WWE SmackDown Live #998 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 02.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #998
Ort: Moda Center at the Rose Quarter in Portland, Oregon, USA
Datum: 02. Oktober 2018


Die Show beginnt mit Paige im Ring. Die General Managerin bezeichnet Samoa Joes letztwöchige Taten als verabscheuungswürdig. Dabei wird noch einmal das Videomaterial von Joe beim Haus der Familie Styles eingespielt. Paige versichert den Fans jedoch, dass es der Familie gut gehe. So habe sie rechtzeitig die Behörden informieren können, sodass Joe noch vor dem Betreten des Hauses aufgehalten worden sei. Joe wurde darüber hinaus wegen widerrechtlichen Betretens des Grundstücks angeklagt.

Paige meint, dass sie eine mögliche Entlassung von Samoa Joe durchgespielt habe. Nach Rücksprache mit AJ Styles habe sie jedoch darauf verzichten. So habe Styles sie darum gebeten, Joe nicht zu entlassen und darüber hinaus auch die Anklage fallen gelassen. Damit steht ihr Match am Samstag weiterhin auf der Super Show-Down Card.

Nun wird ein Video von AJ Styles eingespielt. Er befindet sich heute Zuhause und entschuldigt sich dafür bei den Fans. Er fühle sich heute jedoch nicht in der Lage bei der Show anzutreten. Außerdem wolle er heute nicht etwas tun müssen, das er später noch bereuen werde. Er werde das Haus nicht eher verlassen, bis Joe in den Flieger nach Australien gestiegen ist. Seine Familie benötige ihn aktuell, insbesondere seine Tochter Annie. Diese wache seit Tagen mitten in der Nacht auf und suche unter ihrem Bett und im Kleiderschrank nach "Onkel Joe". Styles verspricht, dass er Joe am Samstag lebendig begraben werde.


1. Match
Tag Team Match
R-Truth & Carmella gewannen gegen Andrade Almas & Zelina Vega via Submission von Vega im Code of Silence.
Matchzeit: 10:00


Backstage kommt nun Tye Dillinger auf Paige zu und fordert bei der General Managerin ein Match gegen Randy Orton ein. Diese ist von der Idee nicht wirklich begeistert und gibt zu bedenken, dass die letzten Wochen niemand Jeff Hardy gesehen habe. Dillinger sieht das ein, will aber dennoch das Match bestreiten. Letztendlich lässt sich Paige überzeugen und setzt das Match für den heutigen Abend an.

Zurück in der Halle machen sich nun die Mitglieder des New Days auf den Weg in den Ring. Dort steht bereits ein Tisch mit mehreren Zutaten zum Backen von Pancakes bereit. Big E heißt die Zuschauer herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe der neuen Show "New Day Cooks". Danach legt Xavier Woods den Fokus auf das Super Show-Down Event und verspricht den Fans, dass sie Sheamus und Cesaro besiegen werden. Anschließend begrüßen sie Mr. Bootyworth im Ring.

Nun will der New Day die große Bombe platzen lassen und das geheime Familienrezept für ihre Pancakes verraten. The Bar spielt jedoch nicht mit und unterbricht die aktuellen WWE SmackDown Tag Team Champions. Sie stellen zum wiederholten Male fest, dass die Mitglieder des New Days Clowns seien. Daraufhin wirft Sheamus den Backtisch um und ein Brawl zwischen den beiden Teams bricht aus. Mit Hilfe von Mehl und Teig können die Heels hierbei die Oberhand behalten.


Im nächsten Segment soll es nun zum Match zwischen Randy Orton und Tye Dillinger kommen. Als Orton jedoch während seines Entrances den Ring betreten will, wird er umgehend von Dillinger attackiert. Während dem Brawl gewinnt Orton jedoch schnell die Kontrolle. Unter anderem setzt es Ortons typischen DDT von der Absperrung. Außerdem malträtiert Orton die Hand seines Widersachers mit dem Metallteil des entblößten Turnbuckles.


Zurück im Backstage Bereich besucht The Miz Shelton Benjamin im Locker Room. The Miz spricht darüber, dass er Benjamin für den heutigen Abend ein Match gegen Daniel Bryan verschafft habe. Deshalb fordert er Benjamin nun dazu auf, diese Chance für ein Statement zu nutzen und Bryan zu besiegen. Benjamin habe nun lange genug im Abseits gestanden und Bryan wäre die perfekte Wahl als erstes Opfer.

Zuvor soll nun jedoch die Wahrheit über die Nacht in Milwaukee geklärt werden. Rusev und Lana begeben sich gemeinsam zum Ring und fordern Aiden English dazu auf, endlich seine Beweise über jene Nacht vorzuweisen. English ziert sich jedoch etwas und spricht stattdessen lieber über die Stadt an sich. So sei Milwaukee unter anderem Drehort für viele berühmte Filme gewesen. Genau dies sei auch der Fall beim Film "One Night in Milwaukee".

Nun wird endlich das Videomaterial präsentiert. Zu Beginn sehen wir einen oberkörperfreien Aiden English, der in seinem Hotelzimmer über Milwaukee singt. Anschließend kommt Lana hinzu, um English etwas Wichtiges mitzuteilen. Lana beginnt einen Satz mit den Worten "I want you", ehe English das Video stoppt. Mehr könne er nicht zeigen, da er die Rechte bereits an TMZ verkauft habe. Lana verspricht ihrem Mann, dass dies nicht das ganze Video gewesen sei. Rusev macht sich anschließend auf die Jagd nach English im Backstage Bereich. Währenddessen versucht Lana ihm weiterhin zu erklären, dass es nicht das komplette Video sei. Rusev weist sie aber damit ab, dass dies nicht der richtige Ort und Zeitpunkt sei, um diese Frage zu klären.


2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Paydirt.
Matchzeit: 8:00
Kurz vor dem Finish hatte The Miz Daniel Bryan entscheidend abgelenkt.

Nach dem Match geht The Miz auf Bryan los und bearbeitet vor allem dessen angeschlagene Rippen. Zum Schluss des Beatdowns setzt es noch das Skull Crushing Finale.


3. Match
Singles Match
Asuka (w/ Naomi) gewann gegen Peyton Royce (w/ Billie Kay) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 3:00


Zum Abschluss der Show kommt Becky Lynch unter lauten "Becky" Chants zum Ring, um ihre Überraschung zu präsentieren. Sie bemerkt, dass sie seit ihrem Titelgewinn die beste Sache von SmackDown sei. Sie bestimme nun über die Frauendivision. Sie habe gelernt, dass Freundlichkeit und Geduld nur dazu führen würden, in den Rücken gestochen und wie eine Idiotin behandelt zu werden. Dies sei aber nun nicht mehr der Fall. Nun schlage sie zuerst zu und das oftmals.

Becky beschwert sich darüber, dass sie immer noch keinen Respekt erhalte. Sie fragt sich, warum sie nicht auf Magazin Cover abgelichtet wird und es kein neues Spielzeug von ihr gibt. Deshalb habe sie selbst die Initiative ergriffen und ein eigenes Poster für das Super Show-Down Event kreiert. Dies ist eine Montage der Szenerie aus der letzten Woche, bei der Lynch mit erhobenen Titelgürtel und einem Fuß auf der am Boden liegenden Charlotte Flair posiert. Sie stellt klar, dass es beim Super Show-Down nicht um das letzte Aufeinandertreffen zwischen Triple H und dem Undertaker, sondern vielmehr um ihre erste Titelverteidigung gehe.

Charlotte Flair scheint nun genug gehört zu haben und stürmt zum Ring, wo sie Becky Lynch einen Spear verpasst. Trotz erneut lautstarker "Becky" Chants kann die Championess sich nicht erfolgreich zurückkämpfen und muss noch einen Figure Four Leg Lock auf dem Apron hinnehmen. Mit lautstarken Buhrufen, die von Charlottes Theme übertönt werden, geht die Show off air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Becky cool. Der Rest Naja. Die sex Tape Nummer mit Lana und english ist natürlich fake. Labs hat vermutlich gesagt "I want you ... to help Rusev" oder sowas in der Art. Die Fehde könnte auch sehr gut ohne das funktionieren.
 
Schade, das Ding mit English war dann ja der erwartete Flop. Ansonsten viel Routine, die recht gut floss. Die Story mit Bryan und Miz funktioniert bei mir immer noch nicht, wird sie auch nicht mehr. Wenn Bryan am Ende gewinnt und gegen Styles oder Joe ran darf, hätte man immerhin feines Match.
Becky war auch wieder gut. :)
 
Schade, das Ding mit English war dann ja der erwartete Flop. Ansonsten viel Routine, die recht gut floss. Die Story mit Bryan und Miz funktioniert bei mir immer noch nicht, wird sie auch nicht mehr. Wenn Bryan am Ende gewinnt und gegen Styles oder Joe ran darf, hätte man immerhin feines Match.
Becky war auch wieder gut. :)

Nach zwei Niederlagen und einer schlechten Darstellung während der kompletten Fehde, sollte Daniel Bryan die Fehde eigentlich gewinnen. Zumal the Miz bei Smackdown oben stand. Ich glaube aber nicht das Daniel Bryan das World Titel Match gewinnt , egal ob gegen AJ Styles oder Samoa Joe. Aber der US Champion braucht ja auch noch einen Gegner. Nakamura vs Bryan klingt ehrlich gesagt ziemlich geil.
 
Becky Lynch hat mir in dieser Ausgabe am besten gefallen. Den Rest habe ich größtenteils geskipt, da da irgendwie kein wirkliches Interesse bei mir aufkam. Die Fehden von Styles und Joe, sowie Rusev und English laufen auf eine Art und Weise ab, die mir gar nicht gefällt. Miz gegen Bryan läuft mir auch einfach schon viel zu lange und langweilt mich. Insgesamt war das von mir Gesehene in Ordnung mit sehr schönen Ende.
 
Licht und Schatten!

- Paige trägt sehr dick auf. Die "verabscheuungswürdigste Tat ever"?! Na dann! Ist ja nicht so, dass wir schon Einbrüche, versuchte Morde, Brandstiftung etc. sahen...
- AJ Styles Video auch nur mittelmäßig.
- R-Truth & Carmella gewinnen gegen Almas & Vega. Gefällt mir nicht, war aber absehbar (MMC-Team vs. Non-MMC-Team) und ist auch einigermaßen sinnvoll gelöst, da eben Zelina Vega und nicht Andrade Almas die Niederlage einsteckt.
- New Day gehen mir nur noch auf die Nerven. Das Gimmick war mal cool, mittlerweile ist davon nur noch Fremdscham übrig.
- Tye Dillinger leider auch nur mehr irrelevant.
- Rusev/Lana/Aiden-Storyline ist Trash pur! Aber zumindest einigermaßen unterhaltsamer Trash.
- Benjamin vs. Bryan war okay. Zeigt aber auch die Irrelevanz von Shelton Benjamin.
- Asuka vs. Royce war okay für die kurze Zeit. Warum es den Rope Break nicht gab verstehe ich aber nicht, denn Peyton war klar in den Seilen. Wie auch immer, ich hoffe auf einen Sieg der IIconics bei Super Show-Down, so wirklich daran glauben will ich aber noch nicht.
- Das Segment mit Becky Lynch zum Abschluss war gut gemacht und das Poster sieht tatsächlich besser aus als das Offizielle :D
 
Wie ihr Geschwisterchen Raw war diese SmackDown-Ausgabe eine rundum gelungene Show, aufgerundet gibt es neun Pünktchen von mir. Schön, dass Shelton Benjamin auch mal wieder einen größeren Sieg einfahren durfte, nachdem ihm R-Truth die ganze Zeit so den Hintern versohlt. Und dann auch noch mit dem Paydirt über einen Daniel Bryan, der gerade als Herausforderer für die WWE-Meisterschaft aufgebaut wird. Randy Orton, der Miz und die Bar haben eine deutliche Botschaft an ihre Konkurrenten gesandt, während Becky Lynchs etwas nach hinten losging. Insgesamt war es eher ein Schurkenabend.
 
SMS Niveau wir sinken; achne wir sind schon auf dem Meeresgrund.
1. Joe - Styles Etwas Promo für das nächste Match juhu
2. Mixed Match - Beschissenste Art eines Matches.
3. New Day - Bar; juhu noch mehr Promo für die Großveranstaltung
4. Viper - Dillinger; jawol Opfer Nummer 2 wäre durch, jetzt traut sich Orton vielleicht sogar an den allmächtigen Kameramann ran. gähn.
5. English - Russev - Lana; Entschuldigung das ich letzte Woche gespoilert hab was genau passiert, aber dient ja auch nur zur Promo eines PayperView; also großartig.
6. Bryan - Benjamin; Dank eingriff von Miz Sieg für Benjamin, also noch mehr Promo für dieses Langweilige PayperView match.
7. Asuka - Royce; Promo für PayperView wo dann die Aussies gewinnen dürfen - gähn.
8. Flair - Lynch; Natürlich auch nur Promo für den PayperView.

WWE hat es diese Woche bewiesen sie können die Show machen ohne ein wirkliches Match, super großartig. Was machen sie das nächste Mal eine Show nur mit Interviews und Rückblenden, genial dann können sie ja alle Wrestler feuern und 99% Gewinn machen. Ich hoffe nur das die Zuschauer ihr Geld zurück verlangt haben.
 
SMS Niveau wir sinken; achne wir sind schon auf dem Meeresgrund.
1. Joe - Styles Etwas Promo für das nächste Match juhu
2. Mixed Match - Beschissenste Art eines Matches.
3. New Day - Bar; juhu noch mehr Promo für die Großveranstaltung
4. Viper - Dillinger; jawol Opfer Nummer 2 wäre durch, jetzt traut sich Orton vielleicht sogar an den allmächtigen Kameramann ran. gähn.
5. English - Russev - Lana; Entschuldigung das ich letzte Woche gespoilert hab was genau passiert, aber dient ja auch nur zur Promo eines PayperView; also großartig.
6. Bryan - Benjamin; Dank eingriff von Miz Sieg für Benjamin, also noch mehr Promo für dieses Langweilige PayperView match.
7. Asuka - Royce; Promo für PayperView wo dann die Aussies gewinnen dürfen - gähn.
8. Flair - Lynch; Natürlich auch nur Promo für den PayperView.

WWE hat es diese Woche bewiesen sie können die Show machen ohne ein wirkliches Match, super großartig. Was machen sie das nächste Mal eine Show nur mit Interviews und Rückblenden, genial dann können sie ja alle Wrestler feuern und 99% Gewinn machen. Ich hoffe nur das die Zuschauer ihr Geld zurück verlangt haben.

.....wow was für eine Analyse....

Natürlich dient eine weekly dem Aufbau des nächsten PPV, vorallem eine "Go Home show".
Das gehört zum "roten Faden" und den vermisse ich sogar manchmal.
Das ist übrigens seit Jahrzehnten das Prinzip von TV Wrestling, was ist daran verkehrt?

Ob dann jedes Segment/Promo den eigenen Geschmack treffen liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Permanent nur alles schlecht zu reden ist einem Austausch auch nicht gerade förderlich.

Nichts für ungut.......
 
Oben