NXT #441 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 03.10.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #441 (Tapings: 20. September 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Oktober 2018


Die Show beginnt mit Nikki Cross, welche sich auf eine weitere "Spielrunde" mit Bianca Belair freut. Als sie schlechtes Verhalten thematisiert, sagt sie nur "Ich weiß". Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt, ehe es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Women's Right.
Matchzeit: 06:18


Adam Cole, Pete Dunne und Ricochet sprechen über ihr NXT North American Championship Match, welches in der nächsten Woche stattfinden wird.


Wir sehen Tommaso Ciampa, welcher im Backstagebereich mit seiner NXT Championship spricht. Er erklärt, dass es immer Leute geben wird, die einen von der Spitze drängen möchten. Velveteen Dream ist einer von diesen Leuten, da dieser in einer Traumwelt lebt, vor allem wenn er wirklich denkt, dass Ciampa hinter der Attacke gegen Aleister Black steckt. Dream soll sich mit seinen Anschuldigungen zurückhalten und nicht in Ciampas Spotlight drängen, ansonsten wird dieser den "Traum" in einem Albtraum umwandeln.

2. Match
6 Man Tag Team Match
The Forgotten Sons (Wesley Blake, Steve Cutler & Jaxson Ryker [fka Gunner]) gewannen gegen Cesar Rise, Torry Kirsh & Vinny Mixon via Pin durch Jaxson Ryker nach einer Slingshot Powerbomb.
Matchzeit: 02:28

Es wird ein Video eingespielt, in welchem wir sehen, wie sich Shayna Baszler auf ihr Match gegen die NXT Women's Championess Kairi Sane bei "WWE Evolution" vorbereitet.


Backstage sehen wir Tony Nese, welcher nach seiner erfolgreichen Zeit bei 205 Live nun NXT übernehmen möchte.


Bianca Belair wird zu der Herausforderung von Nikki Cross befragt. Bianca stellt klar, dass es nicht darum geht, was Nikki möchte, sondern darum, was Bianca Belair möchte. Sie ist bisher un-be-sieg-bar (Grüße gehen raus an Ilja Dragunov) und daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern. Nikki hatte ihre Chance, doch nun muss Bianca Nikki nicht nur besiegen, sondern fertig machen. Und anschließend wird sie immer auf und ewig un-be-sieg-bar sein. Un-be-sieg-bar. Un-be-sieg-bar. Un-be-...

3. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Tony Nese via Submission im GargaNo Escape.
Matchzeit: 09:44


Danny Burch und Oney Lorcan sprechen über ihren bisherigen Werdegang als Tag Team.


In zwei Wochen werden Nikki Cross und Bianca Belair erneut aufeinandertreffen. Keith Lee bekommt es in der nächsten Woche mit Kona Reeves zu tun, während Pete Dunne, Adam Cole und Ricochet um die NXT North American Championship kämpfen werden.

4. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen EC3 via Pin nach einem Flying Headbutt.
Matchzeit: 06:45


Fallout:


 
Hoffentlich kann sich Shayna Baszler den Titel beim TakeOver zurückholen. Der Titel stand ihr einfach sehr gut, ich würde sie am liebsten auch als Champion in den Hauptkader aufsteigen sehen. Und auch Lars Sullivan gehört nach diesem Auftritt so langsam befördert, was würde ich den gerne gegen Roman Reigns und Braun Strowman sehen.
 
Nikki Cross war wieder super. Ihre Promos sind einfach klasse!

Für mich ist es weiter unverständlich, wie man Evans pushen kann. Sie hat ein langweiliges Gimmick, im Ring finde ich sie auch nicht gut.

Die Forgotton Sons interessieren mich irgendwie auch nicht.

Sullivan gewinnt überraschend klar gegen EC3. Glaube, dass EC3 bald ins Main Roster geht, so oft wie er schon bei NXT verloren hat, kann man eigentlich nicht mehr viel mit ihm anfangen.

Das Triple Threat um den North American Title wird sicherlich stark, leider hat der Titel noch nicht so viel Bedeutung.
 
Fand in dem promovideo der drei haben sie es geschafft den Gürtel als etwas erstrebenswertes darzustellen. Das Video war wohl auch das beste an der Folge.

Nikki sagt einfach nur zwölf mal "fun"....na ja.
Die Rechte von Evans sah schon schick aus und war auch mein Move der Ausgabe, gut ausgeführt, schön gesellt, einfach gut.
Die anderen Segmente waren für mich nicht so interessant, alles so semi-gut....
Dann ein Squash, ok.
Gargano vs Neese war handwerklich gut, aber weder hat es bei mir geklickt, noch habe ich die Ansetzung verstanden. Fehlen NXT die Athleten, schwer vorstellbar.
Main Event war ganz spaßig, hätte vielleicht etwas mehr Intensität gebrauchen können, aber okay für eine weekly.
EC3 als Aufbauassistent :)
 
- Lacey Evans gegen Candice LeRae war unterhaltsam und hatte die richtige Siegerin. Auch wenn mich der Finisher nicht überzeugt (Big Shows WMD und die geschlossene Faust Thematik lassen grüßen).
- Nettes Hype-Video für den North American Championship. Ändert nur leider nix am eher dürftigen Run von Adam Cole und dem jetzigen Charisma-Vakuum ohne Talking Skills als Champ.
- Tommaso Ciampa spricht über Velveteen Dream. Hoffentlich wird das kein TakeOver-Match, sonst könnte beim Dream echt bald der Ofen aus sein. Schon das Ricochet-Match hat ihm mehr geschadet als genutzt...
- Forgotten Sons finde ich interessant.
- Das Video zu Baszler war gut gemacht, was aber nix daran ändert, dass sie im Ring nicht gut ist und es eine Farce wäre, wenn sie Kairi besiegt und erste Two Time Championesse wird. Ich hoffe einfach, dass HHH hier vernünftig bleibt und die Anbiederung ans MMA nicht auch NXT vollends im Griff hält.
- Bianca Belair nervt mich mittlerweile nur noch. Finde da nichts interessantes mehr. Anmerkung zum Bericht: Sie spricht davon "unbesiegt" zu sein. Nicht "unbesiegbar".
- Gargano/Nese und Sullivan/EC3 erfüllten ihren Zweck. Passt schon. Burch und Lorcan Promo fand ich gut.
 
Oben