WWE plant Erweiterung von NXT: Längere Shows, weitere Neuverpflichtungen und Ableger in anderen Ländern - Pläne für ein großes Elimination Match bei d

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, plant man bei WWE, dank der Millionen aus dem neuen TV-Deal in den USA, eine Erweiterung von NXT. Demnach will man nicht nur noch mehr Talente unter Vertrag nehmen, sondern auch in anderen Ländern Performance Center und Ableger à la NXT:UK gründen. Somit wird man fortan bei der Verpflichtung von Wrestlern noch aggressiver zu Werke gehen. Des Weiteren soll es innerhalb der Company einige Personen geben, die sich für eine Erweiterung der wöchentlichen NXT-Show auf zwei Stunden aussprechen, da man bereits jetzt unglaublich viele Worker unter Vertrag hat. Auch die "NXT Takeover"-Specials sollen im Zuge dessen verlängert werden.

- Bei der "Survivor Series" scheint man in diesem Jahr den Fokus nicht auf ein großes Elimination Match zwischen Team RAW und Team Smackdown zu legen, vielmehr könnte es zu einem Traditional Survivor Series Elimination Match um die "Macht" bei Monday Night RAW kommen. Laut WrestleVotes gibt es angeblich Pläne für ein Match zwischen Team Angle und Team Corbin, wobei das siegreiche Team seinem Kapitän das Amt des General Managers sichert. Kurt Angle soll bereits seit einigen Wochen für sein Comeback trainieren und das besagte Match könnte die Fortsetzung seiner Storyline werden.

- Die WWE-Offiziellen (inklusive Vince McMahon) sollen laut wrestlingnews.co sehr zufrieden mit den jüngsten Leistungen von Becky Lynch sein. Angeblich gilt sie intern als aktuelles Paradebeispiel für ein Talent, welches den Ball zugespielt bekam und daraus dann das Beste machte. Einem Wrestler wurde angeblich sogar mitgeteilt, dass er sich Beckys jüngste Promos und Matches anschauen solle, um dadurch seine eigene Performance zu verbessern.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 25. September und dem 02. Oktober 2018:
1. NXT Ausgabe vom 26.09.2018
2. "Table for 3" mit Drew McIntyre, Heath Slater und Jinder Mahal
2. WWE Mae Young Classic Ausgabe vom 26.09.2018
4. „205 Live“ Ausgabe vom 26.09.2018
5. WWE Hell in a Cell 2018 PPV
6. 1998 Kuwaiti Cup
7. Photo Shoot: Scott Hall
8. Mixed Match Challenge Ausgabe vom 18.09.2018
9. WWE Mae Young Classic Ausgabe vom 19.09.2018
10. Mixed Match Challenge Ausgabe vom 25.09.2018
 
Können die alles gerne so machen, aber bitte nicht die NXT Weeklies und PPVs verlängern.

z3vSoGQ.gif
 
Warum will diese Liga bloß immer alles solange verlängern, bis es scheiße wird? Um mal etwas Positives über die WWE zu schreiben: Ich bin mir sicher, dass man sich eine Stunde RAW und eine Stunde Smackdown hervorragend angucken könnte, denn ich glaube es den Podcastern jederzeit, dass da hin und wieder, wenn nicht sogar immer auch nette Geschichten aufflammen. Wahrscheinlich würde ich mir RAW sogar wieder antun, wenn dort aktuell die SHIELD- und Rusev-Geschichte erzählt werden würde, gerne auch aufgefüllt mit zwei Rohrkrepierern. Weil die Geschmäcker halt verschieden sind.

Aber was bringt es dieser Liga, wenn sie alles so lange aufbläht, bis niemand mehr die guten Sachen wahrnimmt, weil alles im Brei verschwimmt und nach Kotze riecht? Ich begreife das einfach nicht. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Attitude-Ära mag. Eben weil mir zurecht vorgeworfen wird, dass ich mich nur an das Gute erinnere. Weil dieses Gute im Vordergrund stand. Aber wer erinnert sich denn in 10 Jahren an gute oder sogar geniale WWE-SLs aus 2018?

Das Ganze hätte sogar den Nebeneffekt, dass man seine Nachwuchslager nicht komplett ausblutet und sich dort nur Talente kauft, für die man konkrete Einsatzpläne hat. Da könnte man dann sogar mit der Zwergen-Konkurrenz zusammenarbeiten und so alle glücklich machen. Aber das passiert wohl erst, wenn etwas geschieht, das ich hier nicht weiter erläutern will, weil mir sonst wieder Todeswünsche unterstellt werden, die sich für mich einfach als momentan konkreteste Hoffnungsschimmer für meinen Lieblingssport darstellen.
 
Nachrichten wie " Die Offiziellen sind total begeistert von X" oder "Vince hält total viel von X" kann man getrost ignorieren. Siehe das jüngste beispiel Andrade Almas, von ihm ist man ja auch sooooooooo begeistert das er gegen R Truth verlieren durfte.
Ich finde Becky derzeit aber sehr gut in ihrer Rolle. Sie bräuchte mal ein neues Theme wie Nakamura seiner zeit denn ihr Oh HooHoo oHHhhhh passt irgendwie nicht mehr zu ihrer neuen Attitude.
 
Ganz ehrlich? Nxt ne halbe Stunde verlängern fänd ich nicht weiter schlimm. So könnte man mehr Talente zeigen und eventuell mehr Storys zeigen. Ganze Stunde würd ich nicht machen. Aber schöne knackige 90 Minuten würd ich begrüßen.
 
Warum will diese Liga bloß immer alles solange verlängern, bis es scheiße wird? Um mal etwas Positives über die WWE zu schreiben: Ich bin mir sicher, dass man sich eine Stunde RAW und eine Stunde Smackdown hervorragend angucken könnte, denn ich glaube es den Podcastern jederzeit, dass da hin und wieder, wenn nicht sogar immer auch nette Geschichten aufflammen. Wahrscheinlich würde ich mir RAW sogar wieder antun, wenn dort aktuell die SHIELD- und Rusev-Geschichte erzählt werden würde, gerne auch aufgefüllt mit zwei Rohrkrepierern. Weil die Geschmäcker halt verschieden sind.

Aber was bringt es dieser Liga, wenn sie alles so lange aufbläht, bis niemand mehr die guten Sachen wahrnimmt, weil alles im Brei verschwimmt und nach Kotze riecht? Ich begreife das einfach nicht. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Attitude-Ära mag. Eben weil mir zurecht vorgeworfen wird, dass ich mich nur an das Gute erinnere. Weil dieses Gute im Vordergrund stand. Aber wer erinnert sich denn in 10 Jahren an gute oder sogar geniale WWE-SLs aus 2018?

Das Ganze hätte sogar den Nebeneffekt, dass man seine Nachwuchslager nicht komplett ausblutet und sich dort nur Talente kauft, für die man konkrete Einsatzpläne hat. Da könnte man dann sogar mit der Zwergen-Konkurrenz zusammenarbeiten und so alle glücklich machen. Aber das passiert wohl erst, wenn etwas geschieht, das ich hier nicht weiter erläutern will, weil mir sonst wieder Todeswünsche unterstellt werden, die sich für mich einfach als momentan konkreteste Hoffnungsschimmer für meinen Lieblingssport darstellen.
Viel hilft viel! Höher, schneller, schlechter
 
... plant man bei WWE, dank der Millionen aus dem neuen TV-Deal in den USA, eine Erweiterung von NXT.
Ich verstehe das nicht. Es passt für mich einfach nicht zusammen.
WWE hat durch den neuen TV-Deal massig Geld. Gleichzeitig nimmt die WWE jede Möglichkeit wahr (Australien, Saudis) um noch mehr Geld zu bekommen.
Und dann wollen die gleichen Leute NXT aufblähen. NXT, das bisher ein Zuschussgeschäft ist? Oder hat sich das geändert?
 
Ich verfolge NXT zwar nicht regelmäßig, aber eine weitere Stunde dranhängen finde ich nicht so gut. Halbe Stunde reicht wie auch schon oben gesagt wurde, solange man die Zeit richtig füllt.
 
Ich verstehe das nicht. Es passt für mich einfach nicht zusammen.
WWE hat durch den neuen TV-Deal massig Geld. Gleichzeitig nimmt die WWE jede Möglichkeit wahr (Australien, Saudis) um noch mehr Geld zu bekommen.
Und dann wollen die gleichen Leute NXT aufblähen. NXT, das bisher ein Zuschussgeschäft ist? Oder hat sich das geändert?

Genau so. Weil man mehr als genug Geld hat zum ausgeben.
 
Hmm. Weiß nicht recht, was man von dieser News halten soll. Dass man NXT Globalisieren will und lokale Ableger gründen will ist ja schon länger bekannt und man hat ja auch schon ein Wort dafür kreiert, "Global Localisation". Die andere News vom Verlängern von NXT ist laut Meltzer nur eine Idee von wenigen und keinesfalls so konkret, wie hier daran anstoß genommen wird. Insofern ist das m.E. viel Wind um nix.

Nachrichten wie " Die Offiziellen sind total begeistert von X" oder "Vince hält total viel von X" kann man getrost ignorieren. Siehe das jüngste beispiel Andrade Almas, von ihm ist man ja auch sooooooooo begeistert das er gegen R Truth verlieren durfte.
Naja. Auch wenn ich selbst mir auch mehr für Andrade wünschen würde und die Niederlage kritisch sehe, so hat doch eigtl. nur Zelina Vega gegen Carmella verloren. Schlimm genug möchte man meinen, aber eigtl. in Universe doch sogar logisch, dass ein ehemaliger Champion mal eben eine Managerin besiegen kann.

Nebenbei bemerkt sollte man erstmal beginnen das NXT UK Material zu sehenden, bevor man über neue Ableger nachdenkt m.M.n.
 
Solange es nicht zu lange wird können die nxt ruhig verlängern. Da das ka nur fürs Network ist sind die auch nicht an irgendwelche Zeiten gebunden und können ja nur 10 bis 15 min mehr machen. Und nicht gleich auf 2 Stunden hoch schrauben.
 
[...]

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 25. September und dem 02. Oktober 2018:
1. NXT Ausgabe vom 26.09.2018
2. "Table for 3" mit Drew McIntyre, Heath Slater und Jinder Mahal
2. WWE Mae Young Classic Ausgabe vom 26.09.2018
4. „205 Live“ Ausgabe vom 26.09.2018
5. WWE Hell in a Cell 2018 PPV
6. 1998 Kuwaiti Cup
7. Photo Shoot: Scott Hall
8. Mixed Match Challenge Ausgabe vom 18.09.2018
9. WWE Mae Young Classic Ausgabe vom 19.09.2018
10. Mixed Match Challenge Ausgabe vom 25.09.2018

WTF?!? o_O

NXT zu verlängern (sollte es denn tatsächlich dazu kommen) war doch irgendwann unvermeidlich. Man holt immer mehr Leute und ist dann der Meinung, dass man ja auch jeden jede Woche zeigen muss. Dabei tut es NXT gerade gut, dass zB auch der Champion mal 2-3 Wochen gar nicht zu sehen ist. Ähnlich verhält es sich bei Lucha Underground, wo ja auch nicht jeder in jeder Show zu sehen ist. Das trägt vieles dazu bei, dass man von den Sendungen nicht so schnell "satt" ist. Allerdings kann man es sich bei den zwei Sendungen auch leisten, dass man etliche Stars mal 2-3 Wochen nicht zeigt, da die Last dort auf viele Schultern verteilt ist und es eine ganze Reihe an interessanten Wrestlern gibt.
Allerdings ist man auf dem Network eigentlich nicht an eine bestimmte Länge der Sendung gebunden. Falls da mal eine Show nur 45 Minuten dauert und die Woche drauf halt mal 75 Minuten, ist das mMn auch kein Beinbruch. Aber auf Krampf eine 2-Stunden-Show Woche für Woche zu produzieren fände ich in dem Fall sehr kontraproduktiv.
Takeover mit ~5 Matches ist eigentlich optimal, da das schön knackig kurz ist und man es ohne Probleme hintereinander weg schauen kann. Da ist es bei den Main-Roster "PPV" schon deutlich schwieriger (gilt aber auch für NJPW, UFC, Bellator, ..., wo die PPV auch deutlich über 3 Stunden dauern).
Aber erst mal schauen, ob es überhaupt dazu kommt.
 
In einer zusätzlichen Stunde NXT können wunderbar die hoffentlich immer mehr werdenden NXT-Ableger beworben werden. Ich hätte gerne 30 Minuten mehr normales NXT-Programm und in der übrigen halben Stunde halt ein Best Of NXT-Worldwide.
 
Die Kreuzergewichtler könnten sogar von einer Frauenshow profitieren, wenn man sie hintereinander im selben Setting produziert. Einfach den Ring etwas kleiner machen, die Seile etwas tiefer, dann sieht das gleich noch beeindruckender aus.
 
Verstehe nicht wie man das wollen kann. Man sieht ja an den Cruiserweights wo das hinführt. In die Bedeutungslosigkeit.

1. Das
2. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Vince dann die frei gewordene Zeit bei RAW und SD füllen würde...
3. Wenn man das weiterspinnt, könnte man auch eine eigene Tag Team Show machen. Oder eine eigene Show für Wrestler mit Masken. XD
 
Ich hoffe, es gibt bald mal eine WWE Network Championship, die nur bei Shows verteidigt wird, die es exklusiv im Netzwerk gibt.
 
Da muss ich wohl ein bisschen recherchieren. ;)

Lass gut sein. Sendeverträge und Wirtschaftszahlen sind der trockenste und langweiligste Aspekt von Pro-Wrestling und am weitesten davon entfernt, was eigentlich schön und wertvoll an unserem Sport ist. Dafür sind wir doch keine Fans geworden.
 
Oben