen Ronda Rousey & The Bella Twins in den Ring steigen. Dieses Match wird vermutlich wiederum die Paarung Ronda Rousey vs. Nikki Bella für den "WWE Evolution"-PPV aufbauen. Als möglicher Ersatz für Morgan würde am Samstag wohl Alicia Fox einspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Laut Informationen von dirtysheets.net könnte der Einflus von Saudi Arabien auf das WWE-Booking bald neue Höhen erreichen. Demnach bietet die saudische Regierung Dwayne "The Rock" Johnson angeblich 20 Millionen US-Dollar für einen Auftritt als WWE Champion(!) bei einem Event in Saudi Arabien im April 2019! Angeblich soll Rocky 4 Millionen US-Dollar für ein Match (vermutlich gegen Roman Reigns) bei "WrestleMania 35" einstreichen und anschließend noch einmal 20 Millionen für ein Match in Saudi Arabien. Wenn The Rock die WWE Championship in Saudi Arabien erfolgreich verteidigen und den Titel erst beim "WWE SummerSlam 2016" abgeben würde, winken ihm wohl sogar 26 Millionen US-Dollar für lediglich drei Matches. Natürlich sollte man diesen Bericht etwas mit Vorsicht genießen, zumal auch keineswegs sicher ist, dass der 46-jährige, selbst wenn es ein solches Angebot gäbe, dieses auch annehmen würde. Bekanntlich steht WWE aufgrund des Deals mit Saudi Arabien bereits stark in der Kritik und Johnson als Hollywood-Megastar achtet sehr auf seine Reputation, welche hier durchaus Schaden nehmen könnte.
Ist das nur ungünstig formuliert, oder soll das Gerücht wirklich so stimmen?
Wenn The Rock (und nicht die WWE) von den Saudis 20 Mio bekommen sollte, dann wäre die WWE ja ja schön blöd, wenn sie ihm nochmal 4-6 hinterher schmeissen. Normalerweise müsste The Rock der WWE 6 Mio abgeben, damit er den Titel und die damit verbundenen 20 Mio überhaupt bekommt. ;)
 
Ist das nur ungünstig formuliert, oder soll das Gerücht wirklich so stimmen?
Wenn The Rock (und nicht die WWE) von den Saudis 20 Mio bekommen sollte, dann wäre die WWE ja ja schön blöd, wenn sie ihm nochmal 4-6 hinterher schmeissen. Normalerweise müsste The Rock der WWE 6 Mio abgeben, damit er den Titel und die damit verbundenen 20 Mio überhaupt bekommt. ;)

Exklusive Schrottmeldung von DirtySheets halt. Die Seite genießt nicht gerade den vertrauenswürdigsten Ruf. Dass die Saudis so viel Geld in Veteranenauftritte stecken, läd halt zu Mutmaßungen ein. Und die verkauft Billi Bhatti gerne als exklusive Insider-Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur ungünstig formuliert, oder soll das Gerücht wirklich so stimmen?
Wenn The Rock (und nicht die WWE) von den Saudis 20 Mio bekommen sollte, dann wäre die WWE ja ja schön blöd, wenn sie ihm nochmal 4-6 hinterher schmeissen. Normalerweise müsste The Rock der WWE 6 Mio abgeben, damit er den Titel und die damit verbundenen 20 Mio überhaupt bekommt. ;)

Na sagen wir so: WWE müsste die 4 Mio. für einen Auftritt von The Rock bei Mania ohnehin zahlen. Ich denke einen weiteren Auftritt in Saudi Arabien, den die Saudis bezahlen, nimmt man da doch gerne mit. Als einer der bestbezahltesten Schauspieler in Hollywood muss WWE da was springen lassen, mit einem Film verdient er ein vielfaches.
 
Auch wenn an der News vermutlich nicht viel dran ist, kann man darüber trotzdem ein bisschen rumspinnen. Wenn die Saudis sich so in Bookingentscheidungen einmischen könnten, dann fände ich es gruselig. Wenn das Resultat ein Champion namens The Rock wäre, dann fände ich das sogar noch gruseliger. Der Zeitraum von Wrestlemania bis zum Summerslam hätte man dann wieder mal einen Champion, der sicher durch Abwesenheit glänzen würde. Sowas muss nicht sein.
 
Auch wenn an der News vermutlich nicht viel dran ist, kann man darüber trotzdem ein bisschen rumspinnen. Wenn die Saudis sich so in Bookingentscheidungen einmischen könnten, dann fände ich es gruselig. Wenn das Resultat ein Champion namens The Rock wäre, dann fände ich das sogar noch gruseliger. Der Zeitraum von Wrestlemania bis zum Summerslam hätte man dann wieder mal einen Champion, der sicher durch Abwesenheit glänzen würde. Sowas muss nicht sein.

Rock vs Reigns bei WM wäre doch ein fantastischer Main Event. Ein Heel-Rock als Champion wäre doch ein perfekter Gegenpart zum Babyface Reigns.
 
Rock vs Reigns bei WM wäre doch ein fantastischer Main Event. Ein Heel-Rock als Champion wäre doch ein perfekter Gegenpart zum Babyface Reigns.

Wäre es das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf einen Heel-Rock hinauslaufen würde. Es wäre wohl mehr ein freundlicher Familienkampf um den Titel. Außerdem steht in der News, dass es um die WWE Championship gehen würde. Reigns würde der gefeierte Face bleiben. :)
 
Wäre es das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf einen Heel-Rock hinauslaufen würde. Es wäre wohl mehr ein freundlicher Familienkampf um den Titel. Außerdem steht in der News, dass es um die WWE Championship gehen würde. Reigns würde der gefeierte Face bleiben. :)

Das kann ich mir tatsächlich vorstellen.

"Du kannst ihn haben Rocky, nein behalt ihn Roman, jetzt nimm in schon Brudi. :eek:

Aber die WWE Championship ist doch nichts Wert, außerdem hält Reigns den Universal Title. Also geht's um den Roten, nicht den Schwarzen.
 
Das kann ich mir tatsächlich vorstellen.

"Du kannst ihn haben Rocky, nein behalt ihn Roman, jetzt nimm in schon Brudi. :eek:

Aber die WWE Championship ist doch nichts Wert, außerdem hält Reigns den Universal Title. Also geht's um den Roten, nicht den Schwarzen.

Wo wäre das Problem denn bitte die beide um den WWE Titel antreten zulassen ? Dann gewinnt halt the Rock den Titel von AJ Styles und Reigns den Rumble. Vielleicht sogar im Titel vs Titel Match.

Aber erst einmal muss es soweit kommen. Rock vs Reigns bei Mania wäre schon eine Möglichkeit.
 
Das kann ich mir tatsächlich vorstellen.

"Du kannst ihn haben Rocky, nein behalt ihn Roman, jetzt nimm in schon Brudi. :eek:

Aber die WWE Championship ist doch nichts Wert, außerdem hält Reigns den Universal Title. Also geht's um den Roten, nicht den Schwarzen.

Die Saudis wollten Yokozuna und den Ultimate Warrior. Was interessiert denen Reigns und der Universal Title?
 
Wo wäre das Problem denn bitte die beide um den WWE Titel antreten zulassen ? Dann gewinnt halt the Rock den Titel von AJ Styles und Reigns den Rumble. Vielleicht sogar im Titel vs Titel Match.

Aber erst einmal muss es soweit kommen. Rock vs Reigns bei Mania wäre schon eine Möglichkeit.

Der WWE Titel ist doch ein Witz. Der steht schon auf gleicher Höhe mit dem Intercontinental Championship, obwohl sich dieser in den letzten Monaten auch wieder etwas erholt hat. Der Main Titel ist und bleibt der Universal Title, deshalb glaube ich kaum dass Reigns da so schnell von Rot auf Schwarz wechselt.

Die Saudis wollten Yokozuna und den Ultimate Warrior. Was interessiert denen Reigns und der Universal Title?

Also für ein paar Millionen bookt dir Vince auch Yokozuna gegen den Ultimate Warrior, da habe ich keine Bedenken.
 
Oben